PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bitte Daumen drücken!!


Jeany
13.12.2004, 04:44
Hallo Ihr Lieben*wink in die Runde*!
Morgen habe ich einen Termin beim Berufsförderungswerk!!Ich kann ja wegen dem krebs nicht mehr in meinem alten Beruf arbeiten und möchste gerne eine kaufmännische Ausbildung machen!! Am 14. ist deshalb jetzt die medizinische Untersuchung, wo die dann schauen, ob ich körperlich für diese Art von Arbeit geeignet bin. Am 15. habe ich dann eine sogenannte psychologische Eigungsprüfung mit anschliessender Berufsberatung und davor habe ich auch am meisten Angst!!!*schlotter*Ihr könnt ja das Problem von der Chemoalzheimer, ich leide ja auch darunter!Habe jetzt wochenlang geübt, aber ich glaube, wenn ihr jetzt auch noch ganz feste die Daumen drückt, dann funzt das schon!!Wäre doch toll, wenn ich einen beruflichen Neuanfang machen könnte!!!
Ich schicke euch allen ganz dicke Knuddelgrüsse und bedanke mich schonmal im Voraus fürs Daumendrücken :-)
Jeany

13.12.2004, 08:15
Hallo Jeany,
du Ärmste kannst wohl vor Aufregung nicht schlafen,oder?
Wünsche dir auf jedenfall Hals-und Beinbruch (bitte nicht wörtlich nehmen) für deinen wichtigen Termin.
Ich bin sicher,das du das alles mit Bravour schaffen wirst.
Liebe Grüsse
Elli

13.12.2004, 08:35
Hallo Jeany,

ich drück Dir natürlich ganz doll die Daumen. Ich habe 1985 das Gleiche gemacht, und habe dann im Berufsförderungswerk auch meine Wunschausbildung machen können. Du schaffts das!

Liebe Grüsse
Lore

BarbaraO
13.12.2004, 09:07
Ach Jeany,
da hast Du wohl die ganze Nacht nicht geschlafen!
Ich drücke Dich und meine Daumen ganz fest.
Alles Gute für Dich.

Barbara

13.12.2004, 09:42
liebe Jeany,
auch ich habe eine ähnliche Prüfung machen müssen, um abzuchecken, ob ich noch fit für einen Lehrgang zur Wiedereingliederung ins Berufsleben bin. War überhaupt nicht schwer, ich habe später gedacht, die wollten einfach nur wissen, ob ich dem Prüfungsstress standhalte, schliesslich investieren sie ja in Dich.
Geprüft wurde ich in Dreisatz, Diktat, logischem Denken etc.
Das wichtigste ist während der Ausbildung danach sowieso die Ausdauer. Und die Chance, Fragen zu stellen ohne Ende...,
so jetzt werde ich weiter Daumen drücken, alles Liebe

Kerrima

uhuma
13.12.2004, 13:46
Liebes Jeany,
2 gedrückte Daumen mehr schaden ganz gewiß nicht.

Ich wünsche Dir viel Ruhe und wenig Nervosität für Deine Termine

Viele liebe Grüße
uhuma (Waltraud)

13.12.2004, 13:55
Hey Jeany,

ich drück dir auch die Daumen, und zwar ganz fest!
Du schaffst das... und schreib mal, wie es gelaufen ist!

Viele Grüße,
Claudia

kocki
13.12.2004, 14:51
Hallo Jeany,
auch ich werde dir ganz doll die Daumen drücken !!!
Einen lieben Gruß und TOI, TOI, TOI....Ilona

13.12.2004, 16:49
Hallo Jeany!

Ich schenk Dir ein Lächeln, so gut ich es kann,
ich wart nicht erst lange, fang gleich damit an.
Ein Lächeln, das Dir Deine Sorgen vertreibt,
das ankommt und Dir in Erinnerung bleibt.
Ein Lächeln der Hoffnung, wenn mutlos Du bist,
das Dich, bist Du traurig, wie ein Sonnenschein küsst.
Nimms hoffnungsfroh auf-gib es freudig zurück.
Es kostet Dich nichts, doch schenkt Freude und
Glück.

Ich schicke Dir hiermit ganz viele Lächeln und drück Dir für morgen fest die Daumen. Und Deine Angst schießen wir jetzt ganz weit auf den Mond.
Liebe Grüße, Rubbelmaus (früher Heidi2000)

13.12.2004, 18:10
Hallo Jeany,
Ich auch für dich ganz viel drücken tu
lg Marie

13.12.2004, 18:48
Hey Jeany-Mäuschen,

dat kannste aber glauben, daß ich Dir auch alle meine Daumen drücke. Mein Mann muß seine auch für Dich drücken, weil er die größeren hat! Bei so vielen gedrückten Daumen muß das doch was werden mit dem "Sieg nach Punkten"!!!! Ich schick' Dir eine ganze Menge von meiner "Prüfungs-Gelassenheit" rauf oder rüber, egal, Hauptsache, Du
schlotterst nicht mehr vor Angst! Keine Sorge, ich denke ganz fest an Dich und Du kannst die Aufgaben ganz ruhig und gelassen angehen, ok? Du darfst nur nicht einschlafen vor lauter Gelassenheit, nicht, daß ich dann schuld bin, gell!!!

