PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schmerzen im Arm


29.06.2005, 19:22
Hallo

Ich habe den ersten zyklus chemotherapie (carboplatin/vinorelbin)hinter mir, bekam beide male eine Venenentzündung im arm und dieses mal will die entzündung nicht abklingen. Es tut furchtbar weh und ich weiss nicht mehr was ich tun soll, habe schon alles mögliche ausprobiert ( pferdesalbe,kytta,quarkwickel,heparin gel und spritzen und kortison)wer hatte das auch schon und kennt ein gutes mittel?
Ich danke im vorraus und liebe grüsse geli

29.06.2005, 19:28
Liebe Geli,

ja das tut schrecklich weh. Ich hab Eisbeutel aufgelegt - aber nicht direkt auf die Haut. Es dauert aber seine Zeit bis alles abklingt.
gute Besserung

Franziska

30.06.2005, 19:39
Hallo!
Mein Vater hat grade die 2. Chemo hinter sich. Alles hat soweit und wider Erwarten ganz gut angeschlagen, nur die Schmerzen im Arm sind noch nicht so richtig besser geworden. Der Arm schwillt dann immer sehr an. Er war jetzt einen Monat im Krankenhaus, und auch dort wußten sie nicht so recht, was dagegen zu tun ist. Letztendlich wurde auch dort der Arm nur gekühlt, was zumindest immer kurzfristige Erleichterung bringt.
Franziska, hast Du selber Erfahrung damit, und wie lange meinst Du wenn ja mit "seine Zeit"?
Geli, auch ich wünsche Dir gute Besserung und viel Kraft!
Lieben Gruß,
Anne

30.06.2005, 19:53
Hallo,

ich hatte keine Chemotherapie, aber über eine Woche dreimal täglich eine hohe Antibiotikainfusion. Hatte mir nach einer Operation im Krankenhaus eine ganz böse Blasen- und Darmentzündung eingefangen. Da lief vieles schief. Unter anderem, weil das eben mit der Infusion nicht optimal lief, bekam ich eine Venenentzündung. Das tat schrecklich weh. Das einzige, was die Schmerzen linderte, waren diese gekühlten Gelsäckchen, ich hatte sie dauernd. Trotzdem dauerte es 10-14 Tage.

Als meine Mama eine Chemotherapie hatte, waren die Schwestern sehr aufmerksam, daß "nichts danebenrinnt", sagten, Mama muß sofort läuten wenn sie diesbezüglich etwas sieht, oder spürt. Weil sie so schlechte Venen hatte, wurde ihr dann ein Port gesetzt.Da war dann alles viel leichter.

Habt Ihr schon einmal gegoogelt unter "Venenentzündung"
Alles Gute und gute Besserung.
Franziska