Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin)

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.04.2008, 13:09
Benutzerbild von Urmele1980
Urmele1980 Urmele1980 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: September

Liebe Ina,

ich bin in Gedanken oft bei Dir und bewundere Deine Stärke, die Du trotz diverser Rückschläge, immer wieder hast! Bleib' so, denn dann packst Du das alles!

Menschen wie Du sind eine Bereicherung für's Leben!

Ich wünsche Dir von ganzem Herzen weiterhin alles Liebe und Gute!

Sandra
wird nichts mehr sein wie vorher...

Stets in Gedanken an meine seit Januar'08 (ED 12.01.2008) an Morbus Hodgkin (Stadium III) erkrankte "Schwägerin-in-Spe" - Dani, ich glaube ganz fest an Dich! Du schaffst das! Wir lieben Dich von ganzem Herzen!

Und Du hast es geschafft - krebsfrei 06/ 2008!!!! Keine Bestrahlung mehr erforderlich!!!!
Alt 29.04.2008, 00:01
Benutzerbild von Linnea
Linnea Linnea ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Ina,

dieses Mohnblumenbild wollte ich Dir neulich schon mit einem kleinen Gruß hier hineinstellen - ich muß bei Klatschmohn inzwischen immer an Dich denken

Es tut mir so leid, daß Dir Dein Herz nun auch noch solche Probleme bereitet. Und eine Herzkatheter-Untersuchung ist ja auch nicht gerade pillepalle...

Jedenfalls hoffe ich (mal wieder), daß Du das alles gut hinter Dich bringen kannst, Dir alle Zeit der Welt für Dich nimmst und Dich von niemandem drängen läßt. (ich habe kürzlich wieder die enge Verbindung von Herz uns Psyche an mir erlebt: die ganze Chemo-Woche war mein Herz am Herumspinnen, aber seit mein Vater Ruhe finden durfte, hörte es auf damit...)

Liebe Ina, ich schicke Dir immer wieder viele gute Gedanken! Sei ganz lieb gegrüßt von Deiner Linnea
- Christine Busta -
Alt 29.04.2008, 11:14
Benutzerbild von elke51nhl
elke51nhl elke51nhl ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Ina

Ein Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln:
Erstens: Durch Nachdenken - das ist der edelste.
Zweitens: Durch Nachahmen - das ist der leichteste.
Drittens: Durch Erfahrung - das ist der bitterste.
Konfuzius

ich wünsche Dir alles Gute.
Liebe Grüße
Elke

NHL (zentrozytisch-zentroblastisches )Stadium IV B seit 04.2001
Remission Okt 01
Rezidiv März 2004
Hochdosis und Autologe Stammzellen Transplantation November 2004
Neu Sept.09
Spitzoides malignes Melanom, Clark-Level IV 1,8 mm
linker Oberschenkel.
Alt 29.04.2008, 11:42
Andorra97 Andorra97 ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Ina,
auch ich wollte dir mal wieder einen kleinen Gruß hinterlassen. So ein Mist, dass dein Herz jetzt Schwierigkeiten macht . Aber ich bin froh, dass du immer noch sagst, dass der Schritt in die Studie ein richtiger war!

Mein Mann: NHL Diagnose 31.10.2007 / Glioblastom Diagnose 31.10.2008
Zur Zeit geht es uns gut.
Alt 29.04.2008, 21:52
Benutzerbild von Aldente
Aldente Aldente ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Ina,

heute mal wieder ein Gruß von mir, ich hoffe so sehr, daß Du Dich von den Strapazen im KH schon ein wenig erholt hast und Dein Herz zur Ruhe kommt.

Bis bald, liebe Grüße, Aldente

Alt 29.04.2008, 22:25
Katinka 59 Katinka 59 ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Ina,
ich denke sehr viel und liebevoll an Dich und hoffe, dass Du die Strapazen Deines Krankenhausaufenthaltes langsam überstehst und zu Kräften kommst.
Besonders für Dein angestrengtes Herz wünsche ich gute Genesung und dass es zur Ruhe kommt.

