PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schlaflosigkeit bei nächtl. Schweißausbrüchen !!!


Andrea22
12.07.2005, 08:40
Hallo Ihr Lieben,
Bin 2003 an BK erkrankt. Nach einem Jar war ich fast über meine nächtlichen Schweißausbrüche hinweg.Musste mir leider anfang des Jahres die Eierstöcke entfernen lassen, da sich trotz Zoladex riesige Zysten gebildet hatten. Nun fängt alles wieder von vorn an.Habe mal Antidepressiva gegen die Schlaflosigkeit verschriebn bekommen. Davon konnte ich zwar Nachts ein bisschen besser schlafen, war aber den ganzen Vormittag toal schläfrig und bin nicht in die Gänge gekommen. Wer weiß ein gutes Medikament oder eine andere Alternative??
Lieben Gruss Andrea

boboli
12.07.2005, 14:34
Hallo Andrea,
ja die Hitze und Schwißanfälle sind wirklich beeinträchtigend! Ich kämpfe allerdings nur mit natürlichen Mitteln und nehme jeden Tag Salbeitee zu mir ( 1 Liter Wasser aufkochen, 5 bis 6 Blätter Salbei darin ziehen lassen ca 10 Minuten, abseihen). Es dauert allerdings einige Tage, bis eine Wirkung eintritt. Aber probiere es mal aus, es kann jedenfall nicht schaden. Salbei wächst übrigens wie Unkraut im Garten.
Alles Gute und Grüße
boboli

Tatjana
12.07.2005, 15:06
Hallo Andrea,
die Hitzeanfälle machen mir auch ganz schön zu schaffen. Ich nehme seit einiger Zeit Salbeitabletten, da ich den Tee nicht so lecker finde. Sie heißen "Sylvisat" und helfen wenigstens etwas.. Es dauert allerdings 2-3 Wochen bis eine Wirkung eintritt...
Gruß Tatjana

Gerda
12.07.2005, 19:15
Hallo Andrea,
auch ich kenne diese Schlaflosigkeit seit der Entfernung der Eierstöcke im Dez. 2004.
Ich nehme 2x2 Sedariston (Johanniskraut) mittags/abends, dazu noch zwei Hopfen/Baldrian-Dragees vom ALDI.
Mit dieser "Mischung" kann ich gut durchschlafen und bin am nächsten Tag nicht gerädert ;o))

Lieben Gruß
mond54

BarbaraKR
13.07.2005, 11:55
Hallo Andrea,
ich habe diese Schweißausbrüch seit meiner Chemo im April 2002, leider sind sie bis heute noch nicht weniger geworden, wenn es, wie jetzt so warm ist, dann sind sie schon arg schlimm :-(, tagsüber nehme ich auch die Baldrian/Hopfendrages vom Aldi (morgens und abends 1), dann noch Lachesis Tropfen und S R10 Klimaxtropfen. Nachts nehme ich 1 Insidon Drg., damit kann ich bis im großen und ganzen durchschlafen (vielleicht 2 Hitzewellen in der Nacht) und bin auch tagsüber nicht müde.

Insgesamt finde ich die Schweißausbrüche und Hitzewellen aber schon schlimm, da ich RICHTIG schwitze und mir das Wasser übers Gesicht und über den Körper läuft und in manchen Situationen ist das einfach nur noch peinlich :-(.

Liebe Grüße
Barbara

Andrea22
13.07.2005, 15:20
Hallo Ihr Alle die mir geantwortet haben,
vielen Dank für Eure Vorschläge. Johanniskraut nehme ich auch schon seit Jahren. Werde jetzt mal noch Salbeitee / Drg. versuchen und werde mir die Baldrian Drg. aus dem Aldi besorgen. Im Moment nehme ich Vivimed Einschlafdrg. sind aber sehr teuer auf die Dauer.
zu Barbara KR.. was sind Insidon Drg. ?? kannst du mir noch mal schreiben ?
vielen Lieben Dank an Alle
Andrea

BarbaraKR
15.07.2005, 16:11
Hallo Andrea
Insidon ist auch ein Antidepressivum (warum die bei Schweißausbrüchen helfen weiß ich auch nicht, habe auch noch nie gefragt). Allerdings steht es auch in der Packungsbeilage - bei Hormonstörungen und Hitzewallungen". Ich nehme abends 1 Dragee vor dem Schlafengehen und kann (außer es ist so heiß wie im Moment) auch ganz gut schlafen. Ohne das Dragee werde ich mindestens 8 mal die Nacht wach und bin naß geschwitzt.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
Barbara

Andrea22
15.07.2005, 18:40
Hallo BarbaraKR, werde mich mal schlaum machen. vielen dank und lieben gruss
Andrea