Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mama komm wieder!!!
Heike,Hilden
30.01.2006, 22:20
Hallo Mama!
Am 15.12. hast Du den Kampf gegen diese SCH...... Krankheit verloren. Du warst bis zur letzten Minute voll da und man hat gemerkt, dass Du nicht gehen willst. Du hast gekämpft und gehofft! Du wolltest unbedingt noch Dein
"Essen" angeschlossen haben. Ich hatte gerade alles in der Hand, als Du auf einmal anfingst zu zittern und die Augen zu verdrehen. Papa rief nur es geht zu ENDE. Es war furchtbar, Du hast so gekämpft. Hoffentlich war es für Dich ein kleiner Trost, das wir alle bei Dir sein konnten. Ich kann das alles nicht vergessen. Ich habe eine solche Wut auf die Ärzte, die bei Dir so viele Fehler
gemacht haben. Sie haben Dich auf dem Gewissen. Wir kommen ohne Dich nicht klar. Papa ist nicht mehr der Alte, er leidet ohne ende. Ich glaube auch
es wird von Tag zu Tag schlimmer. Das erste Weihnachten mit den Kindern ohne Dich, Papas Geburtstag und heute ist DEIN Geburtstag. Heute morgen haben wir am Tisch mit einer Kerze und einem Bild von Dir gesessen und Happy Birthday gesungen. Laura hat im Kindergarten ein Bild für Dich gemalt.
ES TUT SO WEH!! Ich könnte immer nur heulen. Du warst die beste Mutter, Oma und Schwiegermutter auf der Welt. Meine Schwiegermutter hat immer gesagt, die Irene ist eine "Mutter Theresa" und da hat sie recht. Jeder der Dich kennt, hat gesagt, Du bist ein ganz besonderer Mensch. Warum nur mußtest Du gehen ?? Ich wünsche mir so sehr, dass Du zurück kommst. Ich kann mich gar nicht mehr auf meine Kinder konzentrieren. Ich denke immer nur an Dich. Ich hatte versprochen, Dir zu helfen, ich habe es nicht geschafft.Ich hoffe Du verzeihst mir das. Ich will noch so viel sagen, aber es ist glaube ich erst mal genug. Tut mir leid, dass es so verwirrend und durcheinander ist, aber mir geht so viel durch den Kopf.
Herzlichen Glückwunsch zu Deinem 65. Geburtstag.
ICH LIEBE DICH!!!!!
Deine Tochter Heike
beateb75
30.01.2006, 23:21
Tut mir ganz arg leid, dass Du Deine Mama verloren hast! Sie war ja noch gar nicht "alt". Ich verstehe Deine Wut über die Ärzte und diese verdammte Krankheit! Dein Bericht ging mir richtig unter die Haut. Ich wünsche Dir und Deiner Familie ganz viel Kraft und vergiß nicht, dass Deine Kinder Dich brauchen! Hier im Krebs-Kompass findest DU sicher viele, denen es auch so geht und die auch mit Dir fühlen....Alles Gute!
Hallo Inky,
dies ist der Place of Memory - eine Gedenkseite.
Ich finde es unangemessen und verletzend, einen Beitrag von trauernden Hinterbliebenen derart auseinanderzunehmen und zu kommentieren. Das steht einem wirklich nicht zu.
selenio
gitti2002
31.01.2006, 01:50
@Inky,
nur falls es dir entgangen sein sollte, das hier ist immer noch ein Krebsforum und deinen letzten "Beitrag" hast du sogar in den Place of Memory knallen müssen.
Entweder du reißt dich etwas zusammen oder ich werde die Betreiber bitten, dich daran zu hindern im gesamtem Forum zu "wüten".
Hast du eigentlich nichts anderes zu tun, als in unmöglicher und kalter Art die Beiträge der anderen Nutzer die dir nicht passen zu kommentieren?
Gruß, Gitti
Herumgeseiere hilft den Menschen nicht. Ehrlichkeit hilft. Reine Ehrlichkeit. Aber dazu sind ja Einige hier wohl nicht fähig.
inky
Und Andere scheinen kein Mitgefühl zu kennen - oder was es heisst um einen geliebten Menschen zu trauern.
*
Hallo Heike,
fühl dich erstmal gedrückt. Ich finde es schön, dass ihr deine Mama heute an ihrem Geburtstag "zu euch geholt" habt und mit ihr für sie gefeiert habt :) Auch wenn wir einen Menschen gehen lassen müssen, so bleiben sie doch immer zum Teil auch bei uns und wer geliebt wird, kann niemals ganz sterben, weil sie in uns weiterleben.
Alles Liebe,
Kim
Liebe Heike,
als ich Deine Zeilen las, sah ich mich sofort zurückvesetzt in die Zeit als ich meine Mama begleitet habe. Mir war als wären Deine Zeilen die meinen.....
Unsere Mütter müssen sich sehr ähnlich gewesen sein, denn das was Du über sie schreibst trifft fast auf meine Ma zu.....
Ich nehm Dich mal ganz fest in den Arm.
Ich weis wie schwer es ist, seine über alles geliebte Mama gehen lassen zu müssen und die Zeit die noch kommt wird nicht leichter. Sei für Deinen Paps und Deine Kinder da, so schwer es auch fällt, aber Familienzusammenhalt tröstet über manch schwere Stunde hinweg.
Meine Mama war immer die Person, die die ganze Familie zusammengehalten hat und das versuche ich nun fortzuführen.
Weist Du was für uns ein besonderer Trost war? Als der Trauerredner bei uns war, um uns und die Geschichte unserer Mama kennenzulernen, sagte er nach noch nicht mal 10 Minuten, was sie für eine starke und liebevolle Frau und Mutter gewesen sein muss. Damals dachte ich noch... "naja, sagt er wohl bei jeder". Aber am Tag der Beerdigung waren so viele Leute da, das gar nicht alle in die Halle passten. Alle wollten Abschied von ihr nehmen. Nachher kam er nochmal zu uns und sagte "das bestätigt meine Worte von gestern.... so viele Menschen habe ich lange nicht bei einer Trauerfeier gesehen".
Liebe Heike, vielleicht geben Dir unsere Worte etwas Trost und Ruhe.
Ich wünsche Dir und Deinem Paps viel Kraft und Liebe um alles gemeinsam zu meistern.
Liebe Grüße von
Anja
Heike,Hilden
31.01.2006, 21:48
Hallo Beate, Selenio, Gitti und Kim!
Vielen Dank für eure lieben und tröstenden Worte und die Umarmungen. Es tut gut. Danke auch für die Worte zu Inkys Beitrag. Ich war wirklich entsetzt und es hat mich sehr traurig gemacht, dass jemand so mit der Trauer anderer umgeht. Ich lese schon einige Jahre im Forum und habe auch schon im Eierstockforum geschrieben. Ich finde es sehr schön mich hier mit lieben Menschen austauschen zu können, die einen verstehen. Vielen Dank noch mal.
Liebe Güße Heike
Liebe Anja,
ja, es kann gut sein, dass unsere Mütter sich sehr ähnlich waren. Wie alt war denn Deine Mutter und wie alt bist Du? Bei uns war es ähnlich mit der Trauerrede. Als der Pfarrer hier war zum Gespräch, sagte er schon meine Mutter war sicher etwas ganz besonderes. Die Trauerrede war sehr schön und viele der Anwesenden haben das auch gesagt und sich beim Pfarrer bedankt. Er sagte, es wäre ihm nicht schwer gefallen, denn man hätte unsere LIEBE zueinander förmlich spüren können und er hätte auch schon ganz andere Trauerfeiern erlebt. Ich kann mir im Moment nicht vorstellen, dass es mal besser wird, aber wie bei euch hat auch meine Mutter die Familie zusammengehalten und wir wollen das in ihrem Sinne auch weiter führen.
Viele liebe Grüße Heike :engel:
Heike,Hilden
31.01.2006, 21:58
Meine liebe Mama,
heute ist mal wieder ein ganz schlimmer Tag :cry: Ich habe viel geweint. Es ist einfach unglaublich. Du fehlst mir so sehr. Ich möchte Dich in den Arm nehmen können, Deine Stimme hören, wie Du sagst:"Hallo Schatz, bring mir ruhig die Laura, damit Du alles in Ruhe machen kannst." Du hast immer an uns gedacht, uns unterstützt und Dich für Deine Enkel förmlich zerrissen. Marc und Tim haben vorhin auch bitterlich geweint, Tim hat immer gesagt ich will zu meiner Oma und wenn ich wüßte wie, würde ich nach oben gehen und die Oma wieder holen. Das hat mir fast das Herz zerrissen. Laura ist zur Zeit so anhänglich, ich glaube sie hat Verlustängste. Jeden Tag war sie mit bei Dir und ist unter Deine Decke gekrabbelt um mit Dir zu kuscheln und dann kommt sie hin und die geliebte Oma ist weg. Sie hat so bitterlich geweint und geschrien. Aber wie soll sie es verstehen, wenn wir es schon nicht können.
Oh Mama, wie soll es nur ohne Dich weitergehen?? Ich vermisse Dich. Ich bete jeden Tag "Lieber Gott, lass ein Wunder geschehen und meine Mama wieder zu uns kommen".
Mama, ich liebe Dich über alles auf der Welt.
Deine Heike :cry:
Patricia2
01.02.2006, 07:45
Fühl dich fest umarmt.....
Liebe Heike,
meine Mama war erst 55. Sie verlor den Kampf nach 17 Monaten gegen eine unbekannte Krebsart. Man nennt das CUP-Syndrom. Ich selbst bin 31. Kinder habe ich keine, obwohl Ma sich immer Enkelchen gewünscht hat.
Ich konnte eine lange Zeit nicht trauern. Irgendwie hatte ich eine Blockade.
17 Monate war ich diejenige, die die ganze Wahrheit gewusst und auch realisiert hat, das es meine Mama nicht schaffen wird. Alle anderen haben es verdrängt.
Ihr gegenüber habe ich mir nix anmerken lassen, aber ich denke sie hat es geahnt. Die Arztgespräche, die ganze Zeit hier im Chat haben mich lernen lassen, mit dieser Krankheit umzugehen. Und Kraft tanken konnte ich hier auch immer wieder. Als sie dann nicht mehr da war habe ich es noch gar nicht ganz realisieren können. Die Trauer kam bei mir erst später. Vor meiner Familie konnte ich kein einziges mal weinen, außer auf der Beerdigung.... Ich hab mich schon für eine gefühlskalte, unmögliche Tochter gehalten. Aber ich konnte nicht anders.
Wenn Du willst, kannst Du mir auch gern persönlich schreiben.
Muss jetzt arbeiten. Alles Gute
Liebe Grüße von Anja
elisabeth2
01.02.2006, 08:39
Liebe heike lass dich fest in den arm nehmen auch habe es ähnlich erlebt.und es schmerrzt auch jetzt noch (dez.o3) sehr auch wir treffen uns in der familie zu mums geburtstag und bringen blumen auf ihr grab,ich finde so viele sachen wieder wenn ich hier lese und ich freue mich zu lesen das es in unserer heutigen Welt doch noch immer familien gibt die zusammen halten und sich auch vermissen,das ist ein grosser Schatz halte ihn fest es kommt leider nicht mehr oft vor.freue mich von dir zu hören elisabeth
anja:glaube auch wir zwei haben uns schon geschrieben,denn dauch du hattest eine sehr starke Mutter,schön von dir zu lesen.
ich habe unter mum in place of memory geschrieben.
BLEIBT SO STARK!!
Heike,Hilden
01.02.2006, 19:18
HallIo Anja,
danke für Deine Antwort. Jeder verarbeitet so einen Verlust anders, das merke ich schon innerhalb unserer Familie. Wenn man nicht gleich weinen kann, heißt das sicher nicht das man nicht trauert. Ich komme sicher darauf zurück und werde Dir persönlich schreiben.
Liebe Grüße Heike :)
Heike,Hilden
01.02.2006, 19:26
Liebe Elisabeth,
ja ich glaube auch, das es nie vorbei geht mit der Trauer. Aber Du hast recht,
der Zusammenhalt in unserer Familie ist sehr groß. Wir sind von den Ärzten,den Krankenhäusern, dem ambulanten Hospiz Pflegedienst usw. darauf angesprochen worden. Sie sagten auch,das dies heute leider sehr selten ist.Meine Mutter war die Familie immer am wichtigsten. Wir haben uns fest vorgenommen, dies in ihrem Sinne weiterzuführen und unsern Kindern genau so
vorzuleben.
Liebe Grüße Heike :)
Heike,Hilden
01.02.2006, 19:32
Hallo Mama,
auch heute war wieder ein schrecklicher Tag. Ich würde meine Trauer am Liebsten rausschreien. Jeden Tag wird mir bewußter, das ich Deine Stimme nicht mehr höre, das Telefon nicht mehr klingelt und Du dran bist, das Du im Sommer in Deinem Garten kein Unkraut mehr zupfst, nicht plötzlich bei mir vor der Tür stehst oder auf meiner Terrasse sitzt und mit mir einen Kaffee trinken möchtest usw. Das kann ich nicht begreifen. Du fehlst an allen Ecken und Enden. Papa war heute kurz hier. Ihm geht es auch nicht gut. Er ist so rastlos. Sitzt immer nur ganz kurz hier und ist dann wieder weg. Mama, die Lücke die Du hinterläßt ist nie wieder zu schließen.
Ich sehne mich nach Deiner Stimme, Deinem Kuß, Deiner Umarmung einfach nach allem, was mit Dir zu tun hat.
In Liebe Deine Heike :engel:
Heike,Hilden
02.02.2006, 21:55
Hallo Mama,
jetzt bist Du schon sieben Wochen nicht mehr bei uns.
Heute lag ich krank im Bett, das heißt so lange es ging. Peter hat sich um die 3 gekümmert und Laura dann nach dem Kindergarten zur Tante Siegrid gebracht. So gegen halb 2 hat Sarah sie mir dann gebracht, weil sie unbedingt zu mir wollte. Ich weiß genau, wenn Du noch da wärst, hättest Du Dir meine Kleine geschnappt und sie den ganzen Tag beschäftigt. Da wäre sie auch gerne geblieben und hätte gar nicht zu mir gewollt. Aber seit dem Du nicht mehr da bist, hängt sie wie eine Klette an mir. Ich glaube sie kann es auch nicht fassen das Du so plötzlich weg warst. Ich weiß auch, das Du für alle gekocht hättest und Dich auch um Marc und Tim gekümmert hättest. Du hättest alles getan, nur damit ich mich auskurieren kann. Mama, mir fehlt Deine Fürsorge so sehr. Du fehlst überall und jedem. Ich wünsche mir Dich so sehr zurück. Ich komme mit dieser Entgültigkeit nicht klar.
Ich vermisse Dich, meine über alles geliebte Mama!!! Deine Heike :engel:
Heike,Hilden
03.02.2006, 20:51
Hallo Mama,
wieder ist ein Tag fast rum ohne Dich. Deine Kerze brennt wie jeden Tag neben Deinem Bild. Heute habe ich der Laura ein Buch vorgelesen, in dem ein kleines Mädchen in einer Truhe mit Stoffen und Knöpfen wühlt. Da sagte Laura zu mir: " Wie bei der Oma. Da hab ich mir immer die vielen Knöpfe angeschaut. Außerdem habe ich beim Kochen immer auf einem Stuhl gestanden und zugeguckt". Mir kamen die Tränen, aber ich freue mich auch darüber, dass sie daran noch denkt. Mama, ich würde so gern Deine Stimme hören und von Dir in den Arm genommen werden. Wir haben uns fast jeden Tag gesehen, die letzten Wochen sowieso, oder mehrmals täglich telefoniert-das alles ist jetzt vorbei, ich glaube es immer noch nicht. Ich bete dafür das es ein Leben nach dem Tod gibt und wir uns irgendwann wieder sehen.
Schlaf gut auf Deinem Stern. Ich hoffe ich träume von Dir.
In Liebe Deine Heike :engel:
Gabi aus Nürnberg
03.02.2006, 21:06
Liebe Heike,
ich kann Dir nur sagen, dass ich sehr sehr mit Dir mitfühlen kann. Wenn ich Deine Beiträge lese, denke ich dass ich sie geschrieben habe. Meine Mama war auch erst 66. Und sie hat auch sehr leiden müssen. Mach es wieter so! Schreibe ihr, lass sie weiter bei euch sein. Und wenn Dir danach ist, schrei Deine Trauer frei raus. Verstecke Dich nicht hinter einer Fassade, die Dich nur einsperrt und hindert weiter zu verarbeiten. Meine Mama lebt noch für mich. Sie ist in meinem Herzen, in meinem Kopf....keiner geht endgültig, wenn man ihn nicht vergisst. Und auch Deine Mama wird "ewig" bei Dir sein. Du hast jetzt einen Engel mehr, der über Dich wacht!
Ich fühle mit Dir .....
LG Gabi
Liebe Heike,
fühle dich einfach mal ganz doll von mir in den Arm genommen und gedrückt.
Bei mir ist es mein Vater der Magenkrebs im fortgesch. Stad. hat. Es zerreisst einen zu sehen, wie der Mensch den man unendlich lieb hat so leiden muss.
Ich möchte gar nicht an den Tag denken an dem ich meinen Vater gehen lassen muss.
Ich war jetzt eine Woche mit meiner kl. Tochter (18 Monate) bei meinen Eltern, man hat Angst zu gehen (ich wohne ca. 100 km weit weg) und fragt sich ob es das letzte Mal war wo man seinen Vater gesehen hat.
Meine Tochter ruft nur noch nach Opa jedes helle Auto was vorbeifährt fragt sie Opa? Wenn wir ins Auto steigen sagt sie Opa und will wohl zu ihm aber da er auch mal seine Ruhe braucht (sag er immer) können wir nicht ständig bei ihm sein ... :weinen: ....... es ist verdammt schwer.
Lieben Gruß
Marion
Heike,Hilden
04.02.2006, 21:57
Hallo Gabi,
vielen Dank für Deine liebe Antwort. Du hast recht, 66 ist genauso jung. Ich denke inzwischen, eine Mutter ist immer zu jung um sie zu verlieren. Auf jeden Fall werde ich weiter schreiben, denn hier fühlt man sich verstanden. Das soll nicht heißen, das ich keinen zum Reden habe. Mein Mann hat meine Mutter auch abgöttisch geliebt, aber er geht ganz anders mit der Trauer um.
Mleinem Vater geht es eh schon sehr schlecht, da möchte ich mich nicht auch noch ständig ausweinen. Also versuche ich es hier weiter. Mir tun diesen vielen lieben Antworten gut und man fühlt sich gut "aufgehoben".
Viele liebe Grüße Heike :engel:
Heike,Hilden
04.02.2006, 22:02
Hallo Marion,
auch Dir vielen Dank für die liebe Antwort. Ganz ehrlich, man kann diese Umarmungen fast spüren, weil ich einfach merke das alles ist echte Anteilnahme von lieben Menschen die auch in so einer Situation sind.Das mit Deinem Vater tut mir sehr leid. Ich wünsche euch, das ihr noch eine lange Zeit ohne großes Leiden mit ihm verbringen könnt. Ich habe meine jüngste auch immer mitgenommen. Meine Mutter hat sich darüber immer sehr gefreut, aber es war auch sehr anstrengend für sie. Ich drücke Dich auch ganz fest und wünsche Dir alles Gute und viel Kraft für die nächste Zeit.
Liebe Grüße Heike :engel:
Heike,Hilden
04.02.2006, 22:11
Hallo Mama,
ich melde mich schon wieder. Hast Du gesehen wer heute beim Opa ist?
Ja genau, Tim schläft heute bei ihm. Darüber hat er sich riesig gefreut. Das wird ihm gut tun. Fast so, als wärst Du noch da. Laura wollte auch erst, aber als ich gehen wollte hat sie einen Rückzieher gemacht. Jetzt machen sich die beiden einen gemütlichen "Herrenabend". Mir fällt es immer noch so schwer in eurer Wohnung zu sein. Ich muß dann jedes mal weinen. Da sind so viele schöne Erinnerungen. Ostern ist wieder uns jährlicher Familienurlaub nach Bayern geplant. Marc sofort gesagt "ohne die Oma will ich da nicht hin". Ich hab ihm gesagt das Du das nicht wolltest. Es wird eh sehr schwer, mit all den Erinnerungen, aber Papa mußte in euren Gesprächen versprechen, unsere kleinen "Traditionen" fortzuführen. Also machen wir das beste daraus. Ohne Dich wird es allerdings nie wieder so sein wie es einmal war. Oh Mama, es wird immer schlimmer. Ich sehne mich so nach Dir.
Ich liebe Dich unenedlich doll, Deine Heike :engel:
artur.grond
05.02.2006, 00:51
hallo heike,
ich möchte dir alles gute wünschen, auch wenn es bl´öd klingt in der situation, ich bin auch im moment dabei meinen vater mit nur 59 jahren zu verlieren und fühle mich jetzt schon oft allein. wünsche dir viel kraft für dein kind und denke deine mama weiß wie lieb du sie immer hattest.
alles liebe christiane
Heike,Hilden
05.02.2006, 18:57
Hallo Mama,
ein weiterer Tag ohne Dich geht langsam vorbei. Heute ging es einigermaßen, da ich die ganze Zeit etwas zu tun hatte. Heute mittag hat der Opa hier gegessen und jetzt sitzt er hier mit Peter und guckt Fußball, aber das siehst Du ja sicher. Ich freue mich darüber sehr, denn ich denke es tut dem Opa gut. Er sagt immer, er will keinem auf den Geist gehen, aber das ist nicht so.
Ich bin froh, das er da ist. Immer wenn ich auf Dein Bild gucke, kann ich es immer noch nicht fassen, das Du nicht mehr hier bist. Ich muß ständig an Dich denken und vermisse Dich soooooo sehr. Mir fehlen unsere täglichen Gespräche und Deine Nähe. Ich könnte immer zu heulen, auch wenn ich mir sicher bin das Du das nicht willst. Du bist einfach die BESTE und LIEBENSWERTESTE Mutter. Ich sehne mich immer mehr nach Dir.
In Liebe Deine Heike :weinen:
Heike,Hilden
05.02.2006, 19:03
Hallo Christiane,
vielen Dank für Deine Antwort. Ich habe mich sehr darüber gefreut, vor allem da du ja auch in einer Ausnahmesituation steckst und trotzdem noch an andere denkst. Eigentlich bin ich nicht alleine, aber ich fühle mich manchmal so, weil alle in meiner Familie schon genug mit ihrer eigenen Trauer zu tun haben. Ich bin froh, das ich dieses Forum gefunden habe, denn es tut wirklich gut von so vielen Fremden so nette Antworten zu bekommen.
Ich wünsche Dir für die nächste Zeit ganz viel Kraft. Gebt die Hoffnung aber trotzdem nie auf.
Liebe Grüße Heike :)
Heike,Hilden
06.02.2006, 20:44
Hallo Mama,
wieder geht ein Tag vorbei. Ich fühle mich richtig leer und antriebslos. Ich weiß was Du jetzt sagen würdest: "Heike, Du hast eine Familie. Denk an Deine
3 Kinder, die brauchen dich und Dein Mann auch." Ich weiß ja das Du recht hast, aber Du fehlst mir so sehr, das ich mich schwer auf alles andere konzentrieren kann. Ich weiß nicht, ob ich noch mal eine Therapie wie vor ein paar Monaten machen soll. Ich kann mir nicht vorstellen, das es mir hilft.
Ich liebe Dich.
Gute Nacht meine geliebte Mama, Deine Heike :(
Heike,Hilden
08.02.2006, 20:30
Hallo Mama,
gestern habe ich Dir auch geschrieben, aber es muß wohl etwas schiefgegangen sein beim Abschicken. Du weißt ja sicher, was ich geschrieben habe. Ich wüßte so gerne, wie es Dir jetzt geht und wie es da oben ist. Hast Du schon Deine Eltern getroffen? Du hast Deine Mama auch sehr früh verloren und ich gönne es Dir jetzt wieder bei ihr zu sein. Aber anderseits möchte ich "egoistisch" sein und Dich hier haben. Ich vermisse Deine Warmherzigkeit, Deine Stimme, Deine Umarmung, Deine Begrüßung-eben einfach alles!!! Du bist einfach die BESTE und hinterläßt einen riesigen Krater!!
