Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Für und wider einer neuen Waltons-Homepage
Hallo liebe Walton-Familie, Freunde und stille Mitleser,
nachdem es berechtigte Bedenken bezüglich einer Neuauflage von Winfrieds unkopierbar schönen Waltons-Villa gab, möchten wir (Tina NRW und ich) mit Euch in diesem separaten Thread das Für und Wider einer neuen Waltons-Homepage diskutieren. Dabei möchten wir ausdrücklich auch die Befürworter dieses Projektes bitten, sich zu äußern, damit wir kein schiefes Meinungsbild bekommen.
Am letzten Wochenende war ich beim KK-Chattertreffen in Hamburg. Dort habe ich u.a. auch mit einigen CT-Teilnehmern über eine Nachfolger-Homepage zu Winfrieds Waltons-Treff-Corner gesprochen. Die Tendenz war, dass eine Kopie von Winfrieds Seite abgelehnt wird, aber man eine anders gestaltete neue Waltons-Page begrüßen würde.
Nach dem eigentlichen CT am Sonntag-Morgen saß noch ein kleiner Kreis bestehend aus der "Schweizer Garde" Su, Esther und Erika (Trixie2) sowie dem Chat-Mod. Dirk-Gütersloh und mir in einem Restaurant an den St. Pauli-Landungsbrücken zusammen. Beim Anblick eines als Hafenrundfahrt-Schiff nachgebauten Mississippi-Raddampfers kam mir die Idee für eine Homepage "MS-Waltons-Queen - das KK-Traumschiff". Die vier anderen fanden das gut und machten schon Gestaltungs-Vorschläge. Als Eingangs-Bild kommt auf die Start-Seite ein nostalgischer Raddampfer. Statt der Zimmer in de Villa bekommt jeder eine chicke Außen-Kabine. Die Küche wird zur Kombüse und natürlich darf der Pool auf dem Sonnendeck nicht fehlen. Wir könnten also der Phantasie freien Lauf lassen.
Wenn sich also nun eine Mehrheit von Befürwortern dieses virtuellen "Schiffsbau-Projektes" findet, können wir alle in diesem Thread Vorschläge zur Gestaltung machen und so gemeinsam unser Familienschiff planen. Weil ich auch nur wenig Ahnung habe, kann ich dann nur Tina NRW herzlich bitten, dass sie dann diese neue Waltons-Homepage für uns baut. Gerne assistiere ich ihr dabei und stehe Euch bei der späteren Seiten-Pflege und Aktualisierung zur Verfügung.
Euer Familien-Opa
Egbert
Lieber Egbert
meine Meinung kennst du ja schon! Ich wäre mit einem bequemen gepolsterten Schaukelstuhl, oben auf der Brücke zufrieden! So kann ich das Schiff immer gut beobachten ;-)
In den kühleren Winternächten wäre ich zwar froh, wenn du den Stuhl dann jeweils irgendwo an der Wärme aufstellen würdest.
Freue mich auf die Vorschläge der anderen Bewohner und lasse alle ganz lieb grüssen
Eure Su
Christa1
30.05.2005, 13:33
Hallo Egbert,
eigentlich werde ich leicht seekrank, hab lieber festen Boden unter den Füßen, aber Hauptsache, es wird kein Flugzeug ;-). Aber im Prinzip befürworte ich einen Nachfolge-Thread für die Waltonsvilla. Eigentlich hat so ein lockerer Austausch was Gutes. Man braucht auch etwas Ablenkung. Aber da es in der Vergangenheit oft so viele Auseinandersetzungen gegeben hat, was den eher lockeren Ton betraf, sollte man vorher ein "Warnschild" aufstellen, welches darauf hinweist, daß dieser Thread eben eher darauf hinzielt, einfach mal auch auf humorvoller Art und Weise zu kommunzieren. Sicher, ernsthafte Themen sollten auch dann noch diskutiert werden können, keine Frage. Aber damit keine falschen Erwartungen und Entäuschungen entstehen, sollte man das von vornherein klarstellen, daß es eben nicht immer bierernst zugeht. In anderen Foren gibt es auch Plauderecken, wieso also nicht auch hier?
Allerdings bräuchte ich für mein Kellerkino einen ausreichend großen Ersatz ;-), aber nicht, daß ich dann in den Maschinenraum einquartiert werde ;-))).
LG Christa J.
Hallo Egbert,
die Idee ist gut, ich würd zwar in Wirklichkeit auf keinen Fall auf einem Schiff schlafen aber das muß ich ja auch nicht.
LG lommi
Hallo Egbert,
das hört sich ja traumhaft an. Es war schon immer einer meiner größten Wünsche auf einem Schiff zu leben.
Aber ganz egal, wie es ausschauen wird, oder wo es steht,ich wünsche mir wieder ein kleines ZIMMERCHEN ODER Kabine bei euch, bin auch mit einer Hängematte zufrieden.
Auch der Vorschlag von Christa finde ich sehr gut, obwohl ich sagen muß, daß es immer Trost gab, wenn er gebraucht wurde.
Wenn ich auch noch nicht so lange bei euch wohne und ich nicht recht weiß, wie groß mein Mitspracherecht ist, so würde ich mich rießig freuen, wenn es wieder ein zu Hause für die Waltons geben würde.
Liebe Grüße
Karin B.
Hallo Familie,
jetzt melde ich mich nochmal, weil ich wohl beim Eröffnen dieses Thread nicht richtig eingeloggt war. Hoffe, das es diesmal besser klappt.
Natürlich bekommen alle seekrank-gefährdeten eine Kabine mitschiffs, wo es am wenigsten schaukelt :-). Bemerken möchte ich noch, dass es zur Vermeidung von Rang-Rangeleien nur eine virtuelle Crew geben wird. Die Schiffsbesatzung vom Schiffsjungen bis zum Kapitän steht uns so allen gleich hilfsbereit zur Seite. Alle Mitreisenden sind gleichberechtigt, keiner ist gleicher über gleichen. Das gilt auch für die Macher der Homepage, die eben nur bestimmte Aufgaben unter den Passagieren übernehmen.
Opa Egbert
Lieber Egbert,
Die Idee mit dem Schiff finde ich toll.
Aber was christa sagt, stimmt auch. Vielleicht könnte man für die HP einen eigenen hafen bauen und sie gar nicht einer bestimmten krebsart zuordnen? Wie das gehen soll, weiss ich allerdings auch nicht.
Also ich reserviere auf alle fälle mal eine aussenkabine weit oben weit vorn.
