Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Betr.: Silverfrekar

SurvivorJens
01.11.2005, 21:20
Hallo,
ich habe heute Abend mit Fred telefoniert. Er ist total am Boden zerstört denn seine Karin liegt im Sterben, sie hat ihre letzte Reise angetreten. Es wird wohl in den nächsten 1 allerhöchstens 2 Wochen passiert sein.
Sobald ich Neuigkeiten erfahre, werde ich es hier mitteilen !

Fred, ich wünsche Dir alle Kraft der Welt,
Karin, Dir wünsche ich eine schmerzfreie Reise,
Euch Beiden wünsche ich Gottes Segen !
Jens

Margot
01.11.2005, 21:55
hallo lieber fred
diese nachricht hat mich zutiefst erschüttert ,habe ich doch sogeglaubt daß es deine karin schafft , mir fehlen die worte ,es tut soweh sowas zuhören ,möchte dich trösten doch leider hört sich das alles an wie ein hohn ,deine karin ist eine tapfere frau sie hat alles gegeben ,leider sieht es soaus als wenn der krebs wieder der sieger bleibt,,es tut so weh ,wünsche dir ganz viel kraft margot (kleine wolke)

chrigi
01.11.2005, 22:30
Lieber Fred,

Ich schick Dir eine feste Umarmung und wünsche Dir viel Kraft und Gottes Segen für die kommende Zeit.
Du hast eine so tolle und tapfere Frau, aber leider scheint der Krebs einfach leider mal wieder der Stärkere zu sein. Für Karin wünsche ich, das Sie wenigstens in Frieden und ohne Schmerzen Ihre letzte Reise ins Regenbogenland antreten darf.

Ich schick Euch beiden einen grossen Sack voller Hoffnung, innerem Frieden und einfach ganz viel Kraft.

Traurige Grüsse

Chrigi

Barbara_vP
01.11.2005, 22:57
Lieber Fred
ich bin ganz erschüttert, über die Traurige Nachricht. Lass dich einfach in den Arm nehmen und feste drücken. Mir fehlen auch die Worte....und alle Kraft, die du brauchst. Wenn du einfach nur reden möchtest ich habe ein offenes Ohr, auch wenn ich nicht immer telefonisch zu erreichen bin, aber mein Angebot steht..
Liebe Karin
lass dich auch in den Arm nehmen und drücken, dir wünsche ich keine Schmerzen auf deiner letzten Reise

Ich erinner mich an die wundervollen Gespräche mit eiuch

Traurige Grüße
Barbara

Karin B.
02.11.2005, 06:12
Liebe Karin, lieber Fred,

in meinen Gedanken bin ich bei euch.

Petra Loos
02.11.2005, 08:18
Lieber Fred,

ich bin in Gedanken bei euch. Ich wünsche dir viel Kraft für diese schwere Zeit und deiner Karin, dass sie friedlich und ohne Schmerzen einschläft.
Seit umarmt.
Liebe Grüße Petra

Nervi
02.11.2005, 11:17
Liebe Karin, lieber Fred,

in Gedanken bin ich bei euch.
Umarme euch
Nervi

guelo
02.11.2005, 12:08
Hallo Fred ,ich fühle mit Dir gudrun

ela68
02.11.2005, 12:37
Liebe Karin,lieber Fred

in Gedanken bin ich bei Euch

Traurige Grüße
Ela

Martin59
02.11.2005, 13:26
Liebe Karin! Lieber Fred!

Ich möchte Euch jetzt einfach nur umarmen und Euch alle Kraft wünschen Die ihr braucht.

In Gedanken bei Euch

Martin und Sabine

claudia!
02.11.2005, 19:35
Liebe Karin, lieber Fred

es tut mir so leid, ich bin in Gedanken bei euch

Traurige Grüße
claudia!

Trude63
03.11.2005, 10:21
Lieber Fred, liebe Karin,
ich wünsche euch Kraft, Zuversicht und jeden Tag ein paar Sonennstrahlen.
Trude

Dagi
03.11.2005, 11:18
Lieber Fred und Karin

Bin in Gedanken bei euch...... es ist so traurig .

