Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Angekommen im Regenbogenland


19.01.2005, 13:59
Heute morgen um 03.30 Uhr ist mein über alles geliebter Lebensgefährte für immer gegangen. Er ist jetzt angekommen im Regenbogenland...
Er ist einfach so eingeschlafen, ganz ruhig, ohne noch ein Wort oder ein Laut. Seine Mama und seine Tochter waren da, aber sie haben geschlafen. Als sie keine Laute mehr hörten wußten sie, er ist angekommen.
Ich bin froh, das der Kampf für ihn zu Ende ist. Meiner wird erst beginnen.
Ich möchte euch allen hier für eure Hilfe danken - es ist ein schwerer Weg - aber ich würde ihn wieder für einen lieben Menschen gehen. Auch wenn das Ende so traurig für uns war. So gern wäre ich bei ihm gewesen, aber er ist eingeschlafen, als keiner die Hand hielt - ich denke, da konnte er loslassen.
Ich muß mich jetzt erst einmal sammeln, aber ich melde mich wieder.
@ an alle Betroffene! Gebt nicht auf und habt keine Angst, nur weil der Eine oder Andere gehen muß - das heißt nicht, das es für euch auch so sein muß. Wir werden mit euch kämpfen!
Traurige Carwomen

19.01.2005, 14:15
Liebe Carwomen
Ich habe seit ein paar Wochen dieses Forum regelmäsig besucht und auch deine Geschichte vielmals mit Tränen in den Augen mitverfolgt, weil ich vieles nicht verstehe.
Ich wünsche dir für die kommende Zeit sehr viel Kraft und wenn du in den Himmel schaust, wirst du einen Stern sehen, der hell leuchtet, so kannst du immer denken, das es dein LG ist und auf dich achtet.

Viel Kraft und stärke für die kommende Zeit.
Nadine

19.01.2005, 14:16
Liebe Carwoman!

Alles Liebe und viel Stärke! Tut mir sehr leid für dich. Der Verlust meines Vaters steht unmittelbar bevor. Dann kann ich genau nachvollziehen, wie es dir geht...

liebe grüße, michi

19.01.2005, 14:18
Liebe Carwomen

Nun ist es vollbracht! Mein aufrichtiges Beileid! Es ist so schwierig Worte zu finden, die nicht nur einfach "hohl" tönen! Ich wünsche dir für die kommende Zeit alles, alles Gute und viel Kraft für "deinen" Kampf! Ich hoffe sehr für dich, dass auch du bald deinen Frieden findest!

Alles Liebe
Andrina

19.01.2005, 14:45
Liebe Carwomen,
mein tiefes Beileid- sei trotzdem froh, daß Dein LG jetzt nicht mehr leiden muß, ihm geht es jetzt besser im Regenbogenland. Ich bete für Dich und Deine Tocher, daß ihr die schlimme Zeit verarbeiten könnt. Ganz viel Kraft und Liebe sendet Dir Elfie.

19.01.2005, 16:25
Liebe Carwomen, ich möchte dir mein aufrichtiges Beileid aussprechen. Es tut mir sehr leid. Aber jetzt muß er nicht mehr leiden, das ist der einzige Trost, den es im Moment gibt. Es ist alles so schrecklich, wenn man das hier alles liest, kann man nur noch weinen. Viele liebe Grüße an dich und auch an deine Tochter! LG Anja

19.01.2005, 16:27
Liebe Carwomen,

herzliches Beileid zum Tode Deines Lebensgefährten


Moni

19.01.2005, 17:08
Liebe Carwoman,

mein aufrichtiges Beileid. Ich wünsche dir all die Kraft, die du brauchst um nundeine Trauer zu bewältigen.
Alles Liebe Petra

19.01.2005, 18:05
Liebe Carwoman,
...weiß nicht was ich sagen soll...es ist eigentlich alles gesagt.
Ich denke an Dich und sende Dir liebe Gedanken.
KAtharina

Kerstin
19.01.2005, 21:46
Liebe Carwomen,

auch von mir mein aufrichtiges Beileid - ich wünsche dir viel Kraft, mit dem Verlust deines Lebensgefährten umzugehen und die kommende Zeit zu überstehen. Behalte ihn in deinem Herzen und Gedanken, wie du ihn gekannst hast - als einen starken liebenden Mann und Gefährten. Ich denke an dich und deine Tochter.

LG
Kerstin

19.01.2005, 21:57
Liebe Carwomen,

mein herzliches Beileid, sei lieb umarmt.

Ich wünsche Dir und Deiner Tochter viel Kraft für die kommende Zeit.

