PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Weiter Herceptin?


Gabriele/44
30.10.2005, 11:13
Ich wüßte gerne ob jemand trotz gewachsener Lungenmetastasen weiterhin Herceptin bekommt? In 2001 wurde bei mir inflammatorischer Brustkrebs festgestellt ,hatte das volle Programm an Therapie plus 9 Gaben Herceptin.Hatte dann Ruhe bis Feb.2004 als operable Lungenmetastasen festgestellt wurden,anschließend CMF-Chemo und seit April 2004 Herceptin.Nun hatte ich wieder Lungenmetastasen die zum Glück auch operiert werden konnten.Mein Onkologe hat nun das Herceptin abgesetzt,da er meint,es habe ja wohl nicht den gewünschten Erfolg.Ich bin aber eigentlich für eine erneute Chemotherapie und Herceptin.Hat jemand eine ähnliche Krankengeschichte und kann mir sagen welche Therapie angewandt wurde,damit ich morgen bei dem Gespräch etwas vorbereitet bin.Danke Gabi

Mice
30.10.2005, 11:22
Liebe Gabi,

zu Lungenmetas kann ich leider nicht viel sagen, allerdings bekomme ich Herceptin seit einem Jahr und habe trotzdem Hautmetastasen bekommen.
Auf meine Frage an den Onkologen, ob ich Herceptin und die Anti-Hormon-Thera nicht absetzen kann, wenn es wohl nichts nützt, sagt er mir, dass diese Krebszellen wahrscheinlich nicht Her2 abhängig waren und sich deshalb ansiedeln konnten. Ich bekomme Herceptin also weiter.
Umgekehrt ausgedrückt, wer weiß, wo ich noch Metas bekommen hätte, wenn ich Herceptin nicht kriegen würde......

Liebe Grüße, Monika