Spaß beiseite, liebe Jeany, ich wünsche Dir, daß Du den Test mit Bravour bestehst und danach einen Ausbildungsplatz bekommst.

Ganz viele liebe Knuddel-Grüße schickt Dir
Leni :-) und Honigbär Günter :-) (Ehemann!)

13.12.2004, 20:54
Hallo liebe Jeany,
na das machst Du doch mit "links". Ich drücke Dir morgen auch alle verfügbaren 10 Daumen. Das lenkt mich von meinem Büro-Ärger ab und Dir hilft es hoffentlich ;-)
Berichte mal, wie´s war...
Liebe Grüße aus der kältesten Ecke Frankens
Frieda

@Leni
Hallo Sonnenschein, wollte mich schon lange bei Dir melden, aber die Arbeitssituation "spitzt sich dramatisch zu".
Liebe Grüße ins "gelobte Land"
Frieda

Elfe
13.12.2004, 22:20
Liebe Jeany :-),
ich drücke alles, was ich zur Verfügung habe, damit Du Deinem Traumberuf nachgehen kannst! Toi, toi, toi, (und spucke Dir über die linke Schulter, das bringt Glück!) ;-)

Huhu, Lenilein, :-)
Auch Dir, liebe Grüße ins "gelobte" Land :-). Ich wünsche Dir eine schöne Woche.
Hallo, liebe Frieda, Dir natürlich auch *lach*. :-)


Liebe Grüße aus Berlin Elfe

14.12.2004, 00:02
Hallo Jeany,

na, dann halte ich doch auch die Däumchen, dass es klappt!

Viel Glück!

Norma

14.12.2004, 02:46
Hallo Jeany,
alles Gute für morgen/heute! Klappt bestimmt!
@ Frieda
tut mir leid, daß du Streß hast im Büro - hoffentlich wird´s besser bis Weihnachten!
Liebe Grüße in die kälteste Ecke Frankens (dachte das wär bei uns hier brrrrrrrrr!
@ Leni
Wollte dir einen Smiley schicken, weiß aber nicht wie´s geht!
Liebe Apfentsgrüße (aus dem auch bitterkalten Nbg.)
@ Elfe
hier mal ein Gruß an dich, auch aus dem gelobten Land - wollte ich schon lang mal machen, freue mich immer über deine Beiträge!
Liebe Grüße nach Berlin
Eva (hatte mich neulich mit Leni und Frieda getroffen)

Jeany
14.12.2004, 04:14
Guten Morgen an alle :-)
Mensch, ich bin ja ganz von den Socken, dass ihr alle so an mich denkt!!Ich dachte gestern schon, dass ich es gar nicht packe, denn gestern abend bekam ich Fieber und Schüttelfrost, heute geht es mir schon etwas besser, nur der Kopf tut noch weh. Zum Glück habe ich heute ja nur die medizinische Untersuchung, bis morgen zum Test bin ich hoffendlich wieder absolut fit. Naja, kann ja gar nichts schief gehen, ihr drückt ja alle sooo fleissig die Daumen!!
Ich melde mich, sobald ich wieder zu Hause bin.
Ich knuddel euch alle ganz doll, bis später *wink*
Jeany

Jeany
14.12.2004, 15:17
Hallo ihr Lieben!
Die ärztliche Untersuchung ist heute schonmal gut abgelaufen!!Mein Sehtest war nicht hunderprozentig,die Ärztin sagte, dass das manchmal vorkommt, dass die Augen von der Chemo schlechter werden, ansonsten habe ich bei allen anderen Tests sehr gut abgeschnitten. Die Ärztin sagte, dass sie keine Bedenken hat bezüglich einer kaufmännischen Ausbildung und dass ich ja auch gar keine andere Arbeit machen kann als am Schreibtisch. Wenns morgen auch noch so gut läuft, dann schmeiss ich ne Runde, Mädels ;-)
Knuddelige Grüsse
von Jeany

14.12.2004, 15:25
hallo jeany,
na, das sind doch schon mal gute nachrichten. werde dir für morgen ganz fest die daumen drücken.

dicke umarmung
inge

14.12.2004, 16:07
Liebe Jeany,

ich habe Ihre Einträge gelesen und drücke Ihnen auch die Daumen!
Mögen sich Ihre Wünsche erfüllen!

