PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mutter Kind Kur Meck-Pomm


rainer+pia
13.12.2005, 12:15
Hallo,
ich suche eine Kurklinik für Pia. Sie möchte gern mit den Kindern an der Küste eine Kur machen.
Wer hat Erfahrungen oder Tipps für uns. Wir suchen eine Einrichtung wenn möglich Rügen oder Usedom, die onkologische Patienten aufnimmt. Pia möchte sich nämlich gern mit anderen Betroffenen austauschen die Brustkrebs hatten. Für Info's jeglicher Art wären wir sehr dankbar.

Gruß Rainer

birgitmh
14.12.2005, 12:29
Hallo Rainer,
sprichst Du von einer Mutter-Kind-Kur oder von einer Krebsnachsorgereha inkl. Mitunterbringung der Kinder in der Rehaklinik für Deine Frau? Das sind zwei verschiedene Sachen.
Wenn Deine Frau sich noch innerhalb von zwei JAhren anch der Krebsbehandlung befindet, hat sie Anspruch auf eine NAchsorgereha gegenüber ihrem Rentenversicherungsträger. Hier im Norden gibrt es meines Wissens nur wenige Kliniken, in denen begleitende kinder mitbunterberacht werden können. DAs sind Häuser in Bad Oexen, Lehmrade, Bad Münder. Inzw. gibt es möglicherweise noch die eine oder andere Klinik, aber, die kann Dir nur der Kostenträger selbst nennen. Der Rentenversicherer weist eines dieser Häuser zu, wenn man für die Kinder eine Bewilligung bekommt.
Gruß von birgit

rainer+pia
14.12.2005, 14:46
Hallo,

Pia befindet sich augeblicklich noch in der Chemo. Sollte dann also Reha sein (wusste ich bisher noch nicht). Sie möchte unbedingt die Kinder mitnehmen, da sie ohne nicht sein kann.

Gruß Rainer

liselottegraf
19.12.2005, 23:11
Hallo Rainer

Ich stelle mich Euch mit meiner HP http://mypage.bluewin.ch/liselottegraf vor und mache Euch einen Vorschlag. Wie wäre es wenn Pia, an Stelle der stationäern Reha eine ambulante Reha macht und anschliessend an die Reha mit Dir und den Kindern in den Urlaub fährt? Die Vorteile der ambulanten Reha erfährt Ihr auf den Seiten 2 und 3 meiner HP.

Mit freundlichen Grüssen
Liselotte