Sei lieb gegrüßt von
GabyF

19.01.2005, 22:40
Liebe Carwomen,

ich habe nicht viel Worte, es tut mir leid, dass auch Du jetzt zu den Hinterbliebenen gehörst. Du warst sehr tapfer und stark, bitte sei es auch in der nächsten Zeit. Vergiss nicht, dass es unseren Lieben jetzt wieder gut geht. Niemand und nichts kann ihnen mehr was tun.
Viel Kraft und alles Liebe
Gabi

19.01.2005, 23:00
Ihr Lieben hier alle,
ich habe Gänsehaut, wenn ich eure Wünsche und Gedanken lese. Für mich ist das alles noch gar nicht richtig Wirklichkeit. Heute haben sich Menschen gemeldet,von denen ich es nicht gedacht hätte. Sogar mein 20jähriger Sohn ist zu mir nach Hause gekommen (wir hatten uns über ein Jahr nicht gesehen!) und hat mich in den Arm genommen mit den Worten: Mama, ich bin für dich da.
Die Beerdigung wird nächste Woche sein, dann können wir anfangen zu verarbeiten.
Seid lieb gegrüßt - Carwomen

20.01.2005, 08:17
Liebe Carwomen,
es tut mir sehr leid! Kraft, Kraft, Kraft...das wünsche ich Dir nun! Nächste Woche werde ich feste an Dich denken! Es freut mich zu hören, dass Du nun Menschen an Deiner Seite hast und auch Dein Sohn für Dich da sein wird! Nur schade, dass Du so lange darauf warten musstest.
Ich nehme Dich virtuell feste in den Arm!
Alles Liebe
Vreni

20.01.2005, 10:49
Liebe Carwomen,
auch wir möchten Dir unser herzlichstes Mitgefühl schicken!
Wir wissen, wie Du Dich fühlst und denken an Dich!

Heike & Ole

20.01.2005, 15:19
Liebe Carwomen,

mein tiefes Mitgefühl schicke ich dir.
Es ist beruhigend zu wissen, dass dein Schatz nun seine letzte Reise angetreten hat. Auch wenn es nicht richtig doll tröstet, aber so muss er nun keinen Schmerz mehr ertragen.
Du wirst bestimmt nun sehr trauern. Zugleich wird aber vielleicht auch eine Ruhe in dir einkehren können. Ich erinnere mich sehr gut an die Zeit vor ein paar Monaten, als ich fast Angst vor meinem Handy hatte. Ständig die Angst vor schlechten Nachrichten aushalten zu müssen zermürbt einen.
Alles Liebe, Sonja

PS: das Hinterbliebenen-Forum hat mir sehr gut geholfen, jeder ist dort herzlich willkommen.

20.01.2005, 16:27
@Alle
heute Abend werde ich erfahren, wann seine Familie die Beerdigung geplant hat. Für mich ein Zustand, fast unerträglich akzeptieren zu müssen, das ich nicht gefragt wurde.
Es wird auch schwer sein, das ich nicht bei der Familie stehen darf und seinen Eltern kondolieren muß. Ein Irrsinn, der sich nicht mit Worten erklären läßt!
@Sonja A.Ich werde mal in das Hinterbliebenen-Forum schauen.
LG - Carwomen

20.01.2005, 16:47
Ach Carwomen, ich wünschte, ich könnte Dich trösten. Das ist wirklich schrecklich, selbst im Tod noch dieser Graben. Die Beerdigung wird auch so schon schlimm genug sein, da hätte es dieser Schikane wirklich nicht bedurft. Was meinen die Eltern, das Du ihnen getan hast, ihr Verhalten spricht ja für richtigen Haß auf Dich. Machen sie Dich für das Scheitern seiner Ehe verantwortlich (oder dafür, dass er nicht wieder mit seiner Exfrau zusammengekommen ist)?

Sieh es als Erleichterung, dass Du Dich nicht um die Beerdigung zu kümmern brauchst. Farbe/Muster/Aufschrift der Kranzschleife, Totenhemd, Sarg, welche Blumen usw. aussuchen müssen, mit Pfarrer und Totengräbern um Termine feilschen, Anzahl Gäste und Kuchen für Trauerfeier bestimmen und die tausend Dinge, die sonst noch dranhängen - das ist ganz furchtbar, wenn man selbst so am trauern ist.

Ich nehme an, Dein Lebensgefährte wird vor der Beerdigung noch aufgebahrt sein - nimm die Gelegenheit wahr, sieh ihn Dir nochmal im Sarg an, das ist ein viel besserer Abschied als Beerdigung. Seine Leidenszeit ist jetzt vorbei, vielleicht kann Dich das ein kleines bißchen trösten.

