PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie bring ich es ihnen bei?


09.09.2002, 16:59
hi, ich bin 15 Jahre alt und habe einen etwas schmerzhaften Knoten an meinem rechten Hoden entdeckt. Zuerst hab ich mir nichts dabei gedacht, aber mitterlweile ist mir der Gedanke gekommen, das es Krebs sein könnte.
Nun weiss ich nicht, wie ich das meinen Eltern beibringen soll, meine Mutter hat eh so schwache Nerven. Kann man so früh überhaupt schon Hodenkrebs bekommen? Denn soweit ich gelesen hab, sind die meisten die davon befallen werden ca. 20 Jahre alt.

11.09.2002, 10:16
Hallo Daniel, wenn du Bange hast, deine Mutter mit dieser Aussage zu schocken, dann gehe doch einfach zum Doc. Dieser wird dir auf jeden Fall helfen. Ihm kannst du auch sagen, dass du bei einer Ca-Diagnose seine Unterstützung wünschst, es deiner Mutter/deinen Eltern zu erklären. Aber: Mach dich jetzt nicht gleich verrückt - sondern geh zum Arzt! Der wird feststellen, was da los ist. Aber nicht verschleppen, weils grad mal nicht aufgefallen ist oder so .... nutze jeden Moment um deine Gesundheit herzustellen - dein ganzes Leben liegt vor dir! Ich wünsche dir viel, viel Kraft! Inga

11.09.2002, 17:52
Liebe Inga, danke für deinen Ratschlag, er hat mir sehr geholfen. Weiss eventuell jemand einen guten Urologen in München und Umgebung, den er mir empfehlen kann?

11.09.2002, 18:35
Hallo Daniel,
ich brauchte ja auch einen Doc - da bin ich zu www.google.de gegangen. Das machst du genau so. Dort gibst du einfach urologe ein. Dann werden dir ganz viele Daten ausgeworfen. Andernfalls einfach Telefonbuch - vorne ist immer ein Ärzteverzeichnis. Geh's an! Tu was! Ich wünsche dir viel Glück! Inga