PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zusatznahrung ,


Nenna
05.02.2005, 22:34
Hallo,

ich habe hier im Forum vor kurzem einen Beitrag gelesen, in dem jemand den Namen einer hochkalorischen Zusatznahrung genannt, die GUT schmeckt.

Meine Mutti (fortgeschrittener Darmkrebs, aber nach den ersten beiden Zyklen der Chemo nach dem Folfox-Schema Rueckgang der Lungenmetastasen um MEHR als 50%) ist in Deutschland, ich bin in Amerika.

Seit der Diagnose am 13. September war ich 2 mal 4 Wochen bei meinen Eltern, und beim letzten Mal hatte ich ihr eine grosse Packung mit jeweils 200ml Zusatznahrung ueber den Onkologen besorgt, die aber wirklich scheusslich schmeckt. Waehrend ich bei ihnen war, hab ich fuer die beiden lecker, viel und nahrhaft gekocht. (Viel auch aus dem tollen Buch, das die wunderbare und sehr belesene Ladine fuer uns gefunden hat und dann auch noch rausbekommen hat, das es das jetzt wieder in Neuauflage gibt! Danke Ladina!!!)

Der Mutti gings einigermassen gut (Papi hatte wieder ein bisschen zugenommen, der Besorgte) und sie hat gegessen wie ein kleiner Scheunendrescher. Nun erzaehlt mir mein Papi am Telefon, dass sie wenig ist. Er findet zu wenig, weil sie keinen Appetit hat.

Ich wuerde den Onkologen gerne nochmal um eine Packung Zusatznahrung bitten, denn trinken ist leichter als essen, damit sie etwas mehr Kalorien bekommt, da die Chemo noch 3 Zyklen geht. Aber damit er nicht wieder die Marke verschreibt, die ihr nicht schmeckt, muss ich, oder wuerde ich ihn gerne gezielt nach einer LECKEREN Marke fragen, die die Mutti dann hoffentlich auch trinkt.

Hat vielleicht jemand Erfahrung damit oder den oben genannten Beitrag (den ich eben nicht mehr finden kann) auch gelesen und kann helfen?

Ich waere sehr dankbar.

Alles Gute, Kraft und Viel Hoffnung fuer alle, die hier in diesem Forum lesen!!

Nenna


GEBT NIE AUF

Nenna
07.02.2005, 18:29
Liebe Susanne,

vielen Dank fuer den Hinweis.

Vielleicht schmeckt der Mutti das besser.

Auch fuer Dich alles Gute
Nenna

10.02.2005, 01:58
schaut auch x hier nach:

http://www.krebs-kompass.org/Forum/showthread.php3?id=9533

lg

21.02.2005, 16:30
Wenn Ihr Infos über Impact haben wollt, dann googelt mit den Stichwörtern oral und impact. Dann könnt ihr auf die entsprechende Seite gehen, wo auch eine genaue Beschreibung steht.

Gruß Susanne

Ladina
21.02.2005, 21:15
Hallo

Mir hat das Produkt Fortimel sehr gut geschmeckt, dies sind hochkalorische und hocheiweisshaltige Drinks in verschiedenen Aromen. Auch dazu findet man unter www.google.de gewiss die nötigen Angaben.

Eine weitere Trinknahrung wäre Fresubin, diese kam mir persönlich aber sehr künstlich vor vom Geschmack her.

Bei uns im KH hatte die Ernährungsberaterin auf der Onko div. Degustationsmuster auf Lager, die bei Interesse oder Bedarf abgegeben wurden.

Liebe Grüsse
Ladina

fröhlich
05.02.2006, 16:41
hi,an alle die schlecht essen können!
habe meinen mann,nach böser hals-kopfbestrahlung mit MALTODEXTRIN
wieder aufgepäppelt.gibts in internetapotheken besonders günstig und in grosspackungen.ist geschmacksneutral und kann in Alles eingerührt werden,
gibt kraft und hilft wieder auf die beine.sonst wäre da noch das allen bekannte fresubin,( auf rezept)in verschiedenen geschmacksrichtungen,gemischt im karton
erhältlich.nicht zuviel am tag trinken,bewirkt sonst das gegenteil und führt zu durchfall und völlegefühl.lieber mal eine suppe,joghurt,pudding und säfte
mit maltodextrin anreichern.mein mann hatte 22 kilo gewicht verloren,und seit ich maltodextrin verwende,wieder 6 kilo zugenommen.er hat immer noch massive schluckbeschwerden ( bestrahlungsende mitte september 2005)
würde mich freuen wenn ihr mir schreibt,über ähnliche erfahrungen.
haltet die ohren steif............marie