PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe Bartwuchs


blinky44
17.10.2005, 09:32
Hallo Ihr Lieben
Nach der 5.Chemo(FEC)fing es an,das die Haare anfingen zu wachsen(staun),war ja schon ganz schön überrascht,das fand ich super aber zu meiner eigentlichen Frage:
Nach 7 Wochen nach Chemo bekomme ich auch,langsam,Härchen im Gesicht(Anzeichen für`n Bart) :cry:
Hormonrezeptoren werden noch bestimmt grüüüüüüüübel,denen gefällt das irgendwie noch nicht,basteln noch darum.
Würde mich über Antworten sehr freuen. :)

Caroline3
17.10.2005, 11:00
Hallo Uta!
Ich habe auch das gleiche Problem wie du! Meine Haare wachsen, das ist schön, aber im Gesicht habe ich einen richtigen Flaum bekommen...
Habe am 27.10. bei der Gyn wegen Hormontherapie, die noch ansteht, da werde ich sie mal fragen, was ich machen kann...
Liebe Grüße, Caroline

Birgit8
17.10.2005, 11:47
:megaphon: Hallo,

hatte das Problem auch ,wenn auch nur ansatzweise.
Habe dann auf der AHB gefragt,was ich da tun kann.Naja kam dann
der Vortrag wegen der Hormone..........Aber wenn man einen
guten Hautarzt hätte.wäre das hilfreich.Auch in den Enthaarungssalben
könnten Hormonen sein.Aber es gibt da eine neue Salbe,die man sich verschreiben lassen kann.Bei mir hat sich das dann erledigt.Hatte so
zarten Flaum auf den Wangen .Der ist dann wieder weg gewessen.
Wahrscheinlich nach meiner privaten Evolution!!!!! :tongue

Also Hautarzt suchen!!!

LG Birgit

Rubbelmaus
17.10.2005, 12:09
Hallo Mädels,

nur keine Panik, das ist normal. Wir hatten hier im KK auch schon mal ausgiebige darüber geschrieben. Das hat so gut wie jede Frau nach der Chemo, wenn die Haare wieder wachsen. Ihr seid dann halt wieder wie neu geboren:D . Die Flaumhaare im Gesicht gehen nach einiger Zeit (wie bei einem Baby) wieder weg. Es kann aber sein (muss aber nicht!), dass um die Mundpartie dunklere Haare wachsen. Das hat mit den Hormonen zu tun. Weniger Östrogene durch die AHT können so etwas verursachen. Da hilft dann wirklich nur noch kosmetisches Entfernen (Zupfen usw.) Aber wie gesagt, das kann sein, muss aber nicht. Deshalb macht euch nicht schon vorher verrückt!:aerger:

Grüsse und einen schönen Tag wünscht euch Rubbelmaus

Elke8
17.10.2005, 20:26
Hallo Ihr Lieben,

Kann Rubbelmaus nur Recht geben. Bei mir war das auch. Ist aber nach einiger Zeit wieder verschwunden. Wie schon gesagt, macht euch nicht verrückt.

Liebe Grüße
Elke

Jutta3
18.10.2005, 12:32
Hallo ihr Lieben,

auch ich habe den "Bartwuchs" entdeckt. D.h. mein Sohn hat es gemerkt und gefragt, ob ich nun zur Bärin werde. Ich bin eigentlich froh über jedes Haar was wächst, aber das ist dann doch nicht ganz so hübsch - ich habe schwarze Haare!! Aber es gibt schlimmeres und darum warte ich einfach mal ab, ob sie wieder von alleine verschwinden und mache mir darum keinen Kopf. Es ist ja nichts wirklich Dramatisches, nicht wahr!?

Liebe Grüße
Jutta

Jeany
18.10.2005, 17:51
Hallo zusammen,

ich hatte nach der Chemo, als die Haare wieder anfingen zu wachsen das selbe Problem. Da wuchsen mir plötzlich ganz feine, weiße Härrchen im Gesicht, ich habe da erhlich gesagt gar nicht viel drum gegeben, hab nicht mehr so drauf geachtet und irgendwann waren sie dann weg.
Ist wohl völlig normal
Liebe Grüße
von Jeany