Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein Tagebuch

Seiten : 1 [2] 3

17.07.2005, 15:05
hallo Ute ich freue mich das Du wieder zu Deinen Mann gefunden hast. Du weißt das Du jederzeit (wenn Du willst) von mir Hilfe bekommen wirst. Ich glaube bei einem speziellen Gebiet kann ich Dir hilfreich zur Seite stehen. Ich werde versuchen immer für Dich dazusein!!Grüß mir ganz lieb Dein Mann von mir.
Dieter aus HH

blinky44
17.07.2005, 15:29
Liebe Ute
Du bist es allemal wert.Hab ja schon geschrieben,egal was is werde hinter dir stehen und bin heilfroh das du wieder in den Chat gehst,es ist die richtige Entscheidung,viele stehen hinter deinen Entscheidungen http://www.cosgan.de/images/smilie/liebe/h020.gifDu hast einen super Menne,gibt nicht so viele die hinter einem stehen.
Hoffe heute abend da sein zu können,da ich am Fr Chemo hatte und noch ziemlich groggy bin(schlafe noch sehr viel).
Bin wirklich froh das du wieder da bist http://www.cosgan.de/images/midi/liebe/h025.gif
Ganz liebe Knuddelgrüße von Uta

Ute Brockel
17.07.2005, 15:34
Ihr Lieben !!!

Beim lesen mit etwas abstand ist mir soviel aufgefallen was ich noch nicht gesagt habe und deswegen nocht ein paar zeilen.
Die Op ist kurzfristig abgesagt worden und da ja alle wissen was ich sowieso für eine Angst davor hatte bin ich so ausgeflippt.
Gut es war ein fehler und ihr könnt mir glauben mein ganzes verhalten tut mir leid,aber es war nee Kurzschlussreakion .!!!
Sorry !! Sorry !! Sorry !!
Was jetzt noch alles gemacht wird kann ich euch im moment auch noch nicht sagen,wir Rainer und ich werden uns bemühren so schnell wie möglich es euch mitzutelen.
Danke ich habe so das Gefühl das es gerade jetzt wichtig für mich ist es euch so zu schreiben.Für mich hat jetzt eine neuer Zeitabschnitt bekommen und es wäre schön wenn ich es weiterhin mit euch teilen kann.
Danke !!
Ute

17.07.2005, 15:51
Hallo Ute,

der dicke Stein, der mir jetzt von der Seele geplumpst ist, hat mir beinahe den großen Zeh zerquetscht. So schwer war der. Ich kenne solche depressiven Tiefpunkte von Pucki nur zu gut und bin deshalb froh, dass du die Kraft hattest, Dich aus diesem Loch rauszuziehen. So sehr Dein Mann jetzt bereit ist, Dich bei Deinem Kampf zu unterstützen, so wirst du schnell an Grenzen stoßen, die Du nur mit professioneller Hilfe überschreiten kannst. Diese Hilfe schnellstens zu suchen und dann mit Kopf und Gefühl voll anzunehmen, sollte jetzt dein oberstes Ziel sein.

Hallo Rainer,

heute spreche ich Dich mal persönlich an. Ich ziehe meinen Hut vor dir, denn ich weiß aus eigener leidvoller Erfahrung, wie Dir in den letzten Tagen zumute war und sicher noch ist. Bereits im Chat hatte ich Dir empfohlen, meine Homepage www.eles-strohhalm.de zu besuchen und möchte diese Einladung hier und heute wiederholen. Ich habe die Vermutung, dass Du dort in meinem Erfahrungsbericht viele Parallelen entdecken wirst. Gerne kannst Du mir auch eine Mail schicken oder telefonieren (Tel.-Nr. per Mail).

Euer Waltons-Opa Egbert

selenio
17.07.2005, 15:52
Liebe Ute,
habe Dir vorhin an Deine E-Mail-Adresse
nur kurz etwas geschrieben.
Grüße
selenio

17.07.2005, 16:21
also ich möchte dazu auch mal was sagen!!!!
Ich persönlich komme mir sehr verarscht vor!!
Und finde es absolut nicht ok!!
Man hat dir vertraut,und alles geglaubt,aber mittlerweile kann man garnix mehr glauben,so hab ich das Gefühl!!!
Manche sachen wiedersprechen sich einfach und da kann ich persönlich keinen glauben mehr schenken!!!
Egal was passiert is man hat sich solche Sorgen um dich gemacht und dann sowas,finde das nicht ok,und kann das au net verstehen..
Andere können das vielleicht aber ich denke mir ich werde hier nix mehr glauben!!
jeder fragte nach dir und hat sich sorgen gemacht und dann sowas!! und das mit der op glaub ich au net weil du warst ja no im chat am mittwoch und meintest dein doc hat dich heim geschickt und du müsstest erst wieder um 18.00uhr im kh sein.Ich denke mir das war eine geplante sache!!!
tut mir leid wenn ich so hart bin aber sowas find ich net ok!!!
das ganze vertrauen is weg!!!

selenio
17.07.2005, 16:31
Hallo 'gast'!
Benimmst Du Dich eigentlich wie ein Gast?
Dein Beitrag ist eine Zumutung und eine einzige Unhöflichkeit.
Wirklich peinlich.
selenio

blinky44
17.07.2005, 16:48
Hallo "Gast"
Kann selenio nur zustimmen.
Wenn du nur Gast wärst steht es dir gar nicht zu so was zu schreiben
Uta

17.07.2005, 16:51
also ich finde das keine zumutung oder unhöflichkeit, ich schreibe nur das was ich denke und fühle!!!
und ich denk mir anderen geht es genauso bloss das sie zu feige sind das zu schreiben!!!
und mit peinlich hat das absolut nix zu tun!!!

17.07.2005, 16:56
Hallo "Gast",

kann Dir nur raten, vor dem Posten das Gehirn einzuschalten (falls vorhanden). Mir scheint, Du hast nicht mal die leiseste Ahnung, über was Du da eigentlich schreibst. Ich wünsche Dir nun wirklich nicht, dass Du in die gleiche Lage wie Ute kommst. Aber dann würde Dir vielleicht wenigstens ein ganz kleines Licht aufgehen. Du kannst doch von niemandem erwarten, immer absolut logisch und folgerichtig zu handeln. Wir sind alle nur Menschen, falls Dir das tatsächlich noch nicht aufgefallen sein sollte!!! Weißt Du, wie Du ggf. reagieren würdest!? Ich bin Ingenieur und eigentlich ein sehr nüchterner Mensch. Aber ich hab keine Ahnung, wie ich reagieren, was ich tun oder auch nicht tun würde.
Dein Eintrag hat hier -in einem persönlichen Tagebuch- absolut nichts verloren. Schreib so was, wenn`s unbedingt sein muss, meinetwegen anderswo.
Mir tut es nicht Leid, wenn ich so hart bin. Denn Dein Verhalten liegt noch weit unter der Kategorie "net o.k.".
Bitte sei zumindest so fair und antworte nicht hier; dies ist ein persönliches Tagebuch und das sollte es auch bleiben. Kannst Dich gerne bei mir beklagen unter joes_garage@arcor.de.

Liebe Ute

Hab seit Längerem nur still mitgelesen... Ich bewundere Dich und wünsch` Dir alles Liebe und Gute. Geh` Deinen eigenen Weg, auch wenn manche meinen, gegen den einen oder anderen Baum am Wegesrand pinkeln zu müssen.

Joachim

selenio
17.07.2005, 16:58
An 'gast':
wahrlich, Du bist mutig!
aber vielleicht überlegst Du Dir, bevor Du anmaßend wirst, ob Du überhaupt Ansprüche hast gegenüber derjenigen, der Du Vorwürfe machst. Was schuldet Ute Dir denn??

Ute Brockel
17.07.2005, 16:58
Lieber Gast !!!

Ich möchte dir eins sagen,ich wußte das es Leute geben wird die das nicht verstehen.
Aber ich habe hier geschrieben um das es verstanden wird,denn es ist mir wichtig,auch meine Fehler einzustehen und ich stehe dazu voll und ganz.
Ich habe jetzt wieder was sich schon eigendlich immer war, eine Kämpferin ,ich habe schon soviel in meinen Leben erlebt,da sind immer mal rückschläge vorprogramiert,aber das ist es auch was mich immer wieder ins Leben zurückführt.
und ich hoffe das jetzt diese Diskusion wegen Deines betrags beendet ist,

L E U T E : Mir war seid gestern klar ,das es auch sowas kommen wird,aber das was mir die anderen lieben Menschen jetzt geben ,bedeutet mir viel mir.
Menschlichkeit -Verständniss-und Unterstützung und ich danke euch dafür . !!
Ute

17.07.2005, 17:04
Hallo Ute! Ich wusste bis heute garnicht, dass es sowas wie ein Tagebuch hier gibt. Eben habe ich deines gelesen, aber ich blicke nicht ganz durch. Wenn du Zeit und Lust hast vielleicht mailst du mir was passiert ist?
Liebe Grüße und ich drück dich ganz fest! Ein Knutschi an Arko (hahaha-ich weiß er mag das nicht!!) und herzliche Grüße an Rainer! Sabischihertha.wi@aon.at

17.07.2005, 17:07
hallo!!!

ich wollte einfach mal meine gefühle zum ausdruck bringen und ich denke das darf ich ja wohl!!!
Es kann nicht nur immer positive sachen geschrieben werden!!!
und wenn ich so denk und fühl dann sag ich das auch
und ute schuldet mir nix,ich will nur das sie weiss das andere auch anderst denken!!!

Heike60
17.07.2005, 17:22
Hallo liebe Ute
es ist gut zu lesen das du wíeder da bist und den Kampf
wieder aufnimmst. Du hast uns einen Riesenschrecken einge-
jagt. Aber Gott sei Dank bist du wieder bei uns. Ich kann
dir nur sagen das gaaannnz viele liebe Menschen für dich
und deinen Mann da sind.
Lass dich ganz doll drücken.

Gast - so etwas als Gast zu schreiben find ich unverschämt.
Wenn du schon so etwas schreibst dann steh dazu und schreib
nicht anonym. Ich glaube hier sollten nur Leute schreiben
die Ute Mut und Hilfe geben und sie nicht niedermachen wollen
denn das ist wohl das Letzte was Ute jetzt braucht.

BarbaraO
17.07.2005, 18:15
Hallo zusammen,

ich finde es feige, anonym zu schreiben. Ich finde es von Gast auch dreist, hier zu behaupten, dass niemand den Schneid hätte, eine andere Meinung zu äußern.

Ansonsten muß ich Gast Recht geben. Auch ich fühle mich gelinde gesagt, vera.....t.
Außerdem hat Ute doch zugegeben, Mist gebaut zu haben. Was soll also der Angriff und was soll das, so zu tun, als wäre alles ok?

Weshalb in einem Tagebuch nur Nettigkeiten stehen sollen, leuchtet mir nicht ganz ein. In meinem eigenen stehen auch unangenehme Sachen.
Außerdem ist ein Tagebuch auch nur persönlich, solange es nicht veröffentlicht ist.

Also, liebe Ute, Du siehst, dass ich sehr verärgert bin. Außerdem bin ich der Überzeugung, dass Du gegen Dein hier nicht ausgesprochenes Problem nichts tun wirst, solange Du es nicht ansprichst und Dich alle in den Arm nehmen.

Obwohl ich Dein Problem nicht hatte, hat es mich doch Jahre meines Lebens gekostet. Ich wurde immer wieder vera....t und mein Verantwortungsgefühl wurde bis zum Anschlag ausgenutzt.
Erst später habe ich erfahren, dass mein Mitgefühl und meine immer währende Geduld und Hilfsbereitschaft ein großer Fehler waren und die Betroffenen davon abgehalten hat, sich selbst zu helfen. Ich habe mich schuldig gemacht.

Nun dürfen mich gerne alle in der Luft zerreißen.

Liebe (wirklich ehrliche) Grüße

Barbara

Ute Brockel
17.07.2005, 18:39
Liebe Barbara !!!hallo ihr Lieben !!!

Dich wird keiner in der Luft zerreißen,denn alle die sich mit Alkoholprobleme sich auskennen wissen das es richtig ist .
Für mich ist es ein großer Schritt zuzugeben um was es geht und was es gerade für mich bedeutet,aber dafür mußte ich aber erst mal wiedr so eine Erfahrung machen ,so wie in den letzten Tage.
Weißt Du ist es mir aber auch wichtig jetzt darüber zu reden ,denn verheimlicht habe ich es lange genug. obwohl ich weiß das einige es vermutet haben .
Die leute wissen aber dann auch ganz genau wovon ich spreche und wie es mir heute vom kopf her geht.
Die Entscheidung das ich hier so schreibe so wie ich es getan habe war ein kleiner Schritt in einer langen reihen von Schritten,die ich jetzt nach und nach gehen werde und keiner wird gezwungen mich zu unterstützen,aber ich weiß es es genug Menschen gibt ,die es jetzt noch lieber machen als soschon.!!!
Und ich hoffe das das auch die verstehen ,die nicht alle dieser meinung sind.
Alle andere und das habe ich vorhin schon geschrieben danke ich.
Ute

17.07.2005, 19:24
Liebe Ute,
habe gerade dein Tagebuch gefunden als hier die Probleme anfingen. Du warst weg und wir machten uns Sorgen. Ich habe in einer Nacht deine gesamten Eintragungen gelesen und habe gespürt dass du ein wundervoller Mensch sein musst. Ich habe mit dir ein paar gute Gespräche im Chat geführt. Nun muss ich sagen dass ich mir Anfangs auch verarscht vorkam und nicht wusste was ich denken soll. Was hier aber zählt ist, dass du ein Mensch bist, ein Mensch der Hilfe sucht. Ich habe keine Vorurteile Menschen gegenüber die nicht sind wie ich oder denken wie die meisten. Ich habe kein schublatisiertes denken.Darum biete ich dir an für dich da zu sein wenn du jemanden brauchen solltest zum Reden oder einfach nur im Chat für ein wenig Ablenkung.Ich wünsche dir alles Gute und ich freu mich mit dir wieder mal zu chatten!
Es grüsst dich
Daniela (franca64)

Frederik
17.07.2005, 19:40
Liebe Ute,

ich freue mich, dass Du wieder in Deinen Kreis zurück gefunden hast. Es ist ein Kreis, der Dir zur Seite steht – besonders Dein Mann – und auch der größte Teil hier im Forum. Das Du bis jetzt nicht zu Deinem anderen Problem gestanden hast, ist u.a. eine „Eigenart“ dieser Krankheit. Und wenn Du schon schon länger mit dieser Krankheit umgehen musst (auch wenn Du es erst nicht wahrhaben wolltest), wird es wegen Deiner Tumorerkrankung doppelt schwierig gewesen sein, dieses Problem anzugehen. Es wird die manchmal vermeintlich einzige Fluchtmöglichkeit gewesen sein.

Ich will mit dieser Aussage nichts entschuldigen, denn es gibt nichts zu entschuldigen. Es mag den Einen oder Anderen enttäuschen, weil er meint, Dich für einen anderen schlimmen Zeitpunkt, nämlich die OP aufgebaut zu haben und nun sieht er einen weiteren, nicht genannten Hintergrund persönlicher Problematik. Doch der Grund für die Unterstützung eines Menschen in Not ist unwichtig. Zu sortieren nach dem Motto, bei dem einen Problem helfe ich Dir, bei dem anderen Problem aber nicht, ist unlauter und wird auch keine vernünftig denkender Mensch (besonders Christ) tun.

Du hast ein Problem, mit dem Du fertig werden willst. Das zeigt allein schon die Offenlegung von Dir. Man wird Dir fachkundiger weise gesagt haben, dass auch nur Du das Problem lösen kannst. Deine Umgebung kann Dir maximal Hilfestellung geben. Diejenigen, denen Du wichtig bist (besonders Dein Mann), werden Dir ihre Hilfe nicht versagen – wenn Du mitziehst.

Ich wünsche Dir, dass Du ganz besonders Dein Probleme mit der Hilfe Dich liebender Menschen lösen kannst und alle Kräfte dafür entwickeln kannst. Das physische Problem der Tumorerkrankung wird von den Ärzten „bearbeitet“ werden. Aber auch hierfür wünsche ich Dir nötige Kraft, die Du brauchst, denn wir wissen ja alle aus Erfahrung wie sehr das alles die Nerven und die Psyche belastet.

Wir schreiben uns dann wieder im Forum – versprochen!

Liebe Grüße
Frederik

Heike60
17.07.2005, 22:29
Liebe Ute,
noch einmal ich - wollte auch in den Chat kommen -
als ich aber gesehen habe das ihr euch schon mit 16 Pers.
im Chat befunden habt wollte ich mich nicht auch noch
hineindrängen.
Du sollst nur wissen, dass ich jederzeit für dich da
sein werde so wie es in meiner Macht steht.
Du kannst mir jederzeit eine Mail schicken und dann
können wir auch telefonieren wenn du magst - auch wenn
wir uns nicht persönlich kennen (aber manchmal hat das
auch Vorteile - so geht es mir jedenfalls).
Ich hoffe bis bald im Chat. Drück dich - und du schaffst
das.
Auch deinem lieben Mann wünsche ich ganz viel Kraft so
das er dir die ganze Unterstützung geben kann die du jetzt
brauchst. Gemeinsam seid ihr stark.

17.07.2005, 22:37
@den komischen gast,

zu feige zu schreiben wer du bist, aber bei sowenig courage muss man wohl auch ein recht kleines gehirn haben.
das wort courage muss man dir ja hoffentlich nicht auch noch erklären.

ich hoffe nur das dir mal sowas passiert, das du total abstürzt und siehst wie das ist. nur erwarte dann nicht das die user, wenn sie dahinter kommen sollten wer du bist (mal schauen ob ide schreibweise dich nicht entlarvt), das die die user beiseite stehen.

toby

17.07.2005, 22:51
hallo Ute!
Bin froh das du wieder da bist und das du dich deinen Problem stellen willst.
Es war nicht gerade toll von dir ,das du uns in Sorgen versetzt hast.
Jeder hat eine 2 Chance verdiehnt und ich gebe sie dir.
Bisher haste doch auch schon ne Menge gemeistert.
Du hast Dein Mann du hast dein Hund und du hast uns wenn du uns brauchst.
Nicht jeder kann ein Abhängigkeitsproblem verstehen,aber meist nur deswegen weil sich die jenigen damit noch nicht auseinandergesetzt haben.
Geb uns einfach die Gelegenheit dir helfen zu dürfen.
Versprech uns stark zu sein,auch wenn es nicht immer leicht ist.
Ich trinke gar kein Alkohol,aber ich rauche nach wie vor,ich hab auch mein Laster wie viele anderen auch die es hier nicht zugeben wollen oder können.
Du hast den Schritt geschafft du bist schon ein Stück weiter als manch anderer.Knuddelwuddel!
Mit einen internetten Gruß
Elke

17.07.2005, 23:00
Gast
Ich glaube dir hat man schon des öfteren gesagt das du dich mit deinen Namen hier äusern solltest.
Als Gast ist es einfach ,sich derartig zu äusern und andere zu beleidigen und anzugreifen.
In meinen Augen bist du ein kleiner geistiger Zwerg.

