PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vater Lungenkrebs, Bronchialkarzinom


Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 [9] 10 11 12

18.04.2003, 11:59
Hallo, Ihr Lieben,
ich soll Euch alle ganz lieb von Wini grüßen, mit der ich mir ein Zimmer in der Uniklinik geteilt habe! Trotz des besch... Anlasses wegen dem wir in der Klinik sein mußten (bin selbst an Brustkrebs erkrankt), bin ich froh, eine so starke und liebenswürdige Frau wie Wini kennengelernt zu haben.

Liebe Wini- hoffentlich hast Du wieder ganz viele Erythrozyten und damit "fitmachenden" Sauerstoff im Blut und die vielen Antibiotika-"Pac-Men" haben alle Bakterien aufgefressen ;-) !
Wünsche mir sehr, dass Du in diesen Minuten entlassen wirst und sonnige Ostern zuhause verbringst!!!

Allen anderen in diesem schönen Forum wünsche ich natürlich auch fröhliche Ostern, viel Gesundheit, Durchhaltevermögen und unendlich viel Kraft, vor allem, wenn man mal wieder denkt, man hätte keine mehr!

Liebe Grüße aus dem sonnigen Süden,
S.

18.04.2003, 16:47
hallo mariejane,

meine maus glaubt nicht mehr an den Osterhasen die lacht sich kaputt wenn ich sagen: wenn du nicht artig bist kommt der osterhase nicht da sagt sie , ach mama den osterhase gibt es doch garnicht das machen die erwachsenen mit den Eiern verstecken.
Heute kannst du den Kidis nichts mehr vormachen.
Ich denke das letztes Weihnachten auch das letzte mal war das sie an den Weihnachtsmann geglaubt hat.
Irgendwann ist vorbei, schade eigentlich hat immer spaß gemacht vorallem hatte man immer noch so ein kleines druckmittel:o))))

Wie läufts mit deinen Dady? ich hoffe es geht ihn gut?
Ich drücke ja wie gesagt immer weiter die daumen für ihn, zu Ostern für deinen Dady einen ganzen LKW voll Kraft und stärke.
Und auch für dich, so Liebe mariejane nun will ich mal mit meiner Maus Eier färben ich wünsche Dir und deiner familie ein wundervolles Osterfest.

Liebe grüsse ivonne

18.04.2003, 19:54
Hallo Ihr Lieben.
Fredi toll von dir zuhoeren,geniesse die Osterzeit mit deiner Familie.
Deine Enkelin glaubt noch an den Osterhasen,oder?
Ivonne,dir viel spass beim Eierfaerben,wir machen es heute Nachmittag.
Meinem Dad geht es so lala...hat letzte Nacht wieder sein Sauerstoffgeraet gebraucht,doch sonst ist es ok.Ist wie bei allen ne starke Kopfsache,er hat halt viel Angst vor der Atemnot,die er schon erlebt hat,das heisst Aufregung vermeiden...
Ich muss mal sagen wie stolz ich auf ihn bin,er macht es ganz super mit und er hat einen so wunderbaren Character,deswegen weiss ich auch das alles gut wird.
Liebe Gruesse
Mariejane

Wini alles Liebe fuer dich!
Guenther,geniess die Ostertage mit deinen Jungs ...

18.04.2003, 22:51
Hallo Tanja. DAs mit dem "doch kein Lungenkrebs" ist wirklich ein Hammer. DAs gehört mit in die "weiße Kittel" Liste. Das ist eine absolute Unverschämtheit. Ich hätte einen totalen Adrenalinschock gehabt nach so einer Äusserung und dann der nächste Hammer hinterher. - Wie geht es deiner Mutter jetzt?

Hi Fredi, schön daß du Ostern in der Heimat verbringst.
Hast du in der Reha was gelernt, womit man den Krebs in Schach hält?????was sind das für Atemübungen und wofür sind die gut?

Ich wollte heute mit meinem Jüngsten Eier färben. - Der traum vieler Eltern (jedenfalls sieht man das in harmonischen Familien im Fernsehen doch immer).... Das erste Ei war ihm schon zu blöd und so habe ich alle 10 alleine angemalt....

Zur Zeit gehts mir gut. Ich nehme allerdings noch die Morphintabletten. Heute war ich im wieder im Garten.... Die Kräfte kommen wieder. Ich geniesse jeden Tag, weil ich jetzt auch weiß, daß das jeden Tag wieder wechseln kann.

Euch allen ein schönes Osterfest. -Besonders Wini, ich find das total nett, daß sie uns aus dem Krankenhaus Grüße sendet.

Günther

18.04.2003, 23:14
Moin moin,

Hallo Günther,
Atemübungen, Durch die Nase tief einatmen und durch fast zusammen gepressten Lippen (Lippenbremse) langsam ausatmen.
Versuchen RUHIG und Langsam zu Atmen (fällt mir Verdammt schwer). Wichtig ist es in den Bauch rein zu Atmen, fast alle Menschen sind Flach bzw. Brustatmer.
Auch ist es Interessant zu sehen das ich bei den Übungen Automatich Ruhiger werde und auch besser Schlafen kann.

Den Krebs in Schach halten,,,,, das kann Glaube ich keiner. Ich WEISS allerdings das DU genau so wie ich ein Kämpfer bist.

Wichtig ist vor allen Dingen Bewegung und Viel Frische Luft, sowie Essen und viel Wasser trinken. Mineralwasser oder auch Früchte Tees sind Wichtig um Verschleimungen der Bronchien Vor zu beugen.
Auch ist jede Art der Lebenslust (Fernsehen, Telefonieren, Lesen, also alles was Spass macht) Wichtig.
Egal was du machst, wenn du Spass daran hast ist es Gut.
Gelernt habe ich auch ... NUR ICH BIN WICHTIG ... Wenn dann noch Zeit ist, dann sind auch andere Wichtig. Gram, Kummer, Sorgen und Leid Verschlimmern unsere Situation nur Unnötig und sind zu Vermeiden. Jedwede Art der Unterhaltung und alles was Spass macht helfen uns (wenn auch nur für kurze Zeit) die Krankheit auzuhalten und es ist sogar Möglich sie einige Zeit Mental zu Verdrängen.

Ich bin in der Reha zwar im Altenheim gelandet,(Alte Weiber und Männer die Jammern und sich Bemitleiden, obwohl die Meisten schon 70 und mehr Lenze zählen) dennoch habe ich mehr Humor und ich Lache mehr als die meisten Menschen.
Manschmal Glaube ich, das ich Lachend den Sensemann Erwarten werde.

Jetzt bin ich Müde und ich gehe nun Schlafen, CU Fredi

19.04.2003, 00:40
Hallo Ihr Lieben,
bin wieder zuhause, noch etwas wackelig und dauer-schläfrig. Werde morgen etwas mehr erzählen von meinem "Sie bleiben gleich mal hier" Krankenhausaufenthalt. Herzlichen Dank für Eure vielen Grüße
Alles Liebe, bis morgen
Schönen Ostersamstag
Wini

19.04.2003, 09:01
Liebe Wini,

schön, dass Du wieder zu Hause bist. Im eigenen Bett schläft es sich doch am besten, oder. Auch wenn Du sicherlich nicht dortbleiben wolltest, so finde ich es von den Ärzten veranwortungsvoller zu sagen, dass Du bleibst, als dass sie Dich einmal zuviel weggehen lassen. Jetzt hast Du ja noch Ostern zu Hause! Geniesse es, die Sonne soll sich ja ab morgen auch wieder sehen lassen. Grüße den Osterhasen von mir und komm ganz schnell wieder auf die Beine.

Lieber Fredi,

schön, dass Dir die Reha gut tut. Ganz wichtig finde ich, was Du schriebst, an sich zu denken. Meine Mutter denkt nie an sie und grübelt den ganzen Tag, wie sie diese und andere Probleme lösen kann. Z.B. Ihre schulden (sie ist selbstständig) oder ihr Mietvertrag für Ihr Geschäft, der noch so lange läuft (was soll der VErmieter denn nur machen, wenn ich das Geschäft nicht mehr weiterführen kann...) Ich sage ihr dann immer: es ist doch egal, wichtig bist jetzt Du, um den anderen Kram musst Du Dich jetzt nicht kümmern, dass raubt zuviel Energie. Aber das ist ein langer Umdenkprozess. Ich wünsche Dir, Fredi, dass es Dir gelingt und ich glaube, die Lieben um Dich herum, werden es auch gut finden, wenn Du so lebst! Viel spaß noch bei der Rest-Reha!!!

Lieber Günther,
ich hoffe, Deine bemalten Eier sehen schön aus!?? Dass Dein Junge keine Lust hatte, kann man ja auch positiv sehen. ER hat sich nicht verbogen, um Dir einen Gefallen zu tun. Ist doch eigentlich toll, oder? Also alles ganz normal bei Euch!
Euch allen auch Frohe Ostern, obwohl Deine Jungs mit Sicherheit nciht mehr an den Osterhasen glauben!!
Liebe Grüße,Daniela
P.S. Mit den Weihnachtsfestprognosen der Ärzte ist das so eine Sache: mein Vater ist jedenfalls schon ein Weihnachten im Plus, mal sehen wie viele noch dazu kommen, Du siehst auch hier mal wieder, wie sehr sich die Weißkittel irren und ihre Patienten unterschätzen!!!

19.04.2003, 09:48
Guten Morgen, liebe Wini!
Habe mich sehr gefreut, dass Du jetzt wieder daheim bist!!! Ich bin auch ziemlich schlapp, aber egal, hier liegt sich´s gut... Und irgendwann müssen die Blutwerte sich ja mal erholen, die letzte Chemo ist ja auch noch nicht so lange her.
Ich wünsche Dir und Deinem Mann :-) und natürlich allen anderen hier im Forum :-) einen sonnigen Ostersamstag,
Deine S.
P.S. Meine beiden Meerschweinchen schicken Dir auch freundliche
"Oinker", habe ihnen von Deinem tollen Garten erzählt, in dem
sie wohl seitdem in Gedanken `rumhüpfen und Deine leckeren
Kräuter anknabbern... ;-)

19.04.2003, 11:41
Lieber Günther,
ja-der Hammer!! Du fragst, wie es meiner Mutter geht? Ich weiß es wirklich nicht... man könnte denken, sie kapiert das alles nicht.Als wir mit den Ärzten sprachen am Donnerstag, dachte ich, sie bricht gleich zusammen...aber nix, so als ob es gar nicht um sie geht, zwischen durch lachte sie sogar...
Habe am Do. abend noch die Ärztin angerufen, weil ich nochs so viele Fragen hatte....sie wollen bzw. können nicht mehr Chemo oder Bestrahlung machen, weil der Tumor in der Gebärmutter sitzt und da wurde ja letztes Jahr schon bestrahlt. Sie wollen ihr jetzt Lebensqualität verschaffen......
Schön, daß es bei dir aufwärts geht. Du weißt: Gut ding will weile haben....

Liebe Wini,
da bist du ja wieder....ruh dich noch aus und genieße die Ostertage.

Liebe Grüße auch an Daniela, Mariejane, Yvonne, Fredi, S. ( hab ich wen vergessen?
Tanja

19.04.2003, 12:46
Grüß Dich S. http://www.websmileys.de/liebe96.gif
Habe gerade gefrühstückt, ganz feudal, nach den traurigen Marmeladenbrötchen und "dicken Hulken" die Tage vorher.
(franz. Pastete, Grand Cru des Alpes, Bärlauchbrötchen)u.s.w.- .. na...!!! ist doch was!! hab ich Dir jetzt den Mund wässrig gemacht???
...drück mal Deine Oinkerl, aber nicht zu fest, gell,
ich drück Dich, http://websmileys.bei.t-online.de/tiere73.gif erhol Dich gut,
(Deine Eltern sind phantastisch) wollte ich noch sagen!!
sei ganz lieb gegrüßt und auch Dir einen sonnigen, windlosen Ostersamstag
bis Morgen wieder
Gruß Wini

19.04.2003, 13:53
Liebe Wini,

ich habe gelesen, konnte aber zur Zeit nicht so viel schreiben. Auf jeden Fall freue ich mich sehr, dass Du wieder da bist. Erhole Dich erst einmal und sage diesen Biestern den Kampf an! Gib nicht auf, hinter jeder Wolke ist auch wieder ein Sonnenstrahl.

Ich habe leider sehr schlechte Nachrichten, meine Mutter hatte vor drei Jahren Brustkrebs und nun hat sie den gesamten Rücken voller Metastasen, vom Nackenwirbel bis hin zum Becken. Im Moment weiß ich nicht, wo mir der Kopf steht. Im letzen Jahr mein Vater, jetzt meine Mutter, das ist zu viel. Mich würde auch mal interressieren, welche Nebenwirkungen die Bestrahlungen bringen, welche Vorsorge wir vielleicht jetzt schon treffen können, dass die Nebenwirkungen nicht so schlimm werden. Meine Mutter bekommt Bestrahlungen vom Ohr bis hin zum Becken! Na ja, der nächste Kampf, den wir angehen!

Euch allen ein schönes ruhiges Osterfest, hoffe, dass die Sonne doch ein wenig wieder hervor kommt.

Seid alle herzlich gegrüßt
Monika

PS. Ivonne "Danke"!!! Ich melde mich!

19.04.2003, 15:38
Hallo ihr Lieben ALLE.
Seit ein paar Tagen lese ich diese Seiten von 1 bis heute.
Meine Freundin hat den kleinzelligen.......

Ich werde mich nach Ostern bei euch mit einklinken.

Ich wünsche euch ALLEN ein schönes,ruhiges,erholsames und stressfreies Osterfest.


Hoffnung
Wenn wir glauben, wenn wir hoffen
es wird wieder alles gut,
bleibt uns immer eines offen:
Uns'rer ungebroch'ner Mut.

Doch das Leben bringt noch vieles
ist nicht wie ein kurzer Traum.
und wir wundern uns auf's Neue,
sehen wir den Lebensbaum.

Beten wir in Gottes Namen:
Herr sei gnädig- hör' das Fleh'n
und wir schließen mit dem Amen
nicht den Glauben, nicht das Seh'n..

Hoffnung und des Himmels Licht.
Freude und auch Zuversicht
ja, das bleibt uns immer offen.
Nicht verzagen, kämpfen, hoffen!

Und so gehen wir durch's Leben.
Langsam, stetig, Stück für Stück
und vergessen nicht zu hoffen
auf ein kleines Stück vom Glück.
(Ingrid Riedl)

Liebe und herzliche Grüße
aus HHH
Kura

Elisa
19.04.2003, 19:24
Ihr Lieben
.....Wini Ich bin froh, das Du wieder da bist und ich umarme dich ganz herzlich
........Günther, meine Güte Du bist einfach wundervoll. Und ich denke , das Du es schaffen wirst. Deine Wille ist grossartig. Auch dich umarme ich ganz herzlich
......Fredi, ich bin froh, endlich mal wieder etwas von Dir zu lesen. Ich fragte mich schon die ganze Zeit wo Du stecktest. Bisous für Dich!

...und alle anderen,Olivia , Assi ( Zauberlehrling !!)Monika ,Ivonne, Mariejeane, S.,Tanja,Daniela S, und ganz besonders die, die ich jetzt vergessen habe.

Ja Markus Oehlich und Nicole Stroh-- den -- Beiden --wünsche ich die Kraft und den Enthusiasmus ihre wundervolle Arbeit weiter fortführen zu können und wollen.

Ich wünsche euch von Herzen ein wunderschönes Osterfest mit Frieden für alle Menschen auf dieser Welt

http://www.hallmark.com/Website/Images/Greetings/siv1158/easterbounce9.gif

Liebe Grüsse

19.04.2003, 21:14
Moin moin,

Frohe Ostern Euch allen.

Daniela,
Grüsse Deine Ma von mir und sage ihr das sie es lernen muss, nur noch an sich zu Denken. Alle Sorgen und Probleme sind noch da, wenn sie in ein Paar Monaten wieder auf dem Damm ist.
Sage Ihr auch das Grübeln nichts bringt. Ich bin mittlerweile Überzeugt das der Krebs zu Besiegen ist, wenn wir mehr für UNS selbst tun. Die Parallelen der anderen Patienten in der REHA sind immer die gleichen, alle haben Probleme und sie Grübeln und sie haben Verlernt zu LEBEN. Ich habe gelernt zu Leben und ich werde es schaffen.
Meine Monika und mein Enkelchen Jessica helfen mir dabei und ich bin Glücklich diese beiden und auch alle anderen Menschen um mich herum zu haben. Meine Freunde stehen immer hinter mir und sie Stärken mich auch wenn ich mal nicht so ganz auf der Höhe bin.

An alle, FROHE OSTERN und alles liebe bis zum 29.3.2003 (dann bin ich wieder zu Hause :-)).

19.04.2003, 21:42
Guten Abend Monika,
http://www.kurts-smilies.de/wink2.gif
Das tut mir so leid, daß Deine Mutter nun so ein Riesenproblém hat. Aber... sei froh, daß überhaupt bestrahlt werden kann.
Es hört sich zwar ganz blöd-profan an, doch es ist wirklich so, und wir Betroffene müssen laufend lernen so zu denken. Anders drehten wir durch...!!
Lies mal ein paar Seiten weiter vorne, Günther schrieb einiges und ich auch.
Ich bekam Mistelpräparat gespritzt, hochdosiert(mindestens 10 mgr) Helixor. Enzympräparat: heißt wobe mugos, ein gutes Mineral und Vitaminpräparat ist -Orthomol vital F-
oder Orthomol immun pro.
Gegen Übelkeit unbedingt auf -Zofran- bestehen, verschreibt das Krankenhaus und ich bekam wegen der Entzündungen -Dexamethason 4 mg- . Das ist zwar Cortison, muß man aber immer nur ganz kurz nehmen.
Versuche alles, damit Deiner Mutter nicht schlecht wird und sie mit Essen aufhört. Sie darf nicht abnehmen.
So, nun hoffe ich, ich habe Dir ein wenig geholfen, vielleicht weiß ja noch jemand einen guten Tip, da ja jeder anders reagiert. Lasse Dir auf keinen Fall von den Ärzten erzählen, daß das die Krankenkasse nicht zahlt. Ich habe sie angerufen und die Frau dort sagte zu mir,"es liegt im Ermessen des Arztes das zu verschreiben, was Sie brauchen" und das zahlen wir auch.!!!....
Es wird ihr sicherlich sehr schlecht gehen, doch ich denke, da muß sie durch,
Alles alles Gute, und die allerbesten Wünsche an Deine Mutter, 1000.000 Säcke Kraft und Stärke, und es kann nachgeliefert werden.
Euch, wie auch immer, erst mal schöne Ostern trotzdem,
seid ganz lieb gegrüßt
Wini

19.04.2003, 23:53
Ich würde auch die Bestrahlung mit allen Nebenwirkungen in Kauf nehmen, auch wenn die heftig sind.
Heute ärger ich mich, daß ich im Januar nicht auf Bestrahlung bestanden habe, als angeblich alles weg war. Im Februar wurde ich dann bestrahlt, als der Tumor wieder über 6 cm war. - Vielleicht wäre er sonst gar nicht gewachsen, wenn ich eher bestrahlt worden wäre.

Schön, wini, daß du wieder da bist. Es ist schon ein eigenartiges Gefühl, wenn plötzlich jemand hier fehlt. - Auf dass wir uns noch alle lange erhalten bleiben. -

Fredi, die Atemübungen werde ich auch problieren.... Ich habe allerdings die Bronchien verschleimt. Ich huste jeden Morgen etliche Male mit viel Schleim... was kann ich dagegen tun. Wieso ist das ein schlechtes Zeichen? Bisher hab ich mir immer gesagt, daß ich dabei tote Krebszellen abhuste. das hat mich beruhigt....

so, jetzt werde ich noch schnell Ostereier verstecken. mein jüngster hat heute im Wohnzimmer alle evt. Verstecke gesucht, damit er morgen, beim Suchen im Vorteil gegenüber seinen Brüdern ist. - Der ist total niedlich, wie er denkt....

Ich wünsch euch ein schönes Osterfest.
Ostern wird alles neu!
Ich hoffe, unsere Gesundheit auch.

LG

Günther

20.04.2003, 03:52
Hallo ihr Lieben
Wini,Mensch tut das gut von dir zu hoeren.War doch gut das du zur Klinik gefahren bist...
Freu mich so doll und auch ueber deinen Appetit,Baerlauch schmeckt mir auch gut.Nun wuensch ich dir erstmal sonnige und kraeftigende Ostertage.
Guenther ,wir haben unsere Ostereier auch fertig,und ich muss gestehen wir haetten als Fernsehfamilie durchgehen koennen,allerdings als eine schrecklich "nette",oder fuer Putzmittelwerbung...
Fredi,dir froehliches Angrillen und weiterhin eine gute Reha,meld dich wenn du zurueck bist- denn wie Guenther schon sagt ist es echt komisch wenn man laenger nicht von jemandem hier hoert ,wie zur Zeit Assi?
Monika,es tut mir unendlich leid zu hoeren,was mit deiner Mutter los ist,es ist einfach nicht fair...du hast fuer jeden hier immer ein kraeftigendes Wort,nun wuensche ich dir ,das du sie auch von uns, fuer dich ,hier findest.
Ivonne,Tanja,Assi,Olivia...natuerlich unsere Buntmachfrau Elisa
ICH WUENSCH EUCH Allen HIER EIN FROHES OSSTERFEST

Bei meinem Vater ist alles soweit unveraendert,Dienstag wird das Blutbild kontrolliert und ich hoffe und bete das er dann bald wieder seinen Tumor bekaempfen kann,er ist ziemlich schlapp und hat natuerlich viel Zeit sich Gedanken zu machen...
Wir werden nur noch zweimal die Woche telefonieren,er denkt es ist besser so ,ich kann ihn verstehen ,doch leider ist diese Nachricht nicht ehrlich und sauber zu mir ruebergekommen ,nicht von ihm...aber das ist eine andere Geschichte, die hier nichts zu suchen hat
Ich dachte nur,Wini dir muss es bald besser gehen...denn ich brauch dich ,auch wenn es manchmal nur zum in den Hintern tretten ist...in meinen natuerlich!!!
Alles Gute
Mariejane

20.04.2003, 10:45
Guten Morgen, Ihr Lieben :-)
(hallo, liebe Wini, hoffe, Du sitzt gerade beim Feudalfrühstück, lecker!).

Ich wünsche Euch zum heutigen Ostersonntag überall ganz viel Sonne, die bis tief ins Herz ´reinscheint!

Wini, Dir soll ich ganz liebe Grüße von meinen Eltern ausrichten!
Und von meinen beiden Oinkern natürlich auch, die verzichten auf Ostereier, weil sie sich im Moment nämlich einen Riesenteller Löwenzahn "reinziehen" (also zwei fröhliche Schmatzer an Dich von den Fellpömpeln mit grünem "Lippenstift"... ;-) ;-) )

Ich drücke Euch alle ganz fest,
Eure S.

20.04.2003, 12:07
Liebe Wini,

ein ganz schönes, sonniges Osterfest und nur Freude wünsche ich Dir!
Es ist schon verrückt, da belaste ich noch ander mit meinen Problemen, aber so unbedacht handelt man wohl nur, wenn einem selber die Kraft ausgeht. Trotzdem danke für Deine Antwort. Es ist gut zu wissen, wie ein Betroffener darüber denkt. Man muss eben kämpfen, so lange es geht und, die Hoffnung stirbt zuletzt! So weit sind wir noch nicht!
Ich freue mich wirklich sehr, dass Du wieder zu Hause bist. Jetzt heißt es erst mal wieder Kraft tanken, auftanken! Sonne und Luft und viel Freude brauchst Du jetzt. Genieße das schöne Wetter und Deine Lieben. Ich denke sehr viel an Dich! Ganz liebe Grüße noch einmal und mach weiter so, Du bist stark!!!
Ich drücke Dich ganz feste und herzlichen Dank noch einmal, bitte nicht böse sein, ich wollte keinen zusätzlich belasten, aber mir blieb an dem Tag die Luft weg!

Günther, Fredi, Mariejane, Elisa, ich denke viel an Euch und lese auch, aber leider, durch die Krankheit meiner Mutter, habe ich nicht immer die Zeit, Euch ein paar Zeilen zu schreiben. Selbstverständlich drücke ich weiterhin alle möglichen Daumen. Ihr seid ein großes Vorbild für mich, ihr seid toll!!!

Ich wünsche allen, auch die ich jetzt nicht genannt habe, ein ganz schönes und sonniges Osterfest! Ganz liebe Grüße!

Herzlichst
Monika

20.04.2003, 14:32
Hallo ihr Lieben ALLE,Gruß aus aus Hamburg.

Ich möchte einfach `mal nur so ein Grüß `reinschmeißen.

Meine Freundin hat mich heute angerufen und mir erzählt (sie hat Osterurlaub),dass sie den Kleinzeller nur in der Lunge hat und er nirgends gestreut hat.
Ich hoffe und wünsche mir,dass das ein gutes Zeichen sein wird !!!???!!!
Am Dienstag geht`s dann mit Chemo los.
Habe sie gleich drauf aufmerksam gemacht,was die Vitamine,Tropfen gegen Übelkeit usw. anbetrifft.Damit sie das noch auf dem Vorwege mit ihrer Ärztin bespricht.
Es wird 3 oder 4 Tage hintereinander stationär gemacht.Je nachdem wie sich sich dann fühlt,darf sie dann zum Wochenende nach Hause für 3 Wochen bis zum nächsten Anlauf.`Bestrahlungen sollen auch noch folgen.
Sie ist sehr zuversichtlich und (noch???) gut drauf.

Habe mich ja von Seite 1 bis hierhin durchgelesen und mitbekommen,dass ihr auch sehr gerne besondere Musik hört.
Wir haben ein paar Musikclubs,ganz privat.Kostet nix und geht auch manchmal ganz lustig zu.
Wir laden dort unsere eigenen Titel hoch.Das tolle daran ist,dass wir dort auch Musikwünsche erfüllen.Das heißt,wenn jemand einen bestimmten Titel sucht,schreibt er ihn `rein,und es dauert nicht lange,so hat ihn prompt irgendjemand hochgeladen.

Auch gibt es dort Hilfe und Programme,viele schöne Bilder,Gifs,Biografien,Cover.Und das alles von den Mitgliedern.Wir sind dort auch eine kleine Familie.

Es ist KEINE Werbung meinerseits,sondern einfach für einige von euch vielleicht noch eine zusätzliche Abwechslung.
Ich stell euch `mal die Links dazu hier `rein und hoffe,dass das in Ordnung ist ???

Empfehlen kann ich den Frauen ab 40 auch noch ein sehr schönes Forum.Schaut doch einfach einmal ganz unverbindlich `rein.
http://www.forum40.at/forum.php

http://www.urbiaclub.de/cgi-bin/fc/fc.cgi?mod=chg&id=124516

http://www.urbiaclub.de/cgi-bin/fc/fc.cgi?mod=chg&id=124210

Übrigens habt ihr dort auch die Möglichkeit einen (oder soooviele wie ihr wollt) eigenen Club zu eröffnen.Ihn öffentlich zu machen oder aber ganz anonym zu bleiben.Und das alles ist wirkich kostenlos.

Ich hoffe und wünsche mir,dass es euch allen gut gehen möge.Ich mag euch ALLE schon sehr.

Gaaanz herzliche Grüße
Kura

20.04.2003, 15:09
Frostern, ;-)

Günther,
Nehme ACC Akut oder einen anderen Hustenlöser ein und du wirst sehen wie die Bronchien Frei werden.

Ich spiel jetzt noch was mit Jessica und trinke ne Tasse Kaffee.
CU Fredi

21.04.2003, 02:11
Hi Fredi.

Ich probiere das mal mit dem Hustenlöser. ...DAs Ostern war anstrengend für mich. Die kinder hatten sich gewünscht, daß Papa und Mama zusammen Ostern feiern. Das Poblem ist, daß sie einen neuen Partner hat und das Kaffee trinken dort statt finden sollte. - Ich habe das Haus dort noch nie betreten und wollte das auch nie. Doch in Anbetracht, daß die kinder evt. mal dort hinziehen, wollte ich ihnen den Wunsch nicht abschlagen... Es war eigenartig und als ich wieder zuahuse war, - die kinder sind dort geblieben - habe ich 2 Stunden erschöpft geschlafen... - Kurz vorm Einschlafen fiel mir Fredis satz ein: "ich bin die Hauptperson, zuerst komme ich..."- Na, das war heute nicht. Irgendwie war ich gar nihct da. nur luft. also in mir ziemlich verbogen.

Ab morgen will ich mehr auf mich achten. Mich mal wahrnehmen. Mal sehen was ich will....Da ist bestimmt was dran, daß viele Krebskranke sich selbst oft hinten anstellen und erst gucken, daß es den anderen gut geht.

also ich werd es morgen mal andersrum versuchen.

Trotz allem war es ein schöner Ostersonntag. - ich fühl mich ja schon pudelwohl, wenn meine lieben um mich sind. - die leuchtenden augen des kleinen sind wunderbar....

Bis bald

Günter

21.04.2003, 08:28
Hallo Günther,

Das war der erste Schritt den du getan hast. Du bist mit den Kindern dahin gefahren und du Wusstest genau das diese dort vileicht mal Wohnen müssen. Irgendwie hast du in dem Moment auch etwas für dich getan. Alleine zu sehen wie es dort ist, das weisst du ja jetzt. Zu sehen das die Kinder sich auch bei der Mutter mit anderem Mann Wohl fühlen werden ist auch für dich ab sofort nicht mehr so Deprimierend.

Wie gesagt, es war der erste Schritt, mach weiter so.

Auch ich hatte einen schönen Ostersonntag. Meine Frau und meine Tochter sowie Jessica wahren bei mir. Wir haben einen Hirschbraten mit Klössen und Rotkohl gegessen. Nachtisch 2x EIS. Es wurden einige Spiele gespielt und ich habe wieder ein Internet Spiel mit meinem Neffen in Ostfriesland gespielt. Auch haben wir einen kleinen Osterspaziergang gemacht.

Kurzum, ich fühle mich auch Pudelwohl.

Heute muss ich zurückfahren zur REHA, was solls ich werde die Zeit auch rumbekommen.

Allen alles Liebe CU Fredi.

21.04.2003, 09:07
Lieber Güther. lieber Fredi,

es ist toll, so schöne Zeilen von Euch zu lesen. Ich wünsche Euch einen genauso schönen Ostermontag.
Liebe Grüße schickt Euch aus dem sonnigen Schleswig-Holstein
Daniela
P.S. Die "neue" Strategie, "erstmal bin nur ich wichtig" erzählte ich meiner Mutter, sie wurde sehr nachdenklich, vielleicht hat es ein bißchen geholfen...

Liebe Wini,
hoffentlich hatte der Osterhase auch für Dich einige schöne Stunden wie für Fredi und Günther im Gepäck! Ich hoffe, Du bist schon ein bißchen weniger wackelig und kannst vielleicht sogar im Garten ein wenig die Sonne und die Blumen genießen.
Alles Liebe, Daniela

21.04.2003, 11:45
Hallo Günther und Fredi,
Ja, da habt Ihr Recht, wir sollten wirklich öfter zuerst an uns denken. Aber... ich finde, das ist ganz schwierig.
Ich stelle immer wieder fest, daß ich hinterher merke, daß ich es gar nicht wollte. Die "Anderen" hören gar nicht drauf!! Sie meinen es gut und wissen alle nicht, daß es für mich - n i c h t gut - ist!!!
Das fing bei Besuchen im Krankenhaus an und hört beim organisieren auf, was man dann "nachher, wenns Dir besser geht" tun werden.
Mir geht es gar nicht so gut, ich schlafe noch andauernd wieder ein bzw. habe, wenn ich auf bin das Gefühl, ich muß mich ganz arg hinlegen, ich kann nicht mehr.
Hoffentlich wird das alles wieder. Ich traue mich auch gar nicht raus, weil wir bis gestern ekeligen Wind hatten. Will mir nicht noch was holen. Fieber habe ich auch immer noch. Weiß denn jemand ob einen Antibiotica so arg umwirft?? Ich habe schon Jahre kein Antibiotika mehr genommen.
Aber auf ein Neues!!
Dir Fredi, alles Gute in der Reha, Du kriegst die auch noch rum, ich habe sie auch gehasst, ich bin auch lieber zuhause.
Wird mich aber in Kürze auch ereilen, eine Anschlussheilbehandlung. Mein Arzt meinte schon, er wollte mich anschließend an die Chemo in eine Veramedklinik schicken. Mal sehen.
Euch beiden noch schöne restliche Osterfeiertage
viel warme Sonne
seid gegrüßt
wini

21.04.2003, 11:56
Hallo S.
Am Mittwoch muß ich nochmal zur neuerlichen Blutuntersuchung in die Klinik, da sollte der Entzündungsparameter möglichst auf Null sein. Mal sehen!!
Hast Du schöne Ostertage verlebt ??
Ich denke öfter an die drei Tage mit Dir zusammen, hatte schon lange nicht mehr so viel Spaß!
Pflege die 2 Löckchen, gell, sind sie schon was gewachsen??
Ganz liebe Grüße auch an Deine Eltern zurück!
Knutsch Deine oinkerl nochmal von mir,
eine dicke Umarmung
von Wini

21.04.2003, 12:57
Hallo, liebe Wini! :-)
Werde auch am Mittwoch einige von meinen Blutkörperchen zum Messen abgeben müssen, mein HB-Wert ist wohl auch viel zu niedrig? Schätze, meine Erythrozyten haben sich Osterurlaub genommen??? ;-) Trotzdem ist zuhause sein an Ostern besser! Lieg´ ich halt schlaff ´rum...
Hoffe doch sehr, daß Dein CRP am Mittwoch GLEICH NULL ist! Die Pac-Men aus den "drölf" Antibiotikaflaschen werden ja wohl mal ihren Job gemacht haben!!!
Ich fand´s auch klasse mit Dir in der Klinik- muss immer lachen, wenn ich im Spiegel meine 2 1/2 stacheligen Haarfläume anschaue und dann an Deinen Lockenstab denke...hihi ;-)

Laß´es Dir gut gehen!
Meine Oinker sind gerade in der Verdauungsphase und liegen langgestreckt und (vom Mampfen!) total erledigt da... Die wissen, wie man entspannt :-) .
Ich drück´Dich ganz fest
Deine S.

