PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Thrombosespritzen bei Port


biggi-maus
04.09.2005, 16:18
Hallo Leute,

wer von euch hat auch einen Port und muss sich dabei täglich eine Thrombosespritze geben? Ich frage mich, ob das wirklich notwenig ist, oder ob nur meine Klinik darauf besteht?

Gruß

Biggi

Birgit8
04.09.2005, 16:20
Hallo biggi - maus,

ich habe meinen Port seit dem Dez.2004.Aber von einer Trombosespritze
war bei mir nie die Rede.
Da hilft sicher nur eins : So schnell wie möglich eine Zweitmeinung einholen.


Liebe Grüsse Birgit

WaltraudH
04.09.2005, 16:48
Hallo Biggi,

auch ich habe meinen Port seit Januar 2005 und habe bisher keine Thrombose-Spritzen erhalten.
Könnte es sein, dass du gerade erst den Port eingesetzt bekommen hast?
Vielleicht ist dein Chirurg nur etwas vorsichtig. Wie lange sollst du denn die Thrombose-Spritzen bekommen? Meistens werden die doch nur in der ersten Woche nach einer OP gespritzt.

Frage doch einfach noch einmal deinen Arzt.

Viele liebe Grüße
Waltraud

Eva B.
04.09.2005, 21:23
Hallo,
ich habe meinen Port am 26.08.05 ambulant und mit örtlicher Betäubung bekommen. Von Thrombosespritzen war nie die Rede.
Viele Grüße
Eva

Karin B.
04.09.2005, 22:09
Hallo Biggi,
ich habe meinen Port seit Juli 03 . Auch mir wurde nie geraten Thrombose-Spritzen zu nehmen.
Ich würde an deiner Stelle eine Zweitmeinung einholen.
Liebe Grüße
Karin B.

Beagle
04.09.2005, 23:20
Hi Biggi-Maus,
reihe mich ein in die Port-Implantierten (bei mir Februar 05) ohne
Thrombosespritzen. Auch bei mir war nie die Rede davon.
Merkwürdig ! ! Bitte schreibe doch was der Arzt als Grund für diese Maßnahme
angibt - wäre interessant zu wissen - vielleicht schweben wir ohne das Mittelchen alle in akuter Lebensgefahr.
Werde diesen Thread gespannt verfolgen.
Gruß
Beate

Rubbelmaus
05.09.2005, 00:20
Hallo Biggi,
ich habe meinen Port seit Oktober 2000!. Er wird alle 4-6 Wochen ambulant mit Heparinlösung gespült, aber eine Thrombosespritze habe ich in den 5 Jahren noch nie bekommen. Frag mal warum die Spritzen bekommst und wie die Portpflege aussehen soll.
Gruss Rubbelmaus

Renate2
05.09.2005, 19:12
Hallo Biggi,
auch ich höre das zum ersten Mal mit den Thrombosespritzen. Meinen Port habe ich seit Okt. 04. Könnte es sein, daß Du wegen Problemen mit Krampfadern o.ä. diese als Vorsichtsmaßnahme bekommst? Frage auch jeden Fall nochmal Deinen Arzt, ob überhaupt eine Notwendigkeit besteht.
Alle Gute
Renate

coddi
06.09.2005, 21:32
Hallo Biggi,

meine Mama hat seit April 2004 einen Port, aber auch sie bekommt trotz ihrem Alter keine Trombosespritzen.
Ganz lieben Gruß
Coddi

maja
09.09.2005, 17:43
Hallo Biggi,
also ich habe seit Juli einen Port und mir wurde geraten 90 Tage lang Heparin zu spritzen. Anfangs hat mich das furchtbar Überwindung gekostet, aber mittlerweile - zack-.
Grüße, maja