PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe Nicht-Kleinzelliges Bronchial.CA Terapie?


Hubert1
30.07.2005, 19:05
Hallo

Meine Frau (40) wurde am 9.04 ein nicht kleinigezelliges Bronichial.Ca cT1 pn3 M1 festgestellt. Die Hirnmetastasen wurden erfolgreich entfernt und per Strahlentherapie behandelt. Anschliesend wurde 3 Zyklen Chemo- Cemcitabin/Cisplatin durchgeführt .Am 4.05 wurde darauf hin der Tumor an der Lunge Keilresektion Unterlappe rechts entfernt. Metastasen in Lymphknoten tracheobronchial rechts wurde darauf hin mit der Lunge Postoperativ Bestrahl. Am 06.05 wurde eine Tumoröse Raumforderung des Pankreas mit Ummauerung der umgebenden Gefäße mit intrahepatischer Cholestrase festgestellt. Wieder wurde sofort mit der Chemo- –Cemcitabin /Cisplatin begonnen. Bis heute 2 Zyklus von 6 .
Jedoch hat meine Frau durch die Bestrahlung ca. 15 Kg auf 44 Kg. Abgenommen auch verträgt Sie das Essen trotz Leichtkost ( Fast Ohne Fett sowie Gläschen Kost von Hipp,Bäbynahrung ) kaum, trotz Tabletten wie Zofran 8 mg ,Paspertin nächste Woche ist ein neues Ct erforderlich um zu überprüfen ob die Chemo- zumindesten anschlägt wir hoffen alle.
(Ein Vertreter unseres Hausarztes meinte man muß sich jetzt abfinden das Sie bald sterben wird.)
Kann mir jemand sagen was ich noch tun kann zur Chemotherapie?? . Misteltherapie lehnt meine Frau ab da Sie so genannte Quatteln bekommen hat. Oder kann mir sonst jemanden sagen wie meine Frau das Erbrechen unter Kontrolle bekommt??
Gibt es noch Menschen die schon längere Zeit mit dieser Krankheit leben und uns ein klein bisschen Mut geben Können??
Gibt es solche Menschen mit selbst Heilung mit einer zumindest ähnlichen Krankheit?
Bittet Meldet euch doch

31.07.2005, 10:41
Lieber Hubert Es ist furchtbar was man da erfährt. MeiMann hätte auch nur noch Wochen gehabt LK nichtoperabel T4N1Mo, aber durch die palliative Chemo (8x)hat er jetzt wieder einigermaßen Lebensqualität.Es ist furchtbar wenn man vom Arzt zu hören bekommt, das der Lebenspartner bald nicht mehr sein wird. Es ist wie ein Beilhieb ins Herz. Leider kann ich Dir sonst keinen Rat geben. Ich kann Dir nur Mut und Kraft geben. Kämpft, kämpft. Vielleicht nach CT ein kleines positiver Ergebnis, ich wünsche es Euch von Herzen. Einen lieben Gruß aus Frankfurt, monika