Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.01.2015, 11:41
Benutzerbild von Sonne72
Sonne72 Sonne72 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Liebe Annette,
vielen Dank für Deine lieben Worte. Das tut echt gut. Würde gerne bei deinem Konzert dabei sein, aber das ist nicht gerade um die Ecke . Schade...
Auf jeden Fall wünsche ich Dir einen super tollen Abend , ganz viel Spaß und schöne Stunden im Kreise Deiner Lieben ! Genieße es und fühl Dich wohl. In Gedanken bin ich bei Dir.
Schön, das Du hier gern noch mitschreibst. Das tut echt gut.
Ich werd jetzt dann mal meinen Kopf über eine Schüssel hängen und Halsweh und Husten auskurieren. Ich hoffe es hilft.

Liebe Davinci, bist du wieder daheim? Wie geht es dir?

Liebe Eisblume, geht es dir besser?

Liebe Petra, liebe sharky, wie geht es euch denn?

Und allen anderen einen schönen Tag . Kann mich heute kaum konzentrieren...

Bis später LG Mona
Alt 30.01.2015, 18:00
lula46 lula46 ist offline
Registrierter Benutzer

Ihr LIEBEN, die mir so Mut machen.
Meine Leukos waren heute zwar etwas höher als gestern aber nicht hoch genug für Chemo.
Also Montag auf ein Neues!!

Liebe Mondkusine!
Danke für deine klaren Worte und ich gehe jeden Tag, an dem es mir gut geht 2 Stunden
auf den Berg. Jetzt einmal 5x die Woche, diese Woche 4x und ich habe mich sogar 2-3x schifahren getraut. Nur kurz, geht bei mir gut, da der Lift direkt vor der Haustür ist.
Ach ja, und der Tipp mit der ROSA Brille war super!!!
Also an Bewegung und frischer Luft liegt es nicht, mein Chemoschema haut die Leukos einfach komplett in den Keller. Hatte heute jedoch ein ausführliches Gespräch mit meiner behandelnden Ärztin und es läuft alles, trotz Verschiebungen, wirklich gut!
Dir wünsche ich heute natürlich einen Klasse Abend mit ganz viel Traenen der Freude und des Lachens. Finde das wunderschön, wie du das beschreibst!!

Ich genieße einfach das chemofreie WE, ist schon mal gut, wenn Leukos Tendenz steigend sind und feiere dann einfach Montagabend Chemohalbzeit!!!
Allen ein schönes, schmerzfreies und Nw-armes WE, einen dicken Schmatz für jede von euch, , Lula

Geändert von lula46 (30.01.2015 um 18:05 Uhr)
Alt 30.01.2015, 18:04
Mickey1970 Mickey1970 ist offline
Registrierter Benutzer

Huhu ihr lieben,

Bin irgendwie sooo fertig ich brauche Energie mein Körper will nicht mehr und ich auch nicht...
Liebe mondkusine ich freu mich so sehr für dich viel viel Spaß heute Abend , wann fährst du weg in den Urlaub ?
Liebe glücksmama nur noch 1 ? Leute reden leider ich bin wie unsere mondkusine und erzähle von mir .... Bekomme auch viele Hilfe mit den Kindern, einkaufen , kochen ..usw..Gibt's dann weniger zu klatschen aber ich kann dich gut verstehen
Liebe Sonne geht es dir besser?

Liebe eisblüme wie geht es dir?
Liebe sharky erhol dich gut dieses Wochenende

Liebe Sinai 5/6 das ist supi bald vorbei

Liebe lula ??? Was machen deine Blutwerte ?

Liebe susisausewind oh wie schön deine Tochter heiratet eine tolle Nachricht

Liebe Grüße
Alt 30.01.2015, 18:23
Benutzerbild von Sonne72
Registrierter Benutzer

Hallo ihr Lieben,

War jetzt 2 Std spazieren und noch etwas einkaufen. Das Wetter ist grauenvoll aber was solls ...

Liebe lula!
Genieß das WOchenende und dann geht's Montag los.

Liebe Mickey!
Halsschmerzen hab ich immer noch und inzwischen tun mir auch noch die Ohren weh. Hab aber kein Fieber , deshalb werd ich weiter inhalieren, Tee trinken und mich warm halten. Möchte Montag fit sein für meine 2. Pacli

hat jemand nen Tipp gegen diese Halsschmerzen? Vielleicht sind es auch angegriffene Schleimhäuten von der pacli. Aber jetzt noch nach 4 Tagen ???
Ach keine Ahnung.
Wünsche euch einen schönen Abend

LG Mona
Alt 30.01.2015, 18:53
Benutzerbild von Sharky:-)
Sharky:-) Sharky:-) ist offline
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von Sonne72 Beitrag anzeigen

hat jemand nen Tipp gegen diese Halsschmerzen? Vielleicht sind es auch angegriffene Schleimhäuten von der pacli. Aber jetzt noch nach 4 Tagen ???
Ach keine Ahnung.
LG Mona
Hallo Mona, meine Schleimhäute sind auch schon angegriffen, mir hilft Salbeitee zum Trinken und zum Spülen ganz gut. Anfangs hatte ich noch tiefgefrorene Blätter aus dem Garten, aber nun einfach Bio-Tee...