Liebe Ute
Der oder die jenigen die sich nicht mit Namen hier äusern können brauchste nicht ernst zu nehmen,den die wollen dir auch nicht echt beistehen,sondern nur ihren unverarbeiteten Frust hier ablassen ,so seh ich das.
Ein gewisser Gast geht schon eine Weile hier um und verärgert zu Hauf hier die User.
Also immer frisch und munder dan gehst du bestimmt nicht unter
Mit einen internetten Gruß
Elke

17.07.2005, 23:37
Hallo ihr Lieben !!!

Zuerst möchte ich alle danken,denn es war mir wichtig darüber zu reden und mich auch zu stellen.
Das es für mich nicht leicht war könnt ihr euch ja vorstellen ,aber jetzt ist es ausgesprochen und das war und ist mir wichtig.
Ich kann jetzt nur danke sagen und hoffen was sich ergibt in den nächsten Tagen.
Danke
ich umarme euch alle
Eure
ute

chris35
18.07.2005, 09:20
Liebe Ute

Es gibt hier genug liebe Menschen die sich Sorgen und Gedanken um dich machen,ich bin eine davon und die dich so mögen und schätzen wie du bist!!!!! Auch wenn du mir nicht winkst hihihihi!!!!
Ich bin sicher das du deinen Weg gehst,und wenn du ihn nicht alleine gehn magst, gehn liebe Leute eine große Strecke mit dir,egal wie holperig sie sein wird, ich spreche da aus Erfahrung,musste mir auch schon einiges anhören hier.
Sammel und orgne deine Kraft und weiter gehts......

In diesem Sinne, wünsche ich dir alles erdenklich Liebe und bis hoffendlich bald im Chat
Bussi Chris35/36

18.07.2005, 13:02
Hallo liebe Ute, ich wollte Dir nur sagen, dass du Dich in Deiner Situation nicht entschuldigen musst! Der Einzige den Du nie ausschließen solltest ist Dein Mann. Ich nehme an Huskyman ist Rainer-hier liebe Grüße an ihn.
Ich habe nur nicht ganz verstanden was in den letzten Tagen los war und war selbst kaum im Chat? Wenn es irgendwie möglich ist, dann antworte bitte warum die O.P. abgesagt woren ist. Gibt es einen neuen Termin, oder war die Absage der Grund für Deine Verzweiflung? Ich wünsche Dir die Kraft das Ganze durchzustehen. Ich bin auch gerne für Dich da, aber es ist auch okay, wenn Du das nicht möchtest.
Ich wünsche Dir nicht nur Kraft, sondern auch das nötige Glück+ die Kraft wünsche ich auch Rainer, denn gemeinsam schafft ihr das!

VlG, Waldhexe

Lb. Gast, das hier ist nicht unbedingt das Forum jemanden in einer solch schwierigen Situation anzugreifen und wenn tauscht Euch doch offen aus im Chat, wenigstens mit dem CHatnamen, damit ginge es Ute auch besser. Zusätzliche Probleme belasten sie unnötig! Das Krebs- kompass Forum und der Chat sollten eine Stütze sein! Bitte denk`drüber nach!

18.07.2005, 14:34
Hallo ihr lieben !!!

Wieder sind ein paar Stunden vergangen und ich ein paar Gedanken reicher und vorallen lieben Zuspruch.
Gut gerade im moment fühle ich mich noch nicht 100 % ,aber es wird von Stunde zu Stunde besser.
Ich möchte euch auch sagen,das ich genau weiß ,wer der "Gast" ist und ich es gerade von der Person ,schade finde das sie es mir nicht persönlich sagt,aber egal .
Im Moment baut mich das auf was viele andere mir geben,und ich danke HH und K dafür sehr ,denn sie versuchen auch in der Entfernung mir jetzt zu helfen und Tipps geben,auch in namen von Rainer .
Aber ich möchte auch Gitti und Egbert für ihre Unterstützung danken !
Alle die ich jetzt nicht Namentlich erwähne nicht böse sein,aber das würde den Rahmen sprengen ,aber danke an alle.
Ich werde jetzt in den nächsten tage ,noch genug damit zu tun haben erstmal "Durch " zu kommen und dann sehen wir weiter.
und damit keine Mißverständnisse aufkommen jetzt,wenn der "Huskymann " auch mal auftaucht,aber er nimmt dann nur an den teil,was wir beide lange nicht mehr hatten,gemeinsamkeiten .
Ich will das nur im Vorfeld klarstellen ,damit das eindeutig ist , und es nicht wieder zu Mißverständnisse kommt.
So ihr Lieben,jetzt habe ich genug wieder estmal von mir gegeben !!!
Danke !!
Ich umarme euch !!!
Viele Knuddler !!!
Eure
Ute

ela68
18.07.2005, 15:05
Hallo

ich finde es auch nicht gut,wenn hier jemand anonym schreibt....

....ich finde es aber auch nicht ok,wenn man nicht seine Meinung sagen darf und darauf hin direkt angeriffen wird,weil es Ute ja eh schon schlecht geht und darauf rücksicht nehmen muß oder sollte....

Ich muß ganz ehrlich sagen,dass ich auch ziemlich enttäuscht bin,ich hab mir wie viele andere auch Sorgen um Ute gemacht....und dann muß ich sowas lesen.

Was ich immer noch nicht verstehe ist,dass Ute einen Termin im KH hatte,der aber nie wirklich feststand?wurde er vorher abgesagt?Ute erzählte ja im Chat das sie schon im KH war und später wieder kommen sollte???
Ich blick da überhaupt nicht mehr durch....

Und ich glaube nicht,dass es Ute hilft,wenn jetzt alle sagen,ist schon vergessen,was sie gemacht hat,sie sollte schon eine Lehre daraus ziehen,was sie gemacht hat,sonst wird sie beim nächsten Mal denken,ach die verzeihen mir sowieso(sorry Ute ich will dir nichts unterstellen,aber wie gesagt,ich habe halt auch meine Erfahungen sammeln müßen)

Ich hab auch genug Erfahrung mit Alkohlikern...wir können dir alle beistehen aber deinen richtigen Weg muß du selber finden.....ich weiß auch das man sich den Mund fusselig reden kann und wenn der PAt. nicht will dann hilft das reden alles auch nichts.
ich weiß auch,dass sie immer wieder Besserung geloben und es aber auch genauso schnell Schnee von gestern sein kann.....

Liebe Ute sei mit bitte nicht böse weil ich jetzt so direkt war....aber vielleicht mußte es alles so passieren damit du wieder auf den Boden der Tatsachen zurück kehrst...und dein Leben jetzt wieder etwas positiver gestalten kannst....

ich wünsche Dir und Rainer viel Glück dabei....

Alles Gute Ela

Ute Brockel
18.07.2005, 15:48
Liebe Ela !!!Ihr Lieben !!
Ich weiß genau was du meinst und ich danke Dir für die Worte.
Ich habe dir ebend was gesagt und ich bin mir alles bewußt,aber Du weißt auch das gerade jetzt es mir geht.
Ich weiß ,das die OP nur wegen meiner Alkoholsucht verschoben wurde und das ich erst wieder einen Termin bekomme wenn ich clean bin,aber ich habe mich dafür entschieden,es so weiter zu machen.
Bin zwar im Momemt noch nicht so belastbar und deswegen,auch nicht so aufnahmefähig,aber alle die sich in den Bereich auskennen wissen wie es mir jetzt geht !
Ich will nichts beschönigen und das nur ist mir im Moment wichtig !!!
Ela ,danke für das ,du weißt was ich meine
Deine
Eure
Ute

ela68
18.07.2005, 16:38
Liebe Ute...

wenn du es schaffen willst dann schaffst du es...diese positive Erfahrung durfte ich 3(immer bei verschiedenen ;-) ) mal bei meinen Familienangehörigen erleben.

Ich wünsche Dir alles Gute dabei und wenn dein Mann zu dir hält,dann wird alles gut.....

Nur den 1.SChritt muß du gehen,dabei kann Dir leider keiner helfen.....

Ich weiß wie es dir jetzt geht und wie grausam es sein muß aber später kannst du stolz auf dich sein..

Liebe Grüße
Ela

selenio
18.07.2005, 19:08
Hallo Ihr alle!

Soweit ich im Forum richtig begriffen habe, welche Operation Ute eigentlich bevorstand, nämlich Entfernung eines nicht verkleinerbaren Rezidives, Entfernung des ganzen Kiefers, habe ich nur verstanden, daß Ute etwas bevorstand, was ein Mensch kaum bewältigen kann.
Nun ist dieser Mensch zufälligerweise Alkoholiker... ja aber, wie hättet Ihr Euch denn vor dieser Operation in Sicherheit gebracht? Es ist Todesangst, Ute sprach von Selbstmordabsichten! Ich wünsche Euch allen, niemals in eine solche Situation zu kommen! Diese Operation hat doch nichts zu tun mit "Augen zu und durch". Man ist nach dieser Operation nicht am anderen Ufer angelangt. An einem Ufer, das wirklich Zukunft verheißt. Kein Operateur wird Ute das in Aussicht stellen können. Wenn Ute jetzt zur Flasche gegriffen hat und sie dies sogar öfter tut, weil sie Alkoholikerin ist; sie wollte sich in diesem Moment jedoch nur schützen vor diesem totalen Eingriff. Ich habe den Eindruck, vor einer derartigen Operation in letzter Sekunde zurückzuscheuen, wird von manchem hier im Forum als mangelndes Sozialvehalten anderen Forumsmitgliedern gegenüber bewertet. Schadensersatzforderungen für blau gedrückte Daumen und vergeblich angezündete Kerzen! Ihr gebt Ute eine 2. Chance! Wie etwa ein vorbildlicherArbeitgeber, der den Lehrling auf der Arbeitsstelle saufend erwischt. Ute soll auch ihrer etwaigen Lüge überführt werden "Ich will Dich nicht bedrängen, aber wenn es Dir einmal möglich ist, dann schreib mir doch bitte wie das war mit dem Operationstermin, wann der abgesagt wurde. " Warum diese Inquisition
oder auch pädagogische Läuterung? Warum sind einige enttäuscht über Ute?
Selbst am Traualtar darf man in letzter Sekunde Nein
sagen. Diese Operation ist nicht geringfügiger. Und Erwartungen von Forumsmitgliedern können dadurch gar nicht enttäuscht werden. Es ist nämlich eine private Entscheidung.

Viele Grüße
selenio

18.07.2005, 20:20
bravo selenio

Ute Brockel
18.07.2005, 20:53
Hallo ihr Lieben !!!

Ich möchte euch um eins bitten und zwar darum ob und weshalb oder warum,es war ganz alleine meine Entscheidung
und kein anderer konnte es mir abnehmen !!!
Auch das ich mich jetzt die ganze Situation stelle ,
war und ist alleine meine Entscheidung !!!
Ich habe mich dazu entschieden jetzt auch das durchzustehen
,was ich schon längst machen hätte müsse,
aber lange den Mut dazu hatte.
Es geht mir noch nicht so gut,
ich habe Unterstützung und das es wichtig,
gerade jetzt in der Zeit des Entzugs !!
Danke für die Unterstützung und was ich darüber denke,
habe ich ja gestern schon ausgiebig von mir gegeben
und werde es nicht wiederholen,
weil ich brauche jetzt meine kraft
und teile sie bewußt ein.
Ich hoffe ihr versteht es
und nochmal danke
Umarmung an alle
Eure
Ute

carinoca
18.07.2005, 21:25
Hallo Ute,

ganz viele Kraftknuddler von der Lütten...

Risencarinaknutsch

ela68
19.07.2005, 00:12
Hallo? Selenio

geh mal von der Leitung runter,ich glaub du kapierst nix....

Gruß
ela

19.07.2005, 00:27
@ selenio:
Du hast ein unglaublich grosses Einfühlungsvermögen;Dein Beitrag ist wirklich Klasse!!!
LG

Ute Brockel
19.07.2005, 00:36
Hallo ihr Lieben !!!

Darf ich euch um was bitten,
dieses sich jetzt sagen ob das gut oder nicht ist,
kostet jetzt meine Kraft und die brauche ich jetzt für was anderes,
allso bitte keine große Kommentare mehr zu gewisse sachen !!!
Danke für euer Verständnis !!
Eure
Ute

19.07.2005, 08:51
Hallo Ute,
Ich wünsche dir viel Kraft.
Viele Leute haben viel an dich gedacht und haben sich Sorgen gemacht.
Dein letzter Satz hat mich aber gestört. Du wolltest Hilfe und willst jetzt keine Kommentare mehr.
Was für eine Hilfe willst du denn ?
Ausserdem frage ich mich seit längerem, warum du nicht im Krankenhaus geblieben bist und dort deinen Entzug gemacht hast. Ich glaube nicht, dass dir deine Arzte einen kalten Entzug vorgeschlagen hätten !!! Und schon gar nicht bei deinen anderen körperlichen Beschwerden. Wie willst du das denn schaffen ?
Ich kenne mich ein wenig aus, deshalb kann ich dein Verhalten nicht ganz nachvollziehen.
Aber es ist deine Entscheidung, und du bist keinem Rechtfertigung schuldig.
Nur, Hilfe suchen, Hilfe ablehnen, das sind eigentlich typische Begleiterscheinungen.
Ich hoffe du findest deinen Weg.
Viv

Ute Brockel
19.07.2005, 10:50
Liebe Viv !!!

Gut das Du es ansprichst vielleicht habe ich mich da leider falsch ausgedrückt ich meine bezogen auf die drei letzten Antworten vor dein schreiben.
Ich hoffe jetzt das da Ruhe einkehrt und sonst nichts !!!
Danke das Du es angesprochen hast,so konnte ich es klar stellen.
Deine
Ute

19.07.2005, 11:44
Hallo, liebe Ute! Naja, irgendwie blicke ich noch immer nicht durch was hier eigentlich abläuft oder abgelaufen ist. Aber ich vermisse die fröhlichen Chatstunden mit dir und würde mir wünschen, dass hier endlich einmal wieder Ruhe einkehrt und ich dich in alter Frische und Fröhlichkeit wieder sprechen kann. Du warst immer der Lichtblick für mich, wenn ich in den Chat ging und sah, dass du da warst und bin jetzt traurig, dass es anscheinend nicht mehr so ist. Irgendwie dachte ich dann nämlich auch, dass es für dich erholsam war entspannt mit uns zu plaudern. Und dieses harmlose, fröhliche Gequatsche ist oft hilfreicher als tröstende Worte und gute Ratschläge. Stimmt's? Du weißt, wie sehr ich dich mag und daran ändert sich auch nichts. Ich knuddel dich herzlich, schick liebe Grüße an Rainer und ein (unerwünschtes) Küsschen an Arko! lach-lach! Sabischi

19.07.2005, 12:05
Hallo Ute,
Ich melde mich noch ein letztes Mal, damit dann deine Ruhe auch wirklich eintritt.
Ich verstehe deine Antwort nicht und weiss auch nicht was du damit meinst, dass es gut ist dass ich 'es' angesprochen habe.
Was hast du denn jetzt bitteschön klargestellt?
Ratlose Viv

Gaby
19.07.2005, 12:25
Liebe Ute und alle, die hier mitlesen,

eigentlich mag ich hier nicht schreiben, aber vielleicht hilft es Dir und anderen, den eigentlich Sinn eines Tagebuchs zu verstehen.

Für mich ist ein Tagebuch etwas persönliches, wenn ich privat eines schreibe, dann wäre es ein ungeheuerlicher Eingriff in meine Privatsphäre, wenn es einfach ein anderen lesen würde geschweige denn, auch noch seine eigenen Kommentare eintragen würde. Das würde ich niemandem verzeihen.

Nun hast Du Dich im April entschlossen, ein öffentliches Tagebuch zu führen aus folgendem Anlass:
Kopie aus Deinem ersten Eintrag:
" Und das ist jetzt und über diese Zeit werde ich nun mein Tagebuch führen,meine Erfahrungen,wie es mir geht und was mich bewegt.ich möchte meine Erfahrungen weiter geben, denn mir ist es wichtig und ich möchte dadurch auch helfen."

Auch wenn Du es öffentlich führst, so sehe ich es als Dein persönliches Tagebuch an und ich halte es, ehrlich gesagt, für sehr respektlos, wenn alle anderen darin herumschreiben. Du hast zwar zu Beginn mal geantwortet, dass es okay sei, wenn jemand hier hereinschreibt, aber ist Dir das wirklich recht?

Die letzten Tage habe ich das Gefühl, dass es Dich sehr stört, zumal es ja hier schon bald um einen "Kleinkrieg" geht, um einen Gedankenaustausch, der in einem Tagebuch überhaupt nichts zu suchen hat. Dafür gibt es im KK ausreichend Platz und andere Thread, in denen man sich entsprechend austauschen kann.
Wer keine passende "Bühne" findet, dem steht es zudem frei, sich eine zu schaffen.

Ute, ich wünsche Dir, dass du dieses Tgaebuch wieder zu dem machen kannst, was es eigentlich sein sollte.
Das Du hier einen ungestörten Platz hast, wo Du Deine Gedanken, Erfahrungen, Probleme, Erfolge - eben alles, was Dich bewegt niederschreiben kannst und ich wünsche Dir, dass alle anderen Teilnehmer das auch zukünftig respektieren.

Ich wünsche Dir mit der Hilfe Deines Mannes und guter Freunde viel Erfolg auf Deinem langen und beschwerlichen Weg.

Entschuldige bitte, dass ich nun auch in Dein Tagebuch geschrieben habe, es war aber für mich das letzte Mal. Ich werde Dich auch in anderen Threads finden, um Dich zu unterstützen.

Alles Gute, Ute
Gaby

Ute Brockel
19.07.2005, 12:48
Danke Gaby !!!
Ja nur bin ich nicht so gut um es so auszudrücken !
Danke !!
Ute

19.07.2005, 12:51
Dann muss ich mich wohl entschuldigen, ich hatte das Ganze anders verstanden.
Ich werde mich sicherlich hier nicht mehr melden.

Ute Brockel
19.07.2005, 16:06
Hallo ihr Lieben !!!!

So jetzt am Nachmittag werde ich mal wieder mehr schreiben ,es geht mir besser und ich weiß ja auch das einige darauf auch warten.
Gut es ist nicht so leicht und ich fühle mich auch noch nicht so toll,aber es wird jede Stunde besser.
Habe sogar heute morgen es schon wieder geregelt bekomme mit Arko gassi zu gehen,aber der Kleine merkt immer wenn es uns schlecht geht,denn dann ist er so lieb und stellt keine Dummheiten an.Da merkt e ich immer wie wichtig auch Arko für mich ist.
Allso es wird von Tag zu Tag besser.
So ,ihr Lieben ,ich wünsche euch noch einen schönen Tag.
Umarme und knuddel euch alle
Eure
Ute

20.07.2005, 11:30
Liebe Ute

habe gerade erst erfahren das es dein Tagebuch gibt. Freue mich einfach riesig das du wieder da bist. Kämpfe mit all deiner Kraft. Versuche dich zu unterstützen soweit es in meiner Macht steht.