Herzlich umarmt Dich Katinka
was kommen mag.
Gott ist mit uns
am Abend und am Morgen
und ganz gewiss
an jedem neuen Tag.
(D. Bonhoeffer)
Alt 30.04.2008, 00:20
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt

Nun möchte ich mich doch endlich wieder einmal melden und euch mitteilen wie es so aussieht! Das letzte Mal habe ich mich am 25.4. gemeldet und schon zu diesem Zeitpunkt war ich körperlich fix und alle! In den letzten Tagen ist es mir dann noch um Einiges schlechter gegangen, ich habe zumeist nur gelegen und war recht selten am PC. Ich kann nicht einmal genau sagen was los war: alles passte nicht, so fertig und mit Schmerzen belastet war ich schon lange nicht mehr. Das, was sein könnte, dass sich die Nebenwirkungen der nicht gerade wenigen Medikamente bemerkbar gemacht haben. Seit Heute bin ich insgesamt einige Stunden länger auf, allerdings auch relativ schnell wieder erschöpft. Trotzdem: ich bin zuversichtlich, Unkraut vergeht nicht und wächst......! Ich danke euch für eure lieben Zeilen und Grüße!
Im Übrigen: die Studie werte ich für mich selbst immer noch als positiv! Ich schrieb es ja bereits, so weit war ich noch nie gekommen. Morgen werde ich mit dem Arzt telefonieren und hören ob die restlichen Ergebnisse vorliegen. Sollte dies so sein, werde ich auch erfahren, wie es wohl weitergehen wird. Die nächsten Untersuchungen bzgl. Herz stehen dann in Köln an. Ich habe die Hoffnung noch nicht aufgeben dass die Stammzellen anwachsen, sollte dies nicht der Fall sein wird es auch anders weiter gehen. Ich bin in Hinblick auf die Studie, über den Ablauf und das Erreichte (auch wenn es zu wenig ist) nicht deprimiert, und ich würde jederzeit einen weiteren Versuch anstreben, unabhängig davon wie anstrengend das Ganze während der Zeit und vor allem danach war!
@Heike: danke Dir für Deine lieben Zeilen! Mit dem Bären J : hättest Dir ja doch mehr Mühe geben können ihn dort hinein zu bekommen J!
@Anja: ich hoffe sehr, für Dich und auch für Deine Mutter hat nun eine etwas sorglosere Zeit begonnen, ich wünsche es euch von Herzen! Danke Dir!
@ Katinka: Dir möchte ich natürlich hier direkt für Deine lieben Worte danken! Ich hoffe es klärt sich für Dich jetzt recht schnell wie es weiter geht, damit auch Du wieder einmal zur Ruhe kommst! Du hast es Dir jetzt nach so einer langen "Zitterpartie" verdient! Ich drücke Dir die Daumen!
@Mimulus: ganz lieben Dank für "Deine Zehen und Daumen", die Du stets für mich drückst! Die Geschichten (Cartoons?) werden auch wieder kommen, ich bin auf dem "Weg nach Oben", d.h. meine Energie kommt so langsam wieder Zutage!
