PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vera am Mittag


Jeany
29.12.2004, 11:26
Hallo ihr Lieben,
vor einiger Zeit hat mich ein Redakteur von Vera am Mittag angeschrieben, er schrieb mir, dass sie junge Frauen mit Brustkrebs für eine Sendung suchen, ob ich da mitmachen wolle. Ich habe dann hin und herüberlegt und kam zu dem Entschluss, dass ich das machen will, weil meiner Meinung nach in unserer Gesellschaft Aufklährung dringend notwenig ist! Wenn ich nur eine Frau erreiche, die nach der Sendung sofort nach ertasten eines Knoten zum Arzt geht oder die Vorsorge ernst nimmt, dann hätte ich schon viel erreicht. Ich habe mir auch überlegt, dass es wichtig ist, dass die Frauen da draussen erfahren, dass immer mehr junge Frauen Brustkrebs kriegen und dass das Leben für uns Betroffene weiter geht. Naja, nächste Woche ist die Aufzeichnung, ist noch jemand von euch dabei??Wäre doch super, wenn ich einige Mädels von hier treffen würde!!
Dicke Knuddelgrüsse an euch alle
Jeany

29.12.2004, 11:46
Hallo Jeany,
du hast mir vor einiger Zeit davon erzählt. Bitte schreibe unbedingt den Ausstrahlungstermin. Bin schon gespannt.
Karin B.
(Karin60)

29.12.2004, 12:00
sorry habe vergessen -an Ina-zu löschen
Karin B

Birgit64
29.12.2004, 14:27
Hallo Jeany,
einerseits finde ich mutig, dass du das machen willst. Sicherlich ist es auch wünschenswert, dass möglichst viele Frauen erfahren, dass BK kein Todesurteil mehr sein muss und dass auch nach erfolgter Therapie das Leben durchaus lebenswert und schön sein kann und deine Gründe ehren dich. Für mich sind diese Art Sendungen allerdings mit einer Art 'Schmuddelimage' behaftet und ich hoffe wirklich für dich, dass dieses Thema mit etwas mehr Seriösität und Ernsthaftigkeit dort behandelt wird, als die meisten der anderen dort abgehandelten Themen.
Liebe Gruesse und trotzdem viel Glück für morgen
Birgit 64

29.12.2004, 14:40
Hallo an alle hier,

die Sendung wird an einem Donnerstag, den 03.03.2005 ausgestrahlt.

Ich wurde dazu schon vor längerer Zeit angeschrieben, habe aber dankend abgelehnt, weil ich ja bereits ein "älteres Semester" bin und kein Kinderwunsch mehr besteht, es sei denn, nach Enkelchen!!! Habe Chris geraten, sich doch hier im Forum nach jüngeren Frauen zu erkundigen, die gerne seinem Wunsch nachkommen würden und freue mich, daß Jeany den Mut dazu aufbringt und an der Sendung teilnimmt.

Hallo Jeanylein, wir bewundern Dich am 03.03.05 alle im Fernsehen, finde ich Klasse von Dir und den anderen Mädels, die sich auch noch zur Verfügung stellen!!!
Alles Gute für Euch und die Sendung, auf daß sie ein Erfolg wird!!!! Und grüßt Chris von mir (Magdalena) recht herzlich, ich drücke ihm und dem gesamten Aufnahme-Team (selbstverständlich auch Euch allen gegen das Lampenfieber!) die Daumen, daß alles reibungslos und problemlos funktioniert!!!

Liebe Grüße an alle und ein gesundes und glückliches Neues Jahr 2005 wünscht Euch

Leni

29.12.2004, 15:06
Hallo Jeany,
ich schließe mich Birgit64 an. Wäre diese Sendung als Aufruf an alle Frauen gedacht, sich untersuchen zu lassen,fände ich es großartig.
Warum nur Frauen mit Kinderwunsch? Geht es vielleicht doch nicht um Vorsorgeuntersuchungen? Warum deckt sich die Zielgruppe altersmäßig mit der für die Werbeeinblendungen bei "Vera am Mittag"?
Ich mag Vera. Sie ist aber auch dem Quotendruck unterworfen.
Sonst Ich finde es auch bedenklich, dass unsere
im Vertrauen hinterlegten Adressen für kommerzielle Zwecke genutzt werden.Ich war
ziemlich sauer, als ich die Mail von Chris bekam und habe sie auf Wunsch mehrerer Chat-Teilnehmer gleich an Dr. Nicole weitergeleitet. Die war auch nicht erfreut, wenn ich das mal so ausdrücken darf.
Chris war sehr nett und höflich, hätte aber als Gast anfragen können, ob jemand Interesse hat. Normalerweise wird in Zeitungen inseriert.
Ich mag garnicht darüber nachdenken, welche dubiosen Typen sich gerade jetzt im Forum "schlau machen".Ich hoffe nicht, dass demnächst Totkranke per Mail um Organspenden gebeten werden (war nur ein fieser Scherz).
Ich werde mir die Sendung trotzdem ansehen und die Daumen drücken, dass Du nicht für fremde Interessen verheizt wirst.
Ach was. Ich drücke nicht nur die Daumen sondern auch Dich ganz fest. Halte die Ohren steif und mach uns keine Schande.

BarbaraO

29.12.2004, 15:25
Hallo Jeany,

Dein Mut in dieser Sendung aufzutreten ist absolut bewundernswert.

Hoffentlich versinkt das Thema nicht in der Oberflächlichkeit, die solche Art Sendungen manchmal eigen sind.

(Werde mir die Sendung aufzeichnen, da ich zu dieser Tageszeit arbeiten muß.)

