PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bitten um Hilfe!!! EILT !!! PAROTIS ADENOKARZINOM


27.02.2005, 21:34
Mein Vater ist bereits operiert worden.Diagnose: Parotis undiff. Adenokarzinom.

OP ist super gelaufen. Bestrahlung hat vor 1,5 Wochen begonnen. Sollte über eine Zeitdauer von 7 Wochen laufen, wobei in der zweiten Woche und letzten Woche jeweils 5 Tage die Chemo parallel zur Bestrahlung laufen sollte.

Bisher sind die Nebemwirkungen der Bestrahlung noch kaum ausgeprägt. Problem auf Grund von Wartungsarbeiten soll die Bestrahlung nun 7 Tage ausgesetzt werden. Daas kann doch nicht wahr sein. Habe mich schlauf gemacht und bisher die Info bekommen max. Unterbrechnungsdauer 3 Tage..... Wer weiß hier näheres?

Chemo sollte mit 1 Tag Cisplatin und 4 Tage 5-Fluor laufen. 5 Fluor wurde nach einem Tag abgesetzt, auf Grund schwerer Herzrythmusstörungen.

Seitdem kommen wir nicht mehr weiter und verzweifeln bei der kompletten Nachbehanldung. Irgendwie werden uns ständig wieder neue Hindernisse vor die Füße geschmissen....

Keiner sagt uns konkret welche alternative Behandlung besser wäre oder Sinn macht. Lese fast nur negatives in diesem Forum über Bestrahlung, wobei meist das adenocystische Karzinom angesprochen wird. Wer hat in unserem Fall Erfahrungen und kann uns DRINGEND Tipps geben, wie wir an kompetente Ärzte bezüglich OP NAchbehanldung: im besonderen Kompetente Onkologen/Strahlenärzte vorwiegend in NRW !!! kommen können:

Chemo und/oderBestrahlung? Welche Chemo? Dauer?

Bin dankbar für jede schnelle Rückmeldung, danke Chantall

28.02.2005, 09:45
Hallo Chantall,

bitte schau doch ins Tonsillenforum, da hast Du fast alle Infos, die Du brauchst.

Ich habe auch gelesen, maximal Unterbrechung - 3 Tage, aber wenn es durch Wartungsarbeiten nicht geht...., dann bleibt euch kaum etwas anderes übrig als zu warten, oder auf eine andere Klinik auszuweichen.

Die übliche Behandlung ist schon Bestrahlung und 2 x 5 TAge Chemo (die erste Woche und die vierte Woche der Bestrahlung).

Ansonsten kann ich Dir nur empfehlen, in Heidelberg anzurufen und dort Deine Fragen zu stellen, denn dort sitzen Fachleute, die das ganze besser beurteilen können als wir hier.

http://www.krebsinformationsdienst.de/rufen_sie_uns_an.html

Liebe Grüße und hoffentlich bald schnelle Hilfe für Deinen Vater
BArbara