PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nach Bronchoskopie und CT nach andere Untersuchungen?


Helgamama
20.01.2006, 15:11
Hallo, ich hab mal eine Frage. Meine Mama liegt ja noch im Krankenhaus. Sie hat 2 mal Bronchoskopie gemacht bekommen und soll am Montag zu CT. Denke die Ärzte vermuten Tumor. Können danach noch andere Untersuchung ausstehen oder ist meißten nach Gewebeentnahme und Ct alles getan.???
Gruß Sabine

gelchen57
20.01.2006, 16:53
Hallo Sabine,

bei mir brauchte es 2 Kontrastmittel-CTs, eine Bronchoskopie(in der man gar nichts gefunden hatte), eine Lungenpunktion(wo man die Krebszellen fand) und eine Mediastinoskopie(zum nachsehen, wie die Lymphknoten befallen sind).
Und das zusammen dauerte 4 1/2 Wochen. Ich hoffe bei Euch geht es schneller. Aber ich bin sowieso sehr unzufrieden gewesen mit der Klinik, in der ich war.
Ich drücke Dir gaaaanz fest die Daumen, dass es kein schlimmer Befund sein wird.
Liebe Grüße

Geli

Helgamama
20.01.2006, 17:51
Hallöchen, danke Gelchen. Meine Eltern hatte für den 30sten Januar bereits ihren Urlaub gebucht ohne Rücktritsversicherung und meine Mum möchte sich dann unbedingt erstmal egal was kommt eine Auszeit gönnen. Also sie wartet das CT ab und will dann, egal wie Befund sein wird erstmal für 2 Wochen verschwinden. Naja ich hoffe es wird alles gut.
Darf ich mal fragen in welcher Klinik du warst? Kennst Du eine gute im Raum Neuss- Düsseldorf?
Meine Mum liegt im Kamelianer in Mönchengladbach.

gelchen57
20.01.2006, 18:18
Hallo Sabine,

tut mir sehr leid, aber ich bin aus Baden-Württemberg und kenne mich in Eurer Gegend gar nicht aus.
Ich denke, das mit dem Urlaub sollte sie mit den behandelnden Ärzten besprechen. Und wenn es geht, werden die das schon möglich machen.

Liebe Grüße

Geli

socke
20.01.2006, 20:27
das kamilianer hat eigentlich einen sehr guten ruf....ich fand die ärzte und schwestern alle super nett, als angehörige eines patienten hat man wohl immer das gefühl bei den ärzten, dass die rechte hand nicht weiß was die linke tut, sie waren aber sehr bemüht all unsere fragen zu beantworten. blöd fand ich dort, das man für bestrahlung oder einige behandlungen ins maria hilf oder ins franziskaner mußte. mein vater (patient) hat sich dort immer gut aufgehoben gefühlt.in essen soll es wohl noch eine ganz gute klinik geben, aber da wüßte ich den namen jetzt nicht.versuchs doch mal mit google....

liebe grüße
susanne

Helgamama
21.01.2006, 15:25
Hallöchen, ja so ist meine Mum auch zufrieden. Aber ein unding dort ist, die Toiletten sind auf dem Gang und Männleine wie Weiblein teilen sich eine Toilette.
Gruß Sabine