Ich komme einfach nicht damit klar das Du entgültig nicht mehr da bist. Wie soll das nur weitergehen?? Mama, bitte, bitte komme wieder! Ich brauche Dich sosehr! Ich merke, das ich meinen Kindern gegenüber auch oft ungerecht bin, dabei will ich das gar nicht. Ich möchte so sein wie Du, immer geduldig und nie genervt. Es tut mir dann leid für meine Kinder, denn ich möchte doch nur das Beste für sie, damit sie später eine gute Zukunft haben.
Hilf mir bitte, damit ich meine Kinder unterstützen kann und nicht nur nerve!
Oh Mama, ich vermisse Dich sooooo sehr!!
In ewiger Liebe, Deine Heike :cry:
Heike,Hilden
10.02.2006, 22:25
Hallo Mama,
gestern habe ich Dir nicht geschrieben. War Mittags am PC und hab mir aber fest vorgenommen, abends zu schreiben. Leider war ich erst sehr spät von Tims Elternabend zu Hause, tut mir leid. Ich habe trotzdem ständig an Dich gedacht und war sehr traurig.
Heute auch wieder. Egal was ich mache, es gibt immer eine Verbindung zu Dir und dann wird mir wieder bewußt, das wir das nie wieder zusammen erleben werden. Das macht mich so unendlich traurig. Ich weiß, Dir geht es jetzt besser und Du mußt nicht mehr leiden und das gönne ich Dir ja auch. Aber ich wünsche mir nichts mehr, als Dich wieder hier bei uns zu haben!!
Beim Papa passieren immer so seltsame Dinge. Er sagt, das er sich fast gar nicht traut etwas zu erzählen. Ich bin mir sicher Du bist bei ihm und versuchst ihm zu zeigen, das es noch ein "danach" gibt. Ich wünsche mir auch solche Zeichen.
Ich vermisse Dich. Gute Nacht meine liebe Mama
Deine Heike :cry:
Liebe Heike,
ich habe mir gerade deine Beiträge durchgelesen, habe Tränen in den Augen und möchte dich einfach nur in den Arm nehmen und ganz fest drücken.
Ein paar Zeilen weiter unten hatte ich dir ja schon mal geschrieben das es meinem Vater auch nicht gut geht. Heute war er wieder im Krankenhaus und sie haben ihm 8 L Wasser entnommen. Ihm geht es immer schlechter und ich habe sehr große Angst vor dem gewissen Tag :weinen: .
Würde so gerne zu ihm fahren doch ich habe die Grippe und wäre total schlecht für ihn wenn ich ihn damit anstecke. Immer wieder frage ich mich ob ich ihn wohl noch mal wieder sehe. Aber wenigstens telefoniere ich mehrmals am Tag mit meinen Elteren. Das ist das einzige was mir zurzeit bleibt. :cry:
Ich finde es toll das du deiner Mutter immer schreibst ich glaube das würde mir auch helfen. Ich glaube ich schreibe dir auch noch ein paar Zeilen als PM.
Fühle dich ganz lieb in den Arm genommen und gedrückt.
Alles Liebe Marion
Heike,Hilden
11.02.2006, 21:45
Hallo Mama,
ich weiß das ich mich wiederhole, aber ich kann Dir nur sagen es wird nicht besser!! Klar, es gibt Momente, da ist man ganz gut abgelenkt. Das hält aber nicht lange an. Papa war heute hier, ich glaube ihm geht es genauso. Heute hat er mit euren Bekannnten gesprochen. Denen hast Du wohl vor kurzem gesagt, das du nicht gehen kannst weil ich so krank bin und Dich brauche.
Ja, natürlich brauche ich Dich, aber ich wollte Dir auf gar keinen Fall das Leben noch schwerer machen. Du hast also doch gemerkt, das ich ganz und gar nicht mit Deiner Krankheit und dem ständigen auf und ab klar komme. Es hat mit das Herz zerrissen, Dich leiden zu sehen. Jedesmal nach den ganzen Chemos hatte ich panische Angst vor der nächsten Untersuchung-wie hoch ist der Tumormarker jetzt usw. Du warst immer so optimistisch. Ich bewundere Dich für Deine Stärke und Deinen Kampfgeist. Du hast nie aufgegeben. Mama, ich wollte Dir alles nicht noch schwerer machen, ich liebe Dich doch so sehr. Es tut mir leid. Aber in der ganzen Zeit ist auch so viel passiert, das kann fast gar nicht spurlos an einem vorbeigehen. Ich bete, das wir uns irgendwann wieder sehen. Die Sehnsucht nach Dir ist so groß, das es schon weh tut.
Gute Nacht meine liebe Mama.
Deine Heike :cry:
Heike,Hilden
12.02.2006, 20:50
Hallo Mama,
heute bin ich mit Laura an Deinem Garten vorbeigelaufen. Ich mußte direkt weinen, denn sonst warst Du fast immer im Garten und hast etwas gepflanzt oder Unkraut gezupft so das kein bisschen mehr da war. Jetzt gehe ich dort vorbei und der Garten ist leer. So wie ich. Du gehörst einfach dort hin!! Wie wird es erst im Sommer sein-ohne Dich?? Heute haben Papa und ich noch gesagt, das Du immer unser Antrieb warst. Für alles und jeden in unserer Familie. Unser Motor ist nicht mehr da. Mir fällt es auch nach wie vor schwer, in eure Wohnung zu gehen. Papa hat einen wunderschönen Platz voller Erinnerungen für Dich gemacht. Jedes mal wenn ich dort bin gibt es viele Tränen. Wie soll denn die Riesenlücke die Du hinterläßt jemals geschlossen werden??? Ich wünschte Du wärst bei uns.
In Liebe Deine Heike :cry:
Heike,Hilden
14.02.2006, 20:37
Hallo Mama,
Nie mehr Deine Liebe spüren,nie mehr Deine Hand berühren,
nie mehr zu dir gehen, niemals mehr Dich sehen.
Niemand kann die Lücke füllen, tiefer Schmerz wird uns umhüllen.
Was uns bleibt ist ein unerschöpflicher Reichtum wunderschöner Erinnerungen.
Ich vermisse Dich so sehr!!!!
In Liebe Deine Tochter Heike :cry:
Heike,Hilden
15.02.2006, 20:07
Hallo Mama,
Nur wenige Menschen sind wirklich lebendig,
und die, die es sind, sterben nie.
Es zählt nicht, dass sie nicht mehr da sind.
Niemand, den man wirklich liebt, ist jemals tot.
Heute waren Sabine und ich beim Papa frühstücken. Es war sehr schön, aber auch sehr traurig. Du fehlst einfach in eurer Wohnung. Ich kann Papa gut verstehen, das es ihm in der Wohnung sehr schwer fällt. Dort sind so viele Erinnerungen. Ohne Dich ist alles so leer. Jetzt bist Du schon genau 2 Monate nicht mehr da. Ich kann es immer noch nicht fassen. Es wird überhaupt nicht besser, eher schlimmer. Am Anfang ist es alles so unwirklich, aber langsam kommt das Bewußtsein das es absolut entgültig ist- nie wieder Deine lieben Worte, Deinen netten Gesten, Deine liebevollen Umarmungen, Deine ständige Hilfsbereitschaft, Dein schönes Lachen, Deine liebevolle Art mit Deinen Enkeln- nie wieder meine geliebte Mama so wie ich es mir sooo sehr wünsche.Ach Mama, ich vermisse Dich mit jeder Faser meines Körpers!
Es zerreißt mir nach wie vor das Herz. Jedesmal wenn ich Dir hier schreibe, laufen nur so die Tränen.
Du bist die BESTE Mama, Oma und Ehefrau auf der ganzen Welt.
In LIEBE Deine Tochter Heike :engel:
Heike,Hilden
17.02.2006, 22:18
Hallo Mama,
ich glaube Du warst heute mit meiner Laura bei Tante Síegrid, kann das sein? Es war schon etwas verrückt, aber auch sehr schön. Trotzdem wäre es mir lieber, Du wärst wahrhaftig hier. Hast Du auch Tim bei seinem großen Auftritt gesehen? Bestimmt. Du hast Deine ganzen Enkelkinder über alles geliebt. Gestern bin ich wieder sehr traurig gewesen. Laura hat das bemerkt und gar nicht verstanden. Sie sagt, die Oma ist doch nur in den Himmel geflogen und wenn ich Geburtstag habe kommt sie wieder. Da konnte ich erst recht nicht mehr. Wenn das so wäre, würde mein größter Wunsch in Erfüllung gehen. Ich bete jeden Tag, das der liebe Gott ein Wunder geschehen lassen soll und Dich wieder zu uns schickt. Oh Mama, ich wünsche es mir so sehr. Ich kann Dich nicht loslassen. Oft würde ich am Liebsten gar nicht aufstehen, aber das geht ja schon wegen der Kinder nicht. Ich habe zu nichts Lust und alles ist mir zu viel. Mama, ich liebe Dich. Du fehlst mir so sehr.
Deine traurige Heike :engel:
Heike,Hilden
18.02.2006, 21:57
Hallo Mama,
hast den Papa letzte Nacht ganz schön den Schlaf geraubt. Ich würde mich auch freuen, mal ein Zeichen von Dir zu bekommen. Ich bitte Dich sehr, am Mittwoch da zu sein. Ich freue mich schon darauf und bin sehr gespannt.
Ich vermisse Dich nach wie vor sehr.
Die Zeit heilt nicht. Sie tröstet nicht.
Sie bestätigt immer nur aufs neue,
dass der Verlust unheilbar
und das Trost zumeist kein Trost ist.
Nichts wird abgelegt oder überwunden
oder gar vergessen.
Wichtig ist das Erinnern
und das immer neue Erinnern.
In Liebe Deine Heike :engel:
Heike,Hilden
19.02.2006, 19:33
Hallo Mama,
heute war ein Tag, an dem ich Dich mal wieder besonders vermisst habe, weil ich mich unbedingt bei Dir ausheulen wollte. Es fing schon mit Streitereien
beim Frühstück an und zog sich über den ganzen Vormittag. Irgendwann wurde es mir zu viel und ich bin ins Auto gestiegen und einfach losgefahren. Ich wollte einfach irgendwo in Ruhe weinen, aber da das Wetter so schön war, war es überall voll. Zuletzt bin auch auf dem Friedhof gelandet und bin dort 2 Stunden rumgelaufen. Ich wäre so gerne zu Dir gekommen um mir alles von der Seele zu reden und Du hättest mich getröstet. Wer soll das jetzt machen? Mama, ich brauche Dich so sehr. Ich möchte bei Dir sein.
In Liebe Deine Heike :engel:
Heike,Hilden
20.02.2006, 21:05
Hallo Mama,
die Tage gehen so schnell vorbei. Ich kann gar nicht glauben, das du schon so lange nicht mehr da bist. Manchmal denke ich, es ist alles nur ein böser Traum und Du kommst bald aus dem Urlaub zurück. Leider ist das nicht so.
Dieses trübe regnerische Wetter trägt auch nicht gerade dazu bei sich etwas besser zu fühlen. Schick uns doch mal ein paar wärmende Sonnenstrahlen.
Ach meine liebe Mami, wie sehr vermisse ich Dich.
In Liebe Deine Heike :embarasse
Heike,Hilden
21.02.2006, 20:28
Hallo Mama,
der Morgen fing gar nicht gut an. Ich mußte wieder sehr viel an Dich denken und konnte nur weinen. Ich habe dann beim Papa angerufen. Und was war? Er sagte: heute geht es mir ganz schlecht. Er hat den Schrank aufgemacht und alles von Dir ist noch da drin. Ich habe gefragt ob er zu mir kommen möchte, aber er wollte nicht. Also bin ich hin. Ich wollte ihn trösten, obwohl es mir ja auch nicht gut ging. Er sagte nur: ich schaff das nicht, ich werde damit nicht fertig. Das macht mir angst! Mama, bitte pass auf ihn auf! Ich denke auch ich werde damit nicht fertig, aber ich muß ja wegen der Kinder. Es ist alles nicht leicht. Peter ist im Moment auch so genervt und wir streiten viel. Ich kann bald nicht mehr. Immer muß man funktionieren. Aber der Papa braucht uns doch jetzt auch. Ja Mama, Du wüßtest Rat und würdest die Wogen wieder glätten. Bitte hilf uns!!!
In Liebe Deine traurige Heike :embarasse
Heike,Hilden
23.02.2006, 20:18
Hallo Mama,
gestern konnte ich nicht schreiben. Du wirst wissen warum. Es war sehr beeindruckend. Ich werde versuchen, wieder ein wenig ins "normale" Leben zu finden, obwohl ich nicht weiß ob das so leicht wird. Ich möchte aber nicht, das Du,dort wo Du jetzt bist, nicht Deinen Platz einnehmen kannst weil ich so leide und Dich nicht loslasse. Aber es ist ohne Dich so leer. Ich weiß ja das es Dir jetzt besser geht, aber Du fehlst halt hier unten bei uns. Ich würde Dich so gerne sehen und berühren, mit Dir sprechen. Mama ich liebe Dich und ich vermisse Dich.
In Liebe Deine Heike :engel:
Heike,Hilden
24.02.2006, 22:05
Hallo Mama,
jetzt steht Karneval vor der Tür. Das erste mal ohne Dich, sonst warst Du immer dabei. Nicht, weil Du so ein Jeck warst, nein- es war wegen Deiner Enkel und dem Rest der ganzen Familie. Wir haben uns immer einen schönen Platz am Zug gesucht und lecker gegessen und mit Sekt angestoßen. Du hast Dich immer gefreut, wenn die Kinder Spaß hatten. Oh Mama, ich will ohne Dich gar nicht hin. Aber ich weiß das Du das so nicht wolltest, also werden wir es wie jedes Jahr machen, aber ich weiß es ist nie wieder wie mit
Dir. Mami ich wünschte mir Du wärst hier. Ich vermisse Dich sooooooooooo....
In Liebe Deine Heike :(
Heike,Hilden
25.02.2006, 19:11
Hallo Mama,
wir haben heute versucht, Deine Reibekuchen zu machen. Sabine und ich waren beim Papa und haben fleißig geschält und gerieben. Siegrid,Bärbel,Sarah
Marc,Tim und Laura waren auch da. Leider waren sie nicht so gut wie bei Dir,aber wir werden üben. Jetzt sitzen Papa mit Peter hier und gucken Fußball.Ich freue mich immer wenn Papa hier ist, denn sonst ist er so alleine.
Als ich heute Deine Sachen im Schrank gesehen habe, mußte ich sehr weinen.
Ich wünschte, Du wärst bei mir.
In LIEBE Deine Heike :engel:
Heike,Hilden
26.02.2006, 21:56
Hallo Mama,
heute ging es einigermaßen, außer beim Papa. Der war völlig fertig. Zum Glück ist er heute mit uns Kegeln gegangen, das hat ihn sicherlich etwas abgelenkt. Es gibt aber keinen Tag, an dem ich nicht mindestens hundert mal an Dich denke. Du bist immer dabei und ich vermisse Deine Stimme und Deine Umarmung. Schlaf gut, meine liebe Mami.
In Liebe Deine Heike :engel:
Heike,Hilden
27.02.2006, 22:12
Hallo Mama,
nach einem "einigermaßen" Tag war heute ein sch... Tag. Wir waren mit Papa und den Kindern beim Karnevalszug. Die erste halbe Stunde war noch ganz o.k., aber dann... Mir liefen nur so die Tränen. Letztes Jahr warst Du bei uns und hast kräftig "Itter,Itter Helau" geschrien. Du hast mir so gefehlt. Ich weiß, ich schreibe ständig das gleiche, aber genau so sieht es in mir aus. Ich kann einfach nicht mehr richtig lachen und fröhlich sein. Das ist sicher nicht das, was Du wolltest, aber ich kann nicht anders. Mama, ich vermisse Dich so sehr.
In ewiger Liebe Deine Heike :cry:
spidergirl
28.02.2006, 13:11
Liebe Heike!
Ich möchte Dir mein aufrichtiges Beileid wünschen! Deine Einträge trieben mir Tränen in die Augen. Das was ich dir jetzt schreibe, darfst du bitte nicht falsch verstehen! Ich merke aber wie sehr du leidest und vielleicht hilft es dir ein wenig:
Ich habe meinen Vater vor 11 Jahren an Aids verloren. Drei Jahre lang mußte ich mit ansehen wie er immer weniger wurde und gegen den Tod ankämpfte. Als ich den Anruf bekam, daß er eingeschlafen ist, war es eine Erleichterung. Ich wußte, er muß nun nicht mehr kämpfen und hat keine Schmerzen mehr. Fast jeden Tag rede ich mit ihm in Gedanken (gehe nicht so gern auf den Friedhof weil ich meine Gedanken dort erzwingen muß) und meine Tante und mich hat er schon mal in der Wohnung besucht. Es geschahen Dinge die nicht zu erklären sind, aber zu seinem Typ passten. Meine Oma hingegen, also seine Mutter, kommt heute noch nicht mit seinem Tod klar. Natürlich kann ich das verstehen, aber angeblich bekommt man nur deutliche Zeichen, wenn man den Verstorbenen gehen lassen kann. Auch wie du schon geschrieben hast, daß es umgekehrt für deine Mama nicht leichter ist sich in ihre neue Welt einzugliedern, wenn man sie nicht losläßt.
Versuche vielleicht nur noch jeden vierten Tag oder so zu schreiben und dann halt dafür mehr. Ich bin kein Psychologe und entschuldige mich im Vorhinein, wenn mein Tip totaler Schwachsinn ist, aber ich merke wie sehr du leidest und deine Nerven eigentlich immer mehr strapaziert werden. Versuche mehr in Gedanken mit ihr zu reden, denn wenn du schreibst, wirst du die Sätze immer wieder lesen und dich auf nichts anderes dann konzentrieren können. Stimmts?
Sorry für die Länge meines Beitrages und ALLES GUTE euch Allen!
Lg
Heike,Hilden
28.02.2006, 20:32
Hallo Spidergirl,
Du brauchst Dich weder für den Inhalt noch für die länge Deines Beitrages entschuldigen. Im Gegenteil, ich freue mich immer über Antworten und Tipps.
Ich bin im Moment sehr hin und her gerissen. Ich möchte gerne immer zu schreiben, denn ich habe manchmal das Gefühl ich werde verrückt vor lauter Trauer und Sehnsucht. Andererseits habe ich zum einen eine Familie und von mehreren Stellen schon gesagt bekommen, das es für die Verstorbenen nicht gut ist wenn man gar nicht loslassen kann. Ich rede viel mit meiner Mutter und bitte sie, mir zu helfen. Ich sage ihr auch immer, das ich versuche es etwas entspannter angehen zu lassen, aber ich schaffe es nicht. Es passiert immer wieder das ich völlig verzweifelt bin. Ich kann sie einfach nicht loslassen. Auch jetzt laufen wieder nur so die Tränen, ich könnte schreien.
Ich danke Dir trotzdem und werde mir alle Mühe geben, denn ein Zeichen wäre mein Traum. Mein Vater hat auch schon einige Erlebnisse gehabt.
Liebe Grüße Heike :winke:
Heike,Hilden
28.02.2006, 20:38
Hallo Mama,
es tut mir sehr leid, das ich Dich gar nicht loslassen kann. Ich hoffe, es gelingt mir bald etwas besser. Aber es gibt fast keinen Moment, in dem ich nicht durch irgendetwas an Dich erinnert werde. Da es aber immer nur sehr schöne Erinnerungen sind, wird mir der Verlust nur noch bewußter. Du warst immer für uns da, hattest immer ein offenes Ohr und warst so unendlich lieb. Du hast so sehr gekämpft weil Du bei Deiner Familie sein wolltest.Es kann einfach nicht wahr sein, das Du nicht mehr da bist. Ich liebe Dich so unendlich doll.
In Liebe Deine Heike :engel:
spidergirl
01.03.2006, 07:39
Liebe Heike!
Du brauchst dir absolut keine Vorwürfe machen, daß du nicht loslassen kannst! Ich will gar nicht daran denken wie es ist die eigene Mutter zu verlieren. Auch meine ist eine der besten Mütter und liebsten Menschen auf der Welt. Kann es mir ohne sie auch gar nicht vorstellen. Ich glaube, daß sich deine Mama auch selbst sehr schwer tut in die neue Welt zu gehen, weil sie so sehr kämpfte und euch so liebte! Was ich gelesen habe, dauert es manchmal einfach seine Zeit und sie ist dir sicher nicht böse, daß du genauso wie sie nicht loslassen möchtest.
Wollte dir mit meinem Beitrag einen Weg zeigen wie du es dir vielleicht etwas leichter machen kannst und sich deine Nerven beruhigen können. Als Nichtbetroffener läßt es sich allerdings leicht 'reden'....
Ich fühle wirklich mit dir und es tut mir sehr leid was du gerade durchmachen mußt! Es müssen immer die guten Menschen zu früh diese Welt verlassen...
Alles Liebe! :knuddel:
hellakraemer
01.03.2006, 17:31
[QUOTE=Heike,Hilden]Hallo Mama,
wir haben heute versucht, Deine Reibekuchen zu machen. Sabine und ich waren beim Papa und haben fleißig geschält und gerieben. Siegrid,Bärbel,Sarah
Marc,Tim und Laura waren auch da. Leider waren sie nicht so gut wie bei Dir,aber wir werden üben. Jetzt sitzen Papa mit Peter hier und gucken Fußball.Ich freue mich immer wenn Papa hier ist, denn sonst ist er so alleine.
Als ich heute Deine Sachen im Schrank gesehen habe, mußte ich sehr weinen.
Ich wünschte, Du wärst bei mir.
In LIEBE Deine He
ike :engel:[/QUL
Liebe Heike
Ich durfte drei geliebte Menschen bei Ihrem Abschied begleiten
konntest Du Dich von Deiner Mama verabschieden?Wenn nicht,versuch es für Dich nachzuholen an einem Ort der Dir und Deiner Mama wichtig war!Es wird Dir dann leichter fallen Sie loszulassen.
Ich wünsche Dir alles Liebe und meine herzliche Anteilnahme und denk daran Sie ist nun an einem Ort wo es Ihr besser geht.
Alles Liebe
Hella
Heike,Hilden
01.03.2006, 21:21
Hallo Hella,
ja, ich hatte das Glück mich von meiner Mutter zu verabschieden. Als sie starb waren mein Vater, meine Schwester, mein Mann, meine Schwiegermutter und ich bei ihr. Ich habe ihre Hand gehalten und ihr Gesicht gestreichelt. Die beiden Nächte vorher haben auch meine Schwester, mein Mann und ich bei meinen Eltern "geschlafen", so das wir immer ganz nah waren. Sie war auch bis zur letzten Sekunde ganz klar, obwohl sie tagsüber viel geschlafen hat. Nachdem sie gestorben war haben wir noch einige Stunden gewartet, bevor das Beerdigungsinstitut kam. So konnten wir uns noch mal in Ruhe verabschieden und auch die Enkel die alt genug waren und es auch wollten. Ich bin froh, das ich bei ihr sein konnte, aber andererseits war es auch schlimm, weil sie wie gesagt bis zur letzten Sekunde klar war. Sie hat immer gesagt, ich bin so schwach und möchte kräftiger werden, ich möchte wieder richtig wach werden. Ja und dann der Kampf. Sie ist leider nicht friedlich eingeschlafen. Sie wollte nicht gehen. Vielleicht ist es auch das, was es mir so schwer macht.
Trotzdem vielen Dank für Deinen Tip.
Liebe Grüße Heike :)
Heike,Hilden
01.03.2006, 21:24
Hallo Mama,
vorhin hatte ich mal wieder einen richtigen Weinkrampf. Hier läuft im Moment auch nichts so richtig und ich würde so gern Deinen Rat hören. Ich habe noch so viele Fragen und bekomme leider keine Antwort mehr. Ich liebe Dich und ich vermisse Dich so unendlich.