21.04.2003, 15:03
Liebe Wini,

tut mir leid für Dich, dass dieses Osterfest nicht ganz so gut ist. Aber glaube mir, beim nächsten Osterfest hüpfst Du wie ein kleiner Hase durch den Garten, das wünsche ich Dir ganz feste. Bis dahin lass Löwenzahn Löwenzahn sein und die Nachbarn sollen ihren eben weg zupfen. Bei mir wächst auch hier und da ein gelbes Blümchen, aber lass es doch, es gibt wichtigeres!! Gib Deinem Körper die Zeit zur Erholung und habe weiterhin Deinen Mut!!! Geduld, bald ist es Sommer und dann geht es bergauf!

Ich drücke Dir dafür die Daumen, denke an Dich und drück Dich einmal ganz lieb!

Herzliche Grüße
Monika

21.04.2003, 16:13
Hallo Ihr Lieben
Wini,ich glaube es hat mit dem Antibiotika zutun,mein Vater hat seins seit drei Tagen nun abgesetzt und fuehlt sich nun ein wenig fitter.Er hat alle Nebenwirkungen die auf dem Beipackzettel standen mitbekommen.Vorallem auch dieses Schlappe.Auch sein Geschmackssinn war total durcheinander...
Also ,ich denke wenn dein Koerper das Antibiotikum rausgeschmissen hat und deine Infektion sich schleicht wird es besser,ganz bestimmt.
Fredi,deine reha scheint doch was zu bringen,allein das du deinen Freunden hier so wertvolle Tipps geben kannst...Ja denkt an Euch,nur denke ich wenn man das sonst kaum gemacht hat faellt es schwer...Mein Vater hat da echt Schwierigkeiten,ich muss ihn immer Erinnern,das es so laeuft wie er ads will,doch das zu aeussern muss halt gelernt werden,doch er ist auf dem besten Weg.Nur ein Beispiel,wir haben in der Familie((schwipsschwager) einen Onkologen,der die Chemo fuer meinen Vater Stationaer weitermachen koennte,und der auch in unserer Stadt praktiziert(5 Minuten Fussweg),er gilt als guter Arzt...doch mein Vater moechte das nicht,er zieht seinen alten Onkologen vor(dem er nach derWasser in der Lunge Geschichte Nicht1oo pro traut.)Also ,warum will er nicht wechseln?Hat gedauert bis ich begriffen habe,das Krankenhaus in dem er jetzt ist ,ist ihm vertraut ,nichts ist neu ,der arzt dort ist die liebste Seele die mir begegnet ist und alle Schwestern kennen Papa und es herscht sowas wie ein warmes Verhaeltniss,das ist wichtiger als jede gute Medizin(fuer ihn) und ausserdem,so sagt Papa will er nicht das der Schwipsschwager ihn auf dem Gewissen hat ,er sei doch so ein feiner Kerl.Wisst ihr,wenn ich weiss das er so denkt,dann kann ich ihn auch unterstuetzen und aktzeptieren kann ich es auch, weil er es so will und er mit sich im reinen ist.Ich als Tochter moechte natuerlich das er die beste medizinische Versorgung erhaelt,doch nicht um den Preis und ausserdem wer weiss ...vieleicht ,ganz bestimmt ist das Wohlfuehlen und mit sich im Reinen sein ,die Beste Medizin.Er ist so erstaunlich...
Also denkt an Euch,es steht euch zu...sagt uns nur was ihr wollt,damit wir es richtig machen.Egal was auch passiert,ich weiss das mein Vater es so will wie es gerade laeuft und das beruhigt mich total,es ist wie ein stilles Abkommen und ich habe weniger Angst,weil ich weiss, er hat es so fuer sich entschieden.Es heisst nicht er hat sich aufgegeben oder so ,nein das hat er ganz bestimmt nicht...
Guenther,mein Vater nimmt auch acc 600 zur Schleimloesung,das Zeug muss ja rauss und zusaetzlich inhaliert er noch dreimal am Tag.

Wini,ich freu mich das du so'ne nette Freundin gefunden hast,hoert sich klasse und ziemlich nett an.
Ach,S. meine Freundin ist letzten Januar an Brustkrebs erkrankt und nach der Chemo kam dann im Sommer die erste Locke,nun nennen wir sie Silberpudel,sie hat die gwuenschten Locken erhalten nur die Farbe kam nicht wie bestellt... Na ja,kann nicht alles haben ,oder doch?
Gruess euch alle ganz doll

Mein Mann hat mir einen Computer in der Kueche installiert,ist das nicht nett,so brauch ich nicht staendig rauf und runter rennen und er kann auf warmes Essen hoffen...
Mariejane

21.04.2003, 19:10
Hallo Wini.

Zum Thema "die anderen meinen es nur gut" fällt mir ein spruch ein, den man nicht sofort durchblickt, aber der echt stimmt: "Das Gegenteil von GUT ist GUT GEMEINT".


Ich habe auch schon mal ein Antibiotikum bekommen, daß mich so schlapp gemacht hat, daß ich den ganzen Tag schlafen mußte. Und das war vor meiner Erkrankung. Also damals war ich körperlich noch echt fit. - Warte mal ab, bis du dieses Zeug absetzten darfst... Dann gehts wieder aufwärts.
Löwenzahn hab ich auch im Garten und sonst auch mehr Unkraut als andere Pflanzen. Aber meine Nachbarn haben sich auch schon dran gewöhnt. Dafür habe ich auch Igel und viele kleine Nutztiere im Garten. Bienen, Schmetterlinge, Marienkäfer....etc.

Fredi. Gib mir doch mal das Rezept für den Hirschbraten. Ich habe das mal probiert zu machen und das war nicht so der Hit.

gruß

Günther

22.04.2003, 10:18
Guten Morgen http://www.websmileys.de/liebe94.gifMariejane,
Danke Dir, für Deine lieben aufklärenden Worte. Ja, ich verstehe Deinen Vater, mir geht es ähnlich.
Ich traue nach so einigen "dicken Schnitzern" http://websmileys.bei.t-online.de/div326.gif
dem Krankenhaus auch nicht mehr 100 prozentig, aber ich frage ja nun, ob bei denen, oder im Internet, oder anderswo, alles nach. Nur ich lag schon so oft da drin, der Onkologe ist sehr kompetent und das Personal vom Oberarzt bis zu den Lernschwestern eigentlich alle unheimlich nett. So umarmen mich jedesmal fast alle, wenn sie mich sehen, und immer wenn ich gehe, sage ich allen, ich werde nicht mehr kommen, was natürlich immer wieder nicht hinhaut. Ist schon fast wie ein zweites zuhause. http://websmileys.bei.t-online.de/div317.gif
Als ich 1999 das erste mal, 3 Monate am Stück dort lag, habe ich angefragt, ob ich den Computer mitnehmen kann. Der Prof. hat mich zwar etwas konsterniert angeguckt, aber, wenn es mir dann besser ging, gemeint, o.k.!! so haben wir bei mir im Krankenzimmer alles aufgebaut, sah aus wie ein gut eingerichtetes Büro mit Bett!!! Das vergessen die schon mal nie mehr, vor allem, nachdem ich dann vor lauter verzweiflung über die grausame Plirre von Kaffe ewig motzte, brachte mir mein Mann dann meine Kaffeemaschine, was alle noch mehr irritierte.
Nun, dann war aber ich zufrieden, und alles lief reibungslos und ich konnte mir auch noch Kaffee kochen wann immer ich wollte, und wenn es nachts war. Ich war die nette Verrückte von zimmer ?!!! http://www.websmileys.de/zwinker23.gif
Ach ja, mit einem kleinen Lautsprecher für den Fernseher hab ich sie auch noch bissel geärgert.!! Mit Kopfhörer kann ich nicht fernsehen, der drückt....! http://websmileys.bei.t-online.de/party42.gif Aber..!!! ich war ja sehr krank!!
Jetzt im nachhinein ist das irgendwie ganz lustig gewesen. Aber es war schon eine elendigliche Zeit, 3 Monate.
Also, siehste, hab auch schon alles ausprobiert, gekämpft, uind durchgestanden. Werde ich meine jetzige Situation auch nochmal schaffen.
Ich wünsche Dir und Deinem Papa alles alles Gute, ich glaube, er hat auch seinen Sturkopf an der richtigen Stelle.....!!!!
Ganz viel "kämpferisches" für ihn und Massen an Kraft für Dich
lb.Gruß wini
http://www.websmileys.de/pflanze46.gif

22.04.2003, 13:00
Liebe Wini,

lass Dich verwöhnen bei den Massagen und denke an was Schönes. Die Psyche spielt auch immer eine Rolle mit. Und wie gesagt, bis zum Sommer hast Du noch ein bißchen Zeit und dann kommt der Garten. Du bist aber auch ein kleiner Wippel, tue Dir die Ruhe an, Dein Körper braucht die Kraft doch jetzt ganz nötig. Bleibe am Ball mit dem Fieber. Lass Dich nicht abwimmeln, irgendwoher muss es doch kommen?! Die sollen suchen! Hauptsache ist, dass Dir geholfen wird. Fieber ist ja nun auch nicht so schön zu ertragen!

Ich drücke Dich und denke an Dich!
Ich glaube auch ganz feste an Dich, es wird wieder gut!!!!!

Herzliche Grüße
Monika

22.04.2003, 13:24
Hallo Günther,
ja, da hast Du recht, es ist ein ausgenommen guter Spruch und ich werde mir den merken. Man muß ihn zwar erst 2 x überdenken, aber dann stimmt er 100 %ig.
Ich muß jetzt unbedingt "gut" und "gut gemeint" filtern lernen. Jedesmal stelle ich hinterher fest, daß ich mich schon wieder hab einspannen lassen oder mir etwas angehört habe, was ich absolut nicht hören will.
Es gibt so eine Menge "Nicht denkender Leute" es ist erstaunlich.!

Ich schaffs schon noch!! wie gehst Du das denn an!!??

Ja, und dann noch zum Garten, habe auch eine ganze Igelfamilie, die unter der Garage nächtigen, Mengen zwitschernde Vögel und ganz viele Spinnen, die alle zu mir ins Wohnzimmer wollen, so einige schaffens dann und ich bin dann immer erstaunt über deren Arbeitseifer bei mir zwischen Lampe und Bild.
Aber was solls!!
Ich wünsche Dir einen schönen, sonnigen Tag, hier ists endlich wieder etwas warm und ich versuche mal bisschen rauszugehen.
Lb. Gruß
Wini

22.04.2003, 13:33
Hallo ihr süssen ........
muss mich erstmal durch die letzten zwei wochen lesen....damit ich wieder auf´m laufenden bin.....
sorry dass ich mich nicht ordnungsgemäss bei auch abgemeldet habe....war krank...und zuhause hab ich ja keinen compi.....
also seid lieb gegrüsst...ich misch denn auch wieder mit....hihi....

oder seid ihr jetzt böse mit mir??????(Grins)

assi

22.04.2003, 14:56
Liebe Wini,
es scheint dir wieder ein wenig besser zu gehen.....FREUDE!!!
Es war wirklich ein sehr komisches Gefühl, als du so plötzlich weg warst. Du sagtest zwar, daß du ins KH sollst, aber auf gar keinen Fall hingehst....aber die "Vernunft" hat dann doch gesiegt. Ich bewundere deine Power, wünsch mir manchmal, meine Ma hätte nur ein viertel davon.
Es scheint ja, das dein KH Aufenthalt ja fast toll war, scheinst eine wirklich liebe Person kennen gelernt zu haben. Meine Ma liegt seit heute auf nem Einzelzimmer, hab schon die Panik bekommen, ob das etwas zu bedeuten hat. Sie war über Ostern zu Hause, und es geht ihr von Tag zu Tag schlechter. Sie schluckt Tramadol wie Bonbons.Sie soll jetzt auch Blutkonserven bekommen. Sonst wollen sie ja nichts mehr machen.
Ach shit, jetzt winsel ich dich an, obwohl du ja mit dir wirklich genug zu tun hast.Sei mir bitte nicht böse....!!
Bleib so wie du bist!!!!!

Liebe Grüße
Tanja

22.04.2003, 15:23
ich gelobe besserung...mit dem abmelden.....
hoffe bald mehr zeit zum lesen und zum antworten zu finden.....
dann kommt wieder ein langer brief...
ihr lieben geniesst die sonne......
assi

22.04.2003, 16:13
Grüß Dich Assi,
Meine Güte, mir ist schon alles mögliche durch den Kopf gegangen was Dir passiert sein könnte. Bin ich froh, und alle anderen glaube ich sicherlich auch.
Chaoskind ... !!!! Du hast uns gefehlt!!!
Herzlich willkomen, wieder auf den Beinen!!
Was hattest Du Arme denn!!??
Sei ganz lieb gegrüßt von wini

22.04.2003, 16:21
hallo wini
wie du schon festgestellt hast.....das chaoskind musste mal ne auszeit haben zum ausmüllen des kopfes....
ich denke zuviel...und dann platzt mir manchmal die birne..hhi
aber nu is wieder alles gut.....
hab euch auch alle vermisst....und ein schlechtes gewissen gehabt........jawohl....das geb ich ehrlich zu.......
ich hoffe ich finde morgen die zeit zum nachlesen...heute hat es irgendwie nicht geklappt.......

22.04.2003, 16:29
Hallo Tanja,
Es tut mir so leid, daß Deine Mama im Moment so fertig ist, aber auch Sie muß erst mal alles durchdenken, hoffentlich schafft sie es in die richtige Richtung..!
Weißt Du, ich schlage mich schon 3 1/2 Jahre mit dieser Sch...Krankheit rum. Da wird man hart im Nehmen, aber auch ich hänge mitunter ordentlich durch. Jetzt im Krankenhaus auch mal, ich dachte wirklich, "so, das wars jetzt, immer mehr müde, immer mehr fertig, das ist das Ende von Krebs."
Gar nicht so schlimm, man schläft sich halt einfach tot.
Ha, ha, es geht gerade wieder Millimeterweise aufwärts.
Aber das muß Deine Mutter erst erleben.
Und noch eine Frage, nimmt sie denn die Tramal ohne andere Schmerzmittel,?? Die muß man immer kombiniert nehmen, mit anderen Schmerztabletten, sonst helfen sie fast nicht.Tramal hilft nur, daß sich die Schmerzen nicht chronisch im Gehirn festsetzen, sagte mir mal ein Arzt.
Ich wünsche Deiner Mama ganz arg viel Durchhaltevermögen, sag ihr jetzt auch bloß nicht, "Du schaffst das, oder Du machst das schon!! Im Moment ist sie der Meinung, es ist nicht zu schaffen!! es ist nicht gut, denke ich, oder für mich war es nie gut, wenn ich in der Aufgeben-Phase war, mich zum kämpfen zu animieren, ich kriegte bloß Wut und wollte keinen mehr sehen.
Besser wäre es,... in den Arm nehmen, drücken, streicheln und evtl. reden.
Kämpfertag kommt vielleicht morgen!!.
Ich hoffe, ich habe Dir ein bissel geholfen, Du klingst mir sehr mutlos.
Wann immer Du was wissen willst, melde Dich, wenn ich kann, rate ich Dir gerne.
Lb. Grüße und ganz viele G u t e, schmerzfreie Tage für Deine Mama
Wini

22.04.2003, 17:05
Hallo S. http://www.websmileys.de/liebe21.gif
Warst Du beim Blutabnehmen? was kam raus dabei?
mir geht es ein ganz klein wenig besser, ich habe heute nur ganz kurz mal gelegen, zwar viel hier gesessen, aber auch das ging die letzten Tage nicht.
Hoffentlich hält das bis morgen an. ...oder auch was länger, das war schon was.! http://www.websmileys.de/sport53.gif
Habe heute noch gar nichts von Dir gehört! Dir geht es aber soweit i.O, oder? http://www.websmileys.de/sport02.gif
Hast Du heute Deinen schönen Balkon genossen? Du weißt ja, Vit. D. http://www.websmileys.de/muede26.gif
Ich wünsche Dir einen ganz schönen Abend,
melde mich morgen wieder !
Alles Liebe G.
wini

22.04.2003, 20:15
Liebe Wini,
du bist großartig.....es ist schön mit dir zu reden....
Das Problem ist ja, daß meine Ma von alle dem nichts weiß, sie denkt, sie bekommt bald Chemo etc. Sie spricht mit mir auch nicht über ihre Krankheit. Manchmal hab ich den Eindruck, sie weiß überhaupt nicht, was los ist, ich kenne sie sehr gut.
Werde versuchen, bald mit der Ärztin zu sprechen.
Wünsche dir einen schönen Abend, und danke dir, daß du da bist!!!
Liebe Grüße Tanja

23.04.2003, 00:55
Liebe Wini- und natürlich guten Abend (oder Morgen?!) an alle anderen :-) :-),

halte mich heute sehr kurz (schnarch!), muss nämlich "gleich nachher" (um 8.00, o weh ;-) ) zum Blutabnehmen.
Freut mich, liebe Wini, daß Deine roten Blutkörperchen ein bisschen Gas geben! Weiter soooooo :-) !!!
Ich bin heute ziemlich schlaff, meine Augen bleiben nur mit Streichhölzern dazwischen auf ;-), war eine halbe Stunde spazieren. Immerhin. (...genau, Wini, Vitamin D!)

Schicke Euch viele liebe Grüße,
S.

P.S. Hab´ sehr über den "Königspudel"-Namen gelacht, dafür bin ich aber leider noch ein bisschen zu kahl- aber was nicht ist, kann ja noch werden ;-).

23.04.2003, 12:26
Hallo Kura.

Wieso willst du dich ausklinken, wo du doch grad erst dabei bist. - ich hab mich grad an dich gewöhnt... .hier ist jeder willkommen und ebenso jeder Ratschlag. - Bleib noch ein bisschen bei uns.

Heute kommt jemand, der mir im Garten hilft. Da freu ich mich. dann geht es da endlich los, bzw weiter.

Morgen habe ich ct Lunge... ich habe ein bisschen muffen davor. Gestern hatte ich Kopfschmerzen und sofort kam die Angst vor Gehirnmetastasen... heute fühlte sich mein Arm komisch an... Scheiß Psyche... Gleich setzt ich mich ein bisschen in die Sonne.

Wini, deine Erzählungen vom Krankenhaus sind herrlich. Ich kann mir dein Zimmer gut vorstellen mit computer und kaffeemaschine... da gehört schon mut zu, sich so durch zusetzten.

bis bald

günther

23.04.2003, 13:30
Hallo Günther,
drück dir gaaanz fest die Däumlis für morgen.
Hast du eigentlich den Sirup bekommen von deinem Arzt?
Viel Spaß in deinem Garten...bei dem Wetter, es ist ja traum schön.

Liebe Grüße Tanja

23.04.2003, 14:33
Liebe S., http://www.clicksmilie.de/sammlung/aktion/action-smiley-033.gif
Komme gerade von meiner Blutabnahme im Krankenhaus, war wieder eine größere Sache. Ambul. Chemotherapieabteilung meinte, ich müßte 1 Std. ca. warten, für 3 Min. Blutabnehmen. Habe ich gesagt, ich gehe wieder, das ist mir entschieden zu lang. http://www.clicksmilie.de/sammlung/aktion/action-smiley-051.gif Bin in unsere Abteilung gegangen, wurde freundlichst empfangen und sofort ein Arzt gesucht, der Blut abnehmen konnnte. Kam natürlich grinsend unser lieber Dr. O. Hat mich sofort verarztet und ich konnte mich echt noch 20 Minuten mit ihm über alle möglichen Fragen unterhalten. Er meinte, kein Problem, wenn es mir noch nicht so richtig gut ginge, dann geben wir halt noch mal 1 oder 2 Flaschen Bluttransfusionen, kein Problem. http://www.clicksmilie.de/sammlung/party/party-smiley-052.gif
Jetzt muß ich halt nachher anrufen, un dann sehe ich weiter, vielleicht muß ich morgen nochmal für 1 Tag rein.
...brauchst Du nicht auch eine Flasche von dem Zeug, dann gehen wir wieder beide rein, wie wärs??
Wie sieht es bei Dir aus, armes Hascherl, dann gehts Dir auch nicht viel besser wie mir, wennst auch fast keine
Augen mehr offenhalten kannst.
Ich wünsche Dir alles Liebe, http://websmileys.bei.t-online.de/div210.gif
halt Dich wacker und schreib, wie es Dir geht.
Deine G.
wini

23.04.2003, 15:37
Hallo alle miteinander :-)

Bei meinem Schwiegervater wurde vor 1 Woche ein Lungentumor am Stamm bei den Lungen diagnostiziert. Er sitzt genau zwischen beiden Lungen. Dieser Tumor wäre sehr gross. Und nicht möglich zu entfernen. Hinzu kommt leider noch das er nach einem Herzanfall bleibende Schäden am Herzen zurückbehalten hatte und dadurch sein Herz nur noch 50 % arbeitet. Nun das mit dem Lungentumor. Er wird in ein paar Tagen in die Thoraxklinik gehen. Kann mir jemand Infos geben. Denn ich weiss nicht was uns erwartet. Wird er sterben daran ?? Kann es sein das der Tumor gutartig ist ?? Oder sind Lungentumore immer bösartig ?
Er hat keinen grossen Lebenswillen. Es ist ein derber Rückschlag nach der schweren Herzerkrankung letzten Jahres. Er hatte sich so gut wie möglich erholt und jetzt das.

Wie kann ich ihm nur helfen ?? Und was erwartet uns alle ???

Vielleicht könnt Ihr mir ja ein paar Tipps geben und Informationen.

Wäre gut denn ich mache mir grosse Sorgen um meinen Schwiegervater.

Liebe Grüsse
Michelle

23.04.2003, 17:08
Hallo,
ich finde euch alle wirklich total klasse!
So schrecklich diese Krankheit auch ist,
muß es doch wunderschön sein, daß man sich so
geborgen fühlen kann hier im KK.
Ich schließe vor allem die Betroffenen oft in
meine Gebete ein, und drück immer ganz feste die Daumen mit! Ihr seid alle so wertvolle Menschen, wißt ihr das? Es ist eine total harte Aufgabe, die euch gerade vom Leben gestellt wird! Und ihr seid nicht die Menschen, die sich deshalb vergraben, oder die Lebenslust vergeht! Ich bewundere euch wirklich total, und ihr seid sicher eine
Bereicherung für unsere manchmal schwierige Welt.
Ich werde weiterhin mit euch lesen und euch die Daumen drücken!

Liebe Grüße Jenny

23.04.2003, 17:56
Hallo Ihr Lieben
bin zur Zeit sehr durch den Wind ,nix Schlimmes,nur zuviel im Kopf.Heute wird meine Grosse 10 Jahre alt und wir haben am Freitag ne Party...ihre Freundinen kommen zur Schlafparty,das wird lustig...
Meine andere Tochter kommt dieses Jahr zur Kommunion und das will auch Vorbereitet sein,zumal ich den Termin aendern musste ,meine Eltern wollten kommen und deshalb hatte ich ihn auf Vatertag gelegt,doch er schafft es es nicht zu reisen,also will ich auch nicht auf ihrer Kommunion sitzen und an meinen Vater denken weil Vatertag ist,hat jemand begriffen was ich gerade sage...?
Egal,morgen bekommt Papa seine erste Bluttransfusion,wenn ich von dir lese,Wini, hoert sich das nicht mehr so erschreckend an,seine Hb werte muessen stabilisiert werden und seine Leukos fangen an wieder zu steigen,MIST,MIST und nochmal MIST.
Meiner Koerper sagt mal wieder Hallo,entspann dich und schickt mir meine Gesichtsrose(mitten auf der Nase)DANKE.
Werde mich gleich beim Rasenmaehen entspannen.

Wini,deine Krankenhausgeschichte ist super Klasse...genauso schaetze ich dich auch ein ,du weisst was du willst und laesst es die anderen auch wissen,das ist sooooooo Gesund.
Alles gute fuer deine Blutwerte und sieh zu das es bald wieder Bergauf geht.
Guenther alles Gute fuer morgen,mach dich nicht verueckt.Denk an dein Weihnachtsfest...und an Elisas Kerze,die gibt es ja auch noch.
Also ,ich drueck dich und wuensch dir das beste.

Hi Assi,da bist du ja wieder,juchhu!!!
Was gibt es neues im Norden?

Tanja,deine Mama weiss sicherlich was los ist,sie scheint mir meinem Vater sehr aehnlich zu sein...was ich nicht weiss, macht mich nicht heiss...
Ich denke sie versuchen ihren Weg zu finden, mit allem umzugehen.

Kura,ich denke Wini hat recht ist zur Zeit einfach immer was,sonst hat Monika immer alle "neuen" herzlich begruesst,doch sie hat nun auch grosse Sorgen.Also nimm es uns nicht uebel und herzlich Willkommen.

Gruess euch alle ganz lieb.
Ach,mein Koenigspudel kommt zur Kommunion,ich koennte sie knutschen.Freunde zu haben tut echt gut.

23.04.2003, 17:59
Hallo Jenny,das ist sehr nett von dir.
Danke fuer's beten.
Mariejane

23.04.2003, 22:56
Hallo Günther und Wini,

wieviel Selen nehmt Ihr täglich ein? Meine Mutter nimmt täglich eine 300er Tablette, an den Chemotagen 3 Stück davon. Jetzt sagte ein Arzt, dass das zu hoch dosiert sei (steht so aber in den Unterlagen der Biol. Krebsabwehr). Was haben Eure Ärzte empfohlen?

Für Dich, lieber Günther, morgen alles Gute fürs CT, wir denken alle an Dich und drücken so fest es irgend geht die Daumen!!!!!

Liebe Wini, lass Dich ruhig aufpäppeln und "nimm mit," was Dir guttut. Und Dein Garten? Ist doch echt Bio und ganz natürlich. Das kann doch auch eine Philosophie sein. Wenn Du selbst davon überzeugt ist, dann kann doch auch nichts mehr stören, oder? Und wer mag schon englischen Rasen? Liebe Besserungswünsche schickt Dir,
Daniela

Elisa
23.04.2003, 23:03
Guten Abend Ihr Lieben

Ich habe Fragen an Euch, die mir sehr sehr wichtig sind !!

Gibt es junge Patienten mit Lungenkrebs? ( 25/26 Jahre)
Ist Euch dazu etwas bekannt?
Gibt es Links dazu?
Gibt es Adressen?

Was bedeutet , wenn ein Arzt sagt: vollkommen geschlossenen Lunge , sofort zum Röntgen!! Und Bronchitis auf Grund von Tabagisme ( Nikotinabusus)--

Weiterhin war/ist der Arzt sehr besorgt und sprach davon, das er in den letzten 4 Wochen 2 Patienten von 27 und 28 Jahre hatte, die Lungenkrebs hatten und das auf Grund dieses schlechten Befundes sofort untersucht werden muss.
Ist das Panikmache??
Ist das Vorsicht??
Ist das falsch verstanden, wenn ein junger Mensch von 25 Jahren sofort morgen einen Röntgentermin machen soll??



Mehr kann ich jetzt dazu nicht sagen.

Ich weiss, das klingt furchtbar verwirrend !!

Ich danke Euch für entwirrende Antworten und grüsse Euch herzlichst
Elisa

23.04.2003, 23:16
Hallo Elisa.

Ich kann dazu auch nicht viel sagen, aber ich finde, lieber sofort zum Röntgen, als zu spät. Du hast bestimmt bei uns allen hier gelesen, daß wir fast alle viel zu spät zum Röntgen und CT geschickt wurden.

also lieber Panikmache, als Betroffener im KK.

Lieben Gruß Günther

23.04.2003, 23:45
Hallo Daniela,
Ich nehme auch tgl. eine 300 ter Selentablette. 3 Tage vor der Chemo, Zinktabl. absetzen, wenn sie Zink nimmt, und diese 3 Tage vorher auch 3 x 300 Selen nehmen.
Ist schon richtig so, die wollen bloß wieder sparen.!!
Lb Gruß u. Gute Nacht
Wini

23.04.2003, 23:49
Hallo Ihr Lieben,

ich bin immer noch dabei allerdings lese ich mehr in diesem Forum, als dass ich schreibe. Im Moment verlässt mich meine Kraft ganz schön. Aber ich bin immer noch hier und drücke weiter die Daumen. Freu mich, wenn es jemanden wieder etwas besser geht.
Wini, halte durch, Du merkst, es kommt in kleinen Schritten wieder!!! Günther für Dich alles Gute und ganz viel Glück bei der Untersuchung. Es muss jetzt besser werden.
Mariejane und Elisa auch Euch grüße ich ganz herzlich, leider ist mein Kopf so lehr, dass ich z.Zt. nicht ganz so viel schreiben kann. Meiner Mutter geht es sehr schlecht und jeden Tag bekommen wir wieder eine Horrornachricht. Das muß ich erst mal verdauen. Ist doch im lezten Jahr erst mein Vater gestorben.
Passt auf Euch auf, seid wachsam bei den Weißkitteln!!! Ich habe da jetzt auch so meine Erfahrungen gemacht. Seid immer hartnäckig, wenn irgendwas nicht stimmt.
Kura, ich schließe mich den anderen auch an, hier ist jeder willkommen und wir versuchen auch jedem zu helfen. Bleib doch hier! Warum hattest Du das Gefühl, hier nicht willkommen zu sein? Das tut mir weh.

Ihr wisst, was ich Euch allen wünsche!!!

Ganz herzliche Grüße und es ist schön, Euch zu haben!

Monika (die im Moment doch recht traurig ist)

24.04.2003, 00:19
Guten Abend,Morgen ALLe.
Danke für euren lieben Worte.Ich bin wohl auch etwas durch den Wind,`tschuldigung.
Ich dachte,las,fühlte mich angesprochen,wollt Ratschläge nicht hören.Bin doof,ja.

Ach,es nimmt mich alles so sehr mit und es ist Neuland für mich.
Den Link vom KK schickte mir damals der Freund meiner Freundin,allerding nur die Seite mit den Infos über den kleinzelligen...fand dann zu euch...las..ach,manno.
Ich glaube,ich bin doch bei euch richtig.

Meine Freundin hat heute die zweite Chemo hinter sich gebracht und alles gut überstanden.
Gestern bei der ersten,bekam sie 3 Flaschen.Die erste damit ihr nicht schlecht wird.Bei der zweiten wurde ihr nicht gesagt was drin ist und bei der dritten,der größten,auch nicht.
Morgen die dritte und am Freitag darf sie erst einmal nach Hause.
Am Sonnabend werden wir sie besuchen fahren.
Da wir zur zeit noch Besuch von auswärts haben und wir denen unsere Stadt zeigen wollen,klinke ich mich etwas aus,werde aber abends nachlesen.
Nächste Woche bin ich dann wieder voll mit dabei.So nach und nach werdet ihr dann auch mehr über mich erfahren.
Ich wünsche euch ALLEN alles Gute und Liebe.
Bin in Gedanken bei euch.
Herzliche Grüße und *D*A*N*K*E*.
Kura

24.04.2003, 08:14
Liebe Wini,

danke für Deine schnelle Antwort. Habe ich es richtig verstanden, dass Du 3 Tage vor Beginn der Chemo das Selen hochdosiert einnimmst (3 x 300)? Nicht an den Chemo tagen selbst, oder da auch?

Hat Dir dies Dein Onkologe verschrieben oder hast Du es auch "nur" wie wir , gelesen?

Liebe Grüße, Daniela

24.04.2003, 08:21
Hallo Ihr Lieben !!!!!

Liebe Elisa als Panikmache würde ich das nicht so sehen, vielleicht Panik in einen selber aber Vorsorge ist manchmal wirklich das beste.
Ich bin zwar keine 25 mehr aber 30 und diese fünf Jahre machen den Kohl auch nicht fett.
Ich habe heute einen termin zu Lunge röntgen um 10.00 Uhr, ich wäre auch nie dort hin gegangen aber damals vor ca. 6 Monaten sagte mir der Prof. von meiner Ma ich sollte mich lieber mal Untersuchen lassen, da mein Opa also der Vater meine ma an Lungenkrebs verstorben ist und jetzt auch noch meine Ma.
Also packte ich meinen ganzen Mut zusammen und habe mir einen termin geholt, naja und jetzt mal schauen.

es ist schon ein verdammt komisches gefühl....Angst und alle bilder kommen wieder hoch...ich denke das ist die Panik in einen selber.
Aber Panikmache von seiten anderen nein ich denke sie meinen es nur gut.


Lieber Günther ich drücke dir alle daumen für heute, denk an dich.

Liebe Wini schön das es dir wieder besser geht das Fieber bekommst du auch noch weg, ich drück dich.