Ich wünsche Dir weiterhin viel Kraft
Ingrid

20.01.2005, 19:22
Liebe Carwomen,

gerade erst habe ich gelesen, was passiert ist. Es tut mir so furchtbar leid! Ich wünsche Dir sehr viel Kraft, die nächste Zeit durchzustehen. Das Du bei der Beerdigung nicht bei der Familie stehen darfst ist für mich unfaßbar. Versuch Dir dies nicht zu sehr zu Herzen zu nehmen. Nimm Abschied von Deinem Lebensgefährten und laß Dich nicht durch seine Familie verletzen. (Ich weiß es ist so leicht zu sagen.) Meine Gedanken sind bei Dir.
Frauke

20.01.2005, 19:49
Liebe Carwomen,

mein aufrichtiges Beileid. Dein Lebensgefährte ist im Regenbogenland. Dort wird es ihm sehr gut gehen.

Du bleibst zurück. Ich wünsche dir von Herzen, das du nach dem Schmerz und der Trauer wieder ein fröhliches, glückliches vor allem aber gesundes Leben weiterführen kannst.

Ich wünsche euch viel Kraft und Licht.
Britta

20.01.2005, 20:16
Ihr Lieben,
es ist schön, das wenigstens ihr mich trötet! Danke dafür.
Den Eltern habe ich nie etwas getan, sie denken ich sei der Scheidungsgrund, aber das war ich nicht. Vor mir gab es noch zwei Frauen, wo er seinen Ausbruch aus der Ehe versucht hat. Das wissen die Eltern und dennoch sind sie der Meinung, das die "alte Schwiegertochter" wieder in das Haus muß. Ich habe es 13 Jahre lang versucht mir zu erklären, aber es gibt ganz offensichtlich Dinge im Leben, die lassen keine Erklärung zu.
Ich werde nach der Beerdigung die Möglichkeit haben, auch diesen Balast abzuwerfen. Vielleicht ist das auch ein Zeichen vom Leben, ein neues zu beginnen. Ich werde es versuchen. Und ihr habt recht - ich möchte wieder glücklich werden. Ich bin gesund und das allein reicht dafür!
Gesund sein, das ist Glück. Und euch Betroffenen schicke ich wieder ein Kraftpaket. Kämpft weiter!
Carwomen

Kerstin
20.01.2005, 20:24
Liebe Carwomen,

ich finde keine Worte, um dich zu trösten. Nicht genug, dass du deinen Lebensgefährten verloren hast - die Angehörigen stellen sich gegen dich. Ich finde das einfach nur grausam.

Für viele Menschen ist die Vorbereitung der Trauerfeier und der Beerdigung ein Teil der Trauerbewältigung, das wird dir genommen.

Ich wünsche dir alle Kraft der Welt - lass dich von diesen Menschen nicht runterziehen, du schaffst das !!

LG
Kerstin

21.01.2005, 07:20
Liebe Carwomen,
auch ich schicke nur ganz viele große Kraftpakete
die jetzige Situation zu bewältigen. Du bis gesund, hast Deine Kinder - blick nach vorn
(auch wenn es leichter gesagt als getan ist)
Du schaffst das. Die Erinnerung, die gemeinsame Zeit mit Deinem LG, kann Dir keiner nehmen.
Ich drück Dich ganz lieb Elfie.

21.01.2005, 09:14
Liebe Carwomen,
es ist mir unbegreiflich, was in den Köpfen mancher Menschen vorgeht! Manche sind einfach nicht in der Lage, zu verstehen...versuche es zu akzeptieren. So schwer es auch ist! Für die Familie ist es in dieser Situation vielleicht ein Art von Trauerbewältigung. Sie können die Wut, die entstanden ist, an jemanden auslassen. Es tut mir schrecklich leid, dass Du das ertragen musst!
Ich bin davon überzeugt, dass Du die nötige Stärke findest und mit erhobenen Kopfes bei der Beerdigung erscheinen kannst! Kümmere Dich nicht um die Familie! Denke nun an Dich und Deine Kinder!
Ich schicke Dir Kraft und drück Dich!!
Ganz liebe Grüße
Vreni

