PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bad Oexen


Schlafmütze
10.11.2005, 12:27
Hat schon jemand Erfahrungen in Bad Oexen gemacht? Hab vor evtl. dort meine Reha nach den Chemos durchzuführen.
Wie lange dauert solch eine Reha? Und was wird da so gemacht? Wie sind die Ärzte da so? Hoffe Ihr könnt mir meine Fragen beantworten!

Anita
10.11.2005, 13:48
Hallo liebe Schlafmütze,

zu Bad Oexen kann ich dir leider gar nichts sagen. Ich rate dir, auf der Startseite unter der Rubrik "Nachsorge und Rehabilitation" mal nachzufragen, vermutlich bekommst du dort einige Infos. Kann auch sein, dass es dort bereits Einträge gibt.

Nach Abschluss meiner Ersttherapie war ich zur Reha in Bad Soden-Salmünster. Dort hatte ich Wasser- und Atemgymnastik, Massagen, Solebäder, Qui Gong etc.. Auch psychologische Betreuung in Einzel- oder Gruppengesprächen wurde dort angeboten, ebenso kreative Gestaltung mit Seidenmalerei und Töpfern. Bei der Auswahl der Therapien ist man in grossem Umfang auf meine Wünsche eingegangen. Mir hat die Reha damals geholfen, wieder auf die Beine zu kommen. Nur dass ich mit meinem Eierstockkrebs dort so ziemlich allein war, hat mir nicht so gefallen.

Ich wünsche dir, dass all deine Erwartungen erfüllt werden und du gestärkt aus deiner Reha nach Hause gehen kannst.

Liebe Grüsse
Anita