PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : und wieder Brustkrebs


lizzy
22.10.2005, 11:17
Hallo,

wer kann mir Infos geben? Ich hatte 1995 beidseitig Brustkrebs; wurde brusterhaltend operiert; Chemo- und Strahlentherapie.
Jetzt wurde bei mir wieder Brustkrebs festgestellt in der linken Brust. Nächste Woche ist die OP. Ich habe solche Angst; was kommt jetzt wieder auf mich zu. Das gleiche Programm wieder? Tumor nicht hormonabhängig. Ich bin zur Zeit zu nichts gebrauchen, die Tränen laufen und ich habe einfach nur Angst.
Voruntersuchungen sind gelaufen, war alles ok.
Wer kann mir helfen ....
Ware auf Antwort.
Danke

Magdalena Baumeister
22.10.2005, 11:23
Hallo lizzy,

es tut mir aufrichtig leid, daß Du Dich wieder einer OP unterziehen mußt, aber davor sind wir Betroffenen alle nicht gefeit, daß es Jede von uns wieder erwischen kann. Ich drücke Dir aber ganz fest meine Dauemn für die bevorstehende OP nächste Woche und hoffe, daß dann mit dieser der Sch...-
Krebs endlich besiegt ist und er nie mehr wiederkehrt!!!!

Alles Liebe und Gute und toi, toi, toi, wünscht Dir von Herzen
Leni

lizzy
22.10.2005, 16:23
Hallo Leni,

danke für Deine Antwort und die lieben Wünsche.
Vor der OP hab ich gar nicht so Angst, nur vor einer neuen Chemo.
Grüß Dich lieb

Lizzy

Magdalena Baumeister
22.10.2005, 17:21
Hallo liebe Lizzy,

ja, ich kann deine Ängste ganz gut nachvollziehen, aber Du sollst es ja unter dem Aspekt sehen, daß Dir die Chemo trotz allem wieder hilft! Ich weiß, daß es kein Spaziergang für Dich werden wird, dennoch solltest Du es positiv sehen und es gibt doch heute auch genügend Medikamente, bzw. Tabletten, daß Dir die Übelkeit nicht gar so mitspielt. Hattest Du denn das erste Mal so arg schlechte Erfahrungen mit der Chemo? Ich denke aber, daß vielleicht dieses Mal die Chemo nicht so schlimm sein muß, ich hoffe es zumindest für Dich!
Ich drück Dich mal ganz lieb und melde Dich wieder, ja?

Herzliche Grüße und alles Gute von
Leni

lizzy
22.10.2005, 18:04
Hallo Leni,

ja die Chemo damals war so schrecklich für mich; mir ging es einfach miserabel.
Schon wenn ich daran denke, kommen mir die Tränen.
Tut aber gut, mit jemanden zu mailen, der das Ganze auch hinter sich hat. Bin froh, dass ich dieses Forum im Internet entdeckt habe. Mit anderen Frauen darüber zu reden hilft mir.
Vielen Dank und einen ganz ganz lieben Gruss
Carmen (lizzy)

Magdalena Baumeister
22.10.2005, 18:15
Hallo Lizzy-Carmen,

ich wünsche Dir, daß Du noch ein wunderschönes Wochenende ohne Angst verbringen kannst, bevor Du Dich unter's Messer legen mußt! Vielleicht kannst Du dich in der Schmunzelecke etwas ablenken, da haben die Mädels sehr schöne und lustige Sachen geschrieben, aber ich weiß, da steht einem der Sinn nicht danach, wenn die Doc's schon die Messer wetzen!!!!
Das war jetzt ein blöder Witz, gell???
Aber ich wollte Dich doch ein klein wenig aufheitern, man soll ja nicht immer alles so verbissen sehen und auch Dir wird es nach der OP trotzdem wieder besser gehen, auch mit der Chemo, denn sie hilft Dir zu leben!!! Und danach kannst auch Du wieder lachen, wirst schon sehen!!!!

