Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jetzt auch ich
stellina
05.03.2023, 20:52
Grüß Gott zusammen, diesen abermaligen Weg in den Krebs Kompass hätte ich mir gerne erspart. Leider ist die Diagnose anderer Meinung: nicht kleinzelliges Adenokarzinom + einiger Metastasen. Die unangenehmste ist wohl die am Felsenbein, welches ja u. a. für das Gleichgewicht verantwortlich ist. Also erst mal 20 Bestrahlungen.
Vor 4 Wochen war mein Leben so wunderschön sortiert. Ich hatte "nur" eine Rippenfellentzündung und etwas Wasser im Pleuraspalt - denkste! Doc schickte mich zum CT mit Kontrast und ab da gings bergab Richtung Krebsdiagnose.
Nun bin ich seit 4 Wochen im KH, habe etliche Untersuchungen hinter mir und nächste Woche eine 3. Biopsie. Ich stelle mich also halbwegs mutig all diesen Herausforderungen. Schon allein wegen meiner Tochter, die ja ihren Vater bereits an den Krebs verloren hat, kann ich nicht aufgeben.
stellina
06.03.2023, 16:28
Hallo zusammen, wirklich viel Neues gibt es auch heute nicht zu berichten. Meine Vitalparameter waren etwas schlechter als bisher und ich infolge dessen den ganzen Tag etwas reduziert. Bestrahlung habe ich die Hälfte jetzt rum. Die Onkologen hoffen noch immer, dass sich die OP vermeiden läßt, was mir natürlich auch lieber wäre. Heute kommt noch Besuch zu mir und für morgen haben sich auch schon einige angemeldet. Das wird mir auf Dauer zu viel und ich werde den einen oder anderen immer mal wieder vertrösten. Natürlich ist es wunderschön, wenn man auch in schwierigen Zeiten Menschen hat, die zu einem stehen, aber wenn die eigene Kraft nicht reicht, muß man Grenzen ziehen.
Liebe Grüße, Stellina.
Liebe Stellina,
im Forum ist es derzeit sehr still, ich bin aber bei Dir und drücke Dir die Daumen für das, was jetzt ist und kommt, dass es so wird, wie Du es Dir wünschst.
Du bist stark, durch das Erlebte der Vergangenheit noch stärker und wirst Deine Herausforderungen meistern, da bin ich sicher
LG Dirk
stellina
07.03.2023, 16:13
Vielen Dank, lieber Dirk, für den netten Empfang. Ja, früher war hier mehr los.
Heute sollte ich nüchtern sein für eine weitere CT gesteuerte Biopsie. Dann fiel das Procedere aber aus und ich bekam Frühstück, 2 Std. später Mittagessen..... das ist dann selbst mir zu viel Essen. Der Doc hat mir erklärt, warum das so läuft und nicht nach dem ursprünglichen Plan. Er wird schon wissen, was er tut (hoffe ich). Nachmittags bekam ich Besuch von einer Ehrenamtskollegin, dazwischen wurde ich wieder zur Bestrahlung entführt.
Liebe Grüße in die magere Runde, Stellina.
Liebe Stellina,
ich drücke dir alle Daumen!
Du wirst gelesen, auch wenn nicht jeder antwortet.
Lass dich nicht unterkriegen!
stellina
10.03.2023, 19:24
Danke, liebe Clea, fürs Daumen drücken........hat geholfen.
Jetzt habe ich das komplette Procedere von den Ärzten erfahren. Erst mal wird die Bestrahlung bis zum Schluß durchgeführt. Danach ist 1 Woche "frei", dann wird der Tumor mittels minimalinvasiver, robotergesteuerter OP entfernt. Nach der pathologischen Auswertung des Tumors wird dann die weitere Behandlung ausgerichtet, um die vorhandenen Metastasen zu beseitigen.
Endlich zu wissen, wie es weitergeht, trägt bei mir sehr zur Entspannung bei.
