PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Angiosarkom


Marco_CH
03.10.2005, 00:58
Hallo :o

Habe ein paar Fragen zum Therapieverlauf oder Möglichkeiten bei Angiosarkomen. Meine Mutter liegt seit 4 Wochen im Spital, mit Befund; Angiosarkom ( Weichteisarkom der Gefässe )imDarmbereich auch entfernt. Sie hat gestern Ihre 2. Chemo bekommen mit kleinen erfolgen. Vermutlich haben sich auch Metastasen in der Lunge gebildet, da sie Blut verliert. Da wir das erste mal mit Krebs in der Familie konfrontiert wurden, sind wir auch ein bisschen verzweifelt. Ich Frage mich nun ob es auch noch weiter Möglichkeiten ausser Chemo und Bestrahlung gibt. Habe von einer sogenannten Protonetherapie gelesen, sie sehr wirksam sein sollte. Kann mir jemand Tips zu Therapien und Krebszentren in der Schweiz oder Deutschland geben. Ich danke euch: :winke:

Gruss Marco

Zoe
03.10.2005, 08:51
Hallo Marco,
Protonentherapie ist eine gezielte Bestrahlung, die sehr gezielt Tumore zerstören und sehr schonend für das umliegende gesunde Gewebe sein soll. Siehe auch hier im Forum unter der Kategorie "Strahlentherapie":
http://www.krebs-kompass.org/Forum/showthread.html?t=12486