@ Sandra: das Kompliment möchte ich gerne weiterreichen, an Dich und auch an ganz viele Andere hier in unserer Runde! Es ist ein gutes Gefühl hier so "Mitten Drin" zu sein! Dir alles Gute!
@ Linnea: wie recht Du doch hast! Es ist "meine" Jahreszeit und die Zeit der Mohn,- und Kornblumen! Von diesem Anblick bekomme ich selten genug - für Morgen ist nach einem Arztbesuch ein Spaziergang durch die Felder und Wiesen geplant, wie ich mich darauf freue! Du selbst bist wirklich derzeit nicht auf der "Sonnenseite" des Lebens, dafür musstest Du und vor allem auch Deine Mutter u. Familie zu viel durchmachen! Du bist wirklich eine sehr starke Frau und Persönlichkeit! Ich wünsche Dir weiterhin alles Liebe und werde "einfach" schnell gesund!
@ Elke: schön Dich wieder einmal zu lesen, von Dir zu hören! Es freut mich dass es Dir gut geht und Du wieder aufgetaucht bist. Die Sätze von Konfuzius haben etwas, Fazit: jeder dieser Wege kann auch stark machen! Und hier sind WIR doch sehr stark geworden, auch wenn schwächeln erlaubt ist!
@Beba und Ulli: ich danke auch euch Beiden besonders, weiß ich doch dass ihr stets an mich gedacht habt. Macht weiter so: schaut nach Vorne und versucht wie immer stets das Beste aus jeder Situation zu machen!
@Louise: es macht mich sehr betroffen zu lesen dass Du so sehr zu leiden hast! Ich weiß dass auch Du eine Kämpferin bist und Deinen Weg weiter gehen wirst – Dich nicht so schnell unterkriegen lässt! Du hast eine tolle Gabe, Deine Malerei: gerade für Dich dürfte Deine Malerei die so wunderschön ist, immer wieder ein „Ruhepol“ in auch so schweren Zeiten bringen. Dir weiterhin alles Liebe und Gute!
@ Nicole: leider habe ich noch längst nicht überall gelesen! Aber....ich hoffe sehr bei euch läuft alles Bestens! Zur Studie: nein, diesen Schritt bereue ich keineswegs, ich hätte es wahrscheinlich irgendwann bereut, wäre ich diesem "Weg" nicht gefolgt. Zu verlieren hatte ich eh nichts! Dir und Deinem Mann alles Liebe und Gute!
@Aldente: danke Dir wieder einmal für Deinen so lieben und herzlichen Gruß! Öfters habe ich an Dich gedacht: alleine schon Heute: es gab mal wieder ............Pasta mit leckerer Carbonara Soße! Hmmm............
@ dann, zu guter Letzt die vielen Unsichtbaren die ebenso an mich gedacht haben! Es ist immer wieder ein sehr gutes Gefühl zu wissen, dass so viele hier FürEinanderDaSind! Danke!!!
So, nun glaube ich fast ( J nein, ich bin mir sicher) habe ich jetzt einmal so ziemlich alles zusammen gefasst! Geschrieben habe ich jetzt an diesen paar Zeilen eine „halbe Ewigkeit“, aber es hat mir auch wieder einmal richtig gut getan!