M...Moni ich denk an dich die ganze zeit bleib stark und denke dran Tele.......
wenn du nicht mehr weiter weißt ich bin da für dich. Drück dich ivonne

Hallo Assi schön das du wieder da bist :o))))

Alle anderen grüße ich auch ganz Lieb....Mariejane, Tanja, Kura und alle anderen auch.

grüße Ivonne

24.04.2003, 09:26
liebe elisa
ich denke es ist keine panikmache.....lieber einmal mehr zum röntgen...als zu spät....
ich musste letztes jahr wegen einer op zum lungenröntgen.....glaube mir ich hab rotz und wasser geschwitzt.....
bei meinem dad war es ja so dass er im juli noch supi röntgenbilder von der lunge hatte...da war er auf kur....und 2 monate später war der ganze flügel befallen.....
ich denke krebs kennt kein alter und keine zeit....und macht keinen unterschied bei den menschen....
in jungen jahren mag lungenkrebs vielleicht seltener sein....
wenn du dir kraft hast darüber reden zu können dann denke daran....
wir sind alle für dich da......

liebe wini....
man...das ist ja ein auf und ab bei dir...alter schwede.....ich wünsche dir für die kommende zeit nur positive gedanken und kräfte
dir lieber günther wünsche ich das gleiche...und ich drücke ganz feste dir daumen für das ct heute..wird schon werden.....ausserdem finde ich es schön dass du mit deinen kiddis zusammen zu deiner ex gefahren bist nun weißt du dass deine kiddis es gut haben werden......

liebe monika.....
wenn du denkst es geht nicht mehr...kommt von irgendwo ein lichtlein her.....
das wünsche ich dir von ganzen herzen......
traurig sein...ist nicht schlimm..es zeigt dass du lebst...und ab und an muss auch die seele mal
einen durchhänger haben dürfen......
komm bald wieder hoch aus deinem kleinen tal......und das dann mit ganz viel kraft....

hallo mariejane.....
das ist aber nett dass du nun vom herd aus chatten kannst...hihi lass aber nicht das wasser ankochen ......ich wünsche dir viel spass bei der fete mit deinen kiddis....
und mit der terminverschiebung...ich denke es ist ok.....denn dann hast du den kopf frei den tag deiner tochter besser für dich geniessen zu können.....ausserdem weißt du ja...dein dad ist eh immer dabei..egal was ihr gerade macht.....ist der frühling bei dir eingekehrt????oder immer noch schnee????

hallo kura....
schön dass du dich entschlossen hast zu bleiben.....so ein buch wie du es hast..hab ich auch....aber dies wird leider nicht mehr gedruckt......aber es hat mir schon in vielen dingen geholfen....in diesem buch wird auch versucht einen anderen gedanken gang zu bekommen....
sie zweite bibel dir mich mein ganzes leben begleiten wird ist der kleine prinz.....ich finde es ist das schönste buch auf der ganzen welt....und wenn du alles gelesen hast dann weißt du ja das ich einen sehr persönliche verbindung zwischen dem buch und meinem daddy habe....
also bleib uns hier treu...lass die seele baumeln und fühl dich wohl....willkommen in unserer wohngemeinschaft hier.....

liebe tanja...
hat sich der knick in der optik wieder gelegt???hihi
hast schonmal überlegt deine ma vorsichtig auf die realität einzuschiessen...so in kleinen schritten...ich denke wenn du mit ihr total realistisch über den verlauf reden kannst dann ist dir auch eine last genommen.......ansonsten hoffe ich dass deine ma auch wieder zu kräften kommt....

fredi du alte socke......(hallo moni)
haste glatt nen nachschlag erhalten wa???
na denn mach das beste daraus und lass dir nur dinge verschreiben die dir gut tun.....
bis die tage

so ihr lieben,,,nun ruft das chaos auf´m schreibtisch....
ich grüsse euch alle ganz dolle ....
und wenn ich nun jemand vergessen habe mit einem persönlichen kommentar zu belegen
sei es mir verziehen...ihr seid aber auch ganz dolle gerüsst.......

assi

24.04.2003, 09:52
Hallo Daniela, http://websmileys.bei.t-online.de/em41.gif
Auch am Chemotag 3 x 300 Selen nehmen.
Das hat mein Hausarzt mir verordnet, er ist ein halber Homöopath, und hat einen kompletten Plan ausgearbeitet, was gut und wichtig für mich ist, zu nehmen, manches auch eben hochdosierter als vorher. Er hat auch meine Mistelspritzen höher dosiert.
In der Chemozet spritzte er mir 3-4 x wöchentlich Neytumorin. Das ist ein Eiweißprodukt vom Rind und Schwein, eigentlich vielleicht nicht ganz ungefährlich wegen BSE. Aber er meinte, ich sollte überlegen, BSE bricht vielleicht in 30 Jahren aus, dann bin ich 85 Jahre alt.Und wenn es heute bei Krebs evtl. hilft, ist mir doch http://websmileys.bei.t-online.de/tiere26.gifwichtiger.
http://websmileys.bei.t-online.de/tiere81.gif
So, ich denke ich habe Deine Frage beantwortet, wenn noch eine offen ist, frage ruhig!!
Alles Liebe Deiner Mama und einen schönen Gruß und einen ganz dicken "Schups" Durchhalten und gesünder werden.

Lb. Gruß
wini

24.04.2003, 10:46
Liebe Wini,

lieben Dank für Deine Antwort. Ich hatte schon Panik, dass ich meiner Mutter falsche Unterlagen besorgt habe. Ich werde ihr den Tipp mit 3 Tagen vorher auch hochdosiert weitergeben. Die Neytumorin nimmt sie aus Kostengründen lediglich in Tropfenform ein.
Dir alles Liebe in Deinem Biotop, denn heute scheint hoffentlich auch bei Dir die Sonne!
Daniela

24.04.2003, 20:40
Hallo Ihr Lieben
Ich danke euch ganz doll fuer die lieben Worte,tut echt gut.Ich kann euch nicht oft genug sagen was es fur mich bedeutet das es euch gibt und ihr fuer mich daseit.
Assi,super mit Comp in der Kueche,zurzeit backt gerade die Schwarzwaelderkirschtorte fuer meine Tochter und ich hab alles unter Kontrolle.(WAs fuer ein Wort)
Wini,wenn ich dich nicht haette,du schaffst es immer wieder mir Angst zu nehmen ,ich denke auch die Welt sieht am Freitag besser aus,nachdem er sein Neues Blut bekommen hat,man hat ihn gefragt ob er Spanisches wolle...Na ja,die Vorstellung,das mein Papa dann Flamenco tanzt wuerde mir schon gefallen.Wini,ich drueck dich ganz doll.
Von der mit der Rose auf der Nase.

Moni,ich weiss nicht was ich dir sagen kann ,deswegen druecke ich dich auch ganz doll.
Mir helfen die Bachblueten ...

Guenther,lass uns wissen was es gegeben hat OK?

Gruess alle ganz lieb

24.04.2003, 22:29
Hallo Wini,
es macht einem richtig Mut, deine Mitteilungen zu lesen.
Ich hätte auch noch eine Frage, wegen dem Selen.
Wie ich gelesen habe, nimmst du auch das Selen 300.
Seit wann nimmst du es und wie hoch dosiert nimmst du es nach der Chemo?
Warum nimmst du Zink nicht wärend der Chemo?
Welche Vitamine nimmst du noch?
Wir haben auch mit der Mistelkur angefangen, haben aber wieder aufgehört.
Mein Mann bekam nach 14 Tagen Fieber, weiß aber nicht ob es eine Erkältung war oder ob es von der Mistel kam.
Ein Arzt (der Bereichtschaft hatte) meinte wir sollten aufhören.
Was für Erfahrungen hast noch, würde mich sehr interessieren.
Was könnten wir wärend einer Chemopause noch tun?

Alles Liebe und Gute
Siggi

25.04.2003, 08:30
Guten Morgen, Ihr Lieben,

ach, es tut immer wieder gut, Euch zu haben.
Mariejane, ich danke Dir für Deine lieben Worte. Man glaubt es nicht, aber wir als Angehörige brauchen auch dringend Menschen, die uns verstehen. Auch ich drücke Dich ganz feste und weiß, welche Ängste und Gedanken in Dir vorgehen. Ich kenne es ja noch zu gut von meinem Vater im letzten Jahr und nun von meiner Mutter.
Assi, auch Du tust immer wieder gut. Tja, so schnell ist man wieder auf der anderen Seite. Aber wir kommen da durch, man braucht nur Kraft!!!
Wini, ich lese immer, wie es Dir geht und freue mich mit jedem kleinen Schritt der Besserung bei Dir mit Dir! Weiter so. Meiner Mutter sagte man gestern, dass 50% der Heilung der eigene Wille sei. Also weiter im Kampf gegen diese Biester!! Ich drücke Dich und meine Daumen für Dich!!!
Elisa, sieh es bloß nicht als Panikmache an. Ich wünschte bei meiner Mutter wäre mal vorher einer der Weißkittel wach geworden und hätte Panik gemacht. Aber...!? Immer am Ball bleiben und immer nachbohren, was es ist und ob da was ist. Ist ganz wichtig!
Günther, auch bei Dir zittere ich immer wieder mit und drücke Dir alle erdenklichen Daumen. Ihr habt so viel Mut und Kraft, Ihr seid ein Vorbild für Betroffene, die aufgeben wollen, weil sie die Kraft verläßt. Mach bitte weiter und kämpfe, auch wenn es schlecht geht, es kommen ganz sicher wieder bessere Zeiten!!!

Wünsche Euch allen ein schönes Wochenende, auch wenn es verregnet werden soll. Macht es Euch gemütlich!

Ich denke an Euch, ganz viel Mut und Kraft
Herzliche Grüße
Monika

25.04.2003, 09:59
Guten Morgen S. http://www.websmileys.de/liebe85.gif
Ist bei Dir alles i. Ordnung?? Du warst doch zur Blutuntersuchung!
Bitte melde Dich mal, ich mach mir Sorgen!!
ganz lb.Gruß http://websmileys.bei.t-online.de/tiere95.gif
wini

25.04.2003, 10:32
Hallo ihr Lieben.

wini, der hamster ist niedlich...

das ct hat folgendes ergeben: LUnge ist wohl soweit okay!!! (Das hätte ich nie gedacht, daß die Bestrahlung diesen riesigen Tumor wegkriegt.... IN der leber haben sich wohl die zwei metastasen von letzter woche vereinigt und sind jetzt eine große (5cm) daneben waren ca 4 kleine. - Nächste Woche habe ich einen Termin beim Onkologen, der dann mehr erzählen wird. ob wir mit chemo weiter machen oder ob die metas in der leber verlasert werden???? - IM Moment kämpfe ich sehr mit Übelkeit. - Ich vermute fast, daß das daher kommt, weil ich die Morphin-Tabletten reduziert habe. DAs könnte so eine Entzugserscheinung sein. -

Mit dem Selen das finde ich interessant. Ich habe nie soviel genommen, weil ich dachte, 100 pro tag sind genug. Dann werde ich auch mal mehr nehmen. Wie dosiert ihr die anderen Vitamine? und wie ZInc? ZInc absetzten vor der chemo? Ich habe mal gehört: Vitamin C während der Chemo absetzten und Vitamin B während der chemo erhöhen, weil es das Zellwachstum unterstützt???? Seit dem trau ich mich nicht Vitamin B zu nehmen....
Zur zeit nehme ich viel Mariendistel, wegen der Leber. Weiß sonst noch jemand was zur Leberunterstützung????

Danke, bis bald

Günther

25.04.2003, 10:53
Hallo Ihr Lieben,
jetzt fängt es wohl so richtig an mit diesen auf und abs.
Am Dienstag war noch alles so weit ok, als ich dann am Mittwoch zu ihr fuhr und in ihr Zimmer kam, hat es mich umgehauen: sie lag da am Sauerstoff und war irgendwie weg getreten. Sie mußte sich richtig anstrengen, etwas zu sagen und im Hals gluckerte es.Sie wußte nicht, ob ich an dem Tag schon mal da war.Es war schrecklich...habe anschließend ein Gespräch mit der Oberärztin geführt, ergab nicht wirklich was neues, außer das sie ihr einen Nieren ausgang legen wollen( mal wieder), wegen dem Loch.Sie sitzt ja jetzt ständig im Nassen.
Als ich dann gestern bei ihr war, war sie wieder auf, zwar schlapp und müde, aber es ging ihr relatic ok.
Wini, was meinst du mit dem platzen der Ballons im Kopf??
Meine Ma hat einen HB Wert von 8, trotz der Konserven. Der Arzt sagte gestern zu mir, hätte ein Gesunder diesen Wert, würde der 24 Std. schlafen, sie hätte sich da schon fast dran gewöhnt.

Liebe Monika,
es tut mir unendlich leid, du mußt ja Schultern in der Größe eine Schreibtisches haben. Wünsche dir viel, viel Kraft....
Deine Ma und dir die besten Wünsche.
Es ist alles so "unfair".

Mariejane, Yvonne, S., Assi,Daniela, Kura, Günther( melde dich)
euch allen ein schönes Wochenende.

Tanja

25.04.2003, 11:02
Guten Morgen SJ,
Ich finde es ganz ermutigend und schön, daß ich mal jemandem Mut machen kann, mit meiner ganzen "verzwackten Geschichte". Es ist halt ein andauerndes -rauf und runter- der Physe und Psyche!! Ganz schön anstrengend manchmal.

Also, zu Deinen Fragen:
Ich nehme Selen schon seit fast 3 Jahren, über 2 Jahre lang mit einer Dosis von 1x100 mµ durchgehend (heißt: Selenase Ampullen) und seit Januar 03 höher dosiert,tgl. 300 mµ (ich glaube microgramm sind das,) und wie 1 Seite vorher beschrieben, eben 3 Tage vor der Chemo 3 x 300 auch am Chemotag. Nach der Chemo wieder 1 x 300 tgl nehmen.
Warum ich Zink nicht weährend der Chermo nehmen soll, weiß ich selbst gar nicht, aber da es Entzündungen beeinflußt, nehme ich an, es hat dait zu tun. Ich werde mal meinen Arzt fragen. Ich nehme tgl. 1 Kapsel Zinkamin.
Wobe mugos tgl.3 Tbl. ist das Enzym von der Papaya (Papain),
Eisentabletten tgl. 3 x (Ferro Folgamma)
orthomol vital F tgl 1 Beutel.
Was ich für wichtig erachte, ist etwas zur Beruhigung zu nehmen, bei all den Problemen die auf uns einstürmen, ich komme damit sehr gut zurecht und zwar nehme ich
morgens 1 Jarsin 750 (Johanniskraut) zusammen mit 1 Sedariston (Baldrian).
Abends zusätzlich noch 1 Sedariston vor dem Einschlafen.
Ich habe und hatte nie Schlafprobleme und richtig Panikattacken habe ich auch nicht. Ganz selten mal, drehe ich auch schon mal, aber nicht depressiv, sondern einfach normal "spinnen". Aber das geht wohl jedem so.
Nun zu Mistel, seit Ende 2001 bekomme ich regelmäßig Mistel gespritzt.
Vorher 2 x wöchentl. Lektinol, seit 2 Monaten Helixor 10 mg
und ich glaube kaum, daß man davon Fieber bekommt. Hatte ich jetzt auch mal leise daran gedacht, als ich die letzten Wochen so hoch Fieber hatte, aber das ging auch nicht weg als ich Mistel absetzte. Also nun spritzen wir es wieder und das ist auch gut so. Mein Mann spritzt es mir 3 x wöchentlich.
Dann noch 2 x wöchentlich Erypo-Spritzen, dieses Präparat schubst das Rückernmark an, rote Blutkörperchen zu produzieren.
Ansonsten trinke ich viel verschiedenes, esse immer wieder Obst dazwischen, wusele viel im Garten rum, wegen der frischen Luft, und "versuche" viel gesundes zu tun, was mir natürlich auch nicht immer gelingt.
Ich esse was mir schmeckt, trinke tgl. 1-2 kl.Gläschen Wein, gestern im Garten mit meiner Nachbarin auch schon mal 2 Gläser Sekt. Mir gings blendend.!
So, das wurde jetzt ein langer Dialog. Ich hoffe, daß Du damit zurande kommst, sollten noch Fragen offen sein, bitte frage!!
Ich wünsche Deinem Mann alles erdenklich Gute, und Dir viel, viel Kraft ihm dabei zu helfen, diese Sch...Krankheit zu überstehen, bzw. zu verstehen!!
Das ist auch ganz wichtig. Ich lese sehr viel Bücher über die Bewältigung von Krebs auch übers Sterben und komme dabei sehr gut zurande mit allem, weil ich einfach der Meinung bin, ich lebe hier gut, und warum sollte ich abtreten müssen, man kann mich in dem Riesen-Universum und auch beim lb. Gott im Moment gar nicht brauchen, weil ich noch nicht so weit bin, dahin zu wollen, wo es doch so schön dort ist. Ich bleib lieber noch eine weile hier unten, in dem Chaos und mische hier mit!!
Alles Liebe
wini

25.04.2003, 12:45
hallo tanja....
das ganze leben ist eine berg und talfahrt....
ich wünsche dir kraft die niederlagen positiv verarbeiten zu können.....und nehm dir zeit zum seele baumeln...damit du auch mal wieder kräfte sammeln kannst.....

hallo wini....
wusstest du ....dass löwenzahn salat sehr gesund ist.....kann dir gerne mal das rezept zukommen lassen.....macht meine tante im saarland immer...also ich finde ihn megalecker.......
ansomste wünsche ich dir narürlich auch nur positive gedasnken und weiterhin viel krasft...für alles was du anpackst...und für den garten
hallo siggi.....
sag mal ist dies nun mänlein oder weiblein...hach diese neugierde wieder schrecklich näääää????
dir auch liebe grüsse

hallo günther
ich hatte da mal einen link veröffentlich über lebermetastasen....mein dad hatte ja auch welche.....
zur not sag bescheid ich hab die links alle noch abgespeichert.....und denk daran...immer schön den kopf hochhalten......

allen anderen wünsche ich ein supi-dupi-tolles wochenende.....
assi

25.04.2003, 13:38
Hallo Assi, http://www.handykult.de/plaudersmilies.de/natur/sun1.gif
Mensch Mädchen, das wäre super, denn bei mir schmeckt Löwenzahnsalat schon immer sehr fad und bitter. Ich mische schon mal paar kleine Blättchen kleingeschnitten, zwischen den Normalsalat, ich hätte
halt im Moment im Garten Mengen davon, vor allem auch geschützte,ganz kleine Blättchen.

Aber was ich gefunden habe und zwar relativ viel ... ich sage doch.. BIO!!!ist Rucola! http://websmileys.bei.t-online.de/tiere124.gif

So haben wir jeden Tag Rucolasalat im Moment. Den kriege ich mit lauwarm-waschen gut hin.
Weißt Du, vor lauter gesund leben und Obst schälen und Teechen kochen usw. komme ich bald nicht mehr zum leben.
Eigentlich müßte ich ein bombengesundes Immunsystem haben. Aber, dann kommt wieder so eine Metastasenbande und schmeißt mir alles wieder über den Haufen.
So wird es halt aber auch nicht langweilig. http://websmileys.bei.t-online.de/div314.gif

Dir auch ein ganz schönes, sonniges Wochenende, erhol Dich gut,
und... ich habe gerade gelesen, "Du wärst evtl. gefunden worden"!!! Ganz arg viel S p a s s !! und viel Glück!!!
wünscht Dir von ganzem Herzen http://www.handykult.de/plaudersmilies.de/jump.gif
wini

25.04.2003, 14:01
hallo wini...
ich schreib es dir hier mal rein muss es mal suchen......
naja....und so wie es aussieht darf ich nach fünfeinhalb jahren stress beziehung wohl doch nochmal daran glauben dass es noch nette männer gibt.......
es gibt doch tatsächlich noch männer die spaß daran haben eine frau zu verwöhnen....und ich hab für mich entschlossen dieses verwöhnt werden einfach mal mitzunehmen...... hab direkt mal wieder frühlingsgefühle...hihi.... aber erstmal abwarten.....nicht gleich zu hoch hinaus...... gebranntes kind scheut das feuer....
schönes wochenende
assi

25.04.2003, 14:27
Hallo Günther,

du hast nach einem Mittel zur Leberunterstützung gefragt. Es wäre gut, wenn du deine Leber in ihrer Entgiftungsfunktion unterstützen würdest. Da machst du ja schon mit der Mariendistel. Ein sehr gutes Mittel ist Derivatio H von der Firma Pflüger. Man muss es injizieren, aber die Injektionsart ist egal. Du kannst es unter die Haut, in die Vene oder aber -am einfachsten- in den Oberschenkelmuskel spritzen.

Am besten fragst du deinen Arzt, ob er das Mittel kennt und dich unterstützt. Es gibt Derivatio H auch als Tabletten, einfach mal in der Apotheke nachfragen.
Ist nur eine Möglichkeit von vielen, ich will nicht für speziell dieses Mittel werben, habe aber persönlich sehr gute Erfahrungen damit gemacht, weil es Gifte auszuleiten vermag.

Viele Grüße. Anja

25.04.2003, 15:01
Hallo Assi, http://www.websmileys.de/liebe76.gif
Das freut mich unheimlich für Dich, mir ist das nach 6 Jahren "Alleinerziehende Mutter mit Sohn" passiert und nun hält es schon 25 Jahre.
Du hast Recht!!! nimm ein wenig "Schmetterlinge im Bauch" mit!!!
Ein kleiner neuer Abschnitt!! und wenns hält...!
was kann schöner sein ??? -jippieh-http://websmileys.bei.t-online.de/party99.gif
Lieben Gruß
Wini

25.04.2003, 15:26
Hallo Assi,
ja was les ich denn da....? Wie süüüüß, ich würd's dir von Herzem gönnen.Schön, daß du "Verliebtheit" auf diese Seite bringst....es ist ja mal was ganz anderes-toll!!
Ich wünsch dir viel Glück und ein verliebtes Wochendende.
Und laß dich reichlich verwöhnen.

Liebe Grüße Tanja

25.04.2003, 15:35
Hallo Wini,
danke, werd sie morgen nach den Ballons fragen.Fahre heut mal nicht hin.
Du hast Rucola in deinem Garten? Läkka!!! Am liebsten mit Parmesan und Balsamico Essig.
Wünsch dir noch mal schönes Wochenende. Bin wirklich froh, daß du mir mit Rat und Tat zur Seite stehst.

Liebe Grüße Tanja

25.04.2003, 20:10
Hallo Wini,

vielen Dank für deinen ausführlichen Bericht.
Wenn man deine Zeilen liest, geht es einem einfach wieder besser und man schöpft neuen Mut, die Sache wieder anzupacken.
Mit dem Selen bin ich mir ein bißchen unsicher.
Mein Mann hat letztes Jahr angefangen (vor der schrecklichen Diagnos)mit natürlichem Selen. Seit Jan.03 nimmt er die Selen 300. Unser Apotheker meinte, wir sollen eine Selenkur machen. Die haben wir auch gemacht.(1xtägl.1 Tabl. 6o Tage). Nun sind die 60 Tage vorbei. Ich habe aber gelesen, man soll das Selen nicht über längere Zeit so hoch dosiert nehmen. Unser Apotheker meint, wir sollen trotzdem die Selen 300 weiternehmen. Weiß nicht so recht was tun.
Nimmst du das Selen nicht mit den anderen Vitaminen?
Ich weiß nur, daß man das Selen nicht mit dem Vit. C zusammen nehmen soll(2 Std. Wartezeit). Es macht zwar nichts aus, wenn man es zusammen nimmt, aber es soll dann nicht so gut wirken.
Dieses Wob mugos und Orthomol vital F bekommt man die auf Rezept?
Bitte entschuldige, daß ich dich so löchere, aber mich interessiert es sehr.Ich möchte einfach was tun und nicht nur abwarten.
Mein Mann hat seit der Cheom so taube Füße und Hände.
Vielleicht hast du einen Rat für mich, was wir dagegen tun können.
Es geht ihm sonst im Verhältnis recht gut. Hat gerade Chemopause.

Liebe Assi,

ich möchte deine Neugier befriedigen. Freut mich, daß es dich interessiert, wer ich bin.
Also ich bin weiblich und 46 Jahre alt, habe zwei Kinder ( Tochter, Sohn) im Alter von 22 und 17 Jahre. Mein Mann ist 56 Jahre alt und seit Sept.02 wissen wir, daß er das nicht-kleinzellige CA hat.

Alles Liebe
Siggi

Freue mich über jede Nachricht.

25.04.2003, 23:13
Hallo Assi.

Ja, setzt doch bitte den link noch mal rein. ich habe ihn nicht. - man liest ja immer das, was einen zu der zeit beschäftigt.

hallo wini.

es ist schon witztig, daß es dann doch wieder aufwärts geht, wenn man denkt, es geht nicht mehr. - ich hatte mich ja im märz auch schon aufgegeben und heute habe ich meine sonnenblumen rausgepflanzt und angegossen. - ich hätte nie gedacht, daß ich das noch schaffe dieses jahr.

ich drucke mir deinen vitaminplan mal aus. hattest du ein gutes gefühl bei dem lektinol? (ich spritz das im Moment ja auch.)wieso hast du/oder deine Arzt das gewechselt?

so, jetzt geh ich ins bett und morgen in den garten.

macht euch ein schönes wochenende.

günther

26.04.2003, 09:36
Hallo, Siggi,

zum Thema Vitamine/Spurenelemente etc. kannst Du mal auf die Site "Biokrebs.de" gehen. Dort kann man sich einiges durchlesen und Broschüren anfordern. Die haben meiner Mutter sehr geholfen. Zusätzlich habe ich häufig mit dem ärztl. Beratungsdienst, der dort erwähnt ist, telefoniert. Dieser Arzt hat mir zusätzlich Einnahmepläne für alle diese Medikamente geschickt mit Namen und Dosierung. Mir/meiner Mutter hat es sehr geholfen. Die schicken einem Auf Wunsch auch eine Adressliste mit Ärzten Euer Region, die über diese Naturheilkundliche Zusatzqualifikation verfügen und auch viele dieser Therapien durchführen. Die tauben Hände und Füße hat meine Mutter auch, da kann man wohl nichts machen. Lies einfach mal ein paar Seiten zurück, da fragte ich nämlich auch danach und diese Nebenwirkungen scheinen verbreitet zu sein, leider ohne Gegenmittel!! Viel Erfolg wünscht Euch, Daniela

Liebe Wini,
auch ich bin froh, dass Du immer so tolle Ratschläge gibst. Und meine Mutter fragt wirklich ständig wie es Dir geht. oder "Nimmt Wini das auch?"
Dir ein schönes Wochenende, bei uns im Norden ist es leider verregnet!
Liebe Grüße, Daniela

Lieber Günther,

ich freue mich so, dass es Dir wieder besser geht und Du auch den Garten genießen kannst. Klingt bestimmt komisch, aber ich denke so oft an Dich und Deine Jungs und wünsche Euch alles erdenklich Gute. Viel Spaß heute im Garten wünscht Dir herzlich,
Daniela

...allen anderen auch ein schönes Wochenende....

26.04.2003, 11:39
Guten Morgen Günther,
http://www.clicksmilie.de/sammlung/grinser/grinning-smiley-043.gif
Da hast Du ja so recht !! Vor einer Woche dachte ich auch noch, ... jetzt gehts zu Ende !! und wie Du auch, war ich gestern wieder im Garten und habe da richtig rumgeräumt. http://websmileys.bei.t-online.de/em77.gif
Meine Sonnenblumen sind auch alle rausgekommen, aber nun gerade mal erst 6-7 cm hoch. ich lasse sie noch ein bisserl anwachsen. Zum raussetzen sind sie noch zu klein.
Außerdem regnets gerade und es stürmt grauslich. Nix mit Garten heute.
Wegen dem Lektinol... !! mein Arzt meinte, Helixor hat höhere Dosierungen. Erst haben wir 3x 1 ml gespritzt, wenn es keine Allergie bzw. Rötung gibt, gehts weiter mit 3 x 5 ml,
und im Moment sind wir bei 3 x wöchentlich 10 ml., bei denen ich auch keine Probleme habe. Bei denen bleiben wir jetzt einige Zeit, wie lange, muß ich den Arzt nochmal fragen.
Mir geht es ganz gut dabei und so hoffe ich, daß es irgendetwas bewirkt. Ich glaube halt einfach mal fest daran!! Ich denke, das ist ganz wichtig.
So, da es draussen immer noch eklig stürmt, werde ich mich mal mit dem Staubsauger begnügen, was gar nicht so mein Fall ist. Na ja, http://websmileys.bei.t-online.de/div369.gif
die Frau die mir saubermachen hilft, hat selber eine Darmgrippe. Sie soll mir nun lieber weit von Leib bleiben!!!
Ein schönes, geruhsames Wochenende wünsche ich Dir!
ein paar Sonnenstrahlen, wenns geht !!
lb Gruß
wini

26.04.2003, 19:14
Hallo, Ihr Lieben,
meine liebe Wini :-) !!!

Bin im Moment ein Riesen-Penner, HB= 8,9, gäääähn. Nehme jedoch brav mein Kräuterblut (wurgs!), denn ich muss ja Mitte Mai wieder fit sein (zum Kaffee- und Sekttrinken mit Dir, Wini ;-) !)
Schön, daß sich Deine Erythrozyten wieder "bemühen", meine können sich auch bald nimmer verstecken!!!

Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende!
Wini, Dich drück´ ich ganz fest, sag´ bitte auch viele liebe Grüße an Deinen Mann von mir :-) .
Und viele Grüße auch von meinen Eltern! Und Oinker an Dich von den beiden Fell-Pömpels...
Bis bald, S.

26.04.2003, 20:28
Hallo Mariejane,

wie geht es deinem Vater und dir?
Sind die Blutwerte ok ?
Habe Infomaterial und ein Video über Fatigue u. Blutarmut bekommen. Ist sehr interessant.
Geh mal unter www.kraftgegenkrebs.de rein, da kannst du das Video kostenlos anfordern.

Gruß Siggi

Hallo Daniela,

vielen Dank für dein Info. War schon auf der Seite "Biokrebs".
Wünsche dir ein schönes Wochenende, trotz Regen.

Gruß Siggi


Hallo Wini,

Vielen Dank für deine Nachricht.
Wünsche auch dir ein wunderschönes Wochenende.

Liebe Grüße
Siggi

27.04.2003, 00:34
hallo ihr lieben.

heute morgen wachte ich auf und es regnete... wie wunderbar. alle blumen waren so trocken im garten. - dann kam eine freundin und schenkte mir 10 tüten verschiedene sonnenblumensamen. - es hat sich wohl rumgesprochen, daß ich die zur zeit sehr liebe. ich werde sie alle aussäen im garten und jeder der vorbei geht, soll sich daran erfreuen! -
und dann kam meine ältere schwester heute abend um acht noch vorbei und brachte mir spargel mit!mhhhh - (ich habe grad kinderfreies wochenende) Es war also ein wirklich toller tag.

hallo assi. das derivatio H habe ich als Tabletten da. Ist das genauso gut wie als injektion? Mariendistel nehm ich auch. Aus Amerika. Da heißt das Produkt DTX. Herzlichen Glückwunsch zu den Schmetterlingen im Bauch! DAs ist doch was wirklich schönes.



So ich hoffe, morgen scheint die sonne wieder...

Günther

27.04.2003, 06:48
Hallo Günther,

deine Frage hast du an Assi gerichtet. Vielleicht meintest du mich: Mit den Tabletten habe ich keine Erfahrung, nur mit den Spritzen. Deshalb kann ich dir dazu nichts sagen. Oftmals wirken Arzneimittel bei oraler Einnahme genauso gut wie als Injektion, aber ich würde eine Injektion in jedem Fall bevorzugen.
Am besten fragst du mal einen Arzt dazu.
Hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen. Anja

27.04.2003, 13:01
Guten Morgen S. http://www.websmileys.de/muede32.gif
Ach, mein Armes
Mädchen, wem erzählst Du das! Aber schlafe, es hat mir auch gutgetan. http://www.websmileys.de/muede27.gif
Obwohl, gestern hat es mich wieder total umgeschmissen, gegen Abend bekam ich wieder richtig Fieber, habe mich dann hingelegt, und habe heute Nacht geschwitzt wie verrückt, 3 x umgezogen, klatschnaß...!! Heute morgen geht es etwas besser. Muß mal sehen, ich verstehe das ganze nicht. http://www.websmileys.de/conf19.gif
Meine Werte sind natürlich auch noch ganz schön weit unten. Mein HB wert ist jetzt bei 9.4, u. die Leukos bei 3.2.... Nicht die Welt oder??
Ich muß aber nächste Woche sowieso einen Termin machen zu den verschiedensten Untersuchungen, wahrscheinlich gibt mir Dr.O. wieder Bluttransfusionen, er hat es schon angedeutet. Muß dann wieder für 1-2 Tage ins Krankenhaus.
...Ich hasse es !!! http://www.websmileys.de/wut96.gif
Ansonsten wurstele ich mich so durch den Tag, mit bissel hinlegen und bissel was machen, nicht die Welt, aber immerhin.!! http://websmileys.bei.t-online.de/div366.gif
http://websmileys.bei.t-online.de/div364.gif
Nun wünsche ich Dir noch einen wunderschönen, verschlafenen, Sonntag, das Wetter ist eh grauslich!!
ich umarme Dich ganz fest, http://www.websmileys.de/liebe96.gif
den Oinkerln einen leichten Drücker http://websmileys.bei.t-online.de/tiere73.gif
und auch lb.Grüße an Deine Eltern. Wenn wir wieder auf den Beinen sind, planen wir mal ein Treffen. Ist ja nicht so weit.
Lb. Gruß
http://www.clicksmilie.de/sammlung/mittelgrosse/medium-smiley-093.gif
wini

27.04.2003, 13:41
hallo anja. ja, ich meinte dich. ich habe dich mit assi verwechselt, weil sie auf der vorherigen seite von einem link über lebermetastasen geschrieben hat. - aber es spielt ja keine rolle, von wem die guten tips kommen. - ich probier mal die tabletten aus und frag nächste woche mal einen heilpraktiker. (gute Ärzte zu dem thema hab ich leider nicht.)
das wetter ist ja sch... ich wäre gerne in den Garten gegangen. - Heute reduziere ich nochmal das Morphinpflaster. Leichte Schmerzen habe ich zwar noch, aber die kann ich gut aushalten. - Wenn das klappt, dann hoffe ich in 3 tagen ohne Durogesic pflaster zu sein. (Ich hasse jedes chem. Medikament, das ich nehmen muß...)
Wini und allen anderen viel Kraft für den heutigen Tag. Auf dass es morgen wieder ein bisschen besser geht.

günther

27.04.2003, 14:29
Hallo Günther,

also ich habe in der Zwischenzeit noch einmal etwas herumgelesen. Es gibt solche und solche Meinungen zu der Frage, ob ein injiziertes Mittel besser wirken kann als ein oral eingenommenes. Ich persönlich denke, es ist wirksamer, ein Mittel zu spritzen.
Wenn du einen Heilpraktiker hast, ist das ja sogar noch besser, denn viele Ärzte werden das Mittel auch gar nicht kennen.

