PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Reha mit Kind?


13.12.2004, 17:19
Hallo Ihr Lieben!
Ich habe zwar noch 4x Chemo vor mir - lenke mich aber gerne mit dem Gedanken an die bevorstehende AHB ab. Ich suche schon mal Kliniken aus :-)
Hat jemand von Euch eine AHB mit Kind angetreten? Ich habe eine 3 Jahre alte Tochter und überlege ob ich sie mitnehmen soll/kann.
Viele Grüße
Claudia

13.12.2004, 18:52
Hallo Claudia,

als ich in die Reha gefahren bin war mein Sohn 7 Jahre alt. Ich habe auch zuerst überlegt, ob ich ihn mitnehmen soll. Im Nachhinein bin ich heilfroh gewesen, dass ich alleine gefahren bin. Ich war in der Knappschaftsklinik in Borkum und die vier Wochen alleine haben mir sehr gut getan. Ich konnte machen was ich wollte und mußte auf niemanden Rücksicht nehmen. Wenn es Dir gelingt, Dein Kind gut versorgt zu hinterlassen, so dass Du beruhigt fahren kannst, nutze die Zeit für Dich. Es kann ein echtes Geschenk sein.
Leider habe ich zur Zeit ein Rezidiv und denke auch wieder über eine Reha im nächsten Jahr nach. Mein Sohn ist dann fast 14 und wahrscheinlich froh, wenn ich mal drei Wochen weg bin.
Ich wünsche Dir eine gute Erholung und hoffe, dass Du die richtige entscheidung für Dich triffst.
Liebe Grüße
ClaudiaK

13.12.2004, 18:56
Hallo Claudia,

es gibt Kliniken, die auch "Mutter-Kind-Kuren" anbieten, aber da müßtest Du Dich mit den Kliniken in Verbindung setzen, bzw. vorher schon im Internet schauen, welche Kliniken das anbieten.

In einer normalen AHB-Maßnahme ist das kaum möglich, weil Du ja in die verschiedenen Maßnahmen eingebunden bist und das Kind ja während dieser Zeit betreut werden muß.

Ich wünsche Dir, daß Du für Dich das Richtige findest und daß Du Dich dort gut erholen und neue Kräfte sammeln kannst, die Du ja mit Deiner kleinen Tochter noch lange brauchst.

Alles Liebe und Gute und eine wunderschöne Vorweihnachtszeit wünscht Dir
Leni

kocki
13.12.2004, 22:42
Hallo Claudia..
ich habe im Krankenhaus ein Büchlein bekommen wo ich mir eine Reha schon im Vorfeld aussuchen konnte.
Es waren alleine 22 Kuhrhäuser nur für Brustkrebs die in frage kamen. Und mehr als 2 Drittel mit Kind möglich davon eine ganze Menge sogar mit Kindebetreuung.
Deine Krankenkasse müßte dir da weiterhelfen können oder dein Hausarzt.
Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Suche.
Einen lieben gruß Ilona

15.12.2004, 07:46
Hallo Claudia,
ich werde am 28.12. meine Reha antreten (keine Mutter-Kind-Kur). Mit Kind. Mein Sohn ist 9 Jahre und die Klinik verspricht eine Betreuung von 7.30 Uhr bis 16.00 Uhr. Vielleicht wäre das auch was für Dich? Die Klinik liegt nahe Plauen. Hier mal die Telefonnummer für den Fall das es Dich interessiert: 037437/70-3220.
Alles Gute
Cornelia

15.12.2004, 14:55
Hallo Claudia,
ich bin gerade von meiner 4-wöchigen REHA in Bad Münder (Deister-Weser-Klinik) - Nähe Hameln zurückgekommen. Meinen Sohn (4 Jahre) hatte ich mit, er wurde während meiner Anwendungen betreut und es hat ihm sehr gut gefallen, weil auch viele andere Kiddies dort waren. Beim Anfangsgespräch wurde auf unsere Belange Rücksicht genommen, ich hatte meine 1. Anwendung erst um 8.30 Uhr und während der Mittagszeit frei, da mein Zwerg noch Mittagsschlaf hält.
LG sterni

15.12.2004, 17:06
Hallo Claudia, hallo ihr Lieben,

ich hatte bereits dazu in "Forum für Krebskranke Eltern" gepostet. - Meine Erfahrungen waren leider nicht so toll.

Es wäre schön, wenn wir hier ein paar Erfahrungsberichte sammeln könnten - damit Mutter in Zukunft weiss- wo es mit den Kids gut läuft.

Ich möchte in ca. eine Jahr nochmal in Kur gehen, würde aber nicht ohne meine Kinder gehen.

LG BÄRBEL