Lieben Gruß
Andrea
Alt 30.01.2015, 19:18
Benutzerbild von Sinai
Sinai Sinai ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo ihr Lieben,

möchte euch gerne einzeln antworten und mich auch recht herzlich für all eure lieben Worte bedanken, aber es hat mich mal wieder vollends umgehauen.
Bin nur am schlafen, schlapp, flau, schwindelig, Konzentrations und Sehstörung und diese Übelkeit, Schweissausbrüche so dass ich mich nachts einige male umziehen muss, aber das kennt ihr ja selber.
Heute morgen habe ich gesagt, ich fühle mich wie siebzig, jetzt bin ich bei 80
ach ja und wenn ich dann 100 bin, wirs auch so langsam wieder besser, eine Woche noch so ungefähr, ich kenn das ja schon ist nur immer so furchtbar lang und anstrengend, kann nicht mehr laufen, alles schlapp und zittrig. Aber ich hab ja euch
Liebe Sonne , ich wollte dir nur kurz sagen was mir bei Halsschmerzen zum Schluss geholfen hat, ein warmer Kartoffelwickel, war auch sehr angenehm wegen der Wärme und da mir die Wärme so gut getan hatte und der Kartoffelwickel doch relativ aufwendig war habe ich dann umgeswitscht auf mein normales Kräuterkissen , warm Tag und Nacht, ohh das war gut. Ausserdem viel Salbeitee, getrunken, gespült und gegurgelt Panthenol Lutschtbl kannst du vielleicht auch mal ausprobieren, Anis Fenchel und Salbeibonbons gingen auch.
So jetzt will ich mal schnell weiter
Bis bald ihr Lieben und fühlt euch ALLE doll gedrückt

Sinai
Alt 31.01.2015, 13:28
Benutzerbild von Sonne72
Registrierter Benutzer

Ihr Lieben!

Liebe sharky, liebe sinai !
Vielen Dank fü eure Tipps gegen Halsweh. Hoffe, es hilft bis Montag. Ich hab einen Geschmack als wenn ich ständig an einem salzstein lecke. Ekelhaft.

Ich weiß, am Wochenende ist es eher ruhig hier, weil ihr alle Hände voll zu tun habt oder einfach nur eure Familien genießt. Das ist toll und ich gönne es euch von Herzen . Vielleicht hilft ja schon das Schreiben...

Ich sitze wieder mal in einem Loch . Ich weiß, ich sollte mich zusammen reißen und das Wochenende auch mal für mich genießen. Das fällt mir so sehr schwer alleine zu sein seit dieser besch... Diagnose. Alle meine Freunde sind entweder auch arbeiten oder in den Urlaub gefahren, weil ja gerade Winterferien sind. Auch da bin ich nicht neidisch und gönne allen eine schöne Zeit . Ja und dann vermisse ich meine Kleine. Ich hoffe, sie hat ne Menge Spaß!
Sitze immer noch im Bademantel auf dem Sofa ...
Gleich werd ich mich aber in den Allerwertesten treten, duschen gehen und draußen ein bisschen die luft genießen. Letzte Nacht hat es auch hier geschneit.

So ihr Lieben, lasst es euch gut gehen .
Bis bald!
Alt 31.01.2015, 13:38
Benutzerbild von susisausewind
susisausewind susisausewind ist offline
Registrierter Benutzer

Huhu... ich möchte gerne wissen wer diese Löcher dauernd buddelt in die man so rein plumpst. keine schöne Sache!
Hab noch einen Tipp für euch Mundautsch geplagten. Ölziehen! Ich war skeptisch aber es hilft tatsächlich gegen die Entzündungen und diesen fiesen Salzstein Geschmack.
Alt 31.01.2015, 13:39
Glücksmama Glücksmama ist offline
Registrierter Benutzer

Huhu Mädels...

@ Sonne 72...Doof dass du alleine bist, aber genieße es auch mal:-)

@ Susi...ich muss dienstag spätestens um 14 uhr im Krankenhaus sein.
Macht aber nichts mehr, da gehe ich jetzt durch

@ Lula...drück dir die daumen wegen den Leukos

@ Halsweh...hier auch, seit 3 Tagen...ich inhaliere ab heute und gurgel wasser in öl und trinke viel...mehr geht eh nicht. Die Chemo macht es halt nicht besser. Sonne..., wir schaffen das...hatte oft halsweh bei Taxol

@ Mondkusine...hat dein Neffe gewonnen?

@ sharky...daumendrück für deine Leukos...leuko go leuko...

@ Mickey...geht es dir besser?