Liebe grüsse erika
Lieber Egbert,
ich wollte schon immer auf einem Schiff wohnen. Es ist mir auch völlig egal, wohin Du mich verfrachtest. Allerdings hätte ich noch immer gern ein Spielzimmer für unsere Vierbeiner (vielleicht mit Fotos, damit die Leute auch wissen von wem wir immer reden).
Liebe Grüße
Marion
Ooh-ooh-OOOOOOOOpa Egbert, was für eine Idee, ein richtiges Schiff, bow-hee!!!!!!!
Dann könnt ich ja immer zu Euch hinschippern,müßt nur viele Fender montieren,dann kann ich anlegen, meine Kraftpakete an Bord schmeissen und mit Euch brunchen und plaudern.
Ihr könntet im Gegenzug "alte Gewohnheiten" , (die Ihr schon lange loswerden wolltet) und "Sorgen" ,im Meer versenken.....
Die Seekrankheit vergeht nach ein paar Tagen "reiern", Mensch und Tier gewöhnt sich schnell an die neue Lage.
Nachdem das Schiff schon schauckelt,darf vielleicht auch mal ein anderer in den Schauckelstuhl.......
Vorsicht aber, es leben die Klabauter, mal leiser und mal lauter jedes Schiff hat so einen "Hausgeist".....
Jippieh - ja -jeih, -----"ein Schiff wird kooommen, traratraritrarara................???"
Habt keine Angst vor Stürmen,
denn Ihr werdet lernen das "???-Schiff" zu steuern.
Irrläufer
Christa1
30.05.2005, 22:19
hallo Irrläufer, wir könnten ja auch gleich ein Piratenschiff kapern (es lebt nicht nur das Kind im Manne, sondern auch in der Frau.... hab noch nie mit Puppen gespielt! Wollte immer ein mächtiger Pirat werden *lach*), immerhin hab ich den Papagei :-), der mit Sicherheit dann die entsprechenden Lieder grölt :-). Ans Schaukeln könnte ich mich gewöhnen. Nö, wenn schon Schiff, dann wäre ich für Segelschiff, bedeutet für mich Freiheit, auch wenn mich die Seekrankheit überkommen wird... Aber ein schöner Gedanke. Und Schaukelstühle brauchen wir dann auch nicht mehr ;-). Nur noch am Anfang jede Menge K....tüten....
LG Christa J.
Lieber Egbert,
Bin schon 'reisefertig', bei schlechtem Wetter laufen wir einfach einen sicheren Hafen an, dann gibt es keine 'gruenen' Gesichter.
Christa, diesmal eine Bar mit "Knabber-Zeugs"in deinem Kellerkino was meinst du?
Was haltet ihr von Rutschen statt Treppen, von Etage zu Etage.....waere bestimmt lustiger, hoher Seegang und Prosecco haben es in sich...!?
ahoi bis demnaechst,
Oma-ANNA
Christa1
31.05.2005, 07:14
Hallo Anna,
ich installier einen großen Popcorn-Apparat :-).
Und so eine Rutsche, gute Idee! Am besten wir machen das so ähnlich wie einen Skilift. Runter rutschen, nach oben ziehen lassen ;-).
Außerdem müssen wir noch unsere ganzen Vierbeiner und Zweiflügler unterbringen! Ich glaub, unser Schiff wird die Titanic um mehrfaches übertreffen. Wird wohl die reinste Arche Noah, bzw. Arche "Waltons".
Ich grüß alle ganz herzlich aus der mittlerweile nicht mehr so überhitzten Pfalz (war das ein Wochenende :-(). Endlich mal war letzte Nacht wieder ein erholsamer Schlaf im kühleren Schlafzimmer drin.
Christa J.
lieber egbert
klar mache ich da mit freue mich doch daß einige noch dabeibleiben,ich bleibe auch aber bitte wieder neben dir ja ,ist doch nur wegen dem kurz mal reinschauenbei dir,freue mich daß du und tina das machen wollt ,sage erstmal danke kleine wolkePS.schwimmen kann ich grins
Hallo Christa,
au ja fei, wäre auch in meiner Jugend immer gerne ein Pirat gewesen http://www.clicksmilies.com/s0105/verkleidung/costumed-smiley-056.gif
und weil man nie nicht für etwas zu alt sein sollte, bin ich auch für ein Piratenschiff.
Jipiiiiiiiiiiii
http://www.clicksmilies.com/s0105/verkleidung/costumed-smiley-058.gif
Liebe Grüße bzw. ahoi
Karin B.
Christa1
01.06.2005, 14:19
Hallo Karin,
da kann ich nur noch sagen, "Setzt die Segel!!!" Auf nach Tortuga!
Nein, bei dem ganzen Mist, den man erlebt, kann man froh sein, sich ein kleines bißchen Fantasie zu erhalten. Fantasie ist ein Geschenk, da bin ich dem lieben Gott dankbar.
LG Christa J.
Hallo Christa,
kann dir nur zustimmen.
LG Karin B.
Christa1
01.06.2005, 14:37
Hallo Karin,
vieleicht schippern wir ja nach Waltons-Island ;-). Ich persönlich bin momentan reif für eine Insel! Und die Kokospalme links, das ist meine!
;-) Christa J.
Hallo Christa,
Jetzt hab ich doch glatt den ganzen Nachmittag nen Smilie mit Insel oder Palme gesucht, und hab keinen gefunden http://www.cosgan.de/images/midi/traurig/d010.gif
Ich jedenfalls kann die Palmen riechen und die Brandung hören.
Liebe Grüße
Karin B.
http://images.google.de/images?q=tbn:L_9YIgB79OwJ:www.tuttomaldive.it/asdu%2520vicino4/foto%2520asdu%2520sun%2520island/asdhoo%2520palme.jpg
Christa1
01.06.2005, 20:46
Hallo Karin, mir reicht es schon, mir die Brandung vorzustellen ;-). Únd Schwupps, bin ich mit Gedanken ganz woanders. Aber ich bleib bei Geier und Zipfel zuhause, aber Träume muß man haben. Galapagos, das wär's.
Aber es ist der 1.Juni, mitten in der Pfalz und freier Blick auf eine Wiese, immerhin etwas ;-).
Irrläufer, erwarte weitere Berichte!!!!
Hallo liebe Waltons,
durch die kleinen Wortspielereien mit Christa hat sich bei mir der Gedanke an ein Schiff immer mehr gefestikt.
Ob es nun ein Luxusschiff oder Segelschiff sein wird ist ganz egal, es wird in meinen Augen eine Waltons-Arche sein.