Wünsche dir alles Gute. Anja

27.04.2003, 17:24
Hallo, liebe Wini :-) !
So was Blödes, daß Du immer wieder von dem doofen Fieber attakiert wirst??!! :-( :-(
Aber vielleicht bildet Dein Körper dann schneller mehr Leukos, 3200 sind nämlich zu wenig! Aber wenn man sich nachts dauernd verschwitzt umziehen muß, kann von Schlaf ja echt keine Rede sein. Geschweigedenn von Erholung! Frechheit!!!
Aber vielleicht müssen wir Dr.O mal recht geben (hihi, und seine Meinung nicht verschmähen, ;-)!), wenn Du nochmal Blut bekommst, steigt dein HB-Wert mal in annehmbare Höhe!
Habe morgen mein Gespräch mit Dr.W (von der Chemo) und bekomme dann die histologischen Ergebnisse von der OP und Weiterbehandlungsoptionen... komme mir schon vor wie ein Hobby-Onkologe ;-) , hab´ so viel gelesen, gähn, da hilft nur noch hinliegen und ausruhen...

Ich wünsche Dir einen schönen und fieberattackenfreien! Abend, freu´ mich schon, wenn wir uns mal wiedersehen :-)) .
Liebe Grüße - auch von den heute top-fitten Oinkern (Löwenzahn macht munter ;-) ),
Deine S.

28.04.2003, 10:40
Guten http://www.websmileys.de/liebe72.gif
Morgen liebe S.

Bin mal gespannt, was Dr. W. bei dem Gespräch sagt, was nun als nächstes, wann, bei Dir, zu tun ist!! Bisher sieht ja alles ganz gut aus, außer, daß nun Deine Werte auch nicht gerade die fitesten sind. http://www.websmileys.de/xtanzen06.gif
So viel geschlafen hintereinander habe ich höchstens als Baby mal, so verpenne ich den schönsten Frühling!!
Ist richtig ärgerlich!!
Morgen gehe ich nochmal zum blutabnehmen zum Hausarzt, mal sehen, ob der noch eine Idee hat. Heute Nacht wars wieder sehr schwitzig und heute morgen habe ich auch schon wieder fast 38 Grad Fieber. Das kann doch nicht mehr normal sein. Ich denke, daß mich jede noch so kleinste Schnupfenbakterie nun umschmeißt.
http://www.websmileys.de/frech55.gif
Von Schlaf kann langsam wirklich keine Rede mehr sein!!
Ich laufe tagsüber nur noch neben der Spur rum. http://www.websmileys.de/muede34.gif

Dir wünsche ich nun Mengen von Glück, daß bei Deinem Gespräch nur bestes rauskommt für Dich!!!! http://www.websmileys.de/sport20.gif
Vielleicht hat der gute Dr.W. auch für Dich eine Idee, wegen Deiner Müdigkeit!
Ganz viele liebe Grüße an Dich, wir hören voneinander,
Und den Oinkerln eine Extraportion Löwenzahn von mir,
http://www.websmileys.de/pflanze14.gif

http://www.clicksmilie.de/sammlung/tiere/animal-smiley-019.gif
wini

28.04.2003, 13:13
hallo ihr süssen......
hab total frühlingsgefühle und einen ganzen schmetterlingsgarten im bauch......
bin tatsächlich gefunden worden.....
ausfühlicher bericht folgt.....später...hihi
assi

28.04.2003, 15:56
Grüß Dich Assi,
......das ist ja super- wunder- wunderschön !!!!! http://www.websmileys.de/liebe93.gif
http://websmileys.bei.t-online.de/tiere98.gif
http://websmileys.bei.t-online.de/tiere99.gif
....genieße es !!!!!!
Gruß wini

28.04.2003, 20:17
Bin neu hier auf der Seite uns habe keine wie das
mit meinen Vater weitergehen soll, die Ärzte geben
meiner Mutter keine Antwort. Bei meinen Vater ist vor drei Wochen Lungenkrebs festgestellt worden, es
wurden auch Metastasen in den Nebennieren und am Samstag hatte er einen epileptischen Anfall gehabt und es wurde ein Tumor im Gehirn entdeckt. Diabetes hat er sowieso schon und einen Augeninfarkt, Herzanfall mit Bypässen. Der Gehirntumor hat sich entzündet und es wird mit Cortison behandelt die Blutzuckerwerte sind auf 700
angestiegen und seine Kaliumblutwerte auch.
Unsere Familie ist völlig hilflos wir haben keine Ahnung ob es sich um kleinzelligen oder großzelligen Krebs handelt, da die Ärzte uns keine Auskunft geben. Kann uns vielleicht jemand in diesem Forum einen Rat geben oder hat jemand eine ähnliche Erfahrung hinter sich ????

28.04.2003, 20:51
Hallöchen ihr Lieben.
Möchte mich auch mal wieder kurz melden.Der Besuch ist wieder weg.Waren ein paar schöne Tage.
Auch haben wir meine Freundin besucht,die nun zuhause ist,morgen aber noch eine ambulante Chemo erhält.
Sie hat erzählt,dass es ihr "soweit" ganz gut ginge,nur hat sie beim Essen und Trinken leichte Schwierigkeiten gehabt.Ein Gefühl,als hätte sie eine Zitrone im Mund...???Dann ein ihr unbekanntes Aufstossen und nun Durchfall.Ihr ist schlecht,muß sich aber nicht übergeben.Heute hat sie von ihrer Doc etwas dafür/dagegen erhalten.Habe ihr auch ans Herz gelegt,dass sie sich auf jeden Fall Vitamine,Enzyme usw. besorgen muss,bzw. dieses bei der Doc... ansprechen soll.
Von der Klinik hat sie nämlich nichts erhalten.
Morgen nach der Chemo werde ich sie anrufen und schauen wie es ihr geht und was die Ärzte gesagt haben.
Natürlich hat sie sich auch schon selbst im Net erkundigt und erzählte mir von ....Lebenserwartung usw.
Sie ist zur Zeit alleine zuhause.Leider wohne ich nicht mal eben umme Ecke,so dass ich sie täglich besuchen könnte.
Mittwoch,spätestens Donnerstag erhält sie aber wieder für ein paar Tage Besuch von ihrem Schatz,der leider noch etliche Kilometer entfernt wohnt und sich natürlich auch Gedanken macht.
Auf jeden Fall weiß sie,dass sie Freunde hat,auf die sie IMMER zählen kann.
Ihr braucht nicht immer auf meine Beiträge zu antworten,denn ich weiß,dass einige ein eigenes Päckchen zu tragen haben.
Wenn ich eure Hilfe benötige,werde ich schon "schreien".
Wünsche euch ALLEN alles Liebe und Gute.Bin in Gedanken bei euch,lache und weine mit euch und freue mich hier sein zu dürfen.

Einen schönen Abend noch.
Eure Kura

29.04.2003, 10:28
Moin moin,

Melde mich aus der Reha zurück.

Assi Super ;-) endlich Freu Freu Freu......Schmetterlinge können SUPI sein:-).

Günther, alles klar bei dir ???.

Muss alle Ärtzte anrufen und Termine machen, ich bin bis auf weiteres Krankgeschrieben und soll an Rente denken.....

CU Fredi

29.04.2003, 12:06
Hallo Kura.

Das mit der "Zitrone im Mund" hab ich auch seit ein paar Tagen. Bei mir folgte allerdings daraufhin "Erbrechen". Eigentlich ohne ersichtlichen Grund. Da immer noch die Übelkeit da ist und eine gewisse Kreislaufschwäche werde ich am Mittwoch zum MRT Kopf gehen. Sicher ist sicher. (Mein Heilpraktiker hat mir Ipecacuahna- oder so ähnlich - in D12 verordnet. Das paßt auch genau auf die Symptome.Und vielleicht hilft es ja, wenn keine - was ich hoffe- Metastasen da sind) Viel mehr Sorgen macht mir die fette Lebermetastase. Sie hat Ausmasse von 5x 2.5 cm . Das ist schon ein Brocken. - Deshalb beginne ich am Freitag wieder mit Chemo. Taxol 3mal höher dosiert, als ich es schon mal bekommen habe. - Das heißt "haare wieder adé und wieder keine Sonne. - Ich hoffe, die Chemo schlägt an.

Ich habe zwar mal gehört, daß TAxol bei einem kleinzeller eigentlich niht die wirkung zeigt, aber was soll ich dazu sagen, wenn der onkologe sagt, daß ist in meinem Fall das anerkannte mittel (wenn also alles andere schon gelaufen ist.) Es ist wohl auch ne gute und teure Chemo, die nie zuerst läuft, weil man hier in Deutschland ja erst den billigen Schrott kriegt. ( In einem Bericht hab ich mal gelesen, daß in Amerika erst die Guten sachen gegeben werden und in Deutschland die guten bis zum Schluß aufgehoben werden, "damit man noch was zum Nachschießen hat." - Na dann hoffe ich mal, daß es wirkt....)
Ansonsten bin ich seelisch immer noch zuversichtlich und unterhalte mich viel mit meinem Immunsystem, damit es endlich den Dreh kriegt und diese Scheiß Krebszellen erkennt und auffrißt. - Ich werde kämpfen bis zum letzten Atemzug!!!!! -

Hallo Fredi, schön, daß du wieder da bist. - Rente ist auch schön. Ich drück dir alle Daumen, daß es das für dich war mit dem Krebs und dass er auf nimmer wiedersehen verschwunden ist. - In 5- 15 % ist das ja so! Und wenn man schon nicht zu den Lottogewinnern gehört hat im Leben, so kann man wenigstens zu denen gehören, die den Krebs überleben....

Hallo Neuling. - Das hört sich ja schlimm an und vielleicht sagen die Ärzte ja auch noch nichts, weil sie selber noch nichts genaues wissen. - Fragt einfach immer weiter und laßt euch nicht abwimmeln. Ihr habt ein Recht darauf zu erfahren was ist und wie es weiter gehen soll. Soll Chemo gemacht werden? Liegt dein Vater noch im Krankenhaus? - Geniesse auf jeden Fall jeden Augenblick mit deinem Papa, redet und weint auch miteinander. Das tut auch gut. Und sprecht auch über eure Unsicherheit und eure Ängste. - Ich drück euch die Daumen.

wini!!! was machst du denn??? Ich hoffe du bist bald wieder fit. Der Garten ruft und die Sonnenblumen wollen an die frische Luft!!!Ich denke viel an dich.

bis bald

Günther

29.04.2003, 13:47
hallo kura...
na hamburg unsicher gemacht....hihi
schön dass du dich so um deine freundin bemühst..ich denke das ist das wichtigste was man dann gebrauchen kann ...freunde....
und entschuldige bitte...dass wir hier alle sehr kommentarsüchtig sind und dich nun mit unseren kommentaren belästigen...hihi
viel glück deiner freundin bis zum nächsten netten lebenszeichen von dir.....

fredi du alte socke.....
siehste nun passt die alte socke....hihi
bald dann alte socke i.r....grins....
geniesse die ezeit so gut es geht deinen moni und dein enkelchen werden schon dafür sorgen dass es keine langeweile geben wird....

hallo neuling.....
ich denke die ärzte müssen nun mal auch zeit bekommen...um wohl so einige diagnosen stellen zu können....
ich denke dafür gibt es zuviele krebsarten ...
auch wenn es hart ist....ich weiss sinnloses warten...grmpf...
sie werde dich schon informieren....und trau dich ruhig sie mit fragen zu löchern....
ansonsten...herzlich willkommen hier im kk...wir werden dir alle helfen ...frag und was du willst,,,schreib was du willst.....
du bidt hier nicht alleine

günther sorry.....
da ich gerade im höhenflug bin hab ich das mit den links völlig vergessen.....
verzeihst du mir nochmal????

ich setzte sie zum schluss drunter.....

wini....
gute besserung...ich hoffe dein körper lässt dir bald mal wieder dir ruhe und kraft..um auf die beine zu kommen...deinen sonnenblumen brauchen dich....

marijane....
meine süsse kleine mutti...hii
wie geht es dir????
alles latscho???

elisa....
geht es dir gut.....??

hallo siggi...
fein nun weiss ish ob ich es mit einem mänlein oder mit einem weiblein zu tun habe.....

ich bin 35 jahre nicht verheiratet keine kinder (terrorbomben....hihi)...naja und im moment frisch verliebt...hihi
und ich hoffe deinem mann geht es einigermassen gut.....

alle anderen sind auch ganz lieb von mir gegrüsst......

assi

29.04.2003, 14:29
@ ALL......Boooo...mann bin ich froh.....


Ich war heute morgen zur ambulanten Chemo im Krankenhaus.
Das ging alles ratzfatz. Anmelden, der Chefarzt kommt, Braunüle rein in den Arm, das Mittel gesprizt(und keine 1 Lieterbuddel ) und fertig.
Dann habe ich noch nach den Blutwerten gefragt. Und, was ist? ALLES IN ORDNUNG. Sogar die Leukozyten(oder wie die Dinger heissen(weisse Blutkörperchen..sehr wichtig) sind in Ordnung.
Und heute geht es mir auch noch gut.
Kein Durchfall...keine Übelkeit.
Ich könnte die ganze Welt umarmen.
Abba sooo lang sind meine Arme ja nun mal nicht...
alllso umarme ich einfach mal EUCH

Eure.........

Dieses hat meine Freundin heute in unserem Club und Forum berichtet.....FREU !!!

Gleich fahre ich nach Hamburg rein zu meinem Sohn.....
Wünsch euch alles Gute.Bis heute Abend.

Ich drück euch ALLE `mal.

Herzlichst
Kura

29.04.2003, 15:46
Ihr Lieben,
muß mir meinen Müll von der Seele schreiben....
Meine Ma liegt seit gestern auf der Urologie, sonst Gyn, da man ihr heute den Nierenausgang legen wollte. Fuhr dann gestern hin,
sie war schon wieder so weg getreten, brach mitten im Satz ab, wußte dann nicht mehr, das sie was erzählen wollte.Schlimm, einfach nur schlimm.Als dann der Pfleger kam, fragte ich, ob man bei ihr schon Fieber gemessen hat, da sie ganz heiß war.Er meinte: nee, aber machen wir jetzt mal! 39,6, Arzt wurde gerufen, der machte dann Ultraschall der Niere, Niere extrem gestaut. Er meinte dann, er würde den Ausgang ihr sofort legen wollen. Ok, wir dann runter zum OP, gewartet, bis es dann hieß-später, Narkosearzt hat grad nen Notfall bekommen, kann jetzt nicht, also Mama sei später dran.Das war alles um 20.00 Uhr. Wir wieder auf's Zimmer und gewartet.Sie hat furchtbar geweint und hatte Angst, das später zu spät sein könnte. Sie sagte da auch zu mir, sie hätte Angst, nicht mehr raus zu kommen.....das erste mal, das sie twas in diese richtung gesagt hat, hab sie nur in den Arm genommen und konnte nichts sagen....scheiße..
Gegen 23. 00 Uhr ist sie dann eingeschlafen und es hat wieder so bei ihr gegluckert im Hals. Ich bin dann gegen 12 nach Hause gefahren.
Habe dann heute morgen mit dem Arzt telefoniert, sie hat dort selbst kein Tel. Um 3.00 Uhr ist sie dann endlich dran gekommen, hat jetzt den beutel, man mußte sie aber über Nacht auf die Intensiv legen, da sie nach der Narkose Probleme mit der Atmung hatte. Sie sei jetzt stabil und soll morgen wieder auf die Gyn kommen ( ist ja ihre liebste Station)
Ach Leute, es ist alles furchtbar.Sind das jetzt die auf und abs, von denen ihr gesprochen habt? Es tut so weh! Man ist so hilflos. Als ich gestern an ihrem Bett saß und sie irgend wann schlief hab ich immer gedacht: das kann doch alles gar nicht sein...das hat sie nicht verdient ( niemand hat so etwas verdient...doch, vielleicht ein Kinderschänder...sorry)
Fahre gleich wieder zu ihr.

So, ich glaub, mir gehts ein wenig besser. Sorry, fürs Entmüllen.
Grüße natürlich alle ganz, ganz lieb. Alle "neuen" und "alten"
Liebe Grüße
Tanja

29.04.2003, 17:40
Hallo ihr Lieben
Tanja,ich drueck dich ganz doll,das ist wirklich sch..,aber sicherlich hat sie nun Erleichterung und alles wird besser.Ich wuensch dir viel Kraft und denk dran hier kannst du immer alles los werden...es ist kein Muell ,es sind ganz dicke Sorgen,die du hier teilen darfst.
Kopf hoch,Tanja

Wini,was machst du denn schon wieder,jedesmal wenn es meinem Vater besser geht,geht es bei dir schlechter,das ist nicht OK,es soll euch zusammen gut gehen.
Sein Hb ist nach der ersten Bluttransfusion gleich auf 10,6 hochgegeangen,ist doch was ...
Ich hoffe du kommst bald wieder auf die Beine und dir kann jemand was zu deinem Fieber sagen.
Deine Bildchen,werden immer besser,ich mag die Schmetterlinge.
Pass auf dich auf
Mariejane

Hi Assi,Mensch ist ja Klasse ,ich wuensch dir das die Schmetterlinge ganz lange und doll weiterfliegen.Ich bin auch 35(alter 68er),du auch?

Hi Fredi,Willkommen Daheim!!!

Hallo Guenther,du scheinst ja wirklich ein super Kaempfer zu sein ,Herzlichen Glueckwunsch...fuer die befreite Lunge
Den Rest schaffst du auch...

Papa,erfaehrt heute oder morgen wann es mit der Chemo weitergeht,es wird wirklich Zeit.Ich weiss das es nichts bringt wenn er nicht fit dafuer ist,doch dieser sch..Tumor macht sich zu breit,er sitzt noch in der einen Lungenhaelfte,doch drueckt er ihm ganz schoen die Luft weg und bei der kleinsten Aufregung und beim Sprechen bekommt er dann Hustenanfaelle.Deswegen will er auch nur das wir zweimal die Woche telefonieren(Mi und So),man faellt mir das Schwer.Doch ich kann seinen Wunsch verstehen,es tat ihm selber weh mir das zu sagen...er hat ja recht.
Don't worry,be happy...Ha,Ha
Ich wuensch euch alles Liebe.
Gruss an alle
Mariejane(Die Mega-Mutti)

29.04.2003, 22:12
Hallo

Bin bisher ein stiller Leser dieses Forums..aber dafür ein "Schreiber" in anderen hier...habe ein Bild für euch...

besonders für dich Günther, weil ich gelesen habe, daß du ein Sonnenblumenfan bist...

http://www.aia.rwth-aachen.de/.public_html/carstenb/krebs/sunflower3.jpg

Viele, liebe Grüße

Tanja L./yanjosh

30.04.2003, 10:10
Hallo Fredi,
schön, daß Du wieder zuhause bist, und es Dir gutgeht.
Genieße den "Krankenstand" erstmal mit Deiner Familie, gelitten und gezittert hast Du genug, die letzten Monate,da steht Dir Erholungs-kranksein schon mal zu!!!
Alles Gute und alle Daumen gedrückt für Deine weiteren Untersuchungen...!!!
Es ist schön, daß Dein Verlauf uns mal wieder positives zeigt!!! mach weiter so ...!!!!! ich wünsche es Dir ganz arg.!!!
lb.Gruß
wini

30.04.2003, 10:25
Hallo zusammen,
ich lese seit einiger Zeit in diesem Forum weil meine Mama (49) an einem nicht-kleinzelligem Bronchialkarzinom mit Metastasen im Rippfell erkrankt ist, die Ärzte wissen leider nicht wo der Tumor sitzt, ist irgendwie komisch. Sie hat jetzt schon 4 Chemos hinter sich und hatte Dienstag ihre erste Untersuchung. Die Besprechung der Untersuchung ist nächsten Dienstag. Das ist ein Angst-Termin. Mein Papa ist total traurig und hat Angst vor dem Alleinesein. Diagnose wurde Neujahr 2003 gestellt - UNHEILBAR!!!! Jetzt hat Mama von diesem IRESSA Medikament gehört, ich weiß nicht was ich davon halten soll, das sind doch meißtens so Luftschlösser, der Fall nach dem Versagen ist sicher viel tiefer als die Hoffnung davor. Was meint Ihr?
Ich selber habe das Problem daß ich 2,5 Stunden weit weg wohne und immer das Gefühl hab nicht da sein zu können. Bin aber bei 2 Chemos bei Ihr gewesen und mein kleiner Sohn (6Monate) hat für Ablenkung gesorgt. Trotzdem habe ich das Gefühl untätig zu sein.
Das schlimmste ist der Gedanke daß meine Eltern, jetzt wo wir Kinder aus dem Haus sind, endlich Zeit hätten tun und lassen zu können was sie wollen, kommt so eine Scheiße!!!! Außerdem sitzt zuhause noch ein Opa von sage und schreibe 92 JAHREN quietsch fidel und klagt über Blähungen und Halsschmerzen. Gehts noch!!!
Gut sich das mal von der Seele schreiben zu können.

Also machs gut...

Viele Grüße Karin

30.04.2003, 11:02
hallo ihr lieben.

ich ver-warte grad meine zeit, weil ich um zwölf mrt- kopf habe... das warten ist absolut scheiße. da habe ich grad mal bei dem bestattungsinstitut angerufen, wie teuer so eine grab ist. - das hatte ich schon mal gemacht, aber damals war mein plan, daß ich zu meinen schwiegereltern ins familiengrab hüpfen werde. doch nun sind die kinder meiner schwiegereltern dagegen. also brauch ich ein eigenes grab.

ein einzel grab für eine urne(bei uns ist nur noch für urnen platz auf dem friedhof kostet 500 euro. Für 4 Urnen, also familiengrab kostet 1000 euro. - da hab ich meine haushaltshilfe gefragt, ob sie vielleicht da mit rein möchte.... ich sagte ihr auch, sie brauch nicht zur gleichen zeit mit mir darein;-)

ich weiß, ihr werdet jetzt wieder mit mir schimpfen, weil ich sowas regel und an sowas denke.... aber ihr kennt mich ja auch. ich will das alles vorher geklärt haben!!!

das photo von den sonnenblumen ist schön. so stell ich es mir im garten vor, wenn alles im hochsommer blüht.

freitag hab ich die chemo. etwas angst beschleicht mich langsam. ich muß 12 stunden vorher cortison und ein magenschutzpräparat nehmen und eine starke beruhigungspille. und dann 6 stunden vorher nochmal.... was mag da wohl auf mich zu kommen?

Hallo Tanja H. Ich umarme dich und wünsch dir viel kraft. das sind wohl die schlimmsten momente: Die angst. Wenn man nicht weiß, was in den nächsten stunden passieren wird.
Ich finde es gut, daß deine mutter überhaupt mal darüber gesprochen hat, wenn auch nur in einem satz. und es ist gut, daß du sie in den arm genommen hast.und ihr nah bei einander ward. kopf hoch und halte durch. geniesse jeden augenblick mit ihr.

ich melde mich heute abend nochmal mit meinen mrt ergebnissen.

Günther

30.04.2003, 11:23
Guten Morgen Mariejane,
Ja, es ist im Moment wirklich zum verzweifeln. Da ich merke, daß die Ärzte auch nur alles mögliche "mutmaßen" und nicht wissen woher und warum, macht mich das natürlich auch ganz nervös. Gestern morgen war ich beim Hausarzt, der weiß auch nicht mehr, hat mir aber wieder Kügelchen zum Fieber-ausleiten gegeben. Nehm ich die halt jetzt auch noch. Ab heute ist Schluß mit Antibiotica, nach über 14 Tagen, ja wohl genug mit dem Teufelszeug.
Bin mal gespannt, was jetzt passiert!! Vielleicht ändert sich ja etwas, egal ob zum besseren oder schlechteren, dann kann man wenigstens irgendwie reagieren!!
Ich hoffe, daß mal wieder was aufwärts geht,
bei Deinem Papa geht es ja auch langsam mit den Blutwerten wieder hoch, hoffentlich bleibt es so, daß er die Chemo weitermachen kann. Ich wünsche ihm von ganzen Herzen, daß dieses Teufelszeug ihm auch endlich Linderung bringt...!!!
Dir ganz lb. Grüße, gräm Dich nicht so arg, Du kannst wirklich auch nichts ändern, also abwarten... !!
Einen dicken Drücker über den "großen Teich"
wini

30.04.2003, 12:17
Moin,Moin.
Ich wünsche ALLEN einen schönen,schmerz - und stressfreien Tag.
Möchtet ihr meine Freundin ein wenig besser kennenlernen ? Sie hat nun ihre erste Hompage ins Netz gestellt.
http://www.marion-hamburg.de/

Schaut doch einfach einmal `rein,wenn ihr Interesse habt.
Habt ihr auch eine eigene HP ? Würde euch dann gerne auch einmal besuchen.

Liebe und herzliche Grüße
Kura

30.04.2003, 12:59
Hallo Günther,
ich denke schon die ganze Zeit an Deinen MRT Termin, und drücke Dir alle erdenklichen Daumen und Zehen!!!
Das Cortison am gleichen Tag der Chemo, das Magenmittel -Zofran- und ein starkes Antidepressivum habe ich auch bekommen, direkt vom Krankenhaus vor der Chemo. Zofran und Cortison sollte ich am Chemotag und dann drei Tage weiter nehmen. Habe ich gemacht. Die Beruhigungstabletten habe ich nicht genommen.
Ich war nicht unruhiger als sonst.
Hoffentlich schmeißt es Dich nicht so arg um! Du stehst doch gerade wieder halbwegs auf den Beinen.

Was Dein Urnengrab mit Deiner Haushälterin betrifft, mußte ich jetzt wirklich lachen, ist aber nett von Dir, daß Du sie nicht sofort mitnehmen willst!! Was meinte Sie dazu????
Hoffentlich kommt sie morgen wieder!!!- hahahaha.
Ich denke, erst mal solltest Du Deine Chemo weitermachen und gesund werden, auch für Deine Jungens.. das wünsche ich Dir ganz fest.!!!
Abgesehen davon, ich habe auch schon einiges geregelt!
Nur für alle Fälle....
Sei lieb gegrüßt
Wini

30.04.2003, 13:10
Hallo Günther,
erstmal Dank für deine Worte.
Dann viel Däumchen drücken für deine Untersuchung.
Zu deiner Organisation des Grabs: habe mal wieder Gänsehaut bekommen, finde, du solltest dich mit solchen Gedanken nicht beschäftigen, halte deinen Kopf frei für DICH, Kampf gegen den Scheißer, deine Kinder, deine Sonnenblumen...halt positive Gedanken. Natürlich kommen auch schlechte, aber du brauchst mehr Platz für POSITIVE Gedanken.
Ich drück dich von Siegburg bis Bonn!!!
Tanja


Liebe Mariejane,
Heut ist Mittwoch, also telefonierst du mit deinem Dad.
Bin in Gedanken bei dir und hoffe da? es bald aufwärts geht für ihn und das er Chemo fort setzen kann.
Wenn du in Kurzurlaub fährst, lass dich bedienen und umsorgen, brauchst du auch mal.
Schon komisch, war bzw. bin in meinem Freundeskreis immer so etwas wie die Kummertante für alle. Mein Mann sagt immer, andere würden so etwas hauptberuflich machen und damit Geld verdienen. Zur Zeit habe ich keinen Nerv auf die Probleme anderer, aber hier im KK ist das total anders. Wir sind eine "Familie", und wenn mal jemand nicht antwortet ist man auch nicht böse, weil Verständnis da ist.
Häää, jetzt bin aber vom Thema weg...?? Oder auch nicht?!
Sei ganz lieb gegrüßt.
Tanja

Hallo Kura,
sehr schöne Seite. Weiß deine Freundin, daß du hier im kk aktic bist?
Gruß Tanja

Allen einen schönen Maifeiertag, obwohl es regnet...

30.04.2003, 15:24
ASSI,
war gerade auf der Hompage von meiner Freundin.....Danke !

Hihi,du bist ne alte Harburgerin ???Wie klein doch die Welt ist.
Heute ist Tanz in den Mai rund ums Rathaus,5 Tage lang Fete, und Sonntag großer Flohmarkt auf dem Sand !!!

Liebe Grüße zu dir.
Kura

30.04.2003, 15:26
Hallo Ihr Lieben,

wünsche Euch allen einen schönen ersten Mai (evtl. ein schönes langes Wochenende!!) trotz Regens. Es ist Mai und da kann es einfach nur besser werden!

Seid alle ganz herzlich gegrüßt
Monika

30.04.2003, 15:46
Tanja,
sie weiß nicht,dass ich hier bin.(Oder vielleicht doch ???)
Aber vielleicht luschert sie ja ? Sie spaziert bestimmt im Net auf " solchen " Seiten herum.

Als sie die Diagnose erhielt habe ich ihr "verboten" auf solche Seiten zu gehen.

Heute bin ich ein wenig schlauer.
Wenn sie herausbekommt,wer Kura ist,bzw. fragt,nachdem ASSI ins Gästebuch geschrieben hat,werde ich ihr natürlich sagen was Sache ist.

Vor allem,da ich zur Zeit das Buch lese : 2 Frauen.....
Hat mir mein Besuch mitgebracht und ich fresse dieses zur Zeit.......

Ich denke,dass sie soweit ist,wie soll ich mich ausdrücken?,na,eben seeeehr stark und mit allem zurecht kommen wird.

Ich lerne zur Zeit auch sehr viel.
Über das Buch welches ich gerade lese(gibt es auch nen Film drüber),hier bei euch.

Und in der Klinik ist sie ja auch damit konfrontiert.Sie ist eine sehr starke Frau.Ich glaube an sie und dass sie es auf jeden Fall packen wird.Und ich bin IMMER für sie da.

Falls ihr das Buch nicht kennt,ist zu empfehlen.Wenn ihr mehr darüber wissen möchtet,Autor,Kurzbeschreibung,teile ich es euch gerne mit.
Nun muß ich aber erst einmal `raus und durch den Regen.Wochenend - Einkauf.

Wünsche ALLEN alles Liebe.
Kura

30.04.2003, 15:55
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3404260694/qid=1051710837/sr=2-3/ref=sr_aps_prod_3_2/302-8248682-9895211

Ein Link zum Buch.
Kurzbeschreibungen sind dabei.

Tschüssi.
Kura

30.04.2003, 17:29
Hallo Kura,
hab den Film gesehen....ergreifend, mehr kann man nicht sagen.Eine wahre, echte Freundschaft, mit Höhen und Tiefen.
´Hab Rotz und Wasser geheult. Bist du ne Leseratte??
Hab Assis Gästebuch eintrag gelesen. Bin davon überzeugt, deine Freundin wäre hier super auf gehoben, so wie du auch!!
Grüße Tanja

30.04.2003, 17:49
Hallo Wini,
ich drueck dich ganz doll,du tust mir so gut,ich sollte dich Bachbluete nennen.Sollst mal sehen,wenn das Antibiotikum raus ist geht es bestimmt wieder bergauf,ganz bestimmt.
Und die Kuegelchen brauchen auch ihre Zeit...
Mein Garten faengt nun auch an zu bluehen,endlich...das Warten wird doch belohnt!!!
Und was deine und Guenthers Aktionen betrifft,ich glaube ich kann es verstehen und ich denke es hat nichts mit Verrueckt oder negativ zu tun,es ist eine Sache,die jeder irgendwann regeln muss und ich finde nichts schlimmes dabei,die Vorstellung irgendwo zu landen waere fuer mich schlimmer...und es heisst nicht das hier jemand daran denkt es bald nutzen zu wollen!!!Dafuer gibt es noch viel zu viel zu tun und zu erleben!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Also erstmal das Fieber weg und dann gehts weiter...
Papa hat sich heute richtig gut angehoert,er ist noch schrecklich muede,doch das ist ja auch kein Wunder,oder?Sein Blutbild wird naechsten Mittwoch wieder ueberprueft und dann wissen wir wie es weitergeht...also abwarten und das Beste hoffen.
Tanja,ich weiss genau was du sagen willst...mir geht es genauso,Papa hat mal kleine Momo zu mir gesagt...aber jetzt brauchst du eine Momo,die dir zuhoert und fuer dich da ist...Tanja,wir sind alle fuer dich da...ehrlich!!!
Karin,herzlich Willkommen.Schreib dir weiterhin alles von der Seele,es hilft......

Lieber Guenther,viel Glueck,ich wuerde gerne sagen mach dich nicht so verrueckt,doch das steht mir nicht zu...also denk ich an dich und hoffe auf gute Nachrichten von dir
Gruess euch ganz lieb.
Mariejane

Monika, schoen von dir zu hoeren!!!Gruess dich ganz doll.
Hast du mal was von unserer Ivonne gehoert?

30.04.2003, 18:15
Hallo zusammen.

...scheiß nachrichten. 4 Hirnmetastasen.... schon Hühnerei groß....- Ob positiv denken oder nicht, manche Dinge weiß man einfach. mein linker Arm war von Zeit zu Zeit so eigenartig und die komische Übelkeit mit Erbrechen....

Ich habe viel über die Ärzte geschimpft, aber in so einer situation sind sie super. Ich habe sofort einen Termin in der Klinik zum sofortigen Bestrahlen bekommen. DAs geht dann Hand in Hand. DAs ist super und ich bin froh, daß ich die erste Bestrahlung hinter mir habe. vielleicht stoppt es jetzt schon mal.

Jetzt hoffe ich, daß die Ärzte nochmal ein Wunder vollbringen. Sowie bei meinem riesen Tumor in der Lunge.....

Nein, ich bin nicht in ein Loch gefallen, es hat mir auch nicht den Boden unter den Füssen weg gezogen. Irgendwann kann man nicht mehr in ein Loch fallen. Irgendwann akzeptiert man das einfach.

