PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bestrahlung des Lungenkarzinoms und Lymhknoten


GünterS
12.12.2005, 16:13
Guten Tag, meine Frau ist 56 Jahre alt, hat ein therapierbares Lungenkarzinom und befallene Lymphknoten. Nächste Woche soll Betrahlung beginnen und anschließend Chemo. Wer kann mir die Aussichten und kommende Beschwerden aus Erfahrung mitteilen ?

Vielen Dank

Liebe Grüsse
Günter
:cry:

claudia37
14.12.2005, 12:58
Hallo Günter,

ich glaube nicht, dass ich dir helfen kann :(
möchte dir aber mut zusprechen, dass ihr die hoffnung nicht aufgeben sollt!!
was ist das für ein carzinom, wo befindet es sich in der lunge und wie groß ist es? seit wann wißt ihr, dass sie lungenkrebs hat?


mein vater hat seit seit 2 wochen die diagnose, er hat ein nicht-kleinzelliges carzinom t2,n2 zum glück keine fernmetas (noch nicht), morgen beginnt die chemo bei ihm, er bekommt cisplatin und etoposit (d).


gestern war ich mit meinem dad in der klinik, um uns über die chemo zu informieren, super ärztin, ich viele fragen, die ich alle beantwortet bekam (soweit) :) ich kann ihn während dieser zeit noch nicht einmal im krankenhaus besuchen, da ich im 2.monat schwanger bin (noch 2 kinder habe) und die chemo nicht gut für mein ungeborenes ist, muss er da weitesgehend alleine durch, das schmerzt natürlich :cry: da sich meine eltern anfang des jahres trennten (meine mutter sich nicht kümmert) und meine älteste schwester sich ebenfalls nicht so kümmert :aerger: wie ich es mach. zum glück habe ich gestern bewirken können, dass er nicht ambulant zur chemo muss, sondern stationär aufgenommen wird und er in guten und fachmännischen händen ist :cheesy: (das freut mich riesig)


also, günter, kopf hoch, alles liebe und viel kraft von mir!!!!

liebe grüße
claudia

Engel26
23.01.2006, 13:29
Hallo Claudia37,
mein freund hat auch ein nicht kleinzelligen Tumor in der Linken Lunge. Er bekommt seit heute auch Chemo und Bestrahlung, auch mit etoposit und carboplatin. Wie bekommt es ihm ? Ich denke die Chemo kann man ganz gut ab, so sagen jedenfalls die Ärzte , aber wie ist es mit der Bestrahlung?
Gruß
Engel26