Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unser Kampf ist zu Ende...
Liebe Forumsmitlieder,
am 28. Dezember ist meine innigst geliebte Mama
(Oles Schwima) für immer eingeschlafen. Ich kann
es noch immer nicht fassen, dass nun alles zu Ende
sein soll und ich nie wieder in ihr liebes Gesicht
blicken darf. Sie hat 2 Jahre und 2 Monate gegen
diese so tückische Krankheit gekämpft.
Ich möchte mich von ganzem Herzen bei allen
Forumsmitgliedern besonders bei Petra Loos
und Hildegard für alles bedanken: Für´s Zuhören,
ür alle guten Gedanken, Tipps und Wünsche.
Fürs Daumendücken und einfach an uns denken!
Ihr wart uns alle eine unermessliche Hilfe.
Kämpft weiter!
Eure zutiefst traurigen
Heike & Ole
O Gott Ole,
vorläufig weiß ich nicht,was ich sagen soll.Ich kann nur weinen.LG Wolfgang.
Hallo,
ich bin erschüttert. Ich wünsche Euch von Herzen viel Kraft für Euch beide für diese schreckliche Zeit.
Liebe Grüße
Petra
Liebe Heike, lieber Ole,
diese Nachricht ist ein Schock. Ich kann es nicht fassen.
Es tut mir so furchtbar leid für Euch. Ihr habt mein ganzes
Mitgefühl.
Lotte
Liebe Heike, lieber Ole,
ich kann es nicht fassen - ich bin unendlich traurig, dass Eure Mutter/Schwiegermutter gehen mußte. Ihr drei habt so gekämpft und ich hätte Euch gewünscht, dass Ihr einen ähnlichen Weg gehen könnt, wie ihn Hildegard gehen konnte.
Heike und Ole, ich bin in Gedanken bei Euch und schicke Euch viel Kraft für diese schwere Zeit.
Liebe Grüsse
Kerstin
Liebe Heike, lieber Ole,soll denn alles umsonst gewesen sein?? Mir fehlen die Worte - ich bin in Gedanken bei Euch. Sie war so tapfer und durfte doch noch diese relativ kurze Zeit mit Euch beiden verbringen.Ich kann einfach nur fragen: Warum? Ich denke, sie weiss ihre Tochter in besten Händen, Ole, du hast alles, wirklich alles Erdenkliche getan!
Liebe Grüße
Hildegard
Lieber Ole liebe Heike,
auch mir fehlen die Worte, es geht sooooooo rasend schnell.Ich kapier das alles nicht, es ist unfassbar. Sie hat doch so schön und lange durchgehalten. Ole, Heike, ich find einfach keine passenden Worte.Seid mir nicht böse, ich verzieh mich jetzt in eine Ecke und zünde eine Kerze für die Schwima an. Ich denke ganz fest an Euch.
LG Gabi
Liebe Heike, lieber Ole,
es tut mir so furchtbar leid. Ich wünsche Euch sehr sehr viel Kraft, diese schreckliche Zeit durchzustehen. Meine Gedanken sind bei Euch.
Liebe Grüße
Frauke
Liebe Heike!
Es tut mir sehr leid, dass deine Mama nun gehen musste. Oder gehen durfte. Ich weiß von meinem Papa, dass es für ihn ein auch ein "durfte" war.
Dein Ole hat mich während meines kurzen Kampfes um meinen Papa hier sehr unterstützt, stand mir und meiner Schwester immer mit seinem Rat zur Seite. Für deine Mama hat Ole alles getan.
Du kannst sehr stolz auf deine Mama sein. Sie hat dich zu einer starken Frau mit einem wunderbaren Ehemann gemacht.
Du bist/ihr seid natürlich im Hinterbliebenen-Forum herzlich willkommen. Für mich war es ein Albtraum, dort hin wechseln zu "müssen". Und nun tut es so gut, dort gemeinsam mit anderen weinen und lachen zu können. Egal, ob der Verlust 2 Tage oder 2 Jahre her ist. Während die Umgebung Normalität erwarten, wird man dort verstanden.
Alles alles Liebe für euch.
Sonja
Lieber Ole!
Auch dir persönlich übers Internet meine Betroffenheit zum Tod deiner SchwiMa.
Sie wird sehr beruhigt sein, ihre Tochter in so wunderbaren Händen zu wissen.
Vielen Dank für deine Unterstützung mit meinem Papa.
Alles Liebe, Sonja
Liebe Heike, lieber Ole,
es tut mir sehr leid, ich kann Eure Trauer verstehen. Mein Papa ist am 29.12. für immer gegangen und es tut einfach nur weh...
Sie haben nun keine Schmerzen mehr, für uns ist das der einzige Trost, der bleibt.
LG Gaby
Liebe GabyF,
unser allerherzlichstes Beileid zum Tode Deines Vaters, wir empfinden von ganzem Herzen mit Dir.
Ich weiß, wie weh es tut morgens wachzuwerden und zu wissen, nichts ist mehr so wie es war... Ich versuche mich auch ein wenig damit zu trösten, dass unser Lieben jetzt keine Angst und Schmerzen mehr aushalten müsssen. Aber es klappt nicht so recht...
Unsere Gedanken sind bei Dir.
Heike
Liebe Heike, lieber Ole, liebe Gaby
Eure Lieben haben jetzt keine Sorgen mehr, keine Schmerzen, keine Angst, keine Traurigkeit. Erinnert Euch an die Zeit mit ihnen, seid dankbar, dass Ihr sie hattet.
Jetzt ist es schwer für die, die zurückbleiben.
Ich denke an Euch
Ingrid
Liebe Heike, lieber Ole
Auch von mir mein aufrichtiges Beileid zum Tode eurer Mutter / Schwiegermutter! Sie hat mir immer sehr imponiert, war ein wunderschönes Beispiel wie jemand mit dieser Krankheit lebt... ich habe auch meinem Vater ab und zu von ihr erzählt um ihm Mut zu machen! Nun ist sie gegangen...
Ich wünsche Euch alles Liebe und ganz viel Kraft für die bevorstehende Zeit!
