PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Endlich geht es weiter


09.12.2004, 22:21
Hallo zusammen
Heute habe ich meinen Therapieplan bekommen und endlich auch die Artztfragen geregelt.
Die Frauenärztin die mich nun weiterbehandeln wird war sebst an Brustkrebs erkrankt und soll sehr gut in der Nachsorge von Brustkebs sein.
Zum Glück ist mein Hausarzt echt klasse und der regelt nun alles andere weiter.
Im Krankenhaus haben sie mir Heute unter der Achsel Lymphwasser abgezogen so habe ich nicht mehr so einen Druck und das Gefühl ich hätte eine Kartoffel unter dem Arm.
Am Dienstag bekomme ich dann meine erste Chemo, und laut der Ärztin im Krankenhaus fallen meine Haare auf jeden Fall aus.
Schweren Herzens bin ich zum Frisör und habe mir meine schultelangen Haare kurz schneiden lassen damit es mir später nicht so schwer fällt.
Ich konnte kaum hinkucken. Morgen hole ich mir dann eine Perücke damit ich das nicht mit Glatze muß. Ist vielleich nicht unbedingt nicht für jeden nachvollziehbar, aber ich habe vor meinen Kindern Frisörin gelernt und hänge sehr an meinen Haaren.
Nach der ersten Chemo bekomme ich unter einer kurzen Vollnarkose einen Port gelegt was ich auch OK finde da meine Vehnen nicht die Besten sind, habe aber doch so meine Ängste.
Kaum zu glauben was so ein kleines Ding in der Brust alles hinter sich herzieht.

Einen lieben Gruß Ilona

Birgit64
09.12.2004, 22:39
Hallo Ilona,
endlich hat die Ungewißheit für dich ein Ende und du weißt nun woran du bist. Die nächsten Wochen werden sicherlich nicht einfach sein, aber du wirst es schon schaffen. Die Sache mit dem Haarausfall war für mich persönlich nicht so wichtig, und meine Perücke habe in der ganzen Zeit nur 2 x getragen, ansonsten Tücher oder selbstgestrickte /gehäkelte Mützen. Aber ich denke, die Hauptsache ist, dass du dich wohl fühlst. Und selbst wenn du dich mal optisch nicht leiden kannst, denk einfach dran, dass die Haare wiederkommen und das ganze nur eine vorübergehende Erscheinung ist.Weißt du schon, was für eine Chemo du bekommst? Machst du die Chemo im Krankenhaus oder bei einem niedergelassenen Onkologen oder deiner Gyn?
Auf alle Fälle an dieser Stelle viel Glück für den Verlauf und ein paar gedrückte Daumen.
Liebe Gruesse
Birgit

09.12.2004, 23:48
Hallo Ilona,

ich wünsche Dir alles Liebe und Gute und weiterhin viel Kraft und Zuversicht. Auch Du wirst es schaffen, so wie wir alle hier!
Ich drücke Dir für die Chemo-Prozedur erstmal alle Daumen, daß Du nicht zu sehr drunter leiden mußt. Mach dir um die Haare keine Sorgen, die wachsen wieder, sogar schöner wie vorher!
Viele liebe Grüße und toi, toi, toi wünscht Dir
Leni

kocki
10.12.2004, 22:57
Danke euch für den Zuspruch !
Vor der
Chemo habe ich zwar Bammel, aber was muß das muß. Heute habe ich im Perückenstudio ein paar Modelle in meiner Farbe zum vergleichen bestellt und zum Sommer müßten wenn nicht viel dazwischen kommt so langsam wieder neue wachsen.
Als Frau macht man sich manchmal um solche eher unwichtigen Dinge mehr Gedanken ( pure Eitelkeit ).
Wichtig ist nun erst mal das der blöde Krebs gänzlich weg geht. Ich habe noch viel vor im Leben und will mich durch Nichts und Niemanden klein kriegen lassen.

Ilona