In Liebe Deine Heike :engel:
Heike,Hilden
02.03.2006, 20:40
Hallo Mama,
heute hat Laura viel von Dir gesprochen. Sie hat gezeigt, wie Du ihr immer die Nase geputzt hast usw. Ich freue mich immer sehr, wenn sie von Dir und von dem was ihr so gemacht hat erzählt, denn ich wünsche mir so sehr, das Du für sie immer lebendig bleibst und sie Dich nicht vergisst. Sie ist doch erst 3.
Morgen schläft der Tim für 2 Tage beim Opa. Darauf freuen sich beide schon riesig.
Gute Nacht meine liebe Mami.
Ich vermisse Dich, Deine Heike :engel:
Heike,Hilden
03.03.2006, 18:16
Hallo Mama,
ja, ich versuche ganz doll mich zusammen zu nehmen und nicht immer nur traurig zu sein und zu weinen. Ich habe es Dir versprochen, aber es ist so verdammt schwer. Es vergeht keine Stunde in der ich nicht wenigstens einmal an Dich denke. Das tut so weh. Aber ich möchte natürlich auch, das Du Dir endlich in Deiner neuen Welt Deinen Platz suchen kannst. Ich versuche wirklich ganz doll an mir zu arbeiten!!! Ich liebe dich unendlich doll!!!!
In Liebe Deine Heike :engel:
PS: Marc steht gerade neben mir, ich soll Dir sagen das er Dich auch
sehr,sehr,sehr,sehr...... doll LIEB hat. :1luvu:
Heike,Hilden
04.03.2006, 20:34
Hallo Mama,
heute waren Peter und ich sehr fleißig. Hast Du es gesehen? Die Kerze hat dabei den ganzen Tag neben Deinem Bild gebrannt. Tim hat gestern beim Opa geschlafen und gesagt, er hat Deine Stimme gehört. Du hast ihm gesagt, Du
wärst gerne bei uns. Er hat sich riesig darüber gefreut. Heute schlafen er und Maik noch mal beim Opa, sie machen einen "Männerabend". Das ist gut für den Opa. Mama, ich versuche wirklich mich zusammen zu nehmen, aber auch heute bei allem was ich getan habe, habe ich an Dich gedacht und die Tränen liefen nur so. Alles was wir jetzt im Haus und im Garten machen, wirst Du nicht mehr sehen. Das tut weh. Ich vermisse Dich so sehr!!!
Ich liebe Dich. Deine Heike :engel:
Heike,Hilden
05.03.2006, 20:27
Hallo Mama,
ich versuche den Alltag einkehren zu lassen, aber es geht so schwer. Ich hab Dich doch so lieb und wir haben uns jeden Tag gesehen und dann auch noch
telefoniert. Jetzt ist das alles vorbei und ich kann nicht mal eben bei Dir anrufen und mit Dir quatschen. Das fehlt mir so sehr!!!
Trotzdem bete ich, das es Dir da wo Du jetzt bist wieder richtig gut geht, denn das hast Du verdient. Ich vermisse Dich.
In Liebe Deine Heike :engel:
Hallo Heike!
Ich fühle genau wie du, meine Mama starb am 11.09.05 an einem Gallengangkarzinom, nur 2 1/2 Monate nachdem wir die Diagnose bekommen haben.
Es war als würde mir jemand das Herz rausreißen, auch meine Mama war immer für mich und die Kinder da, sie wurde nur 58 Jahre. Ich vermisse sie die ganze Zeit, manchmal kann man es ertragen, manchmal zerreißt es einen fast vor Schmerz. Meine Kinder können auch sehr schwer mit dem Verlust umgehen, wir haben eigentlich fast täglich etwas zusammen unternommen.
Ich kann dich verstehen, daß du denkst du mußt sie loslassen, so ging es mir auch eine Zeit lang, aber inzwischen denke ich, daß es meiner Mama bestimmt nicht schlechter geht, nur weil ich sie nicht loslassen kann. Im Gegenteil, es wäre doch schlimm, wenn man einen so geliebten Menschen einfach so gehen läßt, oder?
Liebe Grüße
Ulrika :engel:
Heike,Hilden
06.03.2006, 19:06
Hallo Ulrika,
ich mache mir nur Gedanken darüber weil ich schon mehrmals gehört habe, das der Verstorbene sich in der "anderen" Welt keinen Platz suchen kann, wenn man gar nicht loslässt. Da ich an ein Leben nach dem Tod glaube, bin ich halt so hin und her gerissen. Einerseits weiß ich es geht ihr sicher besser, aber ich vermisse sie so sehr, ich kann einfach nicht richtig loslassen. Ich kann es noch so sehr versuchen, es klappt nicht. Sie hat eine riesige Lücke hinterlassen.
Liebe Grüße Heike :engel:
Heike,Hilden
06.03.2006, 19:08
Hallo Mama,
es sind jetzt fast 12 Wochen, aber es wird nicht leichter. Du fehlst an allen Ecken. Ich sehne mich so sehr nach einer Umarmung und nach Deiner Stimme.
In Liebe Deine Heike :engel:
Heike,Hilden
08.03.2006, 20:24
Hallo Mama,
heute ist wieder ein sch... Tag. Mir ist alles zu viel, die Kinder machen mich mit jedem geknatsche verrückt. Ich kann nicht mehr. Ich könnte nur heulen. Ich vermisse Dich so sehr, ich brauche dringend Deine Hilfe. Morgen wollen wir mit Papa Deine Sachen aussortieren, davor graut mir schon. Ich habe Angst davor. Am liebsten würde ich alles behalten, aber das würde Papa nicht aushalten, denn er ist ja ständig damit konfrontiert. Oh Mama, was soll ich nur machen? Manchmal würde ich am liebsten meine Sachen packen und weglaufen. Hier klappt irgendwie gar nichts mehr. Ich brauche Dich!!! Ach, könntest Du doch wieder kommen. Ich möchte auch noch eine Mama haben, bei der ich mich ausheulen kann. Ich v e r m i s s e Dich so unendlich doll!!
In Liebe Deine Heike :cry:
Heike,Hilden
11.03.2006, 14:49
Hallo Mama,
habe Dir gestern auch geschrieben, aber leider ist nichts angekommen. Tut mir leid. Am Donnerstag haben wir Deine Schränke ausgeräumt. Es war für uns drei ganz schrecklich. Wir haben viel geweint, denn da waren so viele schöne Erinnerungen. Vieles haben wir auch aufgehoben, ich hätte am liebsten nichts weggetan. Die Kirche sammelt zur Zeit für Bethel und es wäre sicher in Deinem Sinne gewesen, wenn bedürftige Menschen Deine Sachen bekommen. Ich habe immer noch das Gefühl, das mir jemand den Boden unter den Füßen weggezogen hat. Es wird überhaupt nicht besser. Das Loch ist so riesig. Jeder sagt nur, denk an Deine Kinder. Ja, ich weiß, sie sind auch noch da. Aber ich komme nicht gegen diese Lustlosigkeit, Antriebslosigkeit und unendliche Traurigkeit an. Bitte verzeih mir das. Das hättest Du nicht gewollt.
Bis morgen, meine über alles geliebte Mama.
Deine Heike :cry:
Heike,Hilden
13.03.2006, 21:07
Hallo Mama,
schon wieder einen Tag nicht geschrieben, aber ich kann Dir versichern, es ist wie es war- ich vermisse Dich so sehr. Gestern war ich mit Laura auf einem Stoffmarkt- da hättest Du als Beraterin für mich hingehört ,mein kleines Schneiderlein ! Ich hätte so viele Fragen gehabt. Es gibt tausend Momente am Tag, in denen ich merke, das mußt Du die Mama gleich fragen oder ihr erzählen,ja und dann laufen die Tränen weil mir bewußt wird-es geht nicht mehr, nie wieder!! Mich macht das ganz verrückt. Jetzt ist Marc krank und keine liebe Omi ruft an und fragt wie es ihm geht. Er hat nur eine starke Grippe, aber Mama, durch das was wir bei Dir alles erlebt haben drehe ich auch da schon fast durch, weil ich Angst habe es könnte etwas schlimmes sein. Sobald es Abend wird und ich weiß so schnell ist kein Arzt zu erreichen, kriege ich schon Panik. So halte ich das nicht mehr lange durch. Ich liebe Dich so doll und komme einfach nicht damit klar, das ich nie wieder Deine Nähe spüre, Deine Stimme höre oder von Dir in den Arm genommen werde!! Ach, könntest Du doch wieder kommen!
In Liebe Deine Heike :cry:
Heike,Hilden
14.03.2006, 21:57
Hallo Mama,
heute möchte ich Dir nur sagen,dass Du die allerbeste Mutter, Oma und Schwiegermutter bist-überhaupt einfach die B E S T E. Wir alle vermissen Dich sehr. Unser Motor springt ohne Dich nicht mehr richtig an. Ich hab Dich lieb, mein Olivchen. Gute Nacht, schlaf gut und pass auf die beiden gut auf.
In Liebe Deine Heike :cry:
Heike,Hilden
15.03.2006, 21:41
Hallo Mama,
heute sind es genau 3 Monate- 3 Monate ohne Dich, Dein Lächeln, Deine Stimme, Deine Fürsorge, Deine Umarmung, Deinen Kuss, Deinen Anruf-ohne meine geliebte Mama. Ich habe manchmal das Gefühl, ich komme nie damit klar. Ich liebe Dich unendlich doll!
Deine traurige Heike :cry:
Heike,Hilden
16.03.2006, 21:38
Hallo Mama,
ich glaube es wird täglich schlimmer. Ich kann nicht mehr. Wenn meine Kinder da sind, schreie ich sie fast permanent an, alles ist mir zu viel. Wenn sie weg sind und mir das alles bewußt wird, zerreißt es mir das Herz, weil ich sie so seelisch verletze. Dabei vermissen sie Dich doch auch so sehr. Aber ich habe langsam das Gefühl ich schaff das alles nicht. Ich will manchmal einfach nur weg und alleine sein, mich um nichts und niemanden kümmern. Du fehlst mir so sehr, das ich verrückt werde. Ich habe richtige Herzschmerzen. Wie soll es nur weitergehen??
Ich liebe Dich bis zum Himmel und zurück.
Deine Heike :cry:
Heike,Hilden
17.03.2006, 21:37
Hallo Mama,
ICH L I E B E UND V E R M I S S E DICH SO UNENDLICH DOLL!!!!!
Deine unglückliche Heike :cry:
Heike,Hilden
18.03.2006, 21:06
Hallo Mama,
wird es jemals besser? Du hast so eine große Lücke hinterlassen, die kann man bestimmt nie wieder schließen. Ich habe das Gefühl, das ich nie wieder lachen oder glücklich sein kann. Wenn ich mal kurz lache werde ich sofort wieder ernst, weil mir dann wieder bewußt wird, das Du nicht mehr da bist. Ich bin so unglücklich. Laura hat sich sehr verändert. Ich glaube, sie hat große Verlustängste. Sie hängt mir nur am Rockzipfel und bleibt nirgendwo mehr ohne mich. Sicher bin ich auch schuld, denn ich habe mich auch sehr verändert. Immer traurig, oft genervt, ganz,ganz viele Tränen. Mama, bitte gib mir ein Zeichen. Ich wünsche Dich so sehr zurück, bitte bitte komm doch wieder zu uns!!!
In Liebe Deine Heike :cry:
Heike,Hilden
20.03.2006, 12:37
Hallo Mama,
Laura ist krank und ich fühl mich auch nicht gut. Tja, wenn Du noch da wärst, wäre das alles kein Problem. Du wärst wie immer die fürsorglichste Mama und Oma und hättest Dich um meine restliche Bande gekümmert und uns hier schön verwöhnt. Diesmal muß ich da ganz alleine durch. Ich brauch Dich so sehr! Ich möchte Dich noch hören, fühlen riechen usw. Bitte verhandel doch mit dem lieben Gott, das er Dich wieder zu uns lässt. Ich würde alles dafür tun.
In Liebe und ganz, ganz traurig Deine Heike :cry:
Hallo liebe Heike
lese seit einiger Zeit bei Dir mit und spüre deine Traurigkeit,es tut verdammt weh wenn wir einen lieben Menschen gehen lassen müssen,aber du klingst sehr verzweifelt,kannst du es nicht anders sehen,dass es deiner Mama jetzt besser geht und sie nie mehr leiden muß?ich glaube die letzte Zeit die sie noch lebte war nicht deine Mama so wie sie früher war,aber du wünscht Dir deine "frühere" Mama zurück.
Ich kenne das von mir selber,wenn ich an meinem Papa gedacht habe,dann habe ich ihn immer gesund gesehen und konnte nicht begreifen warum er gehen mußte,ich mußte mich zwingen ihn so zu sehen wir er die letzten Monate war,er lag nur im Bett war oft am weinen,weil er so hilflos war und auf uns angewiesen,wir haben es aber gerne gemacht,es hätte von mir aus noch Jahre so weiter gehen können.
Nur es wäre von mir aus zu egoistisch gewesen,es war kein Leben mehr für ihn,jetzt geht es ihm besser....
Du mußt lernen deine Mama loszulassen auch wenn es verdammt weh tut,hier auf Erden konnte ihr keiner mehr helfen,aber es geht ihr jetzt wieder gut sie wird immer bei dir sein....halt nur auf eine andere Art und Weise .
Hört sich jetzt vielleicht ein bisschen blöd an,aber wenn Deine Trauer ein bisschen weniger geworden ist und du mit einem lächeln an sie denken kannst ohne das es so verdammt weh tut,dann wirst du sie sogar spüren,in manchen Momenten ist mein Papa mir näher als zu Lebzeiten,so kommt es mir zumindest vor,ob es wirklich so ist oder nur Einbildung ist mir egal...aber es ist ein schönes Gefühl.
Vielleicht wäre es auch gut für dich wenn Du eine Trauergruppe besuchst?
Bei mir jährt sich jetzt alles zum 2.Mal,vor bestimmte Tage habe ich jetzt auch noch Angst z.b. der 26.3 da kam mein Papa nach Hause zum sterben,bin dann auch traurig und vermisse ihn schrecklich....aber ich denk dann an seine letzten Tage und es war für ihn besser das er ging.
ich hoffe du verstehst was ich meine,ich meine es wirklich nicht böse,wollte Dir nur ein wenig helfen.
Alles Liebe
Ela
Heike,Hilden
21.03.2006, 21:17
Hallo Mama,
komm doch bitte und zieh mich aus diesem Loch. Ich kann nicht mehr. Wahrscheinlich klingt es für viele übertrieben, nach 3 Monaten immer noch nicht besser. Aber es ist so. Vielleicht auch, weil es mir vor Deinem Tod schon nicht gut ging. Ich denke ständig an Dich. Es kann doch nicht wahr sein. Letzte Nacht ist Laura wachgeworden. Sie hat gesagt, die Oma hat sich zu mir ins Bett gelegt und mich in den Arm genommen. Warst Du da weil sie krank ist? Ich möchte Dich auch spüren.
In Liebe Deine Heike :cry:
Heike,Hilden
22.03.2006, 21:04
Hallo Mama,
heute war es sehr stressig, dadurch war ich etwas abgelenkt. Trotzdem wandern meine Gedanken immer zu Dir. Ich hätte Dich so gerne bei mir. Mein Herz ist so schwer. Warum nur kann ich Dich nicht loslassen? Bitte, sei mir nicht böse. Ich will Dich an nichts hindern, Du fehlst mir halt so sehr.
In Liebe Deine Heike :cry:
Heike,Hilden
26.03.2006, 21:21
Hallo Mama,
ich fühle mich so müde und leer. Du fehlst uns so sehr. Tim geht es z.Zt. gar nicht gut, er hat große Probleme. Gestern habe ich versucht mit ihm zu sprechen, da ist er völlig in Tränen ausgebrochen und hat immer wieder gesagt: ich will zu meiner Oma, ich vermisse sie so sehr. Das hat mir so weh getan. Heute hat er mit Laura einen roten Ballon zu Dir fliegen lassen. Ist er angekommen?? Oh Mama, ich wünsche mir so sehr Du wärst hier.
In Liebe Deine Heike :cry:
PS.Hatten Probleme mit dem Internetzugang, deshalb konnte ich nicht schreiben. Entschuldige.
engelderliebe
26.03.2006, 22:39
Liebe Heike,ich bin noch ganz "neu"hier,aber ich möchte Dir sagen,wie sehr ich Dich verstehe und wie Trauer sich anfühlt.Sei nicht allzu entsetzt über so einen "kalten"Beitrag von dieser Inky zu Deinen Gefühlen,leider gibt es immer wieder Menschen,die mit dem Kopf versuchen die Trauer auseinanderzufummeln,aber es geht nur mit dem Herzen.
Lasse Dich mal lieb umarmen von mir.
Elke :remybussi
Heike,Hilden
27.03.2006, 21:58
Hallo Elke,
Danke für Deine netten Worte. Nachdem ich Inkys Beitrag gelesen hatte, war ich auch erst ziemlich entsetzt. Aber es gibt hier im Forum so viel liebe nette Menschen ( wie Du eben auch ), die lassen einen das mit ihren sehr gefühlvollen Antworten schnell wieder vergessen.Von solchen Beiträgen würde ich mich jedenfalls nicht vom schreiben hier abhalten lassen.
Liebe Grüße Heike :winke:
Heike,Hilden
27.03.2006, 22:01
Hallo Mama,
heute war mal wieder ein SCH... Tag. Obwohl heute Maiks Geburtstag war und wir alle zusammen da waren- fast alle, Du hast so gefehlt. Das erste mal Maiks Geburtstag ohne Dich. So wie jeder andere Geburtstag ab jetzt ohne Dich sein wird und dieses Jahr alle das erste mal. Ich habe heute schon so viel geweint und würde am liebsten mal ganz laut schreien. Ich weiß nicht wo das noch enden soll. Ich vermisse Dich von Tag zu Tag mehr.
In Liebe Deine Heike :cry:
Heike,Hilden
28.03.2006, 21:41
Hallo Mama,
ich kann immer noch nichts positives schreiben. Im Gegenteil, es wird immer noch schlimmer. Ich glaube, ich muß dringend mal Abstand von zu Hause gewinnen, sonst leiden meine Kinder noch mehr. Du würdest mir ganz schön den Kopf waschen, aber ich kann nicht anders. Ich komme einfach nicht klar ohne Dich.
In Liebe Deine Heike :embarasse
Heike,Hilden
29.03.2006, 21:32
Hallo Mama,
was würde ich geben, um Deine Stimme zu hören, Dich zu sehen, zu riechen, zu spüren- ich würde alles geben. Seit 2 Tagen laufen vor meinem Auge immer die letzten Tage ab und dann denke ich- das kann doch gar nicht sein. Nicht meine geliebte Mama. Nicht einmal hast Du Dich beklagt. Haben wir alles richtig gemacht? Habe ich Dir genug geholfen? Mama, Mama oh ich vermisse Dich so sehr. Ich dachte es ist mir alles schon bewußt, aber es wird mir mit jedem Tag bewußter. Ich würde Dich so gerne wieder runter holen. Du fehlst uns allen so sehr. ICH LIEBE DICH!!!!!!!!!
Deine völlig verzweifelte Heike :cry:
Heike,Hilden
30.03.2006, 21:39
Hallo Mama,
heute sind es genau 15 Wochen. Ich kann es gar nicht glauben. Die Zeit rennt. Langsam kann man ans Pflanzen denken, aber wenn ich an Deinem Garten vorbeigehe, könnte ich nur schreien. Ich suche Dich dort immer. Du gehörst doch dort hin. Tim hat heute auch wieder geweint. Ich kann ihn noch nicht mal richtig trösten, denn ich kann es auch nicht fassen, das ich keine Mami mehr habe. Mama, Papa geht es nicht so gut. Er hat Schmerzen im Bauchbereich und geht nächste Woche zum Arzt. Pass bitte gut auf. Ich könnte es nicht ertragen, wenn auch er krank wird.
Egal was ich tue, immer landen die Gedanken bei Dir und den halben Tag lang laufen mir die Tränen übers Gesicht. Die Kinder gucken mich schon immer ganz schief von der Seite an. Jetzt laufen auch wieder tausend Tränen. Ich wollte doch noch so viel mit Dir machen und bereden. Du warst doch auch eine tolle Freundin und Beraterin. Ich vermisse Dich so sehr!!
In Liebe Deine Heike :cry:
Heike,Hilden
05.04.2006, 21:19
Hallo Mama,
wir hatten ein Problem mit unserem Rechner, deshalb konnte ich nicht schreiben. Das hat mir sehr gefehlt. Es hat sich nichts geändert. Nächste Woche fahren wir wie jedes Jahr mit allen nach Bayern-Mama, das wird bestimmt hart, denn letztes Jahr um die Zeit warst Du mit und keiner hat geahnt, das es das letzte mal mit Dir sein wir. Ich gäbe alles, um Dich wieder zu holen. Ich vermisse Dich!!!
In Liebe Deine Heike :cry:
Heike,Hilden
07.04.2006, 22:13
Hallo Mama,
immer wieder wird mir gesagt, wie schlecht ich im Moment aussehe. Wenn ich nur annähernd so schlecht aussehe wie ich mich fühle, muß es ganz schön schlimm sein. Du fehlst mir sehr. Ich hab Dich ganz doll lieb!!!
In Liebe Deine Heike :cry:
Heike,Hilden
08.04.2006, 21:46
Hallo Mama,
heute war gar kein guter Tag. Ständig weinen, eine riesige Leere in mir. Du kannst dir nicht vorstellen, wir sehr Du fehlst. Papa hat auch den ganzen Nachmittag geweint. Er hängt auch völlig in den Seilen. Morgen frühstücken meine Freundinnen und ich bin nicht eingeladen. Es hört sich blöd an, aber ich bin ganz schön traurig deswegen. Sie streichen anschließend Jaspers Zimmer. Jasper hat sich verplappert. Es sind schon einige da, vielleicht ist es wirklich einfach zuviel, denn ich habe ja gleich 3 Kinder dabei. Aber ich hätte mich schon sehr gefreut. Oder möchten sie mein trauriges Gesicht nicht sehen? Eigentlich wundert es mich, denn sie sind doch sonst für mich da. Naja, es nutzt nichts. Mama, ich kann es noch immer nicht fassen. Ich möchte so gern mit Dir Kuscheln.
In Liebe Deine Heike :weinen:
Heike,Hilden
09.04.2006, 23:05
Hallo Mama,
heute waren Peter und ich mit Papa in "eurem" Kegelverein" mit Kegeln. Es war nett, aber die Vorstellung, dass eigentlich Du dabei sein solltest hat mit ganz schön wehgetan und ich konnte die Tränen kaum unterdrücken. Du fehlst auch im Kegelverein sehr. Ich glaube es gibt keinen der Dich kannte und nicht wahnsinnig vermisst. Mich macht diese Entgültigkeit völlig verrückt.
Ich liebe Dich ganz doll!!!!!! :1luvu:
Deine traurige Heike :weinen:
Heike,Hilden
10.04.2006, 20:51
Hallo Mama,
heute haben Papa, Peter und ich unser neues Auto abgeholt. Ein 7-Sitzer, so wie ich es mir schon immer gewünscht habe, damit wir Dich und Papa mitnehmen können. Er hat sogar eine Sitzheizung, das wäre was für Dich gewesen, dann wär es immer kuschelig warm. Und nun hast Du nichts mehr davon und ich kann mich deshalb nicht so sehr freuen. So viele Sachen ohne Dich, ich kann es nicht glauben. Ich vermisse Dich sehr.
In Liebe Deine Heike :weinen:
Heike,Hilden
11.04.2006, 22:22
Hallo Mama,
heute hatte ich nun den Arzttermin, auf den Peter schon so lange wartet. Mir geht es nicht gut. Immer habe ich Kopfschmerzen, Schwindel, Magenschmerzen, Übelkeit usw. Ich habe panische Angst, das es etwas schlimmes sein könnte. Wahrscheinlich liegt es aber daran, dass ich einfach nicht damit klarkomme, dass Du, meine liebe Mami, nicht mehr hier bist. Die Ärztin meinte auch, dass sie alles abklärt, aber das die letzten Jahre nicht an mir vorbeigegangen sind. Ich saß wie ein kleines heulendes Häufchen Elend vor ihr. Sie hat mir dringend zu einer Psychotherapie geraten. Siehst Du Mama, ohne Dich läuft nichts, also komm doch bitte wieder! Ich brauche Dich!!