Auch meinen Kindern werde ich nichts sagen. die wissen, daß ich Freitag mit der chemo anfange, wegen der Leber. Da fallen die Haare eh aus.

Nächste Woche werde ich mein Sparbuch räumen,den KIndern sagen, daß ich im Lotto gewonnen habe, und wir werden richtig fett einkaufen gehen und so richtig auf den Putz hauen.... dann kann kommen was mag....Es ist so ein scheiß Gefühl, daß man unaufhaltsam darauf zugeht.... ach hätte man es doch schon hinter sich....
Mein jüngster hat heute einen Freund zum Übernachten hier. Er freut sich so. Grad haben wir Süßigkeiten und chips gekauft. Dann kriegt er den Fernseher ins Zimmer und darf eine "Mitternachtsfete" machen.... das wird bestimmt schön. Jetzt trockne ich meine Tränen und denke an euch alle.

Günther

30.04.2003, 18:31
Grüß Dich Günther,
...ich kann es nicht glauben!!!!
... aber ich gebe Dir Recht, irgendwann fällt man in kein Loch mehr und irgendwann zieht es einem auch keinen Boden mehr weg, hatte gerade daran gedacht, was meinst Du.... ist das jetzt die Phase "mit dem Sch.-Krebs und mit dem Ende abfinden"?????
Du hörtest Dich schon so gut an!!
Jetzt bekomme ich aber auch Angst, ich muß irgendwann nächste Woche Untersuchungstermine machen, eben auch wegen Hirnmetastasen.
Tu das, mit dem Sparbuch räumen, das werden Deine Jungens nie vergessen, eine Einkaufsfete, ...Wahnsinn !!
Ich denke fest an Dich, es tut mir alles so leid, ich habe nie gefragt, " warum ich ",
ich habe immer gesagt, "Warum ich nicht"!!
heute fällt es mir aber sehr schwer. Warum Du !!! verd...!!
lb. Gruß
wini

30.04.2003, 21:08
Hallo Guenther
man,das sind wirklich scheiss Nachrichten...
Es tut mir so verdammt leid.Du bist so ein klasse Mensch(was man so aus deinen Berichten lesen kann),das ich dir mmega viel Kraft wuensche auch wenn es immer dasselbe ist was man sich hier wuenscht,so ist es aber das was ihr braucht,verdammt viel Kraft.
Das mit dem Sparbuch ,finde ich auch eine super Idee,egal ob Krank ader Gesund man sollte vielmehr leben.......jetzt und hier und sofort...ganz viel Spass bei eurer Konsum Mega-lebensparty.
Doch ich bin sicher,dein Weihnachten 2010 wird auch ne Super Party.
Lass dich druecken und dir die Traenen trocknen.
Ganz lieben Gruss an dich
Mariejane

Ps:Ich hoffe,du findest ein wenig Schlaf,wenn nicht geniess den Krach den dein Kleiner heute Nacht veranstaltet(wir hatten Freitag 4 Kleine Gespenster auf dem Esszimmerboden schlafen...total Klasse)

30.04.2003, 21:18
Lieber Günther,

es klingt so lapidar zu sagen, es tut mir so leid, manchmal findet man aber keine geeigneteren Worte!
Auch ich finde es gut, dass Du Dein Sparbuch plündern willst: heute, hier und jetzt, für Dich und Deine Kinder, das ist das Wichtigste, nur das zählt. Denk auch noch mehr an Dich: was Dir guttut, was/wen Du willst, bzw. nicht willst. Lieber Günther, ich bin sicher, alle hier im KK würden gern auch persönlich bei Dir sein, für Dich da sein und Dich trösten.
Ich schicke Dir ganz viel Kraft und trotz allem Zuversicht, die Du bei allen Diagnosen nicht aufgeben darfst!
Alles Liebe, Daniela

30.04.2003, 21:58
Lieber Günther,

ich weiß nicht, wie ich anfangen soll, was ich Dir sagen soll, aber wir sind für Dich da, immer! Sage auch diesen Biestern den Kampf an. Du weißt, ich erlebe es z.Zt. mit meiner Mutter. Sie ist so schwach, 68 Jahre, aber ich bewundere sie. Sie sagt, sie kämpft, sie gibt nicht auf und weiß, dass dies ein holpriger Weg ist. Sie möchte noch mit mir in den Urlaub, Ende Mai und sie sagt, wir fahren, obwohl sie viele schlechte Nachrichten bekommen hat. Ich wünsche mir so sehr, dass auch Du noch die Kraft hast, nachdem Du schon eine lange Zeit kämpfst, auch diesen Biestern den Kampf anzusagen. Ich drücke Dir ganz feste die Daumen und bete für Dich.Genieße den Einkauf mit Deinen Kindern, Superidee! Macht Euch einen ganz schönen Tag! Vielleicht gibt Dir dieser Tag die Kraft, weiter zu kämpfen. Ich hoffe es so sehr!

Liebe Mariejane,
es ist schon wirklich eine sch... Krankheit!
Von Ivonne höre ich jeden Tag. Wir stehen in Verbindung, telefonieren und mailen uns. Sie wird am Samstag mit Ihrem Mann und ihrer Tochter zu uns kommen und bis Sonntag bleiben. Es geht ihr den Umständen entsprechend gut, sie verarbeitet gut und lässt, wenn nötig, auch Trauer zu und das ist gut. Ich versuche immer für sie da zu sein, obwohl sie z.Zt. sehr viel für mich tut. Sie unterstützt mich und baut mich auf, wenn ich um meine Mutter bange. So Menschen sind unbezahlbar, sie sind so wertvoll und ich danke ihr dafür sehr.

Euch allen wünsche ich wieder etwas Sonne, verdammt, so kann es doch nicht weiter gehen!

Viel Kraft, Zuversicht und Mut!
Herzliche Grüße
Monika

30.04.2003, 22:00
Lieber Günther,
auch ich sitze hier am PC und mir fehlen die Worte.
Was bist Du für ein toller Papa! Und ein mutiger.
Mach´ alles genauso, wie Du es beschrieben hast- ich schicke Dir ganz viel Kraft, Zuversicht und Durchhaltevermögen für Deine Therapie!
Ganz liebe Grüße, S.

Elisa
30.04.2003, 22:21
Lieber Günther,

ich möchte/würde Dir gerne schreiben. Gibt es eine e-mailadresse von Dir. Wie kannst Du sie mir geben, ohne das die ganze Welt sich einklickt??

Je t'embrasse
Elisa

30.04.2003, 23:57
Hallo zusammen.

ich habe mich den ganzen abend darauf gefreut, daß ich hier rein gucken kann und ein bisschen bei euch sein kann. - danke, für eure anteilnahme. wie soll man das alles überstehen, wenn man kein kk hat? mir hilft es sehr.
wini, nein, ich gebe nicht auf. ein teil in mir ist müde und würde gerne sagen "das wars Leute, ich kann nicht mehr." doch ein teil in mir sagt: "gib nicht auf.kämpfe. - kämpfe für alle, die diese hoffnungslose Diagnose haben. -" Mein Körper weiß wie es geht und eure Köper auch. Meine Leber hat sich regeneriert, obwohl sie letzten sommer hoffnungslos zerlöchert war von metas und sie war im CT bild im Januar total frei von metas. Sie soll es nochmal machen. Sie kann es. In der Lunge hat der Tumor kapiert, daß die STrahlen ihn zerstören können und er hat es zugelassen Er kann es, er kann sich zerstören lassen. Er soll es noch mal machen. Diesmal im Gehirn....Ich meditiere und sag mir, daß mein Köper etwas gelernt hat. so wie schreiben und fahrradfahren. Er soll dieses einfach wiederholen. Er soll sich erinnern. erinnern an Gesundheit.

wini, ich gebe noch nicht auf. Du gibst nicht auf und gibst mir kraft dadurch, so wie alle hier, die kämpfen und ich gebe nicht auf, und gebe euch ein bisschen kraft.

Ich sehne mich nach dem Freitag, wenn die Bestrahlung weitergeht und die Chemo beginnt. Ich denke total positiv daran und werde es geniessen, wenn das Gift meine Knochen durchspült, denn die zwicken auch schon ein bisschen.(Knochenszintigramm laß ich aber jetzt nicht machen.) auf dass sich am Freitag alles teilt, was krebs ist und kaputt geht.

die Kinder haben super gefeiert, es war toll. jetzt liegen sie schlafend im bett. Ich liebe sie so sehr - ich bin dankbar, daß meine kinder diese krankheit nicht haben. da trag ich sie gerne. andersrum wär es noch viel schrecklicher.

wini, ich habe zu allererst mal gedacht: "wie ungerecht" - doch das denke ich nicht mehr. ich denke, wir können die gerechtigkeit nicht erkennen und wir können auch nicht fragen, "wieso ich?" - in den letzten wochen wurde mir klar, daß ich mit keinem aus dem irak tauschen wollte, der all die jahre unter saddam leiden mußte. dann lieber lungenkrebs. - es gibt so viel schrecklicheres soviel unfassbares. soviel ungerechtes. ich hoffe, vor gott, werden wir es verstehen und dann bekommt es hoffentlich einen sinn.

hallo elisa. ich gebe dir eine email adresse von mir. es kann mir auch jeder schreiben, der lust hat, das ist kein problem für mich: hexenladen@gmx.net (das ist eine alte geschäftsemail, als ich noch im internet verkauft habe.) ich antworte dann unter einer anderen adresse, ich hoffe, du erkennst mich dann.

bis morgen

Günther

01.05.2003, 00:11
Lieber Günther,

gut, dass Du nicht aufgibst!
Lass Dich von den sch... Biestern nicht unterkriegen. Du hast das bis jetzt geschafft, Du schaffst es auch weiterhin.
Ich schicke Dir ein paar Tonnen Kraft, damit Du die Biester kleinkriegst.

Liebe Grüße,
ich denk an Dich,
Conny

01.05.2003, 15:36
Guten Morgen!
Ich wuensche allen einen schoenen 1ten Mai.
Happy May Day!
Hoffe, es wir fuer alle ein guter Tag.
Die Kinder haben heute jedes eine Blume mit in die Schule genohmen ,heute wird die Marieenstatue gekroent...es war ein schoener Anblick,250 Kinder und jedes brachte seine Blume.Stellt euch das Bild vor- es wird bestimmt ein guter Tag.
Alles Liebe Mariejane

01.05.2003, 16:12
guten tag, zusammen.

ich koche grade. lachs, kartoffelsuppe.... ganz aufwendig mit mixer und so. aber ich geniesse es.

mit dem schlafen klappt es überhaupt nicht. trotz schlafmittel. das finde ich blöd- bis drei uhr nachts die decke anstarren....aber das wird wohl auch wieder, so bald die metas kleiner werden. die sitzen wohl auf dem schlafzentrum. - besser dort, als anderswo.

ich freu mich auch über den ersten mai. heute morgen hatte ich schon lieben besuch, von einer frau, die ich seit 5 jahren nicht gesehen habe. - es gehört schon mut dazu, einfach so zu kommen, ohne zu wissen, was einen erwartet (sie weiß, daß ich krebskrank bin) toll. sie brachte mai glöckchen und nun riecht das ganze wohnzimmer nach maiglöckchen.

bis bald

günther

01.05.2003, 19:07
Lieber Günther,

das klingt ja super. Jetzt habe ich auch den Duft von Maiglöckchen in der Nase. Und so bewahrheitet sich wieder, wenn auch im ganz kleinen: auf Regen folgt Sonnenschein!
Gaaaaanz viele Maiglöckchen und alles was dazu gehört, wünscht Dir, Daniela

Hallo, Wini,
du bist doch bei dem Regen nicht im Garten, oder?
Liebe Grüße, Daniela

Elisa
01.05.2003, 19:41
Lieber Günther
danke für die e-mail adresse . Du hast Post !!

Liebe Wini,einen lieben Gruss an Dich.
IHR lieben Alle.ich melde mich, wenn ich verschnauft habe !!

01.05.2003, 20:43
Schönen 1. Mai noch an Alle !!
Liebe Daniela,
den ganzen Tag war schönster Sonnenschein und über 20 Grad warm, Kaffeetrinken war draussen angesagt, haben Besuch im Moment.
Gerade habe ich noch schnell paar Blumen gegossen, aber langsam wird es kühl.
Ich muß aufpassen, habe noch bissel Fieber, aber vielleicht schaffe ich es doch noch, daß es besser wird.
Lb. Gruß
Wini

Hallo Elisa,
Auch Dir einen ganz lieben Gruß zurück, aus dem Alsace.
... warum schnaufst Du so ??? wo warst Du wieder ???
wars wieder anstrengend ???

Lieber Günther,
ich denke ganz viel an Dich und jetzt gibst Du mir aber viel Kraft. !!
Habe heute auch ein Maiglöckchensträußchen von meinem Mann bekommen.
Hier im Elsass verkaufen die Kinder die Maiglöckchen heute auf der Strasse, fürs Taschengeld.
Einen lb. Gruß an Dich
Wini

01.05.2003, 20:54
Guten Abend zusammen,

was ich total komisch finde ist das meine Mutter (49) trotz Krebs joggen kann und körperlich fitter ist(abgesehen in der Chemowoche)als ich (27). Sie klagt aber über Schlaflosigkeit zwischen 1 Uhr und 5 Uhr in der Nacht. Der Arzt sagt daß die einzelnen Organe immer ihre Uhrzeit nachts haben in der sie sich regenerieren für den Tag, die Lunge eben um diese Zeit. Der Körper ist schon ein komisches Ding.

Günther, ich kenne Deine "Geschichte" zwar nicht, aber Du bist bewundernswert. Wie Du das meisterst, unglaublich.

Ihr seid hier ja wie eine Familie, schade daß meine Mama kein Internet hat bzw. nicht mit anderen Patienten kontakt haben will. Sie wird bei der ambulanten Chemo immer so zugelaabert und ist hinterher immer total geknickt.

Sie hat doch Dienstag diese Besprechung mit dem Onkologen wie die Chemo angeschlagen hat. Wir haben alle total Angst davor. Es geht ihr doch so gut, mensch. Kein zwick und kein zwack.
Dieser scheiß Krebs, der ist so fies...

Gute Nacht wünscht euch

Karin

01.05.2003, 22:45
Liebe Wini

ich habe gaaaaaaaaaanz viel Rasen gemäht. So ca 3 Hektar, den Rest fressen die Pferde. Bin total kaputt!!
Hier ist es übrigends auch üblich Maiglöckchen den Nachbarn und Freunden zu schenken. Das ist eine liebevolle herzliche Geste.

Hier nun für Euch Alle ein Sträusschen zum 1 ten Mai

http://www.plantes-et-jardins.com/photos/zoom/bouquetmuguetzoom.jpg

.und ganz viel Sonnenschein

http://www.hallmark.com/Website/Images/Greetings/sim1162/flower.gif


Liebe Grüsse von Elisa

02.05.2003, 00:10
Hallo Elisa.
Ich habe leider keine post von dir.:-( - vielleicht hast du die email adresse nicht richtig geschrieben? hinten ist ein net also kein de. schreib nochmal: hexenlade@gmx.net

gleich geh ich schlafen. ich war auch noch im garten. die sonne war schon weg, aber der wind war toll. ich habe zwei rododendron verpflanzt. schön, daß ich das wieder kann. Morgen voll onkologisches Programm. - wini, heute habe ich brav mein selenium hochdosiert eingenommen. - eine stunde später die anderen vitamine. danke nochmal für den tip.
hoffentlich ist dein fieber bald im griff.

was hälst du eigentlich davon , wenn dein mann rasenmäht??? bei mir macht das mein sohn. für 7,50 (1000 qm)

heute habe ich mit meinem kleinen mal den schulranzen durchgeguckt. da ist er mir doch echt durchgerutscht. ganz viele lücken im schreibheft.

jetzt haben wir einen plan gemacht. wenn er ganz "selbständig" ohne, daß ich nachfragen muß alles für die schule erledigt - er darf natürlich nachfragen, wenn er was nicht kann - dann kriegt er einen punkt. ein punkt bringt 10 cent. das erhöht sein taschengeld natürlich immens. er kriegt ja nur 1 euro pro woche.... mal sehen ob er jetzt das durch fuschen aufhört. er war ganz begeistert. ja, ja , die kinder. aber ist doch klar, daß er es versucht hat. ist ja nicht aufgefallen. - er ist so niedlich.

schlaft alle gut.

günther

02.05.2003, 11:43
Guten Morgen Elisa,
Vielen Dank auch noch für Deine schönen "Maiglöckchengrüße und der kleine "Sternenguckerhase ist ja ganz allerliebst.
Ja, Ja, der Rasen, das Problem haben wir auch dauernd, nun hat sich mein Mann einen Rasentraktor gekauft und gurkt nun auf unseren, was weiß ich, 300 qm Rasen um die Gänseblümchen rum, weil er die nämlich nicht abmähen darf.
Sonntag mähen wir auch nicht, weil das hier schon sehr störend ist.
So wünsche ich Dir einen wunderschönen, sonnigen Tag, http://websmileys.bei.t-online.de/div165.gif
...Du hast Pferde, reitest Du???
http://websmileys.bei.t-online.de/tiere125.gif
ganz lb. Gruß
Wini

02.05.2003, 12:55
Ihr Lieben,
habe seit gestern überlegt, ob ich schreiben soll, als ich Günthers Ergebnisse las....es tut mir irre leid.Toll, wie er das meistert. Mir fehlen die passenden Worte.
Am Mittwoch sagte die Äztin zu mir, daß ma im sterben liegt. Sie bot mir an, ein Bett für mich auf zu stellen...ich kann das nicht.Sie bekommt seit Donnerstag Dauer Morphium, sie machen ansonsten nichts mehr bei ihr. Sie kann nichts mehr alleine, nicht trinken essen.Bekommt auch nicht mehr viel mit.Weiß ne halbe Std. später nicht mehr, was es tz essen gab, weiß nicht, was sie mit einer Zahnbürste machen soll( putzt damit die Nierenschale). Als ich gestern bei ihr war, wirkte sie sehr ruhig und entspannt, der Fernseher lief, und wenn da was lustiges passierte, lachte sie sogar. Ich hoffe, daß sie in diesem zustand gehen wird...
Muß jetzt leider auch erfahren, wie taktlos manche Menschen reagieren. Habe gestern die Tochter ihrer Tante angerufen, um zu sagen, wie es um mama steht.( kommen aus dem Weserbergland ,ca 400 km vin uns weg )
Zehn Minuten später rief mich besagte Tochter zurück, meine Ma soll bei ihnen beerdigt werden, so will es die Tante. Ich hab nur hysterisch geschrien: Nein, sie bleibt bei mir!!!!
Sie wollen am Sa. oder So. kommen um sie zu besuchen....
Es wundert mich, daß ich bei der Traurigkeit überhaupt noch Platz für Wut habe, aber ich bin richtig wütend auf die Mispoke.
So, meine neuen Freunde, werde gleich zu ihr fahren.
Ich bin traurig, daß ich euch so was schreibe, ihr braucht alle so viel Kraft.....für euch selbst, für eure Angehörigen.
Laßt euch umarmen
Tanja

02.05.2003, 19:35
Hallo Tanja,
Mensch,das sind ja keine guten Nachrichten.Es ist so schwer die passenden Worte zu finden...kann dich nicht troesten.Vieleicht hilft es dir das du weisst ich denk an dich und wir sind alle fuer dich da wenn du was loswerden moechtest.
Lass dich von der Buckeligen Verwandschaft nicht aergern...die sind es nicht wert das du deine Energie an sie verschwendest.
Ich denk ganz doll an dich und drueck dich gaaaaaaanz doll.
Mariejane

02.05.2003, 22:54
hallo leute.

elisa, die email ist angekommen. ja, es fehlte das n bei der zweiten. aber die erste is nicht angekommen. -ich merke doch leicht ausfälle in der linken hand beim tippen. es unterlaufen mir vilele tippfehler. -
werden die metas im kopf eigentlich auch abgebaut, oder nur gestoppt.
ich vergesse einigesund konnte zweimal die uhr nicht ablesen, ohne die ziffern nach zu zählen.... naja, das wird wohl besser durdh die bestrahlung.

anwort auf emails gibts erst mogen. die chmeo hat mich müde gemacht und ich geh jetzt schlafen.

liebe tanja. mach dir nicht so viele sorgen um diene mama. ich habe auch morphin bekommen und soviel geschlafen. ich war in einem dämmerzustand, der sehr angenehm für mich war. für meine angehörigen nicht. ich wußte in diesem zustand dinge über gott und die welt, die ich jetzt leider wieder vergessen hbe. - akzeptier sie so wie sie ist. sie fühlt sich wohl, solange sie keine schmerzen hat. ja, sie vergisßt viel, doch das spielt doch keine rolle. die liebe, die bleibt. auch mit morphin. sei froh, daß sie keine schmerzen hat.
bis morgen

günther

02.05.2003, 22:56
Liebe Wini
erst einmal wünsche ich dir ,das der Dich nervende Spuk --sprich Fieber -- bald vorüber geht.
Aber ich denke, das es auch normal ist, wenn Patienten mit Krebserkrankungen weitaus anfälliger für Infektionen sind.
Denn durch, z. B Chemotherapie,Bestrahlungen ist man eher begünstigt Infektionen zu entwickeln.Ich verstehe Dich sehr gut, wenn Du schreibst, das Du so darunter leidest.
Das ist eine sehr nervige Sache, wenn man nicht genau weiß, wo die Ursache des Fiebers oder der Infektion liegt. Es gibt ja auch einige Medikamente, die im Rahmen einer Behandlung Fieber verursachen können. Dazu zählen manche Zytostatika.
Helfen können Dir sicherlich gut kühle Wadenwickel und kühle Waschungen. Denke daran: Wichtig sind ausreichende Flüssigkeits- und Frischluftzufuhr und der Ersatz von Deinen ausgeschwitzten Mineralstoffen.

Ich denke Du solltest dir helfen lassen, es macht überhaupt keinen Sinn das auszuhalten.Du bist ja schon so gut dabei Dein Immunsystem positiv zu beeinflussen, sei es mit dem täglichen Aufenthalt im Garten oder positiver Suggestion.

Wie ernährst Du Dich?

Achtest Du auf eine gute eine ausreichende und vollwertige Ernährung die Dir hilft die Infektionsabwehr zu stärken und zu erhalten?
Wie sieht es mit eventuellen Antikörpermangelzuständen aus?

Eigene positive Programmierung:

Sage deinem Immunsystem, das er die momentanen Fieberattacken als positive Hyperthermie zu sehen hat, die hohen Temperaturen schädigen Krebszellen. Sie sind wärmeempfindlicher als gesunde Zellen und regen das Abwehrsystem an.

Und solltest Du noch einmal ins Krankenhaus müssen, siehe es nicht negativ. Es ist um Dir zu helfen.


http://www.hallmark.com/Website/Images/Greetings/sim1508/sim1508.jpg

So und nun ein übermegadickgroßes Bisous für Dich von
Elisa

02.05.2003, 23:10
Liebe Tanja,

die Zeit,die Du jetzt durchmachst ist so traurig. Ich denke auch, es ist schön, dass Deine Mutter keine Schmerzen hat, das macht es für alle Beteiligten erträglicher, sofern man dieses Wort überhaupt benutzen kann. Ich glaube, ich möchte keine Sekunde von der Seite meiner Mutter weichen, wenn es ihr so geht. Aber ich glaube, dass ist die Sache mit Theorie und Praxis. Nur Du kannst sagen, wie Du Dich fühlst und was für Dich gut ist. Versuche nicht die Erwartungen der anderen zu erfüllen und schon garnicht der "Buckligen VErwandtschaft". Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und Stärke für die kommenden Tage! In Gedanken sind wir alle bei Dir!!!!!
Ganz lieb grüßt Dich, Daniela

02.05.2003, 23:20
Lieber Günter, Wini, mariejane und alle anderen Anwesenden,

ich verfolge Eure Geschichten schon seit einiger Zeit als stiller Mitleser. Ich selbst leide zwar nicht an Lungenkrebs aber war vor einem halben Jahr selbst von einer Hodenkrebserkrankung betroffen. Ich kann also in gewissem Maß mit Euch mitfühlen.

Ich muß heute die Gelegenheit nutzen und Euch meine ehrliche Bewunderung aussprechen, besonders Günter und Wini sind unheimlich starke Persönlichkeiten, die immer zuerst nach den anderen fragen, bevor sie an sich selbst denken. Mit Euern Beiträgen habt auch mir den Mut und die Kraft gegeben, um diese Krankheit psychisch besser verarbeiten zu können.

Besonders Euch beiden wünsche ich alles erdenklich Gute und hoffe mit Euch auf ein Wunder, dass Ihr wieder 100% gesund werdet.

Im Gegensatz zum anderen Lungenkrebs Thread werden hier keine Leute ausgegrenzt oder beschimpft, wie ich das leider von Olivia lesen musste.

Bleibt so wie Ihr seid und das wenn möglich noch für sehr sehr lange !!!

Thomas

03.05.2003, 01:03
Hallo Günther, unter den Experten findest Du einen Erfahrungsbericht von Richard (?) - beim Namen bin ich mir nicht mehr ganz sicher - auf seiner Website. Er hat auch ein BC mit Metastasen im Gehirn, vielleicht hilft Dir das ja ein wenig weiter oder Du kannst sogar Kontakt mit ihm aufnehmen. Oder Du hast es schon selbst entdeckt - fiel mir nur eben ein. Alles erdenklich Gute für Dich. Bettina

03.05.2003, 11:51
Guten Morgen Elisa,
Danke, für deine vielen gutgemeinten Anregungen und Tips.
Vieles davon mache ich eigentlich schon.
Frische Luft habe ich sehr viel, weil ich dauernd wieder rausgehe, was das Trinken angeht, ich kümmere mich die meiste meiner Zeit nur darum, welchen Tee trinke ich, morgens vor dem Kaffee meine 1-2 Tassen heisses Wasser, dazwischen Orangensaft, dann Orthomol, dann wieder einen Apfel usw. usfort. Gesundes, selbst gekochtes, sehr abwechslungsreiches Essen ist selbstverständlich, nur frisches Gemüse mit meinen verschiedensten Kräutern gekocht oder bestreut.

Ich mache mir im Moment einfach nur Gedanken, woher dieses Fieber kommen könnte, denn auf die Ärzte allein verlasse ich mich auf keinen Fall mehr.
Ich habe natürlich alle möglichen Probleme schon gehabt, durch die verschiedenen Chemos und die vielen Bestrahlungen. So fiel mir ein, daß es auch , den Schmerzen nach zu urteilen, evtl. eine Blasen- oder Nierenstauung sein könnte. Noch vor einem Jahr wurde dies per Ultraschall immer alle 2 Monate nachgesehen, mittlerweile kümmert sich kein Arzt mehr darum.
Meine Bronchien wurden nie nachgesehen, und ich habe immer eine belegte Zunge, keiner kümmert sich darum. Deshalb muß ich zu den Untersuchungen nochmal ins Krankenhaus und werde da mal etwas herumwirbeln, denke ich. Das letzte mal war ich viel zu fertig dazu.
Ach Elisa, Du tust mir so unendlich gut in der Seele. Schön, daß Du hier bist.Danke Dir !!
So wünsche ich Dir ein wunderschönes, warmes, fröhliches und vor allem ein mit viel, viel Sonne durchflutetes Wochenende!!!
Lb.Gruß
Wini

03.05.2003, 16:23
Hallo Ihr Lieben.
Ich moechte nur schnell ein wunderschoenes Wochenende wuenschen,eins mit wenig Sorgen und wenig Schmerz und ohne Fieber...
Mariejane

Wini,die werden schon rausfinden was los ist, und dir dann die noetige hilfe verschaffen.Sag bitte bescheid,wenn du ins Krankenhaus gehst...OK?Drueck dich ganz doll!!!
Mariejane

Tanja,ich denk an dich!

03.05.2003, 22:52
Hallo,

habe heute lange mit meiner Mutter telefoniert. In letzter Zeit weint sie oft, heute weinte sie so lange und sagte immer: "ich will noch nicht sterben, ich hab solche Angst"! Sie hatte diese Woche die 5. Chemo und hat die Ärzte immer und immer wieder gelöchert, bis am Schluss garnichts positives an Antworten übrigblieb. JEtzt ist sie so verzweifelt. Wie kann ich ihr nur helfen? Ich sagte ihr schon, dass die Ärzte nicht immer Recht haben und dass sie doch so stark sei und dass es ihr doch gut gehe im Moment. Sie hat aber Angst, dass es sich von heute auf morgen ändern kann und es ihr schlecht geht. Im Moment ist sie gebrochen und depressiv. Ich weiß nicht, wie ich ihr helfen kann! Vielleicht eine Krebs-Selbsthilfegruppe?
Gute Nacht sagt Euch,
Daniela

04.05.2003, 08:32
Guten Morgen, Ihr Alle,

kennt Ihr einen Link zum Thema Kleinzelliges Bronchialkarzinom, in dem auch mal von Heilung gesprochen wird. Den würde ich meiner Mutter gern mal ausdrucken. Ihr Arzt sagte nämlich, es gebe keine Heilung und das glaube ich nicht! Auch neuere Forschungsergebnisse habe ich nur für das nicht-kleinzellige CA gefunden (z.B. Iressa-Studie). Kennt ihr solche innovativen Studien auch für das kleinzellige CA?
ICh wünsche Euch allen einen schönen Sonntag, wir "müssen" gleich zu einer Konfirmation....
Gruß, Daniela

04.05.2003, 13:51
ach, guten morgen olivia.
wir haben ja schon lange nichts mehr von dir gehört.... es war so ruhig hier.

weißt du, wenn etliche leute dich im kk kritisieren, solltest du langsam mal in den spiegel schauen. vielleicht liegt es nicht an den leuten..... - trotzdem alles gute...aber gönne uns unsere ruhe hier.

leute, gestern ging es mir so beschissen, da war ich nicht tapfer. ich habe mich mit lexotanil und schlafmittel abgeschossen, nur damit dieser tag vorbei geht.... ich wollte und konnte dieses elende gefühl der chemo nicht mehr aushalten. - heute geht es und ich werde mich gleich unter meinen kirschbaum in den schatten zurück ziehen.
ich hoffe, morgen ist das schlimmste vorbei. - dann erst wieder in 3 wochen chemo. - die haare habe ich ganz kurz geschnitten, weil die ja eh bald ausfallen und nicht gewaschen werden dürfen.

emails werden erst in den nächsten tagen beantwortet... ist mir zu anstrengend.

ich umarme euch alle, für eure freundschaft.

günther

04.05.2003, 18:12
Hallo Wini,

siehst Du, wir haben uns verstanden.
Der Beweis ist schon da. Sie hat sich nicht nur Günther, Wini, mich oder sonst wen ausgesucht, egal wer da ist, erst mal drauf.
Man kann nur schmunzeln über so viel Dummheit.

Wie geht es Dir? War das Wochenende ein wenig zum Auftanken??? Ich hoffe es sehr. Ivonne war mit Mann und ihrer kleinen Maus hier. Es war nett und man konnte mit jemanden reden, das hilft. Ich wünsche Dir noch einen ganz schönen Sonntagabend! Und wie gesagt, man schaut am besten gar nicht hin!

Herzliche Grüße
Monika

04.05.2003, 21:24
Liebe Brigitte, liebe Wini,

vielen Dank für Euren Tipp. Gleich morgen werde ich in den Buchladen gehen.

Heute war meine Mutter übrigens wieder viel besser drauf, da war ich sehr froh. Das schöne Wetter spielte bestimmt auch eine Rolle.

Eine schöne Woche für Euch KK´ler, vor allem auch für Dich, lieber Günther! Und für Dich, liebe Tanja, auch. Wir denken an Euch!
Gruß, Daniela

04.05.2003, 23:36
Liebe Wini,

schlaf Du auch schön und ich wünsche Dir einen ganzen Sack voller schöne Gedanken.
Morgen sieht die Welt wieder anders aus. Es soll warm werden, genieße den Tag, ich wünsche es Dir und alles erdenklich Gute!

Günther, auch Dir eine gute Nacht und für die nächsten Tage viel Kraft und Mut.

Herzliche Grüße
Monika

04.05.2003, 23:47
Salut Ihr Lieben

....es ist schon spät, aber ich will euch noch einmal Hallo sagen.

http://www.hallmark.com/Website/Images/Greetings/sim1601/teacup.gif

Liebe Wini, lieber Günther, ich finde es wundervoll, das Ihr Garten und Natur so liebt und ihn trotz ( und erst recht dann )angegriffener Gesundheit so genießen könnt. Ich denke, es ist schwer, wenn man müde von der Chemo ist, sich aufzuraffen und in den Garten zu gehen.

Für mich ist der Frühling die schönste Zeit . Der Sommer ist oft zu heiß hier. Die Blumenvielfalt ist jetzt am größten.

Wo ist denn Fredi??

Und alle Anderen, die Angehören, ach ich muss Euch mal sagen, das ich Euch Alle einfach wundervoll finde. Ihr macht viel durch und habt viel durchgemacht. Ich wünsche Euch Allen sehr viel Kraft.