Liebe Grüße und diecken Knutscher
Moni

Ute Brockel
20.07.2005, 13:05
Hallo ihr Lieben !!!

Habe mich aufgerafft um euch ein paar Zeilen zu schreiben !!!
Heute ist der Tag nicht so gut,so wie ich mich fühle.
Rainer mußte sogar vorhin den Besuch von zwei Freundinen absagen,das macht mich etwas traurig,aber heute geht einfach wenig.
Hoffe das es sich bald bessert,aber ihr wißt ja ,da muß ich jetzt durch.
Ich habe auch so liebe unterstützung,da kann ich gar nicht anders.
Melde mich wieder später !
SchöneTag für euch alle!!
eure
Ute

Ute Brockel
20.07.2005, 21:30
Hallo ihr Lieben !!!
Und wieder sind Stunden vergangen mit verschiedene Emoutionen , aber ich habe es geschafft und das freut mich so für uns.
Es ist ein schönes Gefühl und ich danke alle die mich gerade jetzt so sehr unterstützen von Herzen !!!
Wie heute mir ein guter Freund schrieb,jede Stunde ,jeden Tag ist ein Sieg ,für mich und verdammt er hat recht !!!
Danke !!
Wünsche euch allen noch einen schönen Abend !
Eure
Ute

Ute Brockel
21.07.2005, 20:38
Hallo ihr Lieben !!!
Und wieder ist ein Tag vergangen und ich kann stolz auf mich sein !!!
Habe zwar noch verdammt zu kämpfen,aber ich werde jetzt nicht aufgeben,es wird immer und immer besser !!!
Durch die unterstützung von Rainer und all den lieben Freund schaffe ich es,egal wie lange es dauert!!!
Kann nur sagen an euch alle !!!
Danke ! Danke ! Danke !
So langsam werde ich wiede das was ich immer war ! Und es ist gut !
Schönen Abend !!
Eure
Ute

Ute Brockel
22.07.2005, 12:16
Guten Morgen ihr Lieben !!!

So habe eine verhältnismäßig gute Nacht hinter mir,wennigstens konnte ich mal wieder ein paar Stunden am morgen durchschlafen,was ja schon ein erfolg ist.
Fühle mich heute auch dementsprechend gut,was nicht heißen soll schon toll,nur merke ich wie es jeden tag besser wird und das ist ja schon ein toller Erfolg für mich.
Jetzt versuche ich das es noch besser wird.
Obwohl bei diesen regnerischen Wetter man schon ganz schön dafür tun muß,aber ich habe ja so liebe Unterstützung und dann wirds schon gehen.
Wünsche euch allen einen schönen Tag!!!
Bis später !!!
Eure
Ute

22.07.2005, 13:09
Hallo wenn es keine anderen weg gibt mit dir zu sprechen dann wähle ich diesen. wie du dir denken kannst bin ich schwer enttäuscht. ich hatte gedacht wir höätten eine Freundschaft auf gebaut oder habe ich das so falsch verstanden. Ich weiß nicht lag es an mir oder. saß tage lang rum und hab mir gedanken gemacht wegen deiner op und mir den kopf zermadert. auf meine SMS kamen keine Antworten und dann erfährt man das es die Op garnicht gegeben hat. und du einfach abgehauen bist. soviel zum Theme Vertrauen. Kannst du dir virstellen wie es mir ging als ich am tag vor deiner angeblichen OP ne Nachricht von dir bekomme und dann nach dem OP Termin gar nix mehr von dir höre. das ist ein ganz tolles gefühl das sag ich dir. hab immer gedacht das ich wenn es dire nicht gut geht oder wenn du Probleme hast das ich dann für dich da wäre aber............................

22.07.2005, 13:16
Tut mir leid das ich so reagiere aber mir ging es richtig beschießen und dann wo ich im Chat erfahren hab das es garnicht so war wie ich dachte (OP-termin) und das du dich dann nicht mehr gemeldet hast. ich bin eunfach enttäuscht.

Tschüß und viel Glück
Matthias

Ute Brockel
22.07.2005, 13:43
Sorry Matthias ,aber ich habe mich bei niemanden gemeldet,keiner noch nicht mal rainer wußte wo ich sagen,aber das ist schnee von gestern für mich !!
Ich habe im Momnet auch eine scheiß zeit,der Entzug ist für mich kein Gänseblümchenpflücken und ich bin stolz das ich jetzt schon soviele Tage ohne Alkohol durchhalte ,mit allen Nebenwirhungen des Entzuges .
Aber ich bin froh ,das ich Menschen hinter mir habe die micht gerade jetzt sehr gut unterstützen und ich bion dankbar das ich und mein Mann Rainer wieder zueinander gefunden haben und das zählt im Moment für mich mehr als alles andere,sorry aber wenn du diesen Weg wählst ,sage ich auch auf diesen eg wie es mir so geht und das ich ebend weg ging aus den Chat bin hat mit keinen zu tun,ich kann einfach noch nicht wiedwr lange drin sein ,weil dann alles vor meinen Augen verschwimmt und ich sowieso nichts mehr lesen kann.
So und jetzt hoffe ich das jeder es kapiert hat,das ich noch Zeit brauche und immer noch voll im Entzug stecke,mich aber über jeden kleinen Fortschritt freue .!!!
Schönen Nachmittag wünsche ich Dir ,lieber Matthias
Deine
Ute

Frederik
22.07.2005, 15:01
Liebe Mitleser,

ich habe lange überlegt, ob ich diesen Beitrag ins Forum (besonders hier ins Tagebuch) stelle, doch durch einige Beiträge sehe ich mich dazu veranlasst.

Wozu soll das Forum dienen?
Es ist eine Plattform um Hilfe suchenden Teilnehmern Antworten, Meinungsaustausch und vieles Positive mehr zu geben. Es soll Rat suchenden Informationen geben, ja es soll seelisch am Boden Liegende aufrichten. Jeder ist für jeden da, jedermann gibt und jedermann kann nehmen. Diejenigen die geben, mögen aber Dinge geben ,die aufrichten und nicht nieder drücken.

Dieses Forum ist ein „Spezialforum“, spezialisiert auf Krebskrankheiten. Auf diesem Gebiet kennen sich die meisten Schreibenden hier wohl auch aus. Man liest das Verständnis und Mitgefühl in Beiträgen dieser Thematik heraus.

Es gibt aber auch andere Krankheiten, deren Ursache, Wirkung und Verlauf hier nicht explizit „besprochen“ werden. Dazu gehört u.a. auch die Krankheit „Alkoholismus“. Wenn hier nun Beiträge erscheinen, die bar jeden Wissens um diese Situation – und dazu auch noch der Wechselwirkung zwischen zwei extrem die Psyche belastende Krankheiten – veröffentlicht werden, stehen sie völlig konträr zur eigentlichen Absicht dieses Forums. Dadurch wird keine Hilfe gegeben, sondern heruntergedrückt, dadurch wird nicht getröstet und gestärkt, sondern geschwächt. Bitte beachtet die besondere Situation mancher Teilnehmer. Manche falsch erscheinende Handlungsweisen erweisen sich oft als nicht oder kaum selbst zu beeinflussende Vorgänge (dazu gehört auch der Bereich „Sucht“). Vorwürfe waren noch nie gute Ratgeber!

Wir sitzen doch alle im „gleichen Boot“ und ziehen doch alle am gleichen „Strang“!

Darum noch einmal die Bitte:
Tröstet – hört zu – stärkt – gebt sinnvolle Ratschläge – freut Euch mit dem Nächsten
Mit einem Satz gesagt: Bietet Hilfe an!

Ich hoffe, wir schaffen alle, die oft viel zu menschliche Hürde zu überwinden und finden wieder zu den vielen hilfreichen Beiträgen zurück (die weitaus meisten sind es ja auch).

Liebe Grüße an alle
Frederik

22.07.2005, 15:14
Hallo du Frederik geht es in erster Linie nicht um Den Menschen den man Hilft

selenio
22.07.2005, 15:16
Liebe Ute, lieber Frederik,

an Euch beide viele liebe Grüße!!

Ohne Hilfe können wir alle nichts.
Wir alle straucheln.
Und wer hilft, sollte tolerant und achtungsvoll sein.

Frederik, ich finde Deine Zeilen ganz wunderbar.
Grüße
selenio

22.07.2005, 15:42
Ich hab versprochen mich nicht mehr zu melden, aber ich denke es steht auch mir zu meine Meinung zu sagen.
Ich verstehe dich Ute, besser wie du denkst...
Und ich will dir auch helfen.
Aber man hilft nicht nur, indem man nur lieb, lieb, lieb zueinander ist.
Denn dann kann man sich wirklich fallen lassen und denken alles ist in Ordnung.
Wenn du wirklich allein einen kalten Entzug machst, Hochachtung vor dir.
Aber glaubst du wirklich dass du das so schaffst ?
Warum lässt du dir nicht professionell helfen ?
Du brauchst doch all deine Kraft für deinen weiteren Weg.
Ich denke viel an dich und mache mir Sorgen. Und du suchst das Gespräch, deshalb melde ich mich bei dir.
Bitte, such dir Hilfe und mach dir nichts vor...
Alles Liebe
Viv

Ute Brockel
22.07.2005, 19:59
Hallo liebe Viv !!!

Du brauchst Dir wegen meinen 2kalten Entzug " keine Sorgen zu machen ,ich mache ihn nicht allein,denn das wäre zu riskant.
Ich bin unter kontrolle und auch Unterstützung.
Vorallen sind da einige liebe Menschen,die mich sehr unterstützen im Moment und denen ich sehr dankbar dafür bin.
Es ist im Moment nicht leicht für mich ,denn die nebenwirkunen machen mir ganz schön zu schaffen,aber ich bin stolz es jetzt schon soweit geschafft zu haben.
Es geht zwar in kleinen Schritten aufwärts,aber ich merke es und das macht mich sehr glücklich.
Aber ich sehe jetzt auch meine Grenzen und halte sie auch ein und das ist mir wichtig.

So wünsche euch einen schönen Freitagabend
Eure
Ute

22.07.2005, 20:39
Liebe Ute,
Ich bin froh dass es dir wirklich gut geht und du genug Unterstützung hast.
Ich hab es wirklich nicht böse gemeint, aber ich weiss wie schwer es ist, deshalb habe ich dir hier geschrieben.
Du kannst stolz auf dich sein !
Alles alles Liebe und viel Kraft wünsche ich dir.
Viv

22.07.2005, 21:49
Finde dein Verhalten schlecht, hast viele genervt und es ist schwer dir überhaupt noch etwas zu glauben. Man kann nicht alles auf ein Alkoholkrankheit zurükführen, und einen Rundumschlag machen, nach dem Motto seht her ich brauch euch doch so sehr...Ich finds nur peinlich und Energieraubend!name@domain.de

Ute Brockel
22.07.2005, 22:12
Gut wenn Du so denkst ist es deine Sache,aber ich habe mich gestellt !!!!
Hoffe das jetzt endlich hier ruhe ist und alle nicht wieder sich darauf aufregen ,ich muß damit leben das es so ist und kein anderer,allso tut mir den gefallen und erwiedert nichts drauf,es kostet nur meine kraft und die brauche ich jetzt für wichtigere Sachen
Danke
Ute

22.07.2005, 22:32
Hallo Frederik, Deinen Beitrag zu entnehmen, glaube ich als Trockener-Alkoholiker, das Du Dich zumindest mit Sucht beschäftig hast. Ich möcht auf diesen Weg einige Schreiberinnen u. Schreiber raten vorsichtig mit Ihrer Wortwahl umzugehen, denn nur wer die Sucht gelebt hat, weiss was Ute jetzt durchmacht! Und ich weiss es noch ganz genau, obwohl mein Entzug nun schon über 13 J. zurück liegt!
Ich bin stolz ein trockener Alkoholiker zu sein

dieter aus HH

Ps.: meine Krebsdiagnose 2000, sowie nachfolge Tumore 2003, Febr. 2005, Juli 2005, haben mich nicht zu einen Rückfall bewegt!

22.07.2005, 23:15
Hallo Frederik, falls du mich meinst, ich weiss was Ute durchmacht.
Ich finde es nur irritiernd dass du Ute auch helfen willst und gleichzeitig schreibst ' ..haben mich nicht zu einem Rückfall bewegt.'

Ute Brockel
23.07.2005, 20:53
Hallo ihr Lieben !!!

Man bin ich froh ,das diese blöde Diskusion hier nicht weiter ausgeweitet wurde,deswegen ahbe ich auch so lange gewartet mich heute bei euch zu melden!!!
Ich habe mir letzte Nacht echt Gedanken gemacht was ich schreiben kann und antworten kann,aber das hat sich ja jetzt erledigt.
Sorry ihr Lieben, aber irgendwie ist es immer noch
MEIN Tagebuch und nicht Diskusionsforum !!!

Ich habe nichts dagegen im Chat mit euch zu diskutieren und das wissen die meisten auch ,aber bitte tut mir ein Gefallen und lasst es hier !!!
Danke !!!
Mir geht es heute echt ganz gut!!!
Habe zwar immer noch probleme,aber es lässt von Tag zu Tag nach und wir versuchen so was wie für uns "normales " leben zu Leben .

Danke ;Mausi ,die Bilder sind köstlich und Rainer und ich haben sie uns mit Genuss angesehen .
Wir werden uns dieses Wochenende ebend so schön wie nur möglich machen und deshalb,
ihr Lieben wenn ich mich nicht melden sollte nicht gleich in Panik ausbrechen,
aber Ute ,Rainer und Arko haben Wochenende.
Und wir versuchen es so gut wie es geht auch zu geniessen !!!

Wir "drei " Wünschen euch allen auch ein wunderschönes Wochenende und sagen erst mal Tschüß
Eure
Ute

BarbaraO
23.07.2005, 21:13
Liebe Ute,

Ich stimme Dir voll und ganz zu. Ein Tagebuch ist eine ganz persönliche, fast schon intime Angelegenheit.
Mein Tagebuch ist auch kein Diskussionsforum. Das könnte ich nicht ertragen.
Darum ist es auch mein privates und nicht mein öffentliches Tagebuch.

Wenn ich es ins Netz stellen würde, müßte ich auch damit rechnen, dass jemand dort Dinge hineinschreibt, die mir nicht gefallen.

Entweder privat oder öffentlich. Eines geht nur.

Du kannst darum bitten, dass es für weitere Einträge geschlossen wird. Dann kannst Du es wieder ganz privat zuhause weiterführen.

Niemand von uns würde sich mehr in Dein Leben einmischen und Du könntest Dein Problem endlich ganz privat und in Ruhe bewältigen.

Gruß

Barbara

24.07.2005, 18:20
Ich sehe das ganz ganau so, entweder ich darf meine meine Meinung äußern, und das Tagebuch ist öffentlich oder eben nicht und es ist nichtöffentlich. Aber das gehört wohl zu der Sucht dazu, ...mir wär es recht wenns in diesem Forum um Krebs gehen würde.

25.07.2005, 10:42
Einen wunderschönen guten Morgen,

lieber gast: mir wäre es recht wenn ich weiter ungestört in Utes Tagebuch lesen könnte ohne Deine überflüssigen Kommentare, denn ich interessiere mich sehr dafür, wie sie mit ihrer Krankheit Krebs umgeht, ihre Gedanken dazu, was sie für Probleme damit hat, welche Freuden sie aufmuntern, welche anderen Krankheiten und Schwierigkeiten sie bewöltigen muss.. das gehört alles dazu und ich wäre Dir sehr dankbar im Voraus wenn Du diesen inspirativen Gedankenfluss nicht weiter beeinträctigen würdest.

Mit freundlichem Gruss

Carina

25.07.2005, 14:33
Einen wunderschönen guten Tag,

ich möchte mich bei Dir, liebe Carina, für Deine geschriebenen Zeilen bedanken.Du hast mir aus der Seele gesprochen, denn was um Gottes Willen ist so schlimm daran, das ein Krebspatient zufällig auch noch alkoholkrank ist?

Es Grüßt Dich / Euch

Dieter aus HH

Ute Brockel
25.07.2005, 15:57
ey ihr beiden Lieben !!!
Ich glaube ihr beiden wißt genau wie es mir geht und für eure Unterstützung danke ich euch von Herzen !!!
Einen dicken kuß nach "noch " linden " und vorallen nach HH auch an den anderen verrückten !!
Ihr Lieben habe gerade einen Spruch für mich gefunden !!!!
Was meint ihr?Irifft er zu???

"Denke Dir Dein Teil,und versuche zu Leben !!!!

Schönen Montagnachmittag !!!!
Danke ihr Lieben !!!
Eure
Ute

25.07.2005, 22:22
liebe ute,

ich bin auch ein begeisterter leser deines tagebuches und finde das auch deine sucht einen platz hier hat. denn es gehört schließlich zu deinem leben. ich kann mich da nur carinoca und dieter anschliessen.

liebe grüße aus dem naßen k.

toby

Ute Brockel
26.07.2005, 18:23
Hallo ihr Lieben !!!

Und wieder ist der Tag fast um ich habe in unbeschadet überstanden.
Wenn das Wetter nicht so ätzend wäre,wüede ich ja sagen war ein guter tag,aber die feuchtigkeit schafft mich nun mal.
Habe wieder vermehrt Schwierigkeiten beim atmen ,aber das ist ja nun mal bei den Wetter nicht zu änden.
Sonst war es ein normaler Tag für mich !!
Wünsche euch noche einen schönen Rest der Tages!

Viele Knuddler und Umarmungen für euch alle !!
Eure
Ute

26.07.2005, 21:01
Hallo Ute,
ich lese schon seit längeren in deinem Tagebuch und finde du bist eine sehr starke Frau. Mein Mann hatte daß gleiche Problem wie du und hat den Entzug beim 2. Versuch geschafft. Obwohl er erst später an Krebs erkrankte bestand nie die Gefahr daß er wieder rückfällig wurde. Er hatte es wirklich geschafft und du wirst es auch schaffen.
Wünsche dir von allem nur das beste
Gitte

27.07.2005, 10:12
Hallo du. Und wie geht es dir. Ich weiß was das heißt was dich betrifft. Meine Mutter war jahrelang Alkoholikerin. Zwei Entzüge mußte ich mit ihr machen. Und das ist ein Kapitel in meinem Leben was ich gerne vergessen würde aber nie vergessen kann. Und jetzt sehe ich auf meine mutter mit Stolz sie ist jetzt das 8 te Jahr trocken und das macht mich so glücklich. Ich hoffe das du mich auch so glücklich machen kannst. Ich drücke dir auf alle Fälle ganz doll die Daumen wünsche dir sehr viel erfolg und eigene Willensstärke, das ist das wichtigste was du jetzt brauchst einen starken willen.
Wenn meine anderen Eintragungen etwas negativ waren dann entschuldige ich mich dafür. Ansonsten biete ich dir gerne meine Hilfe an aber du mußt sie auch wollen.

Bleib stark und viel Glück
Matthias

Ute Brockel
27.07.2005, 14:24
Hallo ihr Lieben !!!