Ein Ort, wo man an das Leben und das Überleben glaubt. Ein Ort der Geborgenheit. Ein Ort, an dem Freundschaft, Harmonie und Gefühle nicht nur Worte sind, sondern auch Bestand haben.
Wo ich weiß, daß ich aufgefangen werde, wenn es mir schlecht geht und mit euch lachen die beste Medizin ist.
Liebe Grüße
Karin B.
Christa1
02.06.2005, 10:35
Hallo Karin,
die Arche ist für mich irgendwie Sinnbild für Hoffnung und Überleben. Ich bin noch ziemlich weit davon entfernt, alles so zu akzeptieren, wie es ist. Aber es geht aufwärts. Ich merk immer mehr, daß ich mich noch über Dinge freuen kann, die einem sonst so alltäglich vorkommen. Heute morgen war ich auf dem Friedhof und hab eine kleine Eidechse gesehen. Und da ging mir das Herz auf. Dieses kleine Stück wundervolles Leben. Wird auf die Arche mitgenommen ;-). Und mein kleiner Nymphensittich, wird demnächst 1 Jahr alt, bringt mich auch zum Lachen. Er fängt jetzt an, so drollig vor sich hinzuzwitschern. Das sind einfach die kleinen Dinge, die einen aufmuntern. Und immer Vaters Worte im Ohr, daß das Leben weiter geht.
Ja, es tut gut, wenn man eine Adresse weiß, wo man sich fallen lassen kann. Manchmal ist man nur stiller Mitleser, man kann einfach manchmal nicht in die Tasten greifen, oft geht einem so viel dabei durch den Kopf. Ich hätte Yuka so gern geantwortet, aber mir haben die Worte gefehlt. Da spielt sich im Kopf einfach alles ab, was die letzten beiden Jahre passiert ist.
Also Leinen los und dann sehen wir weiter ;-).
Alles Liebe auch an den Rest der Waltons, die wenigstens mal "piep" sagen könnten! Mönsch, ich hab doch soviel DVD-Nachschub im Gepäck ;-)
Christa J.
Hallo ihr Seeräuber,
das finde ich super, wie ihr euch ins Zeug legt und tolle Vorschläge macht für unser Traumschiff oder besser Schiff unserer Träume. Aber jetzt ist erst mal Tina an der Reihe. Wir sollten sie mal alle herzlich bitten, mit dem Schiffsbau zu beginnen.
Gleich noch ein Tipp an alle stillen Mitleser in diesem Thread: Wer zuerst kommt, mahlt zuerst. Das bedeutet, wer hier zuerst seine Wünsche äußert, hat die größte Chance, dass diese auch berücksichtigt werden.
Ahoi :-)
Opa Egbert
Christa1
02.06.2005, 12:18
Hallo Egbert,
alle haben Ansprüche :-).
Da ich so ziemlich bei den ersten mit Wünschen war, baut sich vor meinem Auge schon unser Piratenschiff auf ;-). Wir bräuchten nur noch eine Flagge! Und da ich den Film "Fluch der Karibik" liebe, laß ich mir dann noch Dreadlocks wachsen.
Danke für den Geburtstagshinweis. Ist notiert! Uns entkommt keiner!
LG Christa J.
Hallo Egbert,
lach nicht, aber mir wäre wirklich eine Hängematte am liebsten.
Da ich mal davon überzeugt bin, daß unser Piratenschiff immer an einem warmen Platz sein wird, könnte ich so immer an der frischen Luft sein und nachts hätte ich eine Decke aus tausenden Sternen. Und wenn wir mal wirklich ins Kalte schippern sollten, bekomme ich bestimmt einen Unterschlupf auf einer Couch, die frei ist, oder noch besser ich verzupf mich dann in Christas Home-Kino (grins).
Ach wäre das schön!!!!!!!!!!
Liebe Grüße
Karin B.
.....okay, dann warten wir noch auf den "Kanonenböller"...
von Tina und Egbert....
dann kann es los gehen, lichten wir die Anker, Leinen los....
Kurs offenes Meer, beim 2.Stern links und dann gerade aus liegt "Nimmerland".Es ist das sorgenfreie Land voll sprühender Jugend, und zauberhafter Feen, der Weg dorthin ist nicht leicht, jedoch die "Glühwürmchen" werden uns den Weg erleuchten....
Wir werden den gefährlichsten "Piraten-Hook" ,- den Nimmerland-Dieb verjagen.....
------------------------------------------------------------
Liebe Christa, ich weiß wie schwer es ist, liebe Menschen zu verlieren...
Die Zeit heilt nicht alle Wunden,aber man lernt mit dem Verlust zu leben, Du bist geboren worden um mit dem Gegebenen auszukommen, nicht mit dem Genommenen......
Die Trauer ist dazu da, daß man sie empfindet und eben nicht verdrängt.Egal, was immer es auch ist, wenn es Dir zuviel wird, nimm Dir 1 Tag Aus-Zeit, denke daran:
"Die Sorge nimmt dem Morgen nicht die Trauer,- sie raubt dem Heute nur die Kraft."
Wenn Du realistisch bist ,erwarte auch Wunder.
Wunder ereignen sich jeden Tag, sie sind ein Bestandteil unseres Lebens.
.... ein schwerer Sturm ändert plötzlich die Richtung, zieht aufs Meer hinaus und verschont das Land und Menschen, Blumen blühen, Bäume bekommen ein neues Kleid, der Fluß rauscht, die Sonne geht auf -ein neuer Tag beginnt.....
Herzliche Grüße an alle,-- Irrläufer (chaotisch)
Bin in Eile, habe nur noch 1 Woche deutschen Boden unter den Füßen,
ab Donnerstag wieder auf See....
Hallo Irrläufer,
bin schon wahnsinnig gespannt, wann dann die Jungfernfahrt stattfindet.
Nein, die Zeit heilt evtl. Wunden, aber die Narben bleiben und melden sich eben immer mal wieder. Aber wie gesagt, allmählich kann ich wieder nach vorne blicken. Jeden Tag ein Stückchen mehr.
Wer ist denn hier jetzt für den Ausguck zuständig??? Sorry, ich bin nicht schwindelfrei ;-). Mich kriegt ihr da nicht hoch :-).
Ich richte jetzt allmählich mal unser Kino ein. Mein "Herr der Ringe" ist schon an Bord, ohne geht nicht und die Bücher sind auch dabei. Wenn ihr denkt, ich würde ohne HdR auslaufen, dann habt ihr euch geschnitten ;-).
Irrläufer, wie machst du das denn nur, schon wieder bald auf hoher See???
Ich wünsch euch allen noch einen schönen, herrlich erträglichen Sommertag. Mit Erdbeeren :-)
Christa J.