Und denen, die unzufrieden/wütend/sauer/verzweifelt sind, weil sie Angst haben , den wünsche ich tief aus meinem Herzen: Frieden ...... für die Seele und Gesundheit für den Körper

http://www.hallmark.com/Website/Images/Greetings/sim1429/dove_hands.jpg

P.s. Günther- hetz dich nicht mit der Antwort auf die mail. Hauptsache ist, das du sie bekommen

Liebe Grüsse und tausendbunteschöne Träume

http://www.hallmark.com/Website/Images/Greetings/sim1211/catthanks.gif


von Elisa

04.05.2003, 23:51
Hallo Monika,
dankeschön, ich melde mich morgen früh ausführlicher!!
auch Dir wünsche ich tausend schöne, freudige Träume!!
Lb Gruß wini

05.05.2003, 10:23
Guten Morgen Elisa, http://websmileys.bei.t-online.de/div278.gif

wo hast Du denn all die wunderschönen Bilder her??
und wie kann man die denn einfügen?? ich schaffs nicht, habe es schon versucht. http://www.websmileys.de/wut35.gif
Ja, mein Garten, ich liebe es, morgens rauszugehen und zu sehen, daß hier neue Blüten kommen, da etwas wächst, was ich nicht mehr weiß, daß ich es überhaupt mal gepflanzt habe, oder Vögel haben Samen fallengelassen und ich bekomme auf einmal ganz neue Pflanzen in den Garten. http://www.websmileys.de/pflanze21.gif
Ich gehe nicht gerne so einfach spazieren, so ist mein Garten ein guter Ausgleich, da ich ihn an einem Tag ca. mindestens 30-40 mal umrunde, immer auf der Suche nach meinen Handschuhen oder der Schaufel!! oder etwas anderem.
http://www.kurts-smilies.de/tocktock2.gif
Ich liege auch immer wieder unter einem Baum und sehe in die Zweige. Man glaubt gar nicht, was sich da dazwischen alles tut.Vögel, Hummeln, Bienen, Käfer usw. massenhaft krabbeltiere und alle haben es ganz wichtig.
http://www.kurts-smilies.de/urlaub.gif
Aber Du wirst das selbst auch lieben, gell!!
Ich wünsche Dir einen schönen Tag, mit Deinen Pferden,
evtl. noch anderen Tieren,... oder liege ich da falsch??
http://websmileys.bei.t-online.de/tiere64.gif
http://websmileys.bei.t-online.de/tiere79.gif
http://websmileys.bei.t-online.de/tiere92.gif
Alles Liebe für Dich,
Wini

05.05.2003, 11:27
Grüß Dich Günther, http://www.kurts-smilies.de/five.gif
Du kannst nicht gut schlafen..!! Oder, um 3 Uhr nachts noch den Kopf zuhaben um hier zu schreiben??
Dir macht die Chemo schon arg zu schaffen, gell!
Aber die dauernde Schlaferei kommt wirklich von der Chemo. Im Moment schlafe ich tagsüber nicht, nur recht früh abends bin ich halt fertig. Das hat sich jetzt 4 Wochen nach dem Ende des Chemozyklus wieder normalisiert. http://www.kurts-smilies.de/augenreib.gif
Wieviel Chemos kriegst Du denn noch? und dann noch Bestrahlungen? das haut ja den Stärksten um. http://www.websmileys.de/wut143.gif
...Schaff es, übersteh es !!!
Du mußt !!! es rentiert sich !! und wenn es Dir ganz arg schlecht geht, und das tut es ganz sicherlich immer wieder, komm hier in den KK und lass alles raus, denn jeder versteht Dich hier!!!
Sei lieb gegrüßt und
einen wunerschönen Tag unter Deinem Kirschbaum!!
http://www.websmileys.de/pflanze31.gif
http://www.websmileys.de/pflanze36.gif
das wär natürlich schöner... aber das schaffen wir auch wieder `!!!!!
wini

05.05.2003, 11:39
Hallo Monika, http://www.kurts-smilies.de/gruppe.gif
So, ich denke, jetzt ist hier erst mal wieder Ruhe eingekehrt.
Ich freue mich wirklich, daß sich zwischen Dir und Deiner Familie und Iyonne und Ihrer Familie eine so schöne Freundschaft entwickelt hat. Und diese hat aufgrund Ihrer großen Probleme und Schwierigkeiten ganz viel Tiefgang..!!! http://www.kurts-smilies.de/knuddel.gif
Nicht nur oberflächliches Gelaber, was man in dieser Eurer Situation gar nicht gebrauchen kann.
Haltet daran fest, es ist etwas sehr schönes!
Ich wünsche Dir einen ganz schönen Tag, ohne Sorgen und Probleme http://www.kurts-smilies.de/floet2.gif
Gruß Wini

05.05.2003, 11:40
Ihr Lieben,
herrje, was ist denn hier passiert am Wochenende???
Wini, Günther, M., Tanja L. etc...das habt ihr nicht nötig.
Mehr sag ich nicht dazu.
Mama geht es mal so, mal so. Sie bekommt viel Morphium.
Am Samstag war die Verwandschaft da, sie hatte richtig volles Haus. Tat ihr gut, obwohl sie anschließend total erledigt war, habe sie dann in den Schlaf geredet. Ich hatte ein sehr schönes Gespräch mit einer Freundin, die Krankenschwester ist. Sie sagte mir, sie sei schon oft bei reanimationen dabei gewesen, und die Leute haben ihr anschließend von einem sehr wohligem Gefühl berichtet und dass sie nur wegen den Angehörigen zurück kamen. Eigentlich wären sie gerne weiter "Dort " hin gegangen. Uns sie sahen ihre verstorbenen Freunde und Verwandeten.....
Ich glaube ihr das!!!! Ich bin überhaupt kein gläubiger Mensch, glaube nicht an Gott, aber ihre Berichte haben mich überzeugt.
Wißt ihr, was ich meine?

Ich möchte mich bedanken für eure lieben Worte, ihr seid mir alle sooo ans Herz gewachsen.
Liebe Grüße Tanja

05.05.2003, 12:15
Hallo Tanja H.,
So ca. 2 Seiten vorher habe ich von einem Buch geschrieben, das ich im Moment lese: "Über den Tod und das Leben danach"
Dort drin wird genau das beschrieben, was Deine Freundin Dir erzählt hat.
Seitdem ich das Buch lese, habe ich auch keine Angst mehr vor dem Tod.
Ich bin auch "nur" normal religiös!! Aber ich glaube daran auch 100 %ig.
z.b.
Wenn man stirbt, geht man nie allein...!! alle Verwandten bzw. Freunde, die man gerne hatte, und die vor einem gestorben sind, erwarten einen im gleichen Augenblick,
in dem man " geht ".
Das Buch ist von Elisabeth Kübler- Ross. ISBN 3-923 781-02-04.
Vielleicht ist das ja mal ein Trost, dieses Buch zu lesen und bestätigt zu finden was man gerne glauben möchte.
Ich denke, es hilft "loszulassen", weil man irgendwie sicher ist, daß nun nur noch Schönes auf den Kranken wartet.
Liebe Grüße
Wini

05.05.2003, 12:16
Liebe Wini,

das wünsche ich Dir auch. Das Wetter ist herrlich und versuche den schönen Tag zu genießen. Wie geht es Dir? Was macht das Fieber?
Ich hoffe, es geht jetzt wieder bergauf. Habe doch immer gebetet, dass, wenn die Sonne scheint, es Euch wieder besser geht. Also los jetzt.

Ganz viel Energie und Kraft!
Herzliche Grüße
Monika

05.05.2003, 17:46
Hallo Wini

Bin gerade von einer Familienfeier heimgekommen...mein erster Gang war, wie so oft, der PC...ich bekomme die Antworten jetzt zugeschickt aus diesem Tread und habe mich natürlich risieg über deine gefreut...

Die Snoopy's habe ich von folgender Seite:
http://www.gif-speicher.de/


Ich werde jetzt auf dem Balkon Würstchen grillen...habe es meinen Söhnen versprochen...so lange es noch nicht regnet...

Wenn die Kids heute Abend in den Betten versenkt sind schau ich bestimmt noch mal rein...ansonsten wünsche ich dir und allen anderen auch...noch einen schönen
Rest-Tag...
http://www.gif-speicher.de/gif-verzeichn/snoopy/snoopy-48.gif

LGT

05.05.2003, 18:42
hallo ihr lieben.

schön, daß ihr noch alle da seid.
ja, mit dem schlafen, das klappt zur zeit nicht so gut(liegt wohl an der chemo.
aber da ich es im februar schon mal geschafft habe nach der hammer bestrahlung aus dem bett zu kommen, bin ich diesmal hoffnungsfroh. - ich hoffe, bis zum wochenende ist die kraft wieder da. - trotz alle dem habe ich heute meine sonnenblumen im garten bewundert und wasser drauf gegossen.... ich sage mir, solange ich noch atme und die blumen giessen kann, lebe ich noch.

das buch von elisabeth kübler ross kenn ich auch. ich habe auch keine angst vor dem tod. - man sollte sich damit auseinander setzten. denn er kommt für jeden. die angst ist eher der weg dorthin. - als es mir die letzten tage so schlecht ging dachte ich auch: okay, wenn ich jetzt sterbe, dann ist es gut so. - doch als ich dann morgens die augen wieder auf machte, war ich ganz schön glücklich.

wini, gegen das fieber haben mir eiskalte umschläge um den hals und wade geholfen. das sank total schnell. ich habe sie immer wieder ausgewechselt. probier es doch mal. - anderseits ist fieber auch total gut, wenn es nicht so hoch ist. - mir war es damals zu hoch. - komm zu kräften. wir brauchen dich hier.

allen andern liebe grüße

günther

05.05.2003, 19:00
Hallo Ihr Lieben;
wir hatten ein schoenes Wochenende mit unserem Besuch.Schade ,war leider zu kurz.
Wini,du hoerst dich ja viel besser an,ist dein Fieber weg? Musst du nun nicht nochmal zur Stationaeren ins Krankenhaus?
Mensch,das waere Klasse...

Guenther,diese Auf und Abs muessen schrecklich sein,doch weiss ich das du die "Abs" gelernt hast zu geniessen.Lass dich nicht unterkriegen...

Tanja H,es scheint als ginge es zumindest dir ein wenig besser,das freut mich.
Ich glaube an Gott,und ich bete sehr viel,weil es mir hilft...
Glauben,egal an was hilft immer.Ganz ehrlich...der Schmerz ist da,doch die Vorstellung und die Hoffnung,das Meinem Vater auf irgendeineweise geholfen wird ist fuer mich erleichternd.
Mag komisch klingen,doch es ist so...
Ich wuensch dir und jedem hier einen festen Glauben an das was er sich wuenscht.

Mein Vater hoerte sich am Sonntag sehr muede an...,ich glaub ich muss bald wieder rueber nachsehen,diese Entfernung macht mir ganz schoen zu schaffen...

Monika,toll das Ivonne bei dir war,bitte gruess sie von mir wenn du sie das naechstemal sprichst.OK?
Was macht deine Mutter?

Liebe Gruesse
Mariejane

05.05.2003, 21:00
Hallo Mariejane

Mir fällt ein Stein vom Herzen...ehrlich!
Ich habe heute Abend wirklich überlegt, ob ich hier je wieder was schreiben soll...habe Günther sogar eine Mail geschrieben...sorry, ich war wirklich sauer, dachte..."oh Gott...was haste hier nur angerichtet..."...jetzt greift Mariejane mich auch an...dann mach ich mich besser rar...

Auch über dich habe ich ja hier schon sehr viel gelesen...hoffe, deinem Pa geht es gut! Schade, daß du ihn wegen der großen Entfernung nicht oft sehen kannst, man kann in deinen Postings erkennen, das du ein sehr gutes Verhältnis zu ihm hast und man kann auch zwischen den Zeilen lesen, daß du sehr unter der Entfernung leidest...
Ich weiß auch, wie es ist, als Angehöriger mitzuleiden...
Aber meinem Schwiegerpapa geht es Gott sei Dank wieder gut, er hat gerade seinen dritten Chemoblock von insgesamt sechs...
Mariejane, ich wünsche deinem Dad alles, alles Gute...Mut, eine gehörige Portion Kraft...

Grüße aus dem kleinen Saarland über das große, weite Meer...

PS. Habe 1997 eine Florida-Rundreise gemacht...traumhaft! Jetzt haben wir noch den großen Traum von Kalifornien...wenn die Kids mal größer sind...(habe zwei Jungs im Alter von vier und (fast) zwei Jahren...)


Allen anderen wünsche ich noch einen schönen Abend und eine geruhsame Nacht!
http://www.gif-speicher.de/gif-verzeichn/snoopy/snoopy-16.gif

05.05.2003, 22:52
Hallo Mariejane,

danke für Deine lieben Zeilen. Ja, Ivonne brauchte einfach mal ein wenig Zeit für sich. Es war nett. Wenn ich sie das nächste Mal spreche oder wenn ich ihr eine Mail schicke, werde ich sie von Dir grüßen. Versprochen.
Es tut gut, dass Du mich nach meiner Mutter fragst. Danke.
Die Bestrahlungen machen sie sehr müde und kraftlos. Aber sie kämpft wie ein Stier und ihr tun ihre Lieben sehr gut, das braucht sie jetzt. Heute bei der Zwischenuntersuchung, sie hat jetzt die Hälfte der Bestrahlungen (10) weg, hatte sie nur possitive Nachrichten vom Doc gehört. Sie will mich morgen anrufen und berichten, heute war sie zu müde.
Die Sache mit Deinem Papa ist sehr schwer für Dich. Aber ich denke, ihr seit so eng verbunden, dass trotz der größten Entfernung die Nähe immer da sein wird. Fahre hin, wenn Du es im Gefühl hast, es muss jetzt mal wieder sein. Aber diese Innigkeit, die zwischen Euch beiden besteht, merkt er auch.
Ich drücke Dich und wünsche Dir, dass Du ihn bald wieder in Deine Arme nehmen kannst.

Ganz liebe Grüße
Monika

05.05.2003, 23:02
Meine liebe Wini,

ich schicke Dir ganz viele liebe Grüße!
Bin immernoch super-schlaffi, hoffe doch aber, vor der Reha noch 3-4 Erythrozyten bilden zu können ;-) ;-) !
Leider geht meine Therapie noch weiter (hab´ Dir am 30.4. auf
S.109 schon kurz darüber geschrieben...).

Ich soll Dich auch ganz herzlich von meinen Eltern grüßen :-) ,
auch meine Oinker senden Dir viele (vollgefressene ;-) ) Fiepser!
Bis bald, lass es Dir richtig gutgehen (Fieber soll abhauen!!!),
Deine S.

An alle anderen netten Mitschreiber/innen und Mitleser/innen natürlich auch ganz viele Grüße :-) :-) :-) !!!

05.05.2003, 23:10
Moin moin,

So, da währen wir wieder da,,,, wo sich alle und jeder bekriegt.

Leute, habt ihr nichts anderes im Sinn als euch rum zu Zanken wie die kleinen Kinder ???

Assi,
Bleib um Himmels Willen im KK und schreibe wie immer DEINE Zeilen. Mein Chaoskind ;-).

An alle Kranken, wir haben mit uns selbst genug zu tun und wir brauchen all unsere Kraft um den Krebs in Schach zu halten.
Momentan geht es mir gut und ich Hoffe das ich es ein paar Jahre schaffe.....
Das geht aber nur wenn ich alle Kraft in den Kampf gegen den Krebs einsetzte und ich Glaube nicht das wir anderes Bekämpfen sollten.

CU Fredi

05.05.2003, 23:17
Hallo Tanja L.
Schlaf gut,wuerde hier nie jemanden angreifen,ihr seid mir alle viel zu wichtig.

Hallo Monika,klasse das deine Mama so kaempft,ich hoffe es laeuft weiterhin so "gut" und ihr koent ihr eine Hilfe sein.
Du hast recht Papa ,weiss das ich in Gedanken bei ihm bin und in jedem seiner Schritte unterstuetze.

Hallo Fredi,schoen von dir zu hoeren.RECHT HAST DU

Gute Nacht
Mariejane

Elisa
06.05.2003, 15:21
Salut Assi

Du Stresschaosktrümelchen --

Du fragst, wo ich bin. Hilfe ich schreib doch schon die ganze Zeit hier.http://www.imperium.de/animationen/anims/augefl.gifhttp://www.imperium.de/animationen/anims/augefr.gif
Heul, Wein, Schrei, schnief, man hat mich mal wieder total überlesen. Das ist mein Schicksalhttp://www.click-smilies.de/sammlung/traurig/sad-smiley-019.gif

Nice greetings
Elisa

06.05.2003, 15:26
meine süsse herzallerliebste elisa......
habe grade alles ab dem 1.5. ausgedruckt und somit eine
feierabendlektüre.....ich werde dich also noch lesen...hihi....hab dich halt vermisst...
immer wenn ich irgendwo kerzen sehe...gehen meine gedanken zu dir...das ist halt ne verbindung...die ich schön finde...
also morgen mehr.....
big-boss is watching me über die schulter...und das cjaos auf´m schreibtisch schreit nach abarbeiten....gmpf.....
so ihr süssen hier....
bleibt brav....sonst gibt es vom nikaolausi dieses jahr ne megarute.....ind das wollt ihr ja wohl alle nicht...oder???
in diesem sinne
assi

06.05.2003, 16:04
tanja ...dann können wir j nun wirklich von vorne anfangen....lass das was war hinter dir....
ich hab nichts gegen dich....
aber ich denke das weisst du auch......
also auf einen guten neustart......
assi

wie alt sind deine terrorbomben...hihi?

06.05.2003, 17:03
Hi Assi

Die "Terrorbomben" ...das ist gut, werde ich mir merken (manchmal ist selbst das kein Ausdruck...*hihihi*) sind :
Yannick ist im September vier Jahre alt geworden und der kleine Krümel wird Anfang Juli zwei Jahre...

Ja, ich denke auch, daß der Start mehr oder weniger schlecht war...ich habe mich auch heute hier öffentlich angemeldet...warte noch auf das Passwort...so kann jeder meine EMailadresse sehen...

So, ausnahmsweise ist mein Mann heute mal zu Hause, er kommt sonst immer nur von Freitag bis Sonntagabend nach Hause, weil er beruflich unterwegs ist...er ist im Garten, macht gerade Feuer zum grillen...hatte zwar gestern schon mit den Jungs gegrillt...aber egal...ein Saarländer könnte jeden Tag "schwenken"

So...also auf ein neues...einen schönen Tag noch

LGT
(LiebenGrußTanja)

06.05.2003, 17:32
Hallo Wini, hallo Günther
wie geht es Euch. Ihr habt Euch lange nicht höhren lassen.
Ich mache mir Sorgen.
Einen hoffentlich schönen Abend und eine ruhige Nacht wünscht
Euch Ulla

06.05.2003, 18:02
Hallo Ihr Lieben,
ich hoffe ,es ist nun ruhig hier.
Wini,bist du nun doch im Krankenhaus?Ich hoffe du stehst bald wieder...Stehauffrau!!!
Guenther,es tut mir leid,ich hoffe du hast dir diesen dreckigen Schuh nicht angezogen und giesst deine Sonnenblumen.Alles Gute fuer deine Bestrahlung...
Tanja H,ist alles soweit Ok?Denk an dich.
Gruss Mariejane

06.05.2003, 18:03
Meine liebe S.
Jetzt bin ich aber froh, daß Du geschrieben hast!!!
ich dachte schon,... und kriegte Angst !!...
Ach das tut mir aber leid, daß Du auch so schlappi bist.
Du warst doch im Krankenhaus relativ fit. ach, ich glaube, da kommt eine ganze Menge immer hinterher. Wir sollten unseren lb. Dok. O. nochmal um so ein Beutelchen rote Fitmacher bitten.
Wann gehst Du zur Reha??? und wohin???
Eigentlich wollte ich schon aus Sorge heute Abend mal kurz bei Dir anrufen. Vielleicht werde i ch das aber auch noch tun.
Mein Fieber liebt mich schon arg, es geht jetzt täglich nur noch bis 38 Grad, aber auch das ist ekelig. Am 12.5.habe ich Termin bei Prof G. zum "Alles check". Ich habe vielleicht Bammel davor!!! Unglaublich!!!

Ich wünsche Dir ganz, ganz, viele,viele R o t e , damit es Dich mal ganz schnell wieder auf die Füsse stellt.
An Deine Eltern lb Grüsse!
Deinen Oinkerln eine Riesenportion "Pusteblümchen"
auf daß sie radeln wie verrückt,
bis bald
liebe Grüße
wini

06.05.2003, 18:06
Hallo Wini,
da bist du ja.
Viel Glueck fuer Montag,wird schon nix fieses sein.
Mariejane

06.05.2003, 18:33
Grüß Dich Mariejane, Ulla, Tanja L. Assi, Günther, Fredi und alle Anderen, die gerne hier sind, http://www.websmileys.de/liebe08.gif
...danke der Nachfrage, bin immer noch auf den Füßen, recht und schlecht aber... wird schon werden.
Habe von heute vormittag bis jetzt mit dem Steuerberater Akten durchwühlt, gesucht, geordnet, geschrieben und natürlich aufs Finanzamt geschimpft, ob dieser elendiglichen, andauernden Doppelarbeit, weil sie immer wieder was wissen wollen, was man eigentlich schon lange vorher mitgeteilt hat. http://www.kurts-smilies.de/dasistzum.gif
So, jetzt gehts mir auch besser.!!!
lb Grüße morgen weieder mehr!!
wini

Hallo Tanja L.
Bitte bitte, wie kriegst Du die B i l d e r von den Snoopys hier rein, bei mir gehts nicht.
Die webadresse die Du mir gegeben hast hat soo viele schöne Bildchen, aber dafür bin ich zu Dumm !!! Hilfe !!
klär mich bitte mal auf.
Lb Gruß
wini

06.05.2003, 18:51
Hallo Wini,


Was macht Günther ???

Ich denke an Euch.....
Ulla

06.05.2003, 19:12
Hallo Ulla,
....keine Ahnung, auch er wird noch mit dem "Spuk-Schock verarbeiten" beschäftigt sein.

...hallo Günther, wo bist Du ??? (lach-lach)!!

lb. Gruß Wini

06.05.2003, 19:31
hi zusammen.

also ich überlese dieses ganze hick-hack...
es wird schon wieder ruhe einkehren. wir wollen doch eigentlich alle nur das eine. ein bisschen die seele baumeln lassen und das
gefühl haben, daß wir ein stück geborgenheit finden.

ich laß olivia jetzt so wie sie ist.

hier ist es total kalt. das ist ja kaum auszuhalten, der wetterumschwung.

hi, fredi, schön das du wieder da bist. du hast gefehlt und bist ein ruhender pool, der es immer wieder auf das wesentliche bringt.

ihr merkt schon, es geht mir wieder besser. es war eine super gute nacht und der tag war auch halb wieder kraftvoll.

die ärzte haben leider wieder das pilzmittel zur bestrahlung vergessen, sodaß ich heute wieder eine belegte zunge hatte. - ich reagier da wohl echt empfindlich.... naja, nun wird der pilz auch wieder bekämpft.

ich freu mich aufs wochenende. da hoffe ich, daß ich das jetztige tal durchschritten haben werde.

bis bald

günther

06.05.2003, 20:45
wißt ihr, wo mein dad an lungenkrebs erkrankt ist (das war februar 2002), hab ich den kompass hier entdeckt und ich muss sagen, dass mir hier viele geholfen haben.damals is hier wirklich über diese dreckige krankheit gesprochen worden.man hat gefragt, informationen an andere weiter gegeben und sich ausgetauscht (nich gejammert). das was davon übrig geblieben ist, ist sehr sehr wenig.assi wirds noch wissen, wies damals war.das was zur zeit hier geredet wird, kann man auch auf der spinchat site reden und nich mal im privaten dia.
ich hoffe das es hier wieder besser wird.
schönen abend noch.
ciao candy

06.05.2003, 20:59
Ihr Lieben,
bekam gestern Anruf aus dem KH, Zustand hat sich arg verschlechtert. Sie ist nicht mehr ansprechbar.....
Bin gestern sofort hin gefahren...über den Anblick möchte ich gar nichts sagen, aber ihre Gesichtszüge sehr entspannt...
Heute der gleiche Zustand, die Ärzte sagen, daß es noch Stunden , noch Tage so sein kann. Sie will nicht sterben!!!
Es ist furchtbar...
Mehr kann ich gar nicht sagen...

Ich grüße ganz doll euch alle, bleibt alle so wie ihr seid!!!!

Tanja

06.05.2003, 21:01
Hallo Candy,

ja, die Zeit kenne ich auch noch, da starb mein Vater und ich war von März 2001 bis Februar 2002 hier im KK. Da war es noch ganz anders. Schade, es ist viel kaputt.

Dir auch einen schönen Abend!

Herzliche Grüße
Monika

06.05.2003, 21:39
hi monika,

vielleicht wirds ja hier wieder so wie früher. wie heist es :geb die hoffnung nie auf :-))
wie gehts dir denn jetzt? würde mich sehr interessieren, wie du das verkraftet hast.ich weiss nicht wie das ist, will es bei mir selber auch nicht wissen. wenn man eine so geliebten menschen verliert.im moment is alles shit, da es meinem dad beschissen geht. er hat seit 1 woche so arge schmerzen, dass tramadol tropfen ca. 40-50 stück bzw. tramadolor tabletten nich anschlagen. morgen muss er zur skizzierung für die bestrahlung, die am freitag losgehn soll. 28 stück, da sich in der linken operierten seite wieder was gebildet hat.
was und wieviel wissen wir nicht.
ich weiss bald nich mehr weiter.ich würd ihm so gern halfen, aber kanns nicht. er soll den arzt morgen mal fragen, ob es evtl. ein stärkeres mittel gegen den scheiss schmerz gibt.

alles liebe euch allen
ciao candy

06.05.2003, 22:28
Hallo Tanja H.,
weiss keinen Trost...
Wuensch dir alle Kraft der Welt und jemanden in deiner Naehe der dich in den Arm nehmen kann.
Alles liebe fuer dich
Mariejane

06.05.2003, 22:36
Liebe Candy,

es ist sehr hart, einen lieben Menschen zu verlieren. Aber die Zeit, diese intensive Zeit zum Schluss, davon zerrt man, die hält man fest. Ich habe wirklich ein Jahr lang sehr getrauert, dann kam das Jahresamt und ich habe mit dem Pastor ein sehr gutes Gespräch geführt. Danach wurde ich ruhiger. Auch die Tatsache, dass mein Vater keine Schmerzen hatte und ruhig eingeschlafen ist, gab mir Trost. Bitte sorge dafür, dass Deinem Vater die Schmerzen genommen werden. Im Februar war es mit meinem Vater ein Jahr her. Im April dieses Jahres erfuhren wir, dass meine Mutter voller Metastasen nach ihrem im Jahr 2000 erlittenen Brustkrebs, steckt. Das war ein Schock. Aber sie hat jetzt 10 von 20 Bestrahlungen hinter sich und es geht bergauf. Die Schmerzen haben sie in den Griff bekommen mit Schmerzmitteln. Sie ist zwar sehr müde, aber das macht nichts, sie kann sich ja ausruhen. Nur Schmerzen sind was Furchtbares, das müssen sie nicht haben. Bestehe darauf, dass man evtl. ander Mittel verschreibt. Mehr kann man nicht machen. Sei für ihn da, nimm ihm was ab, was ihm schwerfällt und was er nicht alleine bewältigen kann und unterhalte Dich mit ihm, wenn möglich. Er muss einfach spühren, er ist nicht alleine. Es ist schwer. Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und Mut. Hilf Deinem Vater bei den Dingen, die er nicht mehr geregelt kriegt.

Ich denke an Dich und umarme Dich!
Herzliche Grüße Monika

Euch anderen allen eine geruhsame Nacht! Alles Liebe!

Herzlich
Monika

06.05.2003, 23:37
hallo candy.

auch ich kenne deine geschichte nicht und weiß nicht, wie es damals hier im kk war.
was ich feststelle ist, daß wir ja alle, ob angehörige oder betroffene - sehr hilflos sind und alle tips ja rettende strohhalme sind.
also ziehen wir unsere chemos durch und tauschen uns natürlich auch über die nebenwirkungen aus... ja, wir jammern auch ein bisschen. damit entlasten wir unsere ganz nahen angehörigen. - und wir erhalten trost, sehen, daß andere auch taube füße und hände haben. - das hilft schon mal ein bisschen. - wir alle, alle hier warten auf das MITTEL, was diese krankheit zum stoppen bringt. und ich denke in dem moment würde hier eine ruhe einkehren und eine freude, daß es kein hick hack und kein jammern mehr geben würde. - es sei denn, das zeug wäre unbezahlbar teuer und wir müßten uns die köpfe dafür einschlagen.

candy, du hast es auch in der hand hier mit zu gestalten. erzähl doch mal von dir, vielleicht hast du ja informationen, die wir noch nicht haben.

ich wünsche euch allen eine gute nacht und freu mich schon auf morgen, hier wieder nach zu lesen.

besonderen gruß, wini- der kämpferfrau mit dem großen herz.

Günther

07.05.2003, 11:29
Hallo Candy,
...auch ich kenne Deine Geschichte nicht, aber Du wirst hier, genau wie früher immer aufgefangen werden, wenn Du "Fallen" solltest, Es war vor diesen 2-3 Tagen Streit hier(die ja nun wohl wieder erledigt sind) ganz ruhig und erbaulich hier. Wir haben uns ausgetauscht, Tipps gegeben, auch mal - geschimpft über diese Sch-Krankheit, geheult auch, aber alle wußten, hier verhallt nichts ungehört.
Ich denke, so schlecht, wie das im Moment aussah nun, ist es hier gar nicht. Lies mal so 10 Seiten vorher.
Ich schicke Dir viele Tonnen Kraft u. Stärke, diese schwere Zeit zu überstehen, Deinem Vater einen schmerzlosen Tag!! und alles, alles Gute für Ihn !!
schreibe auch, wie es D i r geht,
lb. Gruß
wini

07.05.2003, 12:35
Liebe Wini, lieber Günther,

freue mich, dass Ihr beiden immer wieder possitive Dinge erleben dürft. Habt Ihr euch verdient.
Möchte kurz etwas an Euch beiden weitergeben, was mir heute meine Mutter sagte. Wenn sie einen sehr schlechten Tag hatte und sie abends im Bett liegt, denkt sie nach und findet immer wieder auch schöne Dinge, die an diesem Tag waren. Dann ist sie wieder zufrieden, mit dem was war und hat die Kraft, weiter zu kämpfen. Das gleiche wünsche ich Euch von ganzem Herzen. Wir können sehr viel von Euch lernen! Danke!

Herzliche Grüße
Monika

07.05.2003, 12:45
Hallo Ihr Lieben,

gestern war meine Mutter wieder bei mir. Sie hat auf meine kleine Tochter aufgepasst. Die haben rumgetobt und die Wohnung verunstaltet. Es geht ihr soweit körperlich ganz gut, außer starkem Schwitzen und diesen tauben Händen und Füßen. Und dass sie total dick geworden ist.
Jetzt fangen ihre Haare auch wieder an zu wachsen, wahrscheinlich, weil die Chemo auf 75 % gesetzt wurde. Hoffentlich wirkt sie trotzdem noch....

Wobe Mugos E, Selen oder all die anderen Dinge (auße Mistel) hat ihr bis heute kein Arzt verschrieben. Ich bin auf der Suche nach einem naturheilkundlcihen Onkologen, der dann hoffentlich ein größeres Budget hat.

Soweit erstmal aus dem hohen Norden,
liebe Grüße an alle
und speziell an Wini, Günther und Tanja H.

Daniela

07.05.2003, 13:44
Ihr Lieben,
erst mal Tausend Dank für eure Worte....es tut sehr gut.
Möchte was los werden:
Ich bin davon überzeugt, daß ihr ALLE noch ewig leben werdet!!!
Das ist jetzt kein dummes blabla....
Begründung: Ich hab mich die letzten Wochen immer gefragt: warum geht es meiner Ma so schecht?? Wini, Günther, Danielas Ma, Mariejanes Papa, Monis Ma etc...geht es doch so gut ( relativ, außer dicke Füße und Hände, Fieber, Husten, Jucken etc..) Alle turnen im Garten rum, pflanzen Sonnenblumen, zanken it dem Steuerberater etc.... Wenn ich bedenke, daß wir seit dem 09.04.03 wissen, daß sie Lungenmetastasen hat...das ist noch nicht 4 Wochen her. Sie war da schon nicht mehr fähig, spazieren zu gehen...Wißt ihr was ich meine???
Ihr könnt jetzt sagen: Ok-aber man weiß ja nicht, wie lange sie es schon hat.
Mag stimmen, aber ich bin davon überzeugt, daß ihr anders damit umgeht, als meine Ma, und das ihr ewig leben werdet.
Meine Ma wollte es nicht wahr haben, und ihr Körper hat entsprechend reagiert. Sie hat nicht gesagt: so, dir zeig ich es aber jetzt, ich hab die Hosen an...!
Ihr bzw. eure Eltern habt euch damit aus einander gesetzt.
Versteht mich jemand???
Deswegen kann sie vielleicht jetzt auch nicht gehen, weil es für sie doch unerwartet kommt....
Oh Gott, klingt das jetzt alles überhaupt nóch logisch???
Habe gestern mit meiner befreundeten Krankenschwester telefoniert, sie sagte, Mama wäre jetzt im Tiefschlaf.

Seid alle ganz lieb gegrüßt
Tanja

07.05.2003, 14:02
Liebe Tanja,

jeder verkraftet diese Nachricht anders, jeder geht anders damit um. Meine Mutter hatte vor drei Jahren die Nachricht ihrer Krebserkrankung ganz ruhig und sachlich aufgenommen. Erst 2 Monate später brach die Psyche zusammen und man musste sie ruhig stellen. Sie ist eigentlich eine Kämpfernatur, aber was zu viel ist, ist zu viel. Versuche Deine Mama zu verstehen, man weiß nicht, wie man selber diese Nachricht aufnehmen würde.

Ich denke ganz doll an Dich und schicke Dir ganz viel Kraft und Mut, die nächste Zeit zu überstehen!

