PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Antikörpertherapie bei Darmkrebs!


23.02.2005, 19:12
Hallo Ihr Lieben,
meine Mutter bekommt seit letzter Woche eine Antikörpertherapie per Infusion. Diagnose 4 Lebermetastasen nach Rektumkarzinom. Da sie schon fast alle Chemotherapien bekommen hat und die letzte (Xeloda) absetzen musste wegen einem Allergieschock, möchte unser Onkologe jetzt die Antikörpertherapie einsetzen. Hat jemand bereits Erfahrungen gemacht? Freue mich über jede Antwort! Liebe Grüße Nicki

24.02.2005, 08:41
Hallo Nicki,

welchen Antikörper bekommt Sie?

Gruß
Imi

09.03.2005, 17:48
Hallo Imi,
entschuldige bitte, ich war die letzte Zeit viel unterwegs gewesen. Hab Deine Nachricht erst jetzt gelesen. Ich war letzten Dienstag mit beim Onkologen. Konnte ihn aber nicht sprechen bzgl.der Therapie. "Keine Zeit" :-( Deswegen bin ich immernoch sehr ratlos. Auf der Infusion die meine Mutter bekam stand Avastin. Jetzt hab ich aber hier im Forum immer über Avastin als Chemo gelesen. Der Arzt sagte aber meiner Mutter es sei eine Antikörpertherapie. Bei Antikörpertherap. im Internet wird allerdings auch beschrieben das sie anders wirkt im Körper als die Chemotherapie. Habe ich was falsch verstanden? Liebe Grüße Nicki

09.03.2005, 19:54
Hallo Nicki,

bei Avastin handelt es sich um einen Antikörper. Ich bekomme auch Avastin. Es wird aber meisten zusammen mit der Chemo gegeben. Die Nebenwirkungen bei Antikörpern sind nicht so groß wie bei der Chemo.

Viele Grüße
Imi

20.03.2005, 12:42
Danke Imi für Deine Antwort. Meine Mutter war letzte Woche zur Kontrolluntersuchung. Nach zweimal Avastin ist schon ein guter Erfolg sichtbar. Das hat sie und uns sehr erfreut. Wir hatten auch schwere Zeiten hinter uns. "Hinter jeder schwarzen Wolke scheint auch wieder die Sonne!" Wir hoffen und kämpfen weiter! Auch für Dich ganz viel Kraft!!! Liebe Grüße Nicki