21.01.2005, 13:48
Am Dienstag um 11.00 h werden wir ihn beerdigen. Ich werde erhobenen Hauptes und in Gedanken an die schöne Zeit Abschied nehmen. Werde meine Kinder an der Seite haben und mich um nichts kümmern, außer um meinen Abschied.
Heute war die Annonce der Eltern und Kindern drin und viele Menschen haben mich angerufen und gefragt, warum sie so herzlos sind und ich nicht mit drin stehe. Morgen wird mein Abschiedsbrief in der Zeitung erscheinen - er war ein eigenwilliger Mensch, dem ich auch so Abschied sagen werde. In Liebe und Hoffnung. Dann werden die letzten verstehen, das ich diesen Menschen wahnsinnig geliebt habe und immer noch liebe.
LG Carwomen

21.01.2005, 21:40
Liebe Carwomen,
Du hast die richtige Einstellung und du schaffst es Dein Leben zu meistern.
Einen schönen Abend und ganz viele Mutgrüsse
Elfie

21.01.2005, 22:36
Viel Kraft Carwomen,

ich werde in Gedanken am Dienstag bei Dir und Deinen Kindern sein.

LG GabyF

22.01.2005, 13:25
An alle,

es ist geschafft!!!!! Mom ist nun beerdigt. Und ich musste nur einmal heftig weinen. Die ganze andere Zeit hat sie über mich gewacht und mir Kraft gegeben. Es ist unglaublich, ich war immer noch stark, jeder hat mich bewundert und eigentlich hab ich das immer noch Mom zu verdanken. Oder war ihr es? Ich danke jedenfalls, dass Ihr an mich gedacht habt.
Wenn ein Abschied nicht so eine furchtbar traurige Sache wäre, trau ich mich fast sagen die Beerdigung war schön. Leute, ich habe noch niiiiiee so viele Menschen und ein soooo grosses Blumenmeer auf einer Beerdigung gesehen! Eine ganze Firma hat dicht gemacht (es war ihre letzte Arbeitsstätte) nur um sie zu begleiten. Nicht nur ihre Hausgemeinschaft, sondern die ganze Strassenreihe war zur Stelle. So was hab ich noch nie gesehen. Ich bin sooooooo stolz auf sie.Sie wurde sehr GELIEBT!
Mami, hast Du das gesehen???????
Danke nochmal an Euch alle.........ach Gott, das kann man in Worten gar nicht sagen, wie froh ich bin Euch gefunden zu haben!
LG Gabi
P.S. los seid Ihr mich noch lange nicht....grins
@Carwomen:
So ein trauriges Erlebnis lehrt einem noch stärker zu werden.Du wirst Dein Leben meistern, da bin ich mir sehr sehr sicher.........für unsere Verstorbenen werden wir alle es schaffen. Es geht immer weiter, irgendwie. Bis wir uns wieder sehen. Für Dienstag viel Kraft, ich denke an Dich.
LG Gabi

22.01.2005, 14:31
Liebe Carwomen,
für kommenden Dienstag wünsche ich Dir sehr viel Kraft. Das der Abschiedsbrief in der Zeitung stehen wird, finde ich richtig gut. Ich werde am Dienstag an Dich denken.
Frauke

23.01.2005, 14:04
Ihr Lieben,
ich danke euch für all die lieben Worte und eure Gedanken am Dienstag.
@Gabi N. - ich hatte eben Tränen in den Augen, als ich die Beschreibung las. Danke, das du uns das geschrieben hast. Wir wußten schon vorher, wie stolz du auf deine Mama warst und ich finde es so schön, das wir merken, wie sehr du sie lieb hast und immer haben wirst. Danke ach für deine Wünsche an mich!
Carwomen
"Denken ist schwer, deshalb urteilen Viele!"

23.01.2005, 23:19
Liebe Carwoman,
mein aufrichtiges Beileid. Ich wünsche dir
für Dienstag gaaanz viel Kraft!

Leider hat diese schlimme Krankeit in ganz
vielen Fällen in den letzten Wochen ein
schreckliches Ende genommen. ( Da frage ich
mich oft, ob meine Ma nicht die nächste sein
wird) Und ihr beide (ich meine Gabi N. und dich)
habt schon wieder so viel Kraft, dieses Forum
positiv zu bereichern. Wirklich bewundernswert.

Ich wünsche euch für die nächste Zeit weiterhin
so viel Kraft!

Liebe Grüße

Lotte

24.01.2005, 22:06
Liebe Lotte,
es gibt hier auch viele gute Beispiele und bitte gebt nicht auf! Wir müssen hier alle an die Menschen denken, die den Kampf gewinnen können und das macht uns stark. Dir und deiner Mom wünsche ich alles Liebe und Kraft - Carwomen

25.01.2005, 08:31
Liebe Carwomen,
ich wünsche Dir für den heutigen Tag viel viel Kraft! Störe Dich nicht um die Blicke!
Liebe Grüße
Vreni