Hallo Ihr Lieben,
Karin hat das sehr schön gesagt: "Ein Ort der Geborgenheit. Ein Ort, an dem Freundschaft, Harmonie und Gefühle nicht nur Worte sind, sondern auch Bestand haben." Genau das ist es doch, wonach wir alle suchen und was viele ihr ganzes Leben lang nicht finden. Wir haben die Möglichkeit, uns einen solchen Ort zu erschaffen, und wenn wir alle etwas dazu beitragen, wenn jeder auch gibt und nicht nur nimmt, dann klappt das auch. Luxus muss nicht sein, bloss das gemütliche Kuschelsofa darf auf keinen Fall fehlen!
Lieber Irrläufer,
..... ja, ich kann sie sehen, die Glühwürmchen, ich rieche das Meer, ich spüre die feinen Gischttropfen auf meiner Haut - ich fürchte, mich packt gleich ein ganz klein wenig das Fernweh ..... Dort, in Nimmerland, werde ich stundenlang durch den feinen Sand wandern und ... Du ahnst es sicher ... den Delphinen bei ihrem Spiel zusehen.
"Diese Tiere haben etwas Segensreiches.
Sind sie anwesend, ist jeder Tag unvergesslich."
Patrick Leigh Fermor
Liebe Grüsse an alle
Esther
Für dich liebe Esther
http://www.my-smileys.de/smileys2/delfin.gif
http://www.my-smileys.de/smileys2/delfin.gif
Liebe Grüße
Karin B.
Hallo ihr Lieben !!!
Was ist könnt ihr noch eine Köchin gebrauchen ?
Würde gerne den job übernehmen ,die Huskylady sehnt sich nach einer sinnvollen Aufgabe,die sie so liebt.
Außerdem möchte ich noch etwas von der Welt sehen,denn ich bin immer für alles neues aufgeschlossen .
Wäre schön wenn ich eine Hängematte abbekomme würde
Eure
Ute
Liebe Karin,
ein herzliches Dankeschön! Damit ist auch der heutige graue, trübe Samstag gerettet.
Liebe Ute,
aber sicher können wir eine gute Köchin gebrauchen, wir sind ja eh alle ziemlich verf....... http://www.mysmilie.de/smilies/froehlich/12.gif - na Du weisst schon ...... Also, ab in die Kombüse (so heisst doch die Küche auf den Schiffen, wenn ich mich nicht irre?).
Liebe Grüsse und ein schönes Wochenende an alle
Esther
Hallo Ute,
Köchin, das wäre gut, bin auch ganz genügsam. Aber bitte alles kalorienarm ;-), nix Sahnesößchen etc. Hab eh schon genug Streß, daß die Pfunde nicht weiter klettern. Apropo Pfunde, wir brauchen auf unserem Schiff noch einen Fitnessraum. Da bin ich auch genügsam. Nur ein Homeradel und davor einen Fernseher und daneben ein paar Chips.
Hab ich richtig gelesen, Husky??? Hast du einen? Die sind echt zum Verlieben. Bei mir liegt gerade das Buch von Erich Zimen neben dem PC und ich träum auch andauernd davon, mal irgendwann im Leben nochmal einen Hund zu haben. Nur mein Göttergatte spielt eben nicht mit. :-((((.
An den Rest der Bande auch ganz herzliche Grüße
Christa J.
Liebe Christa,
also
http://www.smilies-and-more.de/pics/smilies/various/231.gif mithttp://www.smilies-and-more.de/pics/smilies/sports/090.gif
bin ich einverstanden, aber Chips werden gestrichen, dafür gibts Popcorn.
Liebe Ute,
prima, daß du das Kochen übernehmen willst, dafür melde ich mich freiwillig zum http://www.smilies-and-more.de/pics/smilies/household/058.gif
dann habe ich die Gewissheit, daß es immer leckere Sachen gibt, die mir schmecken.
Liebe Grüße
Karin B.
Hallo ihr Lieben !!!
Ja die Kombüse ist eröffnet und zum einstand habe ich ersteinmal ein Büffet mit warmen und kalten Speisen gezaubert :
Kartoffel-Nudel-Eier und Geflügelsalat
selbstgemachter Krautsalat
Tomate-Gurken salat
Der ist ist an und dort liegen :
Bauchfleisch,Würtschen, Steaks
Torfufrikadellen
Thunfischsteaks und
Forellen
Obstsalat
Rote grütze mit Vanilliesoße
und Schokopudding
sind auch da.
Greift zu und guten Appettit
Eure
Ute
Liebe Ute,
Bei solch einem Menue kann man nicht anders als zulangen! Lecker!!
Mir geht es wie Christa, ich denke, fuer uns "kalorienbewusste" waere es besser, du haettest auch einen ganz einfachen, gemischten gruenen Salat dabei?! Waere das zu machen? Ich geh auch und pfluecke junge Loewenzahnblaetter, etwas Sauerampfer und Kapuzinerkresse; alles angepflanzt in Topefen, wir sind ja nun 'mobil'.
Nun geh ich aber erst mal in die "Pedale" treten, schoenes WEnde euch allen,
Oma-ANNA
Hallo ihr Lieben !!
Wist ihr eigendlich was mir gerade aufgefallen ist ?
Es ist wie imer Ich denke nur an andere und nicht an mich !!!
Deshalb habe ich jetzt auch eine tolle Rindfleischsuppe gekocht,denn Suppe ist das einzige was ich im Moment richtig essen kann,aber ich liebe es andere zu verwöhnen !!!
Eßt soviel ihr könnt !!
Ich freue mich wenn es euch schmeckt !!
Eure
Ute
Liebe Anna !!!!
Sorry gerade an deinen <<<<<<<<<<<<<<brutzeltag wünsche ich Dir alles gute !!! Und ich backe Dir extra noch einen Kuchen !!!
Aber so extrem Figurbewußt braucht ihr ja wohl nicht sein ,denkt daran jeder Körper braucht auch es !!!
Alles Liebe
Eure
Ute
Hallo Ute, mir läuft das Wasser im Mund zusammen, aber ich werde sozusagen die Salatabteilung besuchen, müssen einfach ein paar Pfündchen runter. Werde zwar nie mehr in meine geliebten abgewaschenen Jeans passen, Unizeiten, nee, die krieg ich einfach nicht mal mehr hoch *heul*. Man tröstet sich dann eben mit den Worten, wie Mutter immer so schön gesagt hat, wirst eben älter. *Grummel*
Komisches Wetter bei uns heute abend. Dicke Wolken und nix Gescheites.
