PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kur / AHB mit Kind - Erfahrungsbericht


03.12.2004, 11:39
Hallo ihr Lieben,

möchte hier mal eine Erfahrungen bezüglich der AHB kundtun! Es würde mich freuen, wenn Ihr vielleicht auch eure Erfahrungen einstellen könntet.

Ich war im Oktober 2004 zur AHB in der Odenwaldklinik Bad König. Die Sozialstation hatte für mich alles beantragt, auch daß ich meinen Sohn 6 Jahre mitnehmen musste.
Daraufhin wurde ich von der Klinik eingeladen (von meinem Kind stand da nichts drin) - Telefonisch erhielt ich die Auskunft: "selbstverständlich können Sie ihren Sohn mitbringen, das ist kein Problem, wir nehmen Kinder mit auf und die werden auch betreut"

Dies sah dann wie folgt aus:
Frühstück 7.30 h- 8.00 h da er um 8.oo h vom Ziwi in den Kindergarten vom Nachtbarort gefahren wurde. - also schnell Frühstücken !

Mittag 12.00 vom Kiga zurück - Essen - bis 12.30 h - wieder schnell essen, da Suppe nicht mehr vorhanden - Essen steht auf dem Platz (schon fast kalt) da Mittagessen ab 11.40 h. bereit stand.

Ab und an ab 13.00 - 15.00 h nochmal Kindergarten aber nicht täglich.

Termine und Vorträge ab 13.00 h. - also Kind mitnehmen und hoffen, daß es ihm nicht langweilig wird und stört. (Hatte einen Walk-Man mit, da konnte er wenigstens Kasette hören.)

Spiele für Kinder "fehlanzeige" - hatte Gott-sei-dank -einiges mitgenommen.

Schwimmbad in Hause ab 16.00 h offen - also hoffentlich bis dahin alle Termine abgearbeitet - dann schwimmen -
"Aber bitte nicht planschen und vom Beckenrand springen - könnte ja jemanden stören". - Er kann aber noch nicht schwimmen - und stehen konnte er auch nicht - da zu tief.
Also Schwimmärmchen anziehen - Rest hatte ich leider nicht dabei.

Abendbrot dann ab 17.30 h -

Schlafen "Gott sei dank - er ist müde" gegen 20.00 h.
Wohnhaft im 6. Stock - also im Zimmer bleiben und lesen.

Puh - wieder ein Tag geschafft.

Zurück zu Hause - 3 Tage später "Rechnung der Klinik 750 Euro für meinen Sohn" - mit der Begründung "BFA hat nicht gezahlt".

So und nun würde ich mich über Eure Erfahrungsberichte freuen.

Bärbel /Babe07

rainbow
23.08.2005, 12:05
Hallo Bärbel und alle anderen,
der Eintrag auf den ich antworte ist zwar schon älter- aber vielleicht schaut trotzdem noch mal jemand vorbei. Ich war nach meiner OP und Chemo in Bad Oexen(gehört zu Bad Oeynhausen) zur Kur mit meinen Kindern, die damals zwischen 6 und 15 Jahre alt waren. Kann ich sehr empfehlen, wir alle haben uns sehr wohlgefühlt... Die Klinik ist erstmal sehr schön gelegen, zwischen Wald und Wiese, alte Fachwerkhäuser-, viele Ausflugsmöglichkeiten- v.a. aber: Austausch mit anderen Familien, die ähnliche Erfahrungen gemacht haben wie wir. Die Klinik hat sich spezialisiert auf die Betreuung von Familien die von Krebs betroffen sind. D.h. sowohl es sind sowohl krebskranke Kinder da mit ihren Eltern als auch Jugendliche ohne Eltern, die in Jugendwohngruppen zusammen wohnen, als auch krebskranke Eltern mit ihren Kindern. Das Angebot ist entsprechend vielseitig. Schaut mal auf[URL=http://www.badoexen.de]

Liebe Grüße an alle rainbow

MonikaR
22.11.2011, 16:46
Hallo, mich würde mal interessieren ob du die Zuzahlung für dein Kind wirklich bezahlen mußtest. LG Monika