PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kommen die Haare wirklich nur gelockt raus?


06.01.2005, 20:34
Hallo!
Nun noch eine andere Frage: Meine Frauenärztin sagte mir,daß die Haare
anfangs erstmal nur gelockt rauskommen. Habt Ihr die Erfahrungen auch gemacht ,oder habt Ihr auch gerade Haare bekommen? Bin jetzt schon ganz gespannt drauf. Hatte vor gut 5 Wochen meine letzte Chemo (6xFEC). Wie lange hats bei Euch so gedauert? Haben vielleicht manche schon eher Haare bekommen und geleich voll,oder nur wie beim Kleinkind allmählich? Habe absolut keine Lust mehr auf die Perücke!!!
Danke im vorraus für Eure Antworten!
Andrea

06.01.2005, 20:45
Hallo Andrea,
ich hatte 4 EC und 3 Taxol Chemos bekommen. Schon nach der 1. Taxol war ein Babyflaum zu sehen. Ich hatte schon immere lockige Haare, aber war nach der Chemo wuchs waren keine Locken, sondern Putzwolle. Inzwischen sind sie schon kinnlang und ich pflege und balsamiere, aber die Krause bleibt.
Inzwischen arbeite ich mit dem Glätteisen und habe eine richtig super Frisur. Nicht alle Chemofrauen, die ich kennengelernt habe, bekamen Locken.

Die Perücke habe ich auch gleich weggelassen, als die Haare ganz ganz kurz waren. Ich habe sie getönt und das sah richtig flott aus.

Gruss
Brigitte

06.01.2005, 20:47
Hallo Andrea,
meine Haare kamen anfangs auch nur als ganz kleine Löckchen raus.Ich kam mir schon etwas seltsam vor.Zumal von Haarfarbe (bei mir jedenfalls)gar keine Rede sein konnte.Die Löckchen gingen dann aber bald weg und dafür kam die Farbe zurück.
Ich hatte meine letzte EC-Chemo ungefähr im September 2001.
Weihnachten hatte ich dann schon wieder einen Kurzhaarschnitt.
Vielleicht noch nicht so toll,aber ich hatte meine Haare wieder und das war die Hauptsache.
So und jetzt wünsche ich dir ,das du auch bald wieder mit Naturhaaren gesegnet bist,und die Perücke in den Schrank legen kannst.
liebe Grüsse
Elli

06.01.2005, 21:48
Hallo Andrea
Also sei beruhigt: Es geht nicht allen so! Mir schossen die Haare gleich nach Beendigung der EC und noch während der CMF und zwar zuerst noch relativ feines Haar und danach ganz normal. Anfangs noch etwas dunkler als zuvor, aber gewellt wie immer. Kein Unterschied. Habe aber von vielen Varianten gehört. Kenne auch eine Frau, deren Haar kam blond statt braun und beim Perückenkauf erzählte die Verkäuferin von einer Frau, deren Haar kam schwarz...nach vielen Jahren ganz in weiss. Also alles ist möglich! Viel Spass beim Entdecken der neuen Pracht!
Gruss
Barbara

06.01.2005, 22:10
Hallo Andrea,

bekam nach meiner Chemo (Frühjahr 2003) im Sept.03 auch Löckchen, die aber nach vielem Schneiden meiner Kurzhaarfrisur nun wieder glatt nachkommen. Allerdings hielt meine Frisur mit den Löckchen besser nach dem Fönen, als jetzt, da ich keine Locken mehr habe. eigentlich ist das ja auch Nebensache, die Hauptsache ist doch, daß sie überhaupt wieder kommen, denke ich.

Liebe Grüße
Leni

06.01.2005, 22:11
Ich hatte mich so sehr auf Löckchen gefreut; die kamen aber nicht.
Stattdessen wuchs das Haar wie beim Baby (nach dem Ausfallen der ersten Haare nach der Geburt).
Es war original genau so, denn meine Bekannte hatte ein Baby im Alter von 9 Monaten und...wir sahen am Kopf beide gleich aus.

Nix Locken, es waren gaaaanz feine Härchen, silbrig glänzend und unheimlich seidig.

Das Wachsen bis zur Kurzhaarfrisur dauerte etwa 5 Monate, die Perücke ließ ich aber schon nach 3 Monaten im Schrank. ;-)

Übrigens war ich die Einzige in der Selbsthilfegruppe, die KEINE Locken bekommen hatte.