Ja und wieder viel Stunden überstanden und es wird jede Stunde ein wenig besser.
Im Moment ist durch die hohe Luftfeuchtigkeit und dadurch meine Problem ,beim Atmen zwar nicht so toll,aber ich kämpfe mich durch.
Rainer und ich versuchen ein etwas normaleres Leben zu führen.
Ja, der Sonnenschein ,kommt so langsam zurück und das ist ein schönes Gefühl !!!!
So wünsche euch allen noch einen schönen Tag mit vielen positiven Gedanken,denn die können wir alle ja wohl gebrauchten !!!

Es grüßt euch vom ganzen Herzen!!!

Eure Ute

27.07.2005, 18:32
Liebe ute,

bin stille mitleserin. ich habe auch ein alkoholproblem, zwar nicht akut, aber grundsätzlich schon.
Ich habe auch vor 2 jahren einen kalten entzug zu hause gemacht. es ist verdammt schwer, aber man kann es schaffen. und ist es nicht ein tolles gefühl, wenn man merkt, dass tag für tag das ganze gift aus deinem körper verschwindet? ich habe genauso empfunden wie du, mit jeder stunde habe ich mich besser gefühlt.
ich habe großen respekt davor, in deiner eh schon sehr schwierigen zeit mit der krankheit das jetzt durchzustehen!
das schafft noch längst nicht jeder, und darauf kannst du wirklich sehr stolz sein.
du weißt, wie wichtig es für dich ist, mit dem trinken aufzuhören, um wieder gesund zu werden. und du wirst es schaffen.
Liebe Grüße und die allerbesten wünsche, silke

Ute Brockel
27.07.2005, 23:01
Hallo ihr Lieben !!!

Einen schnellen gute Nacht grüß aus den verregneten Hannover !!!
Ich kann nur hoffen das es endlich trocken wird,denn dieses Wetter schafft mich.
Soviel wie ich heute durch dieses Tropenwetter gehustet habe,habe ich schon fast ein Jahr nicht !!!

Aber es soll ja wieder besser werden !!!

Wünsche euch allen eine gute Nacht !!!
Umarmung und viele Knuddler
Eure
Ute

Ute Brockel
28.07.2005, 20:51
Hallo ihr Lieben !!!

Heute war wieder einer der Tage,wo ich zu nichts lust hatte,aber verscheinlich auch bedingt vom Wetter und meine im Moment vermehrten Husterei,aber es ist auch mal schön faul zu sein.
Ich bin glücklich wieder ein tag hintergebracht zu haben und ehrlich die Gedanken nach Alkohol,werden immer weniger .

So wünsche euch noch allen einen schönen Abend
Dicke Umarmung
Eure
Ute

28.07.2005, 22:47
liebe ute
bleib stark!! denk an dich höre nicht auf all dies hier letzt entlich musst du doch alles alleine bewältigen und keiner dieser user!!!! hier hilft dir,okay worte können manchmal helfen aber du alleine musst es schaffen, und ich hoffe du schaffst es ich kann ohne wut im bauch hier manchmal nicht mehr weiterlesen liebe grüsse bleib wie du bist,wüsche dir kraft,kraft.................elisabeth

Ute Brockel
29.07.2005, 19:06
Hallo ihr Lieben !!!
Und wieder ein Tag ohne Alkohol und ich denke im moment gar nicht daran!!!
Es geht wir Wetterbedingt nicht so toll,aber das kenne ich ja schon !!!!
Habe heute eine ganz toll Liebeserklärung von den "liebsten "Mann wo es gibt bekommen,das lässt alle Schmerzen und so doch ganz vergessen !!!
Ich hoffe das wir alle ihr und wir ein wundervolles Wochenende verleben werden !!!
Knuddel euch alle !!!
Eure
Ute

Ute Brockel
30.07.2005, 19:27
Hallo ihr Lieben !!!
Leider geht es nicht so gut und Ute meldest sich nur Kurz !!!
Habe ein Problem mit der Lympfwasser,was sich jetzt im Hals angesammelt hat,aber wir ,versuchen es in griff zu kriegen !!!°
Wünsche euch allen ein schööönes Wochenende !!1
Eure
Ute

Ute Brockel
31.07.2005, 19:38
Hallo ihr Lieben !!!
Und wieder ein tag geschafft und ich habe ein gutes gefühl !
Heute ist es auch nicht schwer,den bei uns hier ist die "Schlafkrankheit" ausgebrochen.
Haben fast den ganzen Tag nur geschlafen bis jetzt !! Hi-Hi !!
Sonst geht es lala,mein Hals ist noch immer dick !
So wünsche euch allen noch einen schönen Rest Sonntag !
Umarmung
Eure
Ute

Ute Brockel
01.08.2005, 18:58
Hallo ihr Lieben !!!!

Hey,leute der hals wird so langsam etwas dünner und auch die Schmerzen lassen nach .
Ich fühle mich allso wieder etwas besser,aber es ist ein schönes Gefühl .
Auch sonst geht alles im Moment ganz gut,freue mich über jeden neuen tag den ich so durchstehe und es geht immer besser und die Gedanken schwinden immer mehr.

Wünsche euch allen noch einen schönen Montag !!
Eure
Ute

01.08.2005, 21:07
?????????

01.08.2005, 21:10
Entschuldigung, war ein Versehen!

Ute Brockel
02.08.2005, 00:21
Hallo !!!
Was ich hier beschreibe ist mein Leben !!!!!
Allso denkt daran !!
Gruß
Ute

02.08.2005, 10:48
Ute, was soll das ?

Ute Brockel
02.08.2005, 17:37
Hallo ihr Lieben !!!

und wieder ein tag vergangen und es geht immer besser,mein hals ist jetzt wieder im Normalzustand und auch die Schmerzen halten sich in Grenzen.
Allso fühle ich mich auch wieder gut !
Sonst ist es ja ein schöner Tag und ich geniesse es einfach.
Wünsche euch allen noch einen schönen Nachmittag
Eure
Ute

02.08.2005, 20:23
sag ich doch ute du schaffst es .weiter so elisabeth

Ute Brockel
03.08.2005, 17:31
Hallo ihr Lieben !!!

Und wieder ein Tag geschafft und ich fühle mich gut !
Etwas müde heute,aber sonst echt okay !!
Vielleicht ist es auch die Vorfreude,weil ab morgen wieder mehr Leben hier bei uns ist,denn wir bekommen Besuch , ich weiß es eigendlich nicht.
Meine Gedanken sind im Moment sowieso mehr in der Vergangenheit im Jahr 1984,Ute 18 und mit Heike (ihre beste Freundin )und den beiden Freunden in Paris.Heute vor 21 Jahren sind wir zurückgekommen und morgen vor 21 Jahren sind die beiden Jungs tödlich verunglückt auf den Weg nach Rheda-Wiedenbrück zur Bundeswehr.
Es macht mich traurig ,wenn solche Tage sind,den Gerd war meine Jugendliebe .
Bin froh,das ab morgen Mittag hier Aktion ist und ich abgelengt bin.
Heute schon,weil die Wohnung sauber machen mußte ich ja auch.

So nun wünsche ich euch noch einen schönen Tag!
Dicke Umarmung!!
Eure
Ute

03.08.2005, 18:58
dumdidumdidum, hihi, jetzt weiß ich ja doch, wie es Dir geht. Tja, liebste Ute, es bleibt doch nichts verborgen.
Ich drück Dich ganz fest und wünsch Dir weiterhin beste Erfolge
liebe Grüße Deine Martina

Ute Brockel
04.08.2005, 00:50
Meine liebste Martina !!!
Ja bin zu sentimental in meinen Leben !!!
Aber die menschen die mich kennen mich so,das sowas nur ein zwei Tage anhält !!!Denke viel an die Fahrt nach Paris,und komisch habe die Fahrt Jahre später mit Rainer genauso gemacht udn die war trotz aller einnerung wunderschön und die Bilder davon ( wir beide am Arrk de Trimph )haben wir heute noch als Großbilder im Wohnzimmer hängen !!Und es war sogar besser als 84 !!! komisch !!Nur im Moment und heute denke ich an 84 !!!
Martina,ich verspreche Dir und Wolfgang eins,ich werde kämpfen,egal was noch kommt,und glaub mir es wird noch viel von mir geben !!!
Umarme mal nur Dich und Wolfgang gans alleine!!
Deine
Ute

Ute Brockel
05.08.2005, 13:58
Hallo ihr lieben !!!

Oh,habe besuch und mir geht es echt gut !!
Es macht mir Spaß endlich wieder leben in der Bude hier zu haben und noch jemanden ,den ich verwöhnen kann.
Habe auch wenig Probleme mit der Luft,aber das hängt mehr damit zusammen,weil das Wetter ja genau richtig für mich ist.
Nicht zu kalt und auch icht zu warm.
Wir ,Rainer und ich geniessen es jedenfalls die Woche die wir hier jetzt Power haben,es tut so gut !
So wünsche allen ein schönes Wochenende,obwohl ich mich immer zwischendurch wieder melden werde.
Eure (im Moment richtig gut drauf ist)
Ute

Ute Brockel
07.08.2005, 21:28
Hallo ihr Lieben !!!

Oh es war ein wunderschönes Wochenende,es macht mir soviel Spaß wenn hier richtig Leben ist.
Ich fühle mich richtig gut und geniesse jede Stunde die hier im Moment ist.
Gut wetterbedingt habe ich wieder vermehrt Husten aber egal,sonst geht es mir gut.

Wünsche allen einen guten Start in die neue Woche !!!
Eure
Ute

Didi-Mausi
15.08.2005, 14:45
Hallo Ute, hast Du es schon gemerkt? Das Forum ist wieder offen. Jezt kannst Du wieder in deinem Tagebuch fortfahren(wenn Du möchtest).Ich hoffe es geht Dir Gut. Ich möchte deinen Weg weiterhin begleiten .

Dieter aus HH

Ute Brockel
15.08.2005, 18:35
Mein lieber Didi !!! und vorallen auch an alle andere !!!

Ja ich werde weiter schreiben ,aber bitte ich brauche erst mal Zeit um mich was die letzte Woche gelaufen ist zu verarbeiten !!
Da ich bis vor 1 Stunde Besuch hatte,allso morgen kommt was von mir !!!
Didi, nur für Dich !!! Danke !!!!!
Ich danke euch alle !!! Für eure unterstützung !!!
Danke
Eure Ute !!!

Ute Brockel
16.08.2005, 13:11
soi ihr lieben !!!!!

Auch wenn es so nicht so gut geht,werde ich jetzt ein paar Tage nicht on sein !!!
Habe ein seminar vom Verein und werde erst wieder am Samstag da sein,wollte ja nicht,aber Rainer meinte ich soll fahren !!!
Damit ich wieder nicht nur das Leben hier habe,allso bin ich nicht da !!!
Wünsche euch allen eine schöne Woche und vorallen das wir uns alle schöne Tage haben !!!
Bis am Samstag ,und dann habe ich bestimmt viel zu erzählen !!!
eure
Ute

Ute Brockel
17.08.2005, 18:47
Hallo ihr Lieben !!!

Oh mann bin zu Hause,weil ich seid nachts wieder hohes Fieber habe,ich fühle mich naja,werd mich wieder melden wenn es mir besser geht,ich hoffe ,das das fieber bald wieder runter geht und die Medikamente anschlagen!!!
Liebe Grüße
Eure
Ute

carinoca
17.08.2005, 19:46
Liebe Ute,

ich wünsche Dir gute Besserung und lass Dich zu Hause verwöhnen mit Wadenwickel und Massage ;)

Bis bald

Deine Kleene

blinky44
18.08.2005, 08:51
Hallo Ute
Halte dir die Daumen das du bald wieder auf die Beine kommst.Hoffe dich bald wieder zu "sehen".
Knuddlige Grüße Uta http://www.cosgan.de/images/midi/liebe/g020.gif

Ute Brockel
18.08.2005, 17:08
Hallo ihr Lieben !!!

Leider geht das Fieber immer noch nicht runter und ich bin immer noch mehr auf den Sofa,als hier.
Danke für die Lieben grüße von einigen von euch.
Knuddel euch mal jetzt ganz schnell !!!
Hoffe das die Medis jetzt endlich anschlagen.
Wünsche euch allen noch einen schönen RestTag.
Umarmungen und Knuddels !!!
eure
Ute

carinoca
18.08.2005, 19:48
Liebe Ute,

den heutigen Kraftknuddler sende ich Dir voller Sonne von der Expo Plaza: ich wäre jetzt viel lieber mit Dir bei den (lechz) Sahneschnidden am Kröpcke, aber leider leider sitze ich fest auf Arbeit und Du liegst flach auf dem Sofa und brütest. Warst Du schon beim Arzt?

Lieben Genesungsgruss von Carina

Ute Brockel
19.08.2005, 11:05
Hallo ihr Lieben !!!

So ,jetzt geht auch das Fieber ,so langam runter ,
obwohl ich mich immer noch sehr schlapp fühle.
Aber es kann nun nur wiedr aufwärts gehen!!
Wünsche euchallen noch einen schönen Tag !!
Eure
ute

blinky44
19.08.2005, 12:30
Hallo Ute
Das ist schön das endlich dieses doooofe Fieber zurück geht,wurde ja auch Zeit. http://www.cosgan.de/images/midi/liebe/g020.gif
Wünsche dir auch ein schönes,sonniges WE.Wirst sehen Mo geht es dir wieder gut
daumendrückende Uta http://www.cosgan.de/images/smilie/liebe/s045.gif

Ute Brockel
19.08.2005, 19:08
Hallo ihr Lieben !!!
Auch wnn ds ieber runter geht habe ich Proleme """"Normal """ zu denken,denn was noch alles istwissen nur wenigen !!!
Aber egal !!!!!"!!
Ich wünsche euch allen noch ein schönes Wochenende !!!!
knudel euch alle!!!
Eure Ute

Ute Brockel
20.08.2005, 19:48
Hallo ihr Lieben !!!

Bedingt durch das Wetter heute,habe ich mal wieder etwas schwierigkeiten beim atmen,aber das Fieber ist runtergeganen und so fühle ich mich etwas im allgemeinen besser.!!
Auch habe ich keine Zeit über irgendwelche Sachen nachzudenken,weil ich Geburtstagsgeschenke für die nächten Geburtstage bastle und vorbereite ,,solange die Männer Fußball schauen und sonst kniffeln wir wie fast jeden Samstag .
Es ist immer eine schöne Abwechslung alle 14 Tage wenn Achim da ist und wir viele Partien spielen !!!

Ich wünsche euch allen einen schönen Samstagabend und voralleneinen wunderschönen Sonntag !!!
Eure
Ute

Ute Brockel
21.08.2005, 17:37
Hallo ihr Lieben !!!!

Ja nun ist das Wochenende fast schon wieder um man bereitet sich auf die neue Woche vor !!!
Es ist schon komisch,aber auch wenn ich ja nicht arbeite,mache ich mir jeder Tag mein " Arbeitsplan ".
Ja was ich mir allso für den nächsten Tag vornehme und echt ich ärgere mich zur Weißglut,wenn ich es nicht schaffe.
Gut dadurch das ich ja Termine bei Ärzte und so habe kann ich nie die Stunden genau sagen,aber nein eigenes Pensum will ich so lange es geht auch einbehalten.
Für mich ist es auch am schlimmsten wenn ich so wie die Tage ,bedingt durch das Fieber und den Wetter nicht meiner Pflicht nachkommen kann mit Arko raus zu gehen oder einkaufen.
Ich war ja durch den Beruf immer an Menschen gewöhnt und brauche auch immer welche um mich herrum.
Deswegen genieße ich es wenn hier jemand da ist(außer Rainer ) natürlich und ich die auch verwöhnen kann.
Obwohl ich merke gerade jetzt wie schwer es mir fällt und ich mich dann nicht wie 39 sondern wie 100 Jahre fühle.
Oh mann soviel wollte ich eigendlich nicht über meine jetztige Gedanken schreiben,aber ich überlege und schreibe in eins und dannn kommt es nun mal zu etwas längere schreiben!!!

Ich wünsche euch allen noch einen schönen Rest des Sonntags
und einen guten Start in die neue hoffentlich auch für uns alle gute
Woche !!!

Umarmung und knuddels

Eure
Ute

Ute Brockel
22.08.2005, 18:15
Hallo ihr Lieben !!!!
Ja es ist Montag nachmittag und ich habe das Ct hinter mich !!!
Aber diesmal nicht nur der Hals,nee der ganze Körper,weil meinDoc wissen will woran es liegt,das ich immer wieder Fieber habe !!!
Ja,leider weiß das ich nicht was sonst genau noch ist,das es Metas gibt und wo weiß ich schon seid letzter Woche,aber konnte und wollte es nicht sagen.

Ich mußte erstmal mit mit darüber klar kommen und danke meine lieben Freude die mir dabei geholfen habe!!!
Danke an alle die mir jetzt so nahe stehen,die wissen schon wer gemeint ist !!!!
So wünsche euch noc schönen Tag
Eure Ute

blinky44
23.08.2005, 11:08
Liebe Ute
oh menno halte weiter die Daumen,auch das schaffst du :remybussi schicke dir ganz viel Kraft rüber :kuess:
daumendrückende Uta :knuddel:

Ute Brockel
23.08.2005, 19:49
Hallo ihr Lieben !!!:winke:

Will mich nur mal kurz melden !!!

Habe noch nichts gehört :weinen:
allso weiter warten.

Sonst versuche ich ein normales Leben zu führen auch wenns schwer fällt.

Wünsche noch einen schönen Abend!!

:knuddel:
eure Ute

Ute Brockel
24.08.2005, 19:10
Hallo ihr Lieben!!!:winke:

Leider waren die Ergebnisse heute noch nicht da,:mad:

allso weiter warten !!!:sad:

Wünsche euch noch einen schönen Abend!!

:knuddel: , :knuddel:,:knuddel:

Eure
Ute

Ute Brockel
25.08.2005, 14:02

Ergebnisse sind beim Doc,habe Termin morgen um 10.30 Uhr :cry:

habe ein wenig Angst davor,aber besser als das warten !!!

Eure
Ute

Ute Brockel
25.08.2005, 16:57
Danke !!! ZU allen !!! Ute

Didi-Mausi
25.08.2005, 17:04
Hallo Ute, ich habe mir Heute nochmal einige Passagen aus Deinem Tagebuch durchgelesen! In den vergangenen Tage nach Deiner CT, ging es Dir nicht besonders gut, denn Deine angst vor dem Ergebniss war u. ist groß (verständlich). Da Du oft schreibst, das Du gerne in guten Büchern liest, um Dich (oder auch anderweitig) von Deiner Angst abzulenken versuchst,habe ich das Gefühl daß Du Deine Krankheit garnicht annehmen willst, damit Du Dich nicht mit Ihr auseinandersetzen brauchst. Um aber über die vom Arzt verordnete Behandlung hinaus, aktiv an meiner Gesundung mitzuwirken, muß ich mich mit meiner Erkrankung auseinandersetzen. Darum möchte ich Dir das Buch von > O. Carl Simonton < ans Herzilein legen.
Titel : " WIDER GESUND WERDEN " Eine Anleitung zur Aktivierung der Selbstheilungskräfte für Krebspatienten und ihre Angehörigen.
Mit CD: Übung zur Entspannung und Visualisierung nach der Simonton-Methode. Dieses Sachbuch Nr.:61152 ; kann über " www.rororo.de " bestellt werden.
Ich selbst habe mir das Buch nach meiner &. OP im Febr.05 gekauft (ca.15€ ) u. nachdem ich alles gelesen habe, benutze ich mind. 1mal am Tag die CD zur Entspannung. Ich muß sagen : es bekommt mir sehr gut.