Wünsche Dir von Herzen nur alles Liebe und Gute und knuddel Dich mal ganz lieb -
herzliche Grüße von
Leni

ulliken2310
22.10.2005, 23:42
hallo lizzy, ja, auch meine augen sind mit tränen gefüllt, wenn ich deine worte lese, denn mich begleitet diese angst nun auch schon fast 5 jahre. je näher ich an die 5 jahre komme (juni 2006) desto unruhiger werde ich, denn dann heißt es ja grunduntersuchung u. ich wünsche mir sooooooooooo sehr, dass vorher bloß nichts mehr kommt. in 25 min. werde ich 54 jahre u. irgendwie hab ich meinen sentimentalen, lasse wieder alles revue passieren u. könnte ein loch durch die wand starren, so nachdenklich bin ich manchmal. mir ging es bis jetzt wirklich super gut, mal ganz abgesehen von den schlimmen knochenschmerzen durch arimidex, aber ich beiß da auf die zähne, hüpfe wie ein einbeiniger die treppe runter, zieh mich früh morgens am treppengeländer hoch auf die toilette u. am nächsten tagen sind dann die schmerzen mal wieder für eine woche verschwunden u. ich bin glücklich, dass ich nicht direkt aufgegeben habe, ja, so hab ich nun die fast 5 jahre herumbekommen. bei der vorstellung wieder ne chemo? die schaff ich auch wieder und so mußt du auch denken lizzy, es geht vorbei und wir leben weiter, halte dir das immer vor augen!
ich wünsche dir viel viel kraft, du schaffst das auch wieder und wirst wieder gesund !!!!
ganz liebe grüße von ulla aus dem rheinland

Ilse Racek
23.10.2005, 07:51
Hallo liebe Lizzy,

alle vom BK Betroffene können dir deine Furcht und Sorgen sehr gut nachempfinden.

Vor einer Wiedererkrankung haben sicher alle Angst; besonders die Frauen, die sehr stark mit Neben- und Nachwirkungen der Chemo- Bestrahlungs und möglicherweise AH-Therapie zu leiden haben.

Für die bevorstehende OP und das Danach wünsche ich dir viel Kraft

und alles erdenklich Gute

mit herzlichem Gruß aus Hessen

ilse

lizzy
23.10.2005, 13:49
HALLO Ihr da Draußen,

ich danke Euch allen für die lieben Worte; ich sitze zwar jetzt an dem PC und die Tränen rollen, aber irgendwie tun mir Eure Worte so gut und ich fühl mich nicht mehr so allein. Ich will nicht andauernd weinen, aber die Tränen laufen.
Ich drück Euch alle ganz lieb und Danke ...
Carmen

lizzy
23.10.2005, 13:53
Liebe Ulla,

ich wünsche Dir zu Deinem Geburtstag alles Liebe, viel Gesundheit und die Kraft zum Leben.
Ich weiss, das Leben kann sehr schön sein. Nur wir leben halt einfach anders. In uns ist immer die Angst vor Krebs. So war das bei mir in den letzten fast 10 Jahren. Ich dachte eigentlich, ich habe es geschafft. War leider nichts.
Aber ich drück Dich gaanz lieb und fest.
Carmen

Renate2
23.10.2005, 15:31
http://www.cosgan.de/images/smilie/musik/n055.gif

Hallo Ulliken,
alle uten Wünsche zu Deinem Geburtstag. Ich wünsche Dir, daß Du noch viele, viele Male diesen Tag feiern kannst.

Lieber Gruß
Renate

Renate2
23.10.2005, 15:34
Hallo Lizzy,

eine Wiedererkrankung nach so langer Zeit wirft Dich selbstverständlich aus der Bahn.
Aber Du mußt daran glauben, daß Dir auch diesmal geholfen wird. Leider ist man bei Krebs nie 100 %ig sicher, daß er nicht noch einmal auftritt.
Nehme die Chemo als Teil Deiner Gesundung an, je mehr Du Dich dagegen auflehnst, desto schlechter wird es Dir dabei gehen.
Ich wünsche Dir eine erfolgreiche OP und auch Chemo.