In Liebe Deine Heike :weinen:
Heike,Hilden
12.04.2006, 22:20
Hallo Mama,
heute haben wir alle zusammen sehr viel geweint. Du weißt warum. Hast Du die Gebete gehört, die Tim für Dich gesprochen hat? Hat er toll gemacht,oder?
Ja, die Kinder vermissen Dich auch sehr. Noch 2 Tage, dann fahren wir und ich bin mir noch nicht ganz sicher, ob ich mich freue. Ich hab Dich sehr lieb.
Deine traurige Heike :weinen:
Heike,Hilden
14.04.2006, 06:00
Hallo Mama,
ich wollte mich nur für die nächsten 8 Tage verabschieden. Du weißt ja wo wir sind, aber wahrscheinlich haben wir dort keinen Empfang. Ich vermisse Dich sehr und hab Dich ganz doll lieb.
Pass bitte auf úns alle auf.
Deine Heike :weinen:
Heike,Hilden
22.04.2006, 20:52
Hallo Mama,
wir sind wieder da. Es war sehr durchwachsen. Einerseits haben wir es alle genossen mal raus zu kommen und alle zusammen zu sein, andererseits waren da die ganzen Erinnerungen an die letzten Jahre, in denen Du immer dabei warst. Ich habe viel weinen müssen, denn Du hast bei allem was wir gemacht haben gefehlt. Wir haben für Dich auch Deinen Lieblingsspaziergang ins "Liebestal" gemacht, es war gar nicht so leicht. Oh Mama, ich vermisse Dich so sehr. Ich kann immer noch nicht verstehen, dass es entgültig ist-nie wieder meine Mama!!!
In Liebe Deine Heike :(
Heike,Hilden
24.04.2006, 21:52
Hallo Mama,
ich muß Dir einfach immer wieder sagen, dass ich Dich so sehr lieb habe und unendlich vermisse. Ich versuche oft, alles zu verdrängen, aber dann kommt mit aller Macht der Gedanke- meine Mama ist nicht mehr da!! Ich kann es einfach nicht fassen! Meine über alles geliebte Mami soll nicht mehr da sein?? Das ist noch so unwirklich, ich will es einfach gar nicht wahrhaben. Auch meine süßen vermissen Dich. Laura hat Dir heute Gänseblümchen aus dem Garten aufs Grab gelegt. Papa geht es auch noch nicht besser. Heute ist jemand an eurem Garten vorbeigefahren und hat ihm zugerufen " Grüßen Sie ihre Frau schön", als er dann sagte, dass Du gestorben bist, ist die Frau fast vom Rad gefallen. Danach kam Papa weinend zu mir. Wenn Du doch einfach wieder kommen könntest. Ich hab Dich lieb.
Deine traurige Heike :cry:
Heike,Hilden
25.04.2006, 22:02
Hallo Mama,
ich warte immer noch auf ein Zeichen von Dir. Ich könnte es so gut gebrauchen. Papa hat heute den ganzen Tag in eurem Garten gewirkt und er sagt auch, dass Du dort soooo fehlst. Du hast den Garten inklusiver der Arbeit damit geliebt, fast jeden Tag warst Du da und man konnte nicht ein kleines bisschen Unkraut entdecken. Als bei Dir der Krebs festgestellt wurde, ging es Dir sehr schlecht und es sah nicht gut aus. Als wir dann sagten, dass wir mit unserem Hausbau beginnen, hast Du so gekämpft, denn das Haus wolltes Du unbedingt sehen. Das hast Du zum Glück geschafft. Als dann die Rezidive kamen, hab ich immer gesagt " Denk dran, dass Haus ist noch lange nicht fertig!!" ja und als es einigermaßen fertig war, habe ich gesagt " Mami, ich brauche Dich für meinen Garten, Deine Ratschläge usw. Du mußt hier bleiben".Und jetzt?? Jetzt stehe ich doch ohne meine Mami da, dabei hab ich es mir so sehr gewünscht. Mir laufen mal wieder die Tränen.
Mami, ich hab Dich L I E B !!!!! :1luvu:
Deine immer noch sehr traurige Heike :cry:
Heike,Hilden
26.04.2006, 22:06
MAMA; I MISS YOU !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
In Liebe Deine Heike :1luvu:
Heike,Hilden
27.04.2006, 21:52
Hallo Mama,
heute war mal wieder ein Heultag. Ich kann und will es einfach nicht wahrhaben, dass Du nie mehr bei uns bist. Tim tut sich im Moment in der Schule so schwer, dabei war er vor Deinem Tod so super. Habe heute versucht mit ihm zu reden, da ist er in Tränen ausgebrochen und hat immer gesagt:"Ich wil zu meiner Oma, ich vermisse sie". Das tat so weh und vor allem kann ich es so gut nachvollziehen. Mama, hilf uns bitte, damit wir da besser durchkommen. Ich hab Dich soooooo lieb.
Deine traurige Heike :cry:
Heike,Hilden
28.04.2006, 21:42
Hallo Mama,
heute war ich zum Elternsprechtag in Marcs Schule. Du hättest Dich sicher gefreut. Er ist zwar etwa zappelig und quatscht mal ganz gerne, aber die Leistungen sind ok. Und das, obwohl seine Grundschullehrerin gezweifelt hat. Du wärst so stolz! Jetzt kann ich nicht mal eben bei Dir anrufen und es erzählen. Ich vermisse das. Du fehlst mir. :cry:
In Liebe Deine Heike
Heike,Hilden
01.05.2006, 22:18
:cry: :cry: Hallo Mama,
Du hast so eine Lücke hinterlassen,die man nie wieder füllen kann. Langsam mach ich mir auch wirklich Sorgen um Papa, der kommt gar nicht mehr richtig klar. So kenne ich ihn nicht. Er hat zu nichts mehr Lust. Heute habe ich ihn mit Laura besucht und gemerkt, er kommt nicht damit klar, alleine zu sein. Ich kann das gut verstehen. In eurer Wohnung ist es noch schlimmer, dort gehörst Du einfach hin. Laura betet oft: Gott, schick uns die Oma wieder. Sie denkt, an ihrem Geburstag kommst Du bestimmt, denn sie hat Dich ja eingeladen. Wir brauchen Dich alle sooooooooooo sehr. Ich möchte Dich so gerne mal wieder in den Arm nehmen. Ich hab Dich lieb!!!! :knuddel: :1luvu:
Deine traurige Heike :cry:
Heike,Hilden
02.05.2006, 21:23
Hallo Mama,
ohne Dich geht es nicht!! Ich schaff das nicht, vor allem mit den Kindern. Bei Tim läuft es nicht gut und ich ärgere mich darüber total. Wir schaukeln uns hier dann gegenseitig hoch und ich reagiere bestimmt völlig falsch. Du könntest mir helfen, Du hattest so einen tollen Draht zum Tim. Was soll ich denn nur machen? Ach Mami, bitte , bitte komm wieder!
Ich hab Dich LIEB! Deine Heike :cry:
Liebe Heike!
Ich bin heute auf dieses Forum gestossen. Auch meine Mutter hat heute eine Krebsdiagnose bekommen.
Beruflich habe ich viel mit dem Thema Tod zu tun.
Als ich nun Deine beinahe täglichen Berichte gelesen habe, habe ich mich entschlossen, mich hier anzumelden, damit ich Dir diese Zeilen schreiben kann.
Es ist auch für mich spürbar, wie stark der Tod Deiner Mutter Dich beschäftigt und wie stark Deine Trauer ist.
Aus Deinen Zeilen lese ich auch, dass es gut für Dich ist, wenn Du Dich mit anderen Menschen austauschen würdest. Eine Trauergruppe oder auch eine psychologische Begleitung rate ich Dir sehr.
Es geht darum, Deine Trauer und Deinen Verlust zu begleiten und Dir die Möglichkeit zu geben, dieses in Dein Leben und auch in die Zukunft Deiner Familie zu integrieren.
Du merkst auch, dass es für Dich momentan nur sehr schwer zu ertragen ist. Wenn ich lese, was Du über Deine Mutter schreibst, so denke ich, dass auch Sie sich wünschen würde, dass es Dir wieder besser geht.
Such Dir Unterstützung und Begleitung und nimm die Erziehung und Prägung, die Deine Mutter Dir gegeben hat, um dieses Deiner Familie zu geben.
Mit herzlichem Gruß
Tristan
Heike,Hilden
03.05.2006, 22:36
Hallo Tristan,
vielen Dank für Deine lieben Worte. Ich bin mir ganz sicher, dass es für meine Mutter die Hölle wäre, wenn Sie wüßte, wie sehr ich leide. Es ist einfach für mich so unbegreiflich. Sie hatte in den letzten 5 Jahren viele Höhen und Tiefen und ich bin bei jedem Arztbesuch fast verrückt geworden vor Angst. Anfangs hiess es sie hätte noch 3 Monate. Das hat mich in einen richtigen Schockzustand versetzt. Meine Schwester und ich haben dann Himmel und Hölle in Bewegung gesetzt und uns informiert usw. Wir hatten Glück, wir haben eine super Arzt gefunden. Leider haben es einige vorher so vermasselt, dass es echt schwer war. Von diesem ersten "Schock" habe ich mich nie "erholt" und habe immer unter Strom gestanden. Dazu kamen noch einige sehr anstrengende Sachen (u.a. eine Fehlgeburt). Mit dem Sterben habe ich mich nie auseinandergesetzt, ich wollte davon nichts wissen. Bei jedem Rezidiv ging die Suche meinerseits nach neuen Therapien usw. weiter. Mir wurde mal von einem Arzt gesagt, ich würde versuchen besser zu sein als jeder Arzt und ich sollte mich nicht verrennen. Aber ich habe meiner Mutter doch versprochen, ihr zu helfen. Der Verlauf war bei meiner Mutter auch recht ungewöhnlich, so dass die Ärzte immer wieder vor einem Rätsel standen.
Naja, jedenfalls habe ich ihr in den letzten Tagen versprochen, dass wir etwas finden, auch wenn die Ärzte nichts machen wollen. Sie hat immer gesagt, dass sie alles machen würde, sie wolle leben! Und ich habe es nicht geschafft!! Ich habe ihr nicht geholfen. Das macht mich fertig. Ich weiß, ich habe 3 Kinder und natürlich einen Mann, aber im Moment schaffe ich das alles nicht. Ich war bei meiner Hausärztin, sie hat mir auch dringend zu einer Therapie geraten,aber ich bin so antriebslos, dass ich selbst das noch nicht in Angriff genommen habe. Es tut mir aber gut, hier zu schreiben und auch nette Mails zu bekommen, denn ich fühle ich mich verstanden. Ich hoffe, dass ich bald den Dreh bekomme, denn ich merke meine Kinder kommen damit nicht klar. Es hört sich sicher blöd an, dass ich merke wie meine Kinder leiden und ich mache nichts, aber ich komme nicht dagegen an.
Tut mir leid, so viel sollte es nicht werden. Habe mich jedenfalls gefreut.
Liebe Grüße Heike :engel:
Heike,Hilden
03.05.2006, 22:42
Hallo Mama,
hast Du gesehen wie Laura heute geschwommen ist? Macht sie das nicht schon toll? Leider wirst Du nie dabeisein, aber sie hat es Dir ja erzählt. Sie redet viel von Dir. Ich freue mich immer, denn ich hoffe das sie sich noch an viel erinnert. Du kannst Dir nicht vorstellen, wie sehr ich Dich hier brauche. Heute war auch das erste mal Sarahs Geburtstag-ohne Dich- und nächste Woche Tims. Dann kommt die Familie, aber ein Platz bleibt leer.....
In Liebe Deine Heike :cry:
Heike,Hilden
04.05.2006, 22:37
Hallo Mama,
das Wetter war heute wieder toll und ich war in der Stadt bummeln. Es hat aber keinen richtigen Spass gemacht, denn auch da ist mir immer bewußt das es mit Dir viel schöner war, unsere Schnäppchenjagd. Du fehlst mir halt so sehr!!!! Ich hab dich lieb.
Deine immer noch sehr traurige Heike :cry:
Heike,Hilden
06.05.2006, 22:12
Hallo Mama,
gestern haben wir Sarahs Geburtstag nachgefeiert- wieder ein Geburtstag, bei dem Du das erste mal fehlst!! Das Wetter war toll und ich habe vorher noch zu Dir gesagt, dass Du doch bitte bei uns sein sollst und uns ein Zeichen schickst- leider kam nichts. Du hast sehr gefehlt.
Heute war auch wieder so tolles Wetter und ich mußte ständig weinen. Das ist Dein Gartenwetter! Du wärst den ganzen Tag bei Dir oder bei mir im Garten gewesen, hättest Dein Unkraut gezupft oder gesagt: " Heike, das musst Du so oder so machen", mir Tipps im Garten gegeben usw. Und was war? Ich stand alleine erst bei mir und habe Unkraut gezupft und bin dann zu Dir und habe ein wenig Dein Unkraut gezupft. So perfekt wie bei Dir ist es aber noch lange nicht. Es fällt mir alles noch so schwer, ich kann es nicht begreifen und will es einfach nicht wahrhaben, dass Du nicht mehr da bist. Du gehörst doch hierhin! Du gehörst zu uns! Wir alle vermissen Dich so sehr. Ich habe langsam das Gefühl, es wird mir nie wieder besser gehen. Es fällt mir schwer,mich über etwas richtig zu freuen oder zu lachen. Ich möchte doch die ganzen schönen Momente mit Dir teilen. Ach Mami, ich weiß das es Dir jetzt besser geht- aber trotzdem.
In Liebe Deine Heike :cry:
Heike,Hilden
07.05.2006, 22:27
Hallo Mama,
ach, wie leer ist euer Garten ohne Dich. Dort fließen immer die Tränen. Ich verspreche Dir, ich helfe dem Papa mit Deinem Garten. Er soll immer so schön sein wie er bei Dir war. Ich vermisse Dich und Deine Wärme!
In Liebe Deine Heike :cry:
paulas03
07.05.2006, 23:05
Liebe Heike!
Bei deinen Beiträgen denke ich jedes mal was für ein Glück ich hatte-habe! Meine Mum hat den Krebs besiegt. Denke immer daran : deine Mutti freut sich wenn du ihr schreibst, mit ihr redest.von ihr erzählst und ich bin fest davon überzeugt,sie ist bei allem was ihr tut in ihrer Familie und trägt einen teil des Glücks dazu bei, auch wenn es erst wie ein zufall erscheint....aber zufälle gibt es nicht!
Deine Mami ist immer bei euch auch wenn sie es nicht sofort zeigen kann,sie wird aber manche Dinge von euch abwenden,oder positives zuführen.
Denke immer daran
Liebe Grüße
auch an deine Kinder!
sonja :cheesy: :rotenase:
Heike,Hilden
10.05.2006, 22:11
Hallo Mama,
heute ist Tims 8. Geburtstag- und wieder das erste mal ohne Dich! Tim vermisst Dich sehr, ihr hattet eine ganz besondere Beziehung. Es fällt uns allen so schwer. Wenn ich vor Deinem Grab stehe und den Namen lese, denke ich immer, dass kann nicht sein. Nicht meine Mama- aber es ist leider so.
Ich würde so gern mit Dir feiern, unseren leckeren Rotwein trinken und quatschen ohne Ende. Ich hab dich lieb.
Deine Heike:cry:
Heike,Hilden
11.05.2006, 22:30
Hallo geliebte Mama,
ich könnte heute ganz besonders eine Umarmung gebrauchen. Oder noch mal hören, wie Du sagst:" Ich hab Dich lieb". Das fehlt mir total. Es wird überhaupt nicht besser, im Gegenteil, die letzten Tage waren wieder besonders schlimm. Ich drücke Dich ganz doll und wünsche mir, endlich mal von Dir zu träumen.
In Liebe Deine Heike:cry:
Heike,Hilden
12.05.2006, 22:49
Hallo Mami,
endlich ist alles was wir uns vorgestellt haben für Dein Grab da. Es sieht wunderschön aus. Papa hat auch dringend einen Platz gebraucht, zu dem er hingehen kann und wo er noch etwas für Dich tun kann.
Mami, Du fehlst mir.
In Liebe Deine Heike:cry:
Heike,Hilden
14.05.2006, 21:19
Hallo Mama,
alles Liebe zum Muttertag!! Wie gern würde ich Dir das persönlich sagen, Dich dabei in den Arm nehmen und dir auch noch sagen, wie lieb ich dich habe!!!! Leider geht das nicht mehr, ich stand nur weinend vor Deinem Grab und habe es Dir unter Tränen gesagt. Tim hat mir in der Schule ein Gedicht geschrieben. Er hat sich gewünscht, dass ich es laut vorlese. Das habe ich getan, obwohl es nicht leicht war. Es fing an mit " Jedes Kind hat eine Mutter, jede Mutter hat ein Kind", da wurde mir schon komisch. Als dann noch kam "Meine Mutter ist die Beste und das weiß ich ganz genau" und "Und wir haben eine Mutter und die Mutter hat uns lieb", war es vorbei. Ich bin in Tränen ausgebrochen! Das tat mir für Tim sehr leid, aber ich konnte nich anders.
Ich hoffe Du hattest da oben einen schönen Muttertag.
In Liebe Deine Heike:cry:
Heike,Hilden
15.05.2006, 22:28
Hallo Mama,
heute sind es schon 5 Monate! Nicht zu fassen!
Heute hat Tim den besten Mathe Test in der Schule geschrieben, er war so stolz und Du wärst es auch gewesen. Ihr wart ein super Team.
Gute Nacht geliebte Mami.
Deine Heike:cry:
Heike,Hilden
17.05.2006, 09:53
Hallo Mama,
gestern war ich bei meiner Hausärztin zum Ultraschall, Routinemäßig. Sie war sehr gründlich und hat dann gefragt, ob ich regelmäßig zum Gyn gehe. Ja habe ich gesagt, warum? Sie sagte dann, dass man aufgrund meiner leeren Blase zwar alles nicht so gut sehen kann, aber sie meint mein linker Eierstock ist vergrößert. Das saß. Mama, bitte, bitte dass kann nicht sein. Ich drehe schon fast durch. Ich habe Angst ohne Ende. Zufällig habe ich morgen sowieso einen Termin beim Gyn. Ich habe solche Angst, mir geht es eh schon nicht gut und jetzt so ein Schreck!! Bitte hilf mir und lass alles in Ordnung sein. Ich habe Dich gestern Abend so gebeten, Dich bei mir zu melden und mich mal in den Arm zu nehmen, leider warst Du nicht da und ich habe auch nicht von Dir geträumt. Mama, gerade jetzt brauche ich Dich so sehr. Ich hab Dich lieb.
Deine Heike:cry:
Heike,Hilden
18.05.2006, 21:12
Hallo Mama,
es ist zum Glück nur eine Zyste. Ich bin vor Angst fast verrückt geworden.
Seit ein paar Tagen habe ich das Gefühl, es wird wieder noch ein bisschen schlimmer. Ich möchte so gerne mit Dir reden. Du hast so gefehlt, als ich so in der Luft hing ob da etwas ist. Bitte Mama, gib mir doch mal ein Zeichen.
Ich hab Dich lieb.
Deine Heike:cry:
Heike,Hilden
19.05.2006, 22:06
Hallo Mama,
heute will ich nur kurz Hallo sagen. Ich kann eh nur immer das gleiche schreiben. Ich vermisse Dich jeden Tag ein bisschen mehr. Heute schläft Papa bei uns, weil wir morgen beide Arbeiten müssen.
Hab Dich ganz doll lieb.
Deine Heike:cry:
Heike,Hilden
20.05.2006, 21:01
Hallo Mama,
mir kommen immer noch ständig die Tränen, wenn ich an Dich denke. Allerdings traut man sich fast gar nicht mehr,darüber zu sprechen. Ich möchte ja keinen auf den Geist gehen und viele denken sicher, es sind schon 5 Monate, jetzt ist es aber mal gut- ist es aber nicht, ganz im Gegenteil. Ich kann nichts dagegen tun. Du fehlst so sehr, wir hatten einfach ein tolles Verhältnis, Du warst immer da, immer lieb, nie genervt- einfach meine perfekte Mama. Einige sagen auch, Deine Mutter war doch nicht Dein Lebensinhalt, dass ist Deine eigene Familie. Natürlich ist das auch meine eigene Familie, aber auch Du Mama. Wir haben so viel Zeit miteinander verbracht, die letzten Monate besonders, haben Dich gepflegt, waren jeden Tag viele Stunden bei Dir- und ich habe so gehofft, dass Du es wieder schaffst. Ich wollte nicht wahrhaben, dass es bald soweit ist. Tja und jetzt ist es wahr und ich komme nicht damit klar. Ich möchte Dich so gerne wieder haben.
Gute Nacht meine liebe Mama, Deine Heike:cry:
Heike,Hilden
23.05.2006, 20:35
Hallo Mama,
da einige Tasten unseres Computers nicht mehr gingen, habe ich nicht schreiben können. Es ist wie jeden Tag: Du fehlst immer ein bisschen mehr.
Ich hatte jetzt 4 Tage Frühdienst und bin jetzt total müde. Wärst Du noch da, hätte ich mich bei Dir bei einer Tasse Kaffee ausruhen können und schön mit Dir quatschen können. Ach Mama, Du glaubst gar nicht, wie sehr Du fehlst. Mehrmals am Tag kommen mir dieTränen, weil mir dann immer wieder bewußt wird, das Du nicht mehr da bist. Laura sagt noch so oft, das hat die Oma so gemacht, das hat die Oma auch immer gesungen, das habe ich auch mit der Oma gemacht usw. Sie vermissen Dich auch alle so sehr. Kein Wunder, bei so einer tollen Oma. Auch Claudia hat vorgestern gesagt, dass es keinen gibt, der nicht super mit Dir ausgekommen bist und das Du eben ein ganz besonderer Mensch warst. Mama, ich liebe Dich so unendlich doll.
In Liebe Deine Heike:cry:
Heike,Hilden
24.05.2006, 21:27
Hallo Mama,
heute war es ganz furchtbar, ich habe Streit mit Papa. Ich kann langsam nicht mehr, auf alles und jeden muß ich Rücksicht nehmen. Du weißt ja wie der Papa sein kann und heute ist mir einfach der Kragen geplatzt. Ich weiß, es geht ihm nicht gut, mir aber auch nicht. Mir macht das ganze Leben keinen Spass mehr, alles läuft hier schief. Mama, das ist nicht das was Du wolltest, wir wollten doch weiter zusammenhalten, aber keiner kommt wirklich damit klar, dass Du nicht mehr bei uns bist. Bitte hilf uns, gib uns ein Zeichen. Ich bin am Ende mit meinen Nerven.
Du bist die beste Mutter, die man sich vorstellen kann. Diese Lücke ist nie mehr zu schließen,aber hilf uns bitte, damit wir weiterhin so einen Zusammenhalt haben, im Moment bröckelt alles. Mama, was ist nur los hier???
Ich hab Dich lieb.
Deine Heike:cry:
Heike,Hilden
25.05.2006, 19:28
Hallo Mama,
es ist Vatertag und ich habe noch nicht mit Papa gesprochen. Ich fühle mich ganz mies, aber ich habe mir auch nichts vorzuwerfen. Heute waren wir alle zusammen schwimmen, aber so richtig genießen konnte ich es nicht.
Wärst du noch hier, wäre das nicht so. Ich vermisse Dich ganz furchtbar.
In Liebe Deine Heike:cry:
Heike,Hilden
26.05.2006, 22:03
Hallo Mama,
Danke, Danke, Danke. Danke, dass Du uns geholfen hast. Du weißt schon wie. Mir ging es heute gar nicht gut, war kurz vorm Nervenzusammenbruch. Danke dass Du mir geholfen hast. Ich hab Dich sehr lieb.