Andrina
Lieber Ole, liebe Heike, liebe Gaby F.,
herzliches Beileid.Viel Kraft für die kommende Zeit.
Ich möchte insbesondere Ole meinen Dank aussprechen, der immer mit seinem Fachwissen allen geholfen hat, komplizierte Sachverhalte zu verstehen. Du hast uns auch an Deinen vielen Bemühungen um Deine Schwiegermutter teilhaben lassen und Dich nicht gescheut, trotz anderer Arbeit, Fragen zu beantworten.Vielen Dank!
Moni
Petra Loos
31.12.2004, 20:11
Liebe Heike, Lieber Ole,
meine aufrichtige Anteilnahme. Ich bin sehr traurig.
Ich bin auch weiterhin für euch da, wenn ihr dies möchtet.
Stille Grüße Petra
Lieber Ole,
Du hast Dich immer für alle eingesetzt und mit Deinem fundierten Wissen uns allen so sehr geholfen. Umso trauriger ist es, dass nun Heikes Mutti und Deine liebe Schwiema gehen musste. Sie durfte aber noch Eure Hochzeit erleben, das ist sehr schön.
Ich kann mich noch erinnern, dass sie die Hoffnung hatte, auch noch Enkelkinder zu erleben. Das war ihr und Euch nun leider nicht vergönnt.
Jedenfalls konnte sie mit der Gewissheit gehen, dass ihre Tochter mit Dir lieber Ole einen guten Partner hat und das beruhigt eine Mutter sehr.
Auch wir sind sehr traurig, dass diese Krankheit so schnell ihr Ende gefunden hat.
Traurige Grüße
Gaby und Franz
Lieber Ole, liebe Heike!
Seit 2 Jahren und 2 Monaten seit Ihr meine Weggefährten. Ihr habt mich durch Freud und Leid begleitet, Ole hat uns mit fundiertem Fachwissen gestützt. Es tut mir furchtbar Leid für Euch Beide, die Ihr sooo viel gegeben habt.
Eure Ma/SchwiMa war für uns alle eine so wichtige Stütze, ein Leuchtturm in dunkler Nacht. Ihr habt alles probiert im Kampf gegen diese heimtückische Krankheit. Damit habt ihr uns allen sehr sehr geholfen und viel Mut gemacht. Immerhin hat sie es, dank Eurer tollen Unterstützung 30 Monate geschafft. Weitere 30 Monate in denen soo viel passiert ist; ihr habt geheiratet! (Darauf hat sie doch bestimmt gehofft, bevor Sie krank wurde) Sie durfte dabei sein. Was muss es für ein Gefühl sein, wenn man sieht, wie weit sich die "Kinder" für einen einsetzten. Was habt Ihr alles unternommen, versucht, recherchiert... Ich denke, Eure Ma war eine gesegnete Frau, dass Sie EUCH hatte.
Ein Leuchtturm in dunkler Nacht- das war Sie für uns/mich.
Ich hoffe, dass keiner jetzt hier im Forum den Kopf hängen lässt. Das hätte Sie bestimmt nicht gewollt.
Euch beiden Wünsche ich, dass Ihr nach der Zeit der Trauer nicht ein so tiefes Loch fallt. Wenn auf einmal die Zeit wieder da ist. Wenn es nichts mehr zu organisieren gibt, zu kämpfen. Vielleicht könnt Ihr Euch genießen oder Eure unbändige Kraft und Wissen weiterhin für Andere zur Verfügung stellen.
Ich danke Euch für Eure Unterstützung in den letzten 30 Monaten. Ich danke Euch, dass Ihr da ward. Und ich danke Eurer Ma für Ihren Mut, Ihre Kampfkraft und Ihren Lebenswillen. Ihr habt ihr hier im Forum ein Denkmal gesetzt. Ich werde Sie nie vergessen, obwohl ich sie nie getroffen habe.
Ich denke an Euch und schicke traurige Grüße
Katharina
Meine beiden Lieben,
mein tiefempfundenes, stilles Mitgefühl.
Ich denke an euch.
Alles Liebe,
Linda
Liebe Heike, lieber Ole,
ich weiß gar nicht, was ich sagen soll...Es tut mir so wahnsinnig leid!!
Ich habe mich hier noch nie zu Wort gemeldet und habe heute diese Seite aufgerufen um erstmals etwas zu schreiben- ich wollte Euch danken, für all die wertvollen Tips, die Ihr hier gegeben habt, all die wichtigen Ratschläge und für all die Hoffnung, die Ihr mir gegeben habt. Und jetzt lese ich hier DAS!
Vor nicht ganz 3 Wochen wurde bei meinem Papa in einem Kreiskrankenhaus ein BSDK diagnostiziert und gleichzeitig wurde uns mitgeteilt, er sei inoperabel und alle Therapien hätten ja wohl keinen Zweck. Zur Info: Papi ist 70 Jahre alt und hat keinerlei nachgewiesene Metastasen. Tumorgröße ca. 4x4,5cm. Daraufhin irrte ich tagelang durchs Internet und landete schließlich bei Oles 10 Tipps bei BDSK.
Was ich dort las, machte mir soviel Mut, daß ich meinen Vater ruckzuck in Heidelberg vorgestellt habe und jetzt wird er morgen früh von Prof. Büchler operiert...Tja, und jetzt wollte ich euch endlich mal danken und suchte nach einem neueren Beitrag von euch (ich hatte immer nur auf der 10 Tipps-Seite gelesen)...und fand diese schrecklichen Zeilen hier.
Was ich damit sagen wollte- ich weiß nicht, wie die OP ausgeht und wielange mein Vater noch leben wird, aber diese Chance, die er jetzt bekommt, ist EUER Verdienst! Ich weiß nicht, ob ich ohne Euch und dieses Forum sonst so schnell, soviel Kraft und Tatendrang hätte aufbringen können.
Also Ihr beiden: Tausendmal Dank!!! Ich weiß, meine Geschichte wird euch nicht trösten können, aber vielleicht ein kleines bißchen gut tun?
Ihr seit wirklich die allerbesten "Kinder", die man sich vorstellen kann, eure Mutter/Schwiema war und ist sicherlich wahnsinnig stolz auf Euch.
