PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Speiseröhrenkrebs meines Schwiegervaters


06.05.2005, 02:56
Hallo,

mein Name ist Monika, und kurz vor Weihnachten letzten Jahres wurde bei meinem Schwiegervater Speiseroehrenkrebs diagnostiziert. Nachdem festgestellt wurde, das der Tumor inoperabel ist, bekam er mehrere Wochen eine Chemotherapie mit ardalan, 5-fu, Folinsaeure und trisplatine. Letzteres hat er nicht gut vertragen (Hoffentlich ist alles richtig geschrieben...). Doch dieses hat nicht zum gewuenschten Ergebnis gefuehrt, der Tumor breitet sich immer noch weiter aus. Nun wird gerade ueberprueft, ob sich der Krebs auch in die Luftroehre ausgebreitet hat.

Meine Frage ist nun: gibt es jemanden mit aehnlichen Erfahrungen, die eventuall auch positiv sind? Oder gibt es andere Behandlungsmethoden oder gibt es ueberhaupt noch Hoffnung?

Wuerde mich sehr ueber Antworten freuen.

Gruss
Monika

P.S. Es handelt sich um ein Adeno-Karzinom, Typ T3NxM1 und er wird zur Zeit im St Josefs Hospital in Wiesbaden behandelt.

Gabi
08.05.2005, 20:42
Hallo Monika,

ich würde mir eine zweite Meinung einholen,zb.im Klinikum
rechts der Isar München (089/4140)oder Uni Köln.

Liebe Grüsse
Gabi

PS.Ich glaube in Duisburg gibt es eine Studie ohne OP,nur
Bestrahlung.

16.05.2005, 16:30
Hallo,

also bei meinem Vater wurde vor ungefähr 4 Wochen auch Speiseröhrenkrebs festgestellt und er wurde letzte Woche erfolgreich Operiert. Er hat jetzt zwar keine Speiseröhre mehr aber es geht im sehr gut.