Deine Heike:cry:
Heike,Hilden
27.05.2006, 19:35
Hallo Mama,
kannst Du nicht mal besseres Wetter schicken? Das schlägt ja noch mehr aufs Gemüt. Ich vermisse Dich so sehr, dass ich ständig nur heulen könnte. Ich bekomme so oft zu hören, mensch Du hast doch Kinder und einen Mann. Ja natürlich und die LIEBE ich ja auch, aber es macht es mir nicht leichter, mit Deinem Tod klarzukommen. Ich vermisse Deine Wärme, möchte so gern mit Dir reden und Dir einen Kuß geben. Ich liebe Dich.
Deine traurige Heike:cry:
Heike,Hilden
28.05.2006, 20:44
Hallo Mama,
heute war das Wetter ja mal besser. Danke. Vorhin kam Tim heulend zu mir in die Küche. Er hat einen Film gesehen, in dem jemand krank wurde und keiner wußte, wie es ausgeht. Er kam und sagte das ihn das so sehr an Dich erinnert und wie sehr er Dich vermisst. Er hat ganz bitterlich geweint. Ich glaube, er hat sehr damit zu kämpfen, dass Du nicht mehr bei uns bist. Wahrscheinlich gibt es keinen, der Dich kannte, der Dich nicht vermisst.
In Liebe Deine Heike:cry:
Heike,Hilden
31.05.2006, 21:06
Hallo Mama,
heute waren wir alle beim Papa frühstücken. Ich habe so auf ein Zeichen von Dir gehofft. Wir haben alte Bilder geguckt und es flossen Tränen ohne Ende. Nach mehr als 5 Monaten kann ich es immer noch nicht fassen. Ich vermisse Dich ohne Ende.Bitte komm uns mal besuchen. Ich hab Dich lieb.
Deine traurige Heike:cry:
Heike,Hilden
02.06.2006, 19:40
Hallo Mama,
es hat sich immer noch nichts geändert, ich kann Deinen Tod einfach nicht akzeptieren. Die letzten Tage waren wieder die Hölle, ich vermisse Dich so sehr und fange ständig an zu weinen. Ich trau mich nach aussen kaum etwas zu zeigen, denn leider merkt man, das nicht jeder Verständnis hat. Es müsse ja langsam mal gut sein, meine Mutter war ja schließlich nicht mein Lebensinhalt und außerdem hätte ich ja noch eine Familie für die ich da sein muß. Ich weiß auch das ich eine Familie habe, die ich auch sehr liebe. Zur Zeit kümmere ich mich wohl mehr schlecht als recht um sie, aber ich kann nicht aus meiner Haut. Es tut mir so leid und ich weiß das Du genau das nicht gewollt hättest. Ich gebe mir wirklich alle Mühe, der Antrag zur Therpie liegt auch schon bei der Krankenkasse.
Heute habe ich mir das Band von dem Medium noch mal angehört, auf dem Du zu mir sagst" Heike, weißt Du wie schlimm es für mich ist, dass Du kaum noch lachst und nicht mehr fröhlich bist? Ich liebe Dich und damit, dass Du mich nicht gehen lassen kannst, machst Du mir das Leben in meiner neuen Welt schwer". Mama, das tut mir so leid. Entschuldige bitte, dass will ich nicht.
Beim Papa habe ich einen Brief von Sarah nach Deiner ersten Chemo vor 5 Jahren gefunden:
Liebe Oma,
Gott sei Dank bist Du nicht mehr krank. Denn das Leben ohne Dich ist nur halb so schön. Du bist wie ein Stern in der dunklen Nacht, der immer über uns wacht.
Ist das nicht wunderschön? Tja, nun bist Du wirklich dieser Stern.
Ich habe Dich unendlich lieb.
Deine Heike:cry:
Heike,Hilden
03.06.2006, 21:19
Hallo Mama,
jetzt sind es auch die ersten Pfingsten ohne Dich. Papa war heute das erste mal ohne Dich in eurem alten Gartenverein. Er hatte Angst, weil er weiß wie beliebt Du warst und bestimmt viele von Dir reden. Er kann das nicht gut verkraften, es tut ihm so weh.
Wir waren heute den ganzen Tag auf dem Fußballplatz, jetzt haben sich die Jungs bei Freunden eingeladen, Peter ist Kegeln und ich kann hier meinen Gedanken nachhängen. Ach Mama, Tante Siegrid hat mich gefragt, was ich mir zum Geburtstag wünsche. Ich habe ihr gesagt, ich wünsche mir eine Leiter, die bis zum Himmel reicht, damit ich Dich wieder holen kann. Das wäre mein größter Wunsch. Du bist die beste und warmherzigste Mama auf der ganzen Welt.
In Liebe Deine Heike:cry:
Heike,Hilden
06.06.2006, 22:05
Hallo Mama,
jetzt sind es schon fast 6 Monate ohne Dich und ich bin immer noch ganz erstarrt. Du fehlst mir so sehr, ich kann es gar nicht beschreiben. Ich warte auch immer noch auf ein Zeichen von Dir, bitte schick mir doch mal eins. Vielleicht geht es mir dann etwas besser. Bitte besuch mich doch mal. Ich warte.
Meine süße Olivia ( so haben wir Dich oft genannt), ich liebe Dich so unendlich doll :1luvu:
Ich warte ganz doll, Deine Heike:cry:
Heike,Hilden
10.06.2006, 16:45
Hallo Mama,
jetzt habe ich Dir lange nicht geschrieben, aber gaaaanz viel an Dich gedacht. Ich vermisse Dich immer noch so sehr. Meine Gedanken sind fast permanent bei Dir. Gestern war ich mit Papa auf Sarahs Abschlußball von der Schule. Eigentlich wäre es Dein Platz gewesen-Du warst bestimmt ganz stolz.
Heute gehen wir mit der ganzen Familie essen, letztes Jahr warst Du noch dabei. Mama, wie soll ich denn jemals damit klarkommen, Dich nicht zu sehen, zu fühlen und zu hören?? Ich brauch Dich doch noch!!
Bitte komm mich mal besuchen.
Ich hab Dich lieb. Deine Heike:cry:
Heike,Hilden
13.06.2006, 22:29
Hallo Mama,
ich habe schon wieder ein paar Tage nicht geschrieben, aber ich musste viel arbeiten und dann waren wir noch 3 Tage nacheinander unterwegs. Du hast wieder den Papa bésucht, ich finde das toll und warte auch auf Dich. Du fehlst uns sehr. Die Kinder reden immer noch ständig von Dir, dass freut mich denn das zeigt wie gut Du warst und wie viele schönen Erinnerungen sie an Dich haben. Ich habe endlich die Zusage meiner Kasse für die Therapie. Hoffentlich geht es bald los, denn ich kann nicht mehr und ich möchte nicht, dass meine Kinder leiden. Das hättest Du am aller wenigsten gewollt.
So, nun Gute Nacht, ich warte auf Dich.
In Liebe Deine Heike:cry:
spidergirl
14.06.2006, 12:43
Liebe Heike!
Ich hoffe sehr für dich, daß die Therapie bald beginnt, denn die brauchst du wirklich dringend! Wenn ich mir deine fast täglichen Einträge durchlese, möchte ich am liebsten reingreifen und dich da rausholen. Mir ist aufgefallen, daß die Einträge wo ein paar Tage Pause vorher waren, weniger aufgelöst klingen. Da beschreibst du besser den Tagesablauf usw. Vielleicht ist es dir selbst auch schon aufgefallen. Versuche wirklich nicht jeden Tag zu schreiben, denn das macht dich anscheinend fix und fertig. Ich denke auch, daß eine Selbsthilfegruppe sehr gut für dich ist.
Lg und viel viel Kraft !! :pftroest:
Heike,Hilden
15.06.2006, 21:23
Hallo Spidergirl,
ich denke, es geht mir nicht besser wenn ich nicht täglich schreibe. Es ist nur so, dass ich denke ich kann meiner Mama nicht immer nur was vorjammern und es wäre auch immer nur das gleiche. Ganz ganz selten habe ich mal das Gefühl, wenn ich viel abgelenkt bin es könnte etwas besser. Aber das ist immer nur ein ganz kurzer Moment und dann kommt das große heulen wieder.
Ich weiß, es wird Zeit für eine Therapie, denn ich habe ja meine Kinder und das letzte was meine Mama gewollt hätte wäre das diese zu kurz kommen. Sie waren ihr ein und alles.
Liebe Grüße Heike:engel:
Heike,Hilden
15.06.2006, 21:27
Hallo Mama,
heute bist Du seit genau 6 Monaten nicht mehr hier. Was habe ich heute schon wieder geweint. Es ist immer noch so unwirklich. Ich erwarte ständig dass Du vor meiner Tür stehst und sagst"Komm, wir setzten uns auf die Terrasse", oder das Telefon klingelt und wir quatschen einfach. Jetzt laufen auch wieder die Tränen. Ich wünschte mir, ich könnte Dich wieder holen. Du bist die beste. Ich möchte Dir noch so viel sagen und mit Dir knuddeln.
Ach Mama, ich hab Dich so lieb.
Deine traurige Heike:cry:
Heike,Hilden
19.06.2006, 21:08
Hallo meine liebe Mama,
entschuldige, dass ich mal wieder ein paar Tage nicht geschrieben habe, aber ich war arbeiten und hatte viel um die Ohren.
Heute hat Tim sein 2. Zeugnis bekommen. Leider war es nicht so gut wie das erste, aber er ist nach Deinem Tod in ein tiefes Loch gefallen und hatte einige Probleme. Ich hoffe es geht bald besser, er möchte Dir einen Brief schreiben und in den Briefkasten werfen. Bitte hol ihn Dir ab und gib ihm ein Zeichen.
Am Freitag ist mal wieder ein Tag, den wir das erste mal ohne Dich feiern werden. Ich wünsche mir von Dir an diesem Tag ein Zeichen. Bitte.
Ich hab Dich so unendlich lieb.
Deine Heike:cry:
Heike,Hilden
20.06.2006, 22:35
Hallo Mama,
heute haben wieder einige Dein Grab bewundert. Ich hoffe auch, dass Du Dich über die vielen Blumen und die Kerze, die immer brennt, freust. Immer wenn ich hier sitze und Dir schreibe, kommen mir die Tränen. Dann ist es wieder so klar- ich kann Dir hier schreiben, aber nie wieder mit Dir reden. Dabei würde ich so gerne Deine Stimme hören und Deine Wärme spüren. Warum müssen nur die Besten immer so früh gehen?? Wir alle vermissen Dich sehr.
Ich hab Dich lieb.
Deine Heike:cry:
Liebe Heike,
ich fühle mit Dir, meine Mutter hat mich vor 3 Jahren mit 95 Jahren verlassen, vermisse sie jeden Tag. Sie hat mir bei meiner Krankheit
so beigestanden und wollte am liebsten alles auf sich nehmen, sie
wollte immer helfen. Sie fehlt mir.
Heike ich bin in Gedanken bei Dir - alles Liebe Cater
Heike,Hilden
21.06.2006, 22:24
Hallo Mama,
heute war Elternsprechtag bei Tim`s Lehrerin. Das Zeugnis war nicht so super, aber das Gespräch heute war sehr positiv. Er scheint zumindest in der Schule wieder besser drauf zu sein. Der Durchhänger ist weg und er spielt auch nicht mehr den Pausenclown. Es hatte sicher mit Deinem Tod zu tun, denn es fing kurz danach an. Wenn sie jetzt von den letzten Tests benoten würde, wäre er in Deutsch und im Mathe im sehr guten Bereich. Mensch, war ich erleichtert. Du freust Dich bestimmt auch sehr, denn Du hast immer zu ihm gesagt er wäre Dein kleiner Professor. Er hat Dir ja auch öfter mal vorgelesen und bei den ganzen Spielen die ihr gespielt hat hat er fast immer gewonnen. Ach Mama, ich würde Dir das alles lieber von Angesicht zu Angesicht erzählen und dabei Dein Lächeln sehen. Ich vermisse Dich.
In Liebe Deine Heike:cry:
Heike,Hilden
25.06.2006, 23:34
Hallo Mama,
so, nun habe auch ich meinen "Ehrentag" das erste mal ohne Dich hinter mich gebracht. Es war ziemlich chaotisch, denn mir ist ständig etwas schiefgegangen. Ich hatte schon das Gefühl, Du willst mich ärgern, oder besser gesagt dazu anleiten, einen bestimmten Kuchen zu backen. Das Haus war voll, aber eine ganz wichtige Person hat gefehlt- Du, meine geliebte Mama. Ich hätte ständig heulen können.
Papa geht es auch nicht gut. In eurer Wohnung fällt ihm die Decke auf den Kopf. Ich mache mir manchmal echt Sorgen.
Du fehlst halt allen ganz schrecklich. Ich hab Dich lieb.
Deine Heike:cry:
Heike,Hilden
26.06.2006, 21:21
Hallo Mama,
ich möchte Dir immer nur sagen, wie sehr ich Dich liebe und vermisse. Du bist die BESTE Mama, Oma und Schwiegermama auf der ganzen Welt. Ich würde Dich so gerne wieder holen. Es ist wirklich zum verrückt werden, dass Du nicht mehr bei uns bist.
Ich liebe dich.
Deine Heike:cry:
Heike,Hilden
28.06.2006, 07:38
Guten morgen Mama,
heute schreibe ich schon so früh, weil wir gleich für 3 Tage nach Holland fahren. Ich kann dann leider nicht schreiben. Pass bitte auf uns und auch auf den Papa, der ja nach Berlin fährt, sehr gut auf. Ich hab Dich lieb.
Deine Heike:cry:
Heike,Hilden
01.07.2006, 22:03
Hallo Mama
wir sind wieder gut gelandet und morgen kommt auch der Papa. Pass bitte weiter auf ihn auf, er hat doch so Probleme mit der Hand.
Das Wetter ist so toll und eigentlich müßte es einem besser gehen, aber Du fehlst immer noch so sehr. Mir fällt es so schwer zu akzeptieren das Du nicht
mehr hier bist und ich nicht mehr mit Dir reden und kuscheln kann. Es ist einfach zum HEULEN. Ich vermisse Dich so sehr. Du bist nicht zu ersetzen.
Ich möchte Dich einfach nur wieder haben. Du wärst bestimmt begeistert von unserem Garten und auch wie die Kinder sich entwickeln. Ich wünschte Du würdest das alles noch erleben.
Ich liebe Dich so undendlich doll.
Deine Heike:cry:
Heike,Hilden
03.07.2006, 22:02
Hallo Mama,
wieder haben wir einen Geburtstag ohne Dich gefeiert und nächste Woche dann Lauras. Ich kann und will es nicht glauben. Die andere Oma kommt auch nicht zur Laura, also ist gar keine Oma da. Traurig. Laura wünscht sich ein Baumhaus das der Papa hoch bis zum Himmel baut, dann klettert sie rauf und holt die Oma wieder runter. Sie ist ja schließlich zum Geburtstag eingeladen und dann muß man ja auch kommen. Ach Mama, dass tut so weh. Bitte komm zu uns.
Ich liebe Dich.
Deine Heike:cry:
Heike,Hilden
04.07.2006, 22:00
Hallo Mama,
was soll ich sagen? Es ist immer das gleiche. Du fehlst mir sehr!!!!!! Ich würde alles dafür geben, mit Dir zu reden und Dich zu sehen und zu fühlen.
Hab Dich sehr lieb.
Deine Heike:cry:
Heike,Hilden
06.07.2006, 21:45
Hallo Mama,
gerade habe ich mir Bilder angesehen und da sind mir die Bilder, die ich von Laura und Dir gemacht habe in die Hand gefallen. Die letzten habe ich einen Tag vor Deinem Tod gemacht. Mein Gott, da hätte ich nie mit gerechnet, dass das schon die letzten Fotos sind. Jetzt kam alles noch mal mit Wucht hoch und ich musste hemmungslos weinen. Es kann einfach nicht wahr sein.
Ich hab Dich so sehr lieb.
Deine immer noch sehr traurige Heike:cry:
Hallo Heike,
ich habe eben deine Beiträge gelesen und musste wirklich mit dir weinen. Es tut mir so leid, dass du so traurig bist, nicht loslassen kannst und deshalb nun dein eigenes Leben sozusagen "wegwirfst". Deine Mama hat gekämpft und deshalb darfst du dich jetzt auch auf keinen Fall aufgeben! Versuch, das Leben und alle Dinge, gute als auch schlimme Erlebnisse, als Vorbereitung auf ein anderes Leben nach dem Tod zu sehen. ALLES hat seinen Sinn, auch wenn wir das manchmal erst Jahre später oder vielleicht sogar nie begreifen.
Deine Mama wurde vor kurzem zu einer anderen Aufgabe "gerufen"... und deine Aufgabe ist es jetzt, weiter zu leben. LEBEN! Du darfst es nicht aufgrund deiner Trauer komplett vergessen, du solltest DEIN Leben schätzen und versuchen, nach vorne sehen und das beste daraus zu machen! Und deine Familie braucht dich. Du weißt doch, wie schlimm es ist, einen geliebten Menschen zu verlieren. Und deine Familie scheint gerade dabei zu sein, noch einen zu verlieren, denn dieser Mensch ist voller Traurigkeit und ohne Freude!
Für mich wäre es auch das Schlimmste, wenn ich meine Mutter verlieren würde. Aber das Leben geht weiter und ihr werdet euch wiedersehen. Denk daran: DEINE MAMA IST IMMER UND ÜBERALL BEI UND MIT DIR!
Und wie du schon sagtest: sie hätte nicht gewollt, dass du nun so leidest. Ich habe noch niemanden verloren, aber ich bin selbst Krebspatientin und das Schlimmste für mich war, meine Familie weinen und bangen zu sehen. Vielleicht ist deiner Mutter deshalb der Abschied so schwer gefallen, weil sie euch hat leiden sehen wegen ihr. Ihr geht es jetzt auf jeden Fall gut und sie bleibt immer deine Mama, die über dich wacht.
Es tut mir leid, wenn ich dich mit meinen Worten irgendwie verletzt haben sollte, aber ich kann nicht mitansehen, dass ein Mensch sein Leben "wegwirft", wenn man selbst gerade um sein eigenes kämpfen musste.
KÄMPFE, LEBE!
Ich wünsche dir alles Liebe,
Nana
Heike,Hilden
07.07.2006, 22:27
Hallo Mama,
bitte tu mir den Gefallen und pass auf. Papa auf. Er gefällt mir gar nicht. Er ist völlig am Ende und ich weiß nicht wie ich ihm helfen kann.
Ich liebe Dich unendlich doll.
Deine Heike:cry:
Heike,Hilden
09.07.2006, 21:39
Hallo Mama,
ich versuche so sehr besser klar zu kommen, denn ich weiß es ist für Dich da oben auch schlimm, wenn es mir nicht besser geht. Aber es ist halt so schwer. Wir haben uns täglich gesehen, Du warst immer da. Du warst einfach die perfekte Mama. Aber Du hast es auch nicht verdient, da wo Du jetzt bist wegen mir zu leiden. Ich hab Dich halt so furchbar lieb und vermisse Dich.
Morgen wollen Papa und ich mal versuchen Deine Marmeladen zu machen. Bitte hilf uns, damit sie so super lecker wie Deine werden.
Ich hab Dich lieb.
Deine Heike:cry:
Heike,Hilden
12.07.2006, 22:41
Hallo Mama,
in 3 Tagen wird Laura 4 und an dem Tag bist Du schon 7 Monate nicht mehr bei uns. Wieder das erste mal ohne die geliebte Oma. Ich vermisse Dich.
In Liebe Deine Heike:cry:
Heike,Hilden
16.07.2006, 22:21
Hallo Mama,
jetzt ist Lauras Geburtstag auch vorbei. Du hast unendlich gefehlt. Heute Morgen ist Laura wach geworden und hat erzählt, dass sie geträumt hat Du hättest Dich zu ihr ins Bett gelegt. Danke dass Du doch da warst, so war wenigstens eine Oma da, die andere hat noch nicht einmal angerufen.
Ich vermisse Dich sehr.
In Liebe Deine Heike:cry:
Heike,Hilden
18.07.2006, 03:00
Guten morgen liebe Mama,
in 3 Stunden sitzen wir im Flieger nach Tunesien. Ich hoffe, wir kommen dort mal etwas zur Ruhe. Bitte pass auf uns auf und auch auf den Papa, der diesmal alleine unser Haus hütet. Ich vermisse Dich sehr.
In Liebe Deine Heike:cry:
Heike,Hilden
02.08.2006, 22:09
Hallo Mama
seit gestern sind wir wieder da. Der Urlaub war sehr schön und hat auch gut getan. Allerdings ist auch kein Tag ohne Tränen vergangen. Es waren so viele Sachen, die die Kinder erlebt oder gemacht haben von denen ich Dir so gerne erzählt hätte. Dabei hätte ich dann entweder gern Dein stolzes Gesicht gesehen oder Dein fröhliches Lachen gehört. Auch die vielen Bilder würde ich mir gerne mit Dir anschauen- aber nichts von alledem ist möglich. Ach Mama, ich vermisse Dich ohne Ende. Auch der Tim hat im Urlaub wieder mehrfach nach seiner Oma geweint. Es zerreisst mir das Herz.
Ich liebe Dich.
Deine Heike:cry:
Heike,Hilden
03.08.2006, 22:21
Hallo Mama,
so schnell ist der Alltag wieder da. Ich musste heute mit Laura zum Kinderarzt-sie liegt flach und ist sehr anhänglich. Ich kann fast nichts machen.Wärst Du noch hier, weiß ich ganz genau das Du kommen würdest um Dich mit um Laura zu kümmern und mich zu entlasten. Du hast einfach immer geholfen und warst für uns da. Tante Siegrid würde es auch machen, aber das akzeptiert Laura nicht. Marc sitzt gerade neben mir und muß weinen, weil er das liest. Er vermisst Dich auch. Gibt es jemanden, der Dich nicht vermisst? Ich glaube nicht. Du warst einfach die BESTE.
Ich hab Dich unendlich doll lieb.
Deine Heike:cry:
Heike,Hilden
04.08.2006, 21:26
Hallo Mama,
Laura geht es wieder recht gut, so dass wir den Tag heute noch mal nutzén konnten. Wir sind mit Papa und Maik in einen Freizeitpark gefahren. Es war sehr schön, allerdings kamen mir auf dem Rückweg wieder die Tränen. Es ist schon die ganze Zeit sehr schlimm ohne Dich, aber in den letzten paar Tagen habe ich das Gefühl, es wird noch schlimmer. Immer wieder schießen mir Gedanken und Bilder von den letzten Wochen vor Deinem Tod in den Kopf und dann kommt immer wieder- nie mehr meine Mama sehen, sprechen, berühren. Das kann doch nicht sein, dass ist nicht wahr- nicht meine Mama. Ich kann gar nicht richtig beschreiben, wie ich mich fühle ich weiß nur, das ich Dich ganz schrecklich vermisse.
In LIEBE Deine traurige Heike:cry:
Heike,Hilden
05.08.2006, 21:21
Hallo Mama,
Deine Freunde aus dem Bayr. Wald sind hier zu Besuch, denn sie wollen unbedingt mal zu Deinem Grab. Auch dort, in diesem kleinen Ort wirst Du sehr vermisst.
Ich hab Dich lieb.
Deine Heike:cry:
Heike,Hilden
08.08.2006, 21:50
Hallo Mama,
gestern war Sabines Geburtstag-und wieder einmal der erste ohne Dich. Wir sind alle immer noch so wahnsinnig traurig. Du fehlst uns allen das es wirklich schon richtig körperlich schmerzt. Ach Mama, ich kann immer nur das wieder schreiben das ich es nicht fassen kann, nicht wahrhaben will das Du nicht mehr bei uns bist.
Ich hab Dich sehr lieb und vermisse Dich unendlich.
In Liebe Deine Heike:cry:
PS: Tim hat sich gewünscht von Dir zu träumen, bitte melde Dich doch mal bei ihm, er würde sich freuen.