Anna, wir treffen uns dann morgen im Fitnessraum, Pfunde abstrampeln.....
Allen noch einen schönen Abend
Christa J.
Ute, Rindfleischsuppe,lecker!!! Ich hab auch immer für Mutter mitgekocht und danach gab es noch Meerretich zum Rindfleisch. Für Mutter war es das Kerwe-Essen schlechthin.
Versuch, etwas mehr an dich zu denken. Ich krieg es nóch nicht so auf die Reihe, der Tod meiner Mutter, da kommen die Gefühle jetzt extrem raus. Nein, ich will nicht jammern, aber man begreift immer mehr, was man verloren hat.
So, jetzt hol ich mir noch eine Portion Krautsalat und wie wärs dann anschließend mit "Grünen Tomaten"?? Ich liebe diesen Film, aber Tomaten kann ich nicht ausstehen!
LG Christa J.
Hallo Ute,
na da lange ich doch mal kräftig zu,zuerst Suppe und dann noch eine Forelle.
Am liebsten würde ich mich ja über den Krautsalat hermachen, aber leider drückt sich mein Dünndarm mächtig durch den Bruch den ich habe und da ist alles was rumort im Bauch im Moment verboten.
Liebe Grüße
Karin B.
Liebe Christa,
haben wir noch Bedarf an einem relativ guten Surround System ? Dann bringe ich mein neues mit an Board. Habe ich doch in einem Trauerbuch gelesen, daß ich mir was Gutes tun soll. Also bin ich in den nächsten Hifi geladen gerast und habe mir neue Boxen geholt. Nun paßt der Sub nicht mehr, also kommt auch da noch ein neuer her und damit ich den stellen kann, brauche ich auch noch eine neue Couch. Irgendwie war das so dann doch nicht geplant... Und alles fing so harmlos an....Die Sache mit dem Frustkauf hilft übrigens auch nicht gegen Trauer, denn als ich mit meinen Boxen nach Hause gefahren bin, habe ich den ganzen Weg nur geweint, weil ich sie meinem Pa nicht mehr vorführen kann und weil mir einfiel, wie er sich über sein Surround System gefreut hat.
Liebe Grüße
Marion
Hallo Tina,
schön, dass Du hier mal postest. Deinem Appell kann ich mich nur anschließen. Erst mal sollten wir uns auf den Schiffstyp einigen. Meine erste Eingebung - entstanden beim Chattertreffen im Hamburger Hafen - war ein Mississippi-Raddampfer,die "MS Waltons Queen", wohl wissend, dass dies ein Flussschiff (booa neue Rechtschreibung mit 3 S) ist. Aber in unserer großen Fantasie schippern wir damit auch auf den sieben Weltmeeren rum.
Sonst könnte ich mir so einen prächtigen dreimastigen Rahsegler gut vorstellen, nur nicht so einen schwimmenden Hotelkoloss "All inclusive".
Ahoi
Opa Egbert
Hallo Tina,
Ich koennte mich auf einen "Segler" wie die 'Calypso' von Jaques Cousteau einigen; schnittig, aber auch etwas Komfort in den Kajueten.
In Haengematten zu schlafen ist auf die Dauer nicht so bequem wie es den Anschein hat, man verheddert sich leicht (spreche aus Erfahrung)...lach.
Also, ich haette gerne etwas Festeres als Unterlage zum Schlafen, bin offen fuer Vorschlaege !
Damit waeren meine Wuensche erfuellt,
Lieben Gruss und Ahoi,
Oma-ANNA
Hallo,
ich bin auch für ein schickes Segelschiff. Vielleicht so in der Art der Piratenschiffe aus den Filmen. Comfort in den Kajüten muß natürlich sein ;-)
Liebe Grüße
Marion
Hallo Waltons und speziell Tina,
ich habe mir so meine Gedanken gemacht, was es so alles auf unserem Schiff geben soll.
Wenn ich dich richtig verstanden habe, kommt es im Moment gar nicht so darauf an, wie die Zimmer/Kabinen aussehen sollen, sondern welcher Art.
Unser Schiff soll ja nicht nur ein Krankenschiff sondern ein Lebensschiff sein, dennoch ist es nicht vermeidbar, daß wir nicht immer nur spaßig sein können. Wie wäre es mit einem "Raum der Stille"??? dort sollte nur gepostet werden, wer z.B.mutlos oder sich hilflos fühlt, oder ähnliches.
Wir sind ja nicht jeden Tag gleich gut drauf und manchmal kann ich gut zuhören und Trost spenden, an anderen Tagen kann ich das nicht, weil mir einfach die Worte fehlen.
Eine Kabine mit E-Mail Adressen wäre super http://www.cosgan.de/images/smilie/verschiedene/f025.gif
Vielleicht wäre eine Kabine mit Urlaubsgrüßen lustig, oder Irrläufer könnte uns dort auf einer Landkarte seinen jeweiligen Standort mitteilen, (wir lauschen doch alle gerne seinen Abenteuern)
Wenn das nur dumme Ideen sind, bin ich nicht böse, wenn nichts davon verwertet werden kann, ich werde mir auf jeden Fall weiter meine grauen Gehirnzellen anstrengen.
@Tina, ich werde mich bemühen, dies nur einmal zu posten, damit dein Blutdruck nicht steigt http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/s025.gif
Euch allen noch einen schönen Nachmittag
Liebe grüße
Karin B.
Hallo,
http://www.cosgan.de/images/more/bigs/c024.gif hmm komm nun echt ins Grübeln.
Hat keiner noch bessere Ideen als ich?
Bitte traut euch doch!!!!!
Oder war meine Idee so schlecht http://www.cosgan.de/images/midi/konfus/c055.gif daß ihr sie als letztes stehen laßt, damit sie jeder belächeln kann http://www.cosgan.de/images/midi/konfus/a050.gif
Liebe grüße
eure verwirrte http://www.cosgan.de/images/midi/konfus/e055.gif
Karin B.
Hallo Karin,
danke, dass wenigstewns Du Tina hier Deine Ideen verrätst. In den letzten Tagen habe ich mehrfach Waltons im Chat angeflüstert und um ihr Posting in diesem Thread gebeten. Die meinten dann: "Tina wird das schon richtig machen. Dafür brauche ich meine kleinen grauen Zellen nicht strapazieren."
Ach Leutchen, dann schreibt uns das doch mal offen. Eine solche Aussage ist immer noch besser als gar keine. Mein persönlicher Herzenswunsch wäre ein liebevoll gestalteter "Place of Memory". Der könnte z.B. gleich neben Karins "Raum der Stille" liegen.
