PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Leukos bei 1800


03.01.2005, 13:42
Hallo Ihr Lieben,
eine Frage - trotzdem, dass ich letzte Woche 3x Neupogen gespritzt habe, sind die Leukos heute mit 1800 gemessen worden. Mit meiner Chemoärztin habe ich noch nicht gesprochen. Eigentlich wollte ich aber 4 Tage verreisen!? Hat jemand Erfahrung, was hier normalerweise verordnet wird?
Gruß
Claudia

03.01.2005, 13:59
ich schiebe mich noch einmal ganz frech nach oben :-/ bräuchte nämlich dringend eine Antwort....
Liebe Grüße
Claudia

03.01.2005, 16:09
Hallo Claudia,

leider kann ich Dir in bezug auf die Leukos keinenRat geben, denn meine sind nie unter 4500 gesunken, aber ich hoffe, Du kannst die Chemo doch eingermaßen gut überstehen.
Wünsche Dir alles Liebe und Gute für die weiteren Behandlungen und vielleicht hat hier noch jemand einen Rat für Dich!!!!

Liebe Grüße
Leni

03.01.2005, 16:42
Liebe Claudia,
ich bin im Sommer mit Leukos von 1700 in Urlaub gefahren. Habe mir dann aber im Urlaub 2 x das Blutbild kontrollieren lassen und hatte als Notfallmedikament 1 Neupogenspritze dabei.
Im Urlaub haben sich aber dann, sicherlich dank der Erholung, die Werte sehr gut stabilisiert, so dass ich die Zeit wirklich sehr genießen konnte.

ich wünsche dir eine schöne Zeit und alles Gute
Regina

03.01.2005, 17:23
hallo claudia,

soweit ich das beurteilen kann, ist das absolut kein dramatischer wert. meine leukos waren schon mal auf 1000 - deshalb musste ich aber auch nichts spritzen. vier tage später waren sie wieder normal.

gruß, sibylle

03.01.2005, 18:58
Hallo Claudia,
bei mir war es ähnlich, wie bei Sibylle. Ich hatte auch Leukos von 1.200 und war in Urlaub. Ich habe damals Urlaub im Bayerischen Wald gemacht und dort mein Blutbild kontrollieren lassen. Der Arzt schickte mich sofort ins Krankenhaus und dort wurde ich schnellstens am nächsten Tag wieder entlassen, da dort ja wohl die Ansteckungsgefahr am größten war. Aber in der Zwischenzeit hatte sich innerhalb eines Tages ohne Behandlung der Wert wieder auf 3.200 erhöht. Du siehst, es kann manchmal sehr schnell wieder nach oben gehen. Das gleiche habe ich noch einmal beim letzten Zyklus gehabt. Da aber in der Kurklinik. Auch dort hat sich der Wert innerhalb von vier Tagen wieder erholt.
Fahr ruhig in Urlaub und laß dort nur dein Blut weiter kontrollieren.
Gruß Waltraud

Birgit64
03.01.2005, 19:16
Hallo Claudia,
ich hatte während meiner Chemo (2003) auch Leukozytenwerte unter 1000 und bin auch in Urlaub gefahren (an den Bodensee und ins Ausland). Habe meine Blutwerte jeweils dort kontrollieren lassen und für den Notfall Neupogenspritzen dabei gehabt. (Na ja das mit dem Ausland war vielleicht ein bißchen leichtsinnig, aber da ich dort schon gelebt habe, mich dort auskenne und dort eine Krankenvers. habe ging's ohne Probleme).
Innerhalb Deutschland würde ich aber auf Urlaub nicht verzichten wenn's der Allgemeinzustand erlaubt und der Arzt einverstanden ist.Allerdings die Verhaltensregeln wie auch sonst (meiden von Menschenansammlungen etc.) immer einhalten.
Liebe Gruesse
Birgit 64

03.01.2005, 20:38
Hallo Claudia,

meine Leucos waren auch mal nach einer Chemo bei 1,03. Wurde allerdings nichts unternommen. Kritisch wird es erst wenn du Fieber bekommst oder dir einen Virus einfängst. Dann musst du dringend zum Arzt. Bin auch in Urlaub gefahren. Die ersten 10 Tage ging es mir elend. Dann aber mit jedem Tag besser. Urlaub ist ja auch für die Seele gut. Erkundige dich vorsorlich nach einem Arzt an deinem Urlaubsort. Ich wünsche dir alles erdenklich Gute für deine Behandlung und einen schönen Urlaub.

LG von Gaby