Heike,Hilden
12.08.2006, 21:45
Hallo Mama,
leider warst Du noch nicht beim Tim. Allerdings habe ich von Dir geträumt, aber nicht realistisch. Du kamst mit dem Bus, wir haben Dich abgeholt und Du hast gesagt: die dicken Beine haben nichts mit dem Krebs zu tun, nun müssen wir schauen was wir dagegen machen. Ich verstehe den Traum nicht. Du hattest wahnsinnig dicke Beine und leider hatte es wohl etwas mit dieser Sch.... Krankheit zu tun. Auch im Urlaub habe ich öfter von Dir geträumt, aber da warst Du noch am Leben und oft ging es um die Chemo und so, ich hatte immer das Gefühl, Du räumst mit etwas auf, aber ich komme nicht dahinter. Auch ich möchte mal etwas schönes von Dir träumen. Bitte melde Dich mal.
Ich vermisse Dich.
In Liebe Deine Heike:cry:
Heike,Hilden
14.08.2006, 21:13
Hallo Mama,
hast Du gesehen, wer Dir heute Blumen gebracht hat? Hast Dich sicher sehr gefreut. Aber auch da liefen uns allen wieder die Tränen. Du siehst, Du warst so beliebt, das selbst bei Deinen "Pflegekindern" nach 8 Monaten die Tränen fließen weil sie Dich vermissen.
Ich liebe Dich so unendlich doll.
Deine Heike:cry:
Heike,Hilden
15.08.2006, 19:26
Hallo Mama,
8 Monate sind nun schon vergangen und immer noch muss ich sagen:
Mama, komm wieder!!
Es ist so schwer ohne Dich. Heute dachte ich, ich würde Dich riechen. Ich habe die Augen zu gemacht und mir so sehr gewünscht, Dich zu fühlen!!
In LIEBE Deine Heike:cry:
Hallo Heike,
habe einige Deiner Beiträge gelesen und möchte Dich mal ganz doll drücken:pftroest: !
Ich habe meine Mum vor 13 Tagen an diesen Sch...krebs verloren. Sie war erst 55 Jahre alt. Es tut so unendlich weh!! Ich kann es immer noch nicht realisieren, dass ich nie mehr mit ihr telefonieren kann, nie mehr in den Arm nehmen kann, ihr nicht mehr von den alltäglichen Sorgen erzählen kann... Ich habe mich heute auf die Suche nach irgendetwas von ihr gemacht, aber ich konnte nichts finden; kein Erinnerungsstück... vielleicht habe ich nur noch nicht richtig gesucht!! Ich hoffe, dass sie uns alle sehen kann und da wo sie jetzt ist, glücklich ist!!
Liebe Grüsse
Tina
Heike,Hilden
18.08.2006, 21:23
Hallo Mama,
Papa ist wieder gut gelandet.
Gestern war ich wegen Tim beim Kinderarzt, denn er weint auch noch so oft nach Dir, dass ich mir nicht sicher bin ob er Hilfe braucht. In 2 Wochen gehe ich mit ihm zusammen hin, mal sehen was rauskommt. Nächste Woche geht es für ihn erst mal auf Klassenfahrt. Peter ist dann auch nicht da, aber Langeweile kommt sicher trotzdem nicht auf. Wir feiern Lauras Kindergeburtstag nach und am Freitag habe ich mit ihr einen Termin in der Amb. der Kinderkardiologie weil bei der Vorsorge ein Herzgeräusch festgestellt wurde. Pass bitte auf sie auf und lass alles in Ordnung sein.
Meine geliebte Mami, Du fehlst mir sehr.
In Liebe Deine Heike:cry:
Heike,Hilden
19.08.2006, 18:45
Hallo Mama,
Papa war heute gar nicht gut drauf. Er war den ganzen Tag alleine zu Hause und da fällt ihm die Decke auf den Kopf. Er hat dann hier angerufen und gefragt, ob bei uns alles ok ist, aber an seiner Stimme konnte ich hören das er geweint hat. Ich habe ihn dann zum Essen eingeladen und wieder erwarten ist er auch gekommen. Ich kann ihn so gut verstehen. Du fehlst so sehr und alleine ist ihm das noch viel bewußter.
Ich vermisse Dich auch so sehr.
In Liebe Deine Heike:cry:
Heike,Hilden
20.08.2006, 17:45
Hallo Mama,
was ist denn nur los? Heute ist es wieder ganz schlimm. Ich muß mich vor den Kindern so zusammenreißen. Mir tut vor lauter Sehnsucht nach Dir alles weh. Ich vermisse Dich, ich möchte Deine Stimme hören und Dich in den Arm nehmen können. Wo bist Du nur???? Du fehlst so sehr. Bitte hilf mir, damit es besser wird.
In Liebe Deine Heike:cry:
Heike,Hilden
21.08.2006, 21:00
Hallo Mama,
warum, warum, warum???? Ich kann es nicht begreifen. Nie wieder? Das kann doch nicht sein. Ich bin mit meinen Nerven völlig am Ende. Was soll ich denn nur tun?? Hilf mir doch bitte! Manchmal würde ich am Liebsten vor allem hier flüchten. Mir wird das alles zuviel und ich werde dann ungerecht.
Mama, bitte komm und hilf mir, ich brauche Dich
In Liebe Deine Heike:cry:
Heike,Hilden
22.08.2006, 22:00
Hallo Mama,
heute versuche ich mal nicht zu jammern. Will Dir nur sagen das Du die BESTE bist und ich Dich sehr lieb habe.
Komm mich doch mal besuchen.
In Liebe Deine Heike:cry:
Heike,Hilden
24.08.2006, 21:01
Hallo Mama,
heute haben wir Lauras Kindergeburtstag nachgefeiert, ihr erster Geburtstag den sie mit Kindern gefeiert hat. Schade dass Du auch das nicht mehr erlebst. Hast du gesehen, sie hat gestern ihr Seepferdchen gemacht, mit 4. Du bist sicher sehr stolz.
Mama, ich würde Dir das alles so gerne von Angesicht zu Angesicht erzählen.
Ich vermisse Dich.
In Liebe Deine Heike:cry:
Heike,Hilden
25.08.2006, 20:37
Hallo Mama,
DANKE. Ich weiß, dass Du auf Laura heute besonders aufgepaßt hast und tatsächlich wurde bei der Untersuchung in der Uni nichts schlimmes festgestellt. Sie hat halt einfach ein Herzgeräusch, aber keinen Herzfehler.
Papa hat vor Freude darüber geweint. Danke das Du auf uns aufpaßt. Ich würde gerne das gleiche für Dich tun und immer noch stundenlang im Internet nach neuen Therapien für Dich suchen. Es hat leider nicht gereicht. Es tut mir leid.
Ich liebe Dich.
Deine Heike:cry:
Heike,Hilden
26.08.2006, 21:34
Hallo Mama,
heute war ich so viel unterwegs von hier nach da, dass ich nicht viel Zeit zum Nachdenken hatte. Kaum bin ich aber zu Hause und komme etwas zur Ruhe, schleichen sich wieder die Gedanken ein und es laufen die Tränen.
Du bist und bleibst die BESTE, ich bin so dankbar, dass Du meine Mama bist, denn so was perfektes wie Dich gibt es nur einmal. Ich wäre gerne wie Du.
Bitte hilf mir ein wenig, denn manchmal weiß ich nicht wie es weitergehen soll. Ich müßte für meine Familie stark sein, aber ich bin es nicht. Marc ist wieder sehr unkonzentriert in der Schule und ich habe Angst das es meine Schuld ist. Was soll ich denn nur machen?????? Bitte gib mir einen Tip.
Ich liebe Dich!!!!!!
Deine Heike:cry:
Heike,Hilden
30.08.2006, 15:07
Hallo Mama,
Du hast letzte Nacht mal wieder den Papa besucht, dass finde ich sehr schön.
Ich warte auch jeden Tag und jede Nacht. Ist es weil ich Dich so gar nicht loslassen kann? Ich kann mir noch so oft sagen, ihr geht es jetzt besser, sie würde das nicht wollen, denk an Deine Familie usw., es macht es mir nicht leichter. So einen wundervollen Menschen kann nichts und niemand ersetzen und es sind so viele Sachen die an Dich erinnern, die Du so gerne gemacht hast. Ach Mama, ich schreibe bestimmt ganz durcheinander, aber ich würde gerne so viel sagen, kann aber gar nicht alles so richtig beschreiben.
Meine allerliebste Mama, Du fehlst mir.
In Liebe Deine Heike:cry:
Heike,Hilden
04.09.2006, 20:45
Hallo Mama,
heute war ich mit Tim beim Kinderarzt, denn er weint auch noch so viel und ich mache mir Sorgen. Er hat mir dringend geraten mit ihm zu einer Trauerbewältigung speziell für Kinder zu gehen. Er vermisst Dich auch so sehr.
Morgen suchen wir ein Bild von euch beiden raus und hängen es über sein Bett, damit er mit Dir reden kann.
Ich habe Dich wahnsinnig lieb.
Deine Heike:cry:
Heike,Hilden
06.09.2006, 20:47
Hallo Mama,
ich war mit Tim beim Kinderarzt und er hat mir dringend geraten mit ihm eine Trauergruppe für Kinder zu besuchen. Er vermißt Dich auch so sehr. Morgen habe ich ein Vorgespräch. Bitte hilf ihm, damit es ihm bald besser geht. Er würde so gern mit Dir sprechen, vielleicht kannst Du ihn ja im Traum mal besuchen?
Ich liebe Dich.
Deine Heike:cry:
Hallo Heike,
hab keine Ahnung und bin auch kein Arzt,aber vielleicht überträgst du deine Trauer auf deinen Sohn?Vielleicht wäre eine Trauergruppe auch was für dich?
Ich habe 3 Kinder und sie hingen auch sehr an ihrem Opa...sicher sind sie traurig das der Opa nicht mehr da ist,wir reden nach wie vor sehr viel von meinem Vater aber nicht das die Kinder traurig sind dabei,wir können sogar über Sachen lachen wie mein Papa was gesagt oder getan hat...
Meine Kinder sind auch schon was älter und haben das Leiden ihres Opas mitbekommen,ich glaube es beruhigt jetzt mehr zu wissen,dass er immer auf sie aufpasst und keine Schmerzen mehr hat,als hier auf Erden zu sein und Leiden zu müssen.
Sorry das ich mich jetzt eingemischt habe,aber ich glaube du mußt deine Mama erst mal lernen loszulassen(was sehr schwer ist,aber es geht) und Trauer überwinden bevor du deinem Sohn mit seiner Trauer helfen kannst.
Wünsche dir alles Gute
Ela
Heike,Hilden
11.09.2006, 22:17
Hallo Mama,
das Vorgespräch bezüglich der Trauergruppe für Tim war gut. Die Frau ist sehr sympatisch und ich denke, es wird ihm gut tun.
Laura ist auch mal wieder krank und ich bin völlig ausgelaugt. Ich hatte 2 Tage Nachtdienst und habe seit Tagen nur noch Kopfschmerzen.
Ja Mama, wenn Du noch hier wärst würdest Du uns alle schön verwöhnen. Dich um Laura kümmern, sich um mich sorgen. Mir fehlt das sich mal jemand richtig um mich sorgt. Das hört sich blöd an, aber ich weiß nicht wie ich es sonst sagen soll. Ich glaube im Moment funktioniere ich nur. Bin immer für die Kinder da, unterstütze Papa und bekoche ihn mit, versuche meinen Haushalt
fast perfekt zu machen und wen interessiert wirklich wie es mir geht? Mama, Dich hätte es interessiert. Ich vermisse Dich ganz doll.
In Liebe Deine Heike:cry:
Heike,Hilden
12.09.2006, 20:33
Hallo Mama,
heute war ich mit Laura beim Arzt, sie hat eine Angina und darf die nächsten Tage nicht in den Kindergarten. Das wird stressig, denn Du weißt, sie liebt den Kindergarten. Tja Mama, Du mit Deiner Engelsgeduld hättest sie schon zu
beschäftigen gewußt.
Das wollte ich Dir nur kurz erzählen, meine geliebte Mama.
Gute Nacht, Deine traurige Heike:cry:
Heike,Hilden
14.09.2006, 21:09
Hallo Mama,
so, heute nun hatte Tim sein erstes Gespräch mit der Therapeutin. Er war ganz begeistert und sagt, er dürfe da ruhig zeigen das er traurig ist und er hätte sehr geweint. Nächstes mal nimmt er sein Lieblingskuscheltier mit, es war ein Geschenk von Dir und noch ein Foto von Dir. Er freut sich schon und ich denke, die Entscheidung dahin zu gehen war richtig. Ich war gestern auch wieder bei meiner Therapeutin und immer noch muß ich weinen, wenn ich von Dir spreche. Es können noch tausend Leute sagen:sie hat keine Schmerzen mehr, es war so kein Leben mehr, ihr geht es besser, so ist das Leben usw. Das weiß ich auch alles und ich möchte auch das es Dir gut geht, aber deshalb vermisse ich Dich nicht weniger.
Ich habe Dich unendlich lieb.
Deine Heike:cry:
Heike,Hilden
15.09.2006, 21:41
Hallo Mama,
9 Monate ohne Dich, Deine Wärme, Deine Stimme, Deine Güte- ohne die BESTE Mama, Oma, Ehefrau, Schwägerin usw. Wir alle vermissen Dich sehr.Papa fährt morgen für 1 Woche nach Österreich, zu euren Freunden. Ich glaube, er hat ein wenig Angst das erste mal ohne Dich dort hin zu fahren. Pass bitte auf ihn auf. Er möchte einen 3000er erklimmen. Tim möchte das er Dich, wenn er Dich dort hoch oben trifft, ganz fest in den Arm nimmt von uns allen und er soll Dir ausrichten, das Du wieder kommen sollst. Bitte, pass gut auf. Gute Nacht Mami.
In Liebe Deine Heike:cry:
Heike,Hilden
25.09.2006, 19:08
Hallo Mama,
ich habe Dir jetzt ein paar Tage nicht geschrieben, tut mir leid. Jeden Tag saß ich am PC,habe gelesen und überlegt, was schreibe ich Dir jetzt. Ich merke ja selber, dass meine Beiträge fast nur negativ sind. So fühle ich mich allerdings auch zu 90%. Natürlich gibt es auch schöne Momente, vor allem mit den Kindern, aber ich komme nach wie vor nicht mit Deinem Tod klar. Warum fällt mir das akzeptieren so schwer? Manchmal möchte ich einfach bockig schreien: ich will aber das Du wieder kommst!!!, ich will , ich will, ich will.
Ich weiß ja es geht nicht, aber ich wünsche es mir so sehr.
Ich habe Dich sehr lieb.
Deine Heike:cry:
Heike,Hilden
27.09.2006, 19:57
Hallo Mama,
heute war ich wieder bei meiner Therapeutin. Sie versucht es jetzt mit Hypnose. Mal schauen. Tim hat morgen wieder seinen Termin und er freut sich schon. Er nimmt ein Foto von Dir und euer erstes Weihnachtsgeschenk für ihn mit. Ich glaube er braucht es wirklich. Ach meine geliebte Mami, ich vermisse Dich so wahnsinnig. Ich habe noch soooo viele Fragen und könnte noch so viele Tipps gebrauchen. Bitte melde Dich mal.
In Liebe Deine Heike:cry:
Heike,Hilden
04.10.2006, 20:28
Hallo Mama,
Papa ist mit den Jungs in Bayern, pass bitte gut auf und lass sie gesund nach Hause kommen. Tante Siegrid ist auch mit, sie gefällt mir allerdings im Moment gesundheitlich gar nicht. Bitte lass sie gesund bleiben, sie hat selber Angst und geht nächste Woche zum Arzt. Es darf nichts sein, dass würde ich nicht aushalten. Ach Mami, wieviel wollte ich Dir noch sagen und Dich fragen. Nichts geht mehr. Ich vermisse Dích immer noch so sehr, das es manchmal fast nicht zu ertragen ist.
Ich hab Dich lieb.
Deine Heike:cry:
Heike,Hilden
10.10.2006, 20:54
Hallo Mama
danke das du aufgepasst hast und alle wieder Gesund hier sind. Am Sonntag haben wir das erste mal Marc`s Geburtstag ohne Dich gefeiert. Letztes Jahr hast Du noch mit am Tisch gesessen-9 Wochen später warst Du nicht mehr da. Es ist einfach unglaublich. Mir geht es nicht gut, meine Nerven liegen blank, Du fehlst mir so entsetzlich doll. Ich habe Dich soooooooo lieb und vermisse Dich jeden Tag mehr. Ich habe Angst vor dem war kommt.
Deine Heike:cry:
Heike,Hilden
11.10.2006, 21:07
Hallo Mama,
will Dir nur mal wieder sagen wie sehr ich Dich liebe!!! Komm mich doch mal besuchen.
Hab dich lieb und vermiss Dich ohne Ende
Deine Heike:cry:
Heike,Hilden
13.10.2006, 20:22
Hallo Mama,
hast Du gestern gesehen, wie wichtig Du dem Tim bist?? Er sagt auch immer, er wünscht sich zu Weihnachten nur, das die Oma wieder kommt. Das wünschen wir uns alle.
Noch einmal mit Dir kuscheln und Deine Stimme hören, was würde ich dafür geben.
Gute Nacht, meine über alles geliebte Mama
Deine Heike:cry:
Heike,Hilden
15.10.2006, 22:17
Hallo Mama,
jetzt mussten wir schon 10 Monate ohne Dich verbringen und ich kann auf gar keinen Fall sagen, die Zeit heilt alle Wunden. Im Moment ist es wieder besonders schlimm, denn vor 1 Jahr haben Deine letzten Wochen hier bei uns angefangen und es ist alles wieder so sehr nah.
Jetzt ist auch schon wieder unser Kater Tobi seit 2 Wochen weg, diesmal sieht es nicht gut aus. Die Kinder weinen schon ständig, bitte Mami, schick ihn wieder zu uns.
Ich hab Dich lieb.
Deine sehr traurige Heike:cry:
Heike,Hilden
19.10.2006, 09:49
Hallo Mama,
danke, das Du uns unseren Tobi wieder geschickt hast. Ich weiß, Du hattest Deine Hand im Spiel.
Habe gerade wieder Deine Kerze angezündet. Vermisse Dich sehr. Du bist und bleibst einfach die BESTE.
Du bist ganz tief in meinem Herz verankert, gerne würde ich diesen Anker an Land ziehen.
HDL.
Kuss Deine Heike:cry:
Heike,Hilden
20.10.2006, 10:12
Hallo Mama,
hier kränkeln fast alle. Laura ist mal wieder krank, Marc ist auch zu Hause und diesmal hat es mich auch erwischt. Ich weiß es ist egoistisch, aber was ich jetzt ganz doll vermisse ist Dein Anruf: leg Dich hin, ich koche für euch Du brauchst Dich um nichts zu kümmern, der Tim kann später zu mir kommen usw.
Deine liebevolle Art, wenn einer krank war. Ich möchte so gern von Dir bemitleidet werden, das hört sich echt doof an, aber ich weiß nicht wie ich es sonst sagen kann. Ich vermiss halt einfach meine über alles geliebt Mama.
Du warst immer für uns da, ich hoffe wir konnten es Dir wenigstens etwas zurückgeben.
Ich hab Dich so unendlich doll lieb.
Deine Heike:cry:
Heike,Hilden
22.10.2006, 12:19
Hallo Mama,
das Lazarett lichtet sich. Es geht allen wieder besser. Zum Glück. Tut mir leid, das ich Dir immer so die Ohren volljammere. Du hast Deine Mama noch 10 Jahre früher verloren und ich frage mich, wie Du das geschafft hast? Ich denke so viel an Dich und immer wieder denke ich, das kann nicht wahr sein.
Es darf nicht wahr sein, nicht meine Mama.
Ich hab Dich halt so wahnsinnig lieb und möchte Dich einfach nur bei mir haben.
Deine Heike:cry:
Heike,Hilden
24.10.2006, 21:18
Hallo Mama,
mache mir im Moment schwere Vorwürfe, weil wir nie in einer weiteren Klinik gefragt haben, ob die evtl noch mal operieren. Zb. in Hammelburg. Ich lese immer wieder, das die sich an viel mehr heranwagen. Es tut mir so leid, ich habe versprochen Dir zu helfen und habe vielleicht eine Chance ausgelassen. Bitte verzeih mir das, ich kann mir das nicht verzeihen. Könntest Du noch LEBEN??
In Liebe Deine Heike:cry:
Heike,Hilden
27.10.2006, 19:01
Hallo Mama,
heute hat Deine Schwiegermama, also meine Oma, Geburtstag. Ich hoffe ihr habt das da oben schön gefeiert. Opa hat bestimmt eine Buttercremetorte gebacken und dann habt ihr alle zusammen mit Onkel Robert Kaffee getrunken. Danach habt ihr wahrscheinlich noch MauMau gespielt, so wie früher.
Ach Mami, ich möchte Dich einfach nur wieder haben. Du fehlst mir so unendlich doll.
Hab Dich ganz dolle lieb!!!!
Deine Heike:cry:
Heike,Hilden
30.10.2006, 19:32
Hallo Mama,
hatte 2 Tage Nachtdienst und bin total platt.
Gestern haben Deine Kurbekanntschaften den Papa besucht um mit ihm zu Deinem Grab zu gehen. Sie waren, wie einfach jeder, total begeistert. Es ist ja auch ein ganz besonderer Platz, so was hat wahrscheinlich fast keiner. Außerdem bemühen wir uns das es immer wunderschön ist und Du immer frische Blumen hast. Ich denke, das auch Du von Deinem Platz begeistert bist.
Aber tausendmal lieber hätte ich Dich hier bei mir und nicht nur in meinem Herzen, dort bist Du gaaaaaanz tief verankert.
Mami, ich habe Dich so unglaublich lieb und vermisse Dich ohne Ende!!
In Liebe Deine Heike:cry:
Heike,Hilden
05.11.2006, 15:51
Hallo Mama,
heute muss ich Dir mal wieder schreiben. Ich rede zwar jeden Tag mit Dir, aber das reicht mir nicht. Wie viel möchte ich Dir noch persönlich sagen, wie gerne würde ich Dein Gesicht sehen, wenn die Kinder etwas lustiges oder manchmal auch weniger lustiges machen. Dein stolzes, fröhliches, freundliches Gesicht wenn Du Deine Enkelkinder um Dich hast. Das alles und noch viel mehr vermisse ich wahnsinnig.
Deine Dich unendlich doll liebende Heike:cry:
Heike,Hilden
08.11.2006, 21:26
Hallo Mama,
Laura bastelt gerade einen Drachen. Heute kam sie zu mir und sagte:"Mama, wenn Du mir ein Stück Stoff gibst, dann mache ich meinen Drachen fertig und wenn er fertig ist, fliege ich in den Himmel und hole die Oma runter". Mir sind die Tränen in die Augen geschossen. Wenn das möglich wäre, würde ich meine Kleine schicken denn Du würdest dafür sorgen, dass ihr nichts passiert.
Ich hab Dich lieb.
Deine Heike:cry:
Heike,Hilden
10.11.2006, 21:02
Hallo Mama,
heute war ich mit Papa beim Laternenfest im Kindergarten. Es war schön, aber auch komisch. Du warst sonst immer dabei, schon bei den Jungs, wir haben dann gemütlich einen Glühwein getrunken und getöttert. Heute haben wir den Glühwein alleine getrunken-das war nur halb so schön. Ach Mensch Mami, ich kann dir gar nicht sagen, wie sehr ich Dich vermisse. Ich hab dich so lieb, Du bist ganz tief in meinem Herzen verankert.
In Liebe Deine Heike:cry:
Heike,Hilden
15.11.2006, 10:17
Hallo Mama,
in genau 2 Stunden vor 11 Monaten hat Dein liebes Herz aufgehört zu schlagen. Letztes Jahr um diese Zeit warst Du noch im Krankenhaus. Anfang Dezember konnten wir Dich nach Hause holen und hatten nur noch drei Wochen, die wir ganz intensiv gelebt haben. Du glaubst gar nicht, wie sehr Du uns fehlst. Ich habe Dich ganz doll lieb.
