PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Reha im Norden?


24.08.2002, 16:39
Hallo,
meine 73-jährige Mutter ist an Brustkrebs operiert worden. Es folgt eine Reha mit Hormon- und ggf. Chemotherapie. Wo finde ich organisationsunabhängige Listen/Übersichten geeigneter Kliniken in Niedersachsen oder drumrum.
Kann mir jemand einen Tip geben?
Dank
Holger

25.08.2002, 09:14
Danke für die schelle Hilfe.
Holger

03.09.2002, 16:22
Lieber Holger,
was meinst Du mit "organisationsunabhängigen Listen"? Zur Information: wohin man zur Reha kann, hängt vom jeweiligen Kostenträger ab, d.h., Du bist auf Klinikangebote deines Rentenversicheruungsträgers angewiesen, denn Du kannst nur in deren Vertragshäuser. Daß muß aber nicht unbedingt schlechtes bedeuten. Also, frag´ beim zuständigen Sozialdienst des Krankenhauses, in dem Deine Mutter die Therapie macht, die haben die Listen. In Niedersachsen gibt es z.B. die Deister-Weser-Klinik in Bad Münder oder die Klinik am Habichtsfang in Bad Gandersheim.

04.09.2002, 10:16
Hallo,
Robie kann ich nur beipflichten,
in Bad Gandersheim(Klinik am Habichtsfang auf dem Berg gelegen, schwieriges Gelände)ist es keine reine onkologische Klinik, es gibt auch orthopädische Kunden dort. Ich empfand das als BK-Betroffene gut, nicht nur mit dem Thema konfrontiert zu sein.
Für Deine Mutter wäre Bad Münder sicher besser, oder Bad Lauterberg, im Harz.
Liebe Grüße
Maryjoe
Mauwe@t-online.de