Dir lieber Fred wünsche ich gute Freunde an deiner Seite,so wie du es mit deinem Telefonanruf für mich warst! In meiner schwersten Zeit.... Dagi

Tanja H.
03.11.2005, 12:14
Liebe Karin, Lieber Fred

in Gedanken bin ich bei euch

Liebe Grüße Tanja

carinoca
03.11.2005, 20:13
Lieber Fred,liebe Karin

in Gedanken bin ich bei Euch!!

kraftspendenden Carinagruss

elsi
03.11.2005, 21:18
Lieber Fred, liebe Karin

ich möchte Euch mein Mitgefühl ausdrücken und Euch viel Kraft für diese schwere Zeit wünschen. Mir fehlen die richtigen Worte. Ich umarm Euch elsi

Claudia F.
04.11.2005, 07:40
Liebe KKler,

Karin hat mir gestern im Krankenhaus folgende Zeilen für Euch diktiert und mich gebeten, sie ins Forum zu setzen:

Meine lieben Freunde,

Fred hat mir Eure Grüße überbracht und Claudia ist so nett, Euch meine Antwort zurückzusenden. Ich selbst kann es leider nicht mehr tun, weil es mir schlicht zu anstrengend ist. Es ist auch schwierig zu formulieren, weil ich einfach gar nicht weiß, ob es sich wirklich so anfühlt, wenn man im Sterben liegt. Natürlich mache ich mir viele Gedanken darum. Vielleicht lebe ich auch noch eine Zeit lang und bin eben halt nur furchtbar schwach. Ehe es aber vielleicht doch zu spät ist, will ich mich bei Euch für Eure guten und lieben Wünsche, die mich begleiten, bedanken. Eure tiefe Anteilnahme berührt mich sehr und gibt mir viel Kraft und Hilfe.
Irgendwann steht jeder von uns vor diesem Moment und es erscheint mir gar nicht schlimm zu sein. Ich habe jetzt keine Angst mehr vor dem Sterben. Schwer fällt es nur, die zu verlassen, die ich liebe. Aber auch sie müssen ihren Weg gehen und solange sie leben, bleibt auch ein Teil von mir am Leben.
Habt keine Angst davor zu sterben, und laßt die in Frieden gehen, die gehen wollen und gehen müssen. Denn obwohl ich nicht religiös bin, glaube ich fest daran, daß ein Teil eines jeden von uns nie verloren geht.
Ich umarme Euch alle und schüttle Eure Hände. Und wenn dann der Moment gekommen ist, werde ich in Ruhe und Dankbarkeit sterben.

Eure Karin

Liebe Karin, lieber Fred, meine Gedanken sind bei Euch.
Claudia

Su
04.11.2005, 08:10
Liebe Claudia
:cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: ...mehr fällt mir zu Karins Zeilen nicht ein...
Knuddele sie nochmals ganz sanfte von mir, wenn du sie besuchst! Ich sags zwar jedesmal Fred, er solls tun, denke aber, er wird die Knuddels persönlich brauchen, also bitte auch Fred knuddeln. Stehe täglich mit René in Kontakt und bitte ihn, für Karin die Türe zu öffnen und sie liebevoll zu empfangen.. mehr kann ich aus der Ferne leider nicht machen... :embarasse

Traurige Grüsse
Su

Claudia F.
04.11.2005, 08:43
Liebe Su,

ich kann zur Zeit leider auch nur aus der Entfernung knuddeln, weil ich ein paar Autobahnstunden von B. entfernt wohne. Es ist so unsagbar traurig. Sicher, die Vernunft sagt uns, daß der Tod zum Leben gehört und irgendwann jeder die Reise ins Regenbogenland antreten muß. Aber es ist trotzdem so schwer, diejenigen gehen zu lassen, die wir liebgewonnen haben.

Traurige Grüße
Claudia

Karin B.
04.11.2005, 09:23
Liebe Karin,
du bist in meinen Gedanken und meinen Gebeten.

Es gehört eine Menge Mut dazu
anderen zu offenbaren,
was man sich erträumt.

(Erna Bombeck)

Lizzi
04.11.2005, 13:59
Lieber Fred, Liebe Karin,
auch ich möchte Euch in dieser schweren Zeit ein riesengroßes Kraftpaket schicken. Es ist sehr traurig daß ein lieber Mensch diese Erde verlassen muß. Ich bin sicher daß wir uns alle wieder sehen werden, und die Lieben die vor uns gegangen sind uns irgendwann erwarten.
Alles Liebe Lizzi :knuddel:

Ein Jegliches hat seine Zeit
und alles Vornehmen unter
dem Himmel hat seine Stunde

chris35
04.11.2005, 18:37
Lieber Fred,liebe Karin

es macht mich so traurig....

Habe mich heute von jemandem verabschieden müssen und habe in der Kirche für euch eine Kerze aufgestellt!