Ich wünsche Dir und allen Betroffenen ein frohes und hoffentlich gesundes 2005.

Liebe Grüße

Wolfgang

Jeany
29.12.2004, 15:26
Hallo an alle,
ich bin normalerweise auch kein Freund von solchen Sendungen, ich habe auch lange darüber nachgedacht, aber im Grunde genommen ist es mir egal, welche Sendung es ist, Hauptsache es sehen einige Frauen. Ich persönlich habe den Knoten damals schon ganz früh getastet und habe irgendwie sofort gewusst, dass es Krebs ist, aber ich habe verdrängt, viele Monate verdängt, weil ich einfach dachte, dass ich jetzt sterbe, dass es eh keinen Sinn mehr hat. Vielleicht schaut ja eine Frau die Sendung, der es genauso geht, die die selben Ängste hat und sich auch nicht zum Arzt traut, vielleicht würde es so einer Frau helfen mich da zu sehen, dass es mir jetzt wieder ganz gut geht. Es sind viele vielleichts, aber wenn nur ein kleiner Funken Hoffnung besteht, dass ich solchen Menschen helfen kann, dann versuche ich das auch. Das ist auch echt ne grosse Sache für mich, denn ich bin normalerweise sehr kamerascheu, aber ich habe auch das Gefühl aktiv etwas gegen diese scheiss Krankheit zu tun. Ich habe auch lange mit meinem Arzt und meiner Psychologin darüber gesprochen und die haben mir auch dazu geraten es zu machen.
Für die Sendung werden nicht nur Frauen mit Kinderwunsch eingeladen, ich habe ja auch keinen Kinderwunsch mehr. Chris erzählte mir, dass vor einiger Zeit auch eine Sendung über B.K. gemacht wurde, wo fast nur ältere Frauen anwesend waren. Mit dieser Sendung soll darauf aufmerksam gemacht werden, dass auch jüngere Frauen B.K. kriegen können und welche Probleme gerade bei jüngeren Frauen bestehen. Klar wird da auch über den Kinderwunsch gesprochen, es gibt ja nunmal viele von uns, die sich noch Kinder wünschen, das ist nunmal ein Thema, was junge Frauen mit B.K. betrifft. Klar geht es auch um Quoten, da mache ich mir nichts vor, aber je mehr Leute das sehen, um so besser. Ich bin auch nicht der Typ, der sich verheizen lässt!!Ich habe auch lange mit dem Chris gesprochen, er hat mir versichert, dass dieses Thema seriös behandelt wird und das glaube ich ihm auch, er war wirklich sehr nett!!
Glaubt mir, ich werde mir die grösste Mühe geben eine würdige Verteterin von unserem Forum zu sein :-)
Ich werde euch auf jeden Fall nächste Woche ganz genau berichten, wie die Aufzeichnung so war!!
@Lenilein: ich werde Chris von dir grüssen, er hat mir auch schon erzählt, dass ihr Kontakt hattet.
Dicke Knuddelgrüsse an euch alle!!
von Jeany

29.12.2004, 18:26
High Jeany,
wollt dir en guten Rutsch wünschen und
finde es wirklich mutig das du in diese Sendung gehst.Werde sie mir auch anschaun und wie alle andern bei dir sein und die Daumen ganz fest drücken und dich mit.
Grüße von Claudia

29.12.2004, 21:40
Termin ist notiert, bin mal gespannt, wie Vera mit dem Thema umgehen wird. ;-)

Dir alles Gute; mögest du viele junge Frauen mit deinem Beitrag erreichen!

Norma

Jeany
30.12.2004, 04:34
Guten Morgen ihr Lieben,
ich bin auch mal echt gespannt, wie die in der Sendung mit dem Thema umgehen, ich bin aber zuversichtlich.
Die Bahnkarten habe ich auch schon bekommen, gestern habe ich mir noch was Neues zum Anziehen gekauft, weil man ja nichts Schwarzes anziehen soll und ich aber fast nur schwarze Sachen habe. Ich war jetzt die ganze Zeit eigentlich ziemlich gelassen, heute fange ich allerdings an nervös zu werden. Aber schief gehen kann ja eh nichts, ihr seid ja irgendwie bei mir!!
Was ich noch sagen(nee schreiben wollte):
Ich habe durch diese Krankheit so viel verloren, auch vermeintliche Freunde, aber ich habe auch euch alle gefunden. Ich habe zwar schon mit Lenilein telefoniert, aber persönlich kennengelernt habe ich noch keinen von euch, aber trotzdem habe ich das Gefühl neue Freundinnen gefunden zu haben und das tut echt gut, man fühlt sich nicht mehr so alleine.
Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch, dass sich alle eure Wünsche im neuen Jahr erfüllen!!
Dicke Knuddelgrüsse
von Jeany

30.12.2004, 16:01
Hallo Jeany,
also du hast ja Lampenfieber. Du wirst das sicher alles prima über die Bühne bringen.Wir sind alle bei dir.
Ich wünsche dir einen guten Rutsch ins Jahr 2005 und drücke dir für nächste Woche dolle die Daumen.
Erzähl uns bitte wie es war,ja?
Liebe Grüße
Karin60

31.12.2004, 00:03
habe gelesen am 03.o3.ist brustkrebstag.das heisst
im fernsehen werden den ganzen tag informationen über
brustkrebs gebracht .bin selber betroffen und natürlich gespannt ,was sie an diesem tag alles bringen .ich finde es super dass du es machst und zu vera gehst.wünsche dir viel erfolg und viel mutund natürlich gesundheit.werde es mir aufzeichnen.

kocki
31.12.2004, 01:13
Hallo Jeany
Wünsche dir alles Gute für die Aufzeichnung !
Einen lieben Gruß und Daumendrücken.....Ilona

