PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage an alle?!

Christian
03.02.2005, 14:06
Liebe Forumsteilnehmer!

Was haltet ihr davon, wenn ein Thread eingerichtet wird in userem Forum, wo sich hier Betroffene und Angehörige Vorstellen? Mit Diagnose, Therapien, Therapieverlauf. Mit oder ohne Fotos!
Wenn es mit Fotos sein sollte, muß ich mich erst rumhören, wie ich die gegebenenfalls hier hereinbekomme.
Hätte gern eure Meinung dazu gehört!!

Viele Grüße,
Christian

03.02.2005, 14:56
Finde ich eine gute Idee, man kann dann Parallelen ziehen oder bekommt neue Anhaltspunkte fuer Fragen beim naechsten Hautarztbesuch.

Uebrigens Christian: Kompliment wie du dich hier gleich in die Arbeit gestuerzt hast !

Liebe Gruesse
Brigitte

03.02.2005, 15:36
Finde auch ich als eine gute Idee!

03.02.2005, 16:25
Das finde ich sehr gut.
Man sollte aber versuchen, seine Geschichte übersichtlich, tabellarisch, wie einen Lebenslauf zu schreiben, damit der Leser schnell einen Überblick bekommt,wenn er nur mal kurz nachlesen möchte, um wen es sich bei einem Beitrag handelt.

Liebe Grüße und vielen Dank für deinen Einsatz hier, Christian!
Cornelia

04.02.2005, 14:58
Ich finde die Idee auch sehr gut!

Liebe Grüße,
Andrea_

06.02.2005, 17:12
Hi Ihr!
Unter http://www.kk-nutzer.de.vu/ gibt es die Bildergalerie vom gesamten Krebskompaß. Wenn man auf das betreffende Foto clickt, kommt man an ein Profil. Vielleicht könnte man sowas nur für unser Forum machen? Das wäre dann etwas abersichtlicher.
Viele Grüße

Claudia J:

Christian
06.02.2005, 20:13
Hallo Claudia J.,

so hatte ich es vor. Nur mit den Fotos wird es hier nicht klappen. Weil man eine eigene HP haben muß und um die hier reinzustellen, müßten die Fotos über die eigene HP nach hier verlinkt werden. Leider habe ich noch keine eigene HP.

Viele Grüße,
Christian

07.02.2005, 06:26
Find ich auch ne gute Idee, vor allem die, dass es tabellerisch sein sollte. Foto muss ja nicht unbedingt sein; was zählt sind ja die Fakten und die manchmal unterschiedlichen Untersuchungs-und Behandlungsmethoden.

Vielleicht könnte ja der Link noch in Schul- und Alternativmedizin unterteilt werden.

Tschüsssiiiiiii
Sabine

07.02.2005, 09:14
Ich konnte es nicht lassen und habe eine Homepage für uns angelegt.
Die Logindaten habe ich gerade Christian per E-Mail geschrieben.

http://hautkrebsforum.aio-world.net/

07.02.2005, 11:08
Unterteilung nach Schul- und Alternativmedizin finde ich nicht sinnvoll, da man doch oft beides vermischt.
Cornelia

Christian
07.02.2005, 17:05
Hallo babs,

echt klasse das Du eine Homepage angelegt hast!!!!!!!!!!!!
Das finde ich super toll!!! Deine Mail ist auch angekommen.
Werde Dir auch noch antworten.
Vielen, vielen Dank!!!!!!!!!!!!

Viele Grüße,
Christian und Bettina

07.02.2005, 18:59
Wer gern auf unserer neuen HP
www.hautkrebsforum.aio-world.net/
vertreten sein möchte, darf gern seinen Text mit einem Foto nicht größer als 60 KB an folgende E-Mail-Adresse schicken:
barbara_schwabegger@yahoo.de

Bitte als Betreff: Melanom

Ich habe den Anfang unter B gemacht.

LG
babs_Tirol

22.07.2005, 15:49
Hallo an Alle@,

mittlerweile hatten wir 1.036 Besucher auf unserer HP, die Geschichten der einzelnen Betroffenen scheint euch zu interessieren.
Leider ist anscheinend keiner mehr bereit, seine Geschichte auf dieser HP zu veröffentlichen.
Die unterschiedlichen Therapien ob Schul- oder Alternativmedizinisch finde ich, sollte aber einer breiten Masse von Hautkrebsbetroffenen eine Hilfe als Nachschlagewerk geben.
Nochmals die Bitte an euch, bitte gebt euch einen Ruck und sendet eure persönliche Geschichte
in Tabellenform mit einem Foto für diese HP.