Ich wünsche euch alles Liebe und ganz doll viel Kraft,
Iris
[email]I.Schwindt@t-online.de
Hallo Heike, Ole, GabyF,
auch mein Beileid Euch allen. Ihr habt gekämpft, aber der Krebs hat gesiegt. Aber Ihr wisst, dass der Kampf n i e m a l s umsonst war! Kampf gegen den Krebs bedeutet Kampf für das Leben, auch wenn die verbleibende Spanne dann doch nur schmerzlich kurz ist. Ihr seid durch die Erfahrung und Begleitung stärker und reifer geworden und Eure Lieben, die es nicht länger geschafft haben, haben in dieser Zeit sehr intensive, viel schmerzliche und niederdrückende, aber auch beglückende Momente erlebt. Ich möchte Trost spenden und kann es doch nicht. Ich denke an Euch. Lea
Liebe Heike, lieber Ole,
komme soeben aus Sylt zurück und muß nun diese traurige Nachricht lesen.
Auch von mir aufrichtiges Beileid und ganz viel Kraft für die jetzt vor Euch liegende schwere Zeit. Es ist nur ein kleiner Trost, aber sie muß jetzt nicht mehr leiden und sie ist sicher in der Beruhigung eingeschlafen, daß ihre liebevolle lebenstüchtige Tochter bei ihrem wunderbaren Schwiegersohn in guten Händen ist. Ihr Beide werdet die Zukunft schon meistern. Die Erinnerung an Eure Mutter kann Euch keiner mehr nehmen. Durch diese schwere Zeit seit und werdet ihr sicher noch mehr zusammenwachsen. Denkt jetzt an Euch - mit der Erinnerung an die liebe Mutter im Herzen. Ganz viele liebe Grüsse von Elfie
Lieber ole, liebe heike
bin ebenso traurig diese nachricht von euch zu lesen.
der krebs war leider stärker...doch ihr hattet die gelegenheit euch von eurer liebsten zu verabschieden...eine intensive zeit....gefühle...freude...trauer und schmerz....doch die erinnerung und die momente mit ihr werden immer bei euch sein
alles liebe
lisa
Hallo Ihr Lieben,
Eure Postings zu lesen - und die Anteilnahme,
die darin steckt - hat uns ein bisschen Trost ge-
geben!
Vielen, vielen Dank dafür!
Im Moment ist alles noch durcheinander und
ungeordnet - am Ende ging alles so schnell.
Sie kam wegen einer kleinen Komplikation
(so glaubten wir!) ganz früh morgens ins KH.
Wir dachten alle, dort wird sie wieder aufge-
päppelt - und kommt noch für ein paar Tage
nach Hause. Aber dann hat sich doch heraus-
gestellt, dass es nun zu Ende gehen würde.
Wir hatten für diese Erkenntnis gerade einmal
15 Minuten.
Von alldem hat meine Schwiegermutter nicht
allzuviel mitbekommen. Sie war bereits am
Abend zuvor sehr schwer ansprechbar - und
am besagten Morgen überhaupt nicht mehr.
Sie sah auch gar nicht verängstigt oder gequält
aus, als es passierte... eher überrascht und ein
bisschen erlöst.
Aber trotzdem ist man eigentlich nur traurig und
erschöpft. Jeden Tag...
Am 6. Januar ist die Beerdigung (genau wie bei
GabyF, glaube ich..?) da wird’s nochmal schwer
für alle Angehörigen...
Vielleicht fällt ja sogar ein bisschen Schnee - das
würde meiner Schwiegermutter gefallen. Als es
kurz vor Weihnachten so geschneit hat, wollte sie
so gerne nochmal raus in den Schnee... aber da
konnte sie schon nicht mehr richtig aufstehen.
Und als sie am Dienstag Morgen gestorben ist,
hat es kurz danach angefangen zu schneien...
...vielleicht wollte sie uns so sagen, dass sie gut
angekommen ist.
Vielen Dank für alles - und liebe Grüsse an alle!
ole
P.S. Für ALLE gilt: Nicht aufgeben! Auch wenn das
Leben einem manchmal Schweres abverlangt!
N I E M A L S A U F G E B E N (!)
Liebe Heike und lieber Ole,
ich habe heute zum 1. Mal im neuen Jahr die Möglichkeit im KK zu lesen und ich bin zutiefst traurig. Es ging so schnell! Ich kann es nicht glauben!! Bestimmt war der Schnee ein Zeichen von ihr...sie ist gut angekommen. Ich sende Euch beiden Kraft!! Ich bin in Gedanken bei Euch...zu mehr bin ich im Moment nicht in der Lage...ich umarme Euch!!
Ganz liebe Grüße
Vreni
Eins wollte ich noch schreiben, das hatte ich
heute mittag ganz vergessen: Das Zimmer,
in dem meine Schwiegermutter gestorben ist,
war exakt dasselbe, in dem sie vor fast zwei
Jahren die Diagnose „BSDK” vom Chefarzt
mitgeteilt bekommen hat...
Als ob sich der Kreis dort auch wieder schlies-
sen sollte..?
Eigenartiger Zufall, oder?
ole
Liebe Heike, lieber Ole,
ich möchte euch auch mein Beileid aussprechen und sagen, dass es mir sehr leid tut, dass ihr den Kampf verloren habt und dass ihr eure Mutter nun ziehen lassen musstet.
Euer Kampf war sicher nicht vergeblich, ich denke ihr konntet noch Zeit und Lebensqualität gewinnen. Und viele hier im Forum profitieren von eurem Wissen und euren Erfahrungen.
Für den morgigen Tag wünsche ich euch viel Kraft.
p.s. mit Zimmern im Krankenhaus haben wir auch was erlebt. Als mein Dad im September ins Krankenhaus kam, kam er ins gleiche Zimmer, in dem im Januar seine Schwester lag, die dann auch an BDSK verstorben ist. Das war gleich ein schlechtes Vorzeichen.