So...gesten 11 von 12 bekommen...Leuko mit spritzen und halsweh bei 6,1
Denke Halsweh ist eine NW.
Habe chemo mit halber dosis antiallergikum bekommen, leider kein unterschied, trotzdem noch viel geschlafen. Freitag lass ich es weg.

So, jetzt wird weiter tapeziert und unser schlafzimmer aufgebaut

Wünsche euch allen ein ganz tolles wochenende
Alt 31.01.2015, 16:22
Eisblume99 Eisblume99 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo ihr Lieben, woche 1 nach der ersten EC ist fast geschafft. Die Übelkeit lässt deutlich nach und auch sonst geht's besser. Auch wenn ich mich doch gleich miteinreihen kann in die Erkältungsvirengeschaedigten... Halsweh, Reizhusten, müde. Aber das ist alles ok. Nur bitte keine Übelkeit mehr, die find ich am schlimmsten.
Ich war gestern sogar mal wieder eine mini Runde spazieren nachdem ich drei Tage flach lag. Leider sind wir ja die anscheinend einzige Region ohne einen einzigen Krümel Schnee. Aber wenigstens scheint die Sonne.

da ich grad nur vom handy schreiben kann fehlt mir der Bezug zu euren Beiträgen. Bitte entschuldigt das! Aber an diejenigen mit den niedrigen Leukos: furchtbar die Warterei auf bessere Werte. Ich kenn das. Aber das wird wieder!!
Und an die liebe Glücks mama und alle anderen auf der Zielgeraden: ich freu mich für euch! !!

Glücks mama, du hast ja einen sehr zeitigen op Termin. Hier werden 3-4 Wochen Pause dazwischen angesetzt. Find ich gut dass du nicht solange warten musst. Bekommst du BET?

So ich geh jetzt nochmal spazieren, seid gegrüßt!
Alt 31.01.2015, 17:14
Registrierter Benutzer

Hallo Ihr Lieben,

mein Papa ist wach!!!!
Er ist zwar noch sehr schwach und etwas verwirrt, aber das ist normal, hat der Pfleger gesagt ...ich freue mich so!!! Er hat aber noch einen langen Weg vor sich, das Herz ist ziemlich verkalkt, sie müssen also noch mal ran, wenn er etwas fitter ist!

Liebe Sonne, lass dich nicht unterkriegen, versuche das Wochenende trotzdem zu genießen!!!

@susisausewind: Was ist "Ölziehen", habe den Begriff noch nie gehört

@alle mit Erkältung/Halsweh: gute Besserung, viel Trinken und Gurgeln!

Liebe Grüße
Andrea
Alt 31.01.2015, 17:53
Registrierter Benutzer

@sharky ich sitze hier lese und habe vor Freude Tränen in den Augen! Ich Freu mich so doll für dich und deine Familie! Jetzt wird alles gut,du wirst sehen.

Ölziehen dient der Entgiftung des Körpers. Ist ganz einfach. Ein gutes Pflanzenöl nehmen. Einen Teelöffel bis einen Esslöffel am besten morgens gleich in den Mund nehmen und 10 bis 15 Minuten im Mund behalten hin und her bewegen. Ziehen und kauen. Dann ausspucken und die Zähne putzen.

Geändert von susisausewind (31.01.2015 um 17:58 Uhr)
Alt 31.01.2015, 18:11
Registrierter Benutzer

@susisausewind: Danke..., ich habe auch geweint, diesmal vor Freude

Danke auch für die Erklärung, klingt ein wenig ekelig und langwierig, aber wenn es hilft, probiere ich es auch mal

Liebe Grüße
Andrea
Alt 31.01.2015, 18:17
Registrierter Benutzer

Dachte ich auch,aber bis du mit allem im Bad fertig bist ist das mit dem Öl auch erledigt und es wirkt recht schnell. Die Entzündungen im Mund gehen weg und der Geschmack kommt schneller zurück. Probieren es erstmal mit nem Teelöffel voll und nicht erschrecken es wird so eine gelblich weiße Flüssigkeit wenn du fertig bist sieht bäh aus.
Alt 31.01.2015, 18:27
Benutzerbild von Sonne72
Registrierter Benutzer

Hey sharky !
Das ist doch mal ne super Nachricht! Freu mich sehr für dich und deine Familie! Wünsche weiter gute Besserung und alles Liebe!

Hallo Eisblume!
Da bist du ja wieder! Schön, das es Dir besser geht! Nun hast du ja noch Zeit um wieder richtig fit zu werden. Sei lieb
Das Gute ist , der eumel kriegt richtig was drauf!

@all: Danke für eure Tipps wegen der Halsschmerzen!
Stellt euch vor, hab mir Anleitung zum häkeln gekauft und komm nicht klar. Ist das ein Mist . Will mich ablenken und stell mich an wie der erste Mensch . Vielleicht klappt es ja mit Google. Oh oh....

Liebe Annette!
Wie war denn dein Abend? Ich hoffe, du hattest viel Spaß !

Wünsche euch allen einen schönen Abend
LG Mona

Lesezeichen