31.12.2004, 10:58
Hallo Ihr Lieben Frauen, Hallo Liebe Jeany

ich wünsche Dir auch alles Gute für die Sendung und bin sehr gespannt bis zum 03.03. Ich hoffe auch sehr, das alles seriös abläuft und Du Dich vor allem Wohl fühlst bei der Aufzeichnung - bist Du doch eine hier im Forum die allen Mut, Hoffnung und Zuversicht gibt - und mit Optimismus in die Zukunft blickt. Ich nin sicher, Du wirst es dort gut meistern. Liebste Jeany ich wünsche Dir, und allen Frauen im Forum und dem Forum selbst ein gutes und zufriedenes neues Jahr - Uns allen wünsche ich Gesundheit und immer wieder Gesundheit. Liebe Grüße und ich drücke Euch Hanne

01.01.2005, 11:41
Hallo Hanne und alle Anderen,
ich freue mich auch schon richtig auf Berlin, am Mittwoch mittag gehts los, am nächsten Tag ist dann die Aufzeichnung. Ich melde mich dann natürlich gleich am Donnerstag bei euch, um euch genaustens zu berichten. Hach, ist das alles aufregend!!
:-)!!
Dicke Knuddelgrüsse
von Jeany

03.01.2005, 01:24
Hallo Jeany,
für deinen Fernsehauftritt wünsche ich dir auch alles Gute, Toi,Toi, Toi, du meisterst das mit links!
Zum Tod von deiner Omi mein herzlichstes Beileid.
Liebe Grüße
Eva

Jeany
03.01.2005, 04:24
Hallo Eva,
danke für deine lieben Worte!! Morgen wird meine Omi noch beerdigt, meine Trauer sehe ich aber wirklich als reinen Egoismus an, denn meine Omi war schon über 90 und lebte im Altenheim. Sie war darüber sehr unglücklich, weil sie sich da nie wohl fühlte. In den letzten Tagen ging es ihr schon ziemlich schlecht,einmal hat sie mich noch nichteinmal erkannt und ein anderes Mal, als wir wegen meinen Gburtstag zusammen im Altenheim Kaffee getrunken haben, sagte sie, dass mein Vater es mit der Pünktlichkeit auch nicht mehr so genau nehmen würde, dabei ist mein Vater 2001 gestorben!!
Sie hatte sich immer daran erfreut, wie munter ich mittlerweile wieder aussehe und das hat sie mir auch ständig gesagt!
Sie ist ganz friedlich eingeschlafen!
Omi war übrigens eigentlich nicht meine richtige Omi, sondern die Omi meines Mannes, aber ich kannte sie ja schon so lange, viel länger als ich meine eigene gekannt habe!!Ich kam immer sehr gut mit ihr aus und sie hat auch besonders an mir gehangen.

Werd mir dann für die Aufzeichnung bei Vera grosse Mühe geben!Meine Schwiegermutter hat die Beerdigung extra auf morgen gelegt, damit ich zu Vera kann. Meine Schwiegermutter sagt immer, dass das ganz wichtig für mich wäre.

Dicke Knuddelgrüsse
von Jeany

Jeany
04.01.2005, 21:23
Hallo ihr Lieben,
morgen ist es nun so weit, morgen um 12:19 Uhr fahre ich von hier (Ennepetal) in Richtung Berlin und am Donnerstag ist dann die Aufzeichnung! Bin ja mal gespannt, wie es da so ist!!
Viele Knuddelgrüsse
von Jeany

04.01.2005, 21:39
Knutsch Jeany
bin ja auch schon ganz aufgeregt,man ist sich hier obwohl man sich nicht persönlich kennt doch einander oftmals näher als dies andere je sein könnten.Bin überzeugt das du uns proffessionell und unsre Anliegen rüber bringst.
Sei einfach ganz natürlich,denn wir alle zusammen sind die besten Ärzte und Ratgeber die sich ein Krebskranker wünschen kann.
Du kannst niemanden von uns enttäuschen denn du sprichst uns allen aus dem Herzen.Wir stehn alle hinter dir und bewundern deinen Mut.
Alles liebe nochma Claudi

Jeany
05.01.2005, 03:29
Hallo Claudi,
ja, du hast recht, es ist wirklich sonderbar, wieviel einem Menschen bedeuten können, die man noch nie gesehen hat, aber vielleicht ist das Sehen ja auch wirklich nicht das Wichtigste. Man liest hier, was die Anderen schreiben und nach ner Zeit hat man das Gefühl den Anderen ganz gut zu kennen. Dicken Knuddelknutschie an dich zurück!!Ich werde euch dann am Freitag genaustens berichten, wie es so war!!!
Dicke Knuddelgrüsse
von Jeany

