PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : beratungsstellen


annelene
07.12.2005, 18:10
Hallo,
ich freue mich über Adressen zu Beratung nach Krebs -
Raum Köln - Düsseldorf- Leverkusen - Solingen - Langenfeld.
Dabei geht es mir eher um eine psychologische Einzelberatung als um eine Selbsthilfegruppe, in der frau sich "im großen Kreis" austauscht.
:rolleyes: annelene

Andrea6
08.12.2005, 11:22
Hallo Annelene,

zwei Adressen, die mir für den Raum Köln einfallen, sind der Verein Lebenswert ( http://www.vereinlebenswert.de/ ), der der Uniklinik Köln angesiedelt ist sowie die Krebsinitiative Köln ( http://www.krebs-initiative-koeln.de/ ). Beide haben Gesprächsgruppen, bieten aber auch Einzelberatung an. Falls Du auf der Suche nach Psychoonkologen bist, kann ich Dir die Seite http://www.dapo-ev.de , empfehlen, das ist der Internetauftritt der Deutschen Arbeitsgemeinschaft für Pyschoonkologie, dort kann man gezielt nach Therapeuten suchen. Eine weitere Möglichkeit wäre die Frauenselbsthilfe nach Krebs ( www.frauenselbsthilfe.de ).

Ich hoffe, Dir ein bißchen weitergeholfen zu haben.

Alles Gute für Dich, Andrea

annelene
09.12.2005, 16:31
:) Danke schön, Andrea!!!

Lieber Gruß
A.