Liebe Heike und lieber Ole,
Mitgefühl kann auch ich sehr gut empfinden. Auch mein Vater hat den Kampf nach 2 Jahren und 2 Monaten gestern verloren. Er hatte Lungenkrebs und später Bauchspeicheldrüsenkrebs. Ich kann und will es noch gar nicht wahrhaben. Der Schmerz um den großen Verlust meines geliebten Vaters ist zwar jetzt schon da, aber ich glaube er wird in den nächsten Tagen noch viel schlimmer. Übermorgen ist Beerdigung, mein Vater wurde gerade mal 59 Jahre.
Ich möchte jedoch allen Beteiligten und Angehörigen in diesem Forum herzlichst danken für ihre lieben Worte zu dieser schrecklichen (scheiß) Krankheit.
Ich drücke euch alle ganz lieb
Sabine
Liebe Sabine,
mein herzliches Beileid für Deinen (Euren) Verlust.
Alles Gute und Liebe!
ole
Liebe Sabine, auch von mir herzliche Anteilnahme. Es ist schlimm,daß Dein Vater schon so jung sterben mußte. Ich wünsche Dir (Euch) ganz viel Kraft für die jetzt vor Euch liegende Zeit. Ganz viele liebe Grüsse aus OWL von Elfie
Liebe Heike, lieber Ole,
Worte des Trostes zu finden ist ganz schwer. Und wir alle hier wissen, was ihr momentan durchmacht. Wir sind überwältigt von den Ereignissen, wenn ein Mensch, den wir hier kennen gelernt haben in eine andere Welt geht. Obwohl uns allen klar ist, das es passieren kann, wollen wir es doch nicht wahr haben. Eure Mam hat den Kampf verloren und ist im Regenbogenland (das habe ich hier gelesen und ich fand es wunderschön!)
Der Schnee war mit Sicherheit ein Zeichen und sie wollte damit auch sagen, das sie weich gelandet ist. Eine schöne Vorstellung und eine beruhigende zugleich.
Ihr beide habt hier im Forum so viel beigetragen und eurer Mam damit auch sehr geholfen, das ich mich, sicherlich wie die anderen hier, bedanken möchten.
Vielleicht bleibt ihr noch eine Weile bei uns - ohne euch ist es einsam. Aber wir können auch verstehen, wenn ihr Ruhe braucht und Abstand. Das ist okay.
Ich werde an euch denken!
Drück euch lieb: Carwomen
Liebe Heike, lieber Ole,
manchmal wünsche ich, ich wäre ein Frau, um Gefühle so gut ausdrücken zu können wie das gerade Carwomen getan hat. Ich glaube, sie hat hier für uns alle sehr gut getan. Habe seit dem 28.12. jeden Abend auch für die Schwiema gebetet, vielleicht sorgt sie dafür, dass im Regenbogenland so schnell kein Platz für unsereiner frei wird. Danke für alles.
Hallo Wolfgang (und alle anderen!)
Männer können Gefühle genausogut ausdrücken,
wie Frauen das tun - sie bedienen sich nur anderer
Mittel! Leider gehört das Reden und Schreiben oft
nicht dazu...
Im Moment ist es für mich (uns) tatsächlich schwer,
sich noch mit demselben Engagement den Fragen
hier im KK zu widmen... Es ist, als sei eine Zentner-
last von den Schultern gefallen - und gleich darauf
hat man den Boden unter den Füssen verloren. Je-
glicher Halt ist einem abhanden gekommen... und
mit jeder einzelnen Frage hier im Forum wird man
auf’s Neue in die Luft gewirbelt und an den eigenen,
verlorenen Kampf erinnert...
Wie Carwoman schon geschrieben hat, wir brau-
chen einfach ein bisschen Ruhe und Abstand!
Wenn das Gröbste hinter uns liegt (im Moment
sind immer noch viele Dinge zu erledigen: Grab-
stein, Entrümpelung, Danksagungen, etc.) sind
wir auch wieder in der Lage hier im KK mitzu-
helfen...
Bis dahin, haltet die Ohren steif - und nochmals
vielen Dank für alle Worte, Gebete, Trost und Zu-
spruch. Danke!
ole
Hallo ihr Lieben,
Meine geliebte Mom hat heute um 2.10 Uhr ihre Reise ins Regenbogenland angetreten. Ich war von der ersten bis zur letzten Sekunde bei ihr. Ich habe ihr ihre Stirn geküsst und sie dann losgelassen. Nach einer schrecklichen Woche voller Qual die kaum zu beschreiben ist, ist sie für mich endlich wieder "gesund" und frei von Angst. Ich Habe im Moment noch nicht die richtigen Worte um mich bei Euch zu bedanken für die lange und liebevolle Begleitung und die enorm grosse Hilfe die Ihr mir gegeben habt. Ich melde mich aber bald noch dazu zu Wort.
LG Gabi
Mom: Hier sind Deine und meine Freunde:Wir denken an Dich!
Ich liebe Dich für immer.......und ewig!
Liebe Gabi,
herzliches Beileid.Sei gedrückt. Ich möchte Dir noch soviel sagen, aber alles, was ich sagen will, endet in hohlen Phrasen.
Wenn etwas ist, Gabi,melde Dich hier im Forum oder ruf Deine Freundinnen an, die Dir bestimmt auch geholfen haben. Du kannst auch schreiben unter Monika-Wilhelm@lycos.de
LG Moni
Liebe Gabi aus Nürnberg,
laß Dich drücken, mein aufrichtiges Beileid. Dir wünsche ich jetzt viel Kraft alles was Du erlebt / erlitten hast zu verarbeiten. Deine Mom geht es jetzt im Regenbogenland besser.
Ganz viele liebe Kraftgrüsse von Elfie
Für Gabi aus Nürnberg
Sie ist nicht mehr da, doch Ihr werdet täglich begegnen und
sie grüßen, denn ihr Lächeln das sie schenkte, ihre helfenden Worte, alles was sie für euch getan hat, wird euch ein Leben lang begleiten.
Liebe Gabi glaube mir, nach der Zeit der Tränen und der Trauer kommt die Zeit der liebevollen Erinnerung an einen geliebten Menschen.
In Gedanken bin ich bei dir.