07.01.2005, 05:11
Hallo ihr Lieben,
ich bin gestern Nacht aus Berlin wiedergekommen und es war echt klasse!!
Am Mittwoch haben wir unser Hotelzimmer bezogen, war echt nen schönes Zimmer. Gestern wurden wir dann abgeholt, wir mussten etwas früher ins Studio, weil der Redakteur mit meinem Mann Dirk einen kleinen Film drehen wollte. Danach sind Dirk und ich noch etwas auf dem Filmgelände rumgelaufen und haben uns einige Kulissen angesehen!Dirk hat alles mit der Kamera festgehalten. Später dann lernten wir im Gästeraum einige andere Frauen kennen, eine Frau war da allerdings dabei, die zu einem anderem Thema kam, es ging da irgendwie um ihren Freund, das typische Talkshowthema halt! In der Maske haben die mich echt super zurecht gemacht, habe mich gar nicht mehr wiedererkannt!!Die haben mir sogar ne richtige Frisur gemacht und die Maskenbildnerin meckerte, weil ich immer meine Haare zusammenmache, die kam super klar mit meinen wilden Locken!
Die Sendung selbst wurde echt seriös aufgezogen, eigentlich haben wir Frauen bestimmt, was angesprochen wurde und was nicht, wur wurden da auch echt nicht zur Schau gestellt. Vera hat nur einmal eine Frage gestellt, wo viele von uns nichts zu sagen wollten, sie fragte, ob sich in unserer Sexualität etwas verändert hat, sie sagte aber auch gleich, dass wir dazu nichts sagen müssen. Vera fragte mich dann, wie mein Mann die Diagnose aufgefasst habe und ich sagte, dass ich das nicht genau weiss, ich habe ihn zwar oft gefragt, aber er hat mir niemals wirklich darauf geantwortet und wenn er mir eine Antwort gegeben hat, dann sagte er immer "ich wusste, dass du nicht stirbst", ich nahm ihm diese Antwort niemals ab, naja auf jeden Fall sagte er in dem Film, dass seine grösste Angst war, dass ich daran sterbe und das Schlimmste für ihn war bei der Therapie war für ihn die Chemotherapie, weil ich da so doll abgebaut habe und am Ende nur noch liegen konnte. Oh mann, ich kann euch sagen, er hat das so gesagt, dass ich über seine Ehrlichkeit ganz hin und weg war, ich war echt total gerührt und mir wurde dann auch erst richtig in diesem Moment klar, wie es ihm die ganze Zeit über gegangen sein muss.
Also die Sendung war wirklich schön gemacht, die haben da auch gezeigt, wie man die Brust selbst abtastet, was ich allerdings merkwürdig fand war, dass die eigens zu diesem Zweck ein Busenmodel auf Frankfurt eingeladen haben. Und wegen diesem Busenmodel mussten wir nach der Sendung auch sofort zum Bahnhof, Damit sie ihren Zug nicht verpasst. Ich fands blöde, dass die nen Sammeltransport zum Bahnhof gemacht haben, denn wir hatten so keine Möglichkeit mehr uns auszutauschen!
So, das wars erstmal von mir, ich schicke euch allen dicke Knuddelgrüsse
Jeany

07.01.2005, 09:43
Hallo Jeany,

hab' schon gesehen, daß Du wieder im lande bist und hab' mich echt mit Dir gefreut, daß alles so prima gelaufen ist und daß Ihr auch eine schöne Zeit in Berlin hattet. Bin ganz gerührt von Deinem Dirk, aber ich glaube, meinem Mann und meinem Sohn ist es nicht anders ergangen, die hatten auch eine Heidenangst, daß ich sterben könnte, obwohl es mir ja gar nicht schlecht ging, aber alleine schon die Tatsache "Brustkrebs" hat sie in Panik versetzt und Männer können da sowieso nicht so gut drüber reden, jedenfalls nicht alle! Gut dür den, der es kann!
Wir sind alle mordsmäßig gespannt auf die Sendung. Hast Du eine der Frauen hier aus dem Forum kennengelernt? Wie viele wart Ihr denn? Erzähl doch noch ein bißchen, wenn Du Dich erst mal ausgeruht hast, ja?

Ganz viele liebe Knuddelgrüße von
Leni(maus)
Ich drück Dich ganz feste!

07.01.2005, 10:46
Huhu Lenimaus,
aus dem Forum hier war leider sonst niemand da, aber ich habe eine Frau kennengelernt, die nur 1 Jahr älter ist als ich und eine Selbsthilfegruppe in Düsseldorf für junge Frauen gegründet hat! Düsseldorf ist ja nicht so weit von mir weg, ich glaube, da werde ich mitmachen!!
Wir waren 7 Frauen, eine noch sehr junge Frau (Britta 31) ist gerade in der Chemo!Britta kommt aus Berlin und war ganz traurig darüber, dass sonst niemand aus Berlin dabei war. Dann war da noch ne junge Frau, die hatte zur Zeit ihrer Diagnose gerade ein Baby bekommen und hatte plötzlich beim Stillen Schmerzen in der Brust, sie sagte, dass ihr grösster Wunsch ist ihr Kind aufwachsen zu sehen - verständlich! Dann war da noch eine Frau, die war bei der Diagnose erst 25 Jahre alt. Eine andere Frau hatte schon zum 3. Mal B.K. mittlerweile hat sie Lebermetas, sie war auch mitten in der Chemo und sah wirklich sehr krank aus, diese Frau hatte auch ihre Tochter mitgebracht, die war bei der 1. Diagnose ihrer Mutter erst 15 Jahre alt, also mitten in der Pubertät!
Leider konnte ich mich nicht mit allen Frauen unterhalten, weil einige bei der Vorbereitung in einem anderen Raum waren und wärend der Aufzeichnung ging es mir ab und an nicht so gut, ich habe schon wieder so nen schlimmen Husten und kriege so schlecht Luft!! Aber ich habe ziemlich viel gequatscht. Chris hat mir aber angesehen, dass es mir nicht so gut ging, er kam immer in den Pausen zu mir und kümmerte sich richtig toll um mich!
Da war auch eine Expertin da, ich hatte gesagt, dass ich der Meinung bin, dass bei der Erkrankung die Psyche auch eine grosse Rolle spielen würde, weil viele von den Erkrankten, die ich kenne schwere Schicksalsschläge hinter sich haben, die Expertin sagte aber, dass psychischer Stress nur in der Beziehung etwas damit zu tun hat, weil man wenn man unter Stress steht sich falsch ernährt und keinen Sport treibt und so!Sie sagte, dass die Betroffenen halt nach Erklährungen suchen und deshalb auf so etwas kommen. Ich weiss jetzt nicht genau den Wortlaut, was sie gesagt hat, aber der Sinn war so. Mein Doc und auch die Ärzte im Krankenhaus waren da aber immer anderer Meinung!!!
Vor Beginn der Sendung fragte Vera uns, wer von uns raucht, die Meisten waren aber Nichtraucher, darüber hat sie sich dann echt gewundert.
Dirk sass im Publikum, er erzählte mir hinterher, dass es da so einen "Einpeitscher" gab, der wollte, dass die wegen jeden Scheiss klatschen, da wurde dann so ne komische Type auf die Bühne geholt und dieser Einpeitscher wollte, dass alle wegen diesem Typen klatschen, weil der seine HP-Adresse auf seiner Wollmütze stehen hatte. Dirk fand das sehr unpassend bei diesem ernsten Thema und hat natürlich nicht geklatscht! Dieser Einpeitscher hat ihn dann sogar angequatscht, dass man auch bei einem so ernsten Thema nicht so ein Gesicht ziehen muss, er solle doch mal lächeln und mitklatschen. Dirk hat ihm aber nur den langen Finger gezeigt und da war der Typ echt sauer!Ich habe das leider nicht mitbekommen, weil ich noch hinter der Bühne war. Aber eine Begleitung von einer Frau, die auch mit auf der Bühne war hat sich hinterher bei Chris über diesen Einpeitscher beschwert, sie fand das auch unmöglich. Chris hat sich dann beim Dirk entschuldigt!!
Mehr fällt mir im Moment nicht ein *grübel*, bin aber auch schon total auf die Sendung gespannt, hoffendlich sehe ich da nicht so bekloppt verkniffen aus, weil es mir ja nicht so gut ging!!
Ich drück dich ganz feste und schicke dir viele Knuddelgrüsse
Jeany