Dieter aus HH :cool: :1luvu:

Ute Brockel
25.08.2005, 17:21
Mausi !!!
Sorry ich kenn es !!!
Aber danke !!!
Mausi !! Bedenke was anders,aber das ist egal !!!
Kennst mich und ich werde kämpfen egal was ist !!!
Denn ich habe gute Freunde!!!(Du weißt ,danke)))
Hab euch zum knuddel gern !!
Danke
Ute

Ute Brockel
26.08.2005, 15:16
Hallo ihr Lieben !!! :winke:
:cry:

Ergebnisse nicht so toll!!! :embarasse

Metastasen in lunge und knochen :cry:

Mir wurde vorgeschlagen wieder Chemo im Moment !!

Werde ich ach wieder machen !!!

Sorry brauche jetzt ersteinmal Zeit !!
:winke:
Eure
Ute

Didi-Mausi
26.08.2005, 22:57
Hey Ute, es tut mir so unendlich leid :weinen: , das kein besseres Ergebniss die CT ergeben hat . Nimm Dir soviel Zeit wie Du brauchst mein :engel: , Nur solltest Du den Vorschlag der Ärzte (Chemo) nicht zu lange hinauszögern. Alles was ich an Kraft abgeben kann, will ich nach Dir rübersenden :remybussi .

Dein Mausi :cry:

elsi
27.08.2005, 13:22
Liebe Ute, ich möchte Dir eine große Portion Mitgefühl rüberschicken, begleitet von vielen Engeln, die Dir Kraft und Zuversicht spenden. Es ist bestimmt schwer sich wieder auf das ganze procedere einzulassen. Ich drücke Dir für die anstehenden Behandlungen alle Daumen . Sei umarmt und umhüllt von sanften Heilungslicht. lieben gruß elsi

Ute Brockel
27.08.2005, 17:07
Danke ihr Lieben !!!

Ich geniesse dies Wochenende,(Im Moment schauen die Männer Fußball) !!
es ist seid langen schön !!!
Und wir geniessen es!!!
Wünsche euch allen noch eine schönes Wochenende
Eure
Ute

Ute Brockel
27.08.2005, 18:13
Maus,wir haben endschieden !!!

Mausi ,ich werde alles machen was die Docs mir vorschlagen !!!

Mausi,dein Engel wird nie aufgeben !!!

Mausi,dein Engel liebt das Leben !!!

Mausi,danke für deine unterstützung !!!

Mausi::: :knuddel
Deine
Engel :engel:
Ute

Didi-Mausi
27.08.2005, 23:17
Ich bin bin so stolz auf Dich mein :engel: . Es ist eine sehr gute Entscheidung die Du (Ihr) getroffen hast (habt). Du kannst auf jede Unterstützung von mir rechnen :remybussi . Viele Knuddler und ein dicken Kuss :remybussi .

Dein / Euer Dieter aus HH :cool:

Ps.: Morgen sind es schon sieben Wochen :remybussi Apfelschorle :cool:

franca64
28.08.2005, 19:35
Hallo Ute,
:cry: :cry: Ich habe heute wieder einmal in deinem Tagebuch gelesen. Leider hatte ich die letzten zwei Wochen keine Zeit. Meine Aelteste Tochter hat geheiratet.
Ute, es tut mir unendlich leid! :remybussi
Ute, ich denke an dich und sende dir hiermit ganz viel Kraft und drück dich ganz doll!!! Nora lässt dich auch grüssen!
Ute, gib nie, nie, niemals die Hoffnung auf!!
:remybussi :remybussi :remybussi

Ute Brockel
28.08.2005, 19:56
hallo ihr Lieben !!!:winke:

Haben ein ruhiges aber schönes Wochenende verlebt und werden es noch etwas weiter geniesse,,bevor uns ab morgen wieder der Alltag einholt:;)

Wünsche allen einen schönen Start in die Woche :knuddel: :knuddel::knuddel:

Eure
Ute
:kuess:

Anja140873
28.08.2005, 21:05
Hallo Ute,

bin gestern erstmals über dein Tagebuch gestolpert und habe es ganz gelesen (trotz zwei kleiner Kinder). Ich bewundere dich und deinen Mut und deine Kraft. Hätte auch gerne etwas mehr davon. Werde weiter still mitlesen.
Ich wünsche dir alles Liebe
Anja ;)

Ute Brockel
29.08.2005, 17:44

Ob mann, was denken die neuen eigendlich über mich ???::confused:

bin doch nur eine Frau,die ihr "Komisches " Leben in griff bringen will !!!
Nur durch die Krankheit klappt es nicht wie man sich das vorgestellt hat !!!:mad:
Aber egal:: :knuddel:
Ute und Rainer werden bis zu letzt kämpfen,:kuess: das haben wir versprochen,und danke an die Lieben die mich unterstützen dabei !!
:knuddel: :knuddel: :knuddel.
Eure
Ute

Ute Brockel
29.08.2005, 17:49
Jetzt fällt mir soviel ein ::knuddel:

Vielleicht benehme ich mich auch anders als von mir,oder uns erwartet,aber nee,mein geliebter Achim,unser bester Freund und trauzeuge!!!
hat am Samstag was gesagt was genau zutrifft:::grin:

Wenn du ,"normal" denken und handeln würdest wärst du nicht mehr die Frau,die ich 17 Jahre mag und schätze!"!!!!:grin:
Ich hoffe ,dieser Satz sagt alles,nee ihr Lieben bin immer schon etwas anders im handeln und denken gewesen :) und glaubt mir,wenn ich "normal" denken würde,dann habe ich mich aufgegeben !!! :grin: :knuddel:
Eure
Ute

Ute Brockel
31.08.2005, 17:11

Habe heute ein realativ ruhigen tag hinter mir,:)
außer das ich meine Haarfarbe wieder aufgefrischt habe:D

Jetzt bin ich wieder Rainers Pumuckel!!:D

Nee sowas mußt sein,weil ich kann einfach nicht die grauen Haare sehen,
und graue Haare passen auch nicht zu mir !!!:zunge:

So wünsche euch allen noch einen schönen guten Tag,geniesst das schöne Wetter noch,denn der Sommer ist ja schon fast vorbei!!!Leider!!!!!:weinen:
:remybussi :knuddel:
eure
Ute

Ute Brockel
01.09.2005, 21:22
Hallo ihr Lieben !!! :winke:!! :knuddel:

Ein Tag der nicht unterschiedlicher sein konnte!!!
Aber normal für uns !!!:D
Mußte schon früh aufstehen weil ja mein"Monster" bei der Wärme nicht raus will,aber auch bewegung braucht,allso früh zum Kanal !!!
Dann zum Doc und neue Sachen erfahren ,nee um zu besprechen was jetzt alles gemacht wird,allso Chemo !!!:Cry:
Dann habe ich im in die unendliche shoppingzeile von Hannover geschmissen,wollte ja was schönes für Rainer haben, und was gabs? Nur was schönes für Ute,weil Kleidergröße 62 gibts nichts im Angebot,damit muß sich rainer abfinden (nee,er weiß es ja auch )
So nun habe ich Nee neue Jeans und 3 T-Shirts mehr!!!:grin:
Das Wetter schafft mich richtig,der ganze einkauf hat nur 2 Stunden gedauert,und ich war froh wieder zu Hause zu seín !!!
Oh ,mann warum ???
Als ich zu Hause ,mein geliebter Rainer in die Stadt gefahren und ich will an den Pc !!!
Internet geht nicht!!! Msn geht nicht,es geht nicht´ s!!!
Ute wütend !!!
Aber komisch Rainer hat um 19 Uhr Termin dann ging wieder alles !!!Ute ist :Mad:
aber egal,jetzt geht ja alles wieder und ich kann schreiben !!!
Komisch,habe mich mit der Zeit so daran gewöhnt,was würde ich eigendlich ohne Internet machen !!!
Ute ist kein Mensch ohne das Net !!!!
Leider,aber so ist es nun!!!
Wünsche euch nur einen schönen Abend
:D
Eure
Ute!!

Ute Brockel
02.09.2005, 19:21
Oh mann ich bewundere Liz und willy! heute !
und denke so an die beide !!!
eure
Ute!!

Ute Brockel
04.09.2005, 19:37

Und wieder ein Wochenende hinter uns,was für uns gut war,denn die Ruhean diesen Tage brauchen wir auch um Kraft für die kommende Woche zu sammeln.:)
Gestern hatte ich zwar wieder vermehrte Atmenprobleme und vermehrte Schleimbildung,aber das ist ja inzwischen schon fast zur "normalität "geworden,leider :(
Habe viel an unsere Schweitzerfreunde gedacht und hoffe,das alles gut verlaufen ist,ich warte schon sehnsüchtig auf den bericht :)

So nun wünsche ich euch allen noch einen schönen Abend :)
und dann einen guten Start in die neue Woche!!:)
:knuddel: :knuddel: :knuddel:
Eure
ute

Ute Brockel
06.09.2005, 22:45

Habe heute nichts erlebst deswegen nur ein kurzes Halllo !!!!!
danke
eure Ute

Ute Brockel
07.09.2005, 19:41

Bin jetzt schon seid es paar tage komisch drauf,:(
nehme mir immer was vor was ich machen will,aber schaffe es dann doch nicht,weil einfach zu kaputt und einfach nur Lustlos.:angry:
Es ärgert mich ja selber darüber ,denn auch Sachen die ich normal gerne mache,machen mir keinen Spaß ,am liebten würde ich den ganzen tag nur schlafen,aber sobald ich mich dann hinlege,bekomme ich wieder keine richtige Luft und muß wieder aufstehen.
Hoffe das sich das bald wiéder ändert,denn so werde ich immer betrübter,leider.:cry:

So wünsche euch alle noch einen schönen Abend
:remybussi
Eure
Ute

Ute Brockel
08.09.2005, 18:07

Ja bin nicht gut drauf,aber seid heute mittag geht es etwas besser !!!!
Bin froh so einen Pyschologen und Onkodoc,zu haben,die mich in allen Fragen unterstützen !!!
War echt mistig,drauf,widderlich (aber das sagt ja mein Sternzeichen )aber auch hilflos!!!
Gute Freunde,die mich in den letzten Tage erlebt haben,sagten nee,das ist nicht Ute,aber ich wars,leider!!!
Merke immer mehr,das der Krebs mich verändert und das tut weh !!!
Es sind viele Fragen und Befürchtungen von mir beantwortet worden und ich weiß es war sehr wichtig,denn so wie die letzte Tage leben,nee,das will ich nicht !!!
Jetzt werde ich ab Montag alles auch umsetzen !!!
Und wißt was ich jetzt denke,das die Chance etwas länger da ist und das macht mich froh !!!

So,nun verabschiede ich mich erstmal !!!
:knuddel: :remybussi
Eure
Ute

wolfgang46
08.09.2005, 19:20
Hallo Ute,

Du schreibst:
"Jetzt werde ich ab Montag alles auch umsetzen !!!"

Warum erst Montag?
Heute? :confused: Nein, jetzt ist der richtige Zeitpunkt.

Du hast es doch für Dich entschieden - also, worauf wartest Du?

Soll ich Dir kräftig .....................?
(Naja, Du weißt, was ich damit meine.)

Alles Liebe und die nötige Kraft zum Umsetzen
wünscht Dir
Wolfgang

und ich weiß wer noch.
Du auch?

Ute Brockel
08.09.2005, 19:36
Danke Wolfgang !!! :remybussi
Ja ich kenne euch beide und könnt nur heulen wenn ich an das andere denke !!!:remybussi

Hast ja recht,nur bedenke,brauche auch etwas Zeit zum Überlegen,alles andere wäre mir ja egal,aber ich habe Arko und darum will und muß ich mich kümmern !!!!
Wolfgang !!! Auch die vier Tage wird Ute überstehen !!!:D
Kennst mich Frechdachs doch !!!
Und ...... denkt sowieso ????
Aber danke das du da bist !!!!
Deine Ute:remybussi

Ute Brockel
10.09.2005, 18:18

Ja ,bin heute mal wieder ganz gut drauf:D aber das hängt nur damit zusammen ,das wir einen schönen Tag bis jetzt verlebt haben!:)

Nachdem es mir gestern gar nicht gut ging,weil ich wieder Probleme mit der Atmung und auch mit Durchfall hatte,bin ich sehr früh ins Bett gegangen und so auch heute morgen nach einer ganz guten Schlaf,fit!!!:D
Also sind wir mal wieder zum Flohmarkt gegangen,es war wunderschön (haben wir früher oft gemacht) ,auch wenn nach 2 Stunden es leider wieder zu warm wurde für mich,und wir wieder nach Hause gefahren sind,aber egal, bin mal wieder rausgekommen ,daswar wichtig!!!
Dann war wieder kniffeln angesagt unsere Samstagmittag beschäftigung seid Jahren und so bin ich gerade richtig,gut drauf!!!
Zwar Hundemüde und muß mich zwingen mich nicht hinzulegen,aber einfach,mal wieder einen fast normalen Tag verlebt,und das ist für mich wichtig !!!:knuddel:
So wünsche euch allen ein schönes Wochenende,wir werden den Tag noch einfal etwas geniessen::remybussi :knuddel:
Eure
Ute

franca64
11.09.2005, 13:07
:remybussi Hallo Ute,
auch wenn du nicht viel liest von mir...ich betrachte fast jeden Tag dein Tagebuch! :rolleyes:
Ich wünsche dir viel Kraft zum umsetzen deiner Vorhaben, viel Hoffnung für die weitere Zeit und viel Liebe aus deiner Umgebung. :knuddel:

Hasenmami
11.09.2005, 19:37
Hallo Ute!

Ich wollte mich nur mal kurz melden und Dir sagen, dass ich Dir nachwievor die Daumen ganz fest drücke, dass Du Deine Krankheit gut überstehst. Ich denke viel an Dich!!! :remybussi

Ute Brockel
11.09.2005, 21:55
Hallo ihr Lieben !!!!:winke:

Zuerst einmal Danke!!!:remybussi

Habe ein ruhiges Wochenende hinter mir !!!:)

Wünsche allen einen guten Start in die neue Woche!!!

Mit den besten Wünschen an alle!!!
Ute

Ute Brockel
12.09.2005, 20:37
Hallo ihr Lieben !!!:winke: :remybussi

Heute ist so ein Tag den ich eigendlich nicht mag!!!:(

Es geht nicht so toll,ich breche den ganzen Tag ,aber will mich kurz melden !!!
Wünsche euch allen noch einen schönen Tag und hoffe es geht morgen besser!!
:remybussi :knuddel:
Eure
Ute

Ute Brockel
13.09.2005, 16:55

So schlecht wie es gestern ging,geht es mir heute,gut !!!
habe sogar es geschafft meine Bügelwäsche wegzumachen,:D
weil ich hasse bügeln,seid frühster Kindheit!!!
Hoffe das dieses Gefühl noch länger anhällt,weil es tut mir so gut,das merke ich ja selber !!!
Werde jetzt mein Monster " Arko" mir schnappen und noch den echt schönen Tag geniessen !!!:)
Eure
Ute

Ute Brockel
15.09.2005, 00:06
Hallo ihr ´Lieben !!!:winke:

Heute wars wieder mal nicht so toll,habe wieder gebrochen :mad:und sehr viel geschlafen.
Hoffe das sich das jetzt ein wenig einpendelt und nicht jeden Tag sich ändert.:sad:
Hoffe das ich nun etwas ruhe habe und wünsche allen eine gute Nacht!!!

Eure
Ute

Ute Brockel
15.09.2005, 17:53
Hallo ihr Lieben !!!! :winke: :remybussi

Habe heute eine echt "guten " tag erwischt,
war auf Kindergeburtstag meiner Nichte und auf den Markt !!!:D
Zwar immer nur nee Stunde aber ich war draußen,das brechen hat nachgelassen
und ich fühle mich echt ganz gut heute,müde aber glücklich !!!
Sollte es jetzt sich so einspielen,geniesse ich jeden Tag :D

Eure
Ute

Ute Brockel
16.09.2005, 21:07

Heute geht es wie das Wetter ist im moment,wechselhaft;)
heute morgen ging es mir echt gut ,dann nachmittags gar nicht toll und jetzt nachdem ich etwas geschlafen habe wieder gut.
Hoffe ,das es sich jetzt einpendelt.

So wünsche euch allen ein schönes und erholsames Wochenende
Eure
Ute

Waldhexe
16.09.2005, 21:53
Hallo Ute....oder soll ich sagen Huskylady?.. :remybussi
Ich wollte Dich mangels Chat hier ganz lieb grüßen. :winke:
Ich habe Dein Tagebuch auch in der letzten Zeit gelesen. Ich wünsche Dir weiterhin viel Kraft+ gute Erfolge in der Therapie. Du schaffst das! Und ich freue mich, dass Du auch schöne Tage hast! Vor allem, Du hast die Gabe Dinge zu genießen, auch das liefert Dir Energie....

Ich hoffe wir sehen uns bald im Chat..... :D

VlG, waldhexe

Matthias
16.09.2005, 22:52
Hallo Ute
Ich hoffe dir geht es gut. Ich wünsche dir alles gute auf dieser Welt.
Meine Mutter hat den Kampf nicht geschafft. Aber du wirst es bestimmt schaffen. Wie gesagt ich wünsche dir alles gute für deinen weiteren Weg.
Ich werde mich jetzt Tschüß sagen. Mach es gut und ich denk an dich. Gruß Matthias

Ute Brockel
17.09.2005, 03:05
Matthias ich :knuddel:und umarme dich :remybussi
Deine Ute

Anja283
17.09.2005, 20:04
Liebe Ute,
danke für Deine Grüße, sind angekommen.
Ich wollte nur kurz Tschüssi sagen, weil ich doch in paar Stunden in den Urlaub starte.
Ich wünsche Dir eine gute Zeit, und das das mit der Brecherei bald wieder aufhört.
Knuddel Arko mal ganz dolle von mir.
Liebe Grüße von Anja

Ute Brockel
18.09.2005, 17:36
Hallo ihr Lieben!!!:winke:

Gestern hatte ich einen Tag,den ich im Bett verbracht habe:cry:
,denn es ging nichts mehr und wenn ich schon meinen Rechener anmache ,bzw. nur ganz kurz ,gehts nichts mehr.
Heute bis jetzt hat es sich alles ein bißchen eingependelt und ich fühle mich bessser .::(
Ich hoffe das es so bleibt!!!

