PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was ist wirklich das Beste


04.03.2005, 19:07
Meine Mutti, sie wird diesn Monat 73 Jahre alt,hat die Dioagnose Nierentumor, betroffen auch der Harnleiter. 1 Niere mit Tumor soll zuerst entfernt werden, nach 8 Tagen soll mit Lasar in einer anderen Klinik (alles in Berlin) ein kleinerer Tumor und eine Zyste an der anderen Niere entfernt werden.Evtl. ist auch die Blase betroffen, wird aber erst nach Abschluss der 2 Eingriffe besprochen. Soll meine Mutter diese Strapazen überhaupt noch über sich ergehen lassen? Sie ist Macumar-Patientin wegen Artereossklerose, Vorhofflimmern und und und...

05.03.2005, 09:26
die Hofnung stirbt zuletzt, alles versuchen sollte man schon denke ich........

Rudolf
05.03.2005, 12:20
Hallo Verena,
nach Deiner Beschreibung scheint es sich bei Deiner Mutter nicht um ein Nierenzellkarzinom zu handeln, sondern um ein Urothelkarzinom, das in Nierenbecken, Harnleiter und Blase vorkommen kann.
Deshalb erhältst Du wahrscheinlich bessere Informationen im Forum Blasenkreb.
Ich kenne natürlich auch den Allgemeinzustand Deiner Mutter nicht, um zu wissen, ob eine Operation eine Strapaze darstellen kann.
Ich selbst habe damals (mit 64) die Operation nicht als Strapaze empfunden, aber ich war ja auch "voll gesund".
Die Laserbehandlung der 2. Niere halte ich jedenfalls für den deutlich kleineren Eingriff.
Euch alles Gute
Rudolf