07.01.2005, 11:21
Hallo Jeany,
habe das Thread leider erst jetzt entdeckt. Hab mich sehr gefreut, dass du in Berlin warst. Werde mir, wie alle, natürlich die Sendung ansehen. Du hast uns (die BK-Geschädigten) bestimmt sehr würdevoll vertreten,da bin ich mir sicher.
Es stimmt, hier im BK-Kompass schreibe ich sehr viel, was ich keinem ins Gesicht sagen würde. Hier ziehen alle an einem Strang und beim Schreiben kann man nicht unterbrochen werden. Es quasselt halt keiner dazwischen oder schaut einen desinteressiert an.
Also, noch einmal, "haste prima gemacht"!
Gehts dir sonst gut?
Liebe Grüße aus Köln, Rubbelmaus

Jeany
07.01.2005, 11:32
Hallo Rubbelmaus,
mir gehts heute leider noch immer nicht so gut, ich huste mich bald um den Verstand und ich kriege nur so schlecht Luft, mir ist auch ab und an etwas schwindelig!
Ja, die Sendung gestern war echt schön, nur zu dieser Sexfrage wollte ich nichts sagen. Wenn wir hier uns über diese Dinge austauschen ist es etwas anderes. Mir ging da auch diurch den Kopf, dass sie die Arbeitskollegen von meinem Mann die Sendung aufnehmen wollen, dass mein Dirk da nachher blöde Kommentare zu hören bekommt, wenn ich dazu etwas sage und mir war auch wirklich nicht danach im Fernsehen mein Intimleben auszuplaudern. Mir ging es schliesslich darum, dass die Frauen sofort zum Arzt gehen, wenn sie nen Knoten fühlen und dass es auch nach dem Krebs weiter geht!!
Übrigens komme ich aus Ennepetal (bei Dortmund), ist gar nicht sooooo weit von dir weg!!
Knuddelige Grüsse
von Jeany

07.01.2005, 11:57
Hallo Jeanny,
du glaubst es nicht. Ich komme aus ursprünglich aus Ennepetal, nur früher hieß es noch Witten. Der Rest meiner Familie lebt immer noch dort und "zu Hause" sind auch meine Eltern begraben. Alle paar Wochen fahre ich nach Witten, es ist und bleibt meine Heimat. Mein Zuhause ist aber seit fast 35 Jahren Köln. Wir sind damals hierhin gezogen, weil mein Mann beruflich nach Köln verstzt wurde. Ich liebe Köln (keine Frage), aber meine Heimat ist und bleibt Witten. Dort bin ich geboren und habe dort bis zu meinem 22. Lebensjahr gelebt.
Das mit der Intimsphäre hast du genau richtig gemacht. Ich würde auch nicht vor Millionen von Menschen über mein Sexualleben reden. Irgendwo gibt es eine Grenze.
Nach meiner Chemo (die letzte Chemo war am 8.1.2001!) habe ich starke Hustenkrämpfe, auch jetzt noch. Ich habe damals alle Lungenuntersuchungen über mich ergehen lassen einschl. Bronchoskopie. Es wurde aber nichts gefunden. Bis jetzt gehe ich 1x im Jahr zum Lungenfacharzt,laß alles untersuchen, Lungenfunktion,Röntgen usw.. Es findet aber niemand den Grund, warum ich plötzlich diese Haustenanfälle bis zum Erbrechen habe. Muß halt damit leben.
Jeany, was sagt der Lungenfacharzt dazu.Ist alles untersucht worden? Warst du mal bei einem HNO-Arzt, wegen Untersuchung der Luftröhre? Laß es genau abklären!
Liebe Grüße, Rubbelmaus

