Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein Gefühl keinerlei Energie zu haben
Hallo,
Ich bekomme Bestrahlung und Chemotherapie, aufgrund eines Bauchspeicheldrüsenkarzinom.
Es ist erst wieder drei Tage her, dass ich Chemo bekommen habe.
Ich fühle mich gelinde gasagt mehr als schapp und verfall jedesmal in ein Art Depression.Ich muss ständig weinen und weis gar nicht warum.
Ích versuche durch gesunde Ernährung und vielen Spaziergängen meine Energie zuerhalten, was auch eigentlich bis auf gewisse Einbussen klappt.
Aber nach der Chemo hab ich ,das Gefühl ich falle jedesmal zusammen.
Gibt es da nicht etwas, was die Sache etwas erleichtert? Ich möchte auch nicht Medikamente einnehmen, die mich total benebeln.
Ich würde mich freuen, wenn Ihr mir schreiben würdet.
Liebe Grüsse Petra
Krebs-Kompass
02.05.2002, 11:55
Hallo Petra,
das Pharmaunternehmen Janssen-Cilag hat eine Informationsseite zur Fatigue. Fatigue ist eine Nebenwirkung der Chemotherapie und beinhaltet Müdigkeit, aber auch Energiemangel. Vielleicht finden Sie unter http://www.kraftgegenkrebs.de ein paar hilfreiche Tipps.
Liebe Grüße
Marcus Oehlrich
Hallo Marcus,
vielen Dank für den Tip.Ich denke,dass diese Seite mir weiter helfen kann.
Liebe Grüsse
Petra
Hallo Marcus,
meinem Partner geht es ganz schlecht, er hat kaum noch Lebenmut und -kraft. Er zeiht sich total zurück, ich weiß nicht wie ich mit ihm umgehen soll. Egal was ich tue ich habe immer das Gefühl es ist falsch.
Ich suche die Bestellmöglichkeit für das Video : Der Film "wendepunkt krebs - anders leben mit fatigue" - habe auf der angegebenen Seite nichts gefunden.
Liebe Grüße und tausend Dank für eure tolle Arbeit die Ihr leistet!!! http://www.handykult.de/plaudersmilies.de/happy/xyxthumbs.gif
...war nichts mit "wink" - zu dumm!
Krebs-Kompass
09.12.2002, 20:55
Hallo Petra2,
danke. Warum das Smiley nicht funktionierte, weiß ich auch nicht. Ich habe jetzt das von http://www.plaudersmilies.de/ eingebaut. Das geht komischerweise.
Das Video kannst du bei http://www.kraftgegenkrebs.de/ bestellen. Ich glaube, das direkte Bestellformular ist unter http://www.kraftgegenkrebs.de/contactus/index.jhtml zu finden. Dort mußt du dann wahrscheinlich die Postadresse angeben und daß du das Video kostenlose bestellen möchtest. Ansonsten gibt es beim Krebsinformationsdienst http://www.krebsinformation.de ein Fatigue-Telefon.
Ich wünsche deinem Partner und dir von Herzen das Beste.
Marcus
Hallo lieber Marcus,
bitte tausend Mal um Entschuldigung - du hast so schnell geantwortet und geholfen und ich habe sooooo lange nicht geantwortet. Erst einmal vielen Dank, dass Ihr diese Arbeit so prima macht, keinen allein lasst, den Humor+Gefühl nicht vergeßt und immer wieder auf`s neue geduldig helft wo Ihr nur könnt - meine absolute Hochachtung und tausend Dank! Euch ganz besonders ein gesundes neues Jahr und alles Liebe für euch und eure Familien!!!
Mein Partner hat u.a. das Antidepressiva heruntergefahren (mit Rücksprache der Ärztin) und fühlt sich nun schon etwas "lebendiger"... wir haben das Video trotzdem bestellt - also lieben Dank!
Petra 2
Hallo,ich kenne das Gefühl der ständigen Müdigkeit. 1999 wurde bei mir niedrig maligne Non Hodgkin Lymphon im Stadium IV festgestellt und behandelt. Seit September 1999 spritze ich mir Interferon. Bei allen Dingen des Lebens muß ich mich sehr zwingen. Wer kann mir helfen?
Warte auf Eure Antwort
Liebe Grüße
Petra H.name@domain.de
hallo,
ich kann es nachfühlen wie es ist wenn man diese bleierne müdigkeit hat und sich zu allem zwingen muß.ich hatte voriges jahr brustkebs 4mal chemo und 34 bestrahlungen. diese beschwerden hatte ich aber schon vor dem krebs. bevor er bekannt wurde ,also 4wochen vorher hatte ich einen totalen erschöpfungszusand.mir war als würde ich jeden moment wegtreten, dazu war mir noch zum brechen schlecht. heute geht es mir fast genau so. es hat sich kaum gebessert. die ärtzte meinten, das hat mit den krebs und den gazen behandlungen zu tun. jetzt ist es schon fast ein jahr und es ändert sich kaum.ich hatte mal eine neurologische untersuchung ,da stellte man als diagnose narkolepsie und ich bekanm vigil. dieses jahr bin daraufhin voneimen anderen arzt untersucht worden und da wurde die diagnose nicht bestätigt und ich bekam die vigil nicht mehr, daraufhin geht es mir noch schlechter. es ist sehr belastend ich fühle mich nicht arbeitsfähig, muß mich sehr oft ausruhen. wer kann mir einen rat geben . vielleicht kann mir mal herr oelrich einen tip geben. ich würde mich über antworten freuen.
kati dr.