Liebe Grüße, schönes Wochenende, Stellina.
stellina
14.03.2023, 13:53
Neuigkeiten gibt es nicht, Geduld hat jetzt oberste Priorität. Genau davon habe ich etwas wenig. Immerhin bin ich gestern sehr viel mit dem Rollator gelaufen und Lift gefahren zur Strahlentherapie. Ich kann zwar nicht wirklich geradeaus laufen, wegen des fehlenden Gleichgewichtssinns, aber irgendwie komme ich dahin, wo ich hin will. Am Wochenende konnte ich Besucher Tetris spielen, damit sich "meine" Menschen hier nicht auf die Füße treten.
Neues gibt es erst nächste Woche, wenn ich vom KH in die Kurzzeitpflege umgetopft werde.
Allen, die es brauchen, wünsche ich Kraft und Zuversicht.
Tanjamaus
16.03.2023, 15:19
Liebe Stella, ich wünsche Dir viel Kraft und hoffe bald wieder von Dir zu lesen.
stellina
19.03.2023, 22:07
Guten Abend an alle, die hier lesen. Nun gibt es unspektakuläre Neuigkeiten. Ich kann bis zur OP in einem anderen Krankenhaus hier bleiben. Ich habe so einige Höllentage hinter mir und keiner weiß, woher das kommt. Erst habe ich mir einen Tag lang die Seele aus dem Leid gekotzt und 2 Tage später den ganzen Tag so schlimmen Durchfall gehabt, dass ich ständig irgendwelche Klamotten wechseln mußte, bis ich auf die Idee kam, mir diese todchicen Windelhosen geben zu lassen. Also zimperlich darf man wirklich nicht sein. Gerade kam auch mein Toilettenstuhl ans Bett. Gäbe es "meine" Menschen nicht, würde ich mir das alles wohl ersparen.
heike_mike
02.04.2023, 18:41
Huhu liebe Tina, Dani, Sanni und ich machen uns grosse Sorgen. Melde dich mal bitte.
Dani kam grad auf die Idee mal hier zu schauen. Bin froh und zu gleich traurig deinen Thread hier zu sehen.
Das wir nach so vielen Jahren wieder hier sind.
Ich hoffe dir geht es den Umständen entsprechen gut.
Heike
Sanni412
02.04.2023, 19:02
Liebe Tina!
Auch Dani und ich sind in Gedanken stets bei dir und wünschen dir alles Glück dieser Welt und jede Menge Kraft, diesen Marathon irgendwie zu bewältigen.
Es ist wirklich ein sehr trauriger Anlass, dass wir uns „hier“ wiedersehen.
Hoffnung ist ein großes Wort, doch das einzige, an dem wir uns gemeinsam festhalten können!
Sei ganz lieb gedrückt von uns,
Dani & Sanni
assifant40
02.04.2023, 19:22
Liebe Tina,
den Nachfragen von Sanni, Dani und Heike schließe ich mich an. Haben ja schon gemailt, und du wolltest ja mal ab und zu Laut geben.
Scheußlich, dass wir uns hier jetzt wiedertreffen.
Dabei wollten Detlef und ich dich so gerne am Sommer besuchen und auch mit Susi hatte ich München geplant! Und eigentlich Hamburg im Mai, und eigentlich Travemünde mich besuchen, im Sommer… Aber wie du so schön schriebst Leben ist das was passiert, wenn man andere Pläne hat…
Ich hoffe sehr, dass es Dir einigermaßen erträglich geht.
Sende dir viele positive Energie und drück dich:knuddel:
heike_mike
02.04.2023, 19:40
Hallo Astrid, schön und traurig zu gleich das wir uns hier wiedersehen.
Euch geht es gut?
Hoffen wir jetzt alle das Beste für Tina. Und dann treffen wir uns alle in München.
LG Heike
assifant40
02.04.2023, 20:16
Das wäre prima dass wir uns wegen dem blöden Mist, diesen Schrottschalentier hier wieder treffen, ist wirklich zml furchtbar! Wir drücken Tina alle die Daumen
Elisabethh.1900
11.04.2023, 10:41
Liebe Tina, (@stellina)
als ich Deinen Thread im Forum las, war ich sehr traurig, dass Du nun auch erkrankt bist.
Ich möchte Dir einen lieben Gruss senden und drücke meine Daumen für die weiteren Behandlungen.