Euer Opa Egbert
ihr lieben, ich finde karins idee sehr gut, auch ein POM sollte platz haben.
und vielleicht sollte man wirklich umziehen, dass nicht immer wieder leute hilfe suchen in diesem threat und dann enttäuscht sind, weil es hier lockerer zugeht als sie sich das erhoffen.
sonst denke ich auch, dass der technische teil sowieso tina überlassen bleiben muss. ich habe jedenfalls keine
ahnung von solchen sachen. darum bin ich auch so dankbar, dass so liebe leute sich und ihre kleinen grauen zellen zur verfügung stellen.
liebe grüsse erika
Ahoi an alle Waltons,
mit den Mail-Adressen ist eine schöne Sache, aber dann sollten wir auch ein Paßwort einführen... oder? Außerdem haben alle Piraten immer ein Paßwort!!! Oder Parole: "Old Bunkey" etc.
Ich bin genügsam, brauch nur meine Koje, meine Stereoanlage, meinen Fernseher samt Video, DVD, Sat-Schüssel, Receiver, etwas Platz für Bücher, CDs, DVDs, PC, PC-Spiele, Platz für Geier und Co, dazwischen genügt mir meine Hängematte :-))
Aber ein Place of Memory, ja dafür plädier ich auf jeden Fall.
Und Irrläufers Erlebnisse, die würden mich natürlich auch interessieren.
Vorallem wünsch ich mir, daß jeder schreiben kann, wie ihm das Maul gewachsen ist, so sagen die Pfälzer.
Vielleicht könnten wir auch noch eine Ecke einrichten, in denen sich Musik-, Film-, Literatur-, Tier- oder sonstwelche Freaks austoben können. Es gibt ein Leben neben dem Krebs.
Ich weiß, ich hab extreme Ansprüche ;-). Aber muß nicht sein :-).
Zahnarzt überstanden, war zitterndes Bündel, aber kann jetzt wieder zubeißen. Ute, morgen kein Süppchen mehr nötig ;-)
Hat morgen nicht einer mit Anfangsbuchstabe W. Purzeltach????
Liebe Grüße
Christa J.
Hallo liebe Waltons,
erstmal danke, http://www.cosgan.de/images/more/bigs/c016.gif ihr habt mich nicht allein stehen lassen.
Liebe Christa, auch die Badenser reden gerne wie ihnen das Maul gewachsen ist, bin also dafür!!!!
Auf jeden Fall bin ich dafür, daß unsere neue Köchin Ute, die beste Küche der Welt bekommt, mit allem Schnickschnack was nur geht, erstens um ihr natürlich die Arbeit zu erleichtern und zweitens, damit wir weiterhin so kulinarisch verwöhnt werden. http://www.cosgan.de/images/smilie/nahrung/e065.gif
Auch bin ich für das Paßwort, welches Christa erwähnt hat,nachdem ich schon so viel Pech mit Freigabe meiner Addy hatte, deshalb schreibe ich auch nicht angemeldet.
Tja und wie war das mit dem Burzeltag, http://www.cosgan.de/images/midi/konfus/a015.gif wer hat nochmal morgen??? Ist es Wolf oder Willibald oder Wilhelm?????????? http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/g050.gif
Liebe Grüße euch allen
Karin B.
Hallo liebe Waltons,
für einen POM bin ich in jedem Fall. Die Idee vom Raum der Stille gefällt mir absolut nicht. Was die Waltons immer ausgezeichnet hat, war daß Zeit zum Lachen und zum Weinen war. Ein Raum der Stille sehe ich eher als Ausgrenzung derer, denen es zur Zeit nicht gut geht. Auch ich war sicherlich enttäuscht von den doch recht kargen Reaktionen nachdem mein Pa gehen mußte und es mir verdammt schlecht ging (oder auch immer noch geht). Ich habe lange überlegt, ob ich in der Waltonsvilla noch schreiben soll, denn ich habe mich in meiner größten Not auch ziemlich ignoriert und störend gefühlt. Der Wunsch nach einem stillen Raum bestärkt dieses Gefühl in mir. Mir gefällt es gar nicht, daß die von uns, denen es schlecht geht in einem eigenen Thread schreiben sollen. Habe da doch irgendwie das Gefühl, daß die schrecklichen Seiten der Krankheit und die, die sie erleben müssen, hier nicht mehr erwünscht sind.
Meine Idee ist noch immer eine Seite für unsere Haustiere, denn Tierfotos werden immer gerne angesehen und es ist auch schön mal nachsehen zu können, von wem wir hier reden. Eine Kurzvorstellung der Besatzung (vielleicht mit Foto, wenn die Leute einverstanden sind) wäre sicherlich auch ganz interessant.
Liebe Grüße
Marion
Hallo Tina,
http://www.cosgan.de/images/more/bigs/a096.gif
Einwände sind angekommen,also Leutchen, Ärmel hochkrempeln und von vorne.
Wenn ich dich richtig verstanden habe, soll es nicht so viele Seiten geben, wo "geschrieben"wird.
Bin leider absoluter Laie, was das gestalten einer Homepage angeht. Wenn also die Ideen, die wir einbringen zu aufwendig sind, schmeiß sie einfach über Bord, schließlich sind wir ja auf einem Schiff.
Werde nun meine grauen Gehirnzellen aktivieren und mich übers WE nochmal melden um dir ein paar Vorschläge zu machen. Ist das ok???????
Liebe Grüße
an dich und die restliche Mannschaft
Karin B.
Hallo,
wie würde Euch eine Art "Reiseroute" gefallen. Mit schönen Bildern und Musik zum Träumen ? Naja, und so verfresssen wie wir sind, sollten wir einen schönen Speisesaal haben. Mir hatte es auch gut gefallen, dass in der Villa unsere Mail Addis hinterlegt waren, so daß wir auch privat angeschrieben werden konnten.
Liebe Grüße
Marion
Hallo, Leute
Wie weit sind denn unsere Plaene gewachsen? Auf unserer Checkliste haben wir die Art des Schiffes bestimmt,ja? Wir haben eine gute Koechin mit Speiseplan, wir haben wieder eine Kuschelecke, eine Mailbox. Das ist schon ein Fortschritt.
Die Idee mit der Reiseroute ist fabelhaft; haben wir dann neue Reiseziel-Themen pro Woche oder ist sind das festgesteckte Ziele?
Ich weiss nicht ob das mit der Musik so einfach ist fuer Tina, ich stell mir das als PC-Laie schrecklich kompliziert vor. Wie waer es wenn wir pro Woche "Reise-Themen" haetten und dann kann jeder beliebig 'seine' Eigenberichte/Erlebnisse, ev. Bilder selbst einfuegen?!