Liebe Grüße Monika
Liebe Gabi aus Nürnberg,
auch ich denke an dich, schicke dir viel Kraft für das Kommende und finde es schön, wie du und deine Mom das alles gemeinsam mit viel Liebe geschafft habt.
LG Linda
Liebe Gabi,
es ist sehr schmerzhaft einen so lieben Menschen gehen lassen zu müssen. Ich glaube auch fest daran, daß Deine Mom und auch mein lieber Papa es nun besser haben und keine Qualen mehr erleiden müssen.
Ich wünsche Dir viel Kraft für die kommende Zeit!
Ich drück Dich ganz lieb
GabyF
Liebe Gabi,
mein herzliches Beileid.
Ich umarme dich und schließe dich in meine Gebete ein.
Markus
Petra Loos
17.01.2005, 09:17
Liebe Gabi,
mein aufrichtiges Beileid. Deiner Mom wird es gut gehen im Regenbogenland und sie wird immer bei dir sein...in deinem Herzen.
Ich umarme dich
Petra
Liebe Gabi
Auch von mir mein aufrichtiges Beileid! Du hast das so schön gesagt mit dem Regenbogenland... was für eine tröstliche Vorstellung! Ich glaube ganz fest daran! Deine Mom hat es jetzt bestimmt sehr schön und ich bin sicher, dass sie sehr gut aufgehoben ist an "ihrem" Plätzchen!
Ich wünsche dir und dem Rest der Familie alles Gute und ganz viel Kraft!
Liebe Grüsse
Andrina
Liebe Gabi,
Vielleicht bedeutet Liebe auch lernen,
jemanden gehen zu lassen,
wissen, wann es Abschied nehmen heißt,
nicht zulassen, dass unsere Gefühle
dem im Wege stehen,
was am Ende wahrscheinlich besser ist für die, die wir lieben.
Alles Liebe und Gute sowie viel Kraft für dich
Britta
Hallo Gabi,
Ich bin per Zufall auf diese Seite gekommen und habe nun ziemlich alles nach gelesen.
Zuerst mal aufrichtiges Beileid.
Meine Mutter ist auch an BSDK erkrankt und ich verfolge alles Einträge mit grossem Interesse. Ich lese immer wieder sachen, von denen ich glaube, dass Sie weiterhelfen. Deine Geschichte habe ich nicht von Anfang an mitverfolgt. Vielleicht hast du mal Lust, dich bei mir zu melden, sobald du wieder einigermasen magst. Würde micht freuen.
Auch wenn eine schwere Zeit auf dich zukommt, koph hoch und immer nach vorne schauen.
Nadine
Liebe Gabi,
mein aufrichtiges Beileid. Ich bin tief erschüttert. Doch deine liebe Mom ist jetzt endlich befreit von ihren Qualen. Ich wünsche ihr eine gute Reise ins Regenbogenland.
Dir, liebe Gabi, wünsche ich viel Kraft und Zuversicht in dieser schweren Zeit.
Stille Grüße von deiner Nürnbergerin
Astrid
Liebe Gabi,
sie hat es geschafft.<Meine Ma hat sie bestimmt abgeholt und sie sitzen jetzt zusammen auf einer Wolke und lachen. Wenn wir sie lachen lassen nd nicht zu verzweifelt sind.
Ich wünsche Dir, dass Du bald die Kraft hast in Liebe und Freude an sie zu denken und die trauer verblassen zulassen.
Drücke Dich
Für die Raupe ist es der Tod-
wir nennen es Schmetterling.
Katharina
Meine liebe Gabi,
es tut mir unendlich leid, dass du deine geliebte Mom gehen lassen musstest. Ich weiß, dass es am Ende eine Erlösung für deine Mom und dich war, aber es nimmt einem trotzdem den Atem. Liebe Gabi, ich wünsche dir für die kommende Zeit alles, alles Gute. Ich bin in Gedanken bei dir und sende dir ein ein ganz großes Kraftpaket, mit dieser ungewohnten und schweren Situation umzugehen. Wenn ich was für dich tun kann, lass es mich bitte wissen. Du warst eine tolle Tochter für deine Mom und du kannst stolz auf dich sein.
Eine stille Umarmung von
Kerstin
Liebe Gabi,
jetzt gelten meine Tränen dir und deiner Familie. Deine Mom hat es geschafft, sie ist im Regenbogenland und ich glaube, nein! ich bin überzeugt, dort geht es ihr jetzt besser.
Ich bin traurig und ich weiß sehr gut, was du die letzte Woche mitgemacht hast. Mein LG ist noch nicht angekommen. Warum kämpft er nur so lange? Es tut mir so weh, jedes Mal, wenn hier ein geliebter Mensch geht ist es doch so, das wir auch traurig sind. Wir haben ja schließlich über ihn geschrieben und mit ihnen gelitten.
Gabi ich kann mir vorstellen, das du erst einmal in dir, mit deinen Gefühlen, klar kommen mußt. Deine Gedanken ordnen, Mama beerdigen und dann wirst du Zeit haben das alles zu verarbeiten. Ich wünsche dir die Kraft für dich und deine Familie und ich wünsche euch, das ihr wieder lachen lernt. Eure Mam möchte das ganz sicher auch.
Ich drücke dich ganz lieb - Carwomen
Hallo meine Freunde aus dem KK,
Vielen lieben Dank für Eure Worte. ich selbst kann es mit meinen Worten gar nicht richtig ausdrücken, wie sehr ihr mir alle in der ganzen Zeit geholfen habt. Ich habe so manches mal gedacht, ich schaffe das alles nicht mehr. Dann muccte ich nur meine liebe Mom ansehen oder an Euch alle denken und dann ging es auch wieder. Ich begreife es bis heute noch nicht, wie ich das alles so gemeistert habe und mir ansehen konnte wie sehr sie leiden musste, aber ich habe nicht weggesehen, im Gegenteil, ich konnte die Augen von ihr gar nicht ablassen! Ich war immer ruhig und besonnen bei ihr, habe gut zugeredet und und und. Naja, zuhause kam dann der Zusammenbruch.......egal SIE hat das nicht mitbekommen. Ja, die Kraft hat mir meine Mom gegeben und IHR! DANKE!!!!