Alles Gute,
Elisabethh.1900
Herzliche Grüße auch an @assifant40 und @heikemike. Liebe Heike, ich freue mich, dass Du Dein Glück gefunden hast und es Dir gut geht.
assifant40
11.04.2023, 15:47
Hallo Elisabeth, danke für deine Grüße.
Schön dass Tina hier immer noch nicht vergessen ist.
Wir machen uns große Sorgen, ich hab auch privat seit 01.03 keinen Kontakt mehr zu ihr. Sie antwortet nicht auf Mails. Sollte ich irgendetwas hören würde ich mich natürlich ja auch melden.
Liebe Grüße Astrid
assifant40
12.04.2023, 15:53
Hallo zusammen,
ich hab mir gestern Abend mal ein Herz gefasst und jemanden aus Tinas Fb Freundesliste angeschrieben. ( ist nicht so meine Art sonst). Er hat dann auch geantwortet. Also Tina geht es nicht gut, sie liegt in der Klinik. Mehr wollte er mir erzählen, wenn wir mal telefonieren. ( er hat mir seine Telnummer gegeben) Ich hab ihn bis jetzt allerdings nicht erreicht. Wenn ich etwas erfahre, schreibe ich das natürlich hier.
Edit: also er hat mich dann gestern Abend angerufen und hat mir ein bisschen mehr erzählt. Ich möchte das aber hier nicht großartig ausbreiten, weil ich auch nicht weiß, ob es Tina überhaupt recht ist, die die es was angeht, habe ich schon informiert.
Liebe Grüße erstmal
Astrid
heike_mike
14.04.2023, 18:45
Hallo Astrid, danke für die Info auch wenn es schöner wäre Tina geht es besser. Sanni hat mir auch gerade geschrieben das sie mit Tina telefoniert haben.
Erstmal beruhigend etwas zu hören. Jetzt drücken wir weiter fest die Daumen.
Tina, falls du mal rein schaust... Ich denke gaaaanz oft an dich. Du bist hier nicht vergessen.
@elisabeth, mein Glück hab ich nicht gefunden, ausser in meinen beiden Buben. Das ist erstmal alles was zählt.
stellina
15.04.2023, 19:37
Ach ihr allerliebstn Menschen, leider sind meine Werte jenseits von Gut und Böse.Jedoch gibt es auch eine sehr freudige Nachrich: meine Tochter heiratet!
Sanni412
15.04.2023, 21:32
Liebe Tina!
Ich glaube es wird Zeit, unsere altbewährten Kraftbonbons aus der Kiste zu kramen und dir in Hülle und Fülle zur Verfügung zu stellen.
Nimm dir soviel, wie du brauchst!
Wir wünschen dir von Herzen, dass sich deine Werte stabilisieren und du an der Hochzeit deiner Tochter teilnehmen kannst! Wann ist der Termin?
Wir denken auf jeden Fall fest an dich und wünschen dir viel Zuversicht und vor allem wenig Schmerzen!
Fühl dich herzlichst umarmt von Dani und Sanni!
Elisabethh.1900
15.04.2023, 21:51
Liebe Tina,
heute abend möchte ich Dir eine richtig große Tüte mit Kraftbonbons auf die Reise schicken.
Meine Daumen sind gedrückt, dass sich die Werte wieder stabilisieren.
Herzliche Grüße an Deine Tochter und den zukünftigen Ehemann.
Alles Gute, ich denke an Dich,
Elisabethh.1900
stellina
16.04.2023, 08:35
Ich danke Euch allen und hoffe, dass es hilft. Die Schmerzen lassen sich sehr gut mit den entsprechenden Schmerzmittelnn in Schach halten. Was mir am meisten Sorgen macht, ist Sorge zu den seelischen Zustand meiner Tocher, die ja wie eine Klette, an mir hängt und mich so sehr liebt.
Sanni412
16.04.2023, 13:20
Liebe Tina!
Wir können die Sorge um deine Tochter gut verstehen, es ist nun mal nicht leicht, seine Eltern leiden zu sehen.
