PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erfahrungen zum Brustaufbau


Mullemaus
09.01.2006, 15:33
Hallo Leute!

Letztes Jahr im April wurde mir die rechte Brust komplett entfernt.Jetzt plane
ich einen Aufbau mit Eigengewebe im Klinikum Lippe-Lemgo bei Dr.Hankiss.
Kennt zufällig jemand den Doc und kann mir jemand von eigenen Aufbau-
erfahrungen berichten?

Liebe Grüße! Mullemaus

Mittlerweile liegt der Aufbau(DIEP-FLAP)6 Wochen hinter mir.Es war anstrengend und es hat ganz schön an meinen Kräften gezerrt.Aber wenn ich mich jetzt anschaue,muß ich sagen,das sich das Ganze sehr gelohnt hat.
Die neue Brust ist zwar noch etwas geschwollen und verhärtet,aber man merkt,das es weniger wird und die Brust hat jetzt schon eine wunderbare,natürliche Form.Die Narbe am Bauch ist schön schmal und bis auf eine kleine Stelle sehr gut abgeheilt.Diese Stelle wird aber von Tag zu Tag besser.Und der Bauch ist nebenbei noch schön flach geworden.
Es ist ein harter Weg und man sollte sich schon gut überlegen,ob es diese Strapazen und noch mehr Narben wert sind.Für mich kann ich nur sagen,das ich es jederzeit wieder tun würde.
Und natürlich auch wieder im Klinikum Lippe-Lemgo.Auch wenn es nur ein "kleines" Krankenhaus ist und keine Uni-Klinik oder irgendein anderes "berühmtes" Haus.Die Jungs dort haben sich sehr um mich bemüht und sehr gute Arbeit geleistet.Auch mit der ambulanten Weiterbehandlung
bin ich zufrieden.Ich komme mir dort jedenfalls nicht wie Patient XY vor.
Die linke Seite werde ich zum Jahresende auch dort machen lassen.

Viele liebe Grüße! Mullemaus