PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pleomares Sarkom im Oberschenkel


Annegret
04.02.2006, 11:44
Meine Mutter hat ein pleomares Sarkom im rechten Oberschenkel (pT2bN0M0G3),das sich nicht vollständig entfernen lässt und bereits Metastasen in der Lunge bildet. Bisher worden 6 OPs durchgeführt - 3 am Bein, 3 an der Lunge. 1 Chemo sowie 6 Wochen Bestrahlung am Bein hat sie schon hinter sich. Trotzdem kommt der Krebs nicht zur Ruhe!

Wer hat Erfahrung mit einem solchen Sarkom? Welche Behandlung ist möglich? Hat vielleicht jemand Erfahrung mit einer Protonenbehandlung?

chondrosarkom
25.02.2006, 13:19
hallo!
nun, ich kann dir wie viele, nicht sagen wie es mit dem sarkom ausieht.
ich könnte nur dazu sagen, wenn die chemo anschlägt ist alles noch im guten bereich.
tip. immer schön druck auf die ärzte ausüben, denn die wissen meist auch nicht viel mehr und reden nur, lernen mit.
nicht lange warten und die hoffnung nie aufgeben.
das ist nicht gerade sehr beruigend aber wenn man weiß wie man damit um zu gehen hat, geht es.
ich habe wie mein name sagt, chondrosakom im humerus gehabt, prothese intern....und vieles mehr. metastasen....... bei mir hilft keine chemo oder strahlen.. nur op´s. davon habe ich auch schon genug.
aber nie aufgeben,in der regel geht alles gut.
man muß nur die kraft finden, dass ist sehr wichtig.
tut mir leid das ich dir ansonsten nicht weiter helfen konnte.
mfg und alles gute.

Tina37
25.02.2006, 15:24
Hallo Annegret,
www.sarkome.de ist mein Linktipp, allerdings ist diese Seite etwas allgemein gehalten. Aber es könnte sein, dass du dort evtl. Infos findest? Deiner Mutter wünsche ich alles Gute.

lg
Martina