Ich wünsche dir tolle neue Haare! :-)

Norma

Jeany
07.01.2005, 05:23
Hallo Andrea,
ich hatte 6 FEC, meine Haare fingen nach ca. 6 Wochen wieder an zu wachsen. Früher hatte ich keine Locken, nur so leicht wellige Haare, jetzt sind die Haare aber total gelockt.Am Anfang hatte ich auch irgendwie so plüschige Haare, wie bei einem Baby halt und die Farbe war damals auch anders, irgendwie viel heller, jetzt sind die die Haare aber wieder ganz normal, nur die Locken sind geblieben.
Viele Spass beim haarekriegen, ist ja fast wie nen Überraschungsei ;-)
Liebe Grüsse
von Jeany

07.01.2005, 08:06
Hallo Andrea,
ursprünglich hatte ich ganz feine hellblonde glatte Haare. Nach der 6. EC-Chemo Ende Juni 04 bekam ich zuerst Stoppelchen, inzwischen habe ich ganz dunkle lockige volle Haare, ca. 5 cm lang, mit vielen Wirbeln, so daß sie kaum zu bändigen sind. Soooo volle Haare hatte ich noch nie. Mal abwarten, ob es so bleibt. Ich habe von vielen gehört, daß nach einem Jahr die Haare sich wieder ihrer "alten" Form und Farbe anpassen.
Ich warte schon sehnsüchtig darauf, daß sie 10 cm lang sind, dann kann ich mir endlich eine Haarverlängerung machen lassen. Mit so kurzen Haaren fühle ich mich nicht wohl, ich finde, es steht mir auch nicht.
LG sterni

07.01.2005, 12:06
Hallo sterni,
laß dich überraschen. Die ersten Haare waren lockig und grau. Ein paar Monate später waren die Locken (auch Putzwolle) weg. Die Haare sind dann wieder dick und voll nachgewachsen. Jetzt nach über 4 Jahren habe ich eine neue Haarfarbe bekommen. Ursprünglich war ich mausblond und jetzt habe ich tolle braune Naturfarbe. Früher habe ich wegen meine scheußlichen Farbe immer die Haare getönt, brauche ich jetzt nicht mehr.
Mich würde es nur interessieren, ob es noch andere Frauen hier gibt, die nach so vielen Jahren noch Veränderungen mit ihren Haaren haben.
Liebe Grüße, Rubbelmaus

Elfe
07.01.2005, 14:19
Liebe ASndrea :-),
ich hatte 6 Zyklen FEC und nach 3 Monaten sprossen die ersten Haare wieder! Witzig war, dass es Babyfotos von mir gibt, auf denen ich ein "Lockenköpfchen" war. Aber, das ist schon mehr als 49 Jahre her *lach* ;-)
Auch ich bin nach der Chemo ein Wuschelkopf geworden. Wie Jeany beschreibt, kaum zu bändigen!!!
Aber -> meine leicht graue Schläfe und das andere Haar ist um ca. 3-4 Nuancen dunkler geworden. Vor der Chemo hatte ich mittelblondes Haar, im Sommer durch die Sonne und Wasser etwas heller! ... und plötzlich war ich brünett, sehr sattes und dunkles braun! ???
Na, mir war es egal, toll fand ich, dass meine Haare immer nach "Frisur" aussahen, obwohl sie nicht "nachgeschnitten", gestuft o.ä. wurden.
Nun ist die Chemo fast 3,5 Jahre vorbei und die Haare sind wieder heller und über die Schultern lang. Nur an den Enden kringeln sie sich noch ein wenig!
Für mich war es eine sehr witzige Erfahrung *lach*, denn ansonsten biste ja ständig beim Friseur, um Dauerwelle oder 3-4 dunklere Töne machen zu lassen :-). Das war geschenkt ;-)
Liebe Grüße Elfe
*winke nochmal zu Lenilein und Jeany*

07.01.2005, 19:39
Hallo Andrea,
bei mir liegt das nun schon fast 6 Jahre zurück, also meine Haare kamen nicht gelockt und es waren auch nicht mehr oder so wie oft gesagt wird sondern genauso wie es vorher war, aber sie sind alle wieder da und das ging bei mir eigentlich schnell nach 3 Monaten habe ich meine Perücken ins hinterste Eck im Schrank geworfen und da liegt sie noch heute. Bin zwar wieder neu erkrankt aber bei meiner jetztigen Behandlung gehen die Haare nur minimal aus, das fällt überhaupt nicht auf.