Herzliche Grüße,

Silke

14.12.2004, 16:10
Hi Jeany,
mein liebes Mädchen, da hast Du Dir ja allerhand vorgenommen, wenn Du hier eine Runde schmeißen willst, die wird verdammt groß!!! Hoffentlich reichen da Deine paar Kröten!!!!! Da kannst Du gleich ein kleineres Häuschen bestellen; der Keller ist dann zwar größer als das Haus, aber dann müßt Ihr halt im "Keller wohnen"!
Ach ja, Haus, da werde ich Dich noch vor Weihnachten mal anrufen, wenn Euer Haus steht, weil wir nämlich unsere "Bruchbude"
verkaufen wollen und uns auch ein ganz
"kleines schnuggeliges Häuschen" dafür bauen lassen wollen. Und schlüsselfertig muß es sein; keinen Handstreich mach ich mehr mit selber ausbauen usw.; hab die Nase gestrichen voll davon, denn dann könnten wir ja gleich bleiben, wo wir sind. Na ja, erst mal muß unseres verkauft sein und das wird in
der heutigen Zeit auch nicht so leicht gehen.
Uns ist es halt viel zu groß geworden, weil ja auch jede Menge Arbeit mit verbunden ist.

Apropos Augen-Untersuchung: Du solltest sowieso jedes Jahr zur Augenunterscuhung, wenn Du Tamoxifen nimmst, weißt Du das?
Hat mir mein GYN gesagt.
Komme übrigens gerade von ihm. Ich dusselige Kuh war natürlich wieder 1 geschlagene Stunde vor meinem Termin dort und bin aber sofort wieder drangekommen. Als ich wieder nach Hause fuhr, kam im Autoradio eine Zeitansage (15 Uhr) und ich dachte mir noch, das kann doch nicht sein, habe doch erst um 15,30 meinen Termin, die haben sich im Radio
mit der Zeit vertan. Nee, Pustekuchen, ich hab' mich mit der Zeit vertan um eine Stunde? Kann mir jetzt eine von Euch sagen, daß ich nicht blöd bin?????? Wo is denn wieder des Hirn? Auf jeden Fall net da, wo's hi g'hört!!!!! (Aus Metzgerei Boggnsack auf Antenne Bayern!!!)
Super, Jeany, daß die ärztliche Untersuchung so gut gelaufen ist und vor morgen brauchst Du mit Sicherheit auch keine Angst zu haben, das läuft ganz von selber, Du wirst sehen!!!
Du hast das Zeug dazu, gar keine Fage! Aber nochmal toi, toi, toi, von mir für morgen.


Ganz viele liebe und "dicke Knuddelgrüße"
von Leni :-) :-) :-)

uhuma
14.12.2004, 18:05
Hallo Jeany,
herzlichen Glückwunsch zum guten Abschneiden bei der Untersuchung.

Den Rest Morgen schafft Du sicher auch locker.

Ich Drücke Dir weiter die Daumen
uhuma (Waltraud)

14.12.2004, 18:13
Hi Jeany,
super, die erste Hürde geschafft. Gratulation! Morgen gehts dann ganz von alleine. Werde dir aber weiter die Daumen drücken.
Liebe Grüße aus dem (saukalten) Köln, Rubbelmaus.

Jeany
15.12.2004, 17:09
Huhu ihr Lieben!
ist heute irgendwie voll daneben gegangen der Test, ich war zwar in Rechschreibung, Wortkreativität und logischen Denken überdurchschnittlich gut, aber am Zahlenverständnis hat's gehapert. Die Psychologin da meinte, dass gerade das für eine Bürokauffrau wichtig seih. Jetzt muss ich einen 6 wöchigen Kurs machen, wo ich dann vielleis nochmal neu lerne und mein Zahlenverständis unter Beweis stellen muss, wenn da dann eine Besserung in Sicht ist, dann kann ich die Ausbildung beginnen.
Ich bin echt traurig, hatte mir doch so gewünscht, dass es klappt, jetzt steht ich da wie nen Depp :-(
Knuddelige Grüsse
von Jeany

15.12.2004, 17:18
Hallo Jeany,
so ein Mist - das Ganze ist ja fast wie ein Abitur!
Hast du die Kraft, den Kurs durchzuziehen? Ich wünsche es dir, daß du es schaffst!
Nicht verzagen, es liegt nicht an dir, sondern an den Umständen.
Alles Liebe
Eva

Elfe
15.12.2004, 18:31
Liebe Jeany :-),
och, menno, ich hatte es Dir sooooo sehr gewünscht! Mist ;-(
Nein, *troest* ein Depp bist Du ganz sicher nicht. Auch die Psychologen wissen, dass solche Prüfungssituationen nicht mal eben so locker aus dem Ärmel zu schütteln sind!
Also ------> der Blick geht nach vorn auf den 6-wöchigen Intensivkurs, einer neuen Chance! ;-)
Das wird Dir eine kleine Sicherheit verschaffen.
"Ein Irrtum in des Lebens Spiel
er schadet Dir gewiß nicht viel!
Doch in dem Irrtum zu verharren,
das macht aus Dir erst einen Narren!"
Ich knuddel Dich mal
Liebe Grüße Elfe

