PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Arimidex nebenwirkung Gewichtszunahme?


cathy54
16.09.2005, 18:27
Hier sind ja sicher einige Frauen,die ebenfalls Arimidex nehmen.
Ich bekam nach meiner OP im Feb 05 Arimidex verschrieben,weil ich die Nebenwirkungen von Tamoxifen fürchtete.
nun habe ich danach innerhalb weniger wochen 10 kilo zugenommen, d.h.
von 70 auf 80 Kilo,vondenen ich nichts mehr runterbekomme *grrr*

Ist das jetzt ein Zufall,oder ist das eine Nebenwirkung der Behandlung- am Eßverhalten hat sich nämlich nichts geändert. ( Und ich habe gerade hier gelesen,dass mein Haarausfall auch eine Nebenwirkung ist.... :( :( )

TP
16.09.2005, 21:05
... innerhalb weniger wochen 10 kilo zugenommen, d.h.
von 70 auf 80 Kilo,vondenen ich nichts mehr runterbekomme *grrr*

...ist das eine Nebenwirkung der Behandlung- am Eßverhalten hat sich nämlich nichts geändert.

Hallo Cathy,

das Eßverhalten müsste sich aber leider ändern, wenn Du abnehmen möchtest und dann das Gewicht halten. Bei dem Hormonstatus nach Arimidex-Einnahme braucht frau viel weniger Kalorien täglich. Etwa 1600, um nicht zuzunehmen. 1600 Cal ist sehr wenig, leider. Aber es ist machbar. Im Internet findest Du eine Kalorientabelle, das hilft Dir sicher.

Viele Grüße,
TP

claudia8
16.09.2005, 21:19
Hallo Cathy,
leider gehen mir auch die Haare auf Arimidex aus und ich habe seit Mai 2 KG zugenommen, die ich bis jetzt ganz gut halten kann.
Mir hat hier im Forum mal jemand einen Tipp gegeben: täglich 1-2 Gläser Brot Kanne Trunk, schmeckt zwar nicht besonders- wie Sauerkrautsaft - aber soll sehr gesund sein und verhindert weitere Zunahme. Bis jetzt hilft es mir das Gewicht zu halten. Kriegst du eigentlich in jeder grösseren Drogerie.
Ich denke, dass mit dem Haarausfall gibt sich auch nach Ende der Therapie wieder.
Alles Gute für Dich
Claudia

cathy54
17.09.2005, 19:24
Ich nehme Arimidex seit Februar,und ich bin wirklich erschrocken, wieviel Haare ausfallen. Da ich sehr dickes Haar habe, sieht es noch gut aus, aber wenndas nicht mehr rückgängig zu machen ist, muß ich mir wirklich etwas überlegen.
kochen tu ich praktisch schon salzlos. Und wassereinlagerungen sind teilweisewirklich da,das bemerke ich an den Beinen -dicke geschwollene Unterschenkel. Leider findet der Arzt meine gewichtsprobleme eher "nebensächlich". :mad: :mad:

Rubbelmaus
18.09.2005, 13:02
Hallo Cathy,
ich habe 3 Jahre Tamoxifen und 8 Monate Armidex genommen. Auch bei mir sind die Haare in der Zeit dünner geworden. Das ich aber sehr viele Haare habe, ist mir das nur alleine aufgefallen. Ich habe dann (aus mehreren Gründen) im Oktober 2004 das Armidex abgesetzt und nehme seitdem keine AHT mehr. Trotzdem sind meine Haare nicht mehr dicker geworden.

Grüsse Rubbelmaus

cathy54
19.09.2005, 10:38
ich danke euch für die hilfreichen antworten,und werde maleinen neuen thread eröffnen wegen desTamoxifen und Haarausfall