Ich habe auch Brustkrebs. Nach 6x Chemo mit EC ging nichts mehr. Ich war schon vom Anziehen müde. Der Weg vom Schreibtisch zum Schrank war zu weit. Die Konzentrationsfähigkeit war begrenzt. Die Schlafprobleme massiv. Dazu kamen noch ungeahnte Stimmungsschwankungen. Aufsehen konnte ich maximal 10 Stunden.Ich hatte das Gefühl etwa 92 Jahre alt zu sein. Nach einem 3/4 Jahr fing die Sache dann an besser zu werden. Erst 2 Jahre nach der letzten Chemo habe ich zum ersten Mal durchgeschlafen. Die Konzentrationsfähigkeit kam langsam wieder. Die körperliche Kraft war schon viel früher da. Außer Geduld, Lachen, Bewegung, Yoga und Misteltherapie habe ich nichts als Therapie gemacht.
Heute sind 2 1/2 Jahre nach der Chemo vergangen. Ich bin im September von Oberstdorf nach Meran quer durch die Alpen gelaufen - mit Gepäck und in Höhen bis zu 3000 m.
Gruß Dorothee
Hallo Petra,
das mit den Weinkrämpfen hatte ich auch, ich wußte überhaupt nicht warum und dachte, ich sei reif für die Klapsmühle. Ich wollte auch keine Medikamente, die mich benebeln oder sonstige Nebenwirkungen haben.
Man gab mir Zoloft Antidepressiva, nach 14 Tagen ging es mir hervorragend ohne Nebenwirkungen. Nach einem halbe Jahr dachte ich, ich brauche sie nicht mehr und habe sie abgesetz. Nach vie Wochen ging das Theater von vorne los. Ich nehme Zoloft jetzt wieder seit 1 Jahr und mache gar nicht erst den Versuch, sie wieder wegzulassen.
Mein nächstes Problem war Fatigue, lfd.Herpes, Haarbruch, aufplatzende Haut, kaputte Fingernägel, hundsmiserable Blutwerte.usw, auch noch 2,5 Jahre nach den Therapien, trotz täglicher Einnahme von Vitamin A,B,C,E,Calcium,Magnesium,Eisen,Selenase und Zink, alles auf Rezept und hochdosiert.
Zusätzlich abwechselnd Aloe Vera,Noni,Kombucha,Molke, Eiweißdrinks, Oxano, Basica usw., hat alles nichts genutzt.
Vor 3 Monaten habe ich zufällig ein Algenmixpulver entdeckt, 100% Natur, nehme es 2 mal täglich - ich habe jetzt kein Fatigue mehr, Haarbruch ist weg, ich habe endlich wieder Fingernägel und zum ersten Mal seit 3 Jahren habe ich ein hervorragendes Blutbild.
Dieser Algenmix hat endlich mein Immunsystem wieder gestärkt und meinen Körper repariert.
Alles Gute
Rika
Hallo Rika !
Kannst du mir die genaue Bezeichnung des Algenpulvers mitteilen.Danke
Petra
Hallo Petra.
wenn Sie mir Ihre Faxnummer geben, faxe ich gerne die Produktinformation.
Claudia.Buerstner@t-online.de
Hallo Rika !
Habe kein Fax,aber hier meine e-mail.Petra.Wagner777@t-online.de
Gruß
Petra
Ich bin 43 und hatte im jahr 2003 Brustkrebs ( Mann ) es war zwei Tage vor Weihnachten , und ihr könnt euch vorstellen das ich völlig fertig war. Ich wurde sofort Operiert.Die Zeit im Krankenhaus war für mich viel schlimmer als die Krankheit selbst.Ich war völlig am Boden.Nach der OP habe ich erstmal viel
geweint und habe die Welt verflucht ,aber dann kam der Punkt wo ich mir gesagt habe jerzt muß du die Lebensfreude wieder finden ,und ich habe sie wieder gefunden. Ich habe jeden Tag mit der Krankheit gesprochen und habe ihr gesagt das Sie mich nicht besiegen wird,und ich weder gesund werde. Es hört sich vieleicht etwas blöde an aber es hat mir sehr geholfen.Ich kann nur sagen Denkt einfach Positiv und sprecht mit eurer Krankheit es tut gut.Ich bin geheilt, und lebe das leben wie es kommt.Das leben ist schön auch wenn man sowas durch gemacht hat. Auch ich habe öfter noch den gedanken an dieser Krankheit, aber ich denke das ist ganz normal. Macht das was euch gut tut.
@Rika
hat es einen Grund, dass der Produktnamen nicht genannt wird? Wir alle suchen doch hier nach Möglichkeiten, diese Müdigkeit zu besiegen und wenn jemand mit einem Produkt Erfolge hat, warum können die anderen Leser dann nicht den Namen erfahren?
Gruß
Andrea
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2025, vBulletin Solutions, Inc.