So wünsche allen noch einen schönen restsonntag und einen guten Start in die kommende Woche:

Eure
Ute

Gaby44
18.09.2005, 19:32
Liebe Ute
Ja, hoffentlich geht es dir besser?Ich wünsche dir auch noch einen schönen restsonntag.Ich wünsche dir von Herzen einen Gesunden Start in die Woche.
Ich wünsche dir viel Kraft und drücke dich ganz lieb

Gaby44 :knuddel:

Ute Brockel
19.09.2005, 17:00

Habe wieder ein Vormittag mit der Chemo verlebt,und komisch
,es geht mir ganz gut : ;)
Es ist komisch,das es mir an Tag der Chemo (letzte Woche und heute) gut geht und dann!!!
Davor habe ich Angst,das das was letzte Woche mit mir wahr weiter so bleibt!!!
:cry:
Ich mag nicht mehr!!!
Aber egal (ich weiß einige freunde rollen jetzt wieder die Augen ::D),weil dieser Spruch einer von mir ist,aber sie sagen es passt nicht zu mir !!!:D
Ich versuche zu leben und mein Leben zu gestalten !!!
Auch wenn es nicht immer geht und manches leider illusion bleibt!!!:weinen:
Aber ich werde immer kämpfen !!!
Egal wie!!!
Es ist nicht leicht und ,die Menschen danke die mich unterstützen (:remybussi)
aber anders geht es nicht!!!
So wünsche euch alle einen schöne gute Woche !!!!
:knuddel: :remybussi:)
Eure
Ute

Ute Brockel
21.09.2005, 16:27
Hallo ihr Lieben !!!:winke::remybussi

Es geht soweit ganz gut,wir versuchen ein"fast " normales Leben zu führen !!!

Mit vielen ausnahmen ,aber solange es noch so schön draußen ist,muß man es doch auch geniessen und vorallen das beste aus allen machen !!!

:knuddel::knuddel: :knuddel:
Eure
Ute

Ute Brockel
23.09.2005, 13:16

Es ist gerade jetzt schön,das es ja ein "Traumwetter" zum Herbstanfang ist!

Ich geniesse jeden Tag,wo schon morgens um acht die Sonne da ist und ich dann mit Arko raus bin.

Ein wunderschönes Gefühl !!!:D

Hoffe vom Herzen,das es noch lange so bleibt und wir noch einige schönen Tage ,geniessen können ,bevor wieder dunkel und nass wird!!!:cry:

So wünsche euch allen ein schönes und erholsames Wochenende!!!

Eure
Ute

carinoca
24.09.2005, 11:41
moiiin...gähn

Hab ich richtig gelesen, Du gehst morgens um 8 ausm Haus? :eek: Achjeeminee, ich schaff das nie vor 10 Uhr, ich bin doch so eine Schlafmaus und mein Grosser auch, zum Glück--> der würde sich vielleicht erschrecken wenn rauchen auf einmal in voller Montour am frühen Morgen vor seinem Kuschelplatz auftauchen würde :augendreh

Lieben Carinagruss meine Süsse :remybussi

Ute Brockel
25.09.2005, 19:31

Nachdem wir ein relatives ruhiges Wochenende mit Kniffeln,Lesen ,Boxen schauen und vorallen viel Schlafen :D hinter uns gebracht haben bereiten wir uns auf die neue Woche vor.

Ja Süße ,:remybussi,heute morgen war ich sogar um 6 Uhr nach den Boxkampf schon mit meinen Monster draußen ,habe mich dann aber nochmal schlafen gelegt!!! :D

Ich hoffe nur,das es hier noch nicht so schnell regnet ,:boese:,
weil es im Moment echt gut mit der Atmung geht,und das ist etwas positives ,
ein schönes Gefühl !!!:grin:

So wünschen euch allen einen noch schönen Sonntagabend
und einen guten Start in die neue Woche !!!

:knuddel::knuddel::knuddel:
Eure
Ute

martina2
26.09.2005, 15:38
Meine liebe Ute,
heute will ich mich einmal auf diesem wege bei dir melden. ich bekomme es immer noch nicht auf die reihe woanders zu lesen, die erinnerungen fressen mich regelrecht auf. es ist jetzt 7 wochen her, dass wolfgang gestorben ist, aber wenn ich an die zeit davor denke, an all das, was wir durchgemacht haben, könnte ich nur heulen. heute habe ich einen sehr guten kontakt zu ihm, ob du es glaubst oder nicht, ich habe so viele zeichen von ihm bekommen, aber ich ertrage es einfach nicht, an die zeit davor erinnert zu werden. ich habe mich jetzt mal aufgerafft, um dir und all den anderen liebe grüße zu schicken, ganz viel kraft und viele dicke umarmungen.
bitte sei mir nicht böse, dass ich dein tagebuch jetzt nicht gelesen habe, nur deinen letzten eintrag und der hat mich sehr beruhigt.
ich weiß nicht, was mit mir los ist, will nur hoffen, dass es bald besser wird und ich mich auch bei den anderen wieder mal melden kann. Ich habe einfach angst zu lesen, dass es jemandem schlecht geht. kannst du das verstehen?
liebste ute, bestelle bitte den anderen liebe grüße und sei ganz ganz fest umarmt von
deiner martina

Ute Brockel
28.09.2005, 16:12

Ich schlafe im Moment viel und auch so fühle ich mich total erschöpft ,
die ewige Husterrei durch eine Bronchitis ,
macht es auch nicht gerrade leichter .
Habe aber inzwischen das Gefühl ,
das die Medis gegen das brechen endlich anschlagen
und das ist schon mal ein Vorteil.:D

Wünsche euch allen noch einen schönen Tag!!
Eure
Ute

Gaby44
28.09.2005, 20:11
Hallo Ute :winke:
Ich hoffe inständig, daß es dir heute etwas besser geht!
Vorhin im Chat,konnte ich nicht so reagieren, weil auf meiner Seite etwas unklar war. Mein Sohn hat mir dann geholfen und ich hoffe das ich es jetzt endlich gerafft habe. :rolleyes:
Hiermit schicke ich dir gute Engel die dir Kraft geben. :engel:
Ach,sch.... ,ich wollte ich könnte dir helfen.

Ich drücke dich ganz lieb :knuddel:
Gaby44

Ute Brockel
01.10.2005, 13:53

Hier hat sich nicht viel geändert,bis auf,das ich nicht mehr viel brechen muß!! ;)
ich wünsche alle ein schönes verlängertes Wochenende und geniesst einfach den Tag länger.!! :)
Eure
Ute

Gaby44
01.10.2005, 19:52
Hallo Ute,
schön das es dir etwas besser geht. :remybussi
Ich wünsche dir auch ein wundervolles Wochenende. :)

schlägt dir die Hoffnung fehl,
nie fehlt dir das Hoffen!
Ein Tor ist zugetan,
doch tausend sind noch offen.
Friedrich Rückert

Ich knuddel dich :knuddel: :knuddel: :knuddel: :kuess:
Gaby44

Ute Brockel
02.10.2005, 19:45

Es scheint,als ob sich die Nebenwirkungen eingespielt haben ,denn seid Freitag,geht es mir ganz gut. :)
Da wir im bis Montag noch besuch haben,spielen wir viel,
Trival Pursuit ist angesagt,und es macht richtig spaß,
das blöde Chemohirn,mal wieder richtig zu fordern. :smiley1:

So ich wünsche euch allen ,noch ein wunderschönen Sonntag
und tollen Feiertag morgen.
Hoffe nur das das Wetter auch mitspielt :D
:kuess: :kuess:
Eure
Ute

Gaby44
06.10.2005, 15:30
Hallo Ute,
sag mal "Guten Tag" !. :knuddel: :knuddel:

Gaby

Ute Brockel
06.10.2005, 15:55
War wohl mit Gaby nee Gedanken übertragung, :knuddel: danke!!!

Ja ich weiß ich habe mich rar gemacht,aber körperlich geht es mir so einigermassen gut, breche zwar noch immer ab und zu aber,es bleibt viel auch drin !!!
:o
Im Moment macht mein Kopf nicht mit!!!
Habe Angst ,vorallen Angst,bald nicht mehr schreiben zu können,weil die Metas ja jetzt schon meine linke Hand teilweise lähmen.
Leider:cry:
Deswegewn nicht böse sein,wenn ich mich etwas zurückziehe!!!
Danke für eurer Verständniss!!!
Eure
Ute

yellow
06.10.2005, 16:52
Hallo Ute,

wollt dir sagen das ich gaaaanz oft an dich denke! :knuddel: :knuddel:

bis dann
kathi :D

Waldhexe
06.10.2005, 20:44
Hallo Ute, ich wünsche Dir weiterhin viel Kraft und Mut! Wenn Du mit einer Hand nicht mehr so gut schreiben könntest, Du hast doch noch eine+ weniger Text oder ein paar Fehler im Text machen uns doch nichts aus. Wir werden Dich trotzdem verstehen... :knuddel: :pftroest: :)

VlG, Waldhexe :knuddel:

Helli
07.10.2005, 00:18
:knuddel: Liebe Ute,
ich knuddle dich mal ganz doll und schicke Dir ein paar Kraftpakete.
Halt die Ohren steif und wenn Du magst, meldest Du dich wieder:knuddel:
Ganz :1luvu:liebe Grüße von
Helga (Helli)

Ute Brockel
07.10.2005, 14:30
hallo ihr Lieben !!!
Ich möchte mal was genereles sagen !!!

Ich bin in den letzten 2 Wochen nur mistig drauf gewesen und es geht auch nicht toll,aber es kommt mehr vom Kopf her, Ängste und Befürchtungen die ich habe.
Es geht auch nur um mich ,die Angst bald sterben zu müssen ist einfach da und macht mich verrückt!!!
Sorry an alle die ich weh getan habe oder auch mal blöd gekommen bin
Mehr als entschuldigen kann ich mich nicht!!!
Warum es so ist ? Ja die Frage stelle ich mich auch !!!
Vielleicht Medi zusammenstellung und mein Dickkopf,anders gehts nicht!!!
Danke für euer Verständniss!!
Eure
Ute

yellow
07.10.2005, 16:33
Hallo meine liebe,

hab dich ganz fest lieb. :knuddel:
wir kennen uns zwar noch nicht ganz solange, aber du bist einfach super toll!! :rotier2: ich bin so froh das ich dich kenne, und wie. du hast mir soviel geholfen!

ganz liebe grüsse
kathi :remybussi

wolfgang46
07.10.2005, 17:12
Liebe Ute,

bitte behalte Deinen "Dickkopf", denn den brauchst Du.
Den brauchst Du allein schon deshalb, weil Du uns Zwei aus Hamburg kennst.

Alles Liebe für Dich und immer den "Dickkopf" hoch..
Wolfgang

Petra Loos
07.10.2005, 17:50
Liebe Ute,

auch von mir behalte deinen Dickkopf.Ich denke an dich.

Liebe Grüße Petra

Gaby44
07.10.2005, 18:14
Hallo Ute,
Ich glaube ganz fest an dich.Ein Dickkopf kann manchmal sehr nützlich sein.
In gedanken bin ich bei dir.
Ich drücke dich ganz fest :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

GAby

Ute Brockel
07.10.2005, 19:10
oh verdammt!!!
Schon ist man mal nicht on und schaut man nicht und dann das!!
Danke ihr Lieben !!!
Heule gerade,weil danke!!!
Und Wolfgang, Du und der andere aus Hambug hast noch ein Besuch offen und ich bestehe darauf!!!
Ute

Waldhexe
08.10.2005, 14:34
Hallo Ute, Du musst Dich für nichts rechtfertigen! Du bist so wie Du bist+ das ist gut so! :prost: Ich weiß nicht wirklich wie ich Dir helfen kann......die Angst vor dem Sterben zu erwähnen ist gut, wenn Du hier offen darüber sprichst gehts Dir vielleicht besser damit. Die Angst steckt in jedem Betroffenen, ich glaube der ganze Krebs-Kompass wäre sehr viel kleiner, wenn es nicht gerade diese Angst und auch Gefahr gäbe. Ich habe auch Angst meine Freundin zu verlieren, die erkrankt ist. Ich selber würde das aber nie aussprechen. Aber vielleicht will sie das? Ich weiß es nicht.....
Mich würde an Deiner Stelle auch genau das beschäftigen. Als ich Verdacht(nicht bestätigt später) auf Hautkrebs hatte, war das mein erster Gedanke.....
Eine Chance gibt es immer, aber manchmal erscheint es unmöglich im Leben......Ein sehr lieber Mensch sagte noch vor Kurzem, dass immer von irgendwo ein Lichtlein herkommt.....ich wünsche Dir ein Lichtlein.... :knuddel: :pftroest: :knuddel:
Sprich offen darüber, Du musst nicht immer die Starke sein, nur Willen und Kraft brauchst Du auf Dauer.....aber nicht die Stärke nach Außen.

Ich denk`an Dich, vlG, Waldhexe :knuddel:

Ute Brockel
08.10.2005, 19:50
Liebe Waldhexe!!! :knuddel:
Danke !!!
weißt als ich es ebend gelesen habe mußte ich grinsen ;)
weil dieser Spruch hatten wir,bzw. meine Oma als Spruch
an der Wand hängen und daher habe ich wieder automatisch
an sie denken müssen !!!

Weißt sie war eine Frau die unheimlich stark war und hat immer versucht,
uns 4 Kinder noch im Alter von 75 Jahren zu erziehen,(nach den tod meiner Eltern)und wir waren nie :engel:,nee bestimmt nicht. :D

Da ,du hast mich wieder daran erinnert,ich bin und bleibe ihr Enkelin und sie hat mir eins gelernt,nie aufgeben ,und was werde ich nie,egal was noch alles kommt.
Danke
:knuddel: :kuess:
Deine Ute

Ute Brockel
08.10.2005, 19:54

Nachdem ich mir heute morgen die Zeit im Kh verbracht habe ,
um mir eine Schmerzspritze zu holen und dann wieder nach Hause
dürfte :D
Habe ich fast den ganzen Nachmittag geschlafen,
und jetzt werde ich noch etwas mit Arko zum Kanal gehen
und dann meine Männer ärgern,wenn das Fußballspiel läuft.

Ich wünsche euch alle noch eine schönes Restwochenende
:kuess: :kuess:
Eure
Ute

Waldhexe
08.10.2005, 20:06
Hallo liebe Ute :)
Dann haben meine eigentlich ernsten Worte auch noch was positives bewirkt heute..... :knuddel:
Ich war gestern bei meiner Oma, sie ist für ihr Alter so liberal, sie hat mich immer verstanden. Bspw. warum ich lange studiert habe+ viel gearbeitet habe daneben, mir Mut gemacht in Prüfungszeiten. So habe ich sie früher gar nicht gesehen.Sie hat mich so genommen wie ich bin+ ist stolz auf mich....Daran hast Du mich eben erinnert :D
Ein anderer für mich wichtiger Mensch ist leider nicht mehr da, aber in meinem Herzen immer+ auch da sind es solche Erinnerungen. Ich weiß was sie jetzt zu mir sagen würde....... :D . Und eines war kennzeichnend für diese liebe Person, es gab keine Tabuthemen! Immer war unsere zwischenmenschliche Beziehung offen, konfliktfähig+ innig. Das sind die Menschen, die in jeder Situation zu einem stehen. Wenn Du so jemanden hast.....kann nichts schief gehen....dann hast Du ein ständiges Lichtlein.
Und dann kannst Du auch Ängste frei aussprechen, Ängste die Dich dann nicht mehr fertig machen in dem Maß.....
Ich bin hier für Dich da+ habe ein offenes Ohr.
Ich muss gleich in den Dienst, ein schönes WE+vlG :knuddel:

Gaby44
09.10.2005, 15:17
Hallo Ute,
viel ärgern mußtest du deine Männer ja nicht, bei dem Ergebniss. :D
Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag. :)
Ich drücke dich und bin in gedanken bei dir :knuddel: :knuddel:

liebe Grüße Gaby

Ute Brockel
09.10.2005, 22:00

Heute habe ich mehr geschlafen als ich wach war und auch jetzt werde ich gleich wieder in mein Bett verschwinden.
Wollte euch allen einen guten Start in die neue Woche wünschen !!!
:knuddel: :knuddel: :knuddel: :kuess: :kuess:

Eure
Ute

Ute Brockel
10.10.2005, 16:37

Ja bin nach der chemo etwas geschafft,aber schlafen ist auch nicht angesagt,weil durch die ewige Husterei,kann ich gerade nicht liegen,leider :mad:
Habe vorhin wieder feststellen müssen,das man als Patient mehr an Wartezeit verbringen muss,als alles andere. :D
Aber wir haben jaaa soviel Zeit !!! ;) ,aber aufregen kostet nur Kraft und die brauche ich für was anderes!!! :rolleyes:
So wünsche euch allen noch einen schönen Tag !!!
:kuess: :kuess: :kuess:
Eure
Ute

Ute Brockel
12.10.2005, 17:55

Nachdem gestern ,Rainer unsere Rechner wieder neu gemacht hat und ich erstmal heute früh kurz wieder da war jetzt etwas mehr,von mir. ;)

heute ist ein echt guter Tag,denn ich habe es geschafft meine Eingangsbereich und Deele auf "Herbst " umzudekorieren,alles mit Sachen aus "Mutter Natur" die ich schon seid Wochen sammele,aber es macht mir einfach Spaß und der Herbst ist dazu ja ideal.
Kastanien,Eicheln,Hagebutten,Schleen ,wilder Wein,Efeu und bunte Blätter.
mit etwas fantasie kann man solche tolle Sachen daraus machen .
Ich jetzt bin ich richtig Stolz das ich es geschafft habe. :D
sonst bin ich aber jetzt total müde ,aber so froh !!!

Wünsche euch allen einen schönen Restmittwoch
:knuddel: :knuddel: :knuddel: :kuess: :kuess:
Eure
Ute

Ute Brockel
14.10.2005, 20:47

im Moment schlafe ich immer nur 2-3 Stunden am Stück
und das auch mit der ewigen Husterrei unterbrochen :(
Hoffe das die neuen Medis bald wirken .

So wünsche euch allen ein gutes Wochenende,
ohne viel Beschwerden
und geniesst das gute Wetter
eure
Ute

Ute Brockel
15.10.2005, 20:40

Es geht mir heute ganz gut,die Medis greifen
und so habe ich wenigstens keine Schmerzen,
was auch schon vorteile hat !!! :D
Ich weiß ja auch und bin ansicht selber traurig darüber,
aber durch die Medis schaffe ich es nicht mehr alles im Chat
mitzukriegen ,wenn viele Leute drin sind,und weil ich mich am meisten
darüber ärgere,gehe ich dann lieber raus oder komme nicht mehr rein,
seid mir deswegen nicht böse,bin selber zu traurig darüber.
Aber bevor ich anecke ( für Leute aus nicht Nrw und Niedersachsen :D bzw. was falsches sage :D )und so ,werde ich es weiterhin so halten !!!!
Es hat mit keinen zu tun nur mit meiner jetztigen Situation !!!
Danke für euer Verständniss!!!

Wünsche euch allen noch ein schönes Restwochenende!!!