Waere das eine Idee?? Also, weiterhin, Denkkappe aufsetzen, Aermel hochkrempeln(wie Karin schon sagte)und auf geht's....
Liebe Gruesse,
Oma-ANNA
Ahoi, liebe Waltons,
Ist hier Funkstille, wo bleiben all die Mitbewohner???
Wir sind doch nicht schon 'auf Grund' gelaufen,oder?
Haaalllloooooo, jemand mach doch bitte mal: piep !!
Liebe Gruesse,
Oma-ANNA
hallo ihr lieben und liebe tina,
hab natürlich wieder total falsch verstanden worum es ging.
Diese Seite bleibt ja bestehen hier - ich dachte wir ziehen um.
Leider habe ich keine idee, wie man die vielen wünsche hier unter einen hut bringen könnte, hab mich noch nie mit einer hp beschäftigt. Ich wollte auch nicht sagen "tina wirds schon richten", ich habe grossen respekt vor jedem, der eine solche arbeit auf sich nimmt, aber eben, kann leider keine hilfe anbieten.
liebe grüsse erika
Hallo liebe Tina,
erst mal danke für die schöne Bilderseite vom Chattertreffen in HH. Haste prima hingekriegt.
Für unser Schiff wünsche ich mir einen schön gestalteten "Place of Memory". Das wird sich sicherlich in die Bildergalerie einbinden lassen. Ein Gästebuch wäre wünschenswert. Ein Pinboard für die Reiseroute und Utes Spieseplan wäre m.E. sinnvoll, aber nicht zwingend notwendig.
Wir wissen alle, dass Du dieses WE was besseres vorhast. Also lass Dir Zeit.
Opa Egbert
Liebe Tina,
Jaaa, nu is so manches klarer fuer mich*freu*;
also, bin auch fuer Gaestebuch, Musik nicht notwendig.
Vorschlag fuer Namen (eventuell);
" Delphin"
" Regenbogen"
" Wellenreiter"
Nun freu ich mich auf weitere Vorschlaege unser Schiff zu benennen,
Ahoi,
Oma-ANNA
Hallo Anna und Tina,
mein ursprünglicher Arbeitstitel war "Waltons-Queen", aber da dachte ich noch an einen nostalgischen Mississippi-Raddampfer und nun wird es wohl ein schmucker Windjammer, eher so eine "Flying Walton".
Schiff ahoi
Euer Opa Egbert
Liebe Tina,
bei der "Reiseroute" dachte ich nicht an etwas zum Schreiben, sondern nur an schöne Meer- und/oder Sonnenuntergangfotos, die man als virtuelle Reiseroute zum Träumen reinstellt.
Name....hmmm...wie wäre es mit:
- (Waltons)Hope
- Rainbow
- Waltons Dream
Liebe Grüße
Marion
Mir fällt da noch ein:
- Waltons Clipper
- Waltons Clipper of thousand Dreams
- Waltons Place of thousand Dreams
Liebe Waltons,
Ich hab mir gedacht vielleicht gefällt euch ein spanischer Name...
los amigos (waltons Amigos) = die freunde
el cariño (sprich el carinio) = die liebe
el soñador(sprich el soniador) (der Träumer) Waltons soñador
el sueno (der traum)
onirico =traumhaft
felicidad = freude waltons felicidad
chungueo = spass waltons chungueo
Waltona el arco iris (regenbogen)
Ich hoffe ich konnte den einen oder anderen schönen namen beitragen und bin jederzeit offen die vorschläge evtl. etwas abzuändern oder so...
Als raum würd ich noch einen Fitnessraum vorschlagen damit wird das gute essen von husky wieder abtrainieren können *lach*
:-)
Lg 17.Feb (Frodo)
Da hab ich doch tatsächlich was vergessen
la seguridad (geborgenheit)...waltons seguridad ...
und auch noch unangemeldet ohje ohje...
Hallo Ihr Seefahrer,
langsam wird es Zeit, dass wir über den Namen unseres Schiffes abstimmen, denn bis zum Stapellauf sollte wohl der Name feststehen. Es gibt jetzt 21 Vorschläge und weitere sind kaum zu erwarten. Hier die Liste in der Reihenfolge der Eingänge:
01.) Egberts 1.Vorschlag: MS Waltons Queen – das KK-Traumschiff
02.) Vorschlag Karin B.: Waltons Arche
03.) Vorschläge Oma Anna: Delphin
04.) Regenbogen
05.) Wellenreiter
06.) Egberts 2. Vorschlag: Flying Walton
07.) Marions 1. Liste: Waltons Hope
08.) Rainbow
09.) Waltons Dream
10.) Marions 2. Liste: Waltons Clipper
11.) Waltons Clipper of thousand Dreams
12.) Waltons Place of thousand Dreams
13.) Liste von 17. Februar: Waltons Amigos = die Waltons-Freunde
14.) El cariño (sprich el carinio = die Liebe)
15.) Waltons soñador (el soñador, sprich el soniador = der Träumer)
16.) El sueno (der Traum)
17.) Onirico = traumhaft
18.) Waltons felicidad (felicidad = Freude)
19.) Waltons chungueo (chungueo = Spaß)
20.) Waltona el arco iris (Regenbogen)
21.) Waltons seguridad (la seguridad = Geborgenheit)
Mit Tina NRW habe ich folgenden Abstimungsmodus vereinbart und festgelegt:
- Das Wahllokal ist ab sofort bis zum Sonntag, 10.07.2005 um 24:00 Uhr geöffnet.
- abgestimmt werden kann offen in diesem Thread oder geheim per eMail an den zur Geheimhaltung verpflichteten Wahlleiter - EgbertLehmann@aol.com -.
- Stimmberechtigt sind alle User (Waltons, Stammgäste und stille Mitleser).
- Jeder, der sich an der Abstimmung beteiligt kann 5 Vorschläge aus der obigen Liste auswählen.
- Dabei erhält jeweils der 1. gewähle Vorschlag 5 Stimmpunkte, der 2. dann 4 Punkte, der 3. somit 3 Punkte usw. (wie beim Song-Contest ;-))
- Nach Schließung des Wahllokals werde ich die "Gummipunkte" zählen und das Ergebniss hier im Thread bekannt geben.