In ewiger Liebe Deine Heike:cry:
Heike,Hilden
16.11.2006, 19:37
Hallo Mama,
gestern haben wir unser alljährliches Martinsgansessen beim Papa gemacht, wie immer mit der ganzen Familie ( oder fast ). Es war so komisch, in Deiner Küche zu werkeln ohne Dich. Uns liefen die Tränen. Du hast so sehr gefehlt.
Ach Mami, ich kann es auch nach 11 Monaten nicht fassen.
Deine traurige Heike:cry:
Heike,Hilden
20.11.2006, 21:41
Hallo Mama,
ich weiß nicht wie es weitergehen soll, ich vermisse Dich so sehr, dass ich in meinem Schmerz den Kindern gegenüber ungerecht werde. Hinterher tut mir alles so leid, aber ich glaube es tut ihnen nicht gut. Ich komme einfach nicht dagegen an. Wenn ich weine denken sie ich weine wegen ihnen. Oh Mama, ich weiß wenn du hier wärst würdest Du gehörig mit mir schimpfen. Du hast ja auch recht, aber was soll ich noch tun? Ich möchte so gern von Dir in die Arme genommen und getröstet werden. Ich glaube, ich bin ganz schön egoistisch und ich liebe die 3 doch über alles. Die Therapie hat auch noch nicht den gewünschten Erfolg gebracht und ständig kommen neue Wehwehchen dazu. Ich glaube, meine Psyche geht langsam den Bach runter. Mama, wenn Du kannst hilf mir bitte.
Ich hab Dich wahnsinnig lieb.
Deine Heike:cry:
Heike,Hilden
22.11.2006, 21:23
Hallo Mama,
ich hab Dich lieb und wollte es Dir nur mal wieder sagen, so wie ich es jedem Tag zu Deinem Bild sage. Ich bin froh, dass wir es auch oft genug gesagt haben, als Du noch bei uns warst. Du stehst übrigens wieder auf Tims Wunschzettel.
Wir vermissen Dich.
Deine Heike:cry:
Heike,Hilden
26.11.2006, 17:08
Hallo Mama,
hier gibt es nichts neues. Ich bin nur so froh, dass Peter und Papa sich so gut verstehen. Ich merke, der Papa braucht das. Sie sind jetzt gerade mit den Kindern spazieren, dann ist der Papa nicht so alleine, denn sonst seid ihr ja zusammen gegangen. Heute war er in der Kirche um an einem Trauergottesdienst teilzunehmen. Ich glaube, das tut ihm gut. Er vermisst Dich nämlich genauso doll wie ich. Deine Lücke wird nie geschlossen, das geht gar nicht. Du bist so tief in unserem Herzen und Du fehlst so sehr. Warum nur mußtest Du schon gehen? Ich verstehe es immer noch nicht.
Schlaf gut auf Deiner Wolke und pass gut auf meinen Bruder und mein nie geborenes Kind auf.
Hab Dich sehr lieb.
Deine immer noch sehr traurige Heike:cry:
Heike,Hilden
02.12.2006, 18:47
Hallo Mama,
jetzt habe ich lange nicht geschrieben. Laura war mal wieder krank. Sie hatte 3 Tage fast 40 Fieber und am 4. Tag find dann auch noch der Brech-Durchfall an. Das war ganz schön anstrengend.
Dein 1. Todestag rückt immer näher und ständig kommen die Erinnerungen an die letzten Tage mit Dir, meine geliebte Mami. Jetzt laufen wieder die Tränen, es ist mir immer noch unbegreiflich. Letztes Jahr um diese Zeit war ich überzeugt, Du schaffst es wieder, wir werden schon was finden. Aber auf einmal ging es nur noch bergab. Ach Mama, warum nur, warum???
Ich liebe Dich.
Deine Heike:cry:
Heike,Hilden
07.12.2006, 21:16
Hallo Mama,
weißt Du was Tim zu mir gesagt hat? Seit die Oma nicht mehr ist, ist nichts mehr wie es war. Unter anderem meinte er, wir würden alle nicht mehr richtig lachen. Er hat recht und wenn Du jetzt was sagen könntest, würdest Du uns sicher den Kopf gewaltig waschen. Das hättest Du nicht gewollt. Aber uns fällt es so schwer, mir geht es so oft richtig schlecht und ich komme nicht da raus. Bitte hilf uns allen, damit meine Kinder wieder glücklich sind.
Ich hab dich lieb.
Deine Heike:cry:
Heike,Hilden
08.12.2006, 20:59
Hallo Mama,
der erste Todestag rückt immer näher und ich werde immer unruhiger. Ein ganzes Jahr schon ohne Dich. Ich vermisse Dich immer mehr, so oft könnte ich Deine Wärme gebrauchen und Deine Ratschläge. Du fehlst mir ohne Ende.
Deine Dich immer liebende Tochter Heike:cry:
Heike,Hilden
09.12.2006, 21:42
Hallo Mama,
morgen fahren wir mit dem Papa nach Aachen auf den Weihnachtsmarkt. Es wird bestimmt ganz nett, aber Du wirst fehlen- wie an jedem Tag! Mit Dir würde alles noch viel mehr Spaß machen.
Ich darf gar nicht an Weihnachten denken-schon das 2. mal ohne Dich.
Ach Mama, wenn ich an Dich denke und mich nicht schnell genug ablenke, laufen immer die Tränen. Du bist einfach die Beste, ich bin so froh, dass gerade Du meine Mama und die Oma meiner Kinder warst. Du has uns so viel gegeben. Ich werde Dich immer in meinem Herzen tragen.
Ich liebe Dich.
Deine Heike:cry:
Heike,Hilden
12.12.2006, 20:49
Hallo Mama,
wie gerne würde ich Dich mal wieder :knuddel: . Das fehlt mir total.
Schlaf gut auf Deiner Wolke, tausend :remybussi .
In liebe Deine Heike:cry:
Heike,Hilden
14.12.2006, 20:34
Hallo Mama, mein Engel:engel:
heute vor einem Jahr war der letzte Tag, an dem Laura Dich gesehen und zu Dir unter die Decke gekrochen ist. Die letzte Nacht kam, in der wir alle bei Dir waren. Du hast uns so oft gerufen, uns geküsst, Dich bedankt, dann sollten wir ganz oft Deine Beine schütteln. Es war eine sehr unruhige Nacht, aber ich bin dankbar, dass wir bei Dir sein durften. Ich wollte gar nicht wahrhaben, dass Du nicht mehr lange bei uns bist, Du warst noch ganz klar, hast zwar viel geschlafen, aber Du warst ansprechbar. Was würde ich dafür geben, die Zeit zurückzudrehen, zu einer Mama die wieder bei uns ist und vor allem GESUND ist. Ich hoffe, Dir geht es besser als uns. Wir vermissen Dich so sehr, dass es immer noch so weh tut. Es wird einfach nicht besser.
Ich liebe Dich ohne Ende:1luvu: :1luvu: :1luvu:
Deine traurige Heike:cry:
Heike,Hilden
15.12.2006, 22:47
Hallo Mama,
nun bist Du schon 1 Jahr, 10 Stunden und 23 Minuten nicht mehr bei uns. Ich habe alles in Erinnerung als wäre es gestern. Unsere letzte gemeinsame Zeit läuft immer vor meinen Augen ab und immer noch denke, das ist nicht wahr. Du stehst wieder vor meiner Tür, wir trinken Kaffee usw. Warum nur??? Das werde ich nie verstehen. Ich vermisse Dich immer mehr.
Hast Du die tolle Kerze gesehen, die Tim Dir zum Todestag gebastelt hat? Schön oder? Ich hoffe auch, Dir gefällt es wie wir Dein Grab gemacht haben, aber ich denke schon.
So, nun schlaf schön auf Deiner Wolke und komm uns doch bitte mal in unseren Träumen besuchen. Ich warte.
Deine Heike:cry:
Heike,Hilden
20.12.2006, 21:35
HALLO MAMA;
ICH HABE DIR HEUTE SCHON MAL GESCHRIEBEN; HAT ABER SCHEINBAR NICHT GEKLAPPT: HEUTE WAR ZUM ERSTENMAL DEINE SCHWESTER AM GRAB: SIE WAR TOTAL BEGEISTERT; ES IST AUCH WIRKLICH EIN TRAUM: LEIDER IST ES DAS EINZIGE; WAS WIR FÜR DICH NOCH TUN KÖNNEN:
ACH MAMA; IN DEN LETZTEN TAGEN LAUFEN WIEDER FAST PERMANENT DIE TRÄNEN; DU FEHLST SO SEHR: ICH BRAUCHE SO DRINGEND DEINEN RAT; WER SOLL MIR DENN JETZT HELFEN?????
HEUTE HAT DER OPA DIE KINDER ZUM TATARESSEN EINGELADEN UND DIE SPARDOSEN GELEERT: ICH GLAUBE ER HAT ES RICHTIG GENOSSEN: ER HAT GESTERN NOCH GESAGT; WIE SCHRECKLICH LEER JETZT DIE WOHNUNG IMMER IST:
ACH MEINE GELIEBTE MAMI; DU FEHLST UNS SO SEHR:
HAB DICH LIEB
DEINE HEIKE:cry:
Heike,Hilden
21.12.2006, 21:34
:1luvu: :1luvu: :1luvu: :1luvu: :1luvu: :1luvu: :1luvu: :1luvu: :1luvu: :1luvu: :1luvu: :1luvu: :1luvu: :1luvu: :1luvu: :1luvu: :1luvu: :1luvu: :1luvu: :1luvu: :1luvu: :1luvu: :1luvu: :1luvu: :1luvu: :1luvu: :1luvu: :1luvu: :1luvu: :1luvu: :1luvu: :1luvu: :1luvu: :1luvu: :1luvu: :1luvu: :1luvu: :1luvu: :1luvu::1luvu: :1luvu: :1luvu: :1luvu: :1luvu: :1luvu: :1luvu::1luvu: :1luvu: :1luvu: :1luvu: :1luvu: :1luvu: :1luvu: :1luvu: :1luvu: :1luvu: :1luvu: :1luvu: :1luvu: :1luvu: :1luvu: :1luvu: :1luvu: :1luvu: :1luvu: :1luvu: :1luvu: :1luvu: :1luvu: :1luvu: :1luvu: :1luvu:
:1luvu: :1luvu: :1luvu: Ich vermisse Dich :1luvu: :1luvu: :1luvu:
Deine Heike:cry:
ieggers22
22.12.2006, 02:40
Hallo!!!
ich kann dir da leider sehr, sehr, sehr gut nachempfinden!!! Meine Mutter ist am 24 Oktober 2006 eingeschlafen!!! Deine Worte sprechen von meinem Herzen!!!! Es ist so saumaessig schwer!!! Sie tut mir immer noch so leid...die elendige Quaelerei....die Schmerzen....mein Papa....
Heike,Hilden
29.12.2006, 19:34
Hallo meine geliebte Mami,
ich hoffe, ihr hattet auf eurer Wolke ein wunderschönes Weihnachtsfest. Hier war es schön, aber Du fehlst immer noch so sehr. Hier liefen reichlich die Tränen, das fing schon in der Kirche an.
Jetzt kommt das nächst Ereignis ohne Dich- Silvester. Papa ist diesmal alleine in den Bayr. Wald gefahren, da wo ihr sonst oft wart. Ich hoffe es geht gut.
So, nun auch Dir liebe Mami einen guten Rutsch da oben, bitte versuch doch im neuen Jahr Dich mal bei mir zu melden.
Ich liebe Dich.
Deine Heike:cry:
Heike,Hilden
31.12.2006, 15:20
Hallo Mama,
ich wollte Dir noch einen guten Rutsch ins neue Jahr wünschen. Die Kinder machen bestimmt wieder wie letztes Jahr kleine Briefchen für Dich an die Raketen, damit Du sie Dir holen kannst. Sie fanden es letztes Jahr ganz spannend, dass an den Resten der Rakete der Brief nicht mehr hing, also muss die Oma ihn geholt haben. Ach Mama, die letzten Tage waren wieder so besonders schwer, immer wieder so mittendrin kam mir immer wieder der Gedanke- es kann nicht wirklich wahr sein, es war nicht meine Mama, ich habe meine Mama noch und kann sie anrufen und es wird mir immer wieder mit aller Macht bewußt- es war meine Mama, sie kommt nicht mehr! Warum nur?? Du fehlst mir.
In Liebe Deine Heike:cry:
Heike,Hilden
04.01.2007, 17:13
Hallo Mama,
nun möchte ich Dir auch endlich ein frohes neues Jahr wünschen. Ich hoffe ihr habt auch schön gefeiert und unsere Raketen sind angekommen.
Letzte Nacht habe ich endlich mal wieder von Dir geträumt. Du hast mich ganz fest in den Arm genommen, das war wunderschön und hat so gut getan.
Heute laufen mir dafür wieder ständig die Tränen, denn das Gefühl, von Dir in den Arm genommen zu werden, hätte ich gerne öfter. Ich vermisse das so sehr.
Papa ist gestern auch wieder gekommen. Es hat ihm sehr gut gefallen, er hat all eure Freunde dort getroffen und war wenig allein. Heute sagte er, das er hier schon wieder weinen mussten, denn er kommt nach Hause und die Wohnung ist leer.
Mami, Deine Lücke wird nie zu füllen sein. Wir alle lieben und vermissen Dich sehr.
Deine Heike:cry:
Heike,Hilden
05.01.2007, 19:25
Hallo Mama,
heute habe ich Tim von meinem Traum erzählt und dachte, er würde sich mit mir freuen- aber von wegen. Er hat geweint und gesagt, dass er auch endlich mal von Dir träumen möchte und Du ihn auch in den Arm nehmen sollst. Mami, kannst Du ihm bitte diesen Wunsch erfüllen? Er schläft heute sogar beim Papa, vielleicht seit ihr euch dort ja besonders nah?? Ich würde es mir für Tim wünschen. Heute abend werde ich dafür beten.
Ich hab Dich lieb.
Deine Heike:cry:
Heike,Hilden
08.01.2007, 20:10
Hallo Mama,
was ist denn bloß mit Marc in der Schule los?? Nichts klappt mehr, jede Arbeit wird versiebt. Ich bin schon völlig fertig. Jedes mal bitte ich Dich und sämtliche Engel um Hilfe, damit er mal wieder ein Erfolgserlebnis hat, aber nichts passiert!!! Er leidet so darunter, warum muss das denn sein?? Kann ihm denn keiner da oben helfen??? Bitte, bitte liebe Mami, hilf meinem großen. Ich bin nervlich schon so am Ende, dass ich nichts positives mehr sagen kann, auch wenn ich weiß, dass es falsch ist.
Ohne Dich läuft hier nichts mehr richtig.
Wir brauchen Dich so sehr.
Ich liebe Dich gaaaaaaaaaaaaaanz doooooooooolllllllllllllll!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!
Deine Heike:cry:
Heike,Hilden
14.01.2007, 21:47
Hallo Mama,
ich wüßte zu gerne, wie es da wo Du jetzt bist, so ist? Gibt es dort auch Probleme, macht man sich auch Sorgen oder ist einfach alles harmonisch?
Wie sehr würde ich mir das für uns wünschen. Ich komme einfach nicht klar, alles läuft aus den Rudern, ich brauche dringend Deinen Rat, Deinen Trost.
Ich vermisse Dich.
In LIEBE Deine Heike:cry:
Heike,Hilden
17.01.2007, 20:58
Hallo Mama,
habe leider einen unerfüllbaren Wunsch-Dich wieder hier zu haben. Nach gut einem Jahr immer noch nicht besser. Viele denken vielleicht, jetzt ist aber mal gut, aber ich fühle es immer noch so wie ich es Dir schreibe. Es ist sicher nicht richtig, ich sehe dass meinen Kindern das alles auch schwerer macht. Das tut mir leid und zerreißt mir auch das Herz, aber ich habe meine geliebte Mama verloren, die immer da war, 37 Jahre lang-oder besser gesagt "kurz". Du fehlst mir so unendlich. Pass mir ganz doll auf meinen Marc auf. Er macht mir große Sorgen.
In liebe Deine Heike:cry:
Heike,Hilden
24.01.2007, 18:01
Hallo Mama,
ich konnte einige Tage nicht ins Forum, es hat mir sehr gefehlt. Ich vermisse Dich nach wie vor. Vor ein paar Tagen habe ich einen neuen Versuch unternommen zu lernen, Dich loszulassen. Ich kann Dich einfach nicht loslassen und ich glaube, das ist auch für Dich in Deiner neuen Welt nicht gut. Deshalb werde ich mir ganz viel Mühe geben, dass es klappt. Andererseits habe ich ein schlechtes Gewissen, weil ich Angst habe Du könntest denken, ich habe Dich nicht mehr lieb und hab Dich schon fast vergessen. Das wird nie passieren. Du bist und bleibst die BESTE Mama auf der ganzen Welt und durch nichts und niemanden zu ersetzen.
Ich wünschte so sehr, Du wärst bei mir.
In liebe Deine Heike:cry:
Heike,Hilden
27.01.2007, 18:42
Hallo Mama,
seit gerstern habe ich schreckliche Kopfschmerzen. Ich würde mich so gern einfach mal wieder bei Dir ausheulen und von Dir in den Arm genommen werden.
Ich liebe Dich.
Deine traurige Heike:cry:
Heike,Hilden
29.01.2007, 21:13
Hallo Mama,
morgen nun müssen wir Deinen Geburtstag zum 2. mal schon ohne Dich "feiern". Da Peter Spätdienst hat, treffen wir uns alle zum Frühstück beim Papa. Deinen Geburtstag letztes Jahr hattest Du eigentlich schon geplant-leider ist daraus nichts mehr geworden.
Wenn ich das so schreibe, denke ich immer noch das das alles gar nicht wahr sein kann. Ich schreibe hier meiner geliebten Mama, kann sie morgen nicht in den Arm nehmen und die Blumen nur ans Grab bringen und nicht persönlich überreichen. Einfach unfassbar.
Ich liebe Dich und bin stolz, dass Du meine Mama und die Oma meiner Kinder bist.
In LIEBE Deine Heike:cry:
Heike,Hilden
30.01.2007, 14:15
Hallo Mama,
herlichen Glückwunsch zum Geburtstag, ich hoffe, Dir geht es da wo Du jetzt bist gut und Du feierst heute schön.
Heute morgen beim Frühstück haben wir extra Tims für Dich gebastelte Kerze angezündet, Dein Bild auf den Tisch gestellt und Happy Birthday gesungen, hoffentlich konntest Du es hören.
Ich vermisse Dich.:1luvu: :1luvu: :1luvu:
Deine Heike:cry:
Heike,Hilden
08.02.2007, 21:03
Hallo Mama,
jetzt habe ich lange nicht geschrieben und habe es sehr vermisst. Ich musste viel arbeiten und hatte wenig Zeit. Aber wenn ich Dir schreibe, möchte ich das in Ruhe tun.
Papa hat die Grippe in den Knochen, heute morgen bin ich spontan zum frühstücken hingefahren, ich glaube er hat sich sehr gefreut. Wir haben auch wieder viel von Dir gesprochen. Du fehlst uns sehr. Ich habe solche Sehnsucht nach Dir. Immer wenn ich jemanden der Dir ähnelt auf dem Fahrrad sehe, sticht es kurz vor Freude in meinem Herz, dann schießen gleich die Tränen in die Augen, denn Du kannst es ja nicht sein. Schade.
Ich liebe Dich über alles.
Deine immer noch traurige Heike:cry:
Heike,Hilden
14.02.2007, 20:16
Hallo Mama,
schon wieder habe ich lange nicht geschrieben. Ich hatte Nachtdienst und 2 Tage später wieder Frühdienst. Laura ist schon wieder krank und Peter fängt auch an. Mami, ich möchte so gern wieder mit Dir quatschen und kuscheln, ich vermisse das wahnsinnig. Du glaubst gar nicht, wie oft ich noch weine. Es vergeht nicht ein Tag, an dem nicht mehrmals die Tränen laufen.
Ich liebe Dich.
Deine Heike:cry:
Heike,Hilden
16.02.2007, 17:55
Hallo Mama,
habe ich Dir eigentlich schon gesagt, wie sehr ich Dich liebe und wie dankbar ich bin, so eine tolle Mutter zu haben? Du hast uns so viel mit auf den Weg gegeben, ich hoffe, ich schaffe das bei meinen Kindern auch.
Ich vermisse Dich.:1luvu: :1luvu: :1luvu: :1luvu: :1luvu:
Deine Heike:cry:
Heike,Hilden
19.02.2007, 21:48
Hallo Mama,
heute war schon das 2. mal Karneval ohne Dich. Wir haben wie jedes Jahr an der gleichen Stelle gestanden, mit den gleichen Leuten-nur Du hast wie immer gefehlt. Mit Dir war es viel lustiger. Heute morgen war ich schon an Deinem Grab und habe dir Helau zugerufen. Du hattest immer Spaß!! Ich hoffe Du konntest von Deiner Wolke aus alles gut sehen und hast auch die Musik gehört.
Ich hab Dich lieb.
Deine Heike:cry:
Heike,Hilden
21.02.2007, 21:04
Hallo Mama,
kannst Du da oben nicht mal alle bequatschen, morgen bei der Arbeit meinen Marc zu unterstützen? Er macht sich immer noch total verrückt, übt für alle Arbeiten, er kann es- sitzt vor der Arbeit und alles ist weg!! Er ist so verzweifelt, denn er weiß es wird langsam eng. Ich weiß nicht mehr, wie ich ihm noch helfen kann, es tut so weh ihn leiden zu sehen. Bitte geliebte Mami, pass morgen gut auf und lass es endlich mal wieder gut laufen. Er hat es verdient.
Tja, ansonsten gibt es hier nichts neues. Wir alle vermissen Dich nach wie vor und im Moment laufen wieder besonders oft die Tränen.
So, nun schlaf schön auf Deiner Wolke und bitte, bitte denk an den Marc.
Ich liebe Dich.
Deine Heike:cry:
Heike,Hilden
24.02.2007, 21:48
Hallo Mami,
am Donnerstag war die Trauerbegleiterin von Tim mit ihm zusammen an Deinem Grab. Sie fand es auch wunderschön. Ab März geht er dann nicht mehr zu Einzelstunden, sondern in eine Gruppe. Mal schauen, wie es wird.
Ach Mami, du kannst Dir gar nicht vorstellen, wie groß meine Sehnsucht nach Dir ist. Ich hab Dich unendlich doll lieb.
Schlaf gut.
In ewiger Liebe Deine Heike:cry:
Heike,Hilden
26.02.2007, 20:02
Hallo Mama,
danke, dass Du beim Papi warst und ihm Tipps wegen Marc gegeben hast. Marc war ganz angetan und auch stolz. Vielleicht hilft es ihm ja, ich wünsche es mir sehr.
Ansonsten ist hier alles beim alten. Tim hat heute zum Glück wieder eine gute Note mit nach Hause gebracht, er ist nach wie vor Dein kleiner Professor. Da muß ich mir wenigstens im Moment keine Sorgen machen.
Würde so gern mal wieder von Dir träumen und Deine Stimme hören. Ich vermisse Dich meine über alles geliebte Mama. Du bist die BESTE auf der ganzen Welt.
Gute Nacht Mamilein.
Deine Heike:cry:
Heike,Hilden
02.03.2007, 22:25
Hallo Mama,
Papa möchte nächste Woche kurzfristig in euer Hotel nach Fuerte, denn er redet jede Nacht mit Dir und Du sagst immer " Wo bleibst Du denn, wir wollten und doch hier treffen". Es macht ihn unruhig und da ihr immer noch mal dort hin wolltet, will er nun Dich dort "treffen". Ich habe ein wenig Angst um ihn. Pass bitte auf, was auch immer das alles bedeutet. Denk bitte daran, wir haben Dich verloren, mehr geht nicht, das war schon zuviel.
Bitte, bitte pass auf!!
Danke meine liebe Mami.
Ich vermisse Dich so unendlich doll.
In Liebe Deine Heike:cry:
Heike,Hilden
07.03.2007, 21:36
Hallo Mama,
so wie es aussieht, fliegt Papa nun doch nicht. Er ist total unentschlossen.
