PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BK STARK HORMONABHÄNGIG!VERTRAGE ABER AHT NICHT!!


16.01.2005, 00:39
Hallo zusammen!Bin 38 Jahre,mein BK war stark Hormonabhängig,nehme seit 10 Monaten AHT,ich habe solche schmerzen in Gelenken und Knochen.Ich kann kaum noch gehen!was passiert wenn ich AHT einfach absetze????Hat da jemand Erfahrung von euch???Wäre dankbar für Erfahrungsaustausch!Grüsse Bine!

16.01.2005, 09:42
Hallo Binchen,
ich kann Dir leider auch nicht helfen, mir geht es genauso schlecht wie Dir.
Ich hätte nie gedacht, daß ich mal solche Knieschmerzen und Handgelenkschmerzen haben könnte. Darum verstehe ich Dich auch so gut.

Das kann es doch nicht sein, daß man von jetzt an nur noch zu Hause rumsitzt.

Verzweifelte Grüße an Dich!

16.01.2005, 09:59
HI Lili!Nun renn ich dir hinterher oder was??Mir gehts genauso,wie alt bist du denn?Wenn ich so in eine normale Reha gehe,muss ich einen Rollstuhl und Gehhilfen mitnehmen.Was holst du denn für ANTIHORMONE???Und wie lange?LG BINE,kann Die nicht hinterher laufen,schön wärs!!

16.01.2005, 10:04
Hallo Binchen,
mir geht es leider auch so.
Lies mal nach unter Gewissensfrage-Antihormons-Hilfe.Dort haben sich schon mehrere Mädels ausgetauscht, denen es auch so geht.
Liebe Grüße
Karin B.

16.01.2005, 10:19
Morgen Karin!Ich glaub ich lasse den Kram bald weg,ich fühle mich wie eine 9o jährige,ich glaube die sind noch fitter!Ich kriege immer zu hören,sei Froh das dein Tumor hormonabhängig ist,der ist gut behandelbar!Ich sehe da keinen Unterschied,die anderen kriegen Chemo und Bestrahlung und das war`s!Was ist denn jetzt besser???????LG BINE!!

16.01.2005, 17:53
Hallo Binchen,

welche Art von AH bekommst du denn? Gibt es nicht die Möglichkeit den Wirkstoff zu wechseln? Es gibt doch mehrere Therapien für Antihormone.
Du schreibst, was besser ist, hormonpositiv oder -negativ. Natürlich bist du momentan verzweifelt, da du immer Schmerzen hast, aber grundsätzlich ist es wirklich so, dass die Überlebensstatistiken Vorteile bei antihormonbehandeltem BK zeigen. Ich kann für mich nur hoffen, dass die Chemo und Bestrahlung geholfen haben und nichts mehr kommt. Mehr kann ich nicht tun. Es ist auch nicht einfach, abzuwarten und zum Nichtstun verdammt zu sein.
Rede doch mal mit deinem Gyn über einen evtl. Wechsel auf eine andere AHT.

Viel Glück für dich und alles Gute
Regina

16.01.2005, 21:17
Hallo Bine,
jetzt habe ich doch mal hier auf diese Seite geschaut, obwohl ich immer auf der Bauchspeicheldrüsenkrebsseite bin.
Das du starke Schmerzen hast ist nicht schön. Ich kann dir nicht helfen, außer mitfühlen. Wir Gesunden denken oft so negativ und wenn ich dann merke, das es anderen Menschen "echt" schlecht geht wird mir klar, das es uns super geht. Du hast körperliche Schmerzen, ich seelische. Beides schlimm, meine werden aber hoffentlich vergehen, wenn mein LG im Regenbogenland ist. Viele sagen, die Zeit heilt alle Wunden. Einige meiner Mitmenschen sind jetzt der Meinung, das ich doch akzeptieren muß, das seine Familie jetzt leidet (Töchter, Vater, Mutter). Das tue ich auch, aber ich bin doch auch 13 Jahre mit ihm zusammen gewesen - bin ich dann keine Familie? Das ist doch kein Wettbewerb! Wer leidet mehr? Wer hat mehr Rechte?
Ich wünsche dir jedenfalls und allen anderen hier, die betroffen sind, das es eine Möglichkeit gibt, euch zu heilen. Ich drücke dir ganz fest die Daumen - ehrlich!
Liebe Grüße Carwomen

16.01.2005, 21:57
Hllo Regina!IST DIE Müdigkeit aich von den AHT?Mir ist seit Tagen schlecht.Kann kaum was essen.Ich bekomme Zodalex und Aromasin!Morgen miss ich zum FA.Ich weiß nicht was ich machen soll!?LG BINE!

16.01.2005, 22:01
Sorry für die Fehler,ich schreibe so weil ich Angst habe wg der Müdigkeit und der Übelkeit! Bine

17.01.2005, 14:16
Hallo Binchen,

hast du vielleicht ein spätes Fatigue-Syndrom, könnte auch die Ursache deiner Beschwerden sein. Du hast ja heute den Termin beim FA. Lass doch mal hören, was der gesagt hat!
LG Regina

17.01.2005, 20:41
Hallo Regina!Ich war nicht beim FA heute!Ich bin so müde und mir ist schlecht,bin gerade erst aufgestanden!Ich kann noch nicht mal was essen.Ich hab tierisch vor einem Rückfall oder Metas.Ich lande bestimmt noch im Krankenhaus wenn das so weiter geht! LG BINE!

17.01.2005, 22:37
Liebe Bine,
ich wünsche dir Kraft, ich kann nur in Gedanken bei dir sein. Wenn ich könnte, würde ich dir helfen, aber das ist nicht möglich.
Bitte gib nicht auf! Auch wenn du müde bist, dann ruf doch den Arzt an und bestelle ihn nach Hause. Hast du denn Jemand, der sich um dich kümmert? Bitte kämpfe weiter ich schicke dir meine Kraft, die übrig ist. Das ist zwar im Moment nicht sehr viel, aber noch genügend da, weil ich gesund bin.
Liebe Grüße und laß dich umarmen - Carwomen

17.01.2005, 23:04
Hallo Carwomen!Es kommt kein Arzt,ich habe ihm erklärt was los ist und der meinte Frauenarzt wäre dafür zuständig!Woher bist Du denn??Und wie alt?Ich ´findedich supernett,wenn du willst können wir emailadresseaustauschen!Ich finde auch du hast noch lange dran zu knabbern wg deinem LG! Liebe Grüße BineanCARWOMEN!!

18.01.2005, 12:55
Guten Tag Bine,
das ist ja unmöglich vom Arzt, das er nicht kommen will. Ich möchte dich fragen, ob es nicht möglich ist, das du zu einer Selbsthilfegruppe gehst oder zu einem Pfarrer, oder eine Freundin kommt zu dir?
Es ist nicht gut, wenn du allein bist, du mußt dich austauschen und dir alles von der Seele reden. Du bist ja noch traumatisiert von deinem Papa und Lebensgefährten.
Du brauchst jetzt wirklich einen Menschen, der für dich da ist. Ich bin zu weit weg. Bin aus Thüringen und werde 42 Jahre alt.
Hier ist meine Mail-Adresse: tinibrz@aol.com
Bitte versuche unbedingt, mit einem Menschen zu sprechen. Klick hier im Netz mal unter Selbsthilfegruppe und sieh mal zu, das es bei dir in der Nähe ist. Ich denke, das betroffene Frauen dir am ehesten weiter helfen können.
Wie lange bist du schon erkrankt?
Ich drücke dich ganz lieb und schicke dir liebe Grüße - Carwomen

21.01.2005, 03:38
Hallo Regina!Hallo Carwomen!Bin wieder da!Regina,die Spritze war ich nir endlich holen!!!!Sono wg Übelkeit hab ich auch machen lassen und Blutentnahme auch noch!Ergebnis nächste Woche!So nun kläre ich noch ab am Montag ob ich nicht besser Eierstöcke entfernen lasse weil ich die Spritze nicht vertrage!!!Wäre froh um Ratschlag von Dir Regina!!!!Und Carwomen,ich melde mich bei Dir.LG BINE!

21.01.2005, 16:34
Hallo Bine,

die Eierstockentfernung sollte kein großes Problem sein, eine Bekannte von mir hat das machen lassen. Es ist ein relativ kleiner Eingriff der mittels Bauchspiegelung durchgeführt wird. Wenn du solche Nebenwirkungen der Spritze hast (denke mal Zoladex, oder?) wäre das wohl die einzige Alternative.
Alles Gute für dich
Regina

22.01.2005, 22:12
HAllo Regina!Nun,jetzt hat mein FA die andere Spritze trenagone oder so ähnlich gespritzt,vorher Zoladex!Ich berede das ganze am Montag mit Chefarzt!Jeder rät mir ab mit der Eierstockentfernung!Falls ich wieder BK bekäme,wäre der nicht mehr Hormonabhängig!Ich blick da nicht mehr durch!Verstehst Du das??? LG BINE!

23.01.2005, 20:42
Hallo Bine,
die Aussage deines Chefarztes kann ich nicht nachvollziehen - falls wieder BK, dann nicht mehr hormonabhängig!!! Ich bitte dich, der kann doch nicht davon ausgehen, dass du diesen Käse nochmal bekommst? Du lebst jetzt und hast jetzt Probleme mit der AHT, darauf sollte der Arzt eingehen. Also ich würde mir vielleicht an deiner Stelle nochmal eine Meinung einholen.
LG Regina