In Gedanken bei euch

Chris35

liselottegraf
05.11.2005, 02:59
Lieber Fred, liebe Karin

Das tut mir leid, dass Karin im Sterben liegt. Ich wünsche Euch alles Gute.

Deine Liselotte

Silverfrekar
07.11.2005, 09:36
Hallo Ihr Lieben,
ich bin seit gestern 14Uhr bei Karin, sie ist schmerzfrei und wird bald den Weg ins Regenbogenland finden.
Liebe Grüße Euer Traurige Fred

Gunter's Petra
07.11.2005, 10:06
Lieber Fred,

nehme dich nun einfach ganz fest in den Arm.
Ich bin in Gedanken bei dir und Karin.

Liebe Grüße
Petra

ela68
07.11.2005, 11:55
Lieber Fred

ich wünsche Dir viel Kraft auch wenn es sehr schwer fälllt aber lieben heißt auch loslassen müßen.

Alles Liebe
Ela

Renate2
07.11.2005, 12:08
Lieber Fred,
die Worte Deiner Karin haben mich sehr berührt. Sie spricht uns noch Mut zu, keine Angst zu haben, dafür bewundere ich Karin sehr.

Meine Gedanken sind bei Euch.

Renate

Claudia F.
07.11.2005, 16:49
Liebe Freunde von Karin und Fred,

ich habe die traurige Aufgabe, Euch mitzuteilen, daß Karin heute den Weg ins Regenbogenland gegangen ist. Sie ist um 13.30 Uhr friedlich eingeschlafen.

Karin ist eine ganz wunderbare Frau gewesen. Ihr strahlendes Lächeln , mit dem sie ihren Mitmenschen begegnete, war einfach wohltuend. Selbst in schwierigen Zeiten, als schon eine Therapie nach der anderen versagt hatte, gewann sie dem Leben noch schöne Seiten ab. Sie nahm Anteil am Schicksal ihrer Mitmenschen, als sie schon längst die schwerere Last zu tragen hatte.

Liebe Karin, daß Du Dich jetzt nicht mehr quälen mußt und daß Du selbst daran geglaubt hast, daß ein Teil von Dir bleiben wird, sind für mich tröstliche Gedanken.

Lieber Fred, ich wünsche Dir von Herzen Kraft und Trost in dieser schweren Zeit.

Claudia

Tanja L.
07.11.2005, 18:57
Lieber Fred

Mein aufrichtiges Beileid.
Bin traurig... ich denke oft an Karins herzhaftes Lachen, daß ich in Kassel miterleben durfte...
sei gedrückt

stille Grüße

Tanja L.

claudia!
07.11.2005, 19:51
Lieber Fred,
mein aufrichtiges Beileid, es tut mir so leid.
Schön, daß ich Karin in Hamburg noch kennenlernen durfte.

Traurige Grüße
claudia!

Petra Loos
07.11.2005, 21:04
Lieber Fred,

ich wünsche dir mein aufrichtiges Beileid.
Sei lieb umarmt.
Stille Grüße Petra

Nervi
07.11.2005, 21:09
Lieber Fred,
ich wünsche dir für die kommende Zeit viel Kraft.
Umarme dich...
Stille Grüße Nervi

Margot
07.11.2005, 21:28
lieber fred
mein herzliches beileid , bin in gedanken bei dir ´,es tut nur so weh ,eine traurige margot
liebe karin
ich weiß du bist im regenbogenland angekommen
endlich keine schmerzen mehr und keinen kampf ,sage dir lebewohl du warst eine so tapfere frau ,im herzen werde ich dich immer haben , lebewohl irgendwann sehen wir unswieder margot

SurvivorJens
07.11.2005, 23:08
Liebe Karin,
jetzt bist Du in einem Land, wo Qualen und Schmerzen Fremdwörter sind, ich wünsche Dir eine schöne Zeit !
Du bist vor uns gegangen, aber nicht von uns !
See You later, in God`s heaven !
Jens

Lieber Fred,
herzliches Beileid !
Du weißt wo ich bin, wie Du mich erreichen kannst !
In Gedanken bin ich bei Dir, wenn Du mich brauchst, melde Dich bei mir !
Jens

gaertner
07.11.2005, 23:36
Lieber Fred,

ich rede mir jetzt schon ein halbes jahr ein, das es gut war das mein sohn so schnell "gegangen" wurde und er nicht lange leiden mußte. dann überwältigt mich wieder die trauer und man kann seine gefühle nicht ordnen , weil man immer wieder ergründen will, warum das alles passiert ist. dabei rückt man unmerklich das eigene ich in den vordergrund , hadert und trauert.
ich glaube , gerade das , was SurvivorJens geschrieben hat, bringt es am besten auf den Punkt:
"jetzt bist Du in einem Land, wo Qualen und Schmerzen Fremdwörter sind, ich wünsche Dir eine schöne Zeit !
Du bist vor uns gegangen, aber nicht von uns !
See You later, in God`s heaven !"
das alles so passiert ist , kann keiner mehr ändern. ich wünsche dir die kraft und die stärke , die kommende zeit bestmöglich zu überstehen.

herzliches beileid

gaertner

Dagi
07.11.2005, 23:37
Lieber Fred

Mein aufrichtiges Beileid.