Jeany
07.01.2005, 12:12
Hallo Rubbelmaus,
ist ja witzig, mein Mann arbeitet in Witten bei ISE!! Wir wohnen allerdings nicht mehr lange in Ennepetal, weil wir in Breckerfeld ein Haus gebaut haben! Ich denke mal, dass wir Ostern umziehen werden!*juuhuuu*
Ich war in der letzten Zeit schon einige Male zum Lunge röngen. Mein letzter Husten hat über 9 Wochen angehalten!!Mein Onkologe kriegt jedes Mal echt Panik!!Es rasselt ja auch richtig beim atmen, besonders wenn ich liege. Bei einem Lungenfacharzt war ich noch nie, nur halt beim Onkologen und dann beim Radiologen, beim HNO Arzt war ich auch nicht deshalb. Der Radiologe sagte, dass ich von der Bestrahlung Vernarbungen auf der Lunge habe und dass es deshalb sein kann, dass mir das Probleme macht, wenn ich ne Erkältung habe. Meine letzte Chemo war am 13.1.04, mein Gyn. sagte, dass mein Imunsystehm halt noch nicht so gut ist und ich mich schnell bei Anderen anstecke.
Aber nochmal warte ich nicht 9 Wochen ab, wenn es nächste Woche nicht weg ist, möchte ich das auch mal anedlich abgeklährt haben!!
Knuddelige Grüsse
von Jeany

07.01.2005, 12:14
Liebe Jeany, liebe Rubbelmaus, ihr bekommt nicht zufällig Tamoxifen/Arimidex? Husten kann da eine Nebenwirkung sein. Die Lungenfachärzte sind dann überfragt, denn das steht nicht im Beipackzettel. Wenn ich das nächste Mal durch Ennepetal fahre, winke ich. Mein Mann wohnt nämlich in Haan (ich in Hamburg). Gruß Dorothee

Jeany
07.01.2005, 12:22
Hallo Dorothee,
ich nehme tatsächlich Tamoxifen. Aber kann das denn wirklich vom Tamoxifen kommen, weil ich ja wochenlang Husten habe, dann wieder wochenlang keinen Husten und dann gehts wieder los??Müsste das nicht, wenn es vom Tam. kommt ein kontinuierlicher Husten sein??
Sag mal bescheid, wenn du durch Ennepetal fährst, dann winke ich zurück ;-)
Knuddelgrüsse
von Jeany

07.01.2005, 14:45
Hi!

Nachdem hier soviel über "Vera..." geschrieben wurde, klinke ich mich auch mal ein. Ich war gestern auch in der Sendung, da ich eine Selbsthilfegruppe für junge Frauen mit BK in Düsseldorf gegründet habe. Leider kam das in der Sendung gar nicht zur Sprache. Vera sagte mir aber, dass das bei der Ausstrahlung eingeblendet würde. Um euch alle zu beruhigen - bis auf den das Abtasten dieses Busenmodells - war die Sendung echt ok, Jeany hat sich gut geschlagen vor der Kamera und auch mehrfach das Forum hier erwähnt. Auf die Ausstrahlung der Sendung bin ich natürlich auch sehr gespannt.
Und noch was für Jeany: Du hast echt einen ganz tollen Mann! Grüß ihn von mir!
Viele Grüße an alle, sigi

sigi
07.01.2005, 14:51
Hi! Ich bin´s nochmal (sigi)! Ich hab endlich meinen Benutzernamen und mein Passwort wiederentdeckt!
Noch ein kleiner Nachtrag zu meiner Selbshilfegruppe: Wenn ihr Frauen aus der Umgebung von Düsseldorf kennt, macht sie bitte auf die Gruppe aufmerksam. Wir sind bis jetzt 9 Frauen, da viele aber noch in Behandlungen sind, sind wir oft nur zu viert oder fünft und können noch gut "Nachwuchs" gebrauchen. Meldungen einfach an sunland@t-online.de
Lieben Gruß, sigi

Jeany
07.01.2005, 15:19
Hey Sigi,
find ich ja super, dass du dich hier zu "treffen"! Hab schon deine Mail enddeckt*freu*, ich schreib dir auch gleich morgen zurück!!
Ja, ich weiss, Dirk ist echt klasse und wir kommen auch super miteinander aus, manchmal kann ich es gar nicht glauben, dass wir im Sommer schon 18 Jahre zusammen sind!!
Ich werd ihn von dir grüssen, da freut er sich bestimmt, denn er sagte mir gestern noch, dass er dich und deine Freundin so nett fand!bin ganz seiner Meinung :-)
Ich war ja schon bevor ich dich kennengelernt hatte ganz gespannt auf dich, weil mir jemand von "Vera" erzählt hatte, dass da ne Frau mit B.K. ist, die klettert!Hab dich ja auch direkt gefragt, ob du das bist!
Das mit dem Nachwuchs von der Selbsthilfegruppe, ich würde da wirklich sehr gerne mitmachen und Düsseldorf ist ja auch nicht für mich aus der Welt!!
Viele Grüsse an alle
Jeany

07.01.2005, 15:48
Hallo Jeany,
wie ist denn das mit Deinem Husten? Hustest Du quasi rund um die Uhr oder hast Du das nur zu bestimmten Uhr/Tageszeiten?