Eure
Ute

Gaby44
16.10.2005, 16:50
Hallo Ute,
schön zu lesen das es dir durch die Medis besser geht, das ist doch auch schon was. :kuess:
Ich wünsche dir noch einen schönen rest Sonntag.
Ich drücke dich ganz lieb :knuddel: :knuddel:

Gaby

Ute Brockel
17.10.2005, 19:58
Hallo ihr Lieben !!! :knuddel:

Heute habe ich einen Tag wo ich mal wieder viel schlafe und so werde ich mal ganz,ganz früh in mein Bett verschwinden, vielleicht wird es dann ja gehen und ich ein paar Stunden mehr mich erholen kann

Wünsche euch allen noch einen schönen montagabend!!!
Eure
Ute

Gaby44
18.10.2005, 11:36
Hallo Ute,
ein großer, dicker Gruß :1luvu:
Ich wünsche dir einen schönen Tag.

Gruß Gaby

Ute Brockel
18.10.2005, 15:32
Mahlzeit ihr Lieben !!!:winke:

Nachdem ich ja gestern ,mehr Zeit auf dem Sofa
und im Bett verbracht habe,geht es heute etwas besser ;) :D
Bis auf,das ich Rainers und Arkos Bratkartoffeln anbrennen lassen habe :o :boese:
nee habe nur schnell in die Tageszeitung schauen wollen und was passiert,auf einmal schreit Rainer:::

:eek: Hilfe,hier brennt was an !!! :eek:
:boese:
Ich war so vertieft in einen Artikel,das ich das Sie total,vergessen habe. :smiley11:
:weinen:
Jetzt muß ich erstmal die Küche wieder auf Vordermann bringen :mad:
und mich dann wieder aufs Sofa verziehen,
bevor heute mehr passiert!! :rotenase: :grin:
Wünsche euch allen noch einen schönen Dienstag!!!
:remybussi :remybussi :knuddel:
Eure
Ute

Ute Brockel
19.10.2005, 19:52

Bin zwar heute unendlich müde :( ,
aber wenn es so bleibt,bin ich
zufrieden und glücklich!!

Wünsche euch allen noch einen schönen Mittwochabend
:knuddel::knuddel::knuddel: :remybussi :remybussi
Eure
Ute

Ute Brockel
21.10.2005, 00:28
Hallo ihr Lieben !!! :Winke:

Habe heute eine Tag erlebt mit nur gegensätze,
aber auch gut.
Für mich hoffe ich das die nächstn Tag weiterhin so gut im allgemeinen bleiben,
nur wenn ich dann im Chat gehe und da die bunte schrift habe wird mir schwindelig und ich muß raus,wenn mehr drin sind,
leider und das macht mich traurig,sehr traurig.:cry:
aber vielleicht soll es so sein !!!
Ich freue mich riesig aufs ´Wochenende
und deshalb kann mich wenig belasten im Moment!!!!
Wünsche euch allen alles Gute
:knudddel::knuddel:
:remybussi :remybussi
Eure
Ute

franca64
21.10.2005, 01:08
:remybussi Hallo Ute,
Hier wieder mal ein Zeichen von mir. Ich lese fast täglich in deinem Tagebuch. Bei uns ist alles okay, sogar das Wetter war heute super. :cheesy:
Ich hoffe du kannst die schönen Herbsttage auch geniessen und ein wenig in die Natur. Das tut doch manchmal so gut! Wenn es mir schlecht geht dann bin ich am liebsten im Wald. Wenn dann noch mein Hund mit dabei ist dann bin ich zufrieden. Ich glaube das kannst du nachvollziehen :augendreh
Es gibt ein paar Menschen liebe Ute, an die ich jeden Tag mindestens einmal denke. Ein Mensch davon bist du. Obwohl ich dich nicht persönlich kenne, bist du mir doch langsam ans Herz gewachsen. Wenn man jeden Tag von deinen Gefühlen liest dann denke ich, kennt man dich doch schon ziemlich gut. :knuddel: Ich drück dich jetzt mal gaaaanz doll!!!
Ich wünsche dir ein erholsames, gutes,schönes und erfreuliches Wochenende!!
Liebe Schweizergrüsse Daniela :remybussi

Ute Brockel
21.10.2005, 17:14
Zuerst einmal danke Daniela und auch an alle andere die es mir immer und wieder sagen. !!!
Danke für eure Hilfe, Verständnis,Unterstützung und alles, :remybussi :remybussi :remybussi
für alle tage wenn es mir nicht so toll geht!!!
Es tut mir so gut und baut mich oft immer wieder richtig auf!!!
D A N K E !!!!

Heute Mittag habe ich mal wieder Tränen gelacht ,ein langjähriger Freund von uns kam mit einen Obelix und ein Maestätix in der größe von ca 40 cm an.
Zuerst habe ich ihn blöde angeschaut und dann mußte ich nur lachen!!!!
Den Obelix für Rainer ,aber Maestätix konnte ich nicht einordnen, :rolleyes: Ernstel sagte mir dann warum:"Gut du bist und warst immer der Chef,hier und auch im Bekanntenkreis und deshalb"!!! :D
Wir haben tränen gelacht,nur mein blöder Arko war beleidigt, :boese: weil es kein neues Spielzeug für ihn gab !!!
Aber er wurde mit Leckerlies bestochen.
Es war wieder so ein Moment wo ich dachte ,schön solche Freunde zu haben.
:D
Bin ja viel von allen gewöhnt in den langen Jahre der Freundschaften,habe auch viel verrückte Sachen gemacht immer ,aber das tat mir wieder so gut !!!
Allso ein beginn eines wunderschönes Wochenende ,besser kann es ja wohl nicht werden.
Morgen ,wie jeden samstag Kniffeln bis Nachmittags und Sontag haben sich drei lieben Leute zu Besuch angesagt,wo ich mich riesig drauf freue.
Allso kann eseigendlich nur gut werden ,da kann mich auch nicht die Feuchtigkeit draußen belasten.

So ich wünsche euch allen ein genauso wundervolles Wochenende ,so wie ich es mir erhoffe !!!
Eure
ute

Waldhexe
22.10.2005, 15:57
Hallo, ich wollte Dir nur sagen, dass ich von Montag bis Montag wegfahre+ keinen Internetzugang habe. In Ferienfreizeit, beruflich.......ich will nicht.....na jaaa....
Ich hoffe es wird Dir in dieser Zeit gut gehen! Ich drück Dich.....vlG :remybussi

Ute Brockel
22.10.2005, 21:04
hallo ihr Lieben werde erstmal im Hintergrund sein,weil wir müssen heute noch nach GE!!!!
Meine schwiegermutter ist nicht mher unter uns und wir müssen zur Familie fahren,allso macht euch keine Gedanken !!!
Melde mich wieder wenn ich kann und will !!!
Eure
Ute

Gaby44
23.10.2005, 18:16
Hallo Ute,
es ist immer wieder schön zu lesen das es dir gut geht. :D
Ich hoffe du hattest ein schönes Wochenende.

Ich drücke dich ganz lieb :knuddel: :knuddel:

Gaby

Ute Brockel
23.10.2005, 22:29

Es ist schon ein komisches Gefühl wenn jemand den mann über 17 jahre lieben und schätzen gelernt hat nicht mehr da ist,die ganze Familie war heute da und bei 5 geschwistern die Rainer nun mal hat waren wir mit 20 Leute in der Kirche.
Danach noch sind Rainer und ich noch zum Friefhof gefahren ,leider mußten wir ja wieder zurück ,weil Rainer und ich Termine haben,aber es ist schon beruhigend zu wissen das Vati nicht alleine ist und die alle die ja in der Umgebung wohnen bei ihn sind.
Es ist immer schwer jemand gehen zu lassen ,und ich bin unendlich traurig das wir nicht mehr die Gelegenheit hatten um uns mit Ma auszusprechen,aber den Tod den sie hatte war eingegendlich den schönste den man haben kann ;Gehirnschlag und nach 1 Stunde tod sein,und wenn ich bedenke mit ihren 68 Jahren war sie noch immer gut drauf,das beruhigt uns alle ungemein.
Am Dienstag abend werden wir wieder nach Ge fahren,am Mittwoch is ja die Berdigung .
Bin im Moment sehr nachdenklich .
Wünsche euch allen eine guten Wochenstart.
Eure
Ute

Ute Brockel
24.10.2005, 19:15
Sorry ihr Lieben !!!
:winke:
Bin im Moment nicht das was ich sein sollte ,aber ich werde auch nie aufgeben!!!!
Habe gestern in der Kirche bemerkt das alle nur mich beachtet haben,aber warum ??
Habe mir die Fage gestellt,Heute mit Rainer darüber gesprochen und was er sagt ist richtig !!!
Alle wissen das wie Er und ich uns nie gut mit meiner Schwiegermutter verstanden haben aber immer akzeptiert haben und alle wissen von meiner Diagnose (dank meiner Schwiegermutter,weil sie immer sagte ihr sohn ist bestaft mit mir )aber ich sag nie was dazu !!!Und jetzt wolle sie wissen ob ich es verkraften kann !!!
Na toll !!!
Richtige für die Familie !!!
Nur was ich denke ist denen eh egal !!!
Mir tut nur mein Schwiegervater leid, den liebe ich über alles und den werde ich solange ich kann auch jetzt och unterstützen !!!
Pa sagte gestern was tolles,was ich wohl nie vergessen werde !!!
ch merkr immer wieder das es unterschiede in denFamilien mit den Umgang mit Tod gibt!!!
Meine Schwager und innen haben glück bisjetzt gehabt nur verstehen werden sie es nie,leider.Komisch Rainer versteht sich mehr mit meinen 3 Geschwistern als mit seinen .

Habe mir vorwürfe gemacht weil ich unsr Leben nicht mgestaltet habe außer bis Mittwoch abend,nur im Manchhinein und wenn ich höre was Rainer mit seinen Geschwister bespricht,nee,das so wie ich jetzt es mache ist es gut !!!
Danke das ich euch habe
Eure
Ute

Gaby44
25.10.2005, 19:11
Hallo Ute,
du mußt dich nicht bei uns bedanken,ich bedanke mich bei dir.
Es ist sehr schön das es DICH gibt. :remybussi

Ich drücke dich :knuddel:

Gaby

Ute Brockel
26.10.2005, 16:12

So sind seid einer Stunde wieder zu Hauseund ich in froh,
diesen Tag hinter mir zu haben.:cry:

Konnte und wollte auch nicht länger nach der Berdigung da bleiben,
denn diesen "Leichenschmaus" habe ich schon von klein auf gehasst.

Sind bevor wir uns auf den Heimweg gemacht hatten,
nochmal auf den Friedhof gewesen und das war für
Rainer und ich besser,als alles andere.

So ,nun werde ich mich erstmal erholen
Eure
Ute

blinky44
29.10.2005, 09:21
Hallo Süße ;)
War gestern schön mit dir zu plaudern,auch wenn es ein wenig traurig war(weist schon was ich meine)aber denk dran bin immer für dich da,auch wir müssen weiter stark sein :remybussi
Ich wünsche dir ein wunderschönes WE,treib es nicht zu dolle :cool:

Ute Brockel
29.10.2005, 22:45
:remybussi :remybussi :remybussi Ihr Lieben !!!!.winke:

Ich konnte und wollte nicht schreiben in den letzten Tagen,denn der Tod von Alex ging mir einfach zu nahe und vorallen zu denken<<!!!!
Bin einfach zu meiner Schwester geflüchtet,aber auch hier´, merke ich es ich renne nur weg !!!
Und das will ich nicht,sondern mich stellen,auch wenns weh tut!!!
Habe echt heute mit vielen lieben Leuten geredet und das was rausgekommen ist ist das was ich scchon lange weiß!!!
Schön und ich danke alle dafür!!!
Eure
Ute

Waldhexe
30.10.2005, 19:14
Hallo, ich bin wieder im Lande. :prost: Fertig wie ein Brot+ gewillt meinen Job nach dieser Ferienfreizeit zu kündigen. Ich weiß nicht was ich machen soll.....Schade, dass es Dir zur Zeit auch nicht gut geht. Ich höre Dir immer gerne zu, über private Nachrichten können wir auch mail+ Handy austauschen. Ich mag Dich wirklich Huskylady+ bin für Dich da, wenn Du es möchtest.
Hast Du einen Tipp wie ich mich entscheiden kann in einer Woche? Entweder eine ätzende Stelle zu behalten+ einen geliebten 400,- Job in meinem Beruf aufzugeben? Oder umgekehrt? Meine Oma meinte, es wird eine Eingebung kommen, ich wüßte nicht wie. An die feste Stelle ist meine Selbstständigkeit gekoppelt......
Und es gibt da noch ein Problem............näheres über priv. Nachrichten....
Ich umarme Dich. VlG, Waldhexe :remybussi

Ute Brockel
30.10.2005, 22:44

Heute hatte ich mal wieder einen Tag
wo ich wieder viel geschlafen habe ,
aber auch das tolle Wetter ausgenutz
und einen langen Waldspaziergang
mir Rainer und Arko gemacht,das tat uns allen dreien gut.

Ich wünsche euch allen einen guten Start in die neue Woche.
Eure
Ute

Ute Brockel
31.10.2005, 17:09
Hallo ihr Lieben !!!! :winke: :remybussi

Zuerst möchte ich mich bei allen entschuldigen,
den ich vielleicht in der letzten Wochen weh getan habe,
sorry war einfach vom kopf her zu mistig drauf!!!!

War heute beim Pschologen ( den besten denn es gibt)
danke Doc Meyer,
und es war echt gut,und sorry an alle,
die ich etwas auf die Füße getreten bin!!!
Ich habe für mich ein Entschluß gefallen ,
und auch wenn ihr mal etwas nicht von mir hört,
es ist besser,als die Leute die ich liebe und liebengelernt habe weh zu tun !!!
Ich danke euch für Verständnis!!!

:knuddel::knuddel::knuddel: :remybussi :remybussi :remybussi
eure
Ute

Ute Brockel
31.10.2005, 18:29
So und jetzt gehe ich Halloween feiern!!!!
Wünsche euch allen einen schönen Abend!!!
Ute

Ute Brockel
03.11.2005, 00:00

Gestern hat mich die Feuchtigkeit echt geschafft,
aber ich bin da,und heute geht es echt ganz gut.

Denke heut viel an alle :Liz und Willy, werner,Birgit und Jan
und vorallen an Fred und Karin
und hoffe nur das alle sich nicht allzulange qüälen müssen.
Danke an euch alle das ich euch kennen gelernt haben konnte!!!

Eine gute Nacht für euch alle
Eure
Ute

elisabeth2
03.11.2005, 10:09
Hallo ute
schön von dir zu hören ja das mit alex hat auch mich umgehauen.melde dich .
elisabeth2

Ute Brockel
03.11.2005, 19:00

Habe heute eine Schiene an die linke Hand bekommen , :(
damit wollen die Ärzte erreichen das sich die tauben Finger nicht weiter verkrümmen,ist ein komisches gefühl,denn die Betäubung ist noch in der Hand ,aber vielleicht lassen dann wenigstens ein wenig die Schmerzen in den Fingern nach.

Bin etwas müde und geschafft, werde wohl heute bestimmt nicht alt.

Wünsche euch allen einen schönen Abend noch.
Eure
Ute

Ute Brockel
05.11.2005, 21:34

Heute ist wieder so ein tag wo ich mehr schlafe als sonst was,
und auch friere ich schon den ganzen tag,sonst geht es aber ganz gut.
Habe mich schon ganz gut an die Schiene gewöhnt und auch das schreiben nur mit einer Hand wieder immer besser.

so wünsche euch allen noch einen schönen Abend und einen schönen Sonntag morgen.
Eure
Ute

Ute Brockel
06.11.2005, 21:52

Zu gestern hat sich nich viel geändert,
und friere und schlafe viel
aber wenns so bleibt ist es okay!!!!

So wollte euch allen noch einen
schönen Start in die neue Woche
wünschen !!!!!!!!!!

Eure
Ute

Ute Brockel
07.11.2005, 20:14

Heute bin ich so wie das Wetter , denn so fühle ich mich auch, :(
aber ich habe mich endschieden,
"Dinge hinzunehmen,die ich nicht ändern kann "
(ein ausschnitt einer Signatur eines lieben Freundes,dank Dir)
Nachdem Rainer und ich heute morgen den ganzen Vormittag ,
mal wieder beim Doc verbringen mußten, haben wir jetzt Gewissheit,
das die letzten Chemos leider nichts gebracht haben :embarasse
Nur ich habe was beschlossen,egal was alles noch kommt,
aber ich bin Dickköpfig und werde um jeden Tag kämpfen,
der mir gegeben wird.
Komisch ,obwohl ich ja schon fast alles wußte ,war ich letzte Nacht
so aufgeregt und konnte nicht schlafen,
und als wir heute Mittag nach Hause gekommen sind,
habe ich mich erstmal hingelegt und tatsächlich 2 Stunden geschlafen.
Es kann sein das sie es nochmal mit Chemo versuchen wollen,
werde natürlich alles versuchen,auch wenns verdammt schwer fällt.

Ich möchte euch alle danken !!! :remybussi :remybussi :remybussi
Ich weiß nicht ob ich noch da wäre ,
wenn ich nicht eure tolle Unterstützung hätte!!!
Danke ,ihrLieben !!!!:knuddel:

Und jetzt noch was anderes,auch mein geliebtes Monster ist krank :embarasse ,
seid 2 Stunden hat er Durchfall,
nur der Blödi,muß ja auch immer das haben was Herrchen auch futtert
die Bestrafung teilen ,wir uns jetzt und gehen abwechsendeld mit ihm raus.

So wünsche euch allen noch einen schönen Abend !!!!!
Eure
Ute

Angi52004
08.11.2005, 20:02
Hallo Ute,

ich habe heute zum ersten Mal einen großen Teil Deines Tagebuches gelesen. Es tut mir leid, dass es Dich so schlimm erwischt hat. Gut, dass Du Rainer und Deinen Husky um Dich herum hast.

Sei mir bitte nicht böse, wenn ich Dich direkt frage, aber hast Du schon mal Deine Siutation mit Gott besprochen? Mir fällt der Bericht von Hiob ein, der sehr sehr krank war und lieber sterben wollte, als in seinem Leid weiterzuleben. Er hat in dieser furchtbaren Situation Gott ganz neu kennengelernt. Nachdem Gott mit ihm gesprochen hatte, sagte er, dass er von Gott bislang nur vom Hörensagen gehört hatte, ihn jetzt aber mit seinem Auge gesehen hat. Hiob hat daraufhin sein vorheriges Geschwätz verworfen und bereut. Wie ist ihm Gott begegnet?

Gott hat Hiob persönlich geantwortet, nachdem Hiob Gott getadelt und zurechtgewiesen hatte. Gott forderte Hiob heraus, indem er sagte: "Steh auf jetzt, Hiob, zeige dich als Mann! Ich will dich fragen, gib du mir Bescheid! Willst du im Ernst mein Recht in Frage stellen, mich schuldig sehn, damit du Recht behältst? Sag, nimmst du es an Stärke mit mir auf? Kann deine Stimme donnern wie die meine? Dann zeige dich in deiner ganzen Pracht, lass dich in Majestät und Hoheit sehen! Halt deinen Zorn nicht länger mehr in Schranken, blick alles Hohe an und wirf es nieder, sieh alle Stolzen an und mach sie klein, zertrete die Verbrecher auf der Stelle! Wirf alle miteinander in das Grab, schick sie hinunter in die Totenwelt! Dann werde ich nicht zögern, dich zu rühmen, weil deine Hand den Sieg errungen hat."