Für mich schliesst sich nun irgendwie ein Kreis. Meine Mom hat meinen ersten Atemzug erlebt als sie mich geboren hat und ich habe ihren letzten Atemzug erlebt. Ich hatte so Angst davor, heute kann ich sagen, ich danke dem Herrgott, das ich bei ihr sein durfte. Das werde ich nie bereuen. Eines möchte ich noch sagen: SIE hören uns.! Ein paar Minuten bevor sie ging war sie sehr hektisch. Ich habe ihr kleines dickes Patscherle (Hand) genommen, bin an ihr Ohr und habe mit der gleichen leisen Stimme wie immer gesagt: Schatzimom ich bin da! Bleib schön ruhig ich begleite Dich, du bist nicht alleine.....schööön ruhig Mami....ihr werdet es nicht glauben, sie wurde ruhiger. Und schlief dann für immer ein. Ich bin überzeugt, sie hat mich gehört.! So am Freitag um 10.45 Uhr habe ich nochmal einen schweren Gang aber dann hoffe ich kehrt Frieden ein.........Bitte denkt nochmal an mich, das hat immer geholfen.
Für alle anderen die noch am kämpfen sind: macht weiter weiter weiter.........ich will noch viele tolle und gute Neuigkeiten von Euch hören. Habe jetzt wieder alle Daumen frei und werde sie für Euch halten.
Haltet durch und gebt NIE auf!
Bis bald mal
LG Gabi
an Mom: ich bin immer noch bei Dir! ILD
Liebe Gaby,
mein aufrichtiges Beileid...ich habe es gerade erst gelesen deshalb verspätet.
Stimmt sie hören uns . Ich habe meine Omi begleitet...ihr Sohn, mein Papa war unterwegs zu uns ins Krankenhaus als sie aufhörte zu atmen....ich sagte Oma nicht jetzt Papa ist noch nicht da....und sie atmetet nach kurzer Zeit weiter. Kaum war mein Vater da ging sie ins Regenbogenland......
Sie ist sehr friedlich gestorben und ich bin unendlich froh dabei gewesen zu sein.
LG lommi
Liebe Gabi,
es ist bei allem Schmerz trotzdem schön, das du bei ihr warst und sie bis zum Schluß begleiten konntest. Du warst so tapfer und ich bewundere dich für deine Stärke. Du hast es richtig erkannt: sie hat deinen ersten Atemzug bemerkt und du hast es ihr zurück geben können. Das ist wunderschön!
Danke für deine Offenheit, es ist auch für uns wichtig!
Laß dich lieb umarmen und am Freitag werden wir in Gedanken bei dir sein und auch an deine Mom denken.
Liebe Grüße - Carwomen
Hallo Gabilein,
bin auch etwas spät dran, komme gerade erst von der Arbeit heim und mußte es lese.
Ich wünsche Dir mein Beileid die ganze Kraft des Universum.
Ihr Beide wart immer so tapfer und habt so toll gekämpft. Nun muß Deine Mama nicht mehr kämpfen, sie hat ihren Frieden gefunden. Ich schreibe dieses jetzt mit Tränen in den Augen, obwohl ich Euch beide nie kennen lernen drufte.
Ich denke am Freitag ganz fest an Dich und bin bei Euch.
Liebe Grüße
Petra
Liebe Gabi,
es ist so traurig. Es tut mir soo leid. Mein
aufrichtiges Beileid.
Lieben Gruß
Lotte
Liebes Gabilein,
ich bin am Freitag in Gedanken bei dir.
Ich wünsche dir viel Kraft für den schweren Gang.
LG
Kerstin
Petra Loos
19.01.2005, 09:20
Liebe Gabi,
ich werde ganz fest an dich denken und dir ganz viel Kraft wünschen.
Liebe Grüße Petra
Hallo liebe Gabi,
auch von mir ein ganz großes Kraftpaket für Deinen schweren Gang am Freitag. Ich bete für Dich. LG Elfie
Liebes Gabilein,
es tut mir so leid! Ich bin für Dich da! Morgen werde ich wieder ganz feste an Dich denken!
Drück Dich feste!
LG
Vreni
Liebe Gabi,
es tut uns sehr, sehr leid, dass Deine Mama es leider auch nicht geschafft hat. Wir denken an Dich.
Stiller Gruß und eine Umarmung von
Heike & Ole
Liebe Gabi,
ich habe euren Kampf immer verfolgt und euch so die Daumen gedrückt.
Ich denke, dass ich ein wenig mit dir mitfühlen kann.
Mir tut es sehr leid, dass du deine Mama gehen lassen musstest.
Fühl dich gedrückt,
Sonja
Liebe Gabi,
leider nun auch Deine Mom. Was soll ich sagen. Für sie war es vermutlich eine Erlösung. Ich wünsche Dir, dass Du das gut verkraftest, denn ich weiß nur zu gut wieviel Energie und Liebe Du investiert hast.
Wir haben seit Frühjahr gemeinsam gekämpft und uns Mut zugesprochen und nun scheint es für die alten Hasen hier im Forum nicht so gut zu laufen. Oles Schwiema, Deine Mom, Carwomens LG...Das waren Kranke, bei denen entweder Chemos funktioniert haben oder deren Prognose nicht schlecht war. Bei mir, Pit, Holgers Frau kann man auch nicht unbedingt von Verbesserung sprechen. Ich mache mir so meine Gedanken. Schließlich haben bei mir 2 Chemos nicht funktioniert, ich mage ab, die Schmerzen lassen nicht nach...Bin einfach traurig. Hoffnmtlich kommt bald das Frühjahr, mehr Sonne, vielleicht mehr Hoffnung.
Wir sind es jedenfalls auch den Verstorbenen schuldig, in ihrem Sinne weiterzukämpfen. Wenn sie aus dem Regenbogenland zu uns sprechen könnten, würde sie uns Betroffenen und ihren lieben Hinterbliebenen viel Liebe, Wärme und Oles Spruch senden: Niemals aufgeben ! Gott beschütze uns alle.
