PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Taxotere - kommt da noch was??


03.01.2005, 08:31
Hallo,

stecke derzeit mitten in einer Neoadjuvanten Chemo. 6*EC anschließend 4*Taxotere. EC habe ich schon hinter mir, hatte soweit eigentlich überhaupt keine Probleme, ausser dass es mich von Chemo zu Chemo immer mehr davor gegraut hatte. Taxotere habe ich am 28.12 die erste bekommen. Mein Onkologe sagte mir dass die Taxotere-Chemo in der Regel ein wenig besser verträglich ist als die EC-Chemo. Auf Knochenschmerzen sollte ich mich ein wenig einstellen (muss aber nicht unbedingt sein, meinte er). Hier im Forum habe ich schon öfters von so starken Knochenschmerzen gelesen.....wann kommen die?? Oder kommen die nicht wenn ich sie bis jetzt noch nicht bekommen habe. Hatte nur ein wenig dass Gefühl wie Muskelkater (aber nur knapp 2 Tage lang).

Meine Frage ist nun, müssen die Knochenschmerzen kommen und wenn ja wann kommen die? Oder bleibe ich davon verschont wenn ich sie bis jetzt nicht bekommen habe?

Ich möchte ja nichts herbeireden nur habe ich mit Taxotere keinerlei Erfahrung.....

Liebe Grüsse,
Vanessa

03.01.2005, 09:06
Hallo Vanessa,

ich habe damals Taxol erhalten. Vorher gab es auch Epirupicin und Cyclophosphanit (oder so ähnlich;-)). Bei Taxol hatte ich das Gefühl, das Schlimmste überstanden zu haben. Die Knochenschmerzen waren so gering, dass sie nicht behandlungsbedürftig waren.

Bleib also locker und lass es auf dich zukommen. Es muss nicht schlimm werden;-)

Alles Gute
Angelika

03.01.2005, 11:57
Liebe Nessi,

ich hatte ja auch Taxotere, aber ich hab davon eigentlich keine Knochenschmerzen gehabt- eher von der Neulasta-Spritze für die Leukos: die bescherte mir nach ca. 3 Tagen Knochenschmerzen, die sich etwa -2 Tage hielten..

Lieben Carinagruss

03.01.2005, 13:02
Hallo,
ich hatte Knochenschmerzen, aber die kamen immer in der Nacht nach der Chemo und dauerten einige Tage. Ich denke, du wirst nach diesem Zyklus keine Knochenschmerzen mehr bekommen.
Gruß
Brigitte

03.01.2005, 13:59
Hallo Vanessa,

ich hatte 4 x FEC und 4 X Taxol. Bei Taxol kamen die Knochenschmerzen ca. 2 Tage nach der Chemo und hielten bis zu 5 Tage an. Beim ersten mal waren sie absout höllisch. Wurden dann aber von mal zu mal weniger.
Wenn Du nach der ersten Chemo 6 Tage danach noch keine Knochenschmerzen hast, wirst Du wohl verschont bleiben. Sei froh! Ansonsten fand ich die Taxol-Cheom weniger belastend als die FEC. Vor allem die Schlappheit und Übelkeit, wie unter FEC, fehlten ganz.

Liebe Grüsse
Lore

Birgit64
03.01.2005, 19:58
Hallo Vanessa,
hatte auch 4 x EC und 4 x Taxol und ich habe exorbitante Knochenschmerzen von dem Taxol gehabt, die auch circa 48 Stunden nach der Infusion einsetzten und dann auch akut 2 Tage andauerten und dann langsam abebbten. Allerdings wurden die bei mir, im Gegensatz zu Lore, von Mal zu Mal schlimmer, weil mehr bereiche betroffen waren (beim 1. Mal nur Hüften und Oberschenkel, beim 2. Mal kam dann der rücken dazu...). Insgesamt hatte ich ungefähr immer 7 Tage damit zu tun. Insgesamt fand ich aber die Taxol-Chemo weniger anstrengend, weil andere Nebenwirkungen wie Müdigkeit, Übelkeit, Kopfschmerzen usw. gar nicht auftraten.
Aber du siehst ja selbst, bei jedem ist es anders, mußt einfach mal abwarten.
Liebe Gruesse
Birgit 64

03.01.2005, 20:25
Hi!
Also Vanessa ist nicht gleich Nessi! Da gibt´s wohl noch eine Vanessa!?
Von NESSI ist dieser Beitrag nicht... War selbst etwas verwirrt...
Vielleicht kannst du dich Vanessa2 nennen?

Gruß,
Nessi