PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : lobulär-invasives Mammakarzinom


Elke6
20.12.2004, 21:14
Hallo, ich bin neu hier, und auch selber nicht betroffen. Aber bei meiner Schwiegermutter wurde jetzt ein lobulär-invasives Mammakarzinom festgestellt, sie wird noch vor Weihnachten operiert. Leider kann ich über diesen Tumor nichts finden, aber wir haben so viele Fragen (z.B. auch, wie oft die andere Brust auch betroffen ist) und keinerlei Prognose.

Vielleicht kann uns ja hier jemand helfen???

Wir wären sehr dankbar!

21.12.2004, 10:59
Diese Tumorform tritt oft mit mehreren Herden in der Brust auf (multizentrisch). Bei einer brusterhaltenden Therapie würde ich die Brust sehr sorgfältig untersuchen lassen (z.B. mit MRT). Die andere Brust ist häufiger als bei anderen Arten des Brustkrebses betroffen.
Die Prognose scheint sich von der duktalen Form des Brustkrebses nicht zu unterscheiden.
Gruß Dorothee

Elke6
21.12.2004, 23:59
Es ist heute tatsächlich festgestellt worden, daß auch die andere Brust nicht in Ordnung ist........
Morgen erfolgt die 1.OP, an der 2. Brust wird eine Biopsie gemacht.....Das Ergebnis erfahren wir dann erst nach Weihnachten........weiter OPs sind also vorerst leider nicht ausgeschlossen...........
Der 1. Tumor scheint 4cm groß zu sein, also das Doppelte des Erstbefundes.........

Wir sind sehr ratlos!

Liebe Grüße
Elke