Lieber Wolfang,
bitte versuche weiter tapfer und kämpferisch zu bleiben, auch wenn es im Moment viele negative Meldungen gibt. Es tut weh, Dich traurig zu sehen. Es gibt doch auch andere Beispiele und ......manchmal auch Wunder. Ich wünsche Dir und natürlich auch allen anderen Betroffenen, dass bald für Euch bessere Tage kommen und ihr diese schreckliche Krankheit überwinden könnt. Ich bete für Euch und sende Euch ganz viele liebe Kraftgrüsse Elfie.
Lieber Wolfgang,
ich habe soviel nun schon von Dir gelesen. Du bist so eine tolle Stütze hier im Forum und gehst mit gutem Beispiel voran. Dein Kampfgeist ist so bewundernswert, dass ich, wie Elfie auch, sehr traurig werde, wenn Du traurig bist.
Lass Dich bitte nicht unterkriegen von dem Sch... Krebs, zeig ihm wo es lang geht!
Mein Papa und all die anderen haben den Kampf verloren, kämpfe für sie und insbesondere DICH bitte weiter - Du schaffst das!
LG GabyF
@Wolfgang,
wie schwer es für dich sein muß, hier all die schrecklichen Nachrichten zu lesen. Ich möchte dich umarmen und dir sagen, das ich es toll finde, das du weiter kämpfen möchtest.
In lieben Gedanken an dich - Carwomen
@Gabi N.
für morgen früh, ganz viel Kraft schick ich dir! Carwomen
Liebe Gabi,
mein herzliches Beileid. Es tut mir sehr leid, daß Deine Mutti gehen mußte. Ich wünsche Dir sehr viel Kraft für die nächste Zeit und besonders für Freitag.
LG
Frauke
Danke an alle, die morgen an mich denken und für die lieben Worte die ihr mir auf den Weg mitgibt.
@Wolfgang, grade ihr, für die es im Moment nicht so gut läuft, kann es morgen schon wieder anders aussehen.!
Zeigt unseren Lieben im Regenbogenland, dass IHR es schaffen könnt. Sie wollen sich doch mit Euch freuen, wenn dieser schreckliche Krebs besiegt werden kann. Und ich schwöre Dir, die nächsten ,die es schaffen, werden von mir höchstpersönlich mit einer Flasche, ach was sag ich, mit ner ganzen Kiste Schampus belästigt!!!!!Und wenn ich quer durch Deutschland fahren muss!!!!!!!!!!1
Also weiter im Gefecht....und mit Volldampf.
Kraft Kraft Kraft und liebe Grüsse
Gabi
@Gabi aus N.
jetzt hast du es geschafft, das ich lache - seit Tagen mal wieder! Danke :-)
Carwomen
Liebe Gabi,
ich denke gerade ganz fest an dich, ich weiß ja, wo du jetzt bist.
Viele Kraftpakete für dich!
Ich drück dich, wenn auch nur virtuell.
Astrid
Liebe Gabi aus Nürnberg,
Du hast heute einen besonders schweren Tag, dafür ganz viele liebe Kraftgrüsse. Elfie
Hallo ihr Lieben,
ich habs geschaaaaaaaafft! Hab im Thread" Angekommen im Regenbogenland" geschrieben.......Dicke Knuddler von mir, dass ihr an mich gedacht habt.
Gabi
Wo ist eigentlich Gabyle und Franz? Alles ok?
Liebe Gabi aus Nürnberg,
ich hoffe, dass es dir einigermassen gut geht.
Ich möchte dir was zu einem Satz aus einem Post von dir schreiben: "dann (nach der Beerdigung) hoffe ich kehrt Frieden ein"
Ich hoffe, du nimmst es mir nicht übel, ich will dich auch damit nicht erschrecken.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass so einfach Friede einkehrt. Ich weiß schon, was du meinst, dass deine Mum wirklich erlöst ist, dass es ihr besser geht, dass sie keine Schmerzen mehr hat usw.
Bei meinem Dad war das ähnlich. Ich bin eigentlich froh, dass er nicht mehr länger leiden muss, ich bin froh, dass der ganze BSDK sich nicht länger hinzog (er hatte von der Diagnose bis zum Tod nur fünf Wochen) usw.
Das sage ich mir immer wieder mit dem Verstand, dennoch tut es im Herzen immer wieder sehr sehr weh. Er hinterlässt eine große Lücke, wir können uns nicht mehr unterhalten, nichts unternehmen, ich kann ihn nicht anrufen usw. Es ist einfach sehr schwer.
Die Trauer beginnt so richtig mit der Beerdigung und sie hat mich viel Kraft gekostet und tut es noch.
Man spricht nicht umsonst von dem Trauerjahr. Du wirst zum ersten Mal deinen Geburtstag ohne sie feiern, der Tag ihres Geburtstages ohne sie wird kommen, du wirst zum ersten Mal Weihnachten erleben ohne sie...
Ich möchte dir Mut machen, diese Zeit bewußt zu erleben und dir auch wirklich dafür Zeit zu nehmen. Ich glaube, dieser Prozess ist sehr wichtig, auch dass wir dann später wieder richtig fröhlich sein können.
Liebe Grüße und alles Gute,
Markus
Lieber Markus,
Du hast recht was Du da schreibst. Dieser grosse Schmerz wird mich immer wieder einholen, diese Leere, das riesige Loch, das sie hinterlässt. keine Telefonate mehr, keine Umarmung mehr nichts mehr. Meine Nestwärme ist mit meiner Mom gegangen. Aber dennoch auch mein grosses Leid. Ich bin nach wie vor noch sehr stark und gefasst und froh, dass sie nicht mehr leiden muss. Ich kann kein Leid eines geliebten Menschen, ja nicht einmal eines lieben Tierchens sehen........ Das Trauerjahr, ja von dem hab ich schon etwas Angst, denn ich denke alles was sich wiederholt, und zwar ohne des geliebten Menschen wird schrecklich. Der Geburtstag (Moms Geb. ist am 17.04.)da denkt man, letztes Jahr war sie noch da, Ostern....Weihnachten,alles das was sich in einem Jahr wiederholt ohne ........Ja Markus,ich verstehe was Du meinst, aber ich muss viel an die Worte meiner geliebten Mama denken: ich gehe Euch nur voraus, einer muss anfangen, wir werden uns wieder sehen! Lebt für mich weiter! diese Worte helfen mir sehr und ich will sie nicht entäuschen.