Liebe Grüsse
Uschi

Jeany
07.01.2005, 15:52
Hallo Uschi,
im Moment habe ich den Husten rund um die Uhr, morgens und nachts ist es natürlich immer am schlimmsten. Ich muss aber auch dazu sagen, dass ich nicht immer Husten habe, manchmal ist wochenlang gar nichts und dann fängts halt wieder an.Bei meinem letztem Husten, der hat sich vor gerade mal 5 Wochen verabschiedet, haben selbst Antibiotika nicht geholfen, er hat trotz aller Medikamente über 9 Wochen angehalten Ich bin übrigens Nichtraucher und habe auch niemals geraucht!
Liebe Grüsse
Jeany

07.01.2005, 16:00
Hallo Dorothee,
ich habe 3 Jahre Tamoxifen und 8 Monate Arimidex genommen. Wegen der vielen, für mich nicht mehr ertragbaren, Nebenwirkungen habe ich die Tabletten am 16.10.2004 abgesetzt. Ich hatte mich für Lebensqualität und gegen Lebensquälerei entschieden. Ich hatte alle bekannten und unbekannten Nebenwirkungen, so dass selbst meine Ärzte eingesehen hatten, dass das Leben so für mich nicht mehr lebenswert war. Mein HNO-Arzt ist der Meinung, dass das krampfhafte Husten und teilw. Verschlucken bis hin zum Erbrechen, von der Chemo (12 Intensivchemos) komme. Ich glaube aber manchmal, dass die Ärzte, wenn sie nicht mehr weiter wissen, alles auf die Chemo schieben. Es ist mit dem Husten schon etwas besser geworden, seitdem ich die Tabletten abgesetzt habe. Hatte manchmal vor meinen Hustenanfällen das Gefühl, dass plötzlich die ganzen Schleimhäute trocken würden und dadurch der Hustenreiz auftritt. Ich warte noch ab und hoffe, dass es sich bald alles normalisiert.
Danke für den guten Tipp.
Viele Grüße, Rubbelmaus

07.01.2005, 16:09
Hallo Jeany,
geh unbedingt mal zu einem Lungenfacharzt und lass spezielle Lungenuntersuchungen machen. Selbst wenn alles o.k. ist, bist du froh, dass ein Spezialist die Lungen untersucht hat. Nimmt einen wenigsten die Angst vor Lungenmetas.
Weiterhin gute Besserung, Rubbelmaus!

07.01.2005, 16:50
Hallo Jeany,
bei Husten sollte man auch mal an das Herz als Verursacher denken. Ich weiß nun nicht, ob als Nebenwirkung auch eine Beeinträchtigung des Herzens angegeben ist.

Es muß also nicht immer gleich eine Lungenmetastase sein, es könnte auch das Herz sein. Meist lässt dann so einige Zeit nach dem Aufstehen der Hustenreiz etwas nach.

Ebenso könnte es ein Reflux sein. Dadurch kann es auch zu Husten kommen.
http://www.sodbrennen-welt.de/news/200311a-refluxassoziierte-atemwegserkrankungen.htm

Aber wie gesagt, ich kenne den Beipackzettel nicht, es war nur so eine Idee.

Übrigens bin ich gespannt auf Dich bei Vera. Du hast das bestimmt prima gemacht.

Gute Besserung u. liebe Grüsse
Uschi

07.01.2005, 20:02
Hallo Jeany,
ich habe auch Reflux und am Anfang immer gedacht, ich hätte Lungenmetas. Ich bekomme jetzt NEXIUM und der Husten ist weitgehend verschwunden.
Liebe grüße
Margrit

Jeany
08.01.2005, 04:31
Guten Morgen ihr Lieben,
ich glaube ja ehrlich gesagt, dass ich mich im Moment einfach nur schnell mit Erkältungen anstecke. Bei meinem letztem Husten habe ich mich bei meinem Mann angesteckt und jetzt war um die Feiertage mein Schwager ziemlich krank, er hatte zwar nicht so schlimm Husten, dafür aber nen dicken Schnupfen und Fieber, ausserdem könnte ich mir auch vorstellen, dass ich durch diese ganze Schwizerei von den Antihormonen mir schnell was weghole!! Als Kind hatte ich übrigens jahrelang chronische Bronchitis und da war das alles genauso.
Aber trotzdem vielen, vielen Dank für eure Tips, ich werde es nächste Woche abklähren lassen!!
Dicke Knuddelgrüsse
von Jeany

10.01.2005, 00:12
Liebe Jeany,

auch mich hat Chris angeschrieben, ich hatte aber nicht so viel Mut wie du. Außerdem habe ich seit Wochen auch diesen blöden Husten (nehme auch Tamoxifen). Habe schon 3 mal Antibiotika bekommen, aber die haben immer nur kurz geholfen. Mittlerweile ist es so schlimm, dass ich total verkrampft bin. Ich habe Schmerzen im Brustbereich und somit ist das Husten sehr schmerzhaft. Wenn ich dann eine Hustenattacke bekomme, dann klemme ich mir regelmäßig irgendwelche Nerven ein. Vor 3 Tagen habe ich mir den Ischiasnerv eingeklemmt - es war die Hölle! Zum Glück ist das wieder etwas besser geworden, dafür tun mir jetzt die Schultern weh! Ich fühle mich wie ein Wrack und das geht natürlich ziemlich auf die Psyche! Deshalb kann ich dich sehr gut verstehen. Vor 3 Wochen war ich beim Lungenarzt und der konnte nichts feststellen. Auf alle Fälle sieht es nicht nach Metastasten in der LUnge aus.

Ich wünsche dir alles Gute und freue mich schon auf die Sendung am 3.3.05!

