PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Agressionen nach Bestrahlung?


Aga
10.10.2005, 10:29
Hallo liebe Leute,
ich habe schon mal im Forum geschrieben, leider bis jetzt nur wenige Antworten gekriegt. Hoffe aber, dass mir vielleicht diesmal geholfen wird. Mein Stiefpa bekommt eine Ganzhirnbestrahlung aufgrund von Hirnmetastasen. Er bekommt eine Dosis von 10x 3 Gy. Seitdem er bestrahlt wird, wurde er zunehmend agressiv. Also er ist nicht gewalttätig, aber er neigt zu verbalen Ausfällen. Hat jmd. Erfahrung mit so was? Ich freue mich wirklich über jeden Hinweis! Bitte helft uns!

Maria Rosemeyer
10.10.2005, 11:32
Liebe Aga,

Harry, der sich hier wohl am besten damit auskannte, hat sich nach der Neugestaltung dieses Forums nicht wieder angemeldet.

Da sonst niemand geantwortet hat, versuche ich es mal:
ich kann mir vorstellen, dass es das physische und auch psychische Gründe geben kann.

Aus meiner Erfahrung sind Krebspatienten - mindestens bis zum Ausbruch der Krankheit - sehr freundliche, friedliche Zeitgenossen. Der Preis dafür kann sein, dass sie in sich hineinfressen, was sie eigentlich ärgern könnte oder sollte.

Wenn nun im Laufe der Therapie eine vorher nicht gekannte Aggressivität auftritt, könnte das für den betroffenen Menschen ein gutes Zeichen sein.

Vielleicht solltest du aber mit diesem speziellen Problem Dich an die Betroffenen mit Hirntumoren wenden. Sicher bekommst Du da eher Antworten.

Das wünsche ich Dir von Herzen und alles Gute Dir und Deinem Stiefvater.

Maria