Der Mensch, der ich vorher war, werde ich sowieso niemals mehr sein....nicht ohne meine Mom........aber wir werden es meistern.....den Rest unseres Lebens.
Lieber Markus, viel viel Kraft auch für Dein Trauerjahr und alles was noch kommt........Dein Dad will Dich nicht zu sehr unglücklich sehen.....
LG Gabi
@Markus, @Gabi N.
eure Gedanken machen mich sehr traurig...Ich habe so viel gelitten die letzten Monate und ich möchte nicht mehr leiden. Ich habe keine Kraft mehr - versteht ihr das?
Liebe Gabi, lieber Markus,
natürlich wird immer noch mal wieder Schmerz und Trauer beim Gedanken an die Verstorbenen aufkommen, das ist normal. Aber es ist auch normal, dass Kinder ihre Eltern begraben. Sie sind tot, wir leben weiter, die Sonne geht jeden Tag wieder auf und es wird auch wieder Frühling. Erinnert Euch, wie sie waren, denkt dran, dass sie jetzt Ruhe und Frieden haben und lebt weiter, das ist das, was sie von Euch erwarten.
Viele Grüße
Ingrid
Liebe Ingrid,
danke für deine Zeilen.
Mir geht es nicht soo schlecht. Ich glaube, ich habe gute Wege gefunden, mit der Trauer umzugehen. Aber mir war und ist es schon wichtig das alles an mich ran zu lassen mit allen Gefühlen.
Ich weiß schon, dass es normal ist, dass Kinder ihre Eltern eines Tages beerdigen müssen. Viele denken halt, 10 oder 20 Jahre hätten es schon noch sein können.
Liebe Carwoman,
es tut mir sehr leid, dass du deinen Partner gehen lassen musstest und dass dir seine Familie noch so übel mitspielt. Ich verstehe, dass du keine Kraft mehr hast und nicht mehr leiden möchtest. Vielleicht ist Leid auch nur der falsche Ausdruck und man könnte sagen, trauern ist etwas anderes als leiden (obwohl man dabei auch leidet)
Ich wünsche dir alles erdenklich Gute,
Markus
Hallo Carwomen,
es wird wieder aufwärts gehen..........wie ich oben Markus erklärt habe, ist ja bei mir jetzt schon wieder etwas Frieden da, nämlich weil meine Mom nicht mehr leidet. Sicherlich dauert es etwas Zeit, bis man damit fertig wird und verarbeiten kann, aber der Schmerz wird erträglicher und niemals möchten unsere Lieben, dass wir zu sehr trauern und uns gehen lassen. Gönn auch Dir endlich wieder Ruhe, unternimm viel( das mache ich jetzt)...
Also ich darf gar nicht sagen was ich jetzt alles so treibe, ich glaube ich fang wieder das spinnen an auf meine alten Tage!Aber es hilft.........
Ich drück Dich jetzt mal virtuell........und sende Dir viel viel Kraft
*oderkitzeldich* (damit Du wieder lachen kannst)
LG Gabi
@Markus und Gabi N.
ich werde wieder glücklich werden. Noch habe ich so viele Fragen und keine Antworten - aber meine Tochter hat mir einen Brief geschrieben und ihn mir heute morgen auf den Früh.tisch gelegt:"Mama, ich weiß, im Moment ist die Sonne doof und die Blumen auch. ABER: die Sonne wird wieder gelb und die Blumen werden wieder duften...irgendwann auch wieder für uns."
Hmmm - liebe Worte, die mich über meinen Schmerz bringen. Und wenn ihr wieder verrückte Sachen macht, dann werde ich das auch wieder können. Freu mich schon darauf. Carwomen
Liebe Carwomen, wie recht doch Deine Kleine hat!!!!
Leider sind hier wenige bei mir (ausser meine KK´ler) die "hinterher" mir Kraft spenden und Mut zusprechen. Aber wenn ich genau drüber nachdenke, waren auch vorher sehr wenige für mich da. Vielleicht unternehme ich genau deshalb viel und verrücktes. Es ist halt meine Art zu verarbeiten. OK, ich sprech in rätseln, weil ich nicht erwähne was ich so verrücktes tue. Ich habe mich in der ganzen Zeit der Erkrankung meiner Mom alleine gelassen gefühlt. Und es war auch so........je schlechter es mir ging, desto mehr entfernte sich mein Lebensgefährte und andere. Wenn ich wieder einmal herzergreifend weinen musste, kam der Spruch" was heulste denn schon wieder?" oder wenn ich sagte: nimm mich doch mal in den Arm" na, du könntest doch auch mal kommen, du hast doch ein Problem." Bitte liebe Carwomen, was soll das?....deshalb bin ich ja so glücklich in den Kompass gefunden zu haben, was hätte ich denn nur ohne Euch gemacht.? Fakt ist, ich habe mich irgendwann mal hingesetzt und übers Internet Kontakte geknüpft. Und was soll ich sagen? (Mami, verzeih mir!) Ich habe mich mit fremden Menschen getroffen. (hätte ich früher nie gemacht)Aber ich habe Glück gehabt, ich habe sehr nette Menschen getroffen und unternehme jetzt halt viel mit denen.Das bringt mich auf andere Gedanken und ich bin wieder wer.Schade, dass man sich im engsten Kreise alleine fühlen muss.Das war mir aber eine Lehre! So, das war jetzt ganz schön privat und nu hab ich auch zugegeben, dass zuhause bei mir was nicht "stimmt". Ich hoff, ich war damit nicht zu aufdringlich(gehört ja eigentlich nicht hier rein)aber a bissi jammern will ich auch mal (grins).
Hab übrigens auch einen sehr netten Onkologen kennengelernt!
*augenzwinker*
LG Gabi
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2025, vBulletin Solutions, Inc.