Dagi

Thorax
08.11.2005, 12:07
Hallo Fred,

niemand kann annähernd begreifen was jetzt in Dir vorgeht. Du hast viel für Karin getan und Ihr das Leben so angenehm wie möglich gemacht.

Ich denke gerne an Kassel zurück.

Wir werden Karin alle in Erinnerung bewahren.

Dein Jürgen (Thorax)

Renate2
08.11.2005, 16:49
Lieber Fred,

aufrichtige Anteilnahme. Sei umarmt.
Renate

Hinter der Wolkenwand
blühen die Sterne,
ewig in unsagbarer Pracht.

Hinter der Wolkenwand
ist goldenes Licht,
auch in dunkelster Nacht.

Hinter der Wolkenwand
ist die Ewigkeit,
in der alles Leid erlischt.

Hinter der Wolkenwand
wohnt der Frieden,
doch wir sehen ihn nicht.

liselottegraf
08.11.2005, 20:04
Lieber Fred

Herzliches Beileid

Deine Liselotte

Su
08.11.2005, 20:18
Liebe Karin
ich bin stolz und glücklich, dass ich dich als äusserst liebenswürdige Person kennenlernen durfte. Du hast Rene und auch mich immer beeindruckt, wie positiv du deiner schweren Erkrankung gegenüber gestanden hast.
Liebe Karin, ich hoffe, du seist dort angekommen, wo du hingehen wolltest, ich hoffe, dass alles so schön ist, wie du es dir vorgestellt hast. Machs gut, und grüss und knuddle mir meinen Rene, wenn du ihn triffst.

Lieber Fred
das hast du prima gemacht, wie du dein "Engele" - wie du Karin immer so liebevoll genannt hast - begleitet hast, dass sie nun zum deinem richtigen Engel werden durfte. Fred, du weisst, ich bin immer für dich da, auch wenns mitten in der Nacht ist, wenn ich dir irgendwie helfen darf, lass es mich wissen.

Mit stillen Gedanken
Su

Miezmauz
09.11.2005, 08:45
Auch mein aufrichtiges Beileid!

Miezmauz

jürgenM
09.11.2005, 12:42
Lieber Fred alle Worte dieser Erde können nicht ausdrücken oder beschreiben :weinen: :weinen: was bei solchen Nachrichten in einem vorgeht. Ich hoffe dass Du es verarbeitest ohne zu verzweifeln.Liebe Grüße sendet Dir JürgenM (4711)

Gaby_2003
09.11.2005, 20:38
Lieber Fred ,

ich nehme Dich einfach nur in den Arm, melde Dich wenn Du jemand zum sprechen brauchst, ich denke an Dich, der Verlust einer grossartigen Frau ist sicher nicht zu ersetzen, in unseren Gedanken lebt sie weiter.

Liebe Grüsse

Gaby

Silverfrekar
10.11.2005, 23:25
Liebe Karin im Regenbogenland,
wir danken Dir für Deine letzten Zeilen und hoffen ,was für uns sicher ist, du wirst trotz allem immer noch bei uns sein,nur Küsschen können wir Dir nicht mehr geben, die bekommt der Fred umso mehr und dadurch sind wir Dir immer nah. Den Weg über die Brücke werden wir mit ihm gemeinsam gehen solange er es möchte und immer an seiner Seite sein, bis auch für uns die Brücke einmal zu ende ist, aber bis dahin wird es noch schöne Stunden mit Deinem Fred geben bei denen wir in Gedanken bei Dir sind. Liebe Karin Du warst (bist) für uns eine wunderbare Frau und Freundin.

Danke für die schöne Zeit in der Du auch immer hilfsbereit für alle da warst, liebe grüsse an alle die Dir nun begegnen werden, die wir nicht mehr sehen können

Deine Freunde Harro und Iris

Ich danke Euch für diese netten Worte,
Euer Fred