LG
babs_Tirol

Kenntwort: Melanom

Christian
27.07.2005, 21:06
Hallo an alle,

bitte, bitte, tragt Euch doch auf unserer HP ein!!!!!!!!!!!!!!!
Die Daten so wie Fotos könnt ihr Babs per Mail schicken!!!!!!

Gebt Euch einen Ruck!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Viele Grüße,
Christian

babs_Tirol
08.12.2005, 20:38
Hallo an Alle@,

mittlerweile hatten wir 1.843 Besucher auf unserer HP
http://www.hautkrebsforum.aio-world.net/, die Geschichten der einzelnen Betroffenen scheint euch zu interessieren.
Leider ist anscheinend keiner mehr bereit, seine Geschichte auf dieser HP zu veröffentlichen. :weinen:
Die unterschiedlichen Therapien ob Schul- oder Alternativmedizinisch finde ich, sollte aber einer breiten Masse von Hautkrebsbetroffenen eine Hilfe als Nachschlagewerk geben.
Nochmals die Bitte an euch, bitte gebt euch einen Ruck und sendet eure persönliche Geschichte
in Tabellenform mit einem Foto für diese HP.

LG
babs_Tirol

Kenntwort: Melanom

Karin36
09.12.2005, 07:48
Hallo Christian,

ich freu mich, dass Du hier im Forum schon wieder so aktiv bist und es Dir nach der OP wieder gut geht. Ich habe Deine Geschichte hier immer mitverfolgt, bin aber nicht so der fleißige Schreiberling. Ich drück ganz feste die Daumen für Dich, alles wird gut.

Liebe Babs;

das mit der eigenen Homepage klasse....ich freu mich sehr drüber...werde am Wochenende meine Geschichte dort eintragen. Vielen Dank vielen Dank dafür.

LG
Karin

birgit1
09.12.2005, 08:49
Liebe Babs,

habe mir diese homepage gerade angesehen: grundsätzlich hast Du recht, sie wäre eine gute Sache, um sich schnell einen Überblick über die einzelnen Daten der TeilnehmerInnen hier zu verschaffen. Ich habe allerdings nicht gewußt, dass es diese Seite gibt, weil man ja offensichltich bisher auch keinen Hinweis darauf gefunden hat (ich bei meinen ab-und-zu-Aktionen hier jedenfalls nicht).
Inzwischen finde ich diese Seite aber nicht mehr so wichtig, denn durch die neue Struktur des KK kann man die Daten, sofern sie eingestellt sind in den persönlichen öffentlichen Profilen der Leute nachlesen (und Fotos kann man auch im thread mit eingeben, siehe Christian und Bettina). Da finde ich sie ganz gut positioniert und man hat einen unmittelbaren Zugriff. Denkst Du nicht, dass das reicht?
Gruß von birgit

babs_Tirol
10.12.2005, 19:29
Hallo Birgit,

die wenigsten Hautkrebsforumsteilnehmer haben ihre Melanom – Daten im Profil eingefügt.
Du gehörst da zu den wenigen Ausnahmen.

Anonymität Hin- und Her, dieses Hautkrebsforum ist im deutschsprachigen Einzugsbereich einzigartig.
Es gibt spezielle Melanomselbsthilfegruppen bisher nur in Berlin und Wien.
Für die Wiener Gruppe bin ich übrigens ab 2006 der Webmaster.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Ärzte – die den ganzen Tag mit Melanom-Patienten konfrontiert sind, hier über uns nachlesen, oder ?

Für meine Person habe ich viele persönliche Kontakte mit Hautkrebskompass – Teilnehmern geschlossen, die ich nicht mehr missen möchte, da diese Freundschaften sehr wertvoll für mich sind.

Claudia J. antwortete dir im Melanom-Thread zu deinen Kommentar, dem ich mich im übrigen voll anschliesse.

Hallo Cornelia O.,
recht herzlichen Dank für die Zusendung deiner Daten für die www.hautkrebsforum.aio-world.net
Homepage.
Habe es bereits eingefügt.

babs_Tirol
11.12.2005, 13:02
Bis heute hatten wir schon 1.973 Besucher auf unserer HP.

Ganz lieben Dank :) an Sybille S., die ihre Melanom-Daten mit Foto auch zur Verfügung stellte.

LG und einen schönen 3. Advent
babs_Tirol

Sybilles
11.12.2005, 16:59
Hallo Babs

Dir gebührt der Dank für Deine Mühe und schnelle Umsetzung.

Dir noch eine schöne Adventszeit.