Liebe Grüße von
Manuela

Jeany
10.01.2005, 04:34
Hallo Manuela,
schade, dass du nicht dabei warst, denn dann hätten wir uns ja persönlich kennengelernt, aber wenn es einem nicht so gut geht, dann macht das ja wenig Sinn!!
Mir gehts im Moment genauso wie dir, der Husten ist noch schlimmer geworden und mittlerweile tut mir echt alles weh!! Ich scheue mich aber etwas davor zum Arzt zu gehen, als ich bei meinem letztem Husten bei meinem Allgemeinmediziner war hat er mir erst Antibiotiker verschrieben, von denen ich mich übergeben musste!!Ich rief dann meinen Mann auf Arbeit an und bat ihm mir vom Arzt etwas anderes verschreiben zu lassen. Mein Mann brachte mir dann auch andere Tabletten, ich nahm die Tabletten ohne die Packungsbeilage genau durch zu lesen - mein Fehler!!Ich habe eine Penicillinallergie und 3 Mal darfste raten, was der meinem Mann für mich für Tabletten mitgeggeben hat!! - Genau Penicillintabletten!! Es ist zwar nichts schlimmes passiert, nur etwas Hautausschlag, aber es hätte auch schlimmer kommen können!!Als ich vormittags da war und ihn an meine Allergie erinnert habe, sagte er noch:"sie müssen mich da nicht jedes Mal dran erinnern, ich bin ja nicht verkalkt!"
Ich hatte schon vor dieser Geschichte absolut kein Vertrauen mehr zu meinem Arzt, er redet nicht wirklich mit mir, er fragte zwar wie es mir geht und so, aber ich habe immer das Gefühl, dass ich ihm auf den Nerv gehe!!Bei meinem Gyn und meinem Onkologen ist das anders!!Ich habe mir aber gestern eine Adresse von einem anderen Allgemeinmediziner rausgesucht und werde da nachher anrufen!!
Mal sehen, wie der so ist!

Ich bin auch schon echt auf die Sendung gespannt!!
Liebe Grüsse
Jeany

10.01.2005, 10:19
Hallo Jeany,

ich finde es toll, dass du dich dieser Herausforderung stellst. Mittlerweile war ja auch schon die Aufzeichnung. Ich hoffe, es ist alles gut gelaufen. Habe mir den Termin jedenfalls schon notiert.
Viele Grüße
Bettina

10.01.2005, 11:13
Nach gut 3 Jahren Husten zähle ich zu den Tamoxifen-Husten-Experten. Meine anthroposophische Ärztin behauptet, zwischen Niere und Lunge gäbe es einen Zusammenhang. Als ich keinen Thymian-Hustentee mehr sehen konnte und mich der Husten schüttelte, habe ich es mit Nieren-Blasen-Tee versucht. Der Husten wurde wurde erfreulich oft besser. Mein Geheimrezept ist das Trinken aus dem Babyfläschchen. Das kleckert nicht im Bett. Außerdem ist der Saugreflex stärker als der Hustenreflex.
Gruß Dorothee

10.01.2005, 12:12
Hallo ihr Lieben,

ich leide sehr mit euch, daß immer noch Schmerzen und Beschwerden da sind. Kann das sehr gut nachfühlen, ich huste auch seit Anfang Dezember. Es ist ein gaaanz trockener Reizhusten, meistens dann, wenn ich nervös oder in Eile bin. Oder Nachts beim Einschlafen, da ist es schon schlimm.
@ Jeany
diesem Arzt würde ich auch nicht mehr vertrauen! Du hast recht, wenn du dir einen an deren suchst.
@ Manuela
Ich habe auch den Gedanken wegen Lungenmetas im Hinterkopf, aber das letzte Röntgen im September war ok. Als lasse ich das gar nicht ran an mich. Ich hoffe du auch nicht.
@ Dorothee
Werde deinen Tipp mal ausprobieren, schaden tut´s bestimmt nicht. Kann auch keinen Hustentee mehr sehen!

Euch allen alles Gute
Liebe Grüße
Eva

Jeany
10.01.2005, 14:43
@Bettina: war echt toll die Aufzeichnung, ich bin auch schon ohne Ende gespannt!!Hab mir eben mit dem Redakteur Chris gemailt und er meinte, dass alles so gelaufen ist, wie er und Denise es sich vorgestellt haben!!

@Dorothee: also wenn nicht bald was hilft, dann versuche ich das auch mal mit dem Babyfläschchen, sieht bestimmt merkwürdig aus, aber wenns hilft..!! Viellen Dank für den Tipp!!

@Eva: da ich ja eh bald in eine andere Stadt ziehe, habe ich mir heute einen Arzt aus der Stadt, wo ich bald wohne (Breckerfeld) gesucht. Habe schon angerufen, der gibt keine Termine und macht nachmittags die Praxis erst um 17 Uhr auf!!Da kann ich nach dem Umzug sogar zu Fuss hingehen!! Eigentlich verstehe ich meinen alten Doc nicht, ich kam immer so gut mit ihm aus, er hat auch meine Mutter bis zu ihrem Tod behandelt, sie starb an Krebs. Aber seitdem ich krank geworden bin ist er so komisch geworden, erst war er geschockt, hat zig Anrufe gemacht, ob ich im Krankenhaus auch die beste Behandlung hatte. Er sagte damals zu mir:"machen sie sich keine Sorgen, ich kümmere mich um ihre Nachsorge, ich bin immer für sie da."Aber mit der Zeit wurde er immer abweisender und als ich mit den Therapien fertig war und die Nachsorge anstand hat er sich um gar nichts gekümmert, ich bin dann zu einem Onkologen gegangen.
Wenn ich jetzt hingehe, dann mault er mich immer an, keine Frage wie es mir geht oder so.
Naja, mal sehen wie der neue Arzt heute ist, auf jeden Fall heisst er mit Vornamen "Jörg" also wird das ja wohl nicht so nen oller Knacker sein :-)

Knuddelige Grüsse an alle
von Jeany