PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unerklärlicher Gewichtsverlust?


07.02.2005, 18:17
Hallo Zusammen
Mein Vater, bald 81 hatte im Mai letzten Jahres eine Darm-OP. Es wurde ihm ein Stück Darm mit einem bösartigen Karzinom entfernt. Von 12 ebenfalss entfernten Lymphknoten waren 11 sauber und 1 verdächtig. Er hat sich gut von der OP erholt. Auf eine Chemo hat er in Anbetracht seines Alters verzichtet. Im vergangenen Dezember war er zur Kontrolle. Dort wurde jedoch lediglich Ultraschall gemacht. (Genügt das?) Es hiess, es sei alles ok. Nun klagt er zunehmend über Lustlosigkeit, ist abgeschlafft und hat auch wieder ein paar Kilogramm abgenommen, ohne gross auf das Essen geachtet zu haben.
Was soll ich davon halten? Ich finde unerklärlicher Gewichtsverlust ist immer ein Alarmzeichen, wobei seine Lebenspartnerin dies nicht allzu Ernst nimmt. Ich möchte nun nicht auf Panik machen, aber was soll ich tun? Wer kann mir weiterhelfen?
Vielen Dank im Voraus Barbara

Tanja L.
08.02.2005, 09:54
Hallo Barbara

Rede nochmal mit deinem Vater.
Er soll sich beim Arzt vorstellen. Aber so würde ich das auf keinen Fall anstehen lassen. Was anderes bleibt da wirklich nicht...

Ich wünsche euch alles Gute und drücke euch die Daumen.

Liebe Grüße

Tanja L.

19.02.2005, 15:45
Hallo Barbara, tut mit lei mit Deinem Opa. Gegen den Gewictsverlust sollte man etwas tun. Es gibt in der Apotheke gute Trinknahrungen. Eine dafür ist speziell für Krebspatienten mit Omega3- Fettsäuren. Das Produkt heißt Forticare und ist vom Arzt verschreibungsfähig, kann aber auch so gekauft werden.
Ich hoffe es hilft.
Liebe Grüße
Stefanie

19.02.2005, 15:47
hab ich vergessen. Kannst Dich vorab informieren unter www.forum-forticare.de
Grüße
Stefanie

Jelly
19.02.2005, 19:31
Hallo Barbara,
ich denke auch, Du solltest nochmal mit ihm reden und versuchen, daß er sich einer CT-Untersuchung unterzieht, das tut nicht weh und ist auch nicht weiter gefährlich. Vielleicht kann man darauf schon mehr erkennen als nur per Ultraschall.
Viel Glück und alles Gute !