Sei herzlich gegrüßt
Monika

07.05.2003, 14:12
Grüß Dich Tanja,
Du mußt Dir nicht so viele Gedanken machen über das warum.
Ich habe mir das total abgewöhnt, ich hatte es mir eigentlich nie angewöhnt. Weil.... warum nur immer die anderen!!!!
Jetzt hats halt mal uns erwischt. Ich habe ja auch Lungenmetastasen in beiden Lungenflügeln und relativ große (zwischen 1,5 u. 4 cm) ich denke, das sind ganz schön GROSSE KERLCHENS..
Tanja, du wirst nie eine Antwoert auf Deine Frage erhalten. Außerdem kann man, wenn man die Diagnose erhält echt nicht gleich sagen, "so Dir zeig ichs"
sagen schon, aber ganz hinten drin in mir, war ich ganz arg verunsichert und todesängstlich und auch arg wütend auf diesen Sch....Krebs, der mich immer und immer wieder heimsucht.
Noch was, schlecht laufen, bzw. länger als eine Viertelstunde laufen hintereinander kann ich im Moment auch nicht. Willkommen, wenn ich denn in den Ort gehe, (und dann nur in Begleitung,weil ich auch Angst habe), ist jeder nur erwischbare Blumentrog, Stein, Mäuerchen usw.!! ... meiner!! Ganz kurz absitzen, alle 3-4 Minuten.
es erschreckt mich oftmals auch, aber, ich denke halt, wird schon wieder werden.
Laß nun Deine Mama schlafen...!! warte, sie lebt und atmet..!! -- DU -- mußt sie gehen lassen !!! wenn sie denn gehen will, denke mal andersherum, vielleicht spürt sie, daß Du noch nicht soweit bist!!
Es ist so schwer, hier Worte zu finden,
aber ich denke an Dich und Deine Mama und ich hoffe so sehr, daß sich noch irgendetwas ändert.
Ich wünsche Dir Kraft, Kraft und nochmals Kraft, heule, weine oder schlag um Dich ! nur frage nicht, Du wirst keine Antwort erhalten !!
Wir hier verstehen es,
Ich drück Dich ganz arg,
lb. Gruß Wini

07.05.2003, 17:26
Hallo ihr Lieben,
habe neue Nachrichten von meinem Papa,Wini, dir muesste es besser gehen.Papa war heut zur Untersuchung,HB ist wieder gesunken,Leukos gehen wieder rauf, er isst kaum noch und schlaeft nur und hat tierisch abgenohmen.Er kommt nur noch im Rollstuhl vorwaerts.
Freitag bekommt er eine weitere Bluttransfusion und gleichzeitig eine Chemo mit einem Neuen Medikament ,da das alte nicht gebracht hat.Bitte helft beten,das er neue Kraft findet und die Chemo endlich an den Tumor rangeht.BITTE!!!Zur Zeit aehnelt er einer traurigen Blume die jeden Tag ein wenig mehr verwelkt...er hat es einfach nicht verdient.
Ja,ich heule und ich will auch nicht aufhoeren,denn es muss raus und tut so weh.Wenn er gehen muss,versuche ich das zu akzeptieren,aber bitte nicht so...
Der Arzt meint wenn das nichts bringt wuerde er die Chemo absetzen,also ...es muss was bringen,also ich bitte euch alle ganz doll am Freitag die Daumen zudruecken oder zu beten oder an uns zu denken...Zusammen wird es bestimmt was.
Ich denk an Euch
Danke
Mariejane

07.05.2003, 17:48
http://www.gif-speicher.de/gif-verzeichn/sonstige/engelkiss.gif http://www.gif-speicher.de/gif-verzeichn/smileys/smiley-96.gif
Hallo Monika,
ja, das stimmt, so geht es mir auch, es geschieht trotz Schmerzen und dieser Krankheit doch jeden Tag etwas schönes. Und wenn es nur ist, daß ich hier lese, irgendjemand, den ich absolut nicht kenne, denkt an mich und hält mir die Daumen, oder betet für mich. Ich freu mich darüber sehr und es ist ein ganz komisches, aber wunderbares Gefühl, daß es das gibt. http://www.gif-speicher.de/gif-verzeichn/urlaub-wetter/sonne-08.gif

http://www.gif-speicher.de/gif-verzeichn/linie-anim/ani-lin-06.gif
Habe gerade von Tanja L. gelernt bekommen, wie man auch andere Bildchen hier einfügt. Bin ganz happy, daß es mal wieder etwas lustiger hier aussieht. Vielleicht steigt dann auch wieder die Laune hier nur ganz liebe, nette Dinge zu schreiben, es wäre schon schön.
... hässliches gibt es genug auf der Welt !!
hier absolut nicht zu gebrauchen!!
T a n j a Danke !!!!
http://www.gif-speicher.de/gif-verzeichn/maja/maja.gif
Ich wünsche Dir Monika und allen Anderen noch einen schönen Abend,
Deiner Mutter auch alles, alles Gute
Lb. Gruß Wini
http://www.gif-speicher.de/gif-verzeichn/urlaub-wetter/sonne-wolke.gif

07.05.2003, 19:47
Hallo alle miteinander...

Mariejane...was ich hier eben gelesen habe tut mir wirklich sehr leid! Es ist sehr schwer für mich, die richtigen Worte zu finden...mein Schwiepa macht ja im Moment auch eine Chemo (aber nur eine prophylaktische!)...trotzdem...wenn ich die blau verfärbten Adern (an dem Arm, an der die Infusion angelegt wird) sehe...denke ich auch immer..."was ist das wohl für ein Teufelszeug..."
Aber es hat schon vielen Leuten geholfen, ich wünsche deinem Papa, daß es auch ihm hilft...
Trotz dieser schwachen Chemo ist mein Schwiegerpapa sehr schlapp und müde...er muß sich immer sehr oft hinlegen und ausruhen! Eine Freundin von mir...besser gesagt zwei sehr gute Freundinnen hier aus dem KK bekommen zur Zeit Hochdosis-Chemo...oft frage ich mich, was ein Mensch alles aushalten kann und MUSS!
Mariejane, ich wünsche euch nach wie vor die nötige Kraft und Zuversicht...Kopf hoch (ich weiß...das ist ein blöder Spruch...aber ich weiß wirklich nicht mehr was ich schreiben soll...) wünsche dir einfach nur alles Gute und das deine / unsere Wünsche...nämlich GESUNDHEIT!
Gesundheit ist das höchste Gut!
Vor der Erkrankung meines Schwiegerpapas hatte ich mich mit diesem Thema auch nicht auseinandergesetzt...andere Dinge waren damals für mich wichtiger...wie seh ich aus? Sind meine Haare noch o.k....oder muß ich einen termin beim Frisör machen...
was ich damit sagen will...ist, das ich mich vorher oft an Kleinigkeiten hochgezogen habe...die mir heute jedoch total schnuppe sind!
Mein Mann und ich haben gründlich aufgeräumt...sozusagen haben wir einen "seelischen Hausputz" gemacht...alles, was uns belastet hat, wurde aussortiert...dazu gehörten Freunde, die in Wirklichkeit nur Bekannte waren, Familienmitglieder, die das "Allerletzte" sind...
Ich für meinen Teil habe mir fest vorgenommen...mir NICHTS mehr bieten zu lassen!
Ich weiß...Ehrlichkeit und Offenheit tut auch oft weh...und es gibt halt eben viele Leute, die das nicht vertragen können...

So...jetzt bin ich doch schon wieder vom Thema abgekommen...aber so hast du / habt ihr ein wenig über mich erfahren...

Wini

SUPER...du hast es geschafft...die Bilder sind sehr schön!

TanjaH.

Ich kann dir eigentlich das gleiche wie Mariejane wünschen...
Kraft und Zuversicht!
Drücke dich in Gedanken einfach mal...

Ich werde jetzt Ladinas Glückssymbol für Michi klauen...aber ich denke, sie hat nichts dagegen...es soll jedem hier Glück bringen...

http://images.google.de/images?q=tbn:KZV76iMfZxwC:www.grids-bastelecke.de/images/kleeblatt1.jpg

Günther...ich hoffe, das Kleeblatt gefällt dir auch...wenn nicht hab ich hier noch ein Bild für dich...

http://images.google.de/images?q=tbn:qvV-sFsVrmQC:www.burg-pyrmont.de/assets/images/sonnenblume.jpg

Wünsche allen anderen, die ich jetzt nicht erwähnt habe...auch alles, alles Gute und jedem von uns einen schönen Abend...

LGT

Tanja L./yanjosh

07.05.2003, 20:29
Danke
Ich weiss ja um die Auf's und Ab's, nur langsam braucht er wirklich ein Auf.Die letzte Chemo war Anfang Maerz ,seit dem war er wegen Lungenentzuendung und schlechten Werten nicht in der Lage Chemo zu erhalten.Hat einer Erfahrung mit MCP Tropfen,sollen den Appetit anregen...? Wenn er wenigstens essen wuerde,dann ging es ihm sicherlich auch schon einiges besser.
Ja Wini,ich wuenschte ich waere bei Enterprise,dann koennt ich mich immer rueber "beamen".Werde versuchen gleich im Juni nach Hause zu fliegen,eher klappt es hier nicht,oder vieleicht doch muss mal sehen,wie wir das hinkriegen.
Bin froh und dankbar das es euch gibt.

Wini,das die Antibiotikas immer so reinhauen muessen,das versteh ich einfach nicht,Montag ist dein Termin,richtig?Es muss doch irgendetwas dasein was dir helfen kann,das gibt es doch garnicht...
Alles Liebe
Mariejane

07.05.2003, 20:34
Liebe Mariejane,
ich bin in Gedanken bei dir...ganz fest!!!!

Liebe Tanja
seelischer Hausputz...schöne Erklärung. Du bist ne Liebe ( logisch bei dem Namen..)

Liebe Wini,
laß dich drücken...

Allen einen geruhsamen Abend, hoffentlich draußen sitzend.

Liebe Grüße
Tanja

07.05.2003, 20:47
Hallo Mariejane, http://www.gif-speicher.de/gif-verzeichn/pflanzen/pilze/pilz-04.gif
Die MCP Tropfen habe ich immer bei mir, sind gegen Übelkeit, und wenns einem nicht dauernd übel ist, dann isst man eben auch. Die kann man immer nehmen.
http://www.gif-speicher.de/gif-verzeichn/fahr-flug-zeuge/flieger/flieger-10.gif
...vielleicht klappts ja bald!!mit dem Fliegen.
Alles Liebe, ich umarme Dich http://www.gif-speicher.de/gif-verzeichn/menschen/mond-baby.gif
wini

07.05.2003, 21:23
Liebe Mariejane,

ach, Du und Dein Papa tut mir so leid.
Welch eine Frage, natürlich beten wir mit, und wie!!! Aber das ist dieser Teufelskreis, Übelkeit, keinen Appetitt, Schwäche, keine Kraft für die Therapie. Es ist ein Mist. Er soll es auf jeden Fall mit den Tropfen versuchen, wenn die nicht helfen, dann wieder den Arzt fragen, ob es was anderes gibt. Ich drücke Dich ganz feste und bete für Deinen Papa! Es muss besser werden!

Ganz herzliche Grüße
Monika

Hallo Wini,

mein Gott, sind die Bildchen schön. Ich muss mich mal in Ruhe dran setzen und üben, bis jetzt habe ich es noch nicht geschafft. Aber im Erklären wie die Bildchen gemacht werden, bist Du ja spitze, dann rufe ich um Hilfe. Habe eben wieder mit meiner Mutter telefoniert. Sie bekommt natürlich jetzt starke Schmerzmittel, ist auch nicht mehr belastbar, aber sie kann lachen und das ist ganz wichtig für sie. Wir scherzen und machen Witze, sie sieht die schönen Dinge des Lebens. Das macht mich wirklich froh. Ich weiß nicht wie lange, aber jeder Tag zählt und die Tage, an denen man gelacht hat, zählen doppelt. Ich wünsche Dir, liebe Wini, ganz viele davon!!! Auch bei Dir wird es wieder bergauf gehen, langsam, aber bergauf. Kämpfe, lass es nicht zu! Ich bin ganz doll bei Dir und drücke Dich!!

Tanja, auch für Dich alles Liebe!

Morgen versuche ich es mit den Bildchen, so wie ich mich kenne, muss ich erst wieder drei mal Wini rufen!

Schlaft alle gut und tankt über Nacht eine Menge Kraft, denn die braucht ihr alle!

Ganz liebe Grüße
Monika

07.05.2003, 22:00
Hallo
ich weiß nicht ob ihr euch noch an mich erinnert. Ich hab euch von meiner Mama erzählt. Sie hatte Dienstag die erste Arztbesprechung nach 4 von 6 Chemositzungen. Im Januar sagten uns die Ärzte Mama hätte einen nicht heilbaren Bronchialkarzinom, allerdings konnten sie nur Metastasen im Rippfell vorweisen keinen Tumor. Nun das unfassbare: Nun haben sich die Metastasen zurückgebildet und im CT ist noch immer kein Tumor sichtbar. => kein Bronchialkarzinom sondern Rippfellkrebs (Ich muß mich erst mal darüber informieren). Sie ziehen sogar eine OP in erwägung. Nun wird sogar von Heilung gesprochen!!!!!
Nun ist bei Mama der Kampfgeist voll erwacht. Sie will nun unbedingt meinem Sohn den Führerschein zahlen, Leon ist 6 1/2 Monate alt.

Wie ihr seht gibt es ganz sicher Wunder.

Verrät mir jemand wo diese super lustigen Smilys zu finden sind?

Viele viele Grüße
und toi, toi, toi an alle.

Karin

08.05.2003, 00:17
hallo ihr lieben.

ich bin heute spät dran, weil ich meine ganze kraft gesammelt habe, um in die metro zu fahren.
ein schrecklicher laden. kaum hatte ich ihn betreten, hatte ich schon die kauflust verloren. - in der gartenabteilung war ich gar nicht. ne badehose für den kleinen hab ich gekauft und leckere sachen für mich. - die krönung war eine kaffeemaschine von saeco. - die ist so schwer, daß ich völlig erledigt nachhause kam und sie stufe für stufe hochgeschleppt habe. - zur beruhigung von olivia werde ich gleich noch geld an die ambulante palliativstation des malteser krankenhauses spenden. :-) :-) Blumengiessen hab ich nicht mehr geschafft. es geht alles langsam, aber es geht.

ich saß heute nachmittag in der sonne, dick verhüllt, wegen chemo und bestrahlung und dachte: "mein Haus" - "nein - ein Haus" - denn es gehört mir nichts mehr, ausser der wunsch zu leben. DAs war ein gutes Gefühl. Wini, ja, man wird bescheiden. Ich rede mit den Metastasen, frag sie, wieso sie nicht sterben wollen und erhalte keine Antwort. - Es ist so eine verteufelte Krankheit. Und ich hoffe, daß die Angehörigen die Kraft haben, die Sterbenden gehen zu lassen. Es ist nicht einfach, aber ich weiß, daß ich im Morphiumrausch, im März sehr klare Gedanken hatte und es mir eigentlich gut ging. Die Angst zu Sterben wich dem loslassen... wir werden keine antworten finden, wir werden auch den Tag nicht wissen, wann es vorbei ist. wir können nur jeden Tag dankbar sein, daß wir noch einigermassen Kraft haben....

ich denke an euch alle und freu mich auf euch, - morgen -

günther

08.05.2003, 09:15
Lieber Günther,

uff, das war aber ein bißchen viel, Metro und dann noch die schwere Kaffeeemaschine und dann bei dem Wetter! Da ist ein gesunder Mensch ja schon schachmatt!
Ich habe bei Deinen Zeilen auch die Worte zwischen den Zeilen gelesen. Da steht, der Wunsch nach Leben. Das ist gut, dass Du diesen Wunsch hast und Dich selber nicht aufgegeben hast. Diese Biester müssen einfach bekämpft werden. Ich weiß, ich habe gut reden, weiß gar nicht, wie es Dir so wirklich geht, habe es selber ja nicht. Aber ich als Außenstehende bin oft so hilflos und doch möchte ich Dich aufbauen, Dir Kraft geben. Ich mache mir viele Gedanken, lese sehr viel, wie kann ich helfen, aufbauen und Kraft geben? Es ist so schwer und Du bist mir sehr ans Herz gewachsen. Es tut weh, traurige Gedanken von Dir zu lesen. Ich möchte sie wegwischen, aber wie, verdammt noch mal, schaffe ich das???

Genieße die Sonne (auch wenn in einer Decke vermummt), sie scheint heute nur für Dich. Versuche jedem Tag, etwas Schönes abzugewinnen!

Sei ganz herzlich gegrüßt
Monika

08.05.2003, 11:43
Guten Morgen,

ich versuchte gerade das Buch von Joel Nathan "wie ich den Krebs zweimal besiegte" zu bekommen. Man kann es nicht mehr bestellen und alle unsere Buchläden haben es nicht. Im Internet hatte ich auch kein Glück. Habt Ihr noch einen Tipp?
Liebe Grüße, Daniela

Tanja L.
08.05.2003, 14:05
Hallo Daniela

Ich habe auch gerade in der Bücherei angerufen...unmöglich!
Das Buch soll schon seid 1997 vergriffen sein...

Hab im Internet auch schon alles abgeklappert...nix...

Das mit der Warteliste ist keine schlechte Idee...werd ich nachher mal reinschauen...

Wünsche euch allen noch einen schönen Tag

LGT

08.05.2003, 15:01
Hallo Daniela,
Hallo Tanja,
Habe gerade nachgesehen, ich habe das Buch bei Amazon bestellt, neu, am 14.2.03, da war es keinesfalls vergriffen.
Ich versuche mal noch eine andere Möglichkeit, wenn es klappt, melde ich mich nochmal!

http://www.smiley-bomb.de/gemischt/72.gif
Lb. Gruß
wini

Christa1
08.05.2003, 15:16
Hallo,

wegen dem Buch, habt ihr´s mal bei Ebay probiert?

Ciao

Christa

08.05.2003, 15:51
Hallo Wini
Hallo Christa
Hallo alle anderen...http://www.gif-speicher.de/gif-verzeichn/snoopy/woodlady.gif

Ja...bei http://images.google.de/images?q=tbn:I4tYPNUoaZcC:www.teamnicole.com/images/ebay.jpg habe ich es auch schon versucht...nichts!
Aber bei Amazon schau ich auch noch vorbei...man ich suche noch ein Buch...weiß aber den Titel nicht mehr...http://www.gif-speicher.de/gif-verzeichn/snoopy/Snoopy-02.gif

Jemand bekommt jeden Tag eine große Summe Geld und muß es auch ausgeben...und immer wieder...am Folgetag...kommt noch mal ein Batzen dazu...*g*...ich hatte mir das extra mal aufgeschrieben...meine Freundin hatte dieses Buch gelesen...und sooo davon geschwärmt...leider hat sie es verliehen, weiß nicht mehr wem...und derjenige gibt es auch nicht mehr zurück...
Sch...ade...

Habe seid längerer Zeit wirklich mal wieder Lust zu lesen...wenn ich Mittags mal auf der Terasse oder auf dem Balkon sitze und die Kinder im Garten spielen...ich muß ja nicht immer mit buddeln...könnte ja mal wieder was für den Geist tun...
http://www.gif-speicher.de/gif-verzeichn/snoopy/snoopy-76.gif

So...der http://images.google.de/images?q=tbn:BVbgIGq5gW4C:www.sonntagsblatt.de/img/1999/12-99titel.jpg wartet...*g* hab gar keine Lust...wenn ich damit fertig bin, werde ich noch in den Garten gehen...die Pflanzkübel müßten mal "entkrautet" werden...außerdem müßte der Rasen gemäht werden...aber ich glaube, das laß ich meinem Mann übrig...http://images.google.de/images?q=tbn:jzCGSXdbpJIC:www.math.tu-berlin.de/~fbrstud/semesterrundschreiben/bilder/Rasenma.jpg

wir lesen uns...

wünsche allen einen schönen, sonnigen Nachmittag
http://www.krebshilfe.de/neu/infoangebot/broschueren/sonne.gif

PS: Danke Marcus Oehlrich für das löschen der ein oder anderen fiesen Postings!

08.05.2003, 16:08
Hallo Ihr Lieben,
http://www.gif-speicher.de/gif-verzeichn/Tiere/pinguine/Pinguin-07.gif

Habe mich gerade zur stationären Aufnahme in der Veramed-Klinik in Nussdorf am Wendelstein (im tiefsten Bayern) angemeldet für Mittwoch den 14.5.03.Das ist eine ganzheitliche Klinik, die Tumortherapie in einem ganzheitlichen Konzept anwendet.
Was sagt Ihr nun. Ich habe von all dem "Nicht genau wissen und von diesem raus aus dem Krankenhaus... rein ins Krankenhaus... gerade mal die Nase voll.
Das ist jetzt keine Reha oder AHB sondern ein stationärer Klinikaufenthalt. Da braucht man dann keinen Antrag an Krankenkasse bzw. LVA/BFA stellen. Geht mit Einweisung vom Hausarzt.
http://www.gif-speicher.de/gif-verzeichn/menschen/arzt.gif
Habe ich auch nicht gewußt.
Puuuuh!!! das gibt jetzt aber Stress.
Nichts desto trotz hoffe ich, daß die mich wieder auf die Beine stellen. http://www.gif-speicher.de/gif-verzeichn/haushalt/kaffeetisch.gif
Ich hoffe auch, daß ich dort oder irgendwo einen Internetanschluß habe, daß ich mich mal kurz melden kann hier im KK. http://www.gif-speicher.de/gif-verzeichn/smileys/smiley-15.gif
Am Montag muß ich sowieso zur gyn.Untersuchung in die Klinik zu meinem Onkologen-Prof. mal sehen was der meint. Der wird schön sauer sein.
So, nun werde ich noch ein wenig telefonieren, ich melde mich nachher nochmal
Ganz liebe Grüße an Euch alle, http://www.gif-speicher.de/gif-verzeichn/pimboli/pimboli-danke.gif
wini

08.05.2003, 16:40
Hallo Wini,
das hoert sich doch gut an,es tut gut zu sehen ,das du die Dinge in die Hand nimmst.Dort wird dir bestimmt geholfen,den ich denke das Ganzheitliche ist der richtige Weg.Hab so eine Klink selber schon mal aufgesucht und wenn man die richtige Einstellung zu alldem hat ,dann ist es eine super Sache.Freu dich drauf,es ist sicher der richtige Weg.

Hallo Karin ,klar erinnere ich mich an dich.Mensch klasse,nun koennt ihr den Kampf angehen und viel Glueck auf eurem Weg.

Hallo Guenther,die Metro fand ich auch immer schrecklich,voellige Ueberladung von allem.
Was ich dich noch fragen wollte,als es dir so schlecht ging und du nicht essen konntest(Maerz?),weisst du noch was dich letzendlich wieder zu Kraeften gebracht hat?Mein Vater will irgendwie nichts,meine Mutter weiss nicht was sie noch machen soll.Vieleicht hast du den Super Mega Power Drink auf Lager?
Und sprich ruhig weiter zu deinen Metastasen,irgendwann haben die dann auch genug.Alles Liebe
Mariejane

08.05.2003, 18:00
Hallo Mariejane, hallo Tanja,
http://www.gif-speicher.de/gif-verzeichn/linie-anim/ani-lin-03.gif
also, ich lasse das Rasenmähen meinem Mann auch immer übrig, nur muß ich dann meistens 4 Wochen warten, weil dann sicher immer etwas dazwischen kommt. ...Grrrrh !!!
http://www.gif-speicher.de/gif-verzeichn/pflanzen/blumen/blume-lin-07.gif

Mariejane, ich habe, als ich keine Kräfte mehr hatte, Säfte selbergemacht, vor allem Mengen davon trinken, damit die Chemo wieder ausgeleitet wird. Die besten Tabletten für wenig Probleme waren -.-Zofran-.-
Jeden Tag O-Saft aus mindestens 4-5 Orangen, jeden Tag 1-2 Bananen, alles an Obst was geht, und Gemüsesäfte im Entsafter machen.
Das beste aber ist für mich immer noch das Orthomol, das ist zwar teuer, aber man merkt, daß man anschließend doch wieder mehr kann als vorher.

http://www.gif-speicher.de/gif-verzeichn/pflanzen/obst-gemuese/moere.gif
So, nun muß ich mich aber beeilen, muß Spargel schälen, so gerne ich das Zeug esse, aber ich hasse das Schälen!!
Auf gehts....!
Lieben Gruß, einen schönen Abend Euch Allen
hier ist es noch recht warm und sonnig, aber es wird schon noch gewittern.
http://www.gif-speicher.de/gif-verzeichn/urlaub-wetter/himmel014.gif
Deinem Vater wünsche ich, a l l e s was ich mir damals wünschte und das war eine ganze Menge. Ich versuche, mit ihm mitzuwünschen... ganz arg..!!
Lb. Gruß
wini

08.05.2003, 18:30
schöne bilder sind wieder hier.... es war richtig schön in euren gärten zu stöbern.

wini, nimm den computer mit in die klinik, damit wir auf dem laufenden bleiben.

heute war mein ziel, die blumen zu giessen und eine tüte sonnenblumen auszusäen. dafür hab ich meine ganze kraft gesammelt und habe es geschafft. - die kinder lachten im garten und es geht mir wirklich gut.
die bestrahlung am kopf fängt an mich müde zu machen, aber ich kenn das ja jetzt schon.
ich habe jetzt auch wieder angefangen vitamine in mengen zu nehmen. obwohl ich die dicken dinger manchmal kaum durch den hals kriege. egal. - man merkt wirklich, daß man es braucht.

Karin, ich finde es so toll, daß die diagnose deiner mutter nun anders lautet und sie nun den kampfgeist entwickelt hat.
es ist wirklich etwas im inneren des menschen, was verändert. das schafft keine op und keine chemo. - ich drück euch ganz fest die daumen!

Mit den büchern guck ich auch immer wieder auf ebay und auf amazone. da hab ich auch schon vergriffene bücher bekommen. Probier es immer, tanja. - falls es nicht klappt, so wär es auch nicht das richtige buch für dich gewesen. (so denke ich immer.)

fredi, dir scheint es ja gut zu gehen. schlenderst wohl am rhein entlang und läßt dir die sonne auf den bauch scheinen. - ich gönn es dir. -

hallo daniela. ich finde es schön, daß du mir gedanklich so nah bist. doch wisse, das letzte halbe jahr habe ich so gut und glücklich gelebt, wie nie zuvor in meinem leben. - ich bin sehr dankbar und zufrieden. -

so, jetzt wieder husch ins bett, denn morgen muß ich zum onkologen blutwerte testen.

bis bald

günther

08.05.2003, 18:41
http://www.patientenliteratur.de/buchladen/krebs/index.htm?http://www.patientenliteratur.de/buchladen/krebs/erferwkrebsk.htm

Schaut einmal hier, (siehe Link) da scheint es das Buch zu geben (steht:in den Warenkorb legen....)

Bin die ganze Zeit auf Suche für euch.


Wünsche euch alles Liebe und Gute
Kura

08.05.2003, 18:47
Hallo Wini,
du hast mich an was erinnert ...logisch,mein Entsafter steht bei meinen Eltern auf dem Dachboden,also kann es morgen gleich losgehen.Vielen Dank!
Bevor ihr alle schlafen geht,denkt dran ich brauch euch morgen(Vormittag,MEZ)den wenn Papa beim Arzt ist, schlafen wir hier noch.
Guenther, auch dir viel Glueck fuer morgen!!!
Mariejane

08.05.2003, 19:04
Hallo Mariejane,
...ich denk dran, leg mirhier auf die Tastatur einen Zettel auch noch, ich denke und drücke und wünsche und bete ab 10.oo Uhr!!!! Schau mal, bei mir bewegtsich ja auch schon wieder einiges !!!

lb Gruß Wini
Grad gewitterts und fängts an grauslich zu schütten !!!

08.05.2003, 19:16
Hallo Wini,
DANKE,du bist schon eine Seele.Hab grad ganz schnell bei Mama angerufen und ihr das mit dem Entsafter gesagt.Sie war ganz gluecklich ,sie meint die Tropfen schlagen an,er hat heute Mittag gegessen und muemmelt gerade an einer Scheibe Brot...Juchu,das erleichtert.
Gruess dich ganz lieb
Mariejane

08.05.2003, 21:25
Ihr Lieben,
sie hat es geschafft..sie ist heute morgen um 5.15 eingeschlafen. Habe mich in aller Ruhe von ihr verabschiedet, sie sah schön aus...
Euch allen sehr viel Dank, melde mich wieder, sobald ich ein bißchen klarer bin.
Alles Liebe
Tanja

08.05.2003, 21:43
Hallo

yipiii...ich habe das Buch bestellt...http://www.gif-speicher.de/gif-verzeichn/snoopy/Snoopy-11.gif

Also, es war im Warenkorb...http://images.google.de/images?q=tbn:txo2z2jN3ucC:www.ware-net.de/diskosub/warenkorb4.gifund die Bestellung ging auch durch, ohne eine Rückmeldung, daß es nicht lieferbar sei...


Mariejane...http://images.google.de/images?q=tbn:tRpn3baQwXAC:www.tiere-im-garten.de/insekten-Dateien/image020.jpg
ich werde morgen auch an deinen Papa denken und für ihn beten!
Wo, in dem großen fernen Land lebst du denn? Ich bin ein 1A-Amerika-Fan...und würde sooo gerne wieder dahin...aber meine Kids sind noch zu klein, der Flug wäre zu anstrengend!
(Mein Mann kann wegen eines schlimmes Berufsunfalls auch nicht so lange sitzen...also...nicht nur der Kinder wegen...)

Günther...http://images.google.de/images?q=tbn:7Nb_WkGLhVMC:www.uni-giessen.de/fb10-ects-e/images/Kleeblatt.gif
Ich wünsche dir weiterhin die nötige Kraft, das Ganze hier durchzustehen...aber das wirst du!
Finde es auch total gut, daß du mit den "gemeinen Dingern" sprichst...nerv sie ruhig...sie werden bestimmt verschwinden...

TanjaH. http://images.google.de/images?q=tbn:hI21GdtDvdQC:www.meinetraumwelt.com/tatty6_op6.gif
Wie geht es dir und deiner Mama?
Ich habe heute Morgen für meine Freundin Michi gebetet...habe euch mit eingeschlosssen...
Eigentlich bete ich für alle kranken Menschen...das hab' ich, bevor mein Schwiepa erkrankte auch nie getan...aber es gibt mir Kraft...und ist, wie ich immer so schön sage..."ein seelischer Hausputz"...
Tränen tun auch gut...sie reinigen die Seele!
Das hat Michi mal gesagt und sie hat recht...danach geht es besser...mir zumindest!

Wini...http://66.227.101.70/contrib/legionxs/wavey.gif
das sind tolle Neuigkeiten!
Der Vorschlag den PC mitzunehmen ist nicht schlecht...du mußt uns ja schließlich auf dem laufenden halten...

Christa...
Bist du aus der Pfalz? Irgendwo hat jemand geschrieben..."Achtung ich bin Pfälzer"...*grins*...oder sowas ähnliches...aber ich schaue nicht mehr in jeden Thread rein...deshalb weiß ich auch nicht mehr, wer das geschrieben hat...da Marcus ja auch ein paar fiese Postings gelöscht hat...
Na ja...wenn, egal...ich fahre oft über die saarländische Grenze hinaus...in die Pfalz oder nach Frankreich (wohne nur 20 KM von der franz. Grenze weg...nach Luxembourg brauche ich auch nicht lange...*g*)

So...ich wünsche euch allen einen wunderschönen Abend...eine geruhsame Nacht...und süße Träume
http://www.gif-speicher.de/gif-verzeichn/snoopy/snoopy-42.gif

LGT

08.05.2003, 21:43
Hallo Tanja.

ich bin in Gedanken bei dir. -

Günther

08.05.2003, 21:44
Huch...Christa...der ist für dich

http://www.gif-speicher.de/gif-verzeichn/snoopy/snoopy-39.gif

schlaf schön...

LGT

Tanja L.
08.05.2003, 22:03
Hallo Tanja H.

Es tut mir leid...ich habe dein Psoting übersehen...ich wünsche dir mein aufrichtiges Beileid!
Bin in Gedanken bei dir...bitte entschuldige...

TanjaL./yanjosh

08.05.2003, 22:38
Hallo Tanja H,
ich denk an Dich!
Du konntest bei ihr sein und dich verabschieden,dass wird dir immer bleiben...und sie hat es sicherlich auch gespuert.
Nimm dir alle Zeit der Welt...ich umarme dich.
Mariejane

08.05.2003, 22:56
Liebe Tanja,

ich bin in Gedanken bei Dir!
Gut, dass Du Dich in Ruhe von ihr verabschieden konntest. Das gibt ein ganz klein wenig Trost!

Ich denk an Dich!

Herzlich
Monika

Christa1
08.05.2003, 23:11
Hallo Tanja,

ich möchte dir auch von ganzem Herzen mein Beileid ausdrücken. Es ist so schwer, wenn man einen lieben Menschen verliert. Es ist schön, daß du dich von deiner Mutter verabschieden konntest. Sie hat ihren Frieden gefunden. Vielleicht tröstet dich das ein wenig.

Ganz liebe Grüße

Christa

08.05.2003, 23:23
Liebe Tanja,

es tut mir so leid. Ich bin sehr traurig und denke ganz doll an Dich. Lass die Tränen ruhig laufen, dass hilft ein bißchen.
Würde Dich gern in den Arm nehmen.
Daniela

09.05.2003, 10:36
Liebe Tanja H......

Menschen die wir Lieben,
bleiben für immer,

Denn sie Hinterlassen
Spuren in unseren

HERZEN.....