Dani lässt dir aber ausrichten, dass auch sie wie eine Klette an ihrer Mutter gehangen hat, aber irgendwann der Zeitpunkt gekommen war, wo sie ihre Mutter loslassen konnte. Und so wird deine Tochter dich irgendwann auch loslassen können, in welcher Form auch immer.
Auch ich habe sehr an meinem Papa gehangen, aber ich wollte auch nicht, dass er leidet. Papas grösste Sorgen galten in der Zeit, aber auch seinen Kindern. Aber Eltern und Kinder sind sowieso auf ewig miteinander verbunden, komme was wolle oder komme, was kommen muss.
Sprichst du mit deiner Tochter über deine und ihre Ängste?
Sei wie immer lieb gedrückt von Dani und Sanni
assifant40
16.04.2023, 15:22
Liebe, liebe Tina,
wie freue ich mich ein paar Worte von Dir zu lesen. Und was für eine schöne Nachricht von Y.
Ich drücke dir ganz doll die Daumen, dass Du schnell wieder ein bisschen zu Kräften kommst.
Ich hoffe sehr, dass die Schmerzen wirklich auch in den Griff zu kriegen sind, auch wenn das natürlich Schläfrigkeit als Nebenwirkung hat.
Ich soll Dich ganz lieb von Susi und auch von Detlef grüßen.
Und schicke Dir eine Riesenportion Kraftbonbons, eine liebevolle Umarmung, und ein paar Frühlingsblumen.
Da ich weiß, das es sehr anstrengend ist, hier zu lesen und zu antworten, brauchst Du nicht gleich zu antworten, aber wir würden uns alle über ab und zu mal „piep“ sagen freuen.
Ganz liebe energiegeladenen Grüße
von Astrid :1luvu:
heike_mike
22.04.2023, 18:09
Liebe Tina,
Es ist schön von dir zu lesen. Wir drücken alle die Daumen, Vorallen das du zu Kräften kommst und die Hochzeit mitfeiern kannst.
Ich habe auch sehr an meiner Mama gehangen und leider hatten wir nur 18 Jahre.
Man ist nie vergessen, ich vermisse sie oft aber irgendwie ist sie auch bei mir.
Habe gerade noel von dir erzählt, das er auch schon mit bei dir war und ich soll dir ganz ganz viel Kraft schicken.
Drück dich ganz fest mein liebe.
Elisabethh.1900
02.05.2023, 18:40
Liebe Tina,
zu Deinem Geburtstag möchte ich Dir herzlich gratulieren.
Ich wünsche Dir von ganzen Herzen, dass wieder bessere Zeiten für Dich kommen.
Meine Gedanken sind heute bei Dir und meine Daumen für die weitere Behandlung ganz fest gedrückt.
Herzliche Grüße,
Elisabethh.1900
Sanni412
02.05.2023, 21:27
Liebe Tina!
Wir zünden heute eine Kerze 🕯️ für dich an und verbleiben in der Hoffnung, dass du deinen Frieden findest, für welch einen Weg du dich auch entscheiden magst!
Sei wie immer herzlichst umarmt von Dani und Sanni 🫶🏻
assifant40
22.05.2023, 12:08
Liebe Alle,
Ich hab eben die traurige Nachricht erfahren, dass Tina heute Nacht verstorben ist.
Ich bin sehr traurig und mit mir auch die die sie kannten, aus meiner Familie und Freundeskreis, wir hatten so sehr gehofft, dass sie sich noch mal ein bisschen berappeln kann.
Liebe Tina: Schlaf gut😢
heike_mike
22.05.2023, 12:33
Ja habe auch gerade die traurige Nachricht bekommen.
Mir fehlen die Worte. Es tut mir unfassbar leid.
Der einzige Trost, jetzt ist sie wieder bei ihrem Mann.
Machst gut liebe Tina, Grüße Mike ganz lieb von mir 😭😭😭
Sanni412
22.05.2023, 17:22
Auch uns erfüllt die Nachricht mit tiefer Traurigkeit, dennoch sind wir froh, dass sie jetzt nicht mehr leiden muss. In unserer Erinnerung lebt sie weiter!
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2025, vBulletin Solutions, Inc.