Euch Allen jetzt noch eine angenehme Nachtruhe und einen wunderschönen Mittwoch mit viel Sonnenschein!

Liebe Grüße
Ina
Alt 30.04.2008, 08:59
Benutzerbild von Aldente
Aldente Aldente ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Ina,

schön, daß Du Dich gemeldet hast!

Ich lese aus Deinen Zeilen eine positive Grundstimmung heraus, ich wünsche Dir sehr, daß Du die Nebenbaustellen in Deinem Körper in ihre Schranken weist.

Ich drücke Dir auch weiterhin Daumen und Zehen, daß alles noch irgendwie gut geht.

Schone Dich, mach keinen Marathon egal auf welchem Gebiet und ich wünsche Dir einen schönen sonnigen 1. Mai.

Liebe Grüße, Aldente

Alt 30.04.2008, 22:23
Benutzerbild von Beba
Beba Beba ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Liebste Ina
Schön das du dich gemeldest hast.
Libe Ina ich bewunder dich nach alle di Jahre was du mit gemacht
hast und besonderes di lezte zeit ist sehr schwehr fur dich.

Liebe Ina ich wünche dir weiter hin viel viel kraft und das du den
hofnung ni ferlierst .

Liebe grüße deine Beba.:
Alt 01.05.2008, 12:35
Registrierter Benutzer

Liebe Ina, danke, dass Du Dich gemeldet hast.
Dein Mohnblumenfeld ist Balsam für die Augen und für die Seele.
Habe herzlichen Dank dafür.
Musst Du die Medikamente mit den Nebenwirkungen jetzt immernoch nehmen, oder war dies Teil der Studie, oder hing das mit den Herzproblemen zusammen?

Ich bewundere Dich, wie Du kämpfst und wünsche Dir von tiefstem Herzen, dass Deine Kräfte wieder zunehmen, Du einen Spaziergang genießen kannst und auch medizinisch belohnst wirst für Deinen Kampf.

In Gedanken bin ich viel bei Dir und nehme Dich ganz liebevoll in den Arm.
Herzlich grüßt Dich Katinka
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg tempx_wiese_mohn.jpg (19,5 KB, 150x aufgerufen)
was kommen mag.
Gott ist mit uns
am Abend und am Morgen
und ganz gewiss
an jedem neuen Tag.
(D. Bonhoeffer)
Alt 04.05.2008, 15:57
flautine flautine ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Ina,

ich finde es einfach immer wieder unglaublich, mit wieviel positiver Energie Du die Dinge angehst und trotz aller Widerstände stark und optimistisch bleibst! Hast Du schon Ergebnisse von den Stammzellen, ob sie endlich anwachsen? Ich würde es Dir so sehr wünschen!

Dir einen erholsamen Sonnensonntag
wünscht
flautine
Dezember 07 BEAM-Hochdosischemo mit anschließender autologer Stammzelltransplantation
08. April 08 allogene Stammzelltransplantation
03. Juli 08 REMISSION

Juli 2014: 6 Jahre Remission!
Alt 04.05.2008, 19:50
Registrierter Benutzer

Liebe Ina,
ich hoffe, dass Du die Sonnentage einigermaßen genießen konntest.
und Du weiter Kraft schöpfen konntest.
Wie sieht denn Deine bzw die Planung der Ärzte aus?

Kannst Du vielleicht nun doch eine Reha dazwischenschieben?

Ich schickte Dir ein großes Kraftpaket und grüße Dich herzlich Deine Katinka
was kommen mag.
Gott ist mit uns
am Abend und am Morgen
und ganz gewiss
an jedem neuen Tag.
(D. Bonhoeffer)
Alt 05.05.2008, 21:37
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt

