PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ausschabung - wer hat damit Erfahrung?


03.01.2005, 00:57
Hallo an alle!
Ich befürchte, daß bei mir eine Ausschabung gemacht werden muß, aber ich kenne mich damit überhaupt nicht aus. Bin mittlerweile 51 J. alt geworden und so was blieb mir bisher erspart.

Wer hat damit Erfahrung und kann mir sagen, ob das ambulant gemacht wird oder wie das sonst abläuft? Vollnarkose und Krankenhausaufenthalt?

Ich freue mich über jede Antwort, die mich aufklärt und mir meine Angst nimmt.

Schöne Grüße aus dem Harz!

uhuma
03.01.2005, 08:06
Hallo Mona,
ich hatte 2000 eine Ausschabung. Der Eingriff wurde damals unter Vollnarkose vorgenommen. Im Krankenhaus war ich 2 1/2 Tage. Diese Zeit war hauptsächlich zur Überwachung nach der OP, falls stärkere Blutungen auftreten sollten.

Die Ausschabung war vollkommen schmerzlos. Mit der Narkose hatte ich auch keine Probleme (OP-Dauer ca 1/2 Std). Schon am OP-Tag hat die Blutung praktisch aufgehört.

Mir war vorher auch etwas mulmig, besonders ob ich danach Schmerzen haben werde.

Ich drücke Dir die Daumen, daß bei Dir alles so glatt läuft wie bei mir.
uhuma (Waltraud)

03.01.2005, 09:07
Hallo,

aus welchem Grund müsst bzw. musstet ihr eine Ausschabung machen lassen?

Werdet ihr mit Zoladex oder Trenantone behandelt?

Wäre für eine Erklärung dankbar:-)

Gruß
Angelika

03.01.2005, 13:08
Hallo,
ich hatte eine Ausschabung unter örtlicher Betäubung und hätte am gleichen Tag noch nach Hause gedurft. Ich hatte dann aber etwas stärkere Blutungen als erwartet und mußte eine Nacht bleiben.
Außerdem war ich Privatpatientin!?
Gruß
Kaja

03.01.2005, 13:21
Hi,
ich hatte 2x eine Ausschabung.
Einmal stationär, einmal ambulant. Beides unter Vollnarkose.
Allerdings absolut schmerzlos. Und die Narkose habe ich auch gut verkraftet.
Also: keine Angst. Es gibt bedeutend schlimmeres

LG
Inge

03.01.2005, 13:58
Hallo Mona,