Ich möchte dir mein tiefes Beileid Ausdrücken,

Ich Drück dich,

von Ivonne

09.05.2003, 10:42
Liebe Tanja,
Du hast Deine Mutter verloren, ich finde keine Worte, und alles was man so an Ausdrücken gebraucht, ist eigentlich zu wenig.
Trotzdem, denke ich an Dich, und wünsche Dir, daß Du die Kraft hast, das alles nun durchzustehen. Du warst bei Ihr, bis zum letzten Augenblick und das, nur das Zählt.
Wie in meinem Buch steht:
"Sterben ist nur ein Umziehen in ein schöneres Haus!.
Ich drücke Dich fest, und wenn Du uns brauchst, wir sind hier !!!
Gruß Wini

09.05.2003, 17:56
Hallo Wini,
schoen das du an mich gedacht hast.
Mein Vater konnte leider die Bluttransfusion heute morgen nicht erhalten(Schlamperei vom Labor),er hat dennoch die neue Chemo erhalten und gleichzeitig ein Aufbaumittel.Am Montag werden die Blutwerte dann ueberprueft und am Dienstag bekommt er dann die Bluttransfision.Wir muessen also abwarten, ob er auf das neue Medikament reagiert,ich hoffe so sehr...
Ganz lieben Dank ,das du an uns (ihn) gedacht und gebetet hast.
Ich war heut morgen in der Schulmesse(wie jeden Freitag)und habe fuer alle hier gebetet und ich hatte ein gutes Gefuehl dabei,voller Hoffnung und Vertrauen.
Wini,deine Blumenranke gefaellt mir besonders gut.
Aber was macht den dein Fieber und dein Bauch?
Lieben Gruss Mariejane

Tschuldige ,das ich erst so spaet bescheid gebe ,doch wir waren heute morgen spaet dran,die Nacht hatten wir einen dicken Sturm und das heisst hier ,ab in den Keller.
Das dickste Grummeln war um 3Uhr,also 10 bei euch,als Papa seien Termin hatte...ein Zeichen?Ich denke schon,will es zumindest so sehen,weil es hilft...zu denken da oben ist jemand.

09.05.2003, 17:58
Hallo Ivonne,
tat gut deinen Namen hier zu lesen.Denke oft an dich und gruess dich hiermit ganz lieb.
Mariejane

09.05.2003, 18:28
Hallo Mariejane,
Was bin ich froh, daß es nun weitergeht. Ich sage ja, das ist ein ewiges Warten, auf, warten, ab.....
Ich hoffe mit Dir, daß es anschlägt und es ihm besser geht... wird schon, ... m u ß !!!

wir hatten gestern Abend stundenlang ordentlich Sturm und Hagel und Unmengen von Regen.
Hier rundum sind sie immer noch die Keller am auspumpen, bei uns ist gottseidank nichts reingelaufen, aber so 20 cm hoch Wasser stand vor unserem Keller und wir habens nicht reingelassen. http://www.gif-speicher.de/gif-verzeichn/urlaub-wetter/wetter-02.gif
Mir geht es überhaupt nicht gut, deshalb habe ich mich ja auch so schnell entschlossen, etwas zu unternehmen. Das Fieber steigt wieder auf 39 Grad, ohne Schmerztabletten halte ich es gar nicht aus. Und nun wache ich schon morgens um 8 Uhr auf mit 38 Grad Fieber, dann schwitze ich, wie nachts, nehme 1 Tablette und dann fällt das Fieber wieder unter 37. Ich habe überhaupt keine Ahnung mehr. http://www.gif-speicher.de/gif-verzeichn/gebaeude/haus-01.gif
in dieser Spezialklinik werden erstmal alle Untersuchungen gemacht, ich sollte auch noch vorher zur Darmspiegelung gehen, mach ich auch dort.
Aber am Montag muß ich nochmal zur gynäkol. Untersuchung.
Das macht mir noch einige Sorgen. Außerdem bin ich Feigling.
So, jetzt geh ich noch etwas weiter packen, bügeln muß auch noch paar Sachen http://websmileys.bei.t-online.de/div366.gif
Sei lieb, und bleibe ruhig, warte ab, damit Du nicht auch noch umkippst,
ich umarme Dich und denk an Euch
Wini

09.05.2003, 18:51
Liebe mariejane,

ja sorry habe mich so ziemlich ganz vom Krebskompass entfernt, hat aber nichts mit Euch zu tun....im gegenteil ihr fehlt mir manchmal sehr.
Aber weißt du seit dem Mama tot ist gab es kein anderes Thema mehr für mich und das tat mir nicht gut.
Ich habe somit keinen Absprung geschafft, aber jetzt geht es mir wieder relativ gut manchmal hat man zwar noch sehr schlechte Tage aber man schafft das irgendwie. (man muß ja auch)
Aber ich möchte euch damit sagen, das ihr nicht in vergessenheit geraten seit bei mir.
Ich Denke an Euch alle hier und drücke euch auch ganz Lieb......
Ich hoffe deinen Paps geht es den Umständen entsprechend gut????

Drück dich ganz Lieb

Ivonne

09.05.2003, 20:13
hi leute.

mein blut ist soweit ganz okay. die leukos kämpfen noch und ich bin zufrieden. - leider habe ich heute totale kopfschmerzen, das kann aber auch an dem wechselhaften wetter liegen.
ich geh gleich ins bett - die kiddies sind am wochenende nicht da - und ruh mich aus.

ansonsten gehts mir ganz gut.

wünsche allen ein schönes Wochenende.

Günther

09.05.2003, 21:09
Liebe Wini,
du machst mir echt Sorgen,es wird wirklich Zeit das du in die Klink gehst.Ich bin ueberzeugt ,das du dort in guten Haenden bist und sie dir helfen koennen.Ganz viel Glueck fuer beide Untersuchungen und wie du schon sagst...es muss,und es wird auch ganz bestimmt.Ich denk an dich und wir hoeren uns am Wochenende.
Ja,hier spielt das Wetter auch verrueckt,gestern 8 Grad und jetzt 25,doch darueber will ich mich nun nicht beklagen.
Pass auf dich auf!
Mariejane

Hallo Ivonne,Mensch wie schoen von dir zu hoeren,du brauchst dich doch hier nicht entschuldigen...kann mir denken,dass du Zeit brauchst und auch Abstand,meld dich einfach ab und an wenn dir danach ist. Wuerd mich riesig freuen!
Drueck dich
Mariejane

Hallo Guenther,das die Blutwerte ok sind ist doch schonmal was.Ich hoffe du kannst dich am Wochenende gut ausruhen und die Kopfschmezen verschwinden bald.

Hallo TanjaH,ich muss immerzu an dich denken,da wo deine Mutter jetzt ist geht es ihr bestimmt gut.
Alles Liebe fuer dich
Mariejane

Elisa
09.05.2003, 21:45
Salut Ihr Lieben

..liebe TanjaH -mir fallen heute die Worte schwer. Ich weiss, das Du sehr traurig bist und das Dich niemand trösend kann. Das kann nur die Zeit!!
Ich umarme Dich
Elisa

Liebe Wini
(Mariejane hat Recht !!)
würde ich in Deutschland wohnen, hätte ich dich schon längst zu einem "anständigen Hotelaufenthalt" in einem ausgezeichneten Krankenhaus eingeladen. Lass Dich aufpäppeln, lass Dich fitmachen.
Und vor allen Dingen: Lass Dir von guten Medizinern helfen
Ich denke ganz fest an Dich und umarme Dich liebe Wini



Lieber Günther

ich fühle mich heute wie 128 , dabei bin ich erst 125. Habe rasende Kopfschmerzen, mir ist schwindelig . Ich habe dauernd das Gefühl: Gleich fall ich um! Bin noch nie umgefallen. Hier ist ein Wetterchaos,-- ein Luftdruck. Hilfe!!! Ich bin froh , wenn sich dieses Wetterchaos wieder legt. Du weisst doch , wo ich wohne sind die Naturgewalten noch so richtig gut dabei

Alles Liebe von
Elisa

10.05.2003, 11:32
Guten Morgen Günther,
http://www.gif-speicher.de/gif-verzeichn/pflanzen/blumen/blume-lin-02.gif http://www.gif-speicher.de/gif-verzeichn/pflanzen/blumen/blume-11.gif

Freue mich wirklich, daß Deine Blutwerte akzeptabel sind,
so geht es Dir von der Seite her wenigstens soweit ganz gut.
Genieße das Kinderfreie Wochenende zum ausruhen, es wird Dir sicherlich guttun. http://www.gif-speicher.de/gif-verzeichn/menschen/kind.gif
Ich bin das ganze Haus am durchforsten, was brauche ich in 4 Wochen, was nehme ich mit. Checkliste habe ich auch schon, "was darf ich j a nicht vergessen"!!
Gestern hatte ich auch unerträgliche Kopfschmerzen, automatisch macht man sich Gedanken woher, warum!!
Heute sind sie weg. War wohl wirklich nur das Wetter. http://www.gif-speicher.de/gif-verzeichn/urlaub-wetter/wetter-01.gif
Es ist schön und klar draussen, muß noch paar Geranien einpflanzen und die Sonnenblumen müssen auch dringend in größere Töpfe und ich habe keine Zeit.
Das mit dem Computer mitnehmen wird wohl nicht klappen!!
http://www.gif-speicher.de/gif-verzeichn/buero/buero-03.gif
Ich habe kein Laptop!!! Ich will die netten Bayern nicht gleich verschrecken!! (ha, ha, bin selbst Bayer!!)
In der letzten Reha hatten die einen Computerraum mit Internet, ob die in Bayern in diesem klitzkleinen Nest so etwas haben, weiß ich natürlich nicht. Mal sehen!! Irgendwie melde ich mich.
Ich wünsche Dir ein erholsames, sonniges Wochenende,
pflege Dich, schone Dich!!
lb. Gruß
wini

10.05.2003, 12:06
Meine liebe Wini :-) !
Hier bin ich endlich mal wieder (noch immer schlaffi...).
Finde ich eine gute Idee, nach Bayern in die Klinik zu gehen!!!
Werde auch ab Mitte nächster Woche in der Reha sein, falls wir uns "hier" nicht mehr hören sollten, werde ich einfach auf SMS umsteigen, ok?
Für die Montag-Untersuchung wünsche ich Dir alles, alles Gute, werde an Dich denken, da ich auch am Mo zur Gyn gehe ;-)...

Bis dahin schicke ich Dir und Deinem Mann ganz liebe Grüße,
viele Oinker-Piepser und auch von meinen Eltern alles Gute für Dich :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-)

Deine S.

Tanja L.
10.05.2003, 12:42
Hallo alle miteinander

Wollte euch allen ein super-schönes Wochenende wünschen!
Erholung, Sonne und Ruhe...

Wini...vielleicht hast du Glück und es gibt ein Internetcafé in der Nähe...

http://images.google.de/images?q=tbn:zRhGLX_SOyoC:ourworld.compuserve.com/homepages/ahellco_rea/sonne.gif

Viele, liebe Grüße

Tanja L./yanjosh

10.05.2003, 13:25
Grüß Dich S. http://www.gif-speicher.de/gif-verzeichn/linie-anim/linien72.gif
Schön, von Dir zu hören!
Igitt, hast Du auch am Montag gyn. Untersuchung!!!
Ich wünsche Dir für Deine Reha alles, alles Gute, erhol Dich gut, tank ganz viele Leukos und auch die roten Dinger, damit das "schlaffi sein" endlich aufhört, ich finde es langsam so ätzend, dieses dauernde Müdegefühl, und fertigsein schon nach allerkürzester Zeit.
Ich möchte mal wieder ...dies und das W o l l e n !!!
Im Moment will ich gar nichts, ausser meine Ruhe.
Das ist doch nicht mehr lustig, oder!!!
http://www.gif-speicher.de/gif-verzeichn/Tiere/affen/affe-08.gif
Habe gerade verssucht Dich anzurufen, auf dem Handy, aber... war wohl nix!!
Liebe Grüße und alles Gute für Montag!!!
Grüße auch an Deine Eltern.. zurück !!
und natürlich auch an die Fiepser, http://www.gif-speicher.de/gif-verzeichn/Tiere/nager/hamster-08.gif http://www.gif-speicher.de/gif-verzeichn/Tiere/nager/nager-01.gif
Bis dann,
Wini



Hallo Tanja,
Dir auch ein wunderschönes Wochenende, viel Spaß, mit Deinen Kleinen, und buddel mal schön im Sandkasten
http://www.gif-speicher.de/gif-verzeichn/pflanzen/baeume/baum-07.gif
Und,... ob ich in dem klitzekleinen Kaff ausgerechnet ein Internetcafe finde, glaube ich schon eher nicht, aber vielleicht dann in Rosenheim.
Mal sehen,
Lb. Grüße
wini

10.05.2003, 13:44
Meine Lieben,
...ich bin sprachlos über eure Anteilnahme...danke, danke.
Sie fehlt einfach...es ist irgendwie noch nicht realistisch für mich. Ich weine oft, aber nur wenn ich ganz alleine bin, so nur für mich. Am mittwoch um 14.00 Uhr ist ihre Verabschiedung. Ich versuche alles in ihrem Sinne zu machen, so kommt auch kein Organist sondern ich lasse Neil Diamond spielen, er war ihr Favorit.Ich werde auch nichts schwarzrs tragen, das würde ihr nicht gefallen.
Morgen ist Muttertag...begreife das alles noch nicht.

Wini, dir drück ich mit meiner möglichen Kraft die Daumen und Günther natürlich auch.
Mariejane, deinem Dad alles, alles Gute.
Yvonne, dir danke ich irgendwie besonders, zumal du länger nicht mehr hier warst, vielleicht lernen sich unsere Mamas jetzt kennen, wäre schön.
Tanja, auch dir dank, brauchst dich doch nicht für die Überschneidung zu entschuldigen.
Allen Dank, mir fehlen ein bißchen die Worte, ich hoffe, ihr wißt, auch wenn ich erstmal seltener hier sein werde, in Gedanken bin ich ganz doll bei euch allen.

Liebe Grüße
Tanja

10.05.2003, 14:23
Liebe Tanja H....

na klar lernen sich unsere Muttis jetzt kennen und glaube mir auch sie werden dort einen wundervollen Muttertag haben, in Gedanken sind wir bei Ihnen und das wissen sie.
Jetzt ist die Ohnmacht noch sehr groß aber glaube mir es wird wieder eine Zeit geben in der du Lächelst....dann kommen die wundervollen Erinnerungen die zwar auch manchmal ein wenig weh tun aber doch mehr Glücklich machen.
Die Vorbereitungen wirst du Phantastisch hin bekommen, und sie wird Stolz sein auf ihr Mädchen....In Gedanken bin ich bei dir drück dich ganz Lieb.
Ivonne

10.05.2003, 16:54
hi.

mit dem wetter und den kopfschmerzen hat wohl jeder zur zeit zu kämpfen... so langsam gehts bei mir auch wieder.
ich bin froh, daß ich essen kann und trinken - nicht wie das letzte mal bei der bestrahlung... man wird bescheiden.

wini, du fehlst mir jetzt schon. - komm schnell wieder auf die beine, damit du immer dabei sein kannst. -
aber das ist bestimmt auch toll, sich mal so richtig aufbauen zu lassen und evt verwöhnen zu lassen.

tu mir nur einen gefallen, laß dir keine blöden "weißkittel-diagnosen" in den kopf pflanzen. - Immer die psycho hochhalten!!

Ich mißte zur zeit auch wieder mal aus. 2 Stunden Ruhe im Bett, dann habe ich jetzt uralt Steuererklärungen sortiert und vernichte sie so langsam.... - Was für ein Müll sich doch so im Laufe der Jahre ansammelt. - Bei jedem Müll, den ich wegwerfe, denke ich an die Metastasen und denke: "so, ihr werde gerade in dem Moment auch von meinem Immunsystem vernichtet... Alles was wir nicht brauchen, kommt weg. - Das macht Luft und sieht gleich gut aus.

Ich wünsch euch allen einen schönen Sonntag - und es stimmt bestimmt - alle Mütter im Himmel feiern mit.

bis bald

günther

10.05.2003, 19:08
Liebe Wini,

ich finde es super, dass Du in diese Klinik gehst. sie steht auch auf einer Liste, die ich von der biologischen Krebsabwehr zugeschickt bekam. Ich denke, es ist unmöglich 4 Wochen nichts von Dir zu hören. Wenn es weit und breits keinen Internetanschluss gibt, dann kann Dein Mann uns vielleicht mit kurzen Infos versorgen...Das ist aber nicht das gleiche...schnief...!
Lass es Dir so richtig gut gehen: vielleicht eine Mischung aus Medizin und Wellness. Vielleicht hast Du wieder Glück und lernst eine nette S. kennen?! Ich drück Dir die Daumen!
Liebe Grüße, Daniela

Lieber Günther,
auch Dir ein schönes und erholsames Wochenende. Ausmisten müßte ich eigentlich auch mal. Bin leider zu faul.
Lass es Dir gut gehen und sei lieb gegrüßt,
Daniela

11.05.2003, 12:01
Guten Morgen Günther,

http://www.gif-speicher.de/gif-verzeichn/pflanzen/blumen/blume-lin-03.gif
Ach, es ist wunderschön, daß Ihr mich alle vermissen werdet, es tut meiner Seele so gut, zu wissen, daß man gemocht und gebraucht wird. Dafür danke ich Euch allen.
http://www.gif-speicher.de/gif-verzeichn/silvester/firework10.gif


Daß Du dieses mal Essen und Trinken kannst, ist sehr viel wert, weil Du fast alles, was an Vitaminen und Mineralstoffen kaputtgemacht wird, wieder zuführen kannst, und somit länger auf den Beinen bleibst.
..... Du hast recht!! man wird schon arg bescheiden.!!!
http://www.gif-speicher.de/gif-verzeichn/diddl/diddl-moere.gif
Und daß ich mir von irgendeinem Weißkittel was einreden lassen werde!! keine Angst!! Dafür bin ich schon durch eine zu harte Schule in der Beziehung gegangen, bzw. geschubst worden. Denganzen Mist habe ich doch nur,
w e i l wieder ein paar gepennt haben!!
Und zur Gyn. Untersuchung gehe ich hier auch nicht mehr!!!
Sonst kriege ich hier noch Probleme, weil mein Onkologe-Prof. von Biologischer Therapie gar nichts hält.
Und mich nun noch vorher auf eine Diskussion einzulassen, habe ich keine Lust.
Meine Psyche ist absolut unangeschlagen und ich glaube fest daran, daß die in Bayern etwas gutes für mich tun können.
... die kleine Kaffeemaschine habe ich für alle Fälle schon wieder eingepackt.!!!
So, heute regnets schon wieder bzw. es nieselt so vor sich hin,!!
ich wünsche Dir einen schönen Sonntag,
bis dann
Wini
http://www.gif-speicher.de/gif-verzeichn/linie/Lin_blaetter.gif


Hallo Daniela,
Ja, ich werde, wenns geht, mich verwöhnen lassen. Es ist ein ganz netter Ort, ich habe im Internet schon nachgeguckt, Kneipen gibts, Bistros, nette Restaurants, und schöne Berge.
Leider muß ich Dir sagen, daß mein Mann vom Computer soviel Ahnung hat, wie ne Karotte, gar keine !!!!
Wenn ich sagen würde, er soll ausschalten, dann zieht er den Stecker!!!
Also das geht schon mal nicht. Aber ich finde schon eine Lösung mich mal zu melden, das wäre das erste mal, daß etwas gar nicht ginge.
Auch Dir einen schönen, möglichst sonnigen Sonntag, ich gehe jetzt weiter packen!!!
lb Gruß Wini
http://www.gif-speicher.de/gif-verzeichn/pflanzen/blumen/blume-24.gif

11.05.2003, 15:41
Hallo,

Was sollen die Bildchen eigentlich ????
Ich finde sie beschissen und sie verbrauchen nur Platz sowie das die Ladezeiten unnötig verlängert werden. Ausserdem solltet ihr lieber andere Menschen in Ruhe lassen und diese nicht immer Kaputt Nerven.

11.05.2003, 16:39
Mami
Du hast mich verlassen
für immer

Ich habe dich verloren
habe nicht gewusst
daß es einen solchen Schmerz gibt

Du bist gegangen, still und leise
Ich hoffe, in ewigem Frieden

Wenn ich nur wüsste,
ob du mich hören kannst, sehen kannst
ob es wirklich so etwas gibt wie das ewige Leben

Wenn ich nur wüsste
ob du mir verziehen hast,
ob ich dich wieder sehe

Wenn ich nur wüsste,
ob es dir gut geht
ob du nun Glück und Frieden gefunden hast
wie wohl wäre mir in meinem Herzen

An deinem Leben habe ich nicht oft teilgenommen
habe dich nicht sehr an meinem Leben teilhaben lassen
immer stand etwas dazwischen
wie eine unsichtbare Mauer
die ist jetzt gefallen
mit deinem Tod

Mami
du warst wie der See
den ich jahrelang vor meinem Hause hatte
ich bin nicht immer zu ihm gegangen
aber ich wusste, er war da
dies war beruhigend und schön

ich liebte den See
und habe ihm dennoch oft die kalte Schulter gezeigt
da ich mich vor seinen Tiefen
und seinen unergründlichen Geheimnissen fürchtete

nun bist du nicht mehr
der See ist noch immer
wie wünschte ich,
der See wäre fort
aber du wärest noch da!

In alter Frische
nicht gezeichnet von deinem Krebs
nicht verbittert über das Leben
nein, schöpferisch, lachend, begeistert
wie du einmal warst,
bevor man dich zerstört hat

du liebtest die Natur
liebtest die Blumen
kanntest alle ihre Namen
liebtest die Vögel, sangst mit ihnen
wie vermisse ich diese Zeit!

Wie lieblich sind die Erinnerungen
an meine Kindheit – an das Einschlaf- Ritual
als du uns vorgesungen hast
Oder von Ume oder Heidi erzähltest

Als Du uns Zwillinge in die Schule schicktest,
sagtest Du immer: ?leb wohl!
Wenn wir ins Ferienlager gingen, ?behüt Dich Gott!?
Deine Worte gaben mir Geborgenheit und verliehen mir Kraft

Danach kam alles anders
Anders als du wolltest
Und anders, als ich wollte

Oh Mami, du fehlst mir so!
Könnte ich doch noch einmal mit dir lachen,
mit Dir Deinen geliebten Engelbert hören,
mit Dir durch die Natur streifen,
mit dir ein gutes Glas Wein trinken
deine zarte Wange küssen
mich ausweinen auf deinem mütterlichen Schoss!

Es tut so weh, so unsagbar weh,
es gibt kein adäquates Wort, um meinen Schmerz zu definieren
Mami! Warum habe ich dich nicht erkannt?
Warum hat Gott mir nicht gesagt, daß du einmal gehen wirst
und daß es dann für alle vertanen Liebesdienste zu spät ist?

Selbst Maimona mag mir keinen Trost spenden
In meinem Kummer über deinen Verlust und in meiner Reue
Wie oft habe ich dich gekränkt, verletzt, missverstanden?
Voll von altem Groll, da ich mich ungeliebt fühlte, verstossen von dir
Als ich jung war, und dich brauchte
Soll ich nun auch mein Leben lang mit Schuldgefühlen leben
wie du es getan hast?


Mami, weshalb vermochten wir Kinder nicht,
dir diese Schuldgefühle zu nehmen,
warum konnten wir nicht darüber sprechen
ohne uns gegenseitig zu verletzen
warum konnten wir Dir nicht ein besseres Leben ermöglichen?

Ich darf Gott nicht mehr herausfordern
ich habe Angst, daß er mir meine Maimona nehmen könnte
mein einziger Sinn noch im Leben
Doch, es gibt Schlimmeres, als seine eigene Mutter zu verlieren,
wenn man sein eigenes Kind überlebt!
Oh behüte! Gott sei barmherzig!

Mami, ich vermisse dich so sehr
mein Schmerz mag sich vielleicht vergleichen lassen
mit dem ersten Liebeskummer
jenen unverbrauchten Gefühlen, mit jener Intensität, die nur ein ganz junger Mensch empfinden kann,
wenn man glaubt, die Welt zerbricht
weil man verlassen oder betrogen wurde

ich wurde von dir verlassen
aber für immer
ich habe mich um dich betrogen
da ich nicht ahnte
wie sehr ich dich liebte
und heute ist es zu spät für Bekenntnisse
oh Schmerz! Oh Schuld!

Ich hoffe und bete, daß meine kleine Maimona eine bessere Tochter wird, als ich es dir war
und daß ich das Vakuum schliessen kann, das du unausgefüllt liessest,
weil du nicht anders konntest

ich wünsche niemandem Mami, eine solch schmerzliche Erfahrung machen zu müssen
und ich wünsche niemandem dein Leben, deine Krankheit
aber ich muss akzeptieren, daß es so war und so ist
und ich muss zulassen, daß du für immer von mir gegangen bist
ein Prozess, der lange dauern wird

ich liebe dich heute ohne jede Reserve
mit aller Kraft meines Herzens
ich empfinde nur Dankbarkeit, Achtung und Wertschätzung
und ich bin stolz, daß Du meine Mutter warst und es im Herzen immer bleiben wirst.

In inniger Liebe

Leb wohl Mami! Behüt Dich Gott!

Tanja L.
11.05.2003, 17:07
Hallo Brezel 0001

Bitte entschuldige...aber es gibt hier auch Leute, denen die Bilder gefallen...sie bringen ein bischen Farbe auf die Seite...nicht nur alles schwarz weiß...
Versuch dich doch einfach daran zu erfreuen...

Viele Grüße
Tanja

11.05.2003, 17:07
nur kurz.

ich habe mich super erholt und fühle mich gut.
gleich kommen meine kinder wieder - da freu ich mich drauf. und um 7 gehts noch mal in den garten.

bis morgen

günther

11.05.2003, 23:14
Solange die Webmaster nicht Olivia Brete oder neuerdings Breze10001 aus dem Forum entfernen,kann ich meinen Patienten den KK nicht mehr empfehlen.Der Nachteil des Internet...Schade

12.05.2003, 08:49
Hallo zusammen,

ganz ehrlich, die Bildchen nerven mich auch.

Es war ja eine Weile ganz nett, aber nun solltet ihr das Bildchensetzen wieder zurückschrauben.
Brezel hat durchaus Recht, es nimmt einfach zu viel Platz weg. Hier ist kein " Wer hat das tollste Bildchen Wettbewerb" sondern ein Forum für Krebs. Bitte wieder zurück zu den Wurzeln. Es steht hier einfach zu viel Privates drin, dafür gibt es e-mail.

Einen schönen Tag
ohne Bildchen

12.05.2003, 08:50
Hallo zusammen,

ganz ehrlich, die Bildchen nerven mich auch.

Es war ja eine Weile ganz nett, aber nun solltet ihr das Bildchensetzen wieder zurückschrauben.
Brezel hat durchaus Recht, es nimmt einfach zu viel Platz weg. Hier ist kein " Wer hat das tollste Bildchen Wettbewerb" sondern ein Forum für Krebs. Bitte wieder zurück zu den Wurzeln. Es steht hier einfach zu viel Privates drin, dafür gibt es e-mail.

Einen schönen Tag
ohne Bildchen

12.05.2003, 09:26
Liebe Bildchensetzen-"Gegner"!

was soll denn das heißen: "hier steht hier einfach zuviel privates drin?" Was sind denn die Sorgen und Ängste sowie Fragen, die Angehörige oder Krebspatienten haben?. Sind das berufliche Belange?
Nein, Du hast Recht, es sind private und manchmal fast intime Anliegen und darum sind wir auch hier. Weil es da "draußen" oft keiner nachvollziehen kann, weil sich Ärzte keine Zeit nehmen oder weil man einfach niemanden kennt, der einem weiterhelfen kann, der weiß wie man sich fühlt. Wenn Dich hier "privates" stört, dann geh doch in die Experten-Foren, wo Du fachsimpeln kannst.
Ich bin so enttäuscht, dass hier neuerdings solche Misstöne aufkommen. Wir alle brauchen doch positive Energie. Es ist so schade. Ich finde es schön, dass ein Krebsforum so bunt aussehen kann! Das hat doch mit Lebensfreude und Optimismus zu tun. Willst Du das wirklich aus dem KK "entfernen"? Denk doch bitte nochmal darüber nach!
Es grüßt, Daniela

12.05.2003, 10:50
Hallo,
nun möchte ich einmal etwas äußern.

Diejenigen,die hier wirklich aktiv am Werke sind,von ihren Sorgen und Nöten erzählen,denen möchte man die Freude nehmen ???Ihr solltet euch wirklich schämen.
Könnt "ihr" überhaupt noch in den Spiegel schauen ?

Diejenigen die sich hier mokieren sind doch eh alles NUR stille Mitleser.

Wer sich genervt fühlt braucht ja gar nicht hier zu sein,haben ja die Möglichkeit ein eigenes Forum zu eröffnen und es dort so zu gestalten wie sie es für richtig halten.

Diejenigen die hier NUR mitlesen und sich nur künstlich aufregen sind eh stets die gleichen Personen,die sich allerdings IMMER unter einem anderem Namen hier einloggen.

Der Webmaster kann es an der IP Adresse erkennen und nachvollziehen............!!!

Bitte lasst denjenigen die sich hier zusammengefunden haben und sehr freundschaftlich miteinander harmonieren weiterhin ihren Spass.
Eröffnet euer eigenes Forum und lasst euch doch dort häuslich nieder.

Ich wünsche ALLEN,dass sie IMMER und jederzeit einen Freund zur Hilfe haben,wenn er benötigt wird.

Macht weiter so wie bisher und lasst euch nicht von einigen Miesepetern nach unten ziehen.

Ich wünsche euch eine gute,neue und steressfreie Woche.

Lucy

Tanja L.
12.05.2003, 12:46
Hallo Daniela, Hallo Lucy

Schön...ihr habt mir aus der Seele gesprochen! Und weil das alles stimmt und "Miesepeter" da bleiben sollen wo sie sind...stell ich hier ein schönes Bild hinein

http://images.google.de/images?q=tbn:BYoXQQKfxNIC:www.waldfrieden.de/bilder/sonne.gif

Habt Sonne im Herzen...
mein Gott, wie verbittert muß man sein, wenn man Spaß daran hat, anderen die Freude zu nehmen...
Eröffnet doch einen eigenen Thread...dort könnt ihr mosern, motzen und alles in schwarz-weiß halten...aber laßt den Leuten hier ihre Freude an den Bildern!

Tanja

12.05.2003, 12:51
Hallo an alle, die keine "Bildchen" mögen!

Wie wär´s, wenn Ihr einen eigenen "Anti-Bildchen-Threat" aufmacht und hier nicht ´rumjammert, daß "...alles zu bunt und zu privat..." ist?
Krebs ist nun mal (leider!) für jeden Betroffenen eine sehr private Sache.
Und gezwungen wird ja auch niemand, die Bildchen anzuschauen?

MfG,
wünsche Euch einen schönen "bilchenlosen" Tag!
S. :-)

12.05.2003, 12:53
...... pssst.

warum gehen Lucy und Daniela eigentlich gleich so in die Luft.

Sind Mitleser nicht erwünscht?

Warum ruft ihr gleich , geht doch woanders hin. Muss man hier grundsätzlich Bildchenliebhaber sein.

Wie wäre es mit einem Kompromis??











Ich bin weder Olivia noch Brezel oder sonst jemand den ihr hinter diesem Posting vermutet. Ich bin Leser und habe noch nie was geschrieben.

Ich bin ein Krebspatient und suche in erster Linie Erfahrungswerte über diese Krankheit. Natürlich ist es auch wichtig, wie die Gefühle sind, aber ist es wichtig zu schreiben ich grille oder ich gehe mit dem Hund Gassi.

So nun könnt ihr über mich auch herfallen.
Eine bisher nur Leserin.

..... Wenn vielleicht nur ein Bildchen pro Posting gesetzt würde - wäre das nicht auch möglich.

Das Forum ist nur Poster genau so wie für Leser da. Es gehört nicht nur einigen wenigen Personen. Niemand will euch die Lebensfreude nehmen, aber wie im Leben, es kommt alles auf die Dosierung an.

Ich finde auch, dass es übertrieben wurde.

12.05.2003, 12:59
Meine liebe Wini,

denke an Dich! :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-)
Bin auch am Packen (trödel, gähn... ;-) ), habe gelacht, als ich gelesen habe, dass Du Deine Kaffeemaschine wieder eingepackt hast!
Ich finde Deine Idee, in diese Klinik zu gehen, echt klasse, hört sich sehr gut an! :-)
Werde mich dann mal zum Arzt aufmachen-

drücke Dich gaaaaaanz fest!
Liebe Grüße
von Deiner S.

P.S. Noch ein Bildchen extra: ;-)

12.05.2003, 13:22
VIKTORIA
ich bin auch neu hier,melde mich aber zu WORT.

Ein Forum ist dafür da ,dass man sich äußert.
Stille Mitleser sind natürlich erwünscht,keine Frage.
Aber in meinen Augen sind das einfach NUR SPANNER.

Um etwas über die Krankheit ect. in Erfahrung zu bringen kann man Fragen stellen,sich an allem mitbeteiligen.

Foren im Net sind dafür da um sich GEGESEITIG auszutauschen,sich auch zu Wort zu melden.

Vielleicht mal auch von "stillen Mitlesern" ein kleines Wort,nämlich : Danke!!!,ihr habt mir mit euren Beiträgen sehr helfen können.

Wenn du ein Betroffener bist,warum meldest du dich nicht zu Wort,stellst deine Fragen,die dich evtl. bewegen ???

Warum liest du NUR mit,in der Hoffnung,dass vielleicht mal etwas kommt was dich tatsächlich interessieren könnte???

Hast du dir darüber schon einmal Gedanken gemacht ???

Noch einmal:Foren sind da um sich mitzuteilen,nicht um zu spannern und sich dann darüber aufzuregen,was die wirklichen Mitglieder hier von sich geben.

Wie schon von einigen vorweg erwähnt,habt ihr ja alle,die ihr euch aufregt die Möglichkeit,selbst ein eigenes Forum OHNE Bilder zu eröffnen.

Lasst denen die schon immer hier sind und waren ihren Spass und ihre Freude.
Lucy

12.05.2003, 14:42
herrlich, wie sich das hier entwickelt.
ich hoffe nur, daß jeder sich die energie rauszieht, die er braucht, um seinen körper im gleichgewicht zu halten.
manche brauchen bilder, manche müssen andere runtermachen....
jeder wie er mag.

mir gefällts nach wie vor hier sehr gut.
falls ich infos für euch habe, sag ich sie euch, falls ich keine habe, sag ich euch einfach, ob es mir gut geht oder nicht.

tobt euch aus, kinder. oder tut es woanders! - aber zerstört doch nicht das kleine bisschen hoffnung in den andern.

in dem sinne...
einen schönene tag

günther