Liebe Aldente, Beba, Anja, Katinka, Linnea, Noddie, Michael und flautine,

Hallo @ All

Was nimmt der Mensch doch alles in Kauf!?! Vieles, noch heute sehe ich aus als ob ich verhauen worden bin, meine Wampe leuchtet immer noch in bläulichen Tönen und tut weh. Aber, egal.............das ist ja nun mal so! Insgesamt geht es mir etwas besser! Die müden Phasen werden deutlich weniger und mein Kreislauf "kippt" nicht mehr so schnell. Donnerstag oder Freitag wollten sich die Ärzte bereits mit mir in Verbindung setzen, das hat nicht so geklappt. Heute habe ich direkt wieder angerufen und gegen Abend wurde rief der Arzt zurück.
Also, so sieht es aktuell aus: da die erste Sammlung in der Studie nicht ausreichend war, wollten die Ärzte auch so transplantieren (mit höherem Risiko). Das wollte ich so nicht, hatte dies ja auch bereits erwähnt. Nun, ich habe dann meinerseits angefragt, ob die Möglichkeit besteht, dass dieses Procedere komplett nochmals wiederholt wird. Die Voraussetzung lag in erster Linie bei dem Pharmakonzern, da dieses Medikament in den Kliniken nicht zur Verfügung steht. Heute kam diesbezüglich die Zusage (Puh......bin froh darüber). Ob die Stammzellen angewachsen sind konnte man mir heute nicht sagen, man geht allerdings davon aus, denn ansonsten hätten sich die Labore gemeldet.
Für mich bedeutet es, dass restlos alles was es an Auflagen gibt, erfüllt werden muss. Dazu zählt dann auch die Herzkatheter Untersuchung.
Tja, was soll ich sagen: packen "mers" an! Morgen erfahre ich dann wieder vom Studienarzt wann alles starten soll. Auch gut, damit kann und muß ich zurecht kommen. Ich meinerseits bin der Ansicht ich habe dann wenigstens alles Mögliche probiert, selbst wenn es dann nicht so klappt,
brauche ich mir nicht deswegen keine Vorwürfe machen. Ja.............ich bin zuversichtlich das alles so klappt, ich werde bemüht sein, die SZT schnell und zügig in Angriff zu nehmen. Mein Wunsch ist es natürlich, einen langen "Schatten", der mich über Jahre hinweg begleitet hat, loszuwerden! Und so werde ich wieder einmal all diese gesamten Unannehmlichkeiten in Kauf nehmen, meine PC Zeiten wieder auf nachtschlafenden Zeiten schieben! Die Tage verbringe ich halbtags in der Hämapherese (mit Frühstück), dank erneutem legen eines Shaldon Katheters (Sch....... dick und sehr lang dieses Teil) der auch dann wieder erforderlich ist.
Die letzten Tage habe ich, soweit es möglich war richtig genießen können, es wurde auch Zeit dass der Frühling einmal sein "lächelndes Gesicht" zeigt, cool, so soll es ja auch erst einmal bleiben!

Euch Allen möchte ich jetzt noch einen wunderschönen Abend wünschen, @ Beba und Zickchen: köstlich, habe wirklich herzlich gelacht, bitte mehr davon, da kommt doch Freude auf und Lachen ist doch soooo gesund! So, gleich schaue ich noch bei ein paar Anderen rein, bye bye bis denne

Liebe Grüße euch Allen

Ina
Alt 05.05.2008, 21:56
flautine flautine ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Marathon-Ina,

hu, ich muss schon sagen, ich bin echt beeindruckt, was für eine Energie Du immer noch an den Tag legst ... Aber es hört sich alles in allem doch recht positiv an, wenn auch sehr anstrengend (Sheldon-Katheter: oh ja, ziemlich übel, mein Mann war auch recht genervt später am Tag, da das Teil immer rutschte trotz Verbandfixierung Da ist der ZVK wirklich handlicher ...).
Wenn ich es richtig verstanden habe, hat eins doch endlich geklappt: Das Anwachsen der Stammzellen! Gratuliere, das macht Mut, oder? Gut, dass Du noch eine Chance auf mehr Stammzellen bekommst, das ist wohl sicherer, auch wenn es für Dich nochmal diese Tortur bedeutet. Aber besser das als ein zu hohes Risiko, das finde ich auch.

Liebe Grüße und eine wunderbar sonnige Frühlingswoche
flautine
Dezember 07 BEAM-Hochdosischemo mit anschließender autologer Stammzelltransplantation
08. April 08 allogene Stammzelltransplantation
03. Juli 08 REMISSION

Juli 2014: 6 Jahre Remission!
Alt 06.05.2008, 10:21
Andorra97 Andorra97 ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Ina,
dass die Stammzellen vermutlich angewachsen sind: Hurra!! Das ist ein echter Grund zur Freude!!! Denn davon konnte man ja nicht unbedingt ausgehen!

Allerdings hast du Arme natürlich schon wieder einen Berg vor dir, um den ich dich wirklich nicht beneide! Umso beeindruckender, dass du ihn mutig angreifst! Es ist aber der sicherere Weg und ich bin froh, dass du die ZUsage erhalten hast!

Mein Mann: NHL Diagnose 31.10.2007 / Glioblastom Diagnose 31.10.2008
Zur Zeit geht es uns gut.
Thema geschlossen

Lesezeichen