Lieben Grüße aus OWL von
Egbert
Christa1
29.06.2005, 20:21
Nun, es fällt mir schwer, mich für einen Namen zu entscheiden.... Ich tendiere ja aus rein persönlicher Vorliebe für Delphin, wie Oma Anna, aber Waltons Arche gefällt mir auch gut, denn Arche, das bedeutet für mich Überleben, egal, ob Krankheit oder sonstige Krise, und Hoffnung. O.k., entscheide mich wohl für Waltons Arche, Oma Anna, der Delphin ist nicht vergessen, der startet als Beiboot ;-). Können ja da unser Kino einrichten...
Liebe Grüße
Christa J.
Hallo Christa,
fein, dass Du als erste Deine Stimme abgegeben hast, aber nach der oben beschriebenen Regel kannst Du 5 Abstimmungsplätze vergeben. Ich werte also erst mal für Dich
1. Nr. 2 Waltons Arche mit 5 Points
2. Nr. 3 Delphin mit 4 Points
und die Plätze 3 bis 5 bis jetzt nicht vergeben.
Um allen anderen ein Beispiel zu geben, hier meine eigene Wertung:
1. Nr. 6 Flying Walton 5 Points
2. Nr. 2 Waltons Arche 4 Points
3. Nr.20 Waltona el arco iris 3 Points
4. Nr.13 Waltons Amigos 2 Points
5. Nr. 1 Waltons Queen 1 Point
Wer die Wahl hat, hat die Qual. http://www.clicksmilies.com/s0105/mittelgrosse/medium-smiley-014.gif Also ran an die Abstimmungs-Urne.
Moechte mich auch gleich einreihen:
Wenn ich die Liste so durchgehe, dann faellt die Wahl zwischen Delphin, Walton's Clipper und Arche garnicht schwer.....reihe mich hinter Christa ein, " Waltons Arche " verkoerpert Geborgenheit, Asyl, Zukunft und dabei bleibe ich.
Lieben Gruss,
Oma-ANNA
Karin B.
30.06.2005, 08:41
Na dann werd ich mal auch.
1. Waltons Arche
2. Waltons Amigos
3. Waltons Dream
4. Waltons seguridad
5. Waltons Wellenreiter
Euch allen einen hoffentlich nicht ganz so schwülen Tag
Karin B.
http://www.addis-welt.de/smilie/smilie/s18/JC-003.jpg
Hall liebe Waltons!!!!
Habe echt mir überlegt wie ich abstimmen werde und ich bin auch der meinung,das unser neues Heim,Zufluchtsort und geborgenheit gibt,allso hier ist meine Abstimmung :::
1.) Waltons Arche
2.) Delphin
3.) Rainbown
4.) Waltons Dream
5.) Waltons Hope
Wünsche euch allen noch einen schönen Tag
Eure
Ute
Gaby_2003
30.06.2005, 22:11
Na dann äussere ich mich auch mal:
1. Waltons Arche
2. Waltons Dreams
3. Waltons Place of thousand Dreams
4. Regenbogen
5. Flying Waltons
Wünsche Allen noch einen schönen Abend
Liebe Grüsse
Gaby
Hallo Opa Egbert
obschon ich ja nur noch in der Hängematte oder im Schaukelstuhl rumliege hier mein Voting:
- Waltons Arche
das ist mein Favorit!
Liebe Mitbewohner, mir gehts zur Zeit gut, ich geniesse den Sommer (wenns nicht zu heiss ist) und freue mich jetzt auf meine nächsten 3 Wochen, wo ich lieben Bekannten aus Deutschland die Schweiz zeigen werde!
Natürlich nasche ich hie und da von euren wunderbaren Buffets, vorallem bei den Nachspeisen schlage ich heftig zu;-)
Ich wünsche allen, die es nötig haben viel Kraft und Mut - und grüsse aus der frischgewaschenen Schweiz
Eure Su
Hallo ihr Lieben,
dann möchte ich doch auch mal meinen Senf dazugeben :-)
1. Waltons Arche
2. Wellenreiter
3. Rainbow
4. Delphin
5. Waltons Dream
Liebe Grüße
Gole
http://www.addis-welt.de/smilie/smilie/autoboat/shiprita.gif
Hallo Freunde, der Countdown läuft. Morgen 24 Uhr ist Abgabeschluss für Euer Voting.
Opa Egbert
Dann sag ich auch
Waltons Arche,
obwohl ich ja eigentlich spanien-fan bin
Liebe grüsse Erika
Hey,
boah--cool Egbert super"das Schiff"...
mußt nicht tiefstapeln, von wegen der Kerzen ausblasen.
Bist DOCH ein "junger Spunter"......
("Die Qual der Wahl" ,alle Namen sind schön)
Das Namen eine Bedeutung haben ist für mich das Wichtigste.
Deshalb fällt auch mein Los auf
"Waltons Arche,"schließe mich der Mehrheit an.
Schön wäre auch noch "Koralle" gewesen, vielleicht weniger der Name dafür die Bedeutung dieses Orakel-Steinchens.....
Gruß Irrläufer
Aaaalso, ich bin auch für
"Waltons Arche".
Das tönt sehr nach gemütlichem Zuhause, wo jeder willkommen ist.
Liebe Grüsse
Esther
Hallo Seefahrer,
http://www.addis-welt.de/smilie/smilie/autoboat/smi-rowboat.gif
da ich von Tina NRW seit einigen Tagen nichts gehört habe, hoffe ich doch, dass es ihr den Gegebenheiten entsprechend gut geht. Vorsichtshalber schicke ich Dir liebe Tina einen dicken Knuddler vorab.http://www.addis-welt.de/smilie/smilie/liebe/154.gif
Nach dem Ende der Stimmabgabe steht nun das "Amtliche Endergebnis" unserer Abstimmung fest. Ein Voting erfolgte durch Briefwahl (eMail) und 12 Votings im Thread. Von diesen 13 abgegebenen Votings haben 11 den Vorschlag "Waltons Arche" auf Rang 1 bei der Punktevergabe bzw. als einzigen Favoriten gesetzt (auch mit 5 Punkten gewertet). Nur bei einem kam dieser Vorschlag auf Platz 2 und bei einer immerhin auf Platz 4 (gesamt also 61 Punkte). Damit ist dieser Vorschlag klarer Spitzenreiter. Silber ging an "Waltons Dream" (17 Points) und Bronze an "Delphin" (13 Points). Die Riesen-Buddel Prickelwasser für die Schiffstaufe können wir also nun besorgen. Es liegt jetzt an Tina, wann sie uns ein erstes Bild des Schiffes präsentieren möchte und den Startschuss für den Stapellauf gibt. Bis zur Jungfernfahrt der fertigen HP "Waltons Arche" wäre dann noch etwas Zeit.
Liebe Grüße von Opa Egbert
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2025, vBulletin Solutions, Inc.