15.12.2004, 22:18
Hallo Jeany,

mach Dir keinen Kopf wegen dem 6-wöchigen Kurs. Ich habe ja vor ewigen Zeiten auch eine Umschulung im Berufsförderungswerk gemacht, und diesen Kurs vorher musste fast jeder machen. Immerhin ist man ja schon einige Zeit aus der Schule raus (obwohl ich nicht weiss, wie alt Du bist) und da ist solch ein Kurs ganz hilfreich. Ausserdem ist es eine gute Vorbereitung auf die eigentliche Umschulung. Von den Leuten, die damals diesen Kurs hatten, haben fast alle ihren Wunschausbildung bekommen.
Du schaffst das auch, mit links!

Liebe Grüsse
Lore

Jeany
16.12.2004, 04:14
Guten Morgen ihr Lieben,
ich werde das mit dem Kurs auch auf jeden Fall machen!!Mathe war ja schon immmer meine Schwäche, vielleicht lerne ich ja ganz neue Methoden des Lernens!!
Dicke Knuddelgrüsse an alle!!!

Jeany
16.12.2004, 04:39
@Lore: ich bin 35, naja noch bis zum 22.12. :-)

16.12.2004, 10:17
Hey Jeany,

ach, Mathe konnte ich auch noch nie. Das macht dich mir doch gleich sympathisch.:0)
Schön, dass du den Kurs machst. Vielleicht macht das ja sogar a bisserl Spaß...
und deine Ausbildung kannst du dann ganz bestimmt machen!
Viele liebe Grüße!
Claudia

16.12.2004, 17:55
Hallo Jeany,
Nix Depp!Sind schon ganz andere durch Prüfungen gefallen. Hinfallen kann jeder, aber Aufstehen ist wichtig!Nur nicht liegen bleiben! Hak´ es als Erfahrung ab. Du hast schon ganz andere Sachen gepackt.
Liebe Grüße aus Köln, Rubbelmaus.

Jeany
16.12.2004, 18:23
Huhu Heidi(Rubbelmaus),
gestern war ich ja noch besonders traurig, aber heute gehts schon wieder, ich werde diesen 6 Wochenkurs machen und der Psychologin beweisen, dass ich das schaffe!!! Denn wenn man wirklich will, dann schafft man alles!!Ich werde auch meine Nichte bitten(sie studiert Lehramt und gibt auch Nachhilfe), mir zu helfen, sie hat ja gesagt, dass ich Bescheid sagen soll, wenn ich Probleme kriege. Weisste, richtig merkwürdig finde ich nur, dass sämtliche Ergebnisse beim Test entweder über dem Durchschnitt lagen oder darunter, dazwischen ist nichts.Mathe war halt auch unterm Durchschnitt, alles sprachliche und auch Rechtschreibung und logisches Denken waren überm Durchschnitt, räumliches Vorstellungsvermögen lag wieder unter dem Durchschnitt. Naja, ich bin ja nicht doof, will ja schliesslich nur Bürokauffrau werden und keine Ärztin!!

@Lauli:aaaaah, noch so ne Matheniete ;-) !! Jeder hat ja nunmal seine Stärken und auch seine Schwächen. Mein Mann z.B. ist wirklich sehr schlecht in Rechschreibung, aber ein echtes Mathegenie!! Also manchmal schlage ich echt die Hände überm Kopf zusammen, was er sich da zusammenschreibt, ihm gehts bei mir mit Mathe genauso :-) wir ergänzen uns eben!! Und trotz der Rechtschreibschwäche ist er Elektrotechniker geworden und sogar sehr erfolgreich in seinem Beruf!! Mathe war mir schon immer nen Graus, wozu hat man schliesslich Taschenrechner und Compis *hihi*!!
Dicke Knuddelgrüsse und ein wunderschönes Wochenende wünsche ich euch allen!!!!! Ihr seid echt klasse!!!!!

Jeany
11.01.2005, 13:17
Huhu ihr Lieben,
habe letztens Bescheid bekommen, dass am 14.2. mein 6 Wochen Kurs losgeht. Das Datum ist eigentlich ungünstig, weil ich genau in dieser Zeit umziehe, habe auch schon mit dem Reha Berater von der LVA gesprochen, der meinte, wenn ich verscheibe, macht das auf die Psychologin von der Schule nen schlechten Eindruck!! Naja, ich werde das schon packen, schliesslich hängt von diesem Kurs ab, ob ich die Umschulung zur Bürokauffrau machen kann!!

Knuddelige Grüsse
von Jeany