Alles Gute
Renate

lizzy
23.10.2005, 15:48
Hallo Renate,

vielen Dank für die Worte. Ja ich dachte wirklich, ich hab den Krebs besiegt. War wohl nichts. Aber Du hast recht, ich weiss das ja. Mein Kopf sagt mir dass auch. Kann gar nicht sagen, wie gut mir die Mails von Euch tun.

Ich schick Euch allen einen dicken Bussi
Carmen

Gipsy
23.10.2005, 20:02
Liebe Lizzy
Ich kann so richtig nachempfinden wie es dir im moment geht.Ich bin im vorigen Jahr nach 8 Jahren wieder erkrankt.Diesmal die linke Brust.Habe selber nichts gemerkt normale Vorsorge und Peng .da ist was,was mir nicht gefällt, sagte mein Arzt.Krankenhaus OP(Brustentfernung)Schon wieder Chemo.Ich hatte mehr Angst vor der Chemo als vor der OP.Ich dachte Weihnachten erlebe ich nicht mehr.Dieses Jahr habe ich schon das 2 Weihnachtfest und wieder Locken auf dem Kopf und es geht mir gut.Das Loch ist gross in das du gefallen bist, aber du kommt auch wieder raus.Denn wir sind doch starke Frauen.

ich denke in der nächsten Woche an dich und drücke Dich ganz lieb
Gipsy

lizzy
23.10.2005, 22:18
Hallo Gipsy,
dieses Forum hilft mir wirklich. Ich bin also keine Ausnahme, dass nach so langer Zeit wieder ein Tumor entsteht. Am Dienstag, habe ich ein Gespräch mit dem Professor in der UniKlinik in Erlangen und am Mittwoch gehe ich dann in die Frauenklinik in Erlangen. Ich war damals schon in Erlangen und denke, ich bin dort gut aufgehoben.
Genau wie Dir geht es mir jetzt auch, hab zwar Angst und ein mulmiges Gefühl vor der Op; will aber dass der Tumor endlich draußen ist. Weiss nicht, ob mir dieses Mal die Brust abgenommen wird. Wenn ja, hast Du Dir einen Aufbau oder was machen lassen. Bis jetzt mußte ich mir da keine Gedanken machen, denn ich wurde auf beiden Seiten brusterhaltend opeeriert. Große Angst hab ich vor der Chemo. Wieder das Ganze Programm... Haarausfall, Glatze, Übelkeit, Schwäche und und und weißt Du leider selbst aus Erfahrung.
Heute habe ich so oft meinen PC bedient und geschaut und gelesen.
Ich hoffe, ich bleibe Euch erhalten und kann wieder positiv denken. Im Innern habe ich einfach auch Angst vor dem Sterben, das Leben kann doch nochnicht vorbei sein. Ich bin jetzt 49 Jahre alt und habe doch noch etliches vor.
Bis bald
Carmen

Gipsy
23.10.2005, 22:59
Liebe Lizzy,

Klar bleibst du uns erhalten.!!!!!es hat sich doch viel getan in den Jahren.Wie Claudia schon schrieb bekam ich auch Selen,Vitamin B und noch andere Vitamine um die Chemo besser zuvertragen.Mistel spritze ich mir heute noch.Über einen Brustaufbau habe ich nachgedacht,kann aber im moment noch gut so leben.Im Sommer hatte ich nochmal einen kleinen Eingriff der sich aber im nachhinein als Gutartig rausstellte,aber wieder Krankenhaus.Jetzt will ich erst mal mein Leben geniesen,

Ganz liebe grüsse Gipsy