Ich bin ganz froh, das er hierbleibt.
So nun aber : D A N K E. Du und alle anderen die Dir geholfen haben: Danke, das ihr meinen Marc unterstützt habt, er hat endlich wieder eine bessere Note geschrieben und war total Happy. Ich bin sicher, Du hast ihm geholfen.
Ach Mami, Du kannst Dir gar nicht vorstellen, wie sehr Du fehlst. Du bist so oft Gesprächsthema, weil Du einfach immer präsent bist und immer in unseren Gedanken und Herzen.
Ich hab Dich lieb.
Deine Heike:cry:
Heike,Hilden
20.03.2007, 21:17
Hallo Mama,
endlich kann ich Dir wieder schreiben. Ich habe mir erst ein paar Tage Zeit gelassen und dann hatten wir einen blöden Virus auf dem Computer und nichts ging mehr.
Es gibt nicht so viel neues, aber bitte halt ein Auge auf den Papa. Er macht mir wirklich Sorgen und ich weiß nicht mehr, was ich machen soll. Mir geht es doch auch nicht gut, ich vermisse Dich immer mehr das macht das mit dem Papa nicht gerade leichter. Ich kann ihn ja gut verstehen.
Den Kindern geht es soweit auch gut und ich freue mich, das sie regelmäßig von Dir reden, von den vielen schönen Momenten mit Dir.
Du bist immer bei und und ganz tief in unseren Herzen. Ich hab Dich lieb.
Deine Heike:cry:
Heike,Hilden
25.03.2007, 22:01
Hallo Mama,
sitze hier ganz alleine und schreibe Dir. Die Kinder schlafen und Peter mußte heute für eine Woche zum Lehrgang.
Hast Du gestern auch dem Tim im Zirkus zugeschaut? Hat er das nicht toll gemacht als Zauberer? Ich mußte zwischendurch weinen, denn das letzte mal, als Marc und Maik das in der Schule gemacht haben, warst Du noch dabei. Und ich weiß, beim Tim wärst Du auch besonders gerne dabei gewesen. Du fehlst immer und überall, aber in solchen Momenten ganz besonders. Ich hätte Dich so gerne hier, was würde ich dafür alles tun. Ach Mami, manchmal kann ich nicht mehr und würde am Liebsten weglaufen, mir wächst hier alles über den Kopf. Ich brauche Dich so sehr. Ich brauche so dringend Deinen Rat und ich brauche Deine Umarmung, bitte komm doch einfach wieder. Ich kann es einfach immer noch nicht fassen.
Du bist die Beste.
In Liebe Deine Heike:cry:
Heike,Hilden
27.03.2007, 22:02
Hallo Mami,
heute feiert nun Dein Enkel Maik zum 2. mal Geburtstag ohne Dich und immer noch wirst Du vermisst wie am Anfang. Es wird nicht besser. Mir geht es heute auch ganz schlecht, es gab mal wieder Probleme mit Marc. Ich bin nervlich ein Wrack, ich kann nicht mehr. Würde am liebsten vor allem davonlaufen. Mensch Mami, Du fehlst so sehr! Ich brauche Dich ganz dringend. Warum nur mußte dieser SCH....... Krebs siegen, warum nicht Du??
Ich vermiss Dich wahnsinnig doll.
In ewiger Liebe Deine Heike:cry:
Hallo Heike,ich bin sicher es hilft dir deine Mama zu schreiben.Meine ist nur 40 Jahre geworden und ich war 15 Jahre war ganz schlimm,selbst nach 43 Jahren eine lange Zeit wir vermissen unsere Mutter immer noch.Zur Zeit noch mehr, denn mein juegster Bruder 54 Jahre ist anPolyzythaemia erkrankt und wir leben in Angst weil man so wenig ueber die Krankheit weiss.Ausserdem lebe ich in Canada so weit weg von zu Hause.Ich wuensche dir alles gute.Monika
Heike,Hilden
04.04.2007, 19:20
Hallo Mama,
heute muss ich DIR wieder schreiben. Meine Gedanken sind jeden Tag ganz oft bei Dir und sobald ich die Gedanken länger zulasse und mich nicht ablenke, laufen die Tränen. Ich finde nicht,dass die Zeit die Wunden heilt, man muss nur irgendwie damit klar kommen. Wir schaffen das eher schlecht als recht.
Jetzt habe ich mir auch noch den rechtel Ellenbogen gebrochen, ich könnte echt heulen. So, Mami für heute genug gejammert. Ich liebe und vermisse Dich ohne Ende.
Deine Heike:cry:
Heike,Hilden
06.04.2007, 06:15
GUTEN MORGEN MAMI;
GLEICH FAHREN WIR WIEDER ALLE IN DEN BAYR WALD UND AUCH HIER SCHON DAS ZWEITE MAL OHNE DICH. BITTE PASS GUT AUF UNS ALLE AUF.
ACH MAMI; WARUM KANNST DU NICHT DABEI SEIN? ICH VERMISSE DICH.
DEINE DICH LIEBENDE HEIKE:cry:
Heike,Hilden
19.04.2007, 11:04
Hallo Mami,
wir sind wieder zurück. Es war wie immer sehr schön, aber trotzdem hast Du gefehlt. Auch dort sind so viele Erinnerungen, Du warst immer so gerne da, hattest viele Freunde und Bekannte, die auch noch nicht fassen können, das Du gehen mußtest. Ich liebe Dich und vermisse Dich immer mehr.
Deine Heike:cry:
Heike,Hilden
21.04.2007, 18:59
Hallo Mami,
habe vorhin alte Bilder angeschaut und es liefen nur so die Tränen. Auch nach 16 Monaten will ich es nicht wahrhaben, dass Du nie wieder kommst. Ich brauche Dich so sehr, ich hätte so viel mit Dir zu besprechen!!
Ich hab Dich so unendlich lieb.
Deine Heike:cry:
hallo,
erst mal es tut mir wahnsinnig leid!!!!
Aber könntest du mir vielleicht eine Frage beantworten?
1. Wusstest du hast du das gemerkt das es bald vorbei ist????
2. Und hatte deine Mama irgendwelche Anzeichen dafür das sie bald nicht mehr da ist????
Ich frage weil meine Mutter seit 2 Jahren Krebs hat und sie fühlte sich die ganze zeit soweit ganz gut, aber die letzten wochen ist sie total bergab, sie ißt nichts mehr, kann sich nicht bewegen, erbricht, nimmt ab, hat schwindel ist mehrmals schon umgekippt. Und ich habe angst das das Anzeichen sind dass sie uns bald verlässt!!!! Ich könnte das nicht ertragen im Januar habe ich meine Oma verloren und wenn ich meine Mama auch verliere, dann geh ich kaputt.
Heike,Hilden
25.04.2007, 22:06
Hallo Mama,
habe heute morgen vor Deinem Bild gestanden und konnte mal wieder nur heulen. Manchmal denke ich, es wird besser, aber das ist es immer dann, wenn ich keine Zeit habe, in Ruhe zu denken und viel um die Ohren habe. Da das fast ständig ist, könnte man meinen, es geht besser- ich weiß es aber besser: ich vermisse Dich immer mehr und wenn ich die Gedanken an Dich mehr zulasse, fange ich sofort an zu weinen. Ich will es einfach immer noch nicht wahrhaben, das Du nicht mehr einfach vor der Tür stehst. Ja, ich weiß das es Dir dort oben bestimmt viel besser geht und das gönne ich Dir. Es macht es aber nicht leichter-Du bist und bleibst meine heiß geliebte Mami, deren Rat ich so dringend brauche. Deine Stimme noch mal hören, Dich in den Arm nehmen, Dir einen Kuß geben- was würde ich dafür geben.
HDGDL.
Deine Heike:cry:
Heike,Hilden
30.04.2007, 21:25
Hallo Mama,
gestern war Maiks Konfirmation- und natürlich mußten wir auch das ohne Dich über die Bühne bringen. In der Kirche ging das geheule dann los- Du gehörst doch dazu, Du warst immer so gerne dabei. Wenn meine 3 mal soweit sind wird es auch nicht leichter werden- Du wirst noch genauso fehlen. Papa stand dann abends noch weinend am Grab. Er kommt einfach nicht klar damit, dass Du nicht mehr bei ihm bist.
Tja und heute ist der 30. April- Du hast immer so gerne getanzt und würdest bestimmt gerne in den Mai tanzen. Oder tanzt Du dort oben??
Tim war heute zur Trauerbegleitung. Im Auto auf dem Weg nach Hause hat er auch wieder bitterlich geweint- ich will meine Oma wieder haben!! Er hat beschlossen, Erfinder zu werden um die Asche der Verstorbenen wieder zu dem Menschen werden zu lassen, der er war und er möchte etwas gegen alle Krankheiten erfinden. Die Ideen haben mir gefallen.
So, meine geliebte Mami, ich wünsche Dir viel Spaß beim Tanzen.
Ich liebe Dich.
Deine Heike:cry:
Heike,Hilden
04.05.2007, 08:06
Hallo Mama,
weiß gar nicht, was hier los ist?? Erst hat Marc den Oberarm gebrochen,dann ich den Ellenbogen und jetzt Laura das Schlüsselbein! Ich kann langsam nicht mehr, es ist Stress pur. Dazu geht es Papa auch nicht gut, er sitzt oft weinend bei mir in der Küche und sagt, ich schaff das nicht, ich vermisse die Mama so. Ja, ich eben auch!! Du fehlst so sehr! Heute sind wir bei Sarah um ihren Geburtstag zu feiern und ich weiß wie gerne Du immer mit Deiner Familie zusammen warst. Du fehlst, ich brauche Dich auch mit fast 40 noch!
Ach meine geliebte Mami, ich kann es einfach nicht begreifen.
Du bist die BESTE auf der ganzen Welt.
In ewiger Liebe Deine Heike:cry:
Heike,Hilden
07.05.2007, 13:39
Hallo Mami,
wollte Dir heute nur kurz sagen, das Du die allerbeste bist und ich Dich ganz tief in meinem Herzen trage. Du fehlst so sehr, dass es fast nicht auszuhalten ist. Danke, das Du meine Mami bist und ich so viele schöne Erinnerungen habe.Leider ist es das einzige, was uns noch bleibt.
Deine Heike:cry:
Heike,Hilden
11.05.2007, 21:11
Hallo Mami,
gestern mussten wir das 2. mal Tims Geburtstag ohne Dich feiern. Bei den Vorbereitungen musste ich so oft an Dich denken. Wie oft haben wir an solchen Tagen telefoniert, Du hast immer Deine Hilfe angeboten und gefragt, ob Du noch etwas tun kannst. Das fehlt mir so sehr- nicht, dass Du helfen sollst, nein einfach DU!!! Du sollst wieder mit uns feiern, quatschen, Spass haben. Warum??? Diese Frage werde ich mir immer stellen.
IN LIEBE DEINE HEIKE:1luvu: :1luvu: :1luvu: :1luvu: :1luvu:
Heike,Hilden
13.05.2007, 15:22
Hallo Mama,
alles Liebe zum Muttertag für die Beste Mama auf der Welt!!!
Hab Dich lieb.
Deine Heike:cry:
Heike,Hilden
17.05.2007, 15:38
Hallo Mama,
heute ist Vatertag und damit der Papa nicht so alleine ist, haben wir heute morgen bei uns ein Familienfrühstück gemacht. Ich glaube, er war sehr froh darüber.
Gestern habe ich in Deiner Gefriertruhe gewühlt, Du hast noch so viel Obst eingefroren. Ich habe es mitgenommen und gestern noch ohne Ende Marmelade gekocht, so wie Du es sonst immer gemacht hast. Ich habe dabei fast permanent geheult- zuerst an der Truhe, denn überall war Deine Schrift, dann zu Hause wegen der ganzen Erinnerungen an Dich.
Am Dienstag waren es schon 15 Monate- unfassbar. Mami, ich hab Dich so lieb und ich vermisse Dich immer mehr.Ich will meine Mama wieder haben.
Ich möchte die Zeit zurückdrehen, mit Dir sprechen, Dich in den Arm nehmen und dir einen dicken Kuß geben.
Ich vermisse Dich.
Deine Dich liebende Heike:cry:
Heike,Hilden
21.05.2007, 18:17
Hallo Mama,
wir haben mal wieder unser Lazarett erföffnet- Laura hat einen Magen-Darmvirus. Mal sehen, ob wir verschont bleiben. Ich hatte jetzt 2 Tage Nachtdienst und nur wenig geschlafen-bin total platt. Zum Glück sind die Kinder beschäftigt, so das ich etwas Ruhe habe.
Würde zu gerne wissen, wie es Dir dort oben geht. Schaust Du immer zu uns runter? Hast Du schon viele getroffen? Was machst Du dort den ganzen Tag und- vermisst Du uns genauso?? Wann sehe ich Dich wohl wieder? Gibt es ein wiedersehen? Tausend Fragen, auf die ich gerne eine Antwort hätte.
Am Liebsten von Dir ganz persönlich.
Du bist und bleibst die BESTE Mama auf der ganzen Welt.
Ich liebe Dich, Deine Heike:cry:
Heike,Hilden
24.05.2007, 21:25
Hallo Mama,
ach meine liebe Mami, wird es denn nie besser?? Ich könnte immerzu heulen. So oft sehe ich jemanden mit dem Fahrrad, der Dir irgendwie ähnelt und schon versetzt es einem einen Stich. Du kannst es ja nicht mehr sein, ich will es immer noch nicht wahrhaben. Viel Stress ist gut um nicht nachdenken zu müssen oder können, aber wehe, man hat mal Ruhe!! Du glaubst gar nicht, wie sehr Du mir fehlst. Ich weiß auch, dass Du so gerne noch geblieben wärst!! Wären wir doch nur von Anfang an bei den richtigen Ärzten gelandet- vielleicht, ja vielleicht....... Ich liebe Dich so unendlich, Du allerbeste Mama.
Deine Heike:cry:
Heike,Hilden
31.05.2007, 18:52
Hallo Mama,
ich schaue auf Dein Bild und könnte schon wieder heulen. Es wird einfach nicht besser oder sagen wir besser, der Schmerz um Dich läßt nicht nach.
Immer wieder sind da Erinnerungen, die wunderschön sind, aber auch weh tun, denn es wird nie wieder so sein.
Tim hat am Dienstag bei seiner Trauerbegleitung eine schöne Erinnerungskiste für Dich gebastelt. Er hat schon einiges reingepackt was ihn an Dich erinnert.
So meine geliebte Mami, genug gejammert für heute. Ich hoffe das es wenigstens Dir gut geht.
In Liebe Deine Heike:cry:
Heike,Hilden
06.06.2007, 18:29
Hallo Mama
jetzt ist schon wieder Juni und mein 40. Geburtstag rückt immer näher. Ich werde ihn diesmal etwas größer feiern, obwohl mir, je näher der Tag kommt, nicht wirklich danach ist. Mit Dir möchte ich feiern, Du sollst dabei sein.
Mami, Mami Du kannst Dir gar nicht vorstellen, wie sehr ich Dich vermisse.
Ich liebe Dich unendlich doll und bin dankbar, das gerade ich die Beste Mama auf der Welt habe.
In Liebe Deine Heike:cry:
Heike,Hilden
10.06.2007, 15:34
Hallo Mama,
als ich heute von der Arbeit nach Hause gefahren bin, musste ich fürchterlich weinen. Ich saß im Auto und habe an die vielen nicht gegebenen Küsse, die nicht mehr stattfindenden Umarmungen, die nicht gestellten Fragen, die nicht mehr stattfindenden Feiern M I T Dir usw. gedacht. Warum nur?? Du hast so gerne gelebt und ich vermisse Dich so sehr.
Ich liebe Dich.
Deine Heike:cry:
Heike,Hilden
15.06.2007, 14:31
Hallo Mama,
15.12.2005-15.06.2007 18 unendlich lange Monate ohne Dich und kein bisschen leichter. Ich bin Dir unsagbar dankbar für alles was Du für uns getan hast und das Du immer für uns da warst. Ich kann es immer noch nicht wirklich fassen, Du kommst nie wieder! Warum nur? Du hättest so gerne noch gelebt!!! Ich habe immer noch eine STINKWUT auf die Ärzte- wäre von Anfang an alles richtig gelaufen, wärst Du noch bei uns- das werde ich nie verzeihen.
Hab Dich lieb.
Deine Heike:cry:
Heike,Hilden
18.06.2007, 21:56
Hallo Mama,
mein Geburtstag rückt immer näher und unser Urlaub auch- das ich ganz schön stressig, gerade jetzt könnte ich Deine Ruhe wieder mal so gut gebrauchen. Wieso muss ein so guter Mensch schon so früh gehen?
Ich glaube, ich werde es nie verstehen.
Deine Dich immer liebende Tochter Heike:cry:
Heike,Hilden
24.06.2007, 10:26
Hallo Mama,
so, den Geburtstag habe ich hinter mir. Es war einerseits sehr schön, andererseits liefen die Tränen, denn Du hast so gefehlt.
Du kannst Dir nicht vorstellen, wie sehr Du mir nach wie vor fehlst. Du warst einfach für alle der Mittelpunkt der Familie und den kann keiner ersetzen.
Morgen fliegen wir in den Urlaub, deshalb kann ich jetzt 2 Wochen nicht schreiben. Liebe Mama, bitte pass auf uns alle und natürlich auch auf den Papa gut auf!! Bis in 14 Tagen,
Deine Dich über alles liebende Heike:cry:
Heike,Hilden
11.07.2007, 22:46
Hallo Mama,
wir sind wieder gut gelandet und ich glaub Papa ist sehr froh darüber. Der Urlaub war sehr schön, aber das weisst Du ja. Die Kinder haben am Strand für Dein Grab Steine gesammelt, die wie ein Herz aussehen und Sand haben wir auch mitgenommen, denn Du hast ja den Strand auf Fuerte so geliebt.
Mami, auch im Urlaub habe ich Dich so wahnsinnig vermisst. Hast Du dafür gesorgt, dass Tim bei seinem ersten Schlafwandeln nichts passiert ist? Man, habe ich mich erschrocken, als morgens um 2.30 Uhr ein fremder Mann mit Tim an unserer Zimmertür geklopft hat! Danke, das nichts schlimmes passiert ist!
Mami, ich habe Dich so wahnsinnig lieb und würde mich freuen, wenn Du Laura wie letztes Jahr an ihrem Geburtstag wieder besuchst.
In Liebe Deine Heike:cry:
Heike,Hilden
13.07.2007, 21:58
Hallo Mama, mein Engel:engel: :engel: :engel:
Heute möchte ich Dir nur noch mal kurz sagen, wir sehr ich Dich LIEBE und vermisse. Vorhin stand ich mit Papa an Deinem Grab und es ist mir immer noch unbegreiflich das Du da liegst und nicht am Sonntag zum Kaffee kommst!!
Du meine über alles geliebte und beste Mama auf der ganzen Welt!!!
Du hast ganz tief in meinem Herzen einen Platz!!
In Liebe Deine Heike:cry:
Heike,Hilden
16.07.2007, 22:44
Hallo Mama,
gestern waren es schon 19 Monate- genau an Lauras 5. Geburtstag. Deshalb habe ich auch gestern nicht geschrieben, denn wie immer war die Bude voll.
Aber Du weißt, dass ich bei Dir war. Ich habe es nicht vergessen. Das wird nie passieren, denn der Schmerz wird ja auch nicht weniger.
Ich liebe und vermisse Dich.
Deine Heike:cry:
Heike,Hilden
20.07.2007, 22:01
Hallo Mama,
heute morgen hat Laura die Augen aufgemacht und gesagt, ich habe letzte Nacht von der Oma geträumt, dann sagte sie, ich habe manchmal das Gefühl, dass sie noch lebt. Mich freut das sehr, denn ich glaube fest, dass Du sie immer besuchtst. Tim wartet auch ganz dringend auf Dich!!
Danke für alles, meine über alles geliebte Mama.
In ewiger Liebe Deine Heike:cry:
Heike,Hilden
25.07.2007, 20:16
Hallo Mama,
L...iebste Mama auf der Welt
i...immer für uns da
e..einfühlsam
b..besonders Wertvoll
e...ENGEL
ach Mama und noch so viel mehr.
In ewiger Liebe Deine Heike:cry:
Heike,Hilden
31.07.2007, 18:50
Hallo Mama,
bin im Moment total kaputt, hatte Nachtdienst und konnte nicht gut schlafen, letzte Nacht hatte ich so wahnsinnige Magenschmerzen und morgen hab ich schon wieder Frühdienst. Außerdem bin ich nicht drauf-ich muss wieder gaaaanz viel um Dich weinen. Auch Papa ist nicht gut drauf, er fährt allerdings übermorgen für ein paar Tage in euren Bayr. Wald. Hoffentlich tut es ihm gut. Kein Mensch kann sich vorstellen, wie sehr Du mir fehlst. Ich habe Dich so lieb. Machs gut, meine geliebte Mami.
Deine Heike:cry:
Heike,Hilden
03.08.2007, 20:27
Hallo Mama,
DAAAAAAAAANNNNNNNNNKKKKKKKKKEEEEEEEE. Papa ist im Bayr. Wald und als er angerufen hat um zu sagen, dass er gut angekommen ist habe ich sofort an der Stimme gehört, das irgendetwas nicht stimmt. Ich habe dann nachgehakt und er hat gesagt: stellt der Mama einen riesen Blumenstrauß aufs Grab, sie war heute mein Schutzengel. Ihn hat jemand auf der Autobahn geschnitten, so das er ins schleudern kam. Andere Autos haben ihn dann angeblinkt und gebeten auf den Seitenstreifen zu fahren. Sie wollten wissen, ob alles ok ist und ob sie die Polizei rufen sollen. Es muss also wirklich heftig gewesen sein. Danke meine liebe Mami, dass Du so gut aufpasst.
Ich wünsche mir so sehr, dass Du wieder kommst. Ich hab Dich lieb.
Deine Heike:cry:
Heike,Hilden
06.08.2007, 20:53
Hallo Mama,
heute feierst Du bestimmt mit Deiner Mama ihren Geburtstag. Ich hoffe ihr hattet viel Spaß. Ohne Dich macht hier fast alles nur noch halb so viel Spaß.
Ich liebe Dich.
Deine Heike:cry:
Heike,Hilden
07.08.2007, 10:45
Hallo Mama,
heute hat Deine große Tochter Geburtstag und da gehen wie nachher hin um ein wenig zu feiern-mal wieder ohne Dich. Es würde Dir bestimmt Spaß machen, denn heute kommt der Papa aus dem Bayr. Wald wieder und bringt von unserer super Metzgerei einen Leberkäse Rohling mit und wir machen einen Bayr. Abend. Pass bitte auf den Papa auf, damit er gut ankommt.
Ach Mama, im Moment ist es wieder ganz schlimm, ich muß ständig weinen. Wo soll das noch hinführen? Ich bin soooooo traurig.
In Liebe Deine Heike:cry:
Heike,Hilden
15.08.2007, 22:01
Meine geliebte Mami,
eine Woche habe ich Dir schon wieder nicht geschrieben! Entschuldige. Es geht mir immer noch nicht besser. Ich habe eine große Bitte: morgen muss ich zum Ultraschall und nächste Woche zur Darmspiegelung, weil meine Ärztin etwas getastet hat und das dringend abgeklärt werden muss. Ich sterbe schon fast vor Angst. Bitte, bitte lass es nichts schlimmes sein!!
Mama, ich habe solche Angst!! Bitte hilf mir!
Deine Dich immer und ewig liebende Tochter Heike:cry:
Heike,Hilden
22.08.2007, 21:31
Hallo Mama,
morgen Nachmittag ist es soweit, ich muss zur Darmspiegelung. Ich würde mich besser fühlen, wenn ich merke, dass Du bei mir bist. Bitte, gib mir doch ein Zeichen. Ich habe Angst.
Außerdem fehlst Du mir so sehr, ich würde gerne Deine tröstende Umarmung spüren. Das würde vieles leichter machen. Ach Mama, warum nur werde ich mich immer fragen.
In ewiger Liebe Deine Heike:cry:
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2025, vBulletin Solutions, Inc.