Liebe Grüße, Angi

Ute Brockel
09.11.2005, 01:17
Ich werde mich dazu nicht äußern, denn mein Glauben bleibt mein Privaterbereich !!!
Gruß
Ute

Angi52004
09.11.2005, 02:34
Hallo Ute,

habe mir Sorgen gemacht, dass Du vielleicht mit der Zeit Bitterkeit gegen Gott und das "Wieso hat er das zugelassen???" aufgebaut hast. Dass Du mit ihm auf Kriegsfuss stehst.

Der Hiob hat Gott mit seinem Auge gesehen, und zwar in der Not, zuvor hatte er ihn nur vom Hörensagen gekannt. Ich wünsche Dir, dass Du Gott direkt mit Deinem Auge sehen kannst.

Gruß Angi

Ute Brockel
09.11.2005, 02:51
du was du sagst ist mir egal,ich lebe mein Leben und alles ander ist uns ( Rainer mein Mann und mir egal !!!Und ssorry viele andere hier im Forum auch egal !!!
Gruß Ute

Ute Brockel
09.11.2005, 03:00
und sorry will auch nichts darüber lesen !!!!
Gruß
Ute

Angi52004
09.11.2005, 03:07
Ich akzeptiere Deine Meinung! Jeder darf selbst entscheiden. Das ist ja auch der große Vorteil an Gott. Er zwingt niemandem irgendetwas auf. Er macht lediglich ein Angebot. Ihn verletzt eine Abfuhr, aber diese Freiheit lässt er uns aus Liebe offen.

Ich habe "verstanden" und wünsche Dir alles Gute. Vielleicht überlegst Du es Dir ja nochmal, Gott eine Chance zu geben. Bei mir war das das einzigste Mittel das half!!

Sei mir nicht bös,
Tschüss, Angi

Waldhexe
09.11.2005, 12:02
Hallo, ich wollte Dir nur sagen, dass ich für Dich da bin. Wenn Du e-mail oder Handy möchtest, kann ich Dir in den priv. Nachrichten zukommen lassen. Gib nicht auf, wir haben Dich alle so gern..... :remybussi
Wir können heute Nachmittag chatten. Ich drück Dich.....
Ganz liebe Grüße, Waldhexlein

Toby65
09.11.2005, 18:30
hallo ute,

wir haben uns ja schon darüberunterhalten. ich werde bis zum schluss für dich da sein und habe keine kontaktängste, wenn du dich auf die "andere seite" vorbereitest.

ich werde dir zuhören und dir weiterhin meine offene meinung sagen wie bisher.

liebe grüße

toby

Ute Brockel
09.11.2005, 18:53

Keine Angst so schnell habe ich nicht vor
zu verschwinden und seid 2 Tagen geht es mir
ganz gut,verscheinlich weil die Anspannung jetzt weg ist.

Danke dafür das ihr da seid!!!!
Eure
Ute

elisabeth2
10.11.2005, 12:19
:winke: Hallo Ute
ja mach weiter du wirst es schaffen,vielleicht hast du lust mal mit mir zu telefonieren,bleib so tapfer .melde dich elisabeth2 :laber:

Ute Brockel
12.11.2005, 19:10

Wir lassen es im Moment ziemlich ruhig angehen
und ich schlafe auch viel im Moment.
Haben aber wieder einen wunderschönen Tag bis jetzt gehabt
und hoffe das es auch so bleibt! :kuess:

Ich wünsche euch allen noch einen schönes Wochenende!!!

Eure
Ute

Gaby44
13.11.2005, 16:57
Hallo Ute,
wollte mal kurz "guten Tag" sagen. :)
In der Ruhe liegt die Kraft. Ich bin in Gedanken immer bei dir :engel:

Ich knuddel dich :knuddel:
Gaby

Ute Brockel
13.11.2005, 22:22

Wie ja gestern schon geschrieben ,
haben ein ruhiges aber auch schönes
wochenende verlebt.
Mit vielen Höhen und Tiefen !!!
Aber es ist so okay und wenns so bleibt,
bin ich glücklich !!!

So wünsche euch allen einen Guten Start in die neue Woche,
möge sie so werden wie wir es uns alle wünschen und hoffen !!!

Eure
Ute

Waldhexe
14.11.2005, 21:10
Hallo, ich wollte Dich nur ganz lieb grüßen..... :winke: :remybussi

Waldhexe

Anja283
15.11.2005, 16:34
Liebe Ute,
viele liebe Grüße auch von mir. :remybussi
Ich bewundere immer wieder deine Kraft, jeden Tag auf´s Neue so viel Freude und Herzlichkeit unter die Menschen zu bringen, auch wenn es Dir selber nicht so gut geht.
Ich seh dich zwar regelmäßig im messi ;) , aber ich möchte Dir auf diesem Wege sagen, ich bin stolz auf Dich. Bist für viele hier ein Vorbild.
Und was ich Dir noch sagen wollte..... Danke für unsere Gespräche in letzter Zeit.
Ach ja... und denkst Du an die mail? ;) Danke

Liebe Grüße
von
Anja

Ute Brockel
15.11.2005, 18:25

zuerst einmal Danke !!! :remybussi :remybussi :remybussi

Heute ist so ein komischer Tag ,erst kam ich nicht ins Net,
dann mußte mein Pc neu gemacht werden :mad:
und dann habe ich es doch tatsächlich geschafft 3 Stunden
"Mittagsschlaf " zu halten :D

Aber jetzt geht es mir wieder ganz gut !!!
Mal schauen ob das auch den ganzen Abend noch so bleibt !!!

Wünsche euch allen noch einen schönen Abend !!!
Eure
Ute

secret
16.11.2005, 23:44
Liebe Ute,

sorry dass ich in den letzten Tagen so selten hier war.... :embarasse

Das heißt aber nicht, dass ich nicht an Dich denke. :)
Ich gelobe Besserung! Lasse mich jetzt wieder öfter sehen. :winke:

Liebe Grüße und bleib so klasse wie Du bist!! :remybussi

Secret

Ute Brockel
17.11.2005, 20:12

Mann war das heute ein Tag , erst wie immer zum Doc
und nachmittags sollte eigendlich der allwöchendliche Marktgang
folgen, aber davon wurde nichts. :mad:
Hier wurde alles gesperrt ,
und wir wurden gebeten die Wohnungen zu verlassen,
die haben mal wieder nee Bombe gefunden bei Baggerarbeiten , :(
allso sind Arko und ich erstmal zu meine Freundin
gewandert (2 Straßen weiter) . ;)
Bombe entschärft, aber Chaos hier auf der Straße. :eek:

Jetzt bin ich so kaputt, da mir ja meine Mittagsschlaf fehlt,
deswegen werde ich heute bestimmt nicht alt.

So wünsche euch allen noch einen schönen Abend!!!
Eure
Ute

Ute Brockel
19.11.2005, 20:40
Hallo ihr Lieben !!! Winke:
ey es ist toll, ich werde gleich mit meinen Nichten in der Disco gehen, die freuen sich weil sie dürfen und ich weil endlich mal was anderes!!!!
Sonst geht es mir ganz gut, und ich hoffe das ich den drei den Abend echt gut
erbringen lassen kann, denn mehr will ich nicht !!!
es ist mir schon eine tolles Gefühl, mit den 3 in der Disco gehen zu dürfen !!!!ihre Müttern würden sie nie bitten !!!
hoffe wir haben einen schönen Abend!!!
:remybussi :remybussi :remybussi :remybussi
Eure
Ute

Marion B.
20.11.2005, 02:58
ich hoffe ihr hattet einen schönen abend :prost: zusammen. es spricht für dich, dass sie mit dir gehen wollten.

ich bei dir regelmäßig und finde deinen willen klasse. ich wünsch dir noch ganz viele tage, wo du in die disco kannst und es dir einfach gut gehen läßt.

alles liebe von ganzem herzen

Marion

Ute Brockel
20.11.2005, 21:02

Nachdem wir heute Nachmittag noch im kino waren,
wurde ein wunderschönes Wochenende beendet.
Es war einfach nur herrlich und wir haben viel Spaß gehabt,
aber jetzt´bin ich nur noch müde ,aber glücklich.

Wünsche euch allen einen guten Start,
in die neue Woche!!!

Eure
Ute

Ute Brockel
22.11.2005, 22:25

Das Wetter ist optimal für mich, kalt aber trocken
und das habe ich echt genossen mit Arko heute!!!
Hoffe das es jetzt so bleibt,denn Luftmäßig für mich
optimal !!!

Wünsche euch allen noch einen schönen Abend!!!
Eure
Ute

Ute Brockel
23.11.2005, 20:44

Heute war ein komischer Tag bis jetzt und ich hoffe es bleibt nicht so !!!!

Erstmal die Hiobsbotschaft heute morgen, das meine Blutwerte unter aller sau sind im Moment und das im Moment nur die Schmerzmittelgegeben werden, alles andere wird erstmal abgesetzt ,bis die Werte wieder besser werden .:mad:
das ct sagt auch nichts gutes ,aber die genaue schriftliche auswertung bekommen wir noch am freitag !!!
Gut ,auch wenn es nur noch palliative Sachen gemacht werden, mann nimmt jeden Strohhalm auf den es gibt,lebe jetzt erstmal wieder bis Freitag,aber eigendlich weiß ich ja jetzt schon alles!!!
Aber eins werde ich nicht und zwar aufgeben !!!
Ich werde kämpfen bis zum Schluß !!!

Vor lauter Frust bin ich heute in der Stadt und habe noch Weihnachtsdeko gekauft(habe ja nichts :D )aber jetzt geht es mir etwas besser!!!

So wünsche euch alle noch einen schönen Abend!!!

Eure
Ute

Ute Brockel
25.11.2005, 13:19

Heute kommt mal was,mir immer wieder zeigt ,
wie schön es sein kann zum Leben !!!

Unser Arko ist ja inzwischen 8 Jahre alt und ich habe ihn bekommen als er gerade 11 Wochen alt war!!! :D
Heute morgen beim Gassigang habe ich gedacht ich hätte den welpen wieder und nicht einen 25 Kilo Monster!!!

Arko hatte nicht mitbekommen ,das es geschneit hat ;) ,
allso raus mit ihm heute morgen um 7 Uhr
und was macht der Blödmann???

Treppe runter und dann "Schneeflocken " fangen !!!

Als wir dann um die Häuser waren und auf der Wiese,
schmeißt er sich hin und wälst sich im Schnee!!!

In diesen Moment hatte ich so ein tolles Gefühl, :tongue
es hat mir gezeigt,das ich alleine für den "besten blöden Hund",
den es gibt :) ,kämpfen muß !!!!

Jetzt steht er auf den Balkon ,ist pitschnass,
aber fängt weiter "Schneeflocken"", ich hoffe für mein Monster,
das es bald nicht nur Schneeregen wird und er eingeschneit ist,
so wie letztes Jahr!!! :D
Es ist nun mal "Huskywetter" :tongue

Ich mußte euch das einfach so schreiben,
denn aus diesen bescheuerte Sachen,
sammele ich Dir Kraft,
die ich jetzt brauche,

Danke!!!
Eure
Ute

AnRo
26.11.2005, 11:28
Liebe Ute und auch lieber Arko,
ich habs richtig vor mir gesehen dank deiner schönen Beschreibung! Tolle Momente!!! Wünsche dir von Herzen, dass noch ganz viele dazukommen.
:remybussi von Annette

Ute Brockel
27.11.2005, 16:28

Mir geht es so weit das ganz okay,das Wochenende haben wir etwas ruhiger angehen gelassen und jetzt habe ich meinen lieblingstee vor mir und geniesse ihn einfach. ;)
Wünsche euch allen noch einen wunderschönen ,erholsamen und
besinnlichen 1. Advent!!!!
Eure
Ute

Ute Brockel
28.11.2005, 22:35
Es wird nicht beesser,aber aufgeben werde ich nie und solange ich noch schreiben kann sowieso nicht !!! :weinen: :weinen: :weinen: :remybussi :remybussi :remybussi :remybussi :remybussi :remybussi :remybussi :remybussi :remybussi :remybussi
Eure Ute

Ute Brockel
29.11.2005, 18:03

Wollte nur kurz piep sagen !!!!

bin das erstmal heute am Pc ,weil viel gelegen , :(
heute geht es schon etwas besser als gestern,
das ich mich total daneben fühle.

Wünsche euch allen noch einen schönen Dienstag!!!
Eure
Ute

elisabeth2
30.11.2005, 08:57
Hallo ute
dir eine schöne woche,wann wollen wir mal klönen??melde dich,elisabeth2 :winke:

Ute Brockel
01.12.2005, 16:32

Bin heute erstmal wieder ohne Fieber und fühle mich so ganz gut,habe es sogar geschafft zum Markt zu gehen, aber die kleinen Sachen helfen mir auch immer wieder, denn solcher erfolgserlebnisse sind toll, für mich, muß aber auch fit werden bis Samstag!!!
Eure
Ute

Ute Brockel
03.12.2005, 22:28
:remybussi Eure
Habe heute einen wunderbaren Tg mit Chatter und Forumsleuten erlebt,mußte zwar zwischendurch (2-3 Stunden ) nach hause, aber es war für mich einfach toll!!!!

Und ihr alle ,ich danke euch dafür!!!
:remybussi :remybussi :remybussi :remybussi
Eure
Ute

Mice
04.12.2005, 14:58
Liebe Ute, :remybussi

ich habe mich gefreut, dich gestern kennen zu lernen!
Wenn du nochmal hingefahren bist, hast du länger durchgehalten als ich, meine Hochachtung!! :)

Vielleicht treffen wir uns ja bald mal wieder!?

Ich wünsche dir einen schönen 2. Advent!
http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/xmas/d054.gif

Alles Liebe,
Mice

Ute Brockel
04.12.2005, 20:43

Wie gut das das treffen gestern war und herrliches Wetter, :tongue
heute hätte ich verscheinlich nicht hinkönnen,
bei diesen feuchten Wetter!! :(
Jedenfalls war ich schon den ganzen Tag auf den Sofa, :(
und bin auch ganz schön kaputt,
aber egal ich habe den Tag so genossen. :remybussi

So wünsche euch alle noch einen schönen Sonntagabend,
und einen schönen Start in der neue Woche.
Eure
Ute

Ute Brockel
05.12.2005, 22:19

Ja im Moment ist jeder tag anders gestern :(
heute wieder einigermaßen :) !!!

Habe sogar es geschafft zu backen und alles für
Nikolausi so vorzubereiten wie wir es gewöhnt sind!!!

Jetzt allerdings fühle ich mich total müde ,
aber glücklich,
und das ist ja wohl am wichtigsten !!!! ;) :D

Wünsche euch allen ,keine Gaben von Nikolausi fein,
nein, wüsche uns allen noch viele Tag und vielleicht
Jahre bei euch ,das wäre fein !!!
Eure
Ute

Ute Brockel
08.12.2005, 15:17

War mal wieder den Vormittag nur bei Docs gesessen und das mit Schüttelfrost :mad: ,aber das kenn ich ja inzwischen zu genüge. :mad:

Jetzt bekomme ich erstmal wieder Antibotikum, gegen das Fieber,und hoffe jede 2 Stunden das es nicht weiter hoch geht !!!

Habe mit meinen Doc,heute lange gesprochen und wir sind übereingekommen, das wenn das Fieber zu sehr steig ich auch "freiwillig" ins KH gehe, :mad:

Ich bleibe ,aber zu Hause solange es geht,da kommt immer mein Dickschädel durch ;) :)
und die Hoffnung das der regen aufhört und das atmen wieder besser wird!!!

Jetzt werde mich etwas erholen und meine beiden "Kerle" etwas ärgern .
Eure
Ute

elisabeth2
08.12.2005, 20:08
Hallo Ute
dir alles liebe melde dich doch mal.hoffe das fieber sinkt.einen schönen abend grüsse an den rest. elisabeth :winke: :winke: :winke:

Gaby44
09.12.2005, 12:20
Hallo Ute,
hast du mein "Danke" bekommen, ich habe keinen Bestädigung bekommen.Das wiederum war sicher mal wieder ein Fehler meinerseits.(So bin ich halt). :augendreh

Ich wünsche dir von Herzen,das es dir besser geht.Ich schicke dir einen Schutzengel der dich beschützt.

Liebe Grüße Gaby :remybussi :remybussi

Ute Brockel
09.12.2005, 21:13

Habe heute fast den ganzen Tag ,auf dem Sofa verbracht, :(
aber es hat sich auch etwas gelohnt, ;)
denn das Fieber ist weiter runtergeganen
und ich friere auch nicht mehr so stark. ;)

So ich wünsche euch allen ein wunderschönes
3. Adventwochenende

Eure

Ute

Ute Brockel
11.12.2005, 21:01
Hallo ihr Lieben !!! :knuddel: :knuddel:

Habe ein ruhiges Sofawochende hinter mir,aber wenigstens ist das Fieber fast ganz weg .
:)
Morgen wenn ich wieder zum Doc muß,hoffe ich das meine Blutwerte
auch sich gebessert haben.

So wünsche euch allen einen wunderschönen Start in die neue Adventswoche!!!!!
:1luvu:
Eure
Ute

Ute Brockel
13.12.2005, 00:16

Ja dieses jahr geh es noch , weiß nicht wie in neuen !!!

Werde am 2. 1.ins Kh gehen und was genau wird warge ich jetzt nicht zu sagen !!!

Bis dahin bin ich da und danach werdet ihr auch erfahren was los ist, wie sorry bis dahin ist noch soviel Zeit!!!!

So jetzt wünsche ich euch eine schöne Adventszeit!!!
:knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :1luvu: :1luvu: :1luvu: :1luvu: :1luvu: :1luvu: :1luvu: :1luvu: :1luvu:
Eure
ute

Gaby44
14.12.2005, 11:32
Hallo Ute,
lass dich einfach mal knuddeln. :knuddel: :knuddel: :knuddel: :1luvu: :1luvu: :knuddel:

Gruß Gaby

Ute Brockel
14.12.2005, 21:20
hallo ihr Lieben !!! Winke!!!

Heute ist einganz guter Tag!!!
Ich möcht heute mal nicht schreiben wie es ist bei mir, nein !!!!

Ich danke allen, Lieben :knuddel: , denen es nicht auch gut geht, egal ob und wie, aber mich auch nur in Gedanken unterstützen
,und egal ich denke auch an euch alle!!!!!!!!!!!!
Wurde heute in der Stadt gefragt wie man "So" leben kann !!!
Habe gesagt sehr gut, normal ist es ja auch, kenne viele ( die jahrzehnte ohne Kehlkopf leben), und auch mit Sprechhilfen und so,ich bewundere alle die es geschafft haben,so toll zu leben, und das ich so dran bin ist nee ausnahme, leider. Aber ich werde nie was sagen, ist nun mal meinLeben und gehört zu mir wie alles andere!!!
Das habe ich Akzeptiert , meinMann ,meine Familie und alle die mich anders kennen und lieben !!!
Ich freue mich um jeden Tag der gut ist im Moment!!!
Danke alle die das lesen und mich begleiten !!!
Eure
Ute