PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bestrahlung im Brustzentrum Köln


06.12.2004, 01:48
Hallo liebe Betroffene und Angehörige,

ich schreibe wegen meiner Mama (sonst bin ich meist eine stille Mitleserin). Sie soll an der Uni Köln, Brustzentrum, eine Bestrahlung bekommen. Vor acht Jahren Brust-Ablatio nun seit Anfang des Jahres Knochenmetastasen. Ihr Lendenwirbel sei laut Dr.Warm (Super Arzt kann ich nur sagen) am schlimmsten betroffen. Sie soll am Dienstag zur Orthopädie wegen Korsett und zusätzlichen Untersuchungen und am Mittwoch zur Strahlen-Abteilung. Ist auch jemand dort bestrahlt worden? Und wie sind die Erfahrungen? Mama hat schon riesige Sorgen deswegen. Damals mit ihrer Brust hatte sie auch "nur" eine Strahlentherapie bekommen aber bei Prof. Höffken im AOK-Gebäude glaub ich. Müsste eigentlich bekannt sein. Ist eine gute Adresse aber bei der Uni ist man immer so zurückhaltend. Kann uns jemand etwas berichten. Vielen vielen Dank jetzt schon.
PS: Jeden Abend lese ich die Einträge und kann nur sagen: Ihr seid alle so stark und mutig, ach könnte ich das auch sein ich bewundere euch

06.12.2004, 10:51
Hallo,

ich bin vor sechs Jahren in der STrahlenklinik Köln bestrahlt worden.
Diese Woche geht es dort bei mir wieder los, denn ich habe leider ein Rezidiv in der Axilla.
Meine Erfahrungen waren immer positiv und die Schwestern sehr nett.
Deiner Mutter wünsche ich viel Glück.
Liebe Grüße und alles Gute für Euch
Claudia

06.12.2004, 11:34
Hallo,
ich werde zur Zeit in Köln bestrahlt und kann nur sagen:
Super Team, nette Ärzte und ich habe bis jetzt (17 von 30 Bestrahlungen) keine Probleme.

Steffanie

06.12.2004, 18:44
Danke liebe Claudia und auch Dir liebe Steffanie für eure Einträge. Es hat mich unheimlich beruhigt und ich hoffe, dass meine Mama die gleichen Erfahrungen macht wie Ihr auch. Danke danke danke....Ich wünsche Euch auch alles Gute und das Glück der Welt