PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Krebs der Dritte


Silke72
07.12.2023, 18:02
Hallo Zusammen,
ich bin Silke, 52 Jahre alt und bei meinem Mann wurde letzte Woche der dritte Krebs festgestellt.
Angefangen hat alles Dezember 2021 mit metastasierendem Darmkrebs.
Nach OP und Chemotherapie hieß es mein Mann ist krebsfrei und wir machen nur noch mit adjuvanter Chemo weiter. Mitte 2022 nächster Schock.. wir sehen hier was auf der Lunge.
Lungenkrebs im Anfangsstadium.. OP, Bestrahlung, Chemo.
Dann gingen die Schmerzen los.. erst wenig, dann immer schlimmer.
September 2023 Uni.. wieder..sie sind krebsfrei.
Nachdem mein Mann dann vor 3 Wochen mit seinem Onkologen gesprochen hat und ihm gesagt hat, das er die Schmerzen so nicht mehr aushält.. Palliativstation.
Endoskopie Speiseröhre.. alles okay..entzündet, aber behandelbar. CT in Ordnung.
Ein paar Tage später.. oh..die Befunde der Endoskopie sind da. Sie haben Speiseröhrenkrebs. Nicht operabel, da zu nah am Zwerchfell. Also ab morgen Bestrahlung, aber nur eingeschränkt möglich, da ja die Lunge schon bestrahlt wurde.
Also alles in allem düstere Prognose.
Sorry für den langen Text.
LG

Kurzes Update..
Darf meinen Mann morgen bis Sonntag Abend nach Hause holen.
Bestrahlung startet dann Montag stationär ein paar Tage und dann gehts ambulant weiter.
Alles Daumen drücken bitte.
LG

Clea
11.12.2023, 05:04
Liebe Silke,
lass mich dich einmal virtuell in den Arm nehmen.
Ich drücke euch wirklich alle Daumen, aber du sagst ja selbst, die Prognose ist nicht gut.
Bleibt euch zu wünschen, dass dein Mann jetzt erstmal schmerzfrei wird. Der Rest findet sich vielleicht. Aber Lebensqualität ist wichtig.
Alles Gute für euch!

Silke72
11.12.2023, 07:46
Liebe Clea,
vielen Dank für deine Worte.
Die zwei Tage zu Hause waren schön, wobei die Schmerzen im Moment nicht so gut sind.
Sie haben von Spritzen auf Pflaster umgestellt, das dauert wohl ein paar Tage.
Ich hoffe dennoch, das